Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen
komischeskind
20.05.2006, 14:07
Hier gehts um unsre:Namen.Was sind sie? Was - blöd gefragt- taugen sie ? Individualität durch einen Namen kann man so gut wie ausschließen.Also wozu sind sie da?Ich beziehe mich jetzt rein auf unsre "Personennamen".Wie heißt z.B ihr ? Sagt euer Name irgendwas über eure Persönlichkeit aus?Ganz lustig wär auch zu erfahren warum ihr so heißt wie ihr heißt.;)
uuuuund tschüss und viel spaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif komkind
Du könntest durchaus mit deinem Namen anfangen...
Wie dem auch sei...
Namen dienen der Identifikation. Um eine Person in einer Masse anzusprechen, ist es bei weitem leichter ihn bei seiner Identifikation, also seinem Namen, zu rufen denn durch Umschreibungen ihn aufmerksam zu machen.
Ansonsten scheinen es einige Personen belustigend zu finden, ihren Kindern leicht spöttische Namen zu geben bei entsprechenden Nachnamen. Etwa: "Hans Wurst" oder "Rosa Schlüpfchen".
Es gibt auch viele Personen, die ihren Kindern Namen geben mt dem Hintergedanken ihrer Bedeutung, um ihnen viel Gesundheit oder Glück zu schenken. Zumindest erhoffen sie sich das davon.
Nun ja, mein Name lauter Tuong. Er ist vietnamesisch. Eigentlich müssten noch einige Sonderzeichen über den Buchstaben gesetzt werden, jedoch erwies die Suche danach in der Zeichentabelle als zu langwierig... Im Vietnamesischen gibt es grundsätzlich neben dem Nachnamen und dem Vornamen einen Namen, der dazwischen liegt, jedoch nicht mit dem Zwischennamen hierzulande vergleichbar ist. Jedenfalls ist dieses in meinem Fall Manh. Zusammen lautet mein Name also korrekt Manh Tuong. Dies bedeutet so viel wie "Starke Mauer" oder "Starke Wand". Mein Körper, speziell meine Gesundheit, sollte also so standfest sein wie eine starke Mauer, obgleich dies jedoch nicht ganz der Fall ist... Übrigens ist Tuong der Rufname.
Mein früherer Schachlehrer war über diesen Namen recht überrascht, da er meinte, ich spiele sehr defensiv, weshalb der Name durchaus zutreffe...
Nachtrag:
Hm, da alle noch über ihre Sptznamen berichten, trage ich etwas nach.
Mit meinem richtigen Namen werde ich beinahe nur Daheim gerufen, da es kaum einer vermag, es richtig auszusprechen. Innerhalb der Schule hat sich der Name "Deng" etabliert. Hm... Ich weiß nicht, wie dies entstand. Wahrscheinlich als Anlehnung an die korrekte Aussprache meines Namens.
Außerhalb der Schule werde ich häufig "Denny" gerufen. Meiner Eltern erzählten mir, dass eine gleichaltrige Nachbarin mich so gerufen hatte, als ich noch sehr jung war. Da sie meinen Name nicht aussprechen konnte, wandelte sie es in diese Form um.
Moyaccercchi
20.05.2006, 15:23
Soll es hierbei nur um die Namen gehen, die einen von Geburt an gegeben worden sind, oder auch um solche, die man sich selbst einst gab (zum Beispiel Nicknames)?
Mein realer Name ist mir nicht so wichtig - Tom Willy Schiller. Ich wüsste nicht, dass dahinter eine Bedeutung begraben liegt.
Mein Onkel heißt Thomas, und wird immer Tom gerufen - das fand meine Mutter super, und hat mich Tom genannt.
Ein Pferd, das meine Eltern mal hatten (oder das mit im Stall stand oder was weiß ich, jedenfalls hatten sie halt mit dem Pferd zu tun ^^), hieß Willy, das fand mein Vater toll.
Ich bin also nach einem Onkel, einem Pferd und einem Dichter benannt.
Das ist so ziemlich das einzige, was man dazu sagen kann. :3schau
Zu dem Namen NMi< gibt es auch nicht wirklich viel zu sagen, außer, dass ich mich mal sehr stark verschrieb, als ich etwas zu enthusiastisch in die Tasten schlug, und dabei 'NMi<' herauskam. Das gefiel mir auf Anhieb, weshalb ich mich von da an erstmal lange Zeit so nannte.
