PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII Crisis Core



Seiten : [1] 2

Tanjian
18.05.2006, 20:26
Ich hab nach enigen minuten des suchens keinen Beitrag dazu gefunden un desshalb einen neuen gemacht.

Was mich dazu bewogen hat waren diese screens:

http://img34.imagevenue.com/img.php?loc=loc137&image=62110_crisis01.jpg

http://img104.imagevenue.com/img.php?loc=loc66&image=62120_crisis02.jpg

quelle: gamefront << Famitsu

und dieser text auf ign.com


May 17, 2006 - Following up on the game's E3 showing, the latest issue of Famitsu has an update on Crisis Core Final Fantasy VII, the next entry in the Compilation of Final Fantasy VII series.

The Famitsu feature is mostly an analysis of what was shown in the E3 trailer. Zack is the main character in the game, the magazine confirms. If you played FFVII, you'll know that Zack, an elite soldier in the Shinra Corporation, was a friend of that game's main character, Cloud. He appeared only in a flashback scene, where he was revealed to have already died.

The magazine also features a look at Angeal, an all new character for Crisis Core. Angeal is a fellow soldier who accompanies Zack and appears to be his superior. Angeal wields a giant sword, which the magazine notes resembles the sword used by Cloud in FFVII. The magazine also points out that Angeal has not yet appeared in Before Crisis, suggesting that he and Zack met following the events of the continuing mobile saga.

Other characters introduced by the magazine include Sephiroth and Tseng. Everyone recognizes Sephiroth as the main villain in the series. Tseng appeared in Before Crisis and is a high ranking member of the Turks.

Players will progress through the game via events and battles. Director Hajime Tabata noted to the magazine that Crisis Core is similar to a standard RPG in this respect. The part that directly involves the player are the battles. The game will place more emphasis on battle tempo owing to the choice of hardware.

Tabata didn't provide specific details, but did state that we'll likely get a look at the battle system in time for the September Tokyo Game Show. He's expecting players to be surprised by two facets of the game. First, the high-paced action that puts you in the shoes of a soldier is something that anyone will be able to play. Also, the game will feature a somewhat "different" gameplay system which currently cannot be revealed.

Character designer Tetsuya Nomura provided the final word. This "different" gameplay system is currently being adjusted for balance, and will make Crisis Core an action RPG outside of what one normally expects for the genre.

It's going to be a long wait until September.


ich liebe die copypaste funktion da sieht mein beitrag gleich viel voller aus

Hmmm nicht gerade viel an neuen infos. Mich würd interresieren wie das spiel aufgebaut ist. Gibts ne landkarte oder wird man einfach von Schauplaz zu schauplaz gebeamt nachdem man dort fertig ist. WIe läuft das mit dem kampfsytem usw.....

aufjeden fall machen die neuen bilder lust auf mehr. Der Grafikstil sagt mir zu und ich hoffe das das ingame grafik ist. ( der psp trau ichs zu) .

naja hoffen wir auf mehr infos in nächster zeit

Holystar
18.05.2006, 20:31
Hmm, tönt ja nett, aber ich würde auch gerne etwas mehr über das Kampfsystem erfahren.

Ansonten... arg, warum kann sich SE nicht zwischen DS und PSP entscheiden? Jetzt muss ich mir wohl nen DS nur für FF3 und ne PSP nur für FFVII BC kaufen... hoffe mal auch ein paar exklusive Bundles.

Gamabunta
18.05.2006, 21:02
Ansonten... arg, warum kann sich SE nicht zwischen DS und PSP entscheiden? Jetzt muss ich mir wohl nen DS nur für FF3 und ne PSP nur für FFVII BC kaufen... hoffe mal auch ein paar exklusive Bundles.
nö,nö. Für FFVII BC brauchst du ein Extra Handy für. Die PSP brauchst du für FFVII CC :D ;)

joa, die Screens sehen ganz brauchbar aus^^

Zordan
20.05.2006, 18:43
IGN:
Players will progress through the game via events and battles. Director Hajime Tabata noted to the magazine that Crisis Core is similar to a standard RPG in this respect. The part that directly involves the player are the battles. The game will place more emphasis on battle tempo owing to the choice of hardware.

Gamespot:
Very little actual gameplay was shown in the trailer, but from what we did see, it seems that the game is very action-oriented. The combat sequences are fast, and we saw several moments where Zack jumped from one enemy to another, slashing with his sword as well as using a gun.

...heißt das jetzt Realtime oder Runden?
Gott ich hoffe Runden. Verdammt, ich will ein Classic Squenixrpg. Das ist unfair, Sony kriegt die coolen RPGs, so sind die Regeln!

Gamabunta
20.05.2006, 18:48
Es ist doch schon seit langem klar, dass es ein Action Spiel sein wird, wieso reden jetzt als würden sie alle Infos von den Trailern zusammenschustern? Es wurde schon seit den ersten Infos gesagt, dass es ein Actionspiel ist(oder actionorientiertes KS verwenden wird).

Zordan
20.05.2006, 20:18
Es ist doch schon seit langem klar, dass es ein Action Spiel sein wird, wieso reden jetzt als würden sie alle Infos von den Trailern zusammenschustern? Es wurde schon seit den ersten Infos gesagt, dass es ein Actionspiel ist(oder actionorientiertes KS verwenden wird).Ich hatte das auch immer im Hinterkopf, dass das Kampfsystem Actionlastig ist, aber das Spiel wird überall als klassisches "RPG" gehandelt.

Außerdem kann Actionlastig ja so ziemlich alles bedeuten. Damit kann das KS von FF11, FF12 oder vielleicht sogar X-2 gemeint sein. Auch was in Richtung SO3 oder TalesOf wäre nicht unwahrscheinlich.

Aber: Von actionorientiertem Kampfsystem habe ihc noch nichts gelesen, und auch jetzt bei einer schnellen Suche nichts gefunden. Nachdem das Gameplay "Anders als bisherige Konsolentitel" wird, könnte ein Actionlastiges RPG ja auch ein grundsätzlicher platformer mit Rundenbasierenden Kämpfen sein. (So wie das Super Mario RPG)
Die dann vielleicht noch im Stile von Bahamut Lagoon.

Imho ist da noch nix in Stein gemeißelt.

Tanjian
21.06.2006, 17:58
hmm die neuen scansin den news sehen ja super aus aber ich kann nicht ganz glauben das das in game grafik ist, den es sieht einfach zu gut für die psp aus.
Ich krieg schön langsam den eindruck das das game in einen interaktiven film ausarten wird.
hab noch keine kampfbildschirm screenshots gesehen usw

Blade_ss
21.06.2006, 18:31
...heißt das jetzt Realtime oder Runden?
Gott ich hoffe Runden. Verdammt, ich will ein Classic Squenixrpg.


