PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Offizielle .hack//G.U.-Thread !



Seiten : 1 [2]

Gorewolf
31.10.2007, 09:12
der?? du meinst der char oder weil is ja ein mädel :D
und ganz ehrlich also ich finds gut wenn die gute ein wenig flippiger wie die beiden (also haseo und kite) is, immer nur trübsal blasen ist kagge

Tyr
31.10.2007, 11:30
Dabei hatte ich mich gerade daran gewöhnt, dass The World nur noch von Emos besiedelt wird :-/

Aber mal ehrlichTokio sieht aus wie Tai aus Digimon... und diese Fliegerbrille! Also bitte! das geht ja mal gar nicht!

Außerdem ist Tokio natürlich männlich :confused:

Das Ding wird garantiert so ein Müll wie Legend of the Twlight. Vielleicht noch mit einem minderwertigen Anime dazu? Mir gefällt gar nicht, dass sie Kite und Haseo da mit hineinziehen :-/

CC2 soll sich mal auf ein neues Spiel konzentrieren und nicht nur so Ableger, die die Fangemeinde wieder in Teile zerstückeln wird...

Robersora
31.10.2007, 11:52
Also ich finde es gut, dass es Abwechslung in The World gibt. Genau dies ist doch der Reiz des Project .hack//, dass viele Designer der Spielewelt Leben einhauchen. Außerdem gibt es viele verschiedene Persönlichkeiten, die sich anders Designen. Also, habt nicht so viele Vorurteile!

Tyr
14.11.2007, 00:29
Der Trilogy Trailer ist raus! (http://www.dothackers.net/)

Wow, wie genial!

HaseoxAtoli, Aina, Bst-Form, AIDA-Atoli, Ovan (in Aktion!), Twin Broadsword, Azure Kite, Gentle Hands Remix und tolle Kampfszenen!
Was kann man mehr wollen?

Der Film wird mehr als genial. Geht gar nicht anders.

Tyr
15.11.2007, 12:07
Ähm, hallo?

Ich habe mehr als den ganzen letzten Monat nur auf diesen Tag hingelebt, wo der Trailer zu .hack//GU Trilogy in guter Qualität erscheint und hier wird dieses epische Ereignis nichtmal mit ein paar Beiträgen kommentiert?

Man, seit ihr abgebrüht!

Es gibt keinen Film und kein Spiel, dass ich mehr herbeisehne, als diesen Movie. Der wird sooo toll! O.o

Übrigens gibts den langen Trailer mit Syncro nun auch in englisch untertitelt. Und das sogar sehr hübsch.

Also los, angucken!

Gorewolf
15.11.2007, 12:26
da ich derzeit im stress bin und mir auffe arbeit keine trailer angucke (hab keinen ton hier) kann ich frühestens heute abend was konstruktives schreiben Sephi :D

Robersora
15.11.2007, 15:13
Verdammt, ich wollte die frohe Botschaft überbringen...

Genius
15.11.2007, 19:18
Haseo \o/
Ja bald lebt mein Thread schon fast 2 Jahre und nun kommt ein CG Movie raus. Diese Welt ist so schön in den meisten Fällen. ;)

~Cloud~
16.11.2007, 19:33
Mal ne Frage, gibts das Spiel schon in Deutschland?
Oder kam/kommt es hier überhaupt nicht raus?

Weil bei Amazon steht nichts vom Game. Würds gerne spielen...

Tyr
16.11.2007, 21:12
Nix Deutschland, nix PAL.

Als ob die besten Spiele hier erscheinen würden ^_~

ShooterInc.
17.11.2007, 12:10
Wäre aber der vollständigkeitshalber mal nett, da bisher alle anderen .hack Merchandise Sachen hier erschienen sind. Geschweige von den vier .hack Vorgängerteilen.

Robersora
17.11.2007, 12:50
Wäre aber der vollständigkeitshalber mal nett, da bisher alle anderen .hack Merchandise Sachen hier erschienen sind. Geschweige von den vier .hack Vorgängerteilen.

Leider waren die ersten vier Spiele insgesammt gesehen nicht sehr erfolgreich und beliebt, deshalb würde es ein zu hohes finanzielles Risiko darstellen, nochmal drei Teile mit ähnlichem Namen gegen Ende der PS2-Ära in Europa zu releasen.

Tyr
17.11.2007, 16:35
Wäre aber der vollständigkeitshalber mal nett, da bisher alle anderen .hack Merchandise Sachen hier erschienen sind. Geschweige von den vier .hack Vorgängerteilen.

Unsinn. Schonmal .hack//AI BUSTER, .hack//Another Birth, .hack//Roots um ein paar Beispiele zu nennen hier im Laden gesehen?

Europa hat nie vollständig mitgemacht, das war von Anfang an zu erkennen.

Allerdings ist es schon verwunderlich, dass die .hack//GU Manga hier rauskommen, und das sogar eher als in den USA.

ShooterInc.
17.11.2007, 16:43
Unsinn. Schonmal .hack//AI BUSTER, .hack//Another Birth, .hack//Roots um ein paar Beispiele zu nennen hier im Laden gesehen?

Nein, aber .hack Sign, .hack Liminality und die .hack Spiele auf der Ps2. und das von dir genannte .hack GU Manga, das bald rauskommt.

Und da Qualitativ .hack GU die alten Teile um WELTEN schlägt, ist es für mich noch unverständlicher.

Tyr
17.11.2007, 17:14
Bei dem Thema interessiert mich mal; kam eigentlich Intermezzo und Unison (.hack//SIGN) sowie .hack//GIFT auch in Deutschland raus?

ShooterInc.
17.11.2007, 17:24
.hack Gift war auf .hack Quarantine mit dabei, als Bonus-DVD.

Und was meinst du mit Intermezzo und Unison? .hack Sign kam doch hier raus?

Robersora
17.11.2007, 17:35
Bei dem Thema interessiert mich mal; kam eigentlich Intermezzo und Unison (.hack//SIGN) sowie .hack//GIFT auch in Deutschland raus?

@SephiMike:Ja, Intermezzo und Uniusion kamen als Episode 27 und Episode 28 hier raus.



Und da Qualitativ .hack GU die alten Teile um WELTEN schlägt, ist es für mich noch unverständlicher.

@ShooterInc Btte lies dir vorher meinen Post durch, bevor du so eine (unsinnige) Frage stellst...


Leider waren die ersten vier Spiele insgesammt gesehen nicht sehr erfolgreich und beliebt, deshalb würde es ein zu hohes finanzielles Risiko darstellen, nochmal drei Teile mit ähnlichem Namen gegen Ende der PS2-Ära in Europa zu releasen.



Allerdings ist es schon verwunderlich, dass die .hack//GU Manga hier rauskommen, und das sogar eher als in den USA.

Warum soll das verwunderlich sein, die Mangas waren ja ziemlich erfolgreich.

~Cloud~
17.11.2007, 18:21
Man das ist doch scheisse!
Hät mich echt gefreut. Genauso wie bei Wild Arms 5 -.-"

ShooterInc.
18.11.2007, 01:41
@ShooterInc Btte lies dir vorher meinen Post durch, bevor du so eine (unsinnige) Frage stellst...


Keine Sorge, deinen Post habe ich nicht übersehen.

Allerdings bezog es sich darauf, warum man es nicht schon früher released hat und nicht am Ende der Ps2-Ära.

Klar, waren die Vorgängerteile Nischentitel, ändert ja trotzdem nichts an der Sache, dass die Nachfolger besser sind. Extrem besser. Und mit genügend Werbung (und vielleicht Square Enix als Publisher), hätte man dort schon was rausschlagen können. Bei VP2 sieht mans ja. Hätte nie im Leben gerechnet, dass ein VP Teil hier in Deutschland rauskommt.

Robersora
18.11.2007, 17:58
Zitat von mir
@ShooterInc Btte lies dir vorher meinen Post durch, bevor du so eine (unsinnige) Frage stellst...
Zitat von ShooterInc
Keine Sorge, deinen Post habe ich nicht übersehen.
Tut mir aufrichtig Leid, kam mir so vor.


1: Sqenix hat nichts mit VP1/2 zu tun, zumindest in Hinsicht der Euopaveröffentlichung. Diese Spiele übernehmen, wie alle Squenix-Spiele in letzter Zeit (Kingdom Hearts II, Final Fantasy XII) Koch Media. Und das ist auch gut so, die hießigen Veröffentlichung gehen zwar nicht schneller als früher, dafür werden wir jetzt (endlich) von PAL Balken verschont.


Klar, waren die Vorgängerteile Nischentitel, ändert ja trotzdem nichts an der Sache, dass die Nachfolger besser sind. Extrem besser. Und mit genügend Werbung (und vielleicht Square Enix als Publisher), hätte man dort schon was rausschlagen können. Bei VP2 sieht mans ja. Hätte nie im Leben gerechnet, dass ein VP Teil hier in Deutschland rauskommt.

1: Sqenix hat nichts mit VP1/2 zu tun, zumindest in Hinsicht der Euopaveröffentlichung. Diese Spiele übernehmen, wie alle Squenix-Spiele in letzter Zeit (Kingdom Hearts II, Final Fantasy XII) Koch Media. Und das ist auch gut so, es dauert zwar noch immer so lange, bis ein RPG hier her findet, dafür werden wir jetzt (endlich) von PAL Balken verschont.

2. Und wenn Koch-Media die Veröffentlichung übernehmen würde, dann wäre der erste Teil im April/Mai erschienen, weils bis jetzt bei Koch Media immer ein Jahr gedauert hat. Doch das würde bedeuten, dass der 3. Teil frühestens im Mai nächsten Jahres erscheinen würde, was einfach zu spät war... Außerdem lief G.U. in den USA nicht so gut wie erwartet; das zwar eine Special Edition zu Reminisce angekündigt wurde, aber nie erschien ist ein Indikator dafür. Ergo: Nicht extrem gut gelaufen in Amerika + erscheinung gegen Ende der PS2 Ära + nicht sehr erfolgreiche und nicht gut angekommene erste 4 Teile = zu hohes Risiko, auch wenn noch so viel Werbung gemacht wird.

Ach ja, das soll nicht heißen, dass G.U. nicht Klasse ist^^.
Und ich glaube keiner hat mit einem Release von VP hierzulande gerechnet.


Allerdings bezog es sich darauf, warum man es nicht schon früher released hat und nicht am Ende der Ps2-Ära.
Naja, G.U. war ja schon als PS3 Titel geplant, umentschieden zur PS2 hat man sich erst nach der Planungsfahse, da die Spiele auf PS2 leichter zu programieren sind, sie ein größeres Puplikum ansprechen kann, die Produktion billiger war.
Außerdem haben wir so auf der PS2 eine schöne Grafik, auf PS3 wäre diese wahrscheinlich nur mittelmäßig gewesen.

Robersora
29.11.2007, 15:33
Yeah, .hack//Ai Buster erscheint auf Deutsch im August nächsten Jahres^^

Tyr
01.12.2007, 17:16
Trilogy wurden auf den 28. März 2008 nach hinten verschoben...

Der Grund dafür scheint das zu sein:

http://www.cc2.co.jp/trilogy/news/image/07/01.jpg

Man, was würde ich alles dafür geben, bei diesem Ereignis dabei zu sein! :\

Robersora
04.12.2007, 21:43
Tja, leider werden wir diesen Film nie im Kino erleben können... Ich bin schon froh, wenn er hierzulande erscheint... Außerdem haben dann alle //roots seher/nicht //G.U.Spieler, die Chance, Endlich ein Ende zu bekommen...
Ich freu mich schon sehr drauf^^

Tyr
12.12.2007, 17:20
Anscheinend wird es der Film in Osaka und Tokyo laufen, aber es soll auch ein Special Trilogy Program im TV kommen, bin ja mal gespannt was das sein soll und ob wir das als Fansub bekommen.

Hier noch ein paar neue Bilder: http://anime.goo.ne.jp/contents/news/NAN20071203_81/

Oh man, ein paar der besten Szenen, die ich mir erhofft habe, werden wirklich dabei sein... ^^

Tyr
10.01.2008, 13:21
Neuer (dritter) Trilogy trailer released!!!!!1111

Xth-Form, Alkaid, Shino und mehr Atoli und Ovan
Leider nichts wirklich neues Herausragendes (außer man ist Alkaid-Fan), aber trotzdem sehr nett.

