PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Animes gibt es als Game?



yin
19.05.2006, 15:24
Ich kenne nur pokemon, Digimon und Naruto.
Das wars auch schon, aber vielleicht kennt ihr ja noch mehr?!:confused:

Squall2k
19.05.2006, 15:38
Öhm,

Arc the Lad
Tales of Eternia
Tales of Phantasia
Shinigami no Ballad (afaik)
Hack
Final Fantasy
Dragon Ball
Xenosaga
Air
Kanon

Das sind alle die mir momentan einfallen.

yin
19.05.2006, 15:51
Das sind doch schon ganz schön viele, aber ich hoffe es werden noch mehr!

Darji
19.05.2006, 15:53
Es gibt für ziemlich viele Animes ein oder sogar mehrere Spiele für verschiedene Konsolen^^

Initial D
Bleach
Detectiv Conan
One Piece
Kimi ga nozumo eien (vorsicht erst ab 18 :P)
Fate/stay night (ab 18)
Gundam
Kenshin
Street fighter
Inu Yasha
Slayers
Legend of heros
Full metal Alchemist
Tsubasa Ozoro (auf deutsch: Die tollen Fußballstars)
Evangelion
Berserk
Poptan (ab 18)
sämtliche animes die auf ein Hentaispiel beruhen (davon gibt es einige^^)
usw glaube diese Liste könnte man endlos fortsetzten^^

yin
19.05.2006, 16:06
thanking time aber noch mehr wäre noch cooler!

Zelretch
19.05.2006, 16:26
Ragnarok, wobei es eigentlich ein Anime zu einem Spiel ist.
Und von Shingetsutan Tsukihime gibt es ,denke ich mal, auch ein game. (da es ja auch von typemoon ist.)

Knuckles
19.05.2006, 16:42
Hier tausend Spiele aufzuzählen ist Schwachsinn, da es zu ziemlich jedem Anime auf Games in Japan gibt, somit würde dieser Thread ewig gehen und IMO total sinnlos sein...was er eigentlich jetzt schon ist.

Princess Aiu
19.05.2006, 16:52
hi ^^

Also ich kenne:

1.) Sailor Moon(habe es aber nie gespielt)
2.) .hack (oder so)
3.) Dragon Ball
4.) Yugi Oh
5.) One Piece

So,ich könnte dir noch so einige mehr aufzählen,denn zu fast jedem Anime gibt es auch ein Game,aber das wäre ziemlich sinnlos oder?

Ps: Die aufgezählten Spiele habe ich persönlich aber nicht gespielt,also weiß ich nicht,ob die gut sind.

Ianus
19.05.2006, 17:33
thanking time aber noch mehr wäre noch cooler! Und was machst du mit diesen ganzen Titeln? Deine PS ist nicht ausgestattet, um sie zu spielen, dein PC hat die Sprachsoftware nicht und dir fehlen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sprachkenntnisse. :rolleyes:

Zwei Berserk Action Adventures
Bakuretsu Tenshi Dokuro-chan
Mehrere One Piece Spiele auf diversen Systemen
die Super Robot Taisen-Serie und die sonstigen Banpresto Riesenroboter-Strategiespiele
die Super Robot Actionsimulatoren
Macross
Uwataremono
Das Magic Knight Rayearth RPG
Mehr Fanspiele zu Azumanga Daiho als wir je verdauen werden können - der Osakasim, die Schneeballschlacht, die 2d-Prügler usw.
Andere diverse Fanspiele.
Go Nagai Sidecroller
Higurashi no naku koro ni

Edit: Zumindest ein Gundam FSP

Liferipper
19.05.2006, 18:42
Record of Lodoss War
Dragon Knight
Gloria
Bible Black
FFVII: Last Order
Sind zumindest die, die mir im Moment einfallen...