No thanks.
die zeiten sind (mittlerweile "zum glück") schon vorbei...

thirty
21.06.2006, 18:36
hmm die neuen scansin den news sehen ja super aus aber ich kann nicht ganz glauben das das in game grafik ist, den es sieht einfach zu gut für die psp aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst! Die PSP hat grafisch so einiges auf dem Kasten ;)

Ich krieg schön langsam den eindruck das das game in einen interaktiven film ausarten wird.
hab noch keine kampfbildschirm screenshots gesehen usw
hmmm, ich glaube, dass sie das KS und alles drum herum einfach noch geheim halten wollen und deswegen noch keine Bilder vom Kampfbildschirm veröffentlicht haben.
Gegen einige Zwischensequenzen mit Sprachausgabe hab ich aber generell nichts, solange sie nicht über die Hälfte des Spiels einnehmen ^^

Mobitz
21.06.2006, 23:30
FF 7 CC macht optisch einen guten Eindruck;)
Ich würde mir als Kampfsystem aber auch die klassische RPG-Variante wünschen.
Dirge of Cerberus ist ja ein Actiongame und es sollte das einzige der Compilation bleiben finde ich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Blade_ss
22.06.2006, 09:28
is wohl eher spin-off als compilation, aber...nur wortpickerei :rolleyes: :p

Holystar
04.10.2006, 19:03
Whoa, so, nach dem Durchspielen von Dirge of Cerberus bin ich ganz heiss auf CC geworden... nicht wegen der Grafik oder dem Gameplay, nein, wegen der Story um G.... v.a. nach DEM Secret Ending. Wow, einfach nur cool.

Dann wäre ja noch dieser "1st class soldier"...

Und hey, Gackt war mir ja vorher schlicht vom hören sagen unsympatisch (halt so ein japanischer Robbie oder Justin-Verschnitt)... aber die zwei DoC Songs, die er beigesteuert hat, fand ich echt spitze. Muss mir glaubs mal ein paar CDs von ihm holen.

Bin jetzt ja mal gespannt, ob und wie man die Geschichte um Weiss und G weiterspinnt. Anfangs war ich ja nicht so begeistern von dem ganzen FF7 Milking... aber die Story ist eben halt doch recht packend gemacht... und nimmt mittlerweile auch Ausmasse einer LotR oder SW Saga an. :)

Wo wir grad bei G sind, steht das eigentlich für Gackt, Genesis oder ist es noch unbekannt?


Hoffe jetzt einfach mal, dass CC wieder ein normales RPG ist, damit ich es nicht nur bei den Story-Sequenzen, sondern auch vom Gameplay her gerne haben kann.

ID
22.11.2006, 18:59
Gibts schon irgendwelche neuen Infos zu dem Game. Gameplay Pics maybe ?

Werner
22.11.2006, 20:02
Gibts schon irgendwelche neuen Infos zu dem Game. Gameplay Pics maybe ?

echt zeit KS (laut der gerüchte küche) und vielleicht eine spielbare demo ende des jahres

basti-kun
29.11.2006, 10:32
quelle: http://www.pspfanboy.com/category/news/

"The upcoming PSP-exclusive Final Fantasy VII: Crisis Core will be playable to the public at Japan's "Jump Festa," which will take place on December 16th and 17th at the Makuhari Messe in Chiba, Japan. Gamers will be able to learn more about Zack's adventures in this FFVII action RPG prequel. Will Square-Enix deliver the goods on their first game on the PSP? If you want to find out for yourself, you better start saving up: a trip to Japan certainly won't be cheap."

Gogeta-X
01.12.2006, 14:38
Ein erstes video ist aufgetaucht, unbedingt anschauen!
http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2569.html

Das Spiel sieht einfach verdammt geil aus. Ob CG oder Ingame Grafik. Die Engine sieht verdammt nach KH aus, was aber absolut nicht stört. Die Charas sehen spitze aus und die Lippensynchro ist einfach nur 1a!
Das KS sieht etas confuse aus... Sloträder und selber laufen und schlagen? I dont get it ^^

Alles in allem erwartet uns wohl mit CC:FFVII ein gutes Spiel was wohl die DoC Storyline um Project G und den 1st Class Soldier erläutern wird... ist das am Ende G allias Gackt im Trailer?

DennisHH
01.12.2006, 15:24
http://www.playstationportable.de/gallery/finalfantasy/pics/721755401445fceed9f62c.jpg
http://www.playstationportable.de/gallery/finalfantasy/pics/2114937209445fceeda4447.jpg
Schon etwas älter, aber nett anzusehen.

Zen
01.12.2006, 15:44
Das einzige Game, das mich bei der COmpliation richtig interressiert. Vorallem weil es meinen lieblings Chara Zack enthällt und man nun etwas mehr über ihn, Aerith, Sephi etc erfährt. Ich hoffe nur es baut nichtr alzu sehr auf den Rest der COmpliation auf.

Das Viedeo zeigt uns schon mal tolle szenen. Das AKS scheint mir noch mit den Slots etwas konfus aus. Aber ich denke es wird nicht alzu sehr von anderen AKS abweichen.

btw scheint es ja noch einen "One-Winged-Angel" zu geben^^

Gogeta-X
01.12.2006, 15:58
btw scheint es ja noch einen "One-Winged-Angel" zu geben^^

Den gab es schon in DoC afaik ^^

Aldinsys
05.12.2006, 21:01
Oh mann,ich brauche eine PSP...
Ein Final Fantasy genau nach meinem Geschmack. :)

Hyuga
05.12.2006, 22:18
Vom Look find ichs auch super. Werds mir auf jeden fall zulegen, mich interessiert die zeit von zack. Wird ja im spiel zu wenig gezeigt

Naphtali
05.12.2006, 23:22
Naja er war halt nurn NPC in VII. Hat also genauso viel Recht auf ein eigenes Spiel wie Bugenhagen!

Vlt kommt ja noch FFKCC - Kosmos Canjon Chronicles.

Werner
06.12.2006, 09:20
in welche zeitliche reihen folge war das noch mal mit der Compliation

Das war doch so ungefähr oder:

FFVII: CC-> FFVII -> FFVII: AC-> FFVII: DoC

Stimmt das so? und baut sich das alles auf einander auf?

ach und und zum KS. Ich glaub das ist so ähnlich wie bei Grandia das man auf Feld/area ist und dem Charakter befehle gibt d.h. das man den im kampf selber nicht wirklich lenken kan. Glaub ich zumindest nach dem ich mir die KS sequenz öffters angesehen hab.

