PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final fantasy VIII - Herzensbrecher



BahamutX
19.05.2006, 17:35
Immer Herzensbrecher mit Squall???

Ell
19.05.2006, 17:51
Geht nicht.
Die finishing Blow is zufallsbestimmt (außer ich hab da was übersehen)

Irvine
19.05.2006, 17:52
ok, ich rate jetzt einfach mal was du willst^^

es gibt keine 100 prozentige garantie auf den herzensbrecher. aber du kannst deine chancen erhöhen:

-squall sollte im gelben bereich bleiben, je weniger hp desto besser.

-statusveränderungen erhöhen ebenfalls die möglichkeit.

-die verbleibenden party mitglieder sollten tot oder im gelben bereich sein, ebenfalls von vorteil.

les dir die netiquette durch und versuche wenigstens ein paar zeilen zu deinem problem zu schreiben, auch wenn's schwer fällt.

willkommen im forum...oder so:D


Die finishing Blow is zufallsbestimmt (außer ich hab da was übersehen)
hmmm... jetzt zweifel ich langsam auch dran. zumindest erhöht man mit den oben genannten tricks die chance auf ein limit, egal welches, was dann auch wieder die chance auf den herzensbrecher erhöht, indirekt^^

Ell
19.05.2006, 18:03
hmmm... jetzt zweifel ich langsam auch dran. zumindest erhöht man mit den oben genannten tricks die chance auf ein limit, egal welches, was dann auch wieder die chance auf den herzensbrecher erhöht, indirekt^^
Hm...nein, die is doch zufallsbestimmt. Ich erinnere mich an ein Kampf gegen Artemisia, wo ich mehrmals nacheinander Herzensbrecher bekommen habe, aber in einigen anderen nicht ein mal oder in unregelmäßigen Abständen.

StormDragon
19.05.2006, 18:09
Ich hab immer den Zauber Aura benutzt,damit ich den Limit kriege,eigentlich hat das ganz gut funktioniert.

Ich hab keine ahnung ob der zufallsbestimmt ist,ist schon zu lange her seit ich das spiel gezockt hab.

Irvine
19.05.2006, 18:38
Hm...nein, die is doch zufallsbestimmt. Ich erinnere mich an ein Kampf gegen Artemisia, wo ich mehrmals nacheinander Herzensbrecher bekommen habe, aber in einigen anderen nicht ein mal oder in unregelmäßigen Abständen.
hast eigentlich schon recht, nur um überhaupt herzensbrecher beim nächsten zug einzusetzen braucht man squall ja im limit bereich, und dafür sind die tipps doch ganz nützlich^^
aber wenn du schon den kampf mit artemisia erwähnst...es kommt ja nicht selten vor das sie die hp der charakter auf 1 redzuziert, vielleicht kam deshalb so oft herzensbrecher? hab nämich die gleiche erfahrung gemacht wie du...

wäre vielleicht ein fall für diesen thread http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56268

Ell
19.05.2006, 18:44
aber wenn du schon den kampf mit artemisia erwähnst...es kommt ja nicht selten vor das sie die hp der charakter auf 1 redzuziert, vielleicht kam deshalb so oft herzensbrecher? hab nämich die gleiche erfahrung gemacht wie du...

Ne, die wenigen Herzensbreche waren auf den nächsten Kampf gegen sie bezogen (die hat mich nämlich abgeschlachtet, die blöde Kuh >_>)
Es hängt nicht mit der HP-Anzahl zusammen und auch nicht mit dem Gegner.

BahamutX
19.05.2006, 19:42
also ich will die diskusion jetzt mal beenden.
es ist eigentlihc ganz simpel
ihr müsst den Glück, Reflex, Geschwindigkeit, Angriff, Geist, Geschick und Treffer auf 255 haben. somit wird er immer herzensbrecher machen,

solange ihr diese werte nicht ganz oben habt ist es dann allerding schon zufallsbestimmt. (in diesem spiel gibt es nciht wirklich "zufall"

weiter oben steht noch das man im gelben bereich sein muss.
stimmt aber nicht es reicht wenn man, mal angenommen 9999 hp haben kann, noch 2700 hp hat, dann macht er immer noch seinen multi. oder ganz einfach mit aura
(lässt sich aus kampfbrocken herstellen mit hilfswandler, oder zu den beiden inseln - tor in die hölle - oder - tor in das paradies - fliegen, genger null rein und dann an den rändern X drücken.