Mein aktueller Nickname (überall, außer im Kingdom ^^) ist Moyaccercchi, wie manch einer eventuell sogar schon mitbekommen hat.
Zu dem gibt es schon etwas mehr zu sagen - er hat nämlich eine Bedeutung für mich. *grins*
Ich suchte etwas, das zu mir passt, einen Namen, der einiges über mich aussagt, und stieß dabei auf ein Zitat aus STAR TREK: Voyager (jaja, lacht nur ^.^ ) von Kommander Chakotay: "Â k coucchi Moyana." (Bestimmt ganz anders geschrieben, aber das ist mir doch egal, so kommt es auch gut hin. ^^)
Es hieß, soweit ich das noch in Erinnerung hatte, 'Ich gehe auf den Pfaden meiner Ahnen.'.
Nun machte ich daraus eine Kurzform - Moyaccercchi - und schon hatte ich den Namen 'der auf den Pfaden der Ahnen und Götter geht'. (Nach meinem Glauben sind Ahnen = Götter, nur, falls ihr euch wundert. ^^)
Es war dies sozusagen ein Idealzustand, etwas, das ich zu erreichen versuchte, da ich gerade in einer ziemlich starken Identitätskrise steckte (bekloppte Pubertät ò.ó) und tagein tagaus gegen mich selbst ankämpfte. Es war manchmal wirklich das Licht in der Dunkelheit, weil ich daran festhalten konnte - irgendwann wird es so sein, irgendwann werde ich diesem Namen gerecht werden, und um das zu schaffen, muss ich kämpfen. Sozusagen ein Gewissen, das einsetzte, wenn ich ansonsten zu schwach geworden wäre.
Der (letzendlich idiotische) Kampf gegen mich selbst ist jetzt größtenteils vorbei, doch trotzdem hat dieser Name durch seine frühere Rolle, und all die Hoffnung, die ich in ihn gesetzt habe, jetzt eine unheimlich starke Bedeutung für mich.
Gerade deswegen, weil er für mich so viel bedeutet, würde ich schon zustimmen, dass Individualität durch Namen manchmal hinkommen kann - hierbei zum Beispiel.
Kein anderer würde sich so nennen, und für keinen anderen hätte er solch eine Bedeutung. ;)
Edit: Ihr da unten seid euch auch für keinen Spam zu schade, hm? ;)
...sprach sitzenderadlerdermitgroßermachtvomhimmelschießtundamtagdeswildenstieres geborenwurde :A
Blümchentanz
20.05.2006, 16:00
Hihi, ich find Namen auch ganz spannend, aber um zu Wissen welche Bedeutung sie haben, ohaaa... da muss man das aber auch studieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mein liebstes Schatzi :kiss: hab ich früher mal Kuschelbär genannt, aber Donnerbär wär auch mal was! :hehe:
Naja, aber originell war das nicht von mir, deswegen haben wir jetzt Namen die wir keeeinem verraten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Hm, aber warum gibt man sich überhaupt auch KOSEnamen?
Ein Zeichen der starken Verbindung, dass nur die verstehen die dazu gehören?
Das könnte es sein. :)
Also haben Namen auch einen bindenden oder besser verbindenden Sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich heiße Julian. Dschulien ausgesprochen.
Angeblich aus dem Geschlecht der Julier, einer der ältesten adligen Familien im antiken Rom.
Ich verbinde mich irgendwie gar nicht mit dem Namen. xD
Namen allgemein sind sehr gut, um Leute kennenzulernen (xD) aber ich selber achte nicht so auf Namen. Mir ist der Charakter wichtig. Und das Aussehen.
purpelkiss
20.05.2006, 17:39
Dito. Dito.
Allerdings heiße ich Julia.
Namen sind mir auch eher nicht wichtig, nur mein eigener. Und der stört mich ganz gewaltig. Niemand heißt Julia...
Miss Kaizer
20.05.2006, 17:45
Mhm, also eigentlich heiße ich Sarah. Oder genau gesagt Sarah Patricia, obwohl ich meinen Zweitnamen eher verabscheue als alles andere. Was genau mein Name eigentlich aussagen soll... mhm, weiß nicht, aber hatten wir sowas nicht mal im QFRAT?! Oo Ich glaub schon... aber egal.