Komischerweise ziemliche viele "Füllszenen" im Trailer... nach allem was man bisher gesehen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das in 90 Minuten abarbeiten kann O.o

Robersora
02.02.2008, 15:12
.hack//Link spielt in 2020 in The World R:X, man spielt es auf einer portablen Konsole, und man hat das Gefühl The World wirklich zu betreten. The World wird wieder releast, aber nur in einer limitierten Stückzahl.
So weit so gut.
Tokyo, der Hauptcharakter zeichnet sich nur dadurch aus, dass er "anders" angezogen ist, und dass er bis jetzt jedes Spiel im Rekord-Tempo durchgespielt hat. Deshalb ist es sein größter Wunsch The World zu spielen, um wie Kite und Haseo zu einer Legende zu werden.
0815 Shonen Charakter also.
Leider gewinnt er keinen der limitierten Zugänge zu The World, weshalb er auch am Boden zerstört ist - doch halt - natürlich kriegt er doch noch seinen Zugang der auch noch (überraschung!!!!) besonders ist! (so weit ich das mitgekriegt habe) Auf jeden Fall findet er sich auf einmal in Mac Anu wieder und sieht mysteriöse Personen und Kite.
Von der Story her also alles schon mal dagewesen. Ich glaube jedoch, dass es nicht der Zweck dieses Mangas ist zu unterhalten, sondern einfach nur wieder alle Liebgewonnen und ein paar neue Charaktere zusammenzuführen. Wenn dies konzequent durchgezogen wird, dann ist auch alles in Ordnung, und ich werde meinen Spaß mit der Story haben.

Die Zeichnungen sind übrigens sehr schön^^

Tyr
02.02.2008, 16:55
.hack//Link spielt in 2020 in The World R:X, man spielt es auf einer portablen Konsole, und man hat das Gefühl The World wirklich zu betreten.

Noch realistischer, als es die Outdoor Introverts erleben?

btw, langweilig~~ ^^

Robersora
14.02.2008, 14:26
So. Jetzt hab ich mich endlich aufgerappelt, und Reminisce zu 98% durchgespielt (heißt: Alle Quests, alle Ryu-Bücher-Belohnungen abgesahnt, aber nicht vollgemacht). Jetzt kann der Redemption-Spaß endlich beginnen^^. (gut das ich ab übermorgen eine Woche Ferien habe :D

Gekiganger
10.04.2008, 21:43
Wann kann man denn die Waffengattung wechseln? Meine Dual Blades sind auf Level 5 und der Einsatz von Skill Books wird mit der Meldung verweigert, dass sie bereits das maximale Level besitzen. Da auf der Homepage und im Forum (und einigen Spielern) steht, dass der Adept Rogue mehrere (oder alle?) Waffen tragen kann, sobald er eine aufs Maximum gelevelt hat, frage ich mich, ab wann man diese denn nun wechseln kann bzw. welches die nächste Gattung ist, die man verwenden kann. Schwerter, Pistolen, Lanzen, Stäbe und Bücher gehen schonmal nicht...
Als kleinen Anhaltspunkt wo ich storymäßig stehe: ich wurde gerade zum Guildmaster von Canard.

Kayano
10.04.2008, 21:59
Wann kann man denn die Waffengattung wechseln? Meine Dual Blades sind auf Level 5 und der Einsatz von Skill Books wird mit der Meldung verweigert, dass sie bereits das maximale Level besitzen. Da auf der Homepage und im Forum (und einigen Spielern) steht, dass der Adept Rogue mehrere (oder alle?) Waffen tragen kann, sobald er eine aufs Maximum gelevelt hat, frage ich mich, ab wann man diese denn nun wechseln kann bzw. welches die nächste Gattung ist, die man verwenden kann. Schwerter, Pistolen, Lanzen, Stäbe und Bücher gehen schonmal nicht...
Als kleinen Anhaltspunkt wo ich storymäßig stehe: ich wurde gerade zum Guildmaster von Canard.
Die nächste Waffengattung wird erst mit Fortschreiten der Story freigeschaltet. Hat also Nichts mit dem auf leveln der Waffengattung zutun. Ich weis aber nicht mehr wann du die nächste Waffengattung bekommst. ( Ist zu lange her ... ^^")
Die nächste Gattung sind im übrigen Broadswords (oder hiessen sie Greatswords... ?)

Gruß Kayano

Gekiganger
10.04.2008, 22:25
Mah, wie unfair. Und das nachdem ich mir ne ganze Stange an Skillbooks ertauscht habe.^^'
Naja, danke jedenfalls! :>

MEGANOXZ
13.04.2008, 19:20
Kleine Frage. Gibt's die Spiele der .hack-Serie auch für PC? Hab gelesen, die gibt's nur für Konsole.

Gruß und Danke im Voraus MEGANOXZ.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gekiganger
24.04.2008, 00:23
So, nach 60 Stunden durch.
Das ist sogar um einiges länger als ich für Infection bis Outbreak zusammen gebraucht hab, lol. XD Und dabei hab ich alle Spiele auf die gleiche Weise gespielt.
Hab mal einige Minuten in Reminisce reingespickt und Atoli scheint nicht mehr sprechen zu können. Wenn sich das doch nur über die verbleibende Spielezeit ziehen würde. *träum*

Ansonsten ein grundsolides Spiel. Nichts besonderes, aber es regt immer zum Weiterspielen an. Zudem war der erste Teil eher dazu da, die Charaktere auf die Bühne zu schmeißen. Mal schauen, wie in den nächsten Teilen mit ihnen gearbeitet wird. Dumm ist nur, dass man //Roots vorher gesehen haben sollte, da man sonst die ganze Zeit über im Dunkeln tappt. Der Anime war ja so grausam. Erst die lächerliche Schatzsuche und dann das Geheule um den pseudo coolen Ovan... bah! Hätten sie ihn lieber auf 10 bis 13 Episoden komprimiert, dann hätte er zumindest einen Hauch von atmosphärischer Dichte gehabt.


Du weißt schon, dass im Field-Bildschirm beim Chaos Gate steht, wieviele PCs im Field warten und wieviele davon noch keinen Flyer haben?
Meinst du damit die Anzeige mit den blauen und roten Männchen?
Mir fehlen nämlich noch 5 Leute und es kommt oft vor, dass sowohl bei den Roten als auch bei den Blauen eine 7 oder gar eine 9 steht, was ja dann nicht sein kann. Vor allem, da es dann Spieler sind, die ich bereits gesammelt habe.



Rebirth warn bei mir 15 std. spielzeit mehr nich...
Junkie!^^


Dabei habe ich mit 35h gerade erst die Job Extension erhalten
(...)
Insgesamt habe ich jetzt 70h+ auf dem Counter und ich hab fast alles komplettiert.
Der Mann ist ein Genießer! :A


Eigentlich geht das Spiel nur 30h lang inklusive allem XD
Pffft, mit FAQ vielleicht. :P


Yup, Haseo ist ein toller Hauptcharakter. Mir gefällt es auch, wie er immer so wahnsinnig guckt, wenn ihm die Macht zu Kopf steigt.
So schauen doch alle Charaktere im Spiel, wenn sie hämisch wirken sollen. Ist wohl der Stil des Zeichners.

Tyr
24.04.2008, 10:19
Hab mal einige Minuten in Reminisce reingespickt und Atoli scheint nicht mehr sprechen zu können. Wenn sich das doch nur über die verbleibende Spielezeit ziehen würde. *träum*
Wenn dir Atoli nicht gefällt, wundert es mich nicht, dass dir das Spiel nicht sooo zusagt.

Ansonsten ein grundsolides Spiel. Nichts besonderes, aber es regt immer zum Weiterspielen an.
Nichts besonderes? .hack//GU ist eins der besten RPGs überhaupt! Das konnte man selbst nach dem ersten Teil schon erkennen. Was spielst du denn für Hammer-Games, dass dieses Spiel nichts besonderes für dich ist?

Dumm ist nur, dass man //Roots vorher gesehen haben sollte, da man sonst die ganze Zeit über im Dunkeln tappt.
Man sollte .hack//Roots eben nicht vorher gesehen haben!

Der Anime war ja so grausam. Erst die lächerliche Schatzsuche und dann das Geheule um den pseudo coolen Ovan... bah! Hätten sie ihn lieber auf 10 bis 13 Episoden komprimiert, dann hätte er zumindest einen Hauch von atmosphärischer Dichte gehabt.
Und das ist der Grund. Man sollte Roots erst nach dem zweiten Teil gucken, dann wirkt das ganze sehr viel anders.
Dieser Ovan-Hype hat mich z.B. damals auch genervt, aber inzwischen wünschte ich, Ovan hätte noch viel mehr Screentime bekommen. ^^


Meinst du damit die Anzeige mit den blauen und roten Männchen?
Mir fehlen nämlich noch 5 Leute und es kommt oft vor, dass sowohl bei den Roten als auch bei den Blauen eine 7 oder gar eine 9 steht, was ja dann nicht sein kann. Vor allem, da es dann Spieler sind, die ich bereits gesammelt habe.
Wenn da 7/9 steht bedeutet das, dass in diesem Field 9 Leute sind, von denen 2 noch keinen Flyer haben.


Pffft, mit FAQ vielleicht. :P
Durchspielen natürlich ohne, Komplettieren danach natürlich mit.



Wie kommts, dass noch niemand was über .hack//GU TRILOGY geschrieben hat?

Bester CG-Movie ever; beim naheliegenden Vergleich mit Advent Children raucht jener ja sowas von ab.

TRILOGY ist exakt das, was sich jeder GU-Fan wünscht: viel Haseo, viel Atoli, viel Ovan, tolle Action, tolle Inszenierung, viel Drama und viel Rumgeschreie und das alles innerhalb von 90 Minuten.
Was will man mehr? ^^

Kiru
24.04.2008, 16:11
Naja, hab Teil1 auch vor einer Woche oder so beendet... könnte also auch was zu schreiben^^

Ist für mich irgendwie auch ein mittelprächtiges Spiel.
Grafisch okay, die vorgerenderten Szenen sehen allesamt seltsam aus, sobald man auf die Texturen der Hintergrüne/Gebäude etc schaut. Die sind komplett in Spielgrafik gehalten, was natürlich nicht gut aussieht.
Somit merkt man bei manchen Szenen kaum einen Unterschied zwischen den vorgerenderten und den in Echtzeit gerenderten Filmchen, denn letztere sind dafür doch teils ziemlich gut gelungen.

Musik: Hier fehlt klar die Abwechslung.^^ Das was da ist, ist aber auch nix besonderes. Dank der wenigen Abwechslung dürfte die Musik nun in Teil2 und Teil3 einen gehörig auf die Nerven gehen. (eigentlich schade... warum lassen sie einen nicht immer aus einem Pool von 30Stücken, sprich einer "Cd" wählen...) Warum gibts nicht mal son Soundtrack wie z.B. im .hack//Sign Anime :/

Gameplay: Anfangs okay, später wirds langweilig. Problematisch sind vor allem die ganzen Sissifuss-Aufgaben, die man so bekommt. Glücklicherweise gibts Faqs, womit man alle Monster etc ein mal besiegen kann, aber das dauert trotzdem ewig. (dann noch das mit den Zetteln, PK´s etc etc -.-)
Ich hab tatsächlich aber alles gemacht, was man machen konnte und somit ~57h gebraucht. (ok, hatte nicht alle Wörter, aber das wird nirgendwo festgehalten)

Story: So lala... Das tritt sich breit ohne Ende...
Nun nach Anfang von Teil2 bin ich schon enttäuscht. Und täglich grüßt das Murmeltier... äh Tri-Edge...
Das ganze geht irgendwie so gar nicht voran. Am interessantesten sind noch die kleinen Ausschnitte aus der realen Welt, aber davon gibts ja nun auch nicht wirklich viele... heh.

Atoli's Syncro ist für mich irgendwie die Hölle. Immer dieses "piepsen"... ich mag sowas nicht. Dadurch mag ich auch diesen Char nicht. (tja, so einfach geht das...) Mit Shino's Syncro säh das ganze wohl anders aus...