Gogeta-X
06.12.2006, 14:02
@ Werner Du hast Before Crisis vergessen ;)
Das KS kann nicht wie Grandia sein wenn die Entwickler von einem Action KS reden. ^_~

Werner
06.12.2006, 19:33
@ Werner Du hast Before Crisis vergessen ;)
Das KS kann nicht wie Grandia sein wenn die Entwickler von einem Action KS reden. ^_~


ich sag ja auch nur so ähnlich -_-. kan mich auch genau so gut irren :D

freu mich schon auf die Demo beim jump festival. Ich hoff das die auch veröffentlicht wirt so das wir Europäer auch was davon haben.

dideldumm83
06.12.2006, 22:21
Kaufgrund für PSP gefunden!

Wer hat nach dem Video noch was gegen ein FFVII Remake?:rolleyes:

superhiro
07.12.2006, 16:14
Niemand, niemand ^_^

Ich freu mich umso mehr auf die PSP, die ich zu Weihnachten bekommen werde *g*

Hyuga
07.12.2006, 16:46
Schade nur dass da Crisis Core nicht mit dabei ist:(

Dolem
07.12.2006, 23:18
Trailer sieht mal sehr nett aus, - es fehlen neben Roco Loco und Crisis Core nurnoch 1-2 Spiele die mich interessieren und die PSP wird gekauft. Grafik und Design gefällt mir auf anhieb schonmal sehr gut.
So hätt ich mir einen FF7 Nachfolger auf der PS2 vorgestellt, nicht das ich mir so einen gewünscht hätte, aber so hätte er definitiv aussehen sollen.
Action KS, fette Inszenierung, FF7 Design und Charaktere - was kann da schon noch groß schief gehen ?,
wird bestimmt spaßig. Die jap. Syncro gefällt mir schonmal 1A und der Soundtrack ist am orginal FF7 OST angelehnt -> schön, schön.

Bin mal gespannt was die Story hergibt, DoC werd ich mir dann auch noch irgendwann kaufen wenn einem die US Version für n paar € hinterher geworfen wird und ich in Kauflaune bin.

LastGunman
08.12.2006, 15:46
PSP + Crisis Core für 150 bis 180 Euro und das Ding ist gekauft.

Andrei
20.12.2006, 14:14
ein paar neue scans die ich auf gamefron gefunden habe

http://ranobe.com/up/src/up158948.jpg


http://ranobe.com/up/src/up158949.jpg

Gogeta-X
26.03.2007, 20:59
Mind Blowing, Jaw dropping!
http://www.youtube.com/watch?v=Kxw8row7R1M

Gott dagegen sehen ja sogar die Glanztitel auf der PS2 altbacken dagegen aus! Hut ab vor dem Kingdom Hearts Team!

Hyuga
26.03.2007, 21:05
Also echt.

Wenn das Spiel nur halb sogut wird wie die Grafik für PSP Verhältnisse dann hui§2pfeif

Reding
26.03.2007, 21:26
Ich habe mir den trailer mal angesehen, und finde das es ziemlich Gut aussieht. Aber eine Frage beschäftigt mich, wurde der Untertitel ausgestellt, oder wird es keinen geben? Wenn es keinen geben wird, müsste man das spiel kommlett für uns ins deustche übersetzen. Und das kann sich im zweifelsfall so anhören wie bei Grandia für die Ps1 ;).

Reding

Gogeta-X
26.03.2007, 22:39
Sind aus ^^

Hyuga
26.03.2007, 22:57
Ich habe mir den trailer mal angesehen, und finde das es ziemlich Gut aussieht. Aber eine Frage beschäftigt mich, wurde der Untertitel ausgestellt, oder wird es keinen geben? Wenn es keinen geben wird, müsste man das spiel kommlett für uns ins deustche übersetzen. Und das kann sich im zweifelsfall so anhören wie bei Grandia für die Ps1

keine sorge, die wahrscheinlichkeit dass das spiel eine deutsche synchro bekommt ist unter 1 % ;)

wenns noch ned da waren (man kannns ja wie gogeta schon gepostet hat fast immer ausblenden) dann werden die noch kommen

Holystar
27.03.2007, 09:33
Uh, ich hoffe nur, dass die JP auch JP Subs hat... Hörverständnis ist bekanntlich alles andere als einfach.

Ansonsten freue ich mich auf den Titel.... coole Charas, spannende Story, was will man mehr? Well, ein gutes Kampfsystem kommt hoffentlich auch...


Wo wir grad bei der Sache sind, leicht off-topic zur Bestätigung: Die PSP ist (abgesehen von Film-UMDs) wie der DS code-free, oder? Und das System-Menu ist wohl auch auf Englisch umschaltbar, oder?

Falls ja wäre es nämlich wohl am besten und günstigsten, gleich so ne schöne goldene PSP aus Japan mit nach Hause zu bringen. :)

Werner
27.03.2007, 09:49
Wo wir grad bei der Sache sind, leicht off-topic zur Bestätigung: Die PSP ist (abgesehen von Film-UMDs) wie der DS code-free, oder? Und das System-Menu ist wohl auch auf Englisch umschaltbar, oder?

Falls ja wäre es nämlich wohl am besten und günstigsten, gleich so ne schöne goldene PSP aus Japan mit nach Hause zu bringen. :)

code free sind die spiele nur eben nicht die UMD-filme. Das System kan nicht nur auf englisch umschalten sondern auch noch auf deutsch.

Für die jap psp brauchst du nen anderen strom adapter, wenn ich mich nicht irre

BahamutX
02.04.2007, 17:56
ist das spiel eigetnlich schon draußen oder kommt des erst ncoh?ß

Hyuga
02.04.2007, 19:16
Ist noch nicht draußen. Auf einen EU Release kannst etwas länger warten.

lediglich eine demo soll dieses jahr erscheinen (wobei auch nur in japan sag ich ma)

Gamabunta
13.04.2007, 18:56
4 Direct Feed Screenshots (http://www.rpgsquare.de/?n=371) und Erscheingstermin bekannt: Das Spiel kommt am 4ten August in Japan raus.

DusK
13.04.2007, 19:46
Doch schon so früh, ich hätt eigentlich eher vermutet das es zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Aber das teil sieht schon echt schick aus, da könnt man ja glatt dazu verleitet werden sich ne PSP zuzulegen ^^

StarOceanFan
16.05.2007, 14:33
Neue Scans auf der HP. Hat vielleicht einer ne Ahnung wer dieser Genesis ist ? (dieser rote Typ mit den schwarzen Engelsfedern). Hab ich was verpasst ?