Nun ja, mein Spitzname außerhalb von Foren, Internet und Co ist eigentlich Moon. Wie es dazu kam will ich eigentlich nicht naeher erlaeuern da dieser Nick was mit der Vergangenheit zu tun hat. Ich hab ihn dennoch (oder auch vielleicht gerade deshalb) gern. In einer gewissen Hinsicht passt er auch zu mir.
Zu meinem Nickname in Foren kam ich ebenfalls durch dieselben Leute durch die ich auch zu Moon wurde. ~LostAngel~ war die Idee meines besten Freundes damals, da er halt meinte dass ich ihm manchmal so vorkomme und dass ich doch nicht immer so viel nachdenken solle als ob ich verloren waere. Nya, im Augenblick ueberlege ich gerade ob ich mich nicht vielleicht in Moon umbenennen lassen soll... aber ich denk eher nicht... :rolleyes:
Ehrlich gesagt finde ich die Herkunft von Spitznamen viel interessanter als die von buergerlichen Namen. Diese kann man sich nicht aussuchen, und wenn ich ein Junge waere wuerde ich Dennis heißen. Ich weiß auch nicht, ich denke es kann bei manchen sein dass der Name dem Charakter, oder halt der Charakter zu dem Namen passt, aber ich denk das sind eher die selteneren Faelle. Aber ich finde es durchaus interessant wie die Leute hier wirklich heißen, man kann's zwar auf CTs und Chat usw rausfinden, aber manche trifft man dort ja auch nicht usw...
€dit: ²Purplekiss: Eine meiner liebsten Freundinnen heißt auch Julia... xD
Als Magus des Order of Dréacúl bin ich in einigen Ritualen bewandert, die sich mit dem Herausfinden von Wahren Namen. befassen.
Die sind mit der Identität einer Person identisch und sehr praktisch. Vor allem, weil man durch das bloße Ändern eines Wahren Namens auch die Identität ändert. Dafür sind die Dinger scheiße auszusprechen. Alleine das korrekte Aussprechen eines Wahren Namens invoziert den Träger in einen selbst, dafür muss allerdings die Zunge erstmal ein wenig bearbeitet werden (mehrfach gesegnet und mit dem Kardas verschmolzen), zufällig spricht man sowas nech aus.
Die Namen, die von den normalen Tsáraianer (Bewohner Tsáras) benutzt werden sind allerdings lediglich mindere Indentifikatoren.
derBenny
20.05.2006, 18:55
Namen sind scheiße. Warum schaffen wir sie nicht einfach ab und ersetzen sie durch Nummern? Das wäre viel individueller.
Naja, ich heiße Benjamin, was in etwa so viel bedeutet wie "der Kleinste" (-_-), obwohl ich der Meinung bin, dass dieser Name meine wahre Größe nicht würdigt. ^^
Daher resultiert wahrscheinlich auch der Minderwertigkeitskomplex, der mich dazu bewegt hat, vor meinen Namen hier im RPG-Kingdom ein "elite" zu setzen. ^^
Ansonsten werde ich von vielen auch "Du da" oder "Der da hinten in der letzten Reihe, mit der beschissenen Frisur" genannt, wobei mir diese Namen nicht so gut gefallen. Auch für die Bezeichnung "du Lappen" kann ich mich nicht wirklich begeistern, ganz zu schweigen von "Bönni", "Bunny" oder anderen Verunstaltungen meines Namens ...
Mein Name is Ellen ^-^
Es ist die englische version von Elena und bedeutet "die Strahlende" ^-^
Über meine Persönlichkeit spricht es sehr viel aus. Ich bin ein von grund auf optimistischer Mensch und meine gute Laune is ansteckend :p (leider ebenso wie schlechte Laune >-<)
Das Lustige an der Sache is mein Nachname XD
Es lautet nämlich Nox, was vom Lateinischen übersetzt etwa Nacht, Finsterniss bedeutet ^^"
Spitznamen hatte ich schon mehr als genug >_>
Meistens sind es Abkürzungen von meinem echten Namen. z.b Elli, Ella oder einfach nur El T_T
Aber es gab zwischendurch auch solche ausreißer wie Shakira (weil ich mal bei einem Schulfest beim Tanzen abgegangen bin >_<) ^^"
Icetongue
20.05.2006, 22:17
...oder anderen Verunstaltungen meines Namens ...