Haseo schwankt zwischen "ist ganz okay" und "was ist das denn für ein Idiot". Generell wechselt das immer, wenn seine Einstellung zu Atoli wechselt. :D
Immerhin mag er den einen Kerl von Moon-Tree nicht... (voll verständlich meiner Meinung nach *g)

Owan hat mich gleich an Auron erinnert, aber das ist halb so wild. Viel weiß man ja eh nicht über den... außer vllt man kennt roots. (aber das sollte man ja erst mit den Spielen zusammen schauen... 8Eps nach jedem Spiel oder so hab ich mal gehört^^)

Rush
24.04.2008, 16:27
Story: So lala... Das tritt sich breit ohne Ende...
Nun nach Anfang von Teil2 bin ich schon enttäuscht. Und täglich grüßt das Murmeltier... äh Tri-Edge...

Das mit deiner Meinung zu Teil 2 kann ich nicht verstehen, was war da jetzt schlecht?^^
Ansonsten kann man sagen, das die Hauptstory eigentlich erst im letzten Drittel von Teil 2 losgeht und dann auch auf konstant hohem Nieveau bis zum Ende des dritten Teils bleibt.

Aber wenn man sich nach dem ersten Teil scheinbar noch garnicht für die Charaktere begeistern kann, wird es eventuell schwer so weit zu kommen^^
Warum redet hier keiner davon wie mitreißend die Inszenierung war? Wenn ich allein an das Tunier in Teil 1 denke, sowie die Szenen danach auf der Insel usw...kann sich dafür keiner begeistern?:(

Kiru
24.04.2008, 17:25
Ich packs mal besser in n Spoiler:

Tri-Edge war besiegt. Ich mag es einfach nicht, wenn dann das, was man im ersten Spiel erreicht hat, somit zu nichts degradiert wird, da das eigentliche Ziel eigentlich gar nicht erfüllt wurde.
Allerdings scheint das wohl die übliche Krankheit bei den .hack Spielen zu sein.

Tunier war naja...
Die Feier danach hatte ne schöne Szene, allerdings siehts momentan am Anfang von Teil2 wieder so aus, als wär das ganze irgendwie nie passiert... Naja mal sehen.

Gekiganger
24.04.2008, 21:57
Und das ist der Grund. Man sollte Roots erst nach dem zweiten Teil gucken, dann wirkt das ganze sehr viel anders.
Ich bezweifle, dass das dem Anime mehr Substanz verliehen hätte.
Was mich stört ist eben, dass die Leute, ohne ersichtlichen Grund, alles für eine lächerliche Schatzsuche aufopfern und sich später alles um einen Charakter dreht, den sie ja nichtmal richtig kennen. Und da die Geschehnisse vor dem Spiel stattfinden sehe ich auch keinen Grund, den Anime parallel oder danach anzusehen. o.O
Manchmal kommt es mir so vor, als würde Ovan nur so gehypt, weil er ne Sonnenbrille trägt und wie ne coole Sau redet. Und ansonsten gehts auch einfach nicht vorran. 10 bis 13 Folgen, mehr hätte der Anime wirklich nicht gebraucht.


Nichts besonderes? .hack//GU ist eins der besten RPGs überhaupt! Das konnte man selbst nach dem ersten Teil schon erkennen.
Wie gesagt, es kam mir so vor, als wäre Rebirth dazu da, die Charaktere einzuführen und zwar anhand möglichst cooler Posen, coolen Stimmen oder mysteriösem Verhalten. Viel Substanz hatte das bisher noch nicht. Die eigentliche Motivation für Haseo, Shino, wird höschtens mal in ein paar Nebensätzen erwähnt. Ist ja aber auch nicht schlimm, gibt ja noch zwei Teile die dazu alle Zeit der Welt haben.


Was spielst du denn für Hammer-Games, dass dieses Spiel nichts besonderes für dich ist?
Spiele mit mehr als drei Dungeons und weniger Mikromanagement.^^ Von Xenosaga ists meiner Meinung nach bisher noch sehr weit entfernt.


Wenn da 7/9 steht bedeutet das, dass in diesem Field 9 Leute sind, von denen 2 noch keinen Flyer haben.
Nene, ich meine damit 9 bei sowohl bei den blauen als auch bei den orangenen Männchen. Sind dann halt meistens diese Medic Union Futzis.


Atoli's Syncro ist für mich irgendwie die Hölle. Immer dieses "piepsen"... ich mag sowas nicht. Dadurch mag ich auch diesen Char nicht. (tja, so einfach geht das...) Mit Shino's Syncro säh das ganze wohl anders aus...
Geht mir genauso. Hinzu kommt noch die schlechte Soundabmischung, ihre Stimme klingt oft viel leiser als die der Anderen. Naja, je nachdem wie mans sieht ists wohl doch ein Segen.^^
Aber nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihre Art haben mich genervt. Hach war das eine Befreiung, als Haseo ihr mal so richtig die Meinung geigte. }:)

Kiru
25.04.2008, 06:19
Tjo, ihre "Art" wird halt auch durch die nervige Stimme wiedergespiegelt^^
Aber stimmt schon, ich mag sie eigentlich auch generell nicht wirklich...

Naja, mal sehen, was noch so kommt. :D Es scheint mal wieder ein Tunier anzustehen... *gähn*

Rush
25.04.2008, 11:45
Lol, ich sehe hier starke Parallelen zu mir^^
Atoli konnte ich nach Teil 1 auch noch nicht so richtig leiden und den Ovan Hype auch nicht so richtig nachvollziehen. Teil 2 löste dann das erste Problem und Teil 3 das 2.:D

Tyr
25.04.2008, 14:18
Lol, ich sehe hier starke Parallelen zu mir^^
Atoli konnte ich nach Teil 1 auch noch nicht so richtig leiden und den Ovan Hype auch nicht so richtig nachvollziehen. Teil 2 löste dann das erste Problem und Teil 3 das 2.:D

:D

Sagte ich ja. ^^

Der Spieler wächst während des Spiels zusammen mit den Charakteren.
Das sollen andere Spiele mal nachmachen ^^

Kiru
25.04.2008, 14:49
Dann hab ich ja noch Hoffnung... die Kämpfe machen nun dank der kleinen Änderung auch wieder etwas mehr Spaß... na immerhin^^

Das Bike ist nun endlich schnell... und toll^^
Ansonsten hab ich gestern ein mal gegen den Doppelgänger verloren... naja, man sollte ihn nicht unterschätzen und ohne Awakening angreifen... (Charm/Verwirrung ist tödlich) Naja, mach ich dann gleich noch mal, will schauen, ob ich seine Waffen doppelt bekommen kann. :D (zwecks "Gift" an einen Neuzugang :) )

Gekiganger
04.05.2008, 05:56
Naja, mal sehen, was noch so kommt. :D Es scheint mal wieder ein Tunier anzustehen... *gähn*
*aufwach*
Sowas billiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Aber unbedingt drei Teile draus machen. Wenn der dritte Teil wieder mit sowas anfängt, dann wars das. Da hatte die erste Serie ja fast noch mehr zu bieten. :D Ich bemittleide jeden, der sich die Spiele beim Release zum Vollpreis geholt hat.^^
So, auf zur nächsten Runde. *schnarch*

Kiru
04.05.2008, 10:29
Ich habs durchgestanden. :) Bin wieder einmal Champion^^
Storymäßig scheints auch langsam zum Höhepunkt zu kommen... gibt vor allem später noch zumindest ein Quest, was ziemlich lustig zum Ende hin wird. :D Also durchhalten^^

Und zum dritten Teil: Da im ersten Teil bereits gesagt wurde, dass es 3 Arenen gibt... tja :D


p.s.: Diese Doppelgänger-Waffen scheinen tatsächlich das stärkste zu sein, was es im ganzen zweiten Teil gibt. Selbst ein lvl91(oder so) Doppelschwert ist noch immer schwächer, als das Heine-Doppelschwert^^ (und ein paar angeblich so starke andre Waffen sind auch schwächer oO )

p.p.s.: Ich hab tatsächlich zum ersten mal in einem der Avatarkämpfe jämmerlich verloren... und das gleich zwei mal. oO

Tyr
04.05.2008, 11:50
Lol? Was habt ihr denn? Die Turniere gehören zu den spannendsten Stellen in der Serie. Die Inszenierung der Kämpfe ist ja mal total toll. Und im dritten Teil haben sie sich auch was nettes neues einfallen lassen.

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass im zweiten Teil nur Antares als Kommentator zur Verfügung stand, sehr schade.

Das ändert aber nichts daran, dass, obwohl das Muster eindeutig auszumachen ist, die Turniere spannend und aufregend bleiben.. nichts mit gähn... :rolleyes:


Das Kommentar mit "Vollpreisspiel" ist auch ziemlich daneben. Für mich (und ich bin da bestimmt nicht der einzige) war jeder Teil der Trilogie 30 Stunden beste Unterhaltung. 30 Stunden wunderbar inszenierte, spannende Handlung ohne auch nur eine Sekunde langweilig zu werden. Das einzige Spiel, was da mithalten kann ist Xenosaga III.


Naja, jedenfalls ists schade, dass ihr dem Spiel nicht besonders viel abgewinnen könnt. :(
Für mich ist es die beste RPG-Serie, die ich gespielt habe.

Gekiganger
04.05.2008, 23:01
Mal im Ernst, da fand ich die Spurensuche der ersten Staffel "spannender inszeniert" als diese Turniere, bei denen die Obermotze nur darauf warten, gepflückt zu werden. Der zweite Teil hat am Anfang ganz interessant begonnen, aber die Spannung wurde durch das Turnier wieder völlig unterbrochen. Böse Zungen würden behaupten, die Turniere wären nur dazu da, das Spiel in die Länge zu ziehen. ;)
Zwischen den Arenakämpfen passiert auch nicht viel mehr, als sich die Zeit totzuschlagen bzw. mal wieder n bischen auf pseudo-mysteriös zu machen.
Hinzu kommen nochmal genau die gleichen Dungeons, die gleichen Quests, eine neue Stadt die grafisch erstmal ein Hui hervorruft, nach einigen erkundenden Schritten allerdings nicht viel mehr als ein Pfui übrig lässt etc... Man wird damit erschlagen, alles mit jedem zusammenflicken zu können und wird mit Tonnen von Items überhäuft, für die man selbst mit einem Gildenlevel von 100 nicht genügend Platz hätte. Mensch, sogar als Kind mit hunderten von Lego und Playmobil Figuren musste ich mein Zimmer nicht annähernd so oft aufräumen, wie hier mein Inventar. XD (und da beschweren sich manche über das Inventar aus Rogue Galaxy oder Dragon Quest 8^^)
Das Spiel hat so tolle Lost Grounds. Doch anstatt dass man auf denen basierend die Dungeons entwickelt und die Story in diese integriert hätte, wird man durch die ständig gleichen, generischen, langweiligen Dungeons geschickt, die sogar noch abwechslungsarmer daherkommen als Die aus der ersten Staffel. Und das nur, um sich nach drei Stockwerken voller Langeweile fünf storyrelevante Sätze abzuholen.

Zur Zeit sehe ich in G.U. keinerlei Fortschritt gegenüber der ersten Staffel. Es wurde halt grafisch etwas gepimpt und bietet einige Bonus-Ruckeleinlagen.

Naja ich ziehs durch, zum Aufgeben bin ich bereits zu weit...

Kiru
05.05.2008, 06:56
Ach, die Story nimmt schon während des Tuniers etwas zu. (afair nachem Halbfinale)

Und ja, die Levellayouts... ein paar mehr hätte da nicht geschadet. Zudem ist es doch reichlich komisch, dass ich nach über 30h noch nicht ein mal in dem neuen Dungeon-Typ war... jegliche Storyaufgabe schickt mich in "Cave". Ich hatte eher erwartet, dass jetzt der neue Typ wenigstens missbraucht wird, aber nee^^

Grafisch hat sich meiner Meinung nach eigentlich nix weiter groß getan... die Slowdowns gabs auch schon in Teil1 und im übrigen wurde die max. Stockwerk-Anzahl in Teil2 auf 4 (min.) erhöht... wird dich freuen :D

Zum Schluss noch zu den Items: Man verkauft sie ja auch. :D Ich laufe halt mit 1,5m Geld durch die Gegend. Dafür gibts den Gildenshop und der unbrauchbare Kram wird bei den normalen Shops verhauen...
Wenn man zu viel gutes Zeugs hat, hilft dann customize. Von den normalen Items kann man ja bis zu 50 in den Shop legen. (etwas bequemer)
Problematischer ist da eher das blöde nachrüsten der Freunde. Es werden ja vor allem immer mehr und mehr -_- Ich lass das mittlerweile schon sein... den Unterschied merkt man eh kaum^^

Robersora
05.05.2008, 18:36
boah... mir ging der ganze Haufen anfangs auch sowas von auf die Nerven, aber das Ende von Teil 2 hat mich mit ihnen versöhnt. XD

Hab nun den dritten Teil hinter mir und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von ihm bin. Zuerst gibt's ewig lang die gleichen "Charakter-Relevanten" Dungeons, jedoch ohne, dass man wirklich mehr über sie erfährt, und dann überschlagen sich die Ereignisse, dass irgendwie alles zu kurz kommt.