dort befinden sich dann auch die zauber, meteor, ultima, erzengel, trippel usw.

also trotzdem danke für eure schönen antworten

leiben gruß bahamutX

Gloomilicious
19.05.2006, 20:03
Mal ne Frage für zwischendurch? Was willst du uns mit diesem Thread sagen? Uns unbedingt dein Wissen mitteilen?
Stellst irgendeine Frage in den Raum, kein Mensch hat ne Ahnung, was du überhaupt willst und kommst dann daher und der Thread entpuppt sich als simple "Wissens-zur-Schau-Stellung"??? Imo mehr als überflüssig.

Im Übrigen hat "Herzensbrecher" bestimmt nichts mit all diesen Werten gleichzeitig zu tun, auch nicht, ob sie nun auf 255 sind oder nicht. Halt ich für ein Gerücht. Ich tippe lediglich auf den Parameter "Glück", der auf 255 sein müsste.
Abgesehen davon, "Glück" ohne Cheats auf 255 zu bringen, dürfte locker mal 800h+ in Anspruch nehmen...oO

Evanescence
19.05.2006, 20:12
Es hängt nicht mit der HP-Anzahl zusammen und auch nicht mit dem Gegner.
wieso bist du dir da so sicher? o_O würde bei artemisia auch zu einem bonusfaktor hinsichtlich limits tendieren. ansonsten ist der kram von irvine sehr ausführlich, was das steigern von der wahrscheinlichkeit angeht. -_^ (das lösungsbuch hab ich zwar nicht mehr im kopf, aber die erinnerung kommt schnell zurück xD)


solange ihr diese werte nicht ganz oben habt ist es dann allerding schon zufallsbestimmt. (in diesem spiel gibt es nciht wirklich "zufall"
final fantasy besteht aus zufall. >__> klar, gibt's ein paar nette kleine förmelchen - der zufallsfaktor mischt aber dennoch mit. zumindest ist das meine weltsicht der dinge... bei FF VIII kennt sich ragna hinsichtlich zahlenzauberei um einiges besser aus. :0


stimmt aber nicht es reicht wenn man, mal angenommen 9999 hp haben kann, noch 2700 hp hat, dann macht er immer noch seinen multi. oder ganz einfach mit aura
weil es um den prozentualen anteil geht, nicht direkt um gelbe hp - die sind nur eine nebensächliche grafische darstellung. bei normalen chars wird AFAIR das limit ausgelöst, sobald 33% der maximalen hp verblieben sind, bei cifer sogar schon bei 66%. dabei ist extrem auffällig, dass die wahrscheinlichkeit eines limits proportional ansteigt, desto niedriger die hp werden.


also trotzdem danke für eure schönen antworten
wozu fragst du, wenn du dir hinterher selbst eine antwort gibst, die eher ne these enthält. stell die doch lieber gleich in nem passenden thread zur diskussion und mach dich nicht lächerlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Göfla
19.05.2006, 20:17
also ich will die diskusion jetzt mal beenden.
es ist eigentlihc ganz simpel
ihr müsst den Glück, Reflex, Geschwindigkeit, Angriff, Geist, Geschick und Treffer auf 255 haben. somit wird er immer herzensbrecher machen,(...)
Ja klar, und du willst uns jetzt erklären dass man alle Werte auf 255 bringen kann ohne cheaten?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ell
19.05.2006, 20:18
wieso bist du dir da so sicher? o_O würde bei artemisia auch zu einem bonusfaktor hinsichtlich limits tendieren. ansonsten ist der kram von irvine sehr ausführlich, was das steigern von der wahrscheinlichkeit angeht. -_^ (das lösungsbuch hab ich zwar nicht mehr im kopf, aber die erinnerung kommt schnell zurück xD)
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich mehrere Kämpfe gegen Artemisia nacheinander geführt habe und der Herzensbrecher einfach so nach Herzenslust aufgetaucht uns wieder verschwunden ist (haha, das war ein Wortspiel ._.). Es waren komplett verschiedene Kämpfe und der Herzensbrecher kam mal oft vor mal gar nicht.