Beniman. \o/
@Topic:
Mein Name lautet Svend-Arild, Svend bedeutet Junger Mann bzw. junger Krieger, kommt aus dem Nordischen (von Sveinn=Jüngling abstammend) und war lange Zeit ein Name, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden konnte.
Vielleicht war es der Wunsch meiner Mutter, dass ich mich dem Namen entsprechend entwickle, oder aber sie nannte mich Krieger weil ich meine Geburt (und die Zeit danach) nur knapp überlebt habe, aber alles überstehen konnte.
Mein Zweitname Arild (mit dem man mich in der Regel nicht anspicht) kommt aus dem Dänischen. Mehr weiss ich darüber nicht. *schulterzuck*
Laut Wikipedia ist der Name die dänische Variante von Arne/Arno, der aus dem Wort aar (althochdeutsch für Adler) bzw örn (Altnordisch) entanden ist.
Nein, wie interessant. Da gefällt mir mein Name gleich noch ein Stück mehr. oO''
Edit: Ah jo, Spitznamen. Oo''
Den ersten Spitznamen habe ich erst hier in Schweden bekommen. Ist gebräuchlich Namen mit einem "e" zu verkürzen (z.B. Mikael --> Micke), so wurde aus meinem Namen dann der Rufname "Svenne", den ich einerseits hasse, aber andererseits auch akzeptiere.
Mein zweiter lautet Svennis... afaik wird irgendein bekannter Fusballtrainer so genannt und ich von einigen Leuten in meiner Schule eben auch. oO''
Den Namen kann ich wesentlich besser leiden, als den ersten. :)
Edit2:
Stinknormaler Name....
Schöner Name. :)
Ich hab 3 Namen, gefallen mir alle nicht. Einer davon ist Christian, also nach meinem Vater benannt (ich weiß immer noch nicht was sich meine Mutter dabei gedacht hat...)
Namen sind scheiße. Warum schaffen wir sie nicht einfach ab und ersetzen sie durch Nummern? Das wäre viel individueller.
Das haben die sich beim Militärkommando auch gedacht, bei der Musterung hieß es dann "Nr. 50 bitte in den Untersuchungsraum" :D (ich glaub 2350 oder so war meine, die zweite Stelle ist evtl. falsch)
Niemand heißt Julia...
Stinknormaler Name....
Ich heiß Alex werd aber von meinen kumpels Ââl genannt ich eig. nichts gegen den namen nur gegen meinen vollen namen:
nicholas(Nicoläs gesprochen) Alexander -zensierter nachname-
Mein voller Name ist Christopher Rainer Kötters. Niemand nennt mich aber Rainer... eigentlich nennt mich auch niemand Christopher! XD
Im Grunde werde ich entweder nur Kötters genannt (dummer Name, ich weiß!), oder Pursy, wobei Kötters häufiger ist.
Christopher ist einfach zu lang um es zu sagen, deswegen tut es auch keiner. Kommt übrigens von "heiligen Christopherus", dem ja jeder bekannt sein sollte.
Und die Kurzgeschichte zu meinem Nickname Pursy:
Grundschule, da hab ich jemanden geärgert, bist der fast angefangen ist zu weinen. Kam der Lehrer an, meinte, ich hätte das vielleicht ja garnicht absichtlich gemacht. Der Junge verspricht sich und sagt nich "Das war pure Absicht" sondern sagt "Das war Pursie"! Und seit dem hab ich den Namen weg. Und weil es besser mit einem Y statt IE aussieht, heiß ich Pursy.:D
Und ich nehme es als Kompliment, wenn mir jemand sagt, dass ich wie "Pursy" aussehe! ^^
Schöner Name. :)
Wunderschöner Name! ^.^
@ Erell
Ellen Nox... find ich ziemlich schön. Klingt wie eine Englische Romanfigur! :)
Hmm... Beate! Ich kann den Namen eigentlich net leiden, aber naja, mit der zeit hab ich mi8ch doch langsam dran gewöhnt^^ Obwohl Beatrix oder so dann doch schöner gewesen wäre! Vor allem, weil in Grundschule und Kursstufe ständig alle nur "Beate Uhse" gerufen ham´! Nja, inzwischen macht des zum Glück keiner mehr! Genug jetz, ich schweife ab!