Besonders die Sache mit Cubia kam viel zu plötzlich ohne Andeutungen und wirkte irgendwie dazugeflickt. Schade finde ich auch, dass ich keine Member Adresse von Aina bekommen habe und dass man merkt, dass die drei Azures nur als Promoter eingebaut wurden, so schnell wie sie abgehandelt wurden. Und die Endlos Dungeons sind wieder da! Jaaaa!!!! -.-

So, dafür gab es aber wieder 2 neue, echt geile Städte, die letzte Job Extention, die echt, echt, echt super ist und wieder einige Neuerungen. Außerdem ist die Story noch cooler!


Das hört sich jetzt schlechter an als es ist. Ich finde trotzdem, dass der dritte Teil der beste der Reihe ist. Das Pacing ist eben daran Schuld, dass der qualitative Sprung nicht so groß wie erwartet war.




.hack//G.U. Trilogy war auf jeden Fall das Beste, was man aus 90 Minuten machen hat können. Die erste Hälfte wirkt zwar etwas zusammengeschnipselt, aber das passt schon.

Anscheinend gibt's 'n Ausblick auf's neue .hack Projekt am Ende des Abspannes... Hui!

http://www.dothackers.net/next.jpg
http://www.dothackers.net/cutenews/data/upimages/Preview-1.jpg
http://www.dothackers.net/cutenews/data/upimages/Preview-2.jpg

Hu HU HUUUUUU!!!!
Ausblick auf's neue .hack//Projekt!!!



Quelle:
http://www.dothackers.net/

Gekiganger
08.05.2008, 00:02
So, nach 50 Stunden hab ich nun auch Teil 2 mit Extras beendet. (jaja, nicht hundertprozentig alles)
Und siehe da, mit Beenden des Turniers wurde die Story auch wieder toll. Klasse, CyberConnect, so hätte das die ganze Zeit laufen müssen... ... ... aber dann hätte man ja keine drei Teile draus machen können...

Durch die Ereignisse am Ende hat sich aber mehr denn je meine Überzeugung gefestigt, dass man den Anime vor dem Spiel gesehen haben muss und nicht parallel dazu. Ansonsten würde da einfach was fehlen.



Zum Schluss noch zu den Items: Man verkauft sie ja auch. Ich laufe halt mit 1,5m Geld durch die Gegend. Dafür gibts den Gildenshop und der unbrauchbare Kram wird bei den normalen Shops verhauen...
Wenn man zu viel gutes Zeugs hat, hilft dann customize. Von den normalen Items kann man ja bis zu 50 in den Shop legen. (etwas bequemer)
Glaub mir, das mach ich schon die ganze Zeit und wären die Motorradteile nicht gewesen, wäre ich wohl genauso reich wie du.^^
Der Seitenhieb bezüglich Mikromanagement, einige Posts zuvor, kam nicht von ungefähr.

Kiru
08.05.2008, 07:22
Mittlerweile hab ich auch schon mehr als 2mio... eben weil ich das Zeug was ich kriege besser "manage" also du wie es scheint^^

Waffen/Rüstungen etc verkaufe ich beim Gildenshop, außer sie haben keine Extras oder es sind zu viele. Wenns zu viele sind, dann verkauf ich halt was geht und zieh mir die Extras aus den Teilen raus. Die nun nutzlosen Rüstungen verkaufe ich einfach bei irgend nem Shop.
Von den Extras kann man eben 50/Sorte lagern, was enorme Vorteile bringt, auch fürs verkaufen. (1Slot und 30Items drin z.B.^^)

Naja, ich bin erst bei ~40h und momentan wieder dran die Arena zum Waffenleveln zu nutzen... ansonsten lass ich mir Zeit^^
Am Ende darf ich dann wieder die Sissifus-Aufgaben erledigen...
Gerade mit dem Mecha-Grunty und den Lucky-Animals wird das etwas blöder als in GU1, da dort besagte Viecher auch in "Story"-Dungeons vorkamen. :/
Dann wieder alle Items/Monster finden etc etc... oh man. Naja, Gamefaqs ftw. (allerdings ist das bei Monster nun nicht mal mehr nötig. :D Eine kleine sinnvolle Änderung für alle die, dies tatsächlich selbst machen wollen :) )

p.s.: Weiß wer n Grund, warum GU2 neue Monster im lvl20 Bereich hat? Ist doch irgendwie lächerlich^^

Tyr
08.05.2008, 09:56
Durch die Ereignisse am Ende hat sich aber mehr denn je meine Überzeugung gefestigt, dass man den Anime vor dem Spiel gesehen haben muss und nicht parallel dazu. Ansonsten würde da einfach was fehlen.Nämlich dass man sich nicht schon alles vorgespoilert hat?

Glaub mir, das mach ich schon die ganze Zeit und wären die Motorradteile nicht gewesen, wäre ich wohl genauso reich wie du.^^In Teil 3 gibts einige teure Sachen.


p.s.: Weiß wer n Grund, warum GU2 neue Monster im lvl20 Bereich hat? Ist doch irgendwie lächerlich^^Weil in Teil 2 neue Elemente eingeführt wurden und es deshalb neue Varianten der Element-Monsters geben musste, auch der schwachen.

Kiru
08.05.2008, 17:32
Soo, den ersten 100% Crash hab ich nun auch in gu2 gefunden. Schlampig schlampig :) (in Tunierkämpfen)

Ansonsten find ichs trotzdem Unsinn neue lvl20 Monster hinzuzufügen, egal ob neues Element oder nicht.
Bringen weder Exp noch irgendwas andres brauchbares. Die hätte man besser in den höheren Bereichen anordnen sollen. (gibt eh zu wenig Variation)

Gekiganger
09.05.2008, 21:42
Durch die Ereignisse am Ende hat sich aber mehr denn je meine Überzeugung gefestigt, dass man den Anime vor dem Spiel gesehen haben muss und nicht parallel dazu. Ansonsten würde da einfach was fehlen.Nämlich dass man sich nicht schon alles vorgespoilert hat?
Nämlich, dass sonst die Grundpfeiler der Story fehlen würden.

Tyr
11.05.2008, 10:16
Die wären? ;)

Kiru
11.05.2008, 11:57
Mir fehlt nicht wirklich was und die Story in Teil2 hab ich nun auch durch^^ Die Grundpfeiler-Storydiskussion dann aber bitte im Spoiler... ich will mir //roots eigentlich auch noch mal zulegen.

Ansonsten fehlen nun nur noch die ganzen blöden Nebenaufgaben. :(
Dazu kam das Ende eigentlich viel zu früh... ich war nicht mal lvl90 und trotzdem überlevelt^^

Naja mal sehen wie das Abyss-Quest wird. :) Wird wohl auch einfach werden... Ich tippe einfach mal, dass an der Tatsache, dass kein Gegner gegen Statusveränderungen, wie Verwirrung oder Charm, imun ist, nichts geändert wird. :) (ist auch besser so... sonst wärs vllt noch mal irgendwann etwas schwerer^^)

Rush
11.05.2008, 21:28
Also die Abyss Quest in Teil 2 war eigentlich schon ziemlich happig, jedenfalls nicht so easy wie in Teil 1;)

Zum Thema Roots: Also sehen sollte man es auf jeden Fall bevor man Volume 1 anfängt, nur sollte man sich halt die letzten 2-3 Episoden aufheben und diese erst nach Volume 2 anschauen. Neben der ganzen Ovan-Shino-Haseo Beziehung hätte man ja auch in Volume 2 überhaupt keine Ahnung was es z.b. mit Phillo auf sich hat...ich hab roots jedenfalls vorher komplett gesehen und eigentlich waren bis auf Azure Orca und Balmung keine großen Spoiler drin...naja vielleicht noch einiges in Bezug auf Ovan, aber damit allein konnte man eigentlich überhaupt nichts anfangen^^

PS: Ich denke wir haben uns einen .hack//g.u. #2 thread verdienthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gekiganger
13.05.2008, 01:29
Also die Abyss Quest in Teil 2 war eigentlich schon ziemlich happig, jedenfalls nicht so easy wie in Teil 1;)
Level 100 und ~10 SP Tränke sollen reichen, damit er nach zwei Awakenings flach liegt. Wenn man sich nicht vom Strahl treffen lässt, hat der Boss auch kaum Chancen, einen zu verletzen.

Gekiganger
01.06.2008, 19:45
So, habe nun auch den dritten Teil durch und was soll ich sagen... ... ... WOW!
...
...
...

WOW!

Was ist denn da auf einmal passiert?
Das Spiel feuert ununterbrochen ein dramatisches Event nach dem andern ab, die Atmosphäre bleibt fast dauerhaft extrem dicht, die Story dreht richtig auf, ja sogar das von mir verhasste Turnier war ein Genuss.
Das Spiel steht im krassen Gegensatz zu seinen Vorgängern. Wo man ständig irgendwelche nervigen Dungeons machen musste, nur um sich am Ende zwei bis drei Zeilen unnötiges Gefasel anzuhören, gibts hier nur das absolut Nötigste an streckenden Passagen. Ansonsten beschränkt es sich stark auf die Story.
Wenn man mal bedenkt, wie gut die "Serie" hätte werden können, wenn man alles in einem Teil vereint und die unwichtigen, streckenden Elemente der Vorgänger weggelassen hätte... :/

Was die Story betrifft, so waren einige Dinge etwas weich. Z.B. Pi, die immer meint, sie würde sich in Haseo wiedererkennen. Oder die Sache mit Cubia. Als Kenner der Serie wusste man eigentlich, dass in der Richtung was kommen muss, aber das kam doch zu plötzlich und AIDA war auch zu plötzlich verschwunden. Auf Nimmerwiedersehen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Keine Erklärung, was es denn jetzt genau war, außer einem kurzen Satz in Online Jack.Ich vermute mal, dass es hierzu auf der Terminal Disk noch einige Zusatzinfos gibt, darum werde ich mich jetzt erstmal um eine bemühen.


Am besten fand ich den Kampf gegen
Ovan.
Ich war mit Level 120 leicht unterlevelt, hatte ihn aber nach einem langen und harten Kampf bis auf 70 HP mit einer Beast Awakening heruntergehauen. Doch dann ging sie aus und er griff mich mit seiner super duper Spezialattacke an, was für mich den sofortigen Tod bedeutete. Besonders gut hatte ich mich auch nicht auf den Kampf vorbereitet, daher hatten meine NPCs keine Items, um mich wiederzubeleben. Also musste ich Atoli langwierig mit 50SP Items vollstopfen, damit sie mich mit ihrem Zauber wiederbeleben konnte. Durch die Verzögerung hatte sich Ovan aber wieder bis zu Hälfte geheilt und ich konnte praktisch von forne beginnen. Ich war kurz davor, aufzugeben und neu zu laden, doch ich habs durchgezogen... und letztendlich knapp gewonnen.^^
Dann kam der Avatarkampf. Hier wurde ich zu Beginn regelrecht zerfetzt. Ehe ich auch nur einen einzigen Treffer landen konnte, hatte ich schon mehr als die Hälfte meiner HP verloren. Wieder war ich kurz davor, neu zu laden, doch wieder habe ich nicht aufgegeben... und schließlich, nach einem unerbittlichen Gerangel, mit ein paar Pixeln auf der HP Anzeige den Kampf gewonnen.

Alles in allem: ich bin begeistert von Teil 3!