Gloomilicious
19.05.2006, 20:22
Ja klar, und du willst uns jetzt erklären dass man alle Werte auf 255 bringen kann ohne cheaten?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sicher, kann man durchaus. Dauert halt nur seine Zeit. Nur Reflex und Treffer lassen sich nicht ohne Cheats verändern. Und Glück braucht wie gesagt Ewigkeiten.

Trotzdem ist die Theorie, "Herzensbrecher" würde zu 100% ausgeführt werden, wenn man alle Werte auf 255 hat (was übrigens gar nicht geht, Reflex ist glaub ich Maximum 100%, weiß jetzt nicht genau, aber auf jeden Fall nicht 255), völlig an den Haaren herbeigezogen.

Sabina
19.05.2006, 21:46
Ich bin von Squalls Anfangswaffe gleich auf die Beste umgestiegen (sobald sie verfügbar war) und bin mir relativ sicher, die anderen Limitbreaks nie zu Gesicht bekommen zu haben. Während ich geradezu darauf vertrauen konnte Herzensbrecher zu bekommen und nicht Squalls erstes. Allerdings ist es schon eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe.

BahamutX
19.05.2006, 22:10
Also
tut mir ja leid. aber ich kann es nur so darstellen wie ich es weiß also. und es ist sehr wohl möglich diese werte auf 255 zu bringen undzwar durch gute zauber, koplung und andere abillitys nur so nebenbei bemerkt.
und bei mir mach squall nur noch herzensbrecher und keinen Grobspalter, Blast Zone und Schicksalszirkel mehr (halt wenn er noch n special draufsetzt)
gut ok das es ganz ohne zufall geht ist vielleicht so nicht ganz richtig ausgetrückt. es ist aber so das sich selbst der zufall stark beeinflussen lässt. ok.
außerdem will ich hier mein wissen nicht zur show stellen sondern ich wollte eher mal gucken ob es noch andere möglichkeiten gibt. da niemand eine nennen wollte, oder konnte, habe ich eben meine version dargestellt.

ich wollte auch keinen bloß stellen oder so
um gottes willen.
also ich hoffe doch jetzt mal, dass das hier jetzt nicht in einen streit oder so ausfährt ok.
also wenn jemand noch ne andere möglichkeit kennt damit squall immer herzensbrecher macht dann soll er es doch bitte schildern.

(im übrigen würde mir nicht im traum einfallen bei Final Fantasy Cheats zu benutzen weil ich selber cheater hasse)

gruß BahamutX

Pik
19.05.2006, 22:14
Hier scheint's ja wieder gemütlich zu sein ^_^

@ BahamutX

Bitte wähle das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Titel. Final Fantasy VIII umfaßt doch einen größeren Themenbereich ;)
Desweiteren wäre es für den Thread durchaus förderlich, wenn du im ersten Beitrag klarmachst, was du möchtest. Durch einen Satzfetzen wie "Immer Herzensbrecher mit Squall???" der nach dem Motto "Friß oder stirb!" in den Raum geworfen wird kann man zwar erahnen, was du willst (oder eben auch nicht, wie du ja bestens bewiesen hast), dennoch wäre eine etwas ausführlichere Formulierung freundlich und um einiges mehr diskussionsfördernd ;)
Eine Diskussion wird immer erst dann beendet, wenn keiner mehr etwas zu sagen hat.


Wenn hier jedoch dem Thread schon seine Existenzberechtigung abgesprochen wird, warum gebt ihr ihm denn nicht einfach eine? Offene Fragen gibt's genug, wie es aussieht.

Squalls Limit hängt zu einem großen Teil vom Notfaktor ab. Um das Limit überhaupt ausführen zu können dürfen nur noch 32% der maximalen HP (bei Cifer sind es 84%) oder weniger verblieben sein. Damit beträgt die Warscheinlichkeit, daß er sein Limit ausführen kann 32% (Basiswert des Notfaktors bei 32% der maximalen HP). Fallen die HP weiter sollte sich die Warscheinlichkeit vergrößern, in welchen Ausmaßen und ob das wirklich der Fall ist weiß ich aber nicht. Wie schon angesprochen wurde haben noch andere Dinge Einfluß auf den Notfaktor. Langsam erhöht ihn um 6%, Versteinern, Blindheit, Gift und Stummheit um je 12%, Todesstrafe um 18% und pro totem Partymitglied wird er um 8% erhöht.
Zusätzlich bestimmt der Notfaktor, wie oft er bei der vorher stattfindenden Schlagfolge zuschlagen darf (4 bis 8 Angriffe), mit welcher Warscheinlichkeit er daraufhin weitermacht und schließlich welchen Angriff er dabei einsetzt (je höher der Notfaktor, desto stärker).
Inwieweit die Warscheinlichkeit beeinträchtigt wird weiß ich nicht.
Die Statuswerte von Squall haben keine Auswirkungen auf sein Limit.