MrCrap
19.05.2006, 18:54
Aber Zone of the Enders wird nicht aufgezählt? :(
Da gabs sogar zwei Teile zu und der zweite war nur noch geil :D

Außerdem gibts n tolles (?) Hentai-Spiel zu Shuffle^^
Wird sogar am Ende der Serie gesagt. Nach dem Motto "Schade, dass die Serie um ist, aber wir haben ja noch das HentaiSpiel für euch <3!"

Und wenn man n bisschen dreht, gibts zu Animatrix auch n Spiel. Eben die Matrixspiele ;)
Aber das zählt nicht wirklich. :D

Mr.Spok
19.05.2006, 21:28
Zu jeder Serie, die:

- einigermaßen langlebig ist
- sehr beliebt ist
- FANBOY/FANGIRL Aspekte beinhaltet

sind viele Spiele für Systeme erschienen, von dennen du vielleicht nicht mal wusstest, dass es sie überhaupt gibt.

Größtenteils sind fast alle Spiele <~1996 auf dem PC98 und Sharp X68000 erschienen (um die größten Systeme zu nennen).

Viele Portierungen gibt es auch auf dem FM-TOWNS..

Noch zu erwähnen sei, dass Spiele Mehrsystemig und -formatig erschienen sind.

Beispielsweise Titel x erschien auf dem PC98, es gibt ihn in einer 5,25' und in einer 3,5' Diskettenvariante, ebenfalls erschien Titel x auf dem Sharp X68000, wo dieser unter Umständen eine 3,5' Variante besitzt (5,25' ist für den Sharp standard, 3,5' ist eher selten). Auch existiert eine CD ROM Version für den FM Towns davon...

Also gibt es 4-5 Versionen von einem!!!! Spiel... !!!! Auf Heimcomputersystemem!! So etwas findet man auf dem Europäischen/US-Markt kaum, soch in Japan ist es normal... Nicht zu vergessen ist der Macintosh, der in Japan auch beliebter ist als bei uns im Westen ;)

Auch wurden viele alte Spiele nicht für die PS/PS2 portiert, und falls SIE ES DOCH wurden, dann darfst du SICHER SEIN, dass es eine Playstation-freudige Anpassung, sprich Reduzierung expliziter Gewalt und Sexdarstellungen wurde zugunsten eines jüngeren Publikums vollführt. Dragon Knight 4 ist ein Beispiel dafür.

Der japanische Spielemarkt für Windows hat seinen BOOM ab 1995 erlebt, vorher waren eher weniger Spiele dafür ausgerichtet, da der PC98 in Japan weiter verbreitet war als andere Homecomputer.


Natürlich sei noch zu erwähnen, dass es nicht nur zu Animes-->Games gibt und diese nur entstanden sind, weil es dazu ein Anime gab.

Viele Animes sind entstanden, weil es die Spiele vorher gab, bspw. Dragon Knight, Shuffle, Soul Link... (fast alle LOVE COMEDY SERIEN).

Auch gab es Spiele zu Manga, bevor ein Anime rauskam (gibt genug Beispiele, mir fallen keine ein).

Ist ein sehr komplexes Gebiet, wenn du es dir wirklich antun willst... Such auf japanischen Auktionsseiten nach Stichwörtern PC98; X68, Towns und du wirst zu 1000000% fündig werden (jedenfalls bei PC98; bei X68 und TOWNS herrscht manchmal flaute ;) )

derBenny
20.05.2006, 03:18
Vielleicht sollte man die Frage am Anfang des Threads anders stellen. Offensichtlich gibt es ja ziemlich viele Spiele. Interessant wäre es ja, zu erfahren, ob es auch Spiele gibt, die etwas taugen. Ich würde ohne viele dieser Spiele zu kennen jetzt einfach mal vermuten, dass es sich wie mit den Umsetzungen von Kinofilmen verhällt - und die sind meistens bestenfalls unteres Mittelfeld.