Also der Name heißt übersetzt die Glückliche und das passt definitiv! Ich hab sogut wie IMMER gute Laune! Ab und zu auch mal normale nur schlechte Laune is GANZ selten!
Also dann muss schon der Weltuntergang bevorstehen ^^
Öhh... Spitznamen also in echt jetze Bi8 (einfach nur mein Name auf englisch, steckt nich viel dahinter) oder AteBe (halt umgedreht) Also nix spektakuläres!
simsalabim
21.05.2006, 18:20
mein name: schaya
das kommt aus dem iranischen und bedeutet soviel wie würde :rolleyes: na toll.
naja ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, fände es aber schöner wenn man den namen mit sh schreiben würde.
das blöde daran ist nur, wenn jemand "scheiße!" rufen will und anfängt "schei-" dann fühl ich mich gleich angesprochen ;)
und im kindergarten und in der grundschule gab es immer wieder sprüche wie:
schaya popeia- wie originell :p oder sie nannten mich schleier, was auch sehr niveauvoll auf mich gewirkt hat... naja. spitznamen waren unter anderem:
"sugar", zur zeit von pokemon als ich noch jünger war "shiggy", schay, oder auch (wieder mal sehr intelligent) schicksal :\
menschen/lehrer, die meinen namen nicht aussprechen konnten oder sich ihn nicht merken konnten, verwendeten oft bezeichnungen wie tschaya oder schanai :D
also, alles in allem habe ich einen namen, der nicht für vergessliche leute mit einer unflexiblen aussprache oder für kindergartenkinder geeignet ist :hehe:
peace
Parallax
27.05.2006, 07:53
Dito. Dito.
Allerdings heiße ich Julia.
Namen sind mir auch eher nicht wichtig, nur mein eigener. Und der stört mich ganz gewaltig. Niemand heißt Julia...
Also ich kenne schon ein paar Damen namens Julia und ich weiß gar nicht was du hast. Der Name ist doch wunderschön.
Mein Name ist Nils und ich find es toll einen so kurzen Namen zu haben! Ansonsten sind Namen eigentlich nur mittel zum Zweck aber haben sonst keine große Bedeutung finde ich.
Marcel 69
27.05.2006, 16:42
Also im Prinzip sind doch alle Namen schön.(auch wen wunderlich.Ein paar Beispiele. Teeweg, Fissnack, Masslum)ps ich kenne die Typen wirklich.
Nimmermehr
29.05.2006, 07:45
@ Erell: Kann mich Pursy nur anschließen. Ein wirklich wunderschöner Name :).
@ topic: Ich heiße Kai, und das bedeutet soviel wie "Der Sieger" oder "Der Überlebende". Ironischerweise bin ich an einem Freitag, den 13. geboren worden. :D
Oblivion
@ Erell: Kann mich Pursy nur anschließen. Ein wirklich wunderschöner Name :).
danke ^^
Eig sollte ich ja ein Junge mit dem Namen Alen sein, aber da ich komischerweise keiner bin, hat mein Vater den Namen in Ellen verändet ^^"""
Schon etwas komisch ^^"
La Cipolla
29.05.2006, 21:23
Also ich halte Namen für Schall und Rauch, dementsprechend viele Nicknames hab ich auch und dementsprechend idt es mir auch vollkommen egal, wie Leute mich ansprechen oder ob mein Name hier bekannt ist.
Wobei ich Leute wie Claire Grube wirklich bemitleiden kann, Professor Doktor Tod ist da mein persönlicher Liebling. :p Persönlich kenne ich einen gewissen Donald Schmidt, das verführt zu einem Don Schmidtchen. :rolleyes:
Leute überschätzen Namen oft, denn sie sind eigentlich genau wie Kleidung oder Aussehen, gewiss kann es einen wichtigen ersten Eindruck machen, aber bei einer näheren Betrachtung ist es vollkommen egal.
Wobei, meine Eltern wollten mich erst Fridolin (statt Andre) nennen, was ich schon sehr brutal gefunden hätte. ._.
Diomedes
30.05.2006, 00:04
Mein Name is Ellen ^-^
Wirklich nen hübscher Name. Zumindest weit melodischer als meiner.