Das ganze könnt ihr aber auch im Limit Break Guide bei GameFAQ's nachlesen, wo ich's auch herhab ^^

Das Maximum von Reflex ist 100, stimmt.



final fantasy besteht aus zufall. >__>
Der Teil der Spiele, der wirklich vom Zufall abhängt, ist eher minimal, wie Ragna und Wargod schon des öfteren bewiesen haben ^^

BahamutX
19.05.2006, 22:30
ach echt ok dann muss ich nur wahnsinniges glück haben, denn bei mir macht er halt immer seinen herzensbrecher wenn er hatl seinen special macht.

gut ok ich werde mich das nächste mal besser ausdrücken, versprochen.
will ja nicht das es hier irgend nen streit gibt oder irgendwie sowas.

also ich denke doch mal das wir alle uns hierangemeldet haben um bestimmte sachen rauszufinden bzw. über bestimmte themen was FF angeht zu reden. und mehr will ich eigentlich auch nicht ok.

also sorry für alle diejenigen die ich beleidigt oder sonst irgendetwas haben sollte ok

peace
bahamutX

Ragnarok
20.05.2006, 03:54
ihr müsst den Glück, Reflex, Geschwindigkeit, Angriff, Geist, Geschick und Treffer auf 255 haben. somit wird er immer herzensbrecher machenKlar, und wenn man jedes Item 100 mal hat, kann man von allen Gegnern Apocalypse ziehen... Übrigens: was ist mit HP und Körper? :p

Im Ernst, diese "Theorie" klingt sehr unglaubhaft und ist zu 99,9% falsch. Wenn das so wäre, müsste der Herzensbrecher bei hohen Statuswerten schon viel öfter erscheinen als bei eher niedrigen - und das ist definitiv nicht der Fall. Das habe ich mehrmals ausführlich getestet (auch mit stark unterschiedlichen Geschick/Glück-Werten), und das Ergebnis war immer dasselbe: Jeder Finishing Blow war gleichberechtigt, hatte also eine Wahrscheinlichkeit von rund 25%. Es kam jedenfalls nie vor, dass eine Technik auffallend häufig oder selten vertreten war.

Ich glaube daher nicht, dass es irgendwie möglich ist, den abschließenden Finishing Blow zu bestimmen. Man kann höchstens Einfluss darauf nehmen, ob überhaupt eine dieser Techniken ausgeführt wird. Näheres erspare ich mir mal. Denn wie das geht, wurde ja bereits erklärt ^^


Abgesehen davon, "Glück" ohne Cheats auf 255 zu bringen, dürfte locker mal 800h+ in Anspruch nehmen...oOKommt darauf an, mit wievielen Charakteren. Und es stellt sich natürlich auch die Frage, ob man den gesamten Glück-Basiswert maximieren will oder sich auch zufrieden gibt, wenn der Wert in Verbindung mit einer Zauber-Kopplung und Glück+50% an seine Grenzen stößt. Wenn man sich nur letzteres vorgenommen hat, dauert es eigentlich gar nicht mal so lange. Vorausgesetzt, man kann die 3 festen Begegnungen mit Tripel-Visage im Stillen Ozean noch ausnutzen. Ich bin zur Zeit selbst an dieser Stelle und klaue massenweise Krallen des Fluchs von ihm. Dauert schätzungsweise "nur" so an die 15 Minuten, bis ich 100 Stück (also 1 Glücks-Plus) zusammen habe. Und dank Glück+50% steigt der Wert auch manchmal um 2 Punkte an. Auf diese Weise ist das Ganze wenigstens nicht ganz so schwer zu realisieren.


