Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und ich dachte mein PC wäre schnell...
first_emperor
19.05.2006, 16:47
Und ich dachte mein PC wäre schnell... (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=471900)
Whiz-zarD
19.05.2006, 16:48
Supercomputer sind auch nicht mit HomePCs zu vergleichen O_o
Sowas kann sich doch kaum einer leisten.:rolleyes: Und soviel RAM, Festplatte und Prozessoren braucht doch keiner. Ausserdem bräuchte man dafür ein Spezial-OS, weil Windows Datacenter Server (für XXL-Server) nur 32 Prozis unterstützt.
Jesus_666
19.05.2006, 19:20
Sowas kann sich doch kaum einer leisten.:rolleyes: Und soviel RAM, Festplatte und Prozessoren braucht doch keiner. Ausserdem bräuchte man dafür ein Spezial-OS, weil Windows Datacenter Server (für XXL-Server) nur 32 Prozis unterstützt.
Nein, man braucht einfach ein modernes Unix. TSUBAME läuft auf Solaris 10. Und nein, da bedient nicht ein Kernel alle CPUs; das Ding ist ein Cluster aus Sun Fire x64-Servern.
Monolithische Superrechner sind im Wesentlichen ein Ding der Vergangenheit; Cluster sind einfach kosteneffektiver.
Das läst sich aber nicht mit einem Desktop-Computer vergleichen. Allein schon aufgrund des Einsatzgebiets...
Nein, man braucht einfach ein modernes Unix. TSUBAME läuft auf Solaris 10. Und nein, da bedient nicht ein Kernel alle CPUs; das Ding ist ein Cluster aus Sun Fire x64-Servern.
Monolithische Superrechner sind im Wesentlichen ein Ding der Vergangenheit; Cluster sind einfach kosteneffektiver.
war nichtmal sogar vor 1-2 jahren ein cluster aus home apple pc auf einer con eins der schnellsten systeme der welt? ich meine mich dran erinnern zu können
*mal rumgooglen geht*
Aldinsys
22.05.2006, 19:11
Jap,Cluster sind eben viel billiger.
Wenn ich mir aber anschaue,dass ich nur noch 1 GB auf meiner Festplatte habe,wären 1,1Petabyte schon verlockend...
den steckt mein 2400+ 80gb festplatte 256 ddr ram und ne geforce 4400ti doch locker inne tasche :D ich hol mir aber bald ne neue graka und arbeitspeicher
Zitat von Whiz-zard:
Supercomputer sind auch nicht mit HomePCs zu vergleichen O_o
dito
Uff..der PC ist echt gut ausgestatet..aber brach der Rechner denn so viel Power?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wir der überhaupt ausgereizt werden sollte..
Diese Leute von der Nasa sind echt krnak so ein ding zubauen..aber frage wie
wird der denn gekühlt..muss ja schon mit Stickstoff sein.Der muss ja eine
gewaltige Hitzeentwicklung haben.oO
Uff..der PC ist echt gut ausgestatet..aber brach der Rechner denn so viel Power?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wir der überhaupt ausgereizt werden sollte..