Cloud_S
16.05.2007, 15:07
Mist jetzt muss ich mir doch ne PSP kaufen :(

Zen
16.05.2007, 17:10
Neue Scans auf der HP. Hat vielleicht einer ne Ahnung wer dieser Genesis ist ? (dieser rote Typ mit den schwarzen Engelsfedern). Hab ich was verpasst ?

Genesis ist ein neuer Charakter, der seit Dirge of Cerberus auf den Plan getreten ist. Er ist soweit ich mich noch erinnere ein Prototyp des Jenova Projects gewesen und ist dementsprechend auch ein "One-Winged-Angel"

Rush
17.05.2007, 12:22
Hier hab zufällig das hier gefunden, ist da was dran:

14. Final Fantasy VII: Before Crisis -- originally released on Japanese mobile phones, this cute little action-RPG set in the popular FFVII world will finally find its true audience when it's released on PSP, and with luxurious networking abilities. I played it for a few minutes on a friend's phone and didn't understand what was going on, though maybe the mileage will vary on the PSP.

Quelle: Next-Gen Biz (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=5612&Itemid=2)

Hätte man davon nicht schon auf anderen Seiten was gehört, wenn so eine News bei der SE Party veröffentlicht wird?

Gloomilicious
17.05.2007, 19:34
Naja, ein PSP-Release wäre eigentlich nur logisch, um das Game einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wahrscheinlich haben sich doch zuviele Leute darüber beschwert, dass ein FF7-Ableger nur für Handy spielbar ist (das HEILIGE FF7, das geht doch nicht!!! *g*).
Ich würde einen PSP-Release sehr begrüssen, auch wenn die Grafik wohl ziemlich schrottig wäre für PSP. Aber mal abwarten, ob da was dran ist.

Sifo Dyas
17.05.2007, 20:45
@Gloomilicious
Na ja, von Square-Enix könnte man schon erwarten, dass sie die Grafik von Before Crisis bei einem PSP Release gehörig aufpeppen würden - man weiß ja, dass SE bei Ports sich auch gewaltig Mühe geben kann, wie jüngere Beispiele zeigen. Außerdem würde man sich bestimmt nicht blamieren wollen im Angesicht von Crisis Core und Dissidia, die grafisch natürlich Welten von BC entfernt sind.

Wenn an solchen Gerüchten was dran ist, dann müsste Square allerdings auch das Gameplay ein wenig ändern, denn ursprünglich gab es bei dem Spiel doch einige Features, die die Fähigkeiten (japanischer) Handies verwendet haben, was auf der PSP ja eher schwierig wäre. Eine vernünftige und spielerisch gehaltvollere Version von Before Crisis wäre jedenfalls sehr begrüßenswert.

Chocobo
17.07.2007, 13:21
*Thread entstaub*

Nur falls es irgendwen interessieren sollte. Für das Spiel ist eine Special Edition angekündigt (bestehend aus dem Spiel und einem PSP im speziellen Design). Mehr Infos gibt es hier:

http://www.square-enix.com/jp/company/j/news/2007/download/20070717_34.pdf

Nah, das werde ich mir doch als Vollpfosten-Nerdin gleich mal bestellen :D.

Grüße,

Chocobo

Virginie
17.07.2007, 16:56
Hui!!!!

Sieht schon schick aus ;_;

BTW: Lese ich das richtig, dass die Edition am 20. September 2007 erscheint? Irgendwie kommt das Spiel dann ja flotter, als ich dachte o_O

@Chocobo: Ich beneide Dich jetzt schon :D

dideldumm83
17.07.2007, 23:30
*sabber* haben muss! is dann auch endlich die fehlende Anschaffung der PSP... hoffentlich krieg ich noch ne Ed ab wenn ich in Japan bin, oder das liebe Chocobo hilft mir aus..:rolleyes:

Chocobo
18.07.2007, 14:43
Hui!!!!

Sieht schon schick aus ;_;

BTW: Lese ich das richtig, dass die Edition am 20. September 2007 erscheint? Irgendwie kommt das Spiel dann ja flotter, als ich dachte o_O

@Chocobo: Ich beneide Dich jetzt schon :D


Also, soweit ich das verstanden habe (und ich habe mir das gerade noch mal von meinem jp. Bekannten bestätigen lassen) erscheint das Spiel an sich wohl am 20.09.. Das Bundle (PSP + Spiel) kommt jedoch eine Woche vorher, also am 13.09. raus.

Momentan konnte mein jp. Kollege das Ding übrigens noch nicht vorbestellen - hoffentlich klappt das alles. Wobei es letztendlich ziemliche Geldverschwendung ist - da es in "unserem Haushalt" schon zwei PSPs gibt. Naja, wenigstens ist das Ding der PSP im Redesign ;). Bin ja echt mal gespannt, ob das Game was taugt.

Grüße,

Chocobo

PS: Lock, ich antworte dir die Tage (vielleicht auch noch nachher) mal auf deine PNs :)

dideldumm83
18.07.2007, 19:48
@Chocobo: Bedankt.^^

sgt mal wie is das eigentlich mit anderen FF Games für die PSP, war da nicht noch was in Arbeit? Also mal abgesehen von einem "neuen" FFI&II?

Dieses FF vom Handy waren doch diese regelmäßig herunterladbaren Episoden mit ner vorgeschichte rund um Rufus und Co. oder? Wäre natürlich geil wenn das noch auf handheld mit erweiterung kommt, dann bräucht man sich kein Handy + das Game holen (Das Spiel soll sauteuer im dl gewesen sein hat ein jap. Kumpel mir gesagt!).

Nero
21.07.2007, 23:24
sgt mal wie is das eigentlich mit anderen FF Games für die PSP, war da nicht noch was in Arbeit? Also mal abgesehen von einem "neuen" FFI&II?


ja das FF Dissidia,is´n Kampfspiel soweit ich weiß ,also kein Rollenspiel .eher ein cooles tekken(obwohl das auch schon geil ist ) mit FF Figuren,ganz grob gesagt ^^

Nimmermehr
22.07.2007, 10:11
sgt mal wie is das eigentlich mit anderen FF Games für die PSP, war da nicht noch was in Arbeit? Also mal abgesehen von einem "neuen" FFI&II?


