Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitdefender oder Gdata?

DVD
20.05.2006, 09:35
Hallo,
ich hab eine Frage:
Ich möchte mir bald ein Antivirusprogramm kaufen und hätte da entweder an GData AVK Internet Security oder an Bitdefender Internet Security gedacht. Ich weiß nur nicht welches ich nehmen soll.:confused: Beide kosten um die 60€ und sollen gemäß Google sehr gut sein.
Kann mir irgendjemand sagen, welches besser ist und weshalb?

Barney
20.05.2006, 12:19
Ich würde dir zu Kaspersky raten, die Jungs haben wirklich Ahnung und du kriegst am Tag mehrere Updates, bin sehr zufrieden damit. Sonst könntest du ja Bitdefender erstmal testen, ich habe glaube ich die Installationsdatei vom freien Tag noch auf dem PC rumfliegen.

Zack
20.05.2006, 12:28
wpürde ebenfalls zu kaspersky raten. hat in relativ aktuellen tests fast alles aufgespürt, was aufzuspüren war, hat einen super support und ne verdammt gut realtime protection. und vom preis tut sich da auch nciht viel.
http://www.kaspersky.com/de/store

--
zack

Junta
20.05.2006, 13:14
Naja, ich hab' BitDefender (auch das vom "freien Tag") nun schon ne ganze Weile drauf und bin sehr zufrieden. Mehrere Aktualisierungen am Tag (hatte zu Beginn noch die Aktualisierungsmeldung an). Zuverlässiger Echtzitschutz mit Anzeige der Dateizugriffe (kleines Fenster, lässt sich deaktivieren). Also einen Test ist's auf jeden Fall wert. Und die Version vom "freien Tag" lässt sich ja zuschicken...

DVD
20.05.2006, 14:42
Werd mir dann wahrscheinlich Kaspersky holen. thx@allhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aldinsys
21.05.2006, 11:57
Ich habe gerade noch Antivir auf dem PC laufen.
Inwieweit ist Kaspersky wirkungsvoller und lohnt sich der Umstieg?
Ahja: Verbaucht Kaspersky mehr Ressourcen(Arbeitsspeicher?).
Ich habe immer noch 256MB und langsam wirds eng;)

Junta
21.05.2006, 13:14
Und (Wi)xp (ja, ich verfluche mich ja schon selbst...) drauf? Dann wird's wirklich eng :D

DVD
21.05.2006, 17:10
Und (Wi)xp (ja, ich verfluche mich ja schon selbst...)
Wieso denn?:confused:

Whiz-zarD
21.05.2006, 17:48
Ich habe gerade noch Antivir auf dem PC laufen.
Inwieweit ist Kaspersky wirkungsvoller und lohnt sich der Umstieg?
Ahja: Verbaucht Kaspersky mehr Ressourcen(Arbeitsspeicher?).
Ich habe immer noch 256MB und langsam wirds eng;)

Kann man pauschal nicht sagen. Man sieht im Taskmanager nie den Speicher, den er tatsächlich benötigt. Man sieht dort nur den reservierten Speicher.
je mehr RAM man verfügt, desto mehr RAM wird auch reserviert.

Von AntiVir würde ich persönlich nicht Empfehlen.
Es lässt einfach zu viel durch und wenn er mal was findet, befindet es sich schon lange auf der Festplatte.
Naja, ich benutz schon seit 2 Jahren KasperSky und bin sehr zufrieden damit.
Alle 3 Stunden prüft er automatisch nach einem Update und die Echtzeiterkennung funktioniert tadellos.

dread
21.05.2006, 17:56
Sophos und KasperSky sind zu empfehlen.
Ansonsten habe ich auch schon einige Rechner mit McAfee gesehen und von dort nur Gutes gehört.

BeyondTheTruth
22.05.2006, 12:48
Nachdem ich sowohl Ausflüge in die Lager von McAfee gemacht als auch Norton gemacht habe - und ich dieses Jahr (wie immer) eh wieder gefordert wäre mein Abo zu verlängern, hab ich mich mal schlau gemacht und immer mehr Gutes von Kapersky gehört (hab ich früher auch schon.. aber es häuft sich momentan ^^). Nachdem ich im Media Markt auch noch gesehen hab, dass es günstiger ist als z.B. Norton (mit dem ich eh momentan nicht 100% zufrieden bin, sowie ichs zuvor schon mit McAfee nicht war) hab ich mich auch für Kapersky entschlossen - nächstes WE kommts drauf.

Soll heißen: Toller Preis, noch tollere Leistung (laut vielen Meinungen): Kapersky is wahrscheinlich die beste Wahl ^^

Edo
22.05.2006, 12:56
Ich empfehle auch Kaspersky - bin damit Voll zufireden :)
Frisst mir nicht so viel Arbeitspeicher weg, ist stabil und immer auf dem neusten Stand.

Aldinsys
22.05.2006, 15:37
Das hört sich ja sehr gut an.
Dann schau ich mal,ob ich mir den diese Woche vielleicht irgendwo günstig holen kann.

Vielen Dank.