In Teil 3 gibts einige teure Sachen.
Nichts was mich jemals unter die 2 Millionen Grenze gedrückt hätte. :P

Kiru
01.06.2008, 22:06
Ich bin noch mittendrin(ca. 30h) und irgendwie bleibt bei mir der "WoW"-Effekt aus.
Teil3 führt ein paar nette neue Dinge ein, macht aber auch genug wieder kaputt^^

Sehr geil ist das ja mit Atoli gameplaymäßig gelaufen:

Teil1: Wer bitte braucht Atoli? Man muss sich eh nie heilen und die Heilskills sind auch noch sowas von miserabel schwach..
Teil2: "Wer bitte braucht Atoli?" zu 99%. Der letzte optionale Gegner ist mit ihr dann doch angenehmer, dazu kommt nun endlich eine Heiltechnik, die was bringt. Recht großer Schritt bzw... von 350(?)Hp auf 100% was wohl 2000Hp o.ä. ausgemacht hat.
Teil3: Krasses Gegenteil... ohne sie sollte man besser keinen Dungeon mehr besuchen (vor allem keinen "Outer-Dungeon"), außer man ist maßlos überlevelt. :)
Leider ist der Sp-Regenerations-Zauber viel zu schwach, somit gibts nun arg viele Wartezeiten, dank den höheren Max-Sp dauern die natürlich hier auch mit Abstand am längsten.

Und da ich sie so überhaupt nicht ausstehen kann, ist mir das eigentlich auch nicht wirklich recht. :/

Wo ich aber nun so weit bin, werd ichs auch irgendwann mal zu Ende bringen. Kann aber durch P3F nun passieren, dass das nicht in allzu naher Zukunft sein wird. :)

Gekiganger
01.06.2008, 23:41
Im dritten Teil wird man mit SP Items ja eh förmlich überhäuft, da kann man die auch alle bei Atoli abladen und sie futtert sie dann bei Bedarf. Und ab etwa der Hälfte des Spiels (solltest du mit 30h schon lange hinter dir haben) kommt eh der ultimative Heiler Zelkova in die Party. Damit wird das Spiel noch einfacher als mit den Doppelgänger Waffen. Ich hab ihn immerhin für die optionalen Bosse missbraucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Falls das auch nicht reicht, kann man immernoch SP Items kaufen. Hab jetzt am Ende noch 3,5 Millionen auf der hohen Kannte.

Übrigens hab ich für die Story diesmal ~37 Stunden gebraucht. Da du normalerweise einen Tick schneller bist als ich, solltest du auch bald am Ende angelangt sein.

Kiru
02.06.2008, 06:49
Den ultimativen Heiler hab ich noch nicht. :)
Zu viel Geld hab ich natürlich auch (ka... mehr als 5m auf jedenfall), aber ich hab einfach diese Rpg-Mentalität "benutzte nie ein Item, außer es ist wirklich verdammt nötig".
Lediglich bei Rouge Galaxy konnte ich das nicht wirklich anwenden.(und wenn Partymitglieder Items verwenden, kann ich dann auch nicht wirklich was dran ändern^^)

Meine Spielzeit dürfte wohl länger als deine werden, da ich eben viel in Dungeons warten muss. Ein normal langer Dungeon mit 30+ Kämpfen dauert mehr als eine Stunde. *g
Aber, dass ich noch nicht bei der hälfte angelangt bin, bezweifle ich einfach mal... 60h für die Story wären ein wenig übertrieben. :)

Gekiganger
02.06.2008, 14:37
Heftig heftig.
In einem echten MMORPG hättest du ganz schlechte Karten. ;P

Kiru
02.06.2008, 18:30
Tjoa, .hack gu ist aber so gar nicht wie ein mmog. :)
Es sind nur die Level wichtig, man erlernt nicht einmal Skills oder erhält Skillpunkte um ein paar Dinge zu erlernen.
Ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spielsystem. Es tut so, als wär es ein mmog... aber vom gameplay her ist es das krasse Gegenteil.

Dazu würde in einem echten mmog wohl der Fall "absolut nötig" um einiges öfter auftreten... (außerhalb eines Kampfes ist das benutzen von Items ja wirklich nicht wirklich sinnvoll, wenn sich die Sp irgendwie selbst regenerieren^^)

Rush
02.06.2008, 18:30
Gute Neuigkeiten: Anscheinend wurde .Hack//G.U. Trilogy von nem UK Publisher lizensiert:


hack//G.U. Trilogy Licensed by Beez (Europe)
Posted on: May 26 2008 by David | Discuss on BBS
.hack//G.U. Trilogy has been licensed by Beez Entertainment for distribution in parts of Europe. The announcement came from London Expo, "...the premier Movie Comic & Media show for the UK."

Quelle: Dothackers (http://dothackers.net/)

Na hoffentlich nehmen sie auch gleich die englischen Sprecher der G.U. Spiele, das wär perfekt:D

(auch wenn ich irgendwie bezweifle, das ein kleiner UK Publisher die amerikanischen Sprecher bekommt, wenn vorher noch keine englische Syncro existiert...)

Kiru
02.06.2008, 18:53
Toll. :)
Spiele kommen nicht, aber der Film dazu? Ach ja... immer wieder geil sowas. :D
Schön für alle Europäer, die wirklich Fans von den Spielen sind und nicht das japanische Pendant kennen. (jop, die 20^^)

Okay, vllt seh ich das jetzt zu negativ, aber solche Sachen kann man sich imo wirklich schenken...

Eine gewisse Chance gibts sogar, dass das Ding mit deutscher Syncro auch hier herauskommt. Mit Gundam Seed Destiny haben sie ja schon irgendwie gezeigt, dass sie den deutschen Markt nicht so sehr (mehr?^^) mögen, aber wer weiß. :)
Eureka7 kommt schließlich auch hier heraus...

Innocentia
03.06.2008, 13:10
Genauso wie es schon den Manga dazu gibt. Es würde mich tierisch freuen, wenn sie endlich das Spiel in Europa rausbringen würden... Aber das is eher Wunschdenken. Und Import und Umbau der Konsole kann ich mir nicht leisten.

Ansonsten seh ich das genauso... Wozu Anime rausbringen wenn man erst das Spiel spielen muss um die ganze Story zu verstehen? Unlogisch ._."
Aber vielleicht bringen sie dann doch noch das Spiel auf den europäischen Markt :rolleyes:

- Das Inno -

Kynero
12.09.2012, 13:49
Okay Leute, es ist soweit. Ich erwecke den Thread hiermit wieder zum Leben! Phoenix Feder sei dank. ;D

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Rebirth und bin gestern Abend auch mit dem spielen angefangen. Inzwischen habe ich schon etwas über 3 Stunden gespielt und will euch mal meinen Ersteindruck schildern.

Die Geschichte ist bis dato noch ganz nett und plausibel, allerdings gibt es etwas was mich persönlich etwas stört. Zu Beginn des Spieles schlüpft man in die Rolle von Haseo, allerdings nicht als super skilled Swordman sondern als Noob, der The World zum ersten Mal spielt. Das ganze dient als Tutorial und erklärt die grundlegenden Aspekte des Spieles. Das gefällt mir noch gut, da man selbst, der Spieler, auch neu in dieser virtuellen Welt ist. Schließlich läuft in The World R:2 der Hase etwas anders (Player vs Player) als es noch in R:1 der Fall war, also ist ein Neubeginn definitv nicht schlecht. Dieser Neubeginn dauert aber nicht lange an, denn kurz darauf springt das Spiel 8 Monate später und in der Zeit wurde aus Haseo dem Noob, Haseo der Terror of Death. Aber diesen Titel hält er auch nicht lange, da Tri Edge, der auch das Charaktermodel von Kite aus dem Vorgänger hat, Haseo besiegt und ihn wieder auf Level 1 herabstuft. Das ist natürlich nichts schlechtes ansich, was mich nur einfach stört ist die Tatsache, das unser Held mehr weiß als wir und auch in Gamerkreisen gefürchtet ist. Warum händelt man das so? Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten! So spiele ich ja nur, um wieder an seinen alten Erfolg anzuknöpfen.... Keine Ahnung, ich kann mich mit der Tatsache noch nicht so richtig anfreunden, aber das ist erstmal in Ordnung.

Das Kampfsystem bockt. Schnell, einfach und Rengeki kann man auch sehr leicht ausführen. Kann bis jetzt noch keine Mängel feststellen. :) Nur ist das Spiel bisher SEHR einfach. Habe zurzeit noch kein einzigen Heilgegenstand benutzen müssen... naja, hoffen wir mal, das der Schwierigkeitsgrad zumindest etwas ansteigt. :)

Das Forum und der ganze Newskram ist allerings ein Traum! Schon zu Spielbeginn muss man sich erstmal durch diesen ganzen Wall of Text durchwurschteln aber hey, ich liebe das. <3 1 Stunde ist dafür glaube ich draufgegangen. Allerdings fehlen mir momentan noch die ganzen Nerdbeiträge und Smileys wie: ^-^ O.o q.q und co. xD Jaja, ich bin penibel in der Hinsicht... :D

Ok, spiele dann jetzt weiter. q.q

Tyr
12.09.2012, 15:13
Keine Ahnung, ich kann mich mit der Tatsache noch nicht so richtig anfreunden, aber das ist erstmal in Ordnung.Warte... deine Kritik ist also, dass das Spiel eine Story hat? ;D

Gekiganger
12.09.2012, 16:39
Dieser Neubeginn dauert aber nicht lange an, denn kurz darauf springt das Spiel 8 Monate später und in der Zeit wurde aus Haseo dem Noob, Haseo der Terror of Death. Aber diesen Titel hält er auch nicht lange, da Tri Edge, der auch das Charaktermodel von Kite aus dem Vorgänger hat, Haseo besiegt und ihn wieder auf Level 1 herabstuft. Das ist natürlich nichts schlechtes ansich, was mich nur einfach stört ist die Tatsache, das unser Held mehr weiß als wir und auch in Gamerkreisen gefürchtet ist. Warum händelt man das so?
Hum, weil das halt ein Stilelement ist?
Aber wenn du wissen willst was im Zeitraum dazwischen passiert ist, dann musst du den Anime .hack//Roots anschauen. Zumindest bis Episode 23 oder so, in den letzten Episoden wird etwas von GU 2 Reminisce gespoilert. Allerdings ist der Anime etwas "trocken" (ach scheiß drauf, er ist stinklangweilig).
Bei der .hack Serie wars ja schon immer so dass mehrere Medien ineinander verzahnt waren.


So spiele ich ja nur, um wieder an seinen alten Erfolg anzuknöpfen....
Was ist für dich der alte Erfolg? Das Level? Wenn ja dann solltest du von dieser Sichtweise abstand nehmen. Natürlich erreichst du irgendwann wieder dieses Level, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.


Das Kampfsystem bockt. Schnell, einfach und Rengeki kann man auch sehr leicht ausführen. Kann bis jetzt noch keine Mängel feststellen. Nur ist das Spiel bisher SEHR einfach. Habe zurzeit noch kein einzigen Heilgegenstand benutzen müssen... naja, hoffen wir mal, das der Schwierigkeitsgrad zumindest etwas ansteigt.
Ja und nein. Kannst dir ja Gebiete zusammenbauen die ein zu hohes Level für dich haben. Wenn du dann an nem Gegner nur 1 Schaden machst kanns schon herausfordernd werden. Allerdings levelst du dann auch dementsprechend und die Storylevel werden dann ziemlich einfach.
Das Kampfsystem wird aber mit zunehmenden Fähigkeiten definitiv immer besser, schneller und bombastischer.

Tyr
12.09.2012, 17:59
Hum, weil das halt ein Stilelement ist?
Aber wenn du wissen willst was im Zeitraum dazwischen passiert ist, dann musst du den Anime .hack//Roots anschauen. Zumindest bis Episode 23 oder so, in den letzten Episoden wird etwas von GU 2 Reminisce gespoilert. Allerdings ist der Anime etwas "trocken" (ach scheiß drauf, er ist stinklangweilig).
Bei der .hack Serie wars ja schon immer so dass mehrere Medien ineinander verzahnt waren.Ich würde während Vol. 1 nur so bis ~13 gucken. Das merkt man dem Anime dann auch an, dass ab einer bestimmten Stelle die erste Häfte dann abgeschlossenen ist und eine neue anfängt. Während Vol. 2 dann etwa bis ~22 und die letzten dann nach Vol. 2 als Vorbereitung auf den letzten Teil.

thickstone
13.09.2012, 21:41
Hab es jetzt ca. auch 3 Stunden bis nach dem 2. Quest mit den beiden Idioten (Gasbard und Sillabus glaube ich) weitergespielt. Komme leider momentan nicht zu mehr.

Nur so viel zu den positiven Sachen:

- Detailreichtum. Mir fällt auf, wie cool das Spiel eigentlich die virtuelle Realität simuliert und das so konsequent durchzieht. Von der Boot-Sequenz von The World:R2 bis hin zu dem Forum und ''Real Life''-Nachrichten haben die echt alles getan, um die Illusion zu verstärken, dass man sich in einem anderen Universum befindet. Auch das Forum ist <3, da steckt viel Liebe zum Detail drin.