Also, von einem Remake von den ersten beiden Teilen weiß ich nichts. Crisis Core wird dieses Jahr veröffentlicht (was auch ziemlich gut aussieht ^^). Das geht erst glaub ich mit dem Release von FF XIII bzw. der "Nova Fabula Cristalis" weiter (soll je mehrer Teile umfassen, wobei auch ein paar für die PSP entwickelt werden).


ja das FF Dissidia,is´n Kampfspiel soweit ich weiß ,also kein Rollenspiel .eher ein cooles tekken(obwohl das auch schon geil ist ) mit FF Figuren,ganz grob gesagt ^^

Naja, erinnert mehr an Super Smash Bros., wenn du mich fragst ;).

dideldumm83
22.07.2007, 11:04
also kein Before Crisis oder was?

Dass FFI&II für PSP kommt, is aber schon länger bekannt..

Nero
22.07.2007, 12:26
also kein Before Crisis oder was?



ne,für uns (mal wieder) nicht

Werner
22.07.2007, 12:40
Naja, erinnert mehr an Super Smash Bros., wenn du mich fragst ;).


Aber sowas von gar nicht, allein schon deswegen weil das Feld von SSB nicht 3D ist. Ich persönlich würde viel mehr das KS so sehen, wie der VS. Modus in Zone of Enders so das man immer den rücken vom spielbaren chara sieht und mehr nicht. Ich glaub weniger das es ein 0 18 15 Beat'n up spiel wird, sah zu mindestens in dem trailer nicht so aus.

Nimmermehr
22.07.2007, 17:46
also kein Before Crisis oder was?

Nö. Afaik ist es noch nicht mal in den USA zu haben. Und in Europa wird's wohl nie erscheinen (stell ich mir hier in Deutschland auch komsich vor...)


Dass FFI&II für PSP kommt, is aber schon länger bekannt..

Aso? o.O Naja, wieder was gelernt ^^.


Ich persönlich würde viel mehr das KS so sehen, wie der VS. Modus in Zone of Enders so das man immer den rücken vom spielbaren chara sieht und mehr nicht.

Na, ich weiß nicht. Also dann tippe ich schon eher auf so ne Mischung zwischen SSB und Ehrgeiz.


Ich glaub weniger das es ein 0 18 15 Beat'n up spiel wird, sah zu mindestens in dem trailer nicht so aus.

Nein, denke ich auch nicht. Hört sich ja zumindest interessant an ^^.

Nero
22.07.2007, 18:15
was is ein 0 18 15 Beat´n up ?

Gamabunta
22.07.2007, 19:07
was is ein 0 18 15 Beat´n up ?

Ich denke er meinte 08/15 (Redewendung) Beat ’em up.

Nero
22.07.2007, 20:03
°_° ah ok.das ist doch kein "gewöhnliches" Beat´n Up!(thx gama)das teil wird rocken,das sag ich euch ,denn sonst hätte ich ja neben FFVII crisis core nämlich keinen kaufgrund der PSP ^^

Werner
23.07.2007, 01:25
Ich denke er meinte 08/15 (Redewendung) Beat ’em up.


sry hab mich verschrieben^^. Hab das auf dem Laptop geschrieben und wenn ich was nicht kann, dan auf nem Laptop schreiben :D

Gogeta-X
25.08.2007, 19:35
Sind neue Pics erschienen:

http://www.freeimagehost.eu/image/2d278b919929
http://www.freeimagehost.eu/image/955c94919930
http://www.freeimagehost.eu/image/f5bb98919931
http://www.freeimagehost.eu/image/6a7c06919932

Wow...einfach nur WOW >_<
Gott sieht das Spiel schick aus. Danach wird man sicherlich wieder richtig Lust auf FFVII bekommen. ;D

Zanshou
25.08.2007, 23:54
omg...!

nicht vor allzu langer zeit dachte ich meh, nicht noch ein FFVII ding. doch inzwischen bin ich so heiss darauf das ich mir gleich den jp. import beim release holen werde.

Nero
26.08.2007, 01:32
obs wohl auch hier die Special Edition geben wird?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Andrei
26.08.2007, 14:01
hmm beim letzten Bild ganz unten hat Zack ein anderes schwert in der Hand als in den anderen bildern, heisst das das man auch in den zwischensequenzen die jeweils ausgerüstete waffe sieht, oder was. ( wär auf jedenfall cool)

Gogeta-X
26.08.2007, 20:04
hmm beim letzten Bild ganz unten hat Zack ein anderes schwert in der Hand als in den anderen bildern, heisst das das man auch in den zwischensequenzen die jeweils ausgerüstete waffe sieht, oder was. ( wär auf jedenfall cool)

Klaro, war doch bis jetzt immer so gewesen!
Nur nicht in FMV Sequenzen ^^

Hobi
27.08.2007, 19:24
Hab auf jeux-france einen neuen Trailer gefunden.
http://www.jeux-france.com/news21538_cc-final-fantasy-vii-en-video.html

Nero
27.08.2007, 19:34
Hab auf jeux-france einen neuen Trailer gefunden.
http://www.jeux-france.com/news21538_cc-final-fantasy-vii-en-video.html

mist warst schneller :D

sieht wirklich gut aus...hm mal sehn ,vll klappts ja noch i-wie mit der PSP ^^"

brucenight
28.08.2007, 18:05
Wow.. hab mich mit dem Game gar nicht auseinandergesetzt. Wann soll's kommen? Ist was über die Story bekannt? Wer schenkt mir seine PSP?

Hobi
28.08.2007, 18:17
Das Game kommt am 13. September in Japan raus, einen Europa-Termin gibt es nocht nicht. Das Spiel erzählt grob gesagt die Geschichte von Zack, Cloud und Co. bis zum Nibelheim-Zwischenfall mit Sephiroth, glaub ich wenigstens. :D

superhiro
28.08.2007, 18:22
Das Game wird so hammergeil... ich werde mir auf jeden Fall die US-Version holen...

brucenight
28.08.2007, 18:36
Das Game kommt am 13. September in Japan raus, einen Europa-Termin gibt es nocht nicht. Das Spiel erzählt grob gesagt die Geschichte von Zack, Cloud und Co. bis zum Nibelheim-Zwischenfall mit Sephiroth, glaub ich wenigstens. :D



Dachte ich mir auch,aber was sind das für andere Soldier? Nix Blick... Aber wahrscheinlich erfährt man mehr darüber, warum Sephiroth so abtickt und eine Menge über Cloud und Zacks Freundschaft. Ich brauch 'ne PSP! Nix Geld, verdammt!

