Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hakon lässt uns nicht durch!?!
hallo liebe gamer, ich hoffe, es findet jemand meinen hilferuf und kann mir tipps geben. ich hab leider schon im 1. Kapitel probleme. hakon lässt mich nicht durch. er sagt er wartet hier, bis der herzog seinen platz wieder eingenommen hat. aber er steht mir im weg und ich komm nicht vorbei. kann der grund sein, dass ich nachdem ich den herzog hatte, zu hakon ging (war neugierig) aber bin nicht durchgegangen, sondern hab noch andere sachen erledigt. hab doch einige zeit im 1. kapitel gebraucht und mag nimmer von vorne anfangen. wäre euch echt für eine antwort dankbar (auch für eine negative ;-) liegrü ayasha
Flying Sheep
20.05.2006, 09:10
Du hast Dankwart dabei?
Wenn du den dabei hast und Harkon angesprochen hast, dürfte er den weg eigentlich nicht mehr versperren...
Falls du Dankwart nicht hast:
Du musst ihn in seiner Hütte ansprechen und dich danach auf die Suche nach Libra in der Zwergenhöhle machen, danach nochmal Dankwart ansprechen und dann folgt er dir. Dann kannst du durch.
:p :p dank dir seh ich jetzt klarer *lach* zumindest dieses problem hab ich gelöst. leider komm ich an dem typen noch immer nicht vorbei.
Flying Sheep
20.05.2006, 09:42
Hast du denn Dankwart dabei oder nicht ?
:)
ja, hab den dankwart auch dabei, samt libra und hund. vielleicht war es ja wirklich ein fehler, beim ersten kontakt mit harkon nicht gleich durchzugehen. wollte nur wissen was er macht u bin wieder zurück gegangen. :rolleyes:
Flying Sheep
20.05.2006, 09:48
schick mir mal deine Save-Datei, ich kann ja mal guggen, was ich machen kann^^
das find ich total lieb von dir. wennst mir nur noch sagen würdest, wie ich das machen muss? :confused:
Flying Sheep
20.05.2006, 09:55
Du gehst auf http://rapidshare.de und dann auf durchsuchen. Dann holst du die entsprechende .sav-Datei aus dem UID-Ordner und dann auf UPLOAD!
Dan bekommst du einen Link, den du mir dann per PN oder so schicken kannst.
Man muss glaube ich noch zu Bernhelm gehen.
ich glaub ich lass es, will deine geduld net überstrapazieren ;-) ich hab keine safe datei. hab einen grandy games ordner, und da gibts nur eine datei drin, mit der das spiel startet. einen icon hab ich noch gefunden: grandy speicher png. bei mir machts da nur ein bilderl auf, hat aber 851 bytes. könnte es das sein? mah, wenn ich mich nur ein bissl besser auskennen würde. :eek:
danke matze, aber beim bernhelm war ich auch schon
Flying Sheep
20.05.2006, 10:37
Du musst in den Ordner gehen, indem du das Spiel gespeichert hast. Da sind ein paar Ordner (Backdrop, Battle, CharSet, ChipSet,...). Dadrunter sind unbekannte Dateien mit einer Endung .lmu. Das sind die einzelnen Karten. Dadrunter ist irgendwo die RPG_RT.exe (mit der startest du das Spiel). Da in der Nähe sind Dateien mit den Namen "Save1.lsd" (Die Zahl steht für den Speicherblock, indem du dein Spielstand gespeichert hast.
Diese Save1.lsd (bzw. die mit der richtigen Zahl) lädst du bei rapidshare.de hoch und schickst sie mir :)
€dit:
Bitte keine Doppelposts, die sind hier nicht gerne gesehen ;)
Benutz lieber den "Ändern-Button"
danke matze, aber beim bernhelm war ich auch schon
auch mit dankwart?
weil danach kannst du erst durch
ja, auch mit dankwart, hat seine traurige geschichte erzählt.
Flying Sheep
20.05.2006, 10:58
Problem gelöst ^^
Sie muss erst ins Inn gehen (Laden sollte auch klappen), dann gehts.
wow, SUUUPer! auf diese idee wär ich nie gekommen! vielen danke für deine mühe. dann wirds jetzt wohl nix mit wohnung aufräumen, denn jetzt muss ich ja weiter spielen *lach*
Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche Problem. Nur dass es sich bei mir nicht lösen lässt indem ich auf eine andere "Karte" wechsle. Gibt es denn wirklich keine andere Lösung?
Ich habe sogar schon zum zweiten Mal bis zu dieser Stelle gespielt - aber immer das gleiche Problem.
Der Maker läuft bei mir nicht. Das Programm kann nicht gestartet werden, weil irgendeine "dll" fehlt.
Ich bin wirklich verzweifelt. :(
Grüsse, Sara
NPC Fighter
22.05.2006, 13:02
Zum Problem im Spiel: Warst du schon in den Eisöden, wo du Libra mitgenommen hast? Denke dran, Danki und Julie mitzunehmen und vergewissere dich, ob du in der Höhle mit dem Drachen auch alle Kisten aufgemacht hast. In einer ist Dankwarts... öh... Amulett (?, hab grad kA mehr), welches du Dankwart anschließend noch zeigen musst.
Geh nochmal mit Dankwart zum "Nebel" auf der Map rechts wo du gestartet hast und lass ihn dir von ihm erklären.
Könnte helfen, bin aber auch nicht so sicher...
Nein, zum Nebel muss man ncith unbedingt gehen. Bei solchen Problemen sind es aber meist die einfachsten Lösungen. Hast du schonmal mit Hakon geredet?^^
herzlichen dank euch allen. ich hatte alles probiert. das problem schilderte sich exakt wie bei ayasha. anreden hat auch nicht funktioniert egal aus welcher richtung. heute hab ichs dann aus langeweile noch mal probiert und nach 2 3 versuchen klappte es. ich glaube auber, das ist ein echter fehler im spiel. die male zuvor hatte harkor auch sehr merkwürdige zuckungen. :)
gruss