Sebastian Immanuel :
Der Ehrwürdige; Gott mit uns (nicht zusammenhängend)
Inwiefern die Namen meiner Persönlichkeit entsprechen, sollen andere beurteilen, ich denke aber, ohne überheblich wirken zu wollen, dass sie doch recht gut zu mir passen.
Leute überschätzen Namen oft, denn sie sind eigentlich genau wie Kleidung oder Aussehen, gewiss kann es einen wichtigen ersten Eindruck machen, aber bei einer näheren Betrachtung ist es vollkommen egal.
Ich denke, Kleidung, Aussehen und auch Namen werden vielleicht in der Öffentlichkeit zu stark beachtet, aber ich denke, für sich selbst stellen diese Dinge ein Ausdruck von Persönlichkeit dar. Man definiert sich vielleicht nicht durch diese Dinge, aber sie sind es, die einen selbst repräsentieren, die eigene Person unterstreichen. Na gut, man sucht sich vielleicht seinen Namen nicht aus (oder nur in wenigen Fällen) aber man sollte ihn mit stolz tragen und ihn durch sich selbst als Erkennungsmerkmal ausprägen. Man kann selbst nichts daran ändern, dass man einen Namen trägt, und von allen unter diesem gerufen wird, und meist wirklich nur durch Äußerlichkeiten erkannt wird, aber es liegt in einem selbst, durch sich selbst über den eigenen Namen und das eigene Aussehen hinaus eine Persönlichkeit zu entwickeln.
Achja, mein Lieblingsname, oder zumindest der Name, den ich meiner Tochter geben würde, wäre Sunna, Freia oder Selina. Sind zwar nicht unbedingt heimische Namen (wobei ich angeblich Vorfahren aus Skandinavien haben soll) aberich liebe diesen Klang.
Squall2k
30.05.2006, 17:53
Martin, kommt vom Mars, römischer Kriegssemmel und so. Was soll ich sagen, ich bin Pazifist <.<
Namen sind eher unwichtig, find ich. Solange Herr und Frau Schlüpfer ihr Kind nich auch noch Rosa nennen (gabs wirklich!), ises wurscht.
Ich denke, Kleidung, Aussehen und auch Namen werden vielleicht in der Öffentlichkeit zu stark beachtet,
Auf den NAmen achte ich gar nich, ich mein ich kenn von den meisten Leuten eh nur Spitznamen... Aber trotzdem, Namen sind für mich nicht von Bedeutung, also ich beachte die auch garnich, sie sind einfach... da!
Wobei ich's immer ganz lustig finde Namen zu suchen, die zu nem Menschen vom Aussehen her so passen! So heißt ein MArtin, den ich mal kennengelernt hab jetzt nur noch Christian...
The Blade
03.06.2006, 11:38
Mein Name ist Julian Dix, deswegen nenen mich meine Freunde immer Dixi-Grill.(Eine Pommesbude) Ich mag meinen Nachnamen nicht so sehr, da manche mich Dixiklo nenen.
Arhg, da will ich doch Lieber Julian Jan heißen>:( !
Ich heiße Kai, und das bedeutet soviel wie "Der Sieger" oder "Der Überlebende".
So will ich auch heißen!
Mein Name ist Julian Dix, deswegen nenen mich meine Freunde immer Dixi-Grill.(Eine Pommesbude) Ich mag meinen Nachnamen nicht so sehr, da manche mich Dixiklo nenen.
Arhg, da will ich doch Lieber Julian Jan heißen>:( !
So will ich auch heißen!
Ach quatscho. Julian ist einer der ältesten Namen überhaupt, die noch bis heute überdauert haben.
Bzw. stehts schon in meinem Post auf der 1. Seite. ;)
Soweit ich weiß stammt der Name Julian aus den Anfangszeiten von Rom, und aus dem Geschlecht der Julier.