Capricorn
28.08.2007, 20:35
Weis Irgentjemand den Gewissen Umriss wann dieses geile Spiel endlich raus
kommen soll!!!
Ich meine damit so ob es nächstes Jahr oder noch ein Jahr dauern wird oder mehr ich kanns nähmlich nicht mehr erwarten^^
(Aber wer schon????????^^)

Hobi
28.08.2007, 23:58
Ich glaub irgendwie nicht, dass die US-Version noch dieses Jahr kommt. Da müssen ja auch einige Dinge synchronisiert werden und wie wir SQEX so kennen, machen die ja alles nach und nach. Die anderen SOLDIER sind halt Shinra-Soldaten, die damals mit Zack zusammen gekämpft haben. Einer von denen ist meines Wissens nach der Boss von Zack und der rot-gekleidete Kerl ist Genesis, der müsste auch aus Dirge of Cerberus bekannt sein. :)

Indigo-
29.08.2007, 10:54
Hm, ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, wobei ich zur Zeit doch noch sehr skeptisch bin. Ein Beat em´Up im FF Style...ich muss da immer sofort an "Ehrgeiz" danken, und dabei wird mir ganz anders O__o

EDIT: Wie ich im Post unter mir aufmerksam gemacht wurde, habe ich 2 Spiele verwechselt. Was aber an sich an meiner Meinung nicht viel ändert, da auch Action-RPG´s großteils nicht mein Ding sind. Dirge of Ceberus war IMO grade mal Mittelmaß.

Hobi
29.08.2007, 11:59
Crisis Core ist doch kein Beat 'em up, sondern ein Action-RPG, das ist schon etwas anders. Das Kampfspiel aus dem FF-Universum wird Dissidia heißen.

Angeal
29.08.2007, 14:36
Hm, ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, wobei ich zur Zeit doch noch sehr skeptisch bin. Ein Beat em´Up im FF Style...ich muss da immer sofort an "Ehrgeiz" danken, und dabei wird mir ganz anders O__o

EDIT: Wie ich im Post unter mir aufmerksam gemacht wurde, habe ich 2 Spiele verwechselt. Was aber an sich an meiner Meinung nicht viel ändert, da auch Action-RPG´s großteils nicht mein Ding sind. Dirge of Ceberus war IMO grade mal Mittelmaß.

Dirge of Cerberus war ein billiges Shooter-Game, und ebenso kein Action RPG. Kingdom Hearts war ein Action RPG, in dessen Stil du es dir vorstellen kannst (da die Entwickler sagten, dass es an das Kingdom Hearts System anlehnen wird), nur eben ohne diese bunten Sternchen und ein paar anderen Kampfmöglichkeiten.

Indigo-
29.08.2007, 14:42
Dirge of Cerberus war ein billiges Shooter-Game, und ebenso kein Action RPG. Kingdom Hearts war ein Action RPG, in dessen Stil du es dir vorstellen kannst (da die Entwickler sagten, dass es an das Kingdom Hearts System anlehnen wird), nur eben ohne diese bunten Sternchen und ein paar anderen Kampfmöglichkeiten.

Ich versteh schon was du meinst, voll und ganz. Nur habe ich auch diesmal die schlimme Befürchtung, das es SE mehr ums Geld geht als die Käufer zu faszinieren. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die ganze "Compialtion of FF 7" reine Geldmacherei ist, angefangen von den Handyspielen bis hin zu "Spielfiguren" *würg*...alles bis aufs letzte ausreizen!!

Naja mal sehen, vielleicht habe ich eine voreilige Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenns das Spiel gibt :D

EDIT: Falls es auch nur annähernd so gut wird wie KH 1/2, bin ich mehr als zufrieden !!

Hobi
29.08.2007, 15:02
Klar ist die Compilation Geldmacherei, FF7 ist ja wohl das weltweit bekannteste FF. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch mal was gutes dabei rauskommen kann. ;)

Nero
29.08.2007, 15:12
Die offizielle Website wurde erweitert.Jetzt gibt es Charakter-Informationen zu Aerith,Tseng,Cissnei und Lezard,was aber nicht wirklich lesbar sein sollte *^^
Und auch noch zwei kurze Gameplayvideos unter "System"
hier geht´s zur Site (http://www.square-enix.co.jp/ccff7)

Gruß,
~Alex

Gogeta-X
31.08.2007, 22:47
Holyshit was ein Trailer...hatte richtig Gänsehaut am Ende! ><
Wenn das mal kein Millionseller wird (und auch nen Console seller)!

Hoffentlich erbarmt sich SE und macht es wie Rockstar bei GTA auf psp und bringt das Spiel später für die Heimkosnolen. ^^

Edit: Auch cool, Tifa Lockheart als FFVII CGI in überarbeiteter Form (Das Design sagt mir wesentlich mehr zu als ihr AC Pendant ^^).
http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/3297.html

Nero
01.09.2007, 00:37
Holyshit was ein Trailer...hatte richtig Gänsehaut am Ende! ><
Wenn das mal kein Millionseller wird (und auch nen Console seller)!

Hoffentlich erbarmt sich SE und macht es wie Rockstar bei GTA auf psp und bringt das Spiel später für die Heimkosnolen. ^^

Edit: Auch cool, Tifa Lockheart als FFVII CGI in überarbeiteter Form (Das Design sagt mir wesentlich mehr zu als ihr AC Pendant ^^).
http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/finalvii-16.jpg

der LInk geht nicht ,
ansonsten stimm ich dir zu *^^

Gogeta-X
01.09.2007, 00:41
Habs nach editiert. Müsst auf den Link klicken und dann etwa überhalb der Mitte sieht man das Bild. ^^

Nero
01.09.2007, 00:53
ok jetzt geht´s ^^

hm die Frage ist ,Wieso sie das machen (also das Überarbeiten),wenn se doch eh kein Remake machen :D
(ja ich glaub,dass noch eins kommt)

basti-kun
01.09.2007, 03:21
bei den chars steht:

aeris gainsborough
nachfahrin des alten volkes. in midgard in einer kirche in den slums in denen wertvolle blumen blühen trifft sie auf zack. sie steht unter ständiger beobachtung der shinra.

genesis
shinra SOLDAT klasse 1.
Er liebt Literatur und liest mit Begeisterung das Epos/die Geschichte "Loveless". Obgleich er mit den beiden SOLDATs Angel und Sephiroth ein freundschaftliches Verhältnis hatte, sieht er Sephiroth auch als einen Rivalen. Er verschwindet während des Wutaikrieges.

Zack Fair I
Shinra SOLDAT klasse 2.
Er trat SOLDAT bei, weil er Helden bewundert.

Voll mit Vitalität, die ihn alles sofort tun lassen will, sobald es ihm in den Kopf kommt, ist er ein Charakter von heller Lebendigkeit. Der Mann, der die erste Klasse von SOLDAT anstrebt, wird in seinem Innersten mit dem Schicksal vieler anderer verwirbelt.

