PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstecktes Ending bei Final Fantasy 9????



thickstone
20.05.2006, 13:14
Ich habe mal gehört, dass es bei FF9 ein verstecktes Ende bekommt, wenn man alle Stellatio-Münzen hat und sich dann Cinnas Hammer bei selbigen abholt.

Ich wollte mal fragen, ob das stimmt und was in diesem Ende passiert...

ive beaten tetris
20.05.2006, 13:18
Das ist kein Ending sondern der Rest des Theaterstückes "Deine Taube will ich sein". Ist aber keine Videosequenz sondern wie im Spiel eine Rendersequenz.

BahamutX
20.05.2006, 13:36
ich weiß ja nicht aber mich würde auch mal interersieren was da passiert??

Cast Cure
20.05.2006, 18:43
Ich kenne das Ende ohne den Hammer nicht, aber mit läuft es darauf hinaus, das Ruby als Cornelia auftritt, irgendwelchen theatralischen Kram (wie managed die Frau dass ihren mystriösen Dialekt abzustellen? xD) labert und Marcus, der wieder Marcus spielt in einem Umhang auf der Bühne rumtrudelt, dann wirft er den aber plötzlich weg und ist nicht Marcus, sondern Zidane, dann folgt die übliche Rendersequenz, in der Garnet aufspringt aus der Ehrenloge runterstürmt, ihre Kette verliert udn Zidane zuckersüß um den Hals fällt....dazu empfehle ich ein billiges Kokosnussparfüm in der Luft und sehr süßes Marzipan im Mund, damit seid ihr dan perfekt gerüstet für das FF IX Ending...oder zumindest das vorzeitige....danach beginnt das echte Spiel ^^

BahamutX
20.05.2006, 19:42
ja das isch ja das was in der stink normalen endsequenz passiert.

aber es heiß das man was neues bekommt wenn man die einen sachen da gemacht hat
naja is ja eigetnlich auch egal

Nimmermehr
21.05.2006, 09:59
aber es heiß das man was neues bekommt wenn man die einen sachen da gemacht hat

Du kannst nach dem Abspann mittels Tastenkombi "Black Jack" spielen. Ansonsten glaube ich mich zu erinnern dass, solltest du den Hammer haben, der Abspann um eine kurze Szene erweitert wird, in der Cinna mit dem Hammer zu sehen ist.


naja is ja eigetnlich auch egal

Egal ist 88 mein Lieber ;)

Oblivion

BahamutX
21.05.2006, 10:41
ja gut ok aber das mit dem black jack geht ja immer wenn man die tastenkombi kenn!!
ja gut ok wenn man da dann den cina sieht isch das ja was.

aber bekommt man den hammer nicht wenn man alle karten hat oder so weil da hab ich mal so was gelesen

peace BahamutX

Kadaj
21.05.2006, 13:34
Hi,

sofern ich mich richtig erinnere, muss man folgendes tun:

Nachdem du im Besitz aller 13 Stellatio bist, gehst du nach Treno und gibst sie der Sammlerin. Im Gegenzug bekommst du von ihr den Hammer, welchen du entweder zu Hades, dem legendären Schmied, der dir daraus einen Eifersplitter bastelt, oder zu Cinna bringen kannst, um am Ende eben die erwähnte Extraszene zu erhalten.

Gruß,
Kadaj

Gamabunta
21.05.2006, 13:36
ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Eifersplitter stimmt, aber IMO war die sinvollste Verwendung für den Hammer ihn zur besten Rüstung für Steiner zu schmieden.(ebenfalls bei Hades)

Cast Cure
21.05.2006, 14:18
Ich bin mir sicher Cinna nirgends mit seinem hammer gesehen zu haben, ausser in den anfangskämpfen in denen er mir immer sehr schnell verreckt ist ^^v Und ich habe den hammer definitiv und verschmiedet wird der nicht, eifersplitter hatte ich bereits (von arche glaub ich) und Steiners Blechrüstung (nein, di eheisst so) hat mich nicht intressiert, weil Steiner einfach zu gross ist um in meiner aktiven Truppe zu sein. Mit den drei mage-charas und mahagon ist das sowieso viel easier ^^

Kadaj
21.05.2006, 15:37
Hi,

Hast du auch nicht vergessen, Cinna den Hammer zu geben? Allein ihn zu besitzen reicht da nicht aus.
Ich glaub der Kerl befindet sich in Lindblum und repariert dort zusammen mit dem Rest der Bande die Stadt. Wo genau er sich aufhält, weiß ich leider nicht. Vielleicht im Theaterviertel...

Gruß,
Kadaj

Amrita
21.05.2006, 21:10
Ich hab Cinna nicht den Hammer gebracht (denke ich zumindest), aber bei mir kam eine zusätzliche Sequenz... Marcus und Cinna haben da afaik nen Plausch auf der Bühne gehalten. Ist aber ewig her. XD Jedenfalls wars absolut storyirrelevant.

Cast Cure
21.05.2006, 23:08
Hi,

Hast du auch nicht vergessen, Cinna den Hammer zu geben? Allein ihn zu besitzen reicht da nicht aus.
Ich glaub der Kerl befindet sich in Lindblum und repariert dort zusammen mit dem Rest der Bande die Stadt. Wo genau er sich aufhält, weiß ich leider nicht. Vielleicht im Theaterviertel...

Gruß,
Kadaj

Ich ahbe Cinna den Hammer nicht gegeben, so stand es nicht im Lösungsbuch und das ist offiziell und der offzielle Piggyback-Guide hat immer recht....*weiter seien SO3-Box poliert* ^.^v

Gloomilicious
22.05.2006, 12:48
und der offzielle Piggyback-Guide hat immer recht....

der war gut...oO *g* :rolleyes:

@topic: Seit wann muss man Cinna den Hammer bitte bringen? oO Es reicht völlig aus, den Hammer im Inventar zu haben, um die kleine zusätzliche Ingame-Szene im Ending sehen zu können. Da die aber wirklich nichts berauschend neues ist, würde ich den Hammer auch dazu verwenden, die Blechrüstung herzustellen. Eifersplitter bekommt man insgesamt dreimal im Spiel und Eiferstein mindestens auch einmal, ohne den Hammer auch nur anzurühren ^^

Byder
22.05.2006, 13:15
Was ist der unterschied zwischen dem normalen ending und dem ich-hab-cinnas-hamm0r ende?

Kadaj
22.05.2006, 13:29
Hi,

das mit dem Spoilerkasten kann ich mir wohl scheinbar sparen....

Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Kann schon sein, dass es reicht, den Hammer einfach nur zu besitzen.
Aber irgendwie kann ich mich auch nicht an irgendeine Unterredung zwischen Markus und Cinna am Ende erinnern. Ich dachte, dass er während der Reperaturen mit seinem neuen Hammer in Lindblum von einem Gerüst stürzt. Das kann aber auch an einer ganz anderen Stelle gewesen sein, oder mein Gedächtnis spielt mir einen herben Streich und diese Szene, die ich mir eben ausgemal habe existiert gar nicht (ist immerhin schon 4 Jahre her). Vielleicht sollte ich das Spiel mal wieder aus dem Schrank holen.

Gruß,
Kadaj