Das Maximum von Reflex ist 100, stimmt.Weißt du das aus eigener Erfahrung, oder gehst du nur davon aus? Falls du es wirklich bestätigen kannst, würde mich interessieren, wie du die 100% geschafft hast. Ich komme nämlich immer nur auf höchstens 62% - egal, was ich mache :confused:

BahamutX
20.05.2006, 10:41
Also ich habe halt Die abillity Reflek + 50 bzw. 30%
was von den beiden das ist weiß ich nicht mehr
auf jeden fall habe ich dann das mti nem meteor zauber oder so gekoppelt.
und so bin ich auf fast 100% gekommen oder so.naja die anderen werte hatte ich auf jeden fall auch auf 255 bzw. fast 255.
und kann es halt nur so sagen, das er bei mir immer den herzensbrecher macht

Pik
20.05.2006, 14:14
Weißt du das aus eigener Erfahrung, oder gehst du nur davon aus? Falls du es wirklich bestätigen kannst, würde mich interessieren, wie du die 100% geschafft hast. Ich komme nämlich immer nur auf höchstens 62% - egal, was ich mache :confused:
Nee, das war nur auf die Begrenzung des Wertes bezogen, da er ja als einziger von den 255 abweicht ^^. Daran, ob man den Wert erreichen kann, hab ich garnicht gedacht.

Ragnarok
20.05.2006, 18:54
Ich bin von Squalls Anfangswaffe gleich auf die Beste umgestiegen (sobald sie verfügbar war) und bin mir relativ sicher, die anderen Limitbreaks nie zu Gesicht bekommen zu haben. Während ich geradezu darauf vertrauen konnte Herzensbrecher zu bekommen und nicht Squalls erstes. Allerdings ist es schon eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe.Um das endgültig zu testen, habe ich bei meinem aktuellen Spielstand Squalls Löwenherz einfach nochmal auf den Revolver zurück geschmiedet - was zur Folge hatte, dass er nur noch Grobspalter einsetzte. Anschließend habe ich die Waffe direkt zum Löwenherz umgebaut. Und schon waren wieder alle anderen Finishing Blows da, leider.

Wenn bei dir ausschließlich Herzensbrecher kommt, dann hat das mit Sicherheit nichts mit dem Waffenbau zu tun, sondern andere Gründe.


Also ich habe halt Die abillity Reflek + 50 bzw. 30%
was von den beiden das ist weiß ich nicht mehr
auf jeden fall habe ich dann das mti nem meteor zauber oder so gekoppelt.
und so bin ich auf fast 100% gekommen oder so.Ach wirklich? Das habe ich auch schon alles ausprobiert und komme trotzdem nicht auf 100% - noch nicht mal annähernd. Außerdem hast du vergessen (?) zu erwähnen, dass der Geschick-Wert maximiert sein muss, um das höchste Ergebnis bei Reflex zu erzielen.


Reflek + 50 bzw. 30% - meteor zauber oder so - und so bin ich auf fast 100% gekommen oder soSieht so aus, als ob du dir selbst nicht ganz sicher wärst, was du da schreibst. Wie wär's, wenn du einfach mal das Spiel anwirfst und alles nochmal genau überprüfst, bevor du hier ständig solchen Unfug von dir gibst? Bei der Gelegenheit solltest du (nach Möglichkeit) auch gleich ein paar Screenshots machen. Denn ohne Beweise glaubt dir wohl kaum keiner hier...

Sabina
20.05.2006, 20:30
Um das endgültig zu testen, habe ich bei meinem aktuellen Spielstand Squalls Löwenherz einfach nochmal auf den Revolver zurück geschmiedet - was zur Folge hatte, dass er nur noch Grobspalter einsetzte. Anschließend habe ich die Waffe direkt zum Löwenherz umgebaut. Und schon waren wieder alle anderen Finishing Blows da, leider.
Möglichweise nicht ganz, immerhin konnte dein Squall die anderen Limitbreaks ja schon. Vielleicht ist es wie in FFXI, wenn man im Level (in diesem Fall Waffe) heruntergesetzt wird, kann man alles höhere nicht mehr, aber man vergisst es deshalb nicht.

Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal durchs Spiel durchmüssen, da kann ich dass dann genau abklären.