Zack Fair II (SOLDAT 1. Klasse-Version)
Zack, mit neuer Frisur. (wortwörtlich: Zack, der seine Frisur im Laufe der Geschichte verändert hat.)
Jene, die man in FFVII und FFVIIAC sehen konnte.
Mittlerweile ist er seinem Herzens Wunsch gefolgt und in die erste Klasse aufgestiegen, doch ist (in dieser Zeit) seinem mentalen Zustand vielleicht eine Veränderung widerfahren?
Jetzt kommt der damals noch Jugendliche in die Position SOLDATs und Shinrasoldaten soetwas wie Befehle zu geben.

Angeal Hewley
1. Klasse SOLDAT, der oft Missionen mit Zack zusammen durchführt.
Ehrgeizig und stoisch wie er ist, hat er mit den ähnlichen 1. Klasse SOLDATs Sephiroth und Genesis ein gutes Verhältnis.
Er besitzt zwar ein riesiges Bustersword, aus irgendeinem Grund benutzt er es aber nur selten.

Sephiroth
Es gibt niemanden auf der Welt, der seinen Namen nicht kennt. Man nennt ihn einen Helden und er ist der stärkste 1. Klasse SOLDAT. Er besitzt übermenschliche Kräfte und erledigt jeden Auftrag perfekt. Obwohl er anderen Menschen sein Herz nicht öffnet und seine wahren Gefühle nicht nach außen bringt, blickten wohl Genesis, Angel und Zack durch einen Spalt auf seine wahren Intentionen.

Lazard
SOLDAT-Verein.
Zu dieser Zeit wurde die SOLDAT-Abteilung unabhängig. Der Verein organisierte SOLDAT und führte Dinge wie Entwerfen von Strategien und Taktiken durch. Er selbst war auch bei SOLDAT, gelangte aber aufgrund seiner mangelnden Gefechtsfähigkeiten fast nie an einen tatsächlichen Einsatzort (wortwörtlich: Tatort).
Er positionierte sich innerhalb der Firmenstruktur, sammelte mit herausragender Geschwindigkeit Beförderungen und hat bis heute seine Position inne.

Cissnei
Sie führte das Leben einer Waisen, bis ihr Potenzial durch die Turks entdeckt wurde. Weil sie dachte, dass es nötig wäre, absolvierte sie seit frühster Kindheit ein strenges Training um ein Mitglied der Turks zu werden. Das Ziel erreicht, als Jüngste in der Geschichte den Turks beizutreten, ist ihr Rekord bislang ungeschlagen.

gääähn....für die übersetzung von tseng bin ich grad zu müde, gute nacht.

RPG-Man
01.09.2007, 10:07
Danke für die Übersetzung. Jetzt wird auch Einiges klarer.;)

basti-kun
01.09.2007, 10:34
Danke für die Übersetzung. Jetzt wird auch Einiges klarer.;)

ich habe es aus eigenem interesse übersetzt, wobei mir schnell auffiel, dass aufwand und nutzen sich kaum decken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, was aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten war :D

Nero
01.09.2007, 11:39
@basti, thx *^^

Das geniale Intro ist erschien und es sieht ziemlich beeindruckend aus :
Intro (http://www.tudou.com/programs/view/a77ouu5Aru0/)

außerdem gibts noch ein paar neue pics:
Bilder (http://www.pspfanboy.com/photos/final-fantasy-vii-crisis-core/)

Gruß,
~Alex

Hobi
01.09.2007, 15:50
Hmm, schicke Ausstellung. Ist bestimmt interessant mal alles im Detail zu sehen.
Ich hätte gern das große Meisterschwert, macht sich bestimmt gut an der Wand. :D

Nero
01.09.2007, 19:26
Es ist eine TV Werbung zum Spiel erschien
*klick* (http://youtube.com/watch?v=JY0cpEX0eno)

Gruß,
~Alex

Holystar
01.09.2007, 19:44
Nun, alles sieht in der Tat vielversprechend aus... auch wenn's "nur" Teil der "$$$Compilation of FFVII$$$" ist. :)

Meines ist auf jeden Fall vorbestellt und ich kann den 13..... naja, wohl eher 17. 9. kaum erwarten, wenn ich das Teil endlich mal in den Händen halte.


Hoffe jetzt nur, dass es auch auf dem grossen TV via diesen TV Out Ausgang noch gut aussieht. Möchte doch nicht Atmosphäre einbüssen, nur weil es für so offiziell für nen Handheld ist. ;)

Sifo Dyas
01.09.2007, 21:43
Bisher fand ich die Compilation of Final Fantasy VII auch eher mittelmäßig bis schwach (besonders Advent Children samt Alibi Story...), aber Crisis Core sieht doch sehr lecker aus bisher. Tja, da kann man richtig froh darüber sein, eine PSP zu besitzen. ^^ Werds mir dann wohl so bald wie möglich als US Version holen (PAL kann ja ne ganze Weile dauern...).

Aber was mich schon lange an Crisis Core beschäftigt ist das Gameplay. Okay, zum Kampfsystem gibt es mehr als genug Informationen, aber wie sieht es mit dem Geschehen außerhalb der Kämpfe aus? Wird es eine frei begehbare Oberwelt im klassischen Sinne geben? Gibt es auch wieder die üblichen Dungeon und Dorf Besuche? Meine größte Furcht bei Crisis Core war nämlich bislang die Vorstellung, dass das ganze spiel zu einem missionsbasiertem interactive movie verkommen würde - also nur Kämpfe innerhalb anwählbarer Missionen und Story, mehr nicht.
Ich hoffe ja zumindest mal auf ein Kingdom Hearts ähnliches System, also dass man wenigstens ein bisschen rumforschen kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Umfang eines ausgewachsenen Action-RPGs a là Secret of Mana...also wie sieht es in der Hinsicht aus?

Nero
01.09.2007, 22:28
Bisher fand ich die Compilation of Final Fantasy VII auch eher mittelmäßig bis schwach (besonders Advent Children samt Alibi Story...), aber Crisis Core sieht doch sehr lecker aus bisher. Tja, da kann man richtig froh darüber sein, eine PSP zu besitzen. ^^ Werds mir dann wohl so bald wie möglich als US Version holen (PAL kann ja ne ganze Weile dauern...).