- Die Musik ist toll. Besonders das Battle-Theme. Was mir noch neben dem Desktop-Thema gefällt ist der Startbildschirm von The World. Sieht cool aus, besonders durch die Musik.

- Design gefällt mir.

- Die Story kenne ich bisher ja schon, aber die hält einen bisher noch bei der Stange.

Weniger gut:

- Kampfsystem ist noch (?) etwas langweilig, aber in Ordnung

- anspruchsloses Dungeondesign. Kommt wohl auch durch die Tatsache, dass hier ein MMORPG simuliert wird und die Dungeons alle aus dem Zufallsgenerator kommen, aber nichtsdestotrotz...

- Die Illusion wird durch die (recht guten) Zwischensequenzen gestört. Das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber wenn die Spieler z.B. beim 'nem PK-Angriff wirklich vor Schmerzen schreien, dann wirkt das für mich nicht stimmig. Oder generell die vielfältigen gescripteten Bewegungsabläufe, die in einem ,,richtigen'' MMORPG gar nicht so spontan möglich sind. Kurzum: Die Inszenierung ist für ein MMORPG mit prinzipiell ,,statischen'' Spielfiguren etwas zu filmreif. Ich weiß, dass das nicht anders geht, weil die Szenen sonst wie bei Tales of-Spielen wirken und die Dramatik flöten geht....oder wird ,,The World'' gar nicht mit herkömmlicher Tastatur sondern eher a la Matrix gespielt, sodass die Spieler wirklich Schmerz fühlen können? Versteht ihr überhaupt, was ich mit all dem meine? ;D

Bisher bin ich wirklich motiviert, bringt Spaß...außerdem hab ich grad Bock auf so 'ne groß angelegte Trilogie.

Tyr
13.09.2012, 22:11
...oder wird ,,The World'' gar nicht mit herkömmlicher Tastatur sondern eher a la Matrix gespielt, sodass die Spieler wirklich Schmerz fühlen können? Versteht ihr überhaupt, was ich mit all dem meine? ;DEh, natürlich nicht. Ist nicht gleich einer der ersten News-Flashs, die man im Spiel zu sehen bekommt, eine kurze Reportage über das "Eingabegerät" für The World?

Es ist eine Art Virtuelle Realität-Brille, die auch irgendwie grobe Bewegungen des Körpers aufnehmen kann. Das erklärt die "flüssigen Bewegungen" im Spiel und Schmerzensschreie könnten eine Art Reflex sein durch das realitätsnahe 4D-Erlebnis.
Außerdem darf man auch nicht die "Black Box" von The World vergessen, die bekanntermaßen die Möglichkeit hat, das Bewusstsein des Spielers zu stimulieren oder gar zu extrahieren. Das wird übrigens auf der Terminal Disc erwähnt.

Aber allgemein sollte man das Spiel nicht primär als MMORPG-Simulation ansehen. Das Setting ist nur die Grundlage um die Geschichte zu erzählen. Diese hat immer Vorrang vor dem simulierten Online-Erlebnis.

thickstone
13.09.2012, 22:28
Eh, natürlich nicht. Ist nicht gleich einer der ersten News-Flashs, die man im Spiel zu sehen bekommt, eine kurze Reportage über das "Eingabegerät" für The World?

Es ist eine Art Virtuelle Realität-Brille, die auch irgendwie grobe Bewegungen des Körpers aufnehmen kann. Das erklärt die "flüssigen Bewegungen" im Spiel und Schmerzensschreie könnten eine Art Reflex sein durch das realitätsnahe 4D-Erlebnis.
Außerdem darf man auch nicht die "Black Box" von The World vergessen, die bekanntermaßen die Möglichkeit hat, das Bewusstsein des Spielers zu stimulieren oder gar zu extrahieren.

Gute Frage, ich hab da nur kurz rübergeschaut und mir nichts im Detail angeguckt.

Aber danke für die Erklärung.


Das wird übrigens auf der Terminal Disc erwähnt.


15328




Aber allgemein sollte man das Spiel nicht primär als MMORPG-Simulation ansehen. Das Setting ist nur die Grundlage um die Geschichte zu erzählen. Diese hat immer Vorrang vor dem simulierten Online-Erlebnis.

Irgendwas stört mich hieran.

Das Setting besteht doch zu einem großen Teil aus dem (simulierten) Online-Erlebnis. Je besser selbiges simuliert ist, desto glaubhafter wird die Welt und somit das Setting doch letztendlich. Und das ausgefallene Setting des Spieles macht doch letztendlich einen großen Reiz der Story aus - für mich sind es zwei Elemente, die miteinander verknüpft und von gleicher Bedeutung sind. Oder sagen wir mal so: Die Story könnte ohne das Setting doch gar nicht funktionieren. Andersrum aber auch nicht. Deswegen würde ich das Setting nicht ''nur'' als Grundlage, sondern als fundamentalen Bestandteil der Story bezeichnen.

Tyr
13.09.2012, 23:07
Das Setting besteht doch zu einem großen Teil aus dem (simulierten) Online-Erlebnis. Je besser selbiges simuliert ist, desto glaubhafter wird die Welt und somit das Setting doch letztendlich. Und das ausgefallene Setting des Spieles macht doch letztendlich einen großen Reiz der Story aus - für mich sind es zwei Elemente, die miteinander verknüpft und von gleicher Bedeutung sind. Oder sagen wir mal so: Die Story könnte ohne das Setting doch gar nicht funktionieren. Andersrum aber auch nicht. Deswegen würde ich das Setting nicht ''nur'' als Grundlage, sondern als fundamentalen Bestandteil der Story bezeichnen.Ich sehe das Setting eher als Plot Device um ein modernes Märchen zu erzählen.
Schon seit dem ersten .hack// wird das Konzept benutzt, in einer virtuellen Realität gefangen zu sein. Das ist, egal wie viel Suspension of Disbelieve man hier auch anwendet, Blödsinn. ^^
Insofern habe ich das MMORPG-Setting auch nie wirklich ernst genommen. Ich meine, The World ist kein gutes MMORPG, das würde so nie funktionieren. Deshalb finde ich es auch immer recht sinnlos über die Authentizität von The World zu reden.
Was ich allerdings ernst nehmen kann, sind die Charaktere und ihre Online-Avatare. Wie ich schonmal erwähnte, .hack// ist für mich viel mehr eine moderne Charakterstudie als eine MMORPG-Simulation.

Ich glaube wir sind da bestimmt auch gar nicht so unterschiedlicher Ansicht, ich habe nur irgendwie Probleme das, was ich meine, verständlich auszudrücken. ^^
Ich habe das nur erwähnt, weil Kyneros Kommentar "Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten!" mich vermuten lies, dass er womöglich das Spiel aus der falschen Perspektive angeht. Es geht bei diesem Spiel hier sicher nicht darum ein authentisches Erlebnis von The World zu simulieren, anders als es vielleicht noch bei den vier Vorgängern der Fall war. Schließlich kennt der Protagonist Haseo The World bereits in und auswendig. Und der Spieler begleitet Haseo auch nur auf seinem Abenteuer, er bestimmt es nicht selber (das Spiel ist komplett linear). Die Immersion des Spielers findet hier durch die Charakterisierung der Protagonisten, nicht durch die Simulation der Online-Welt statt.

Kynero
16.09.2012, 15:26
Ja und nein. Kannst dir ja Gebiete zusammenbauen die ein zu hohes Level für dich haben. Wenn du dann an nem Gegner nur 1 Schaden machst kanns schon herausfordernd werden. Allerdings levelst du dann auch dementsprechend und die Storylevel werden dann ziemlich einfach.

Ja, das habe ich jetzt schon auch ne Weile genutzt gehabt. Schon erstaunlich, was 2-3 Level für einen Unterschied ausmachen. :)


Hab es jetzt ca. auch 3 Stunden bis nach dem 2. Quest mit den beiden Idioten (Gasbard und Sillabus glaube ich) weitergespielt. Komme leider momentan nicht zu mehr.

Anfangs fand ich die beiden noch ganz erträglich, da sie dazu da sind Anfängern in The World zu helfen. Allerdings ändert sich das im Laufe der Geschichte... Gaspard übernimmt die typische Cryrolle und Silly ist.. naja, noch ok. ^^

Btw kann ich jetzt verstehen, warum Kiru Atoli nicht mag. Die Göre ist die Pest. :D


Nur so viel zu den positiven Sachen:

- Detailreichtum. Mir fällt auf, wie cool das Spiel eigentlich die virtuelle Realität simuliert und das so konsequent durchzieht. Von der Boot-Sequenz von The World:R2 bis hin zu dem Forum und ''Real Life''-Nachrichten haben die echt alles getan, um die Illusion zu verstärken, dass man sich in einem anderen Universum befindet. Auch das Forum ist <3, da steckt viel Liebe zum Detail drin.

Ohja! Vorallem sollte man immer wieder mal die ganzen Foren durchforsten um so an gute Levelgebiete oder aber um Tipps und Tricks zu besserer Ausrüstung zu bekommen.


- Die Musik ist toll. Besonders das Battle-Theme. Was mir noch neben dem Desktop-Thema gefällt ist der Startbildschirm von The World. Sieht cool aus, besonders durch die Musik.

Also bisher klingt das alles noch nicht wirklich besonders. Außer das Arena Battle Theme, das ist echt cool. :)



- Die Story kenne ich bisher ja schon, aber die hält einen bisher noch bei der Stange.

Später wird sie sogar richtig gut, da man so langsam anfängt die Charaktere und diese Spielwelt zu verstehen. Ich glaube ich fange so langsam an zu begreifen, warum Tyr bei'm Thema .hack so gehypt ist. ^^


Weniger gut:

- Kampfsystem ist noch (?) etwas langweilig, aber in Ordnung

Warte nur ab, bis du endlich mal ein Broadsword ausrüsten kannst und nicht zu vergessen sehr gut in Szene gesetzten Avatar Kämpfe. Die Avatar Kämpfe haben sogar nen eigenen Kampfmodus spendiert bekommen um deren Epischheit zu demonstrieren. :A


- anspruchsloses Dungeondesign. Kommt wohl auch durch die Tatsache, dass hier ein MMORPG simuliert wird und die Dungeons alle aus dem Zufallsgenerator kommen, aber nichtsdestotrotz...

Das sprichst doch für mich sogar einen sehr starken Kritikpunkt an. IEs ist natürlich verständlich, doch trotzdem nervt die Tatsache, dass man eigentlich nur 4(?) Dungeondesigns zu Verfügung hat.




Bisher bin ich wirklich motiviert, bringt Spaß...außerdem hab ich grad Bock auf so 'ne groß angelegte Trilogie.

Das kannst du auch. :) Das Spiel ist imo DEUTLICH umfangreicher als die Vorgängerreihe. Diesmal kann ich es sogar verstehen, warum man .hack G.U auf mehrere Titel verteilt hat.



Ich habe das nur erwähnt, weil Kyneros Kommentar "Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten!" mich vermuten lies, dass er womöglich das Spiel aus der falschen Perspektive angeht. Es geht bei diesem Spiel hier sicher nicht darum ein authentisches Erlebnis von The World zu simulieren, anders als es vielleicht noch bei den vier Vorgängern der Fall war. Schließlich kennt der Protagonist Haseo The World bereits in und auswendig. Und der Spieler begleitet Haseo auch nur auf seinem Abenteuer, er bestimmt es nicht selber (das Spiel ist komplett linear). Die Immersion des Spielers findet hier durch die Charakterisierung der Protagonisten, nicht durch die Simulation der Online-Welt statt.