Btw, zählen die ganzen H-Games auch? Die werden doch von Zeit zu Zeit auch mal zu Animes verarbeitet. Aber nun verlangt bitte nicht, dass ich sie alle aufzähle. Das dürfte bei diesen Massen Jahre dauern ... ^^

dadie
20.05.2006, 12:12
Ein wie ich finde schön gemachtes Spiel ist auch SEA (Serial Experiments LAIN)
auf diesem Spiel basiert ebefalls das Anime (welches aber vor dem Spiel Released wurde)

Das Spiel selber ist ein Adventure , der sinn liegt soweit ich weiss die Story zusammen zu suchen.Also muss man woll mit leuten labern ausfragen etz. unbekommt dafür dann eben die story infos.Bei genug infos bekommt man ein Video , wenn man alle infos hat , kann man sich nen kompletten film reinzihn ._.

Leider habe ich bis dato nur von dem spiel gehört , es soll parraleln zum Anime haben (aber um einiges Verwirrender Trauriger und Düsterer sein).

Es soll kein so grosser erfolg geworden sein , aber für sammler oder Fan's ist es doch einen kauf wert.

Darji
20.05.2006, 12:16
Offensichtlich gibt es ja ziemlich viele Spiele. Interessant wäre es ja, zu erfahren, ob es auch Spiele gibt, die etwas taugen. Ich würde ohne viele dieser Spiele zu kennen jetzt einfach mal vermuten, dass es sich wie mit den Umsetzungen von Kinofilmen verhällt - und die sind meistens bestenfalls unteres Mittelfeld.Von der Qualität her, sind viele sogar richtig gut. Und keines falls mit den lahmen Hollywood Umsetzungen zu vergleichen.

Besonders zu empfehlen sind da die ganzen One Piece Spiele. Wobei es mir Round the Land besonders gut gefallen hat. (gibt es sogar als PAL version^^) Aber auch die Naruto und Bleach fightspiele sind nicht schlecht. Wer Tennis mag, ist mit Prince of tennis auch sehr gut aufgehoben. Dort muss man nicht nur selber spielen, sondern auch seinen seine Mannschaft managen. Bisheriger Favorit ist aber Initial D extra stage. Das schon allein durch den genialen Soundtrack zu überzeugen weiß. Kimi ga nozomu eien ist auch sehr genial gemacht "obwohl" es ein Hentai game ist^^

hier z.B das geniale opening von Kimi als spiel. Soweit ich weiß hat das auch irgendeinen award als bestes Gameopening bekommen. (leider ist die quali nicht sehr gut.)

DVD Opening
http://www.youtube.com/watch?v=UWTZ2_iRYJc&search=kimi%20ga%20nozomu%20eien

Das andere im Spiel (nach dem schockierendem Erlebnis)
http://www.youtube.com/watch?v=qN5Y8LR7Wkw&search=kimi%20ga%20nozomu%20eien

keine Angst keine Jugengefährdeten szenen dabei^^

Froschvampir
21.05.2006, 11:43
Ich kenne nur pokemon, Digimon und Naruto.
Das wars auch schon, aber vielleicht kennt ihr ja noch mehr?!:confused:
Sehr viele, meinst du, man kann die alle aufzählen oder wie? In Japan gibt es fast zu jedem bekannten Anime ein Spiel, würde ich mal schätzen. Btw. sind die Pokemonspiele unabhängig vom Anime.

Liferipper
21.05.2006, 17:51
Btw. sind die Pokemonspiele unabhängig vom Anime.

Gelbe Version...

NeoBahamut
23.05.2006, 03:36
Welches ich recht gut fand war das Transformers Game für die PS2.Hat echt Spaß gemacht.Ansonsten gibt es ja einige Spiele von Neon Genesis Evangelion, glaube 4 bis jetzt.Shaman King sind auch welche erschienen.

yin
26.05.2006, 12:03
Und was machst du mit diesen ganzen Titeln?
Ich bin ja nur neugierig weil mich sowas eben interessiert!>:(