:A
Somit ist dies ein besserer, adliger, klügerer, plausibler, stärkerer, tollerer, größerer, mächtigerer und meisterhafterter Name als Kai. :O:O ^^
The Blade
04.06.2006, 11:34
Kai hört sich aber besser an >.< !
ich heiße Elena = ist aus ITALIEN oder SPANIEN im chinesischen heisst es, mädchen mit diesen namen seien sehr tolerant
meine sister heißt swetlana, nu meine mutter und ihre freundinen versprachen sich: das erste eigene kind würde swetlana heißen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif süß nicht
Spawnferkel
14.06.2006, 18:30
Le Fei (ausgesprochen Le Fay). Gefällt mir ganz gut, aber manchmal muss ich ihn wiederholen, wenn ich mich vorstelle. Selten, aber doch.
Mein Name ist Joe.
Ich find den Namen hässlich,sogar ziemlich.
Doch mitterweile werd ich eher pumuckel,joemuckel,Byderman und Byder in meiner umgebung genannt.
Mein Name ist Joe.
Doch mitterweile werd ich eher pumuckel,joemuckel,Byderman und Byder in meiner umgebung genannt.
Du hast auch noch einen anderen Namen? :eek:
Ich heiße Carolin (und zwar ohne e http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), komt von Karl und heißt "frei, mutig, stark". Coole Bedeutung, gefällt mir trotzdem nicht.
Mein Name ist Joe.
"Hey Joe!"
"Was ist, Jack?"
"Ich habe diese gottverdammten Idiander gesehen, Joe!"
"Gottverdammt, wo, Jack?"
"Dort in der verdammten Tür, Joe!"
"Zum Teufel, Jack. Du hast den gottverdammten Kaktusschnaps getrunken!"
"Nein Joe, ich habe den verdammten Indiandersaft getrunken!"
"Gottverdammt Jack!"
"Joe, bestell mir was Gottverdammtes für Erwachsene, soll aber kein verdammtes Geld kosten."
"Jack!"
"Joe!"
:D
seetes, mein zweitname ist übrigens daniel. :0
Irgend so ein Heiliger. :A
Meinen namen kann man mit jedem scheiß assoziieren.
Clo,Stroh,Po und so ein kinderkram ~.~
also mein Name hat nicht wirklich eine bedeutung,würde ich jetzt mal so sagen,weil dieser nämlich der weibliche Name von Daniel ist und das heißt dann sowas wie"Gott ist Mächtig",
naja dann soll er mal.
Ich mag meinen Namen nicht besonders,es ist auch in der letzten Zeit zum Glück net so häufig vorgekommen das mich irgendwer richtig beim Namen genannt hat.
Der großteil oder eher alle aus meiner Familie nennen mich Ela und Freunde nennen mich Danni,ist mir eigentlich lieber so.:)
Markus, was allerdings vom lateinischen kommtund was mit Mars den Gott des Krieges zu tun hat. Heißt irgendwie so "Der Kriegerische". Natürlich stimmt das nicht, ich bin doch Pazifist. ;) Naja, alle nennen mich Magge, aber der markorus nennt mich immer Magus, was soll´s?
Eigentlich sollte ich ne Frau werden, da würd ich aber Nathalie heißen, ich finde den Namen sowas von hässlich. Zum Glück bin ich´n Mann. :) Markus find ich noch schön.
Für mich machen Namen keinen Unterschied, denn Namen bevorzugen, ist mir egal wie jemand heißt.
Mein Vor- und Nachname wird immer wieder und wieder verwechselt...
Vorname: Tony
Nachname: Marko
Entweder ich werde Marko genannt, oder die Lehrer nehmen mich nicht dran... :D
Tony kommt einmal aus England, und wurde von Anthony abgeleitet, was eine Ableitung vom Romischen Namen Antonius ist. Er bedeutet so viel wie "der vorne stehende".
Mein Hintername:
Marko leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (Mart-kos, "dem römischen Kriegsgott Mars geweiht"). Ursprünglich bezeichnete er wohl Personen, die im Monat März geboren waren: Dieser Monat hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars.
Seit dem Mittelalter steht allerdings der Bezug zu einem der zahlreichen Heiligen dieses Namens im Vordergrund.
Find ich gut... :D
mfG, Blank ;)
SiLancer
15.06.2006, 20:17
Benedikt ist vermutlich vom Lateinischen " bene dicere" also "der gutgesagte" was soviel heißt wie "der gesegnete"
Der Name is übrigens scheiße. Nennt mich einfach Hannibald..:A
Namen sind imo nicht soo wichtig, weil sie praktisch nichts über einen aussagen ...^^