Ja ich glaube ich bin wohl wirklich falsch an die Sache herangegangen. Das liegt aber auch daran, da das Spiel mit der Einführung von Haseo's erstem Log In (er hat sich gerade erst angemeldet und ist ein Noob, wie wir) in The World beginnt und kurz darauf einen Zeitsprung von 8 Monaten hinlegt. Warum stellt das Spiel mich zuerst auf die Stufe von Haseo und lässt ihn danach so uber werden? Mir ging das alles zu schnell und ich verstand Haseo's Wandel nicht (ist ja auch verständlich :p)Jetzt habe ich verstanden, dass das Spiel mehr Film als Spiel im eigentlichen Sinne ist. Aber erklärt das mal Leuten, die von der hack Reihe nicht so viel Ahnung haben und sich dann von .hack G.U was ganz anderes erhoffen. Ich kann verstehen, warum es Leute gibt, die das Spiel nicht mögen. Es liegt an der Weise wie man an die Trilogie rangeht. Freiheit und offene Spielwelt, so wie ein MMORPG ja eig sein sollte findet man hier nicht. Ich habe jetzt ca 19 Stunden auf dem Counter und in dieser Zeit habe ich weitaus weniger gekämpft als in anderen Rollenspielen. Die meiste Zeit war ich wirklich damit beschäftigt, Foren zu durchforsten oder Zwischensequenzen anzuschauen. Das ist für mich natürlich voll in Ordnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Leute da nicht so meiner Meinung sind.

Ich bin mit meiner Gruppe jetzt Level 44 und wahrscheinlich auch bald mit dem ersten Teil durch. Werde aber noch die Bücher so weit es geht vervollständigen. Geht es nur mir so oder kämpft man die meiste Zeit eigentlich nur mit Atoli und Silly? Schließlich liegt der Hauptfokus später auf die Arena und da sind ja auch nur Haseo, Atoli und Silly zugelassen. Aus welchem Grund sollte ich also Gaspard und co leveln? Okay, Piros ist cool (war er auch schon in .hack Infection ^^) und kann auch in der Arena kämpfen, aber irgendwie... hm. Habe bisher noch keinen einzigen Kampf mit ihm bestritten.

StarOceanFan
16.09.2012, 18:02
Bin gerade dabei den ersten Teil nachzuholen. Bin gut 10h im Spiel und es steht die Job Extension Quest an.

Spielt sich ganz toll, Charaktere sind klasse und die Inszenierung ist wirklich sehr genial. Zocke es auf dem PC via Emulator, da schaut es auch noch richtig schön aus (http://s7.directupload.net/file/d/3015/zjv3jbmb_jpg.htm). :)

Leider fehlt mir noch Teil 2 und 3 in der Sammlung. Jemand eine Ahnung wo man die noch "relativ" günstig herbekommt ? Teil 2 gibt es noch bei vgp, kostet da aber auch schon ~35€.

thickstone
16.09.2012, 19:01
Bin gerade dabei den ersten Teil nachzuholen. Bin gut 10h im Spiel und es steht die Job Extension Quest an.

Spielt sich ganz toll, Charaktere sind klasse und die Inszenierung ist wirklich sehr genial. Zocke es auf dem PC via Emulator, da schaut es auch noch richtig schön aus (http://s7.directupload.net/file/d/3015/zjv3jbmb_jpg.htm). :)

Leider fehlt mir noch Teil 2 und 3 in der Sammlung. Jemand eine Ahnung wo man die noch "relativ" günstig herbekommt ? Teil 2 gibt es noch bei vgp, kostet da aber auch schon ~35€.

Das ist schon günstig, zumal es noch sealed sein wird.

Redemption ist total teuer - wenn man es denn überhaupt findet. Die Spiele sind echt sehr sehr rar. Hatte Glück und hab die Trilogie für 90 Euro gefunden, aber sowas ist ja leider eher die Ausnahme.

Kynero
06.11.2012, 13:47
Sag ich doch! Und die Qualität bleibt bestehen. Schon den nächsten am Spielen?

Ja, habe gestern auch ENDLICH mal den zweiten Teil angefangen, da ich erstmal ein wenig Abstand von Tales of the Abyss brauche. Wie oft man da rumgeschickt wird nur um eine unwichtigere Szene nach dem anderen anzuschauen ist wirklich nicht mehr schön.......
Und diese ganzen NPCs sind einfach dazu da um vergessen zu werden...

Aber wofür habe ich denn so viele Spiele als Lückenbüßer... :D

Teil 2 setzt direkt da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Es passiert in der Zwischenzeit also nichts weiter, wo von ich zuerst immer ausgegangen bin. Zwar ist Vol.2 der Nachfolger von Vol.1, allerdings habe ich immer noch das Gefühl den Vorgänger zu spielen, da ALLES beibehalten wurde wie auch schon in Vol.1. Quasi als ob man bei Final Fantasy IX von CD1 auf CD2 übergeht, nur das die CDs bei G.U deutlich umfangreicher sind und das man sich die CDs einzeln kaufen muss. RPGs sind ein Hobby und ein Hobby kostet nun mal Geld.. ^^
Aber egal, nun zum Spiel selbst.

Die Geschichte ist schon zu Beginn interessant und wartet mit einigen neuen Wendungen auf...

Dass das Spiel erstmal auf dem von AIDA generierten Server spielt und das sich die Spieler deswegen nicht ausloggen können ist schon ne coole Wendung zu Beginn des Spieles und verleiht der Geschichte etwas mehr Epischheit, allerdings hoffe ich, dass der Zustand nicht lange anhält, da ich unbeding wieder die neuen Forenbeiträge lesen und mich nicht eingeschränkt fühlen will! :A

Auch das Yata mit Infos relativ... naja, spärlich umgeht war mir schon vorher klar. Schön aber, dass Haseo und Kuhn auch mal drauf kommen. :D Naja, haben sich wohl von seinem uber Equipment blenden lassen..


Ovan ist wie gewohnt der Mann, der fast alles weiß und überall Connections hat, allerdings keine Lust hat irgendwas dafon Haseo zu erzählen. :D

Am meisten freue ich mich bisher aber auf die Avatar Kämpfe, die schon im Vorgänger imo das nonplusultra waren. Hab gestern auch schon den ersten Kampf gegen eine AIDA Sprosse bestritten. Ach ja, als ob ich nie weg gewesen wäre.... :A
Wer war eigentlich zuerst da, Ovan oder Auron?

Tyr
06.11.2012, 16:03
Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist. ;D

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.

Würde ich an deiner Stelle sobald wie möglich machen, da es in Vol.2 einige Anspielungen darauf gibt, die wichtig für das Gesamtverständnis sind. Das ist nicht optional, wie man vielleicht denken könnte. Das gehört zum Spielerlebnis dazu.


Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3

Kiru
06.11.2012, 17:30
Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3

Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. :C Ich beherrsche mich mal so halb.

Tyr
06.11.2012, 17:45
Vielleicht ein bisschen. ^.^
Unabhängig von dem Charakter fand ich die Szene in Vol.1 und die weiterführenden in Vol.2 aufgrund der zugrunde liegenden Thematik trotzdem sehr stark.

Kynero
10.11.2012, 14:49
Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist. ;D

Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. :D Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....


Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.

Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt. Tatsächlich wurde durch das Ansehen der Videos die Beziehung zwischen Shino, Ovan und Haseo jetzt mehr deutlich und ich habe ein paar Nebeninfos mehr erhalten. :D


Achja, habe jetzt die Adresse von Alkaid erhalten! Ob das gut oder schlecht ist, kann ich so noch nicht beurteilen. Dafür ist sie mir noch zu undurchsichtig. :p
Und der Dungeon, wo man Alkaid das erste Mal dabei hat ist jetzt auch endlich mal etwas herausfordender als der Dungeon Kram vorher. Level 43 Dungeon bei meinen Level 50 Charas? Haaaaaah, how pathetic. :D


Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. :C Ich beherrsche mich mal so halb.

Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig. :A

Tyr
10.11.2012, 19:57
Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. :D Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....Dann darfst du dich aber nicht beschweren, dass das ganze Spiel zu leicht sei, wenn du dem anspruchsvollsten Gegner aus dem Weg gehst. ;p


Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt. Brav. Allerdings hast du nicht mir sondern dir selber damit einen Gefallen getan.


Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig. :AIhr geht beide gar nicht!

Kiru
10.11.2012, 23:07
Ihr geht beide gar nicht!

Keine Sorge, gibt genug Leute mit schlechtem Geschmack.. du bist nicht alleine, Tyr. :D (Irgendwie muss man ja die guten Verkaufszahlen von so manchem Mist erklären können)


Hach ja, ich glaub ich werd nie GU 3 durchspielen. Ich wollte es irgendwann mal. Aber am Ende hats dann nicht gereicht zu wissen, dass man Tabby als Partner im Postgame bekommen kann. Ärgerlich, nachdem ich die ersten zwei Spiele schon auf 100% gespielt habe.. aber Teil 3 hat leider nur noch genervt. All-Time low vom balancing. Auf einmal machen Gegner Schaden, was mit der miserablen Heilung wirklich nicht gut war. Ok, andersherum. Das balancing wurde etwas besser, aber da das Spielsystem miserabel ist, ging das eher nach hinten los. Wirklich Schade. Hatte viel Potential. Und dann verhauen die das so dermaßen. :(
Bei so einem Spiel wie GU 3 frag ich mich auch, wie es durch Tests gekommen sein kann. Teil 1+2 sind ja immerhin noch bequem spielbar, aber Teil 3 hab ich als wirklich nervig in Erinnerung. Man kann ja noch bei den ersten Teilen argumentieren, dass mans nicht wegen dem Gameplay spielt. Aber bei Teil 3 ist das problematisch, wenn eben das so sehr anfängt zu nerven. Das habe ich vermutlich alles schon einmal geschrieben, aber damit ist der Post immerhin etwas mehr on-topic.

BDraw
11.11.2012, 00:03
Der Trick bei Teil 3 war doch eigentlich im DualGunner-/Scythe-Mode einfach die Gegner gar nicht erst ranzulassen?Das Problem war ab Teil 3 eigentlich eher, dass das Spiel viel zu leicht wurde, fand ich.
Zumal man mit Atoli in der Party ne recht passable Heilerin hatte, wenn man nicht gerade das Handelssystem missbraucht hat, um high-end-Heilitems zu bekommen.

Habs zwar auch nicht 100% durch weil mir einfach der Bonusdungeon zu nervig wurde, aber imo lag es nicht sonderlich unter 1 und 2.

Kiru
11.11.2012, 08:45
Ich weiß nicht mehr was es genau war, aber Teil 3 war einfach nervig. Ist nun aber auch schon Jahre her. Vielleicht hatten die Gegner auch auf einmal massiv mehr HP. Und Heil-Zauber hab ich als sehr ineffektiv und viel zu teuer in Erinnerung. Vor allem haben die afaik auch kaum was geheilt. Also ähnlich zu Xenoblade z.B., nur dort haben die zumindest nichts "gekostet".. außer ner viel zu langen CD Zeit. :D

Schwer war nichts wirklich von dem Spiel. Habe ja bewusst "nervig" geschrieben.

Rush
11.11.2012, 13:50
Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit :|

Kiru
11.11.2012, 14:22
Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit :|

Ich habe nur geschrieben, dass das Spiel richtig nervig wurde.

Was ihr euch wieder alles dazu dichtet.. :D In Teil 1+2 konnte man noch einfach irgendwie alles regeln, ohne jemals Schaden zu nehmen. Das war in Teil 3 anders, wodurch man etwas heilen musste, und richtig klar wurde, wie blöd das ganze System eigentlich ist. Aber schwer wurde es dadurch, wie erwähnt, nicht. Nur nervig. Das einzige ein wenig schwere an den Spielen waren diese.. Avatar(?) Kämpfe. Und das auch nur, weil die Steuerung da afaik gerne mal nicht so will, wie der Spieler will. Da gabs dann einen oder zwei, die man wiederholen durfte.

Laguna
20.11.2012, 20:29
Atolis Stimme in der US Version ist einfach nur "schlimm"

Mir fällt keine Sprecherin ein, die mir dermaßen auf die Nerven geht wie diese Frau. Zum Glück gibt es von allen drei Teilen Undubs.

Kiru
20.11.2012, 21:04
Die Undubs waren doch aber schlecht oder? Also keine Untertitel für Filme. Atoli ging aber wirklich nicht. Und, wenn du eine weitere wissen willst: diejenige, die die female lead von Grandia 3 vertont hat. Die ist genau so schrecklich. Die Story ist dann auch noch nicht das wahre. Und das Spiel hat nativ gar keine Untertitel, also undub nur für Leute die eh Japanisch können.

Laguna
20.11.2012, 21:14
Von der .hack GU Reihe gibt es mehrere Undubs. Bei meinem sind Event, Battle und Movie Voices Japanisch. Der hack ist von somebody special, der hat schon einige ordentliche Undubs gemacht.

Naja, bei Grandia III ist die Story für mich sogar das größere Verbrechen. Aber ja, Alfinas Stimme war übel. Doch hat irgendwie zu diesem Charakter gepasst. Ich möchte jetzt aber nicht zu sehr in Erinnerungen an das Spiel schweifen, da mir sonst die Zornesröte ins Gesicht schießt. Feena und Justin würden sich für ihre Kinder schämen....

Kiru
20.11.2012, 21:45
Von der .hack GU Reihe gibt es mehrere Undubs. Bei meinem sind Event, Battle und Movie Voices Japanisch. Der hack ist von somebody special, der hat schon einige ordentliche Undubs gemacht.


Eh, ja, klar ist alles Japanisch. Aber wenn die Filme die man aufm Desktop z.B. schauen kann (z.B. "Nachrichten") nicht untertitelt sind, dann versteht man ohne Japanisch Kenntnisse eben nichts.

Tyr
21.11.2012, 05:30
In .hack//GU gibts immer Untertitel. Aber die englische Dub ist zu exzellent, als dass ich auf eine Undub zurückgreifen wollen würde. Frechheit, dass die hier überhaupt erwähnt wird.

Und Alfina fand ich auch herzallerliebst. Wie Atoli. Mochte beide englische Stimmen sehr <3

Ich glaub, ihr seid komisch. Grandia 3 ist auch der beste Grandia.

Kiru
21.11.2012, 07:21
Sehr seltsam. Ich könnte schwören, dass es damals nicht untertitelte Dinge gab, sonst hätte ich mir doch niemals diese schreckliche Stimme von Atoli angetan. Und das war afaik eben sowas wie die kleinen Anime-Schnippsel, die man sich teilweise aufm Desktop ansehen konnte.

Grandia 3 ist dazu das schlechteste Grandia. Keine Ahnung wie sie selbst das Gameplay versauen konnten, aber sie habens geschafft indem sie die HP der Gegner viel zu hoch und die Dungeons zu lang gemacht haben. Dadurch ZIEHT es sich. Der Cast ist auch der schlimmste.. was bleibt ist die Grafik. :/ Zumindest nachdem Muddi weg ist. Wobei da wirds ja sogar langsam grafisch wieder schlechter bzw. eintönig. :D

Narcissu
21.11.2012, 07:26
Ich fand den Cast, wie bei allen Grandia-Spielen, ganz sympathisch. Jedoch ging diese Bindung auch nicht sehr tief. Grafik war ausgezeichnet, Musik war gut (jedoch hat Iwadare bei den Vorgängern bessere Soundtracks komponiert), das Kampfsystem war das beste bisher. Was auch an dem ungleich höheren Schwierigkeitsgrad lag, den es bei Grandia II gar nicht und bei Grandia kaum gab. Die emotionale Bindung zu den Charakteren hat bei mir in den Vorgängern sehr viel besser funktioniert. Und es stimmt, dass es ab und zu Gegner gab, die einfach nur zu viele HP hatten.

Ich denke, es ist für viele das beste Grandia, die keine unmittelbare Affinität zur Serie und der typischen Grandia-Atmosphäre haben (wobei die bei Grandia 3 auch mehr als bei zweiten Teil vorhanden war).

Tyr
21.11.2012, 08:02
Und das war afaik eben sowas wie die kleinen Anime-Schnippsel, die man sich teilweise aufm Desktop ansehen konnte.Du hast Recht. Die waren nicht untertitelt, stimmt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Aber die hatte man ja eh schon als Fansub gesehen, oder?


Ich fand den Cast, wie bei allen Grandia-Spielen, ganz sympathisch. Jedoch ging diese Bindung auch nicht sehr tief.Naja, davon rede ich ja auch gar nicht. Grandia ist viel zu flach, als dass man da wirklich emotional sich reinsteigern könnte. Allerdings hat mich der dritte Teil durch seinen perfekt in Szene gesetzten Kitsch beeindruckt. Dem konnte ich sehr viel abgewinnen, nicht weil er wirklich gut war, sondern weil er so konsequent und übertrieben dargestellt wurde. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Solange Mama noch da war, war es sogar ein recht gutes Spiel. Danach konnten mich zumindest die kitschigen Cutscenes bei Laune halten.

Narcissu
21.11.2012, 08:05
Grandia ist viel zu flach, als dass man da wirklich emotional sich reinsteigern könnte.
Nein. Bei Grandia 1 habe ich das früher geschafft, und ich bin nicht der einzige.


Allerdings hat mich der dritte Teil durch seinen perfekt in Szene gesetzten Kitsch beeindruckt. Dem konnte ich sehr viel abgewinnen, nicht weil er wirklich gut war, sondern weil er so konsequent und übertrieben dargestellt wurde. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Solange Mama noch da war, war es sogar ein recht gutes Spiel. Danach konnten mich zumindest die kitschigen Cutscenes bei Laune halten.
So in etwa sehe ich das auch. Ich hatte daran auch meine Freude.

Kiru
21.11.2012, 08:11
Yay, thread derailing. :D

Die Geschichte fand ich von Teil 2 am besten. War nicht so elendig lang, hatte nette Ideen und der Cast war auch nett gemacht. Nicht das beste und natürlich auch irgendwo Klischee, aber bei WEITEM weniger, als Grandia 3 oder 1, oder was man sonst noch oft an "ähnlicher" Handlung hat. Die wenigsten Spiele haben Char-Tode. Und dann auch noch einen relativ definierenden.


Zum Kampfsystem: Grandia 3 war kaum schwerer als Teil1+2. Alles dauerte nur länger. Da kann man sich schnell mal vertun. Aber nur weil man jetzt pro Kampf mindestens doppelt so viel Zeit braucht, weil die HP der Gegner höher sind, heißt das nicht, dass es schwerer ist. Nein, das wars wirklich nicht. Man hatte immer noch genau so 0 Probleme durchs Spiel zu kommen, wie bei den Vorgängern... der einzige Unterschied war eben, dass man jetzt mehr Zeit in einem Kampf hockt. War nicht gut gemacht. Ok, vielleicht gäbe es Probleme, wenn man sich schlecht anstellt. Aber das kann ich mir auch bei Grandia 1/2 vorstellen. :D Das Grandia Kampfsystem war auch irgendwie nie dafür gemacht, dass Dinge "schwer" sind. Das tolle an dem Ding war in Teil 2, dass es flott ging und man Kämpfe schnell und intelligent ohne viel Schaden beenden konnte. Oder sich verprügeln lässt, wenn man schlecht agiert. Grandia 3 hat das ausm Fenster geworfen. Man wird nun immer etwas verprügelt und es dauert länger, aber man kann sich immer noch sehr einfach heilen, wodurch das die Sache nicht schwerer macht. Nur nerviger.

Tyr
21.11.2012, 08:11
Nein. Bei Grandia 1 habe ich das früher geschafft, und ich bin nicht der einzige.Ja gut, dazu muss man aber wohl eine sehr hohe Toleranz zeigen können um sich darauf einlassen zu können.
Ich habe leider das Spiel schon nach den ersten Minuten komplett verdammt, und ich bin nicht der einzige. ;D


Zum Kampfsystem: Grandia 3 Niemand widerspricht dir was das Gameplay vom dritten Teil angeht. ;)

Narcissu
21.11.2012, 08:20
@Kiru: Den Schwierigekeitsgrad haben hauptsächlich die Bosse ins Spiel gebracht. Ab CD2 gab es einige, die wirklich, wirklich stark waren. Da brauchte man schon die stärksten Zauber, um die besiegen zu können (zumindest einen habe ich in Erinnerung, bei dem ich monatelang nicht weiterkam, bis ich das mit den Zaubern gelesen habe). Was natürlich auch nicht so toll ist. So große taktische Vielfalt hatte man nämlich nicht, da mag ich lieber schwierige Spiele mit viel taktischen Möglichkeiten. Grinden hat's bei Grandia III auch kaum gebracht, das es ewig gedauert hat und nicht mal viel bewirkt hat.


Ja gut, dazu muss man aber wohl eine sehr hohe Toleranz zeigen können um sich darauf einlassen zu können.
Ich habe leider das Spiel schon nach den ersten Minuten komplett verdammt, und ich bin nicht der einzige. ;D
Ja, heute würde ich das Spiel sicherlich auch nicht mehr so genießen wie damals. Beim zweiten Playthrough vor ein paar Jahren fand ich es zwar immer noch toll, aber ein wirkliches Erlebnis war es für mich nur beim ersten Mal. Damals war ich aber auch bedeutend jünger, damals war ich schätzungsweise 13 (eher zwölf, mit 13 habe ich es durchgespielt).

Kiru
21.11.2012, 09:41
Niemand widerspricht dir was das Gameplay vom dritten Teil angeht. ;)

Doch, Narcissu meinte, dass das Kampfsystem das beste der Reihe war, was imo einfach absolut nicht stimmt. Das wäre Grandia 2. Danach vermutlich sogar erst noch dieser Dungeon Crawler bevor dann Grandia 3 kommt.


Und wo wir hier nun wirklich schon ordentlich derailen: Ich fand Grandia 1.. so lala. Es hat ne ganz schöne Zeit gedauert, eh es mal ganz interessant wurde. Aber selbst dann hatte es immer ordentlich "downtime". Es war einfach zu lang für das, was es bot. Grandia 2 war dann 25 Stunden oder so. Etwas "kurz" für Rpgs, aber da das Gameplay sehr schnell war, war das kein Problem. Kann man sehr bequem spielen.

Narcissu
21.11.2012, 09:58
Grandia 1 hat auch mehr als die Hälfte nie versucht, ambitioniert eine Geschichte zu erzählen, was auch gut war. Da war halt eher diese Abenteuer-Atmosphäre das Hauptaugenmerk. Wer das nicht mag, für den ist das Spiel dann auch eher nichts. Jedenfalls sollte man sich dann nicht darüber beschweren, dass nichts passiert. ^^

Und was soll am Kampfsystem von Grandia II denn besser sein als an dem von Grandia III?

Kiru
21.11.2012, 10:44
Und was soll am Kampfsystem von Grandia II denn besser sein als an dem von Grandia III?

Hab ich doch geschrieben. Mit guter Taktik konnte man den Gegner schnell und ohne Schaden, oder zumindest ohne großen Schaden, besiegen. In Grandia 3 geht das nicht mehr, weil die Gegner zu viel HP haben. So nimmt man immer Schaden und es dauert länger. Es wird dadurch aber nicht schwerer, weil man sich immer noch viel zu leicht heilen kann, wodurch das im Endeffekt bedeutet, dass man nur viel länger an dem ganzen Kram sitzt. Ich finde, dieses Cancle etc. System macht nur Sinn, wenn man es auch RICHTIG ausnutzen kann. Wenn es nur so Wischi-Waschi wie bei G3 ist, dann wirds fast unsinnig sich damit zu beschäftigen. Man kriegt den Gegner ja doch nicht schnell genug tot, damit man sich nicht heilen muss.
So in der Art sehe ich das zumindest. G1 war da noch schlechter, weil man hier den letzten Boss besiegen kann, ohne, dass er einmal dran kommt. DAS ist unnötig.

Narcissu
21.11.2012, 11:44
Ich fand Grandia II eigentlich am leichtesten. Das Spiel kann man super ohne Grinding und ohne Taktik durchspielen. Ich will nicht sagen, dass Grandia III das besser macht, weil der höhere Schwierigkeitsgrad (bei vereinzelten Bossen) nicht dadurch kompensiert wird, dass man taktische Vielfalt hat. Aber zumindest wird man bei Grandia III dazu gezwungen, ein paar Features des Systems zu benutzen, die man in Grandia II ignorieren kann, weil man sie nicht braucht. Optimal ist natürlich beides nicht, und der Wert des Kampfsystems liegt sicherlich nicht in der taktischen Vielfalt. Grandia III hat aber zum Beispiel Aerial Combos eingeführt, die zwar nicht besonders toll (und relativ schwierig gezielt einzusetzen) sind, aber dafür absolut awesome aussehen.

Grandia I war einfach ein Witz, sobald man Drachenspalter erlernt hat. Im Bonusdungeon (dem Turm) gab es aber trotzdem noch sehr schwierige Bosse, und zwischendurch gab es immer ein paar knackigere Gegner (auf der Meerjungfraueninsel zum Beipspiel, wenn man nur Justin und Feena im Team hat). Das war bei Grandia II meiner Erinnerung zufolge gar nicht der Fall (ich mag aber auch etwas vergessen haben).