Aber was mich schon lange an Crisis Core beschäftigt ist das Gameplay. Okay, zum Kampfsystem gibt es mehr als genug Informationen, aber wie sieht es mit dem Geschehen außerhalb der Kämpfe aus? Wird es eine frei begehbare Oberwelt im klassischen Sinne geben? Gibt es auch wieder die üblichen Dungeon und Dorf Besuche? Meine größte Furcht bei Crisis Core war nämlich bislang die Vorstellung, dass das ganze spiel zu einem missionsbasiertem interactive movie verkommen würde - also nur Kämpfe innerhalb anwählbarer Missionen und Story, mehr nicht.
Ich hoffe ja zumindest mal auf ein Kingdom Hearts ähnliches System, also dass man wenigstens ein bisschen rumforschen kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Umfang eines ausgewachsenen Action-RPGs a là Secret of Mana...also wie sieht es in der Hinsicht aus?

nee sowas wird glaub ich nicht passieren.Es wird,meines Wissens nach,eine Menge Sidequests und Minigames geben :)

Hobi
01.09.2007, 23:17
Also ich hatte mal irgenswo gelesen, dass Crisis Core kein richtiges RPG sein soll, was auch immer das heißen mag. Weiß auch nicht, ob die Aussage von SQEX kam, oder nicht. Ich hoffe auch, dass man in der Welt herumlaufen kann, sonst wär ich derbe enttäuscht!
Ich warte auch auf die US-Version, die sollen sich bloß beeilen. :)

Nero
02.09.2007, 00:33
Also den Trailer nach,denk ich schon,dass man da rumlaufen kann,schon wegen den Kämpfen

Sifo Dyas
02.09.2007, 00:54
@Appius
Es könnte ja auch eben sein, dass die Kämpfe quasi in Missionen eingebunden sind, also dass jede "Mission" (oder Kapitel, was auch immer), automatisch in seiner ganzen Story-Herrlichkeit abläuft und die Kämpfe dann automatisch an bestimmten Punkten starten, und man nur hier und da Einstellungen beim Chara vornehmen kann...DAS ist meine Horrorvorstellung.
Und meine Sorgen sind umso größer, weil ich bislang nur Bilder und Szenen aus den Kämpfen und den Storysequenzen gesehen habe, jedoch nichts von einem stinknormalen Stadt oder Dungeonbildschirm, oder gar einer Weltkarte. Wie gesagt, es würde mir sogar schon reichen, wenn der Interaktionslevel auf Kingdom Hearts Niveau wäre, aber nicht mal das scheint mir sicher.
Und wenn sich meine Sorgen bewahrheiten sollten, dann wäre es für mich an der Zeit, mit Final Fantasy VII abzuschließen. Mal im Ernst, Crisis Core hat so viel Potential, um daraus ein mehr oder weniger klassisches Action-RPG im modernen Gewand und mit frischem Kampfsystem zu basteln. Wenn Square Enix dieses Potential, wie schon bei Advent Children, wieder so grausam verschwenden würde, dann würde mir das nur zeigen, dass Square entweder zu faul ist oder sich nicht wirklich für das FFVII Universum interessiert...

Na ja wenigstens scheint man das Story- und Setting-potential nicht zu verschenken wie bei Dirge of Cerberus (hat dem Spiel echt wehgetan, dass man von den bekannten Schauplätzen und Charakteren so schlecht Gebrauch gemacht hat und auch noch solche Witzfiguren als neue Chars eingeführt hat...das zumindest scheint bei Crisis Core besser zu werden).

Gutz
02.09.2007, 17:27
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und ein paar sachen gefunden die wohl Story mäßig im Spiel vorkommen sollen!

Die Ausbildung von Zack unter Angeal, ihren verschiedenen Missionen innerhalb der Soldier und die Arbeit für ihn um die Reihe (einer) der Talentierteste 1. Klassen-Soldier zu werden.

Einblicke über die innere Tätigkeit die ShinRa Gesellschaft, ihr Militär, ihre arbeit mit den anderen Abteilungen und die verschiedenen Einheiten innerhalb der Soldier - wie die 13. Einheit "Ragnarok" und 14. Einheit "Lost Force".
Die Rivalen von Zack, Kameraden und Feinde innerhalb des Militärs! Einschließlich leute wie Cloud, Sephiroth, Tseng, Sebastian und Essai sowie die Missionen die sie zusammen bestehen.

Zack und die Beziehung mit Aerith, sowie das Versprechen zwischen ihnen kurz vor Zack abreise zu Nibelheim,von wo er nie zurückkehrte.

Die Nibelhiem Mission, wohin Zack, Cloud, und Sephiroth gesandt werden, um Ungeheuer zu untersuchen, die aus Makoreaktor erscheinen. Die Ereignisse, die dort zur Sephiroth Entdeckung seiner gedrehten Vergangenheit, gefolgt von seiner brutalen Zerstörung und Gemetzel von Nibelheim und den Einwohnern führte,das besiegen von Zack , seiner verwundung durch Cloud, gefolgt von seinem Verschwinden.

Das als Sephiroth-Kopie-Projekt bekannte Experiment ausgeführt an den Opfern des Nibelheim Ereignisses /Cloud und Zack) - begonnen kurz nach dem Verschwinden von Sephiroth.Die Flucht von Cloud und Zack etwa 4 Jahre später und Verfolgung durch die Turks und Militärischen Kräfte, sowie den Tod von Zack an den Händen von Cloud außerhalb Midgar gerade vor den Ereignissen von Final Fantasy VII.
Das Projekt Genesis wie es mit Sephiroth, Zvet und den Deepground Soldaten zusammenhängt! Der Grund, sowie die Vernichtung aller Aufzeichnungen des Projektes und Genesis selbst - durchgeführt von einem noch unbekannten 1. Klassen-Soldier!

So das sollte wieder ein paar fragen beantworten… und auch aufbringen :-D
Bin auch schon richtig gespannt auf das game!
Lg chris

Gogeta-X
02.09.2007, 21:16
Bin schon verdammt heiß auf das Spiel xD
Danke für die Infos btw ^^

Hobi
04.09.2007, 17:42
Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

http://www.jeux-france.com/news21648_crisis-core-ffvii-en-video.html

Zanshou
04.09.2007, 20:46
Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

http://www.jeux-france.com/news21648_crisis-core-ffvii-en-video.html
sind aus der offiziellen website und schon seit einigen tagen online:
http://www.square-enix.co.jp/ccff7/

btw sollten morgen die ersten wertungen japanischer magazine auftauchen. bin mal gespannt was die famitsu gibt (nicht dass ich grossen wert darauf lege.)

Sifo Dyas
04.09.2007, 22:21
@Van Fanel
Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.

Anyway, genug davon. ^^ Sollte Crisis Core von der Famitsu einen guten Score kriegen, dann dürfte da schon was dran sein, denn wenn ein RPG wirklich schwach ist, dann "honorieren" die das auch entsprechend...Dirge of Cerberus zum Beispiel hat nicht wirklich gut abgeschnitten, und Tales of the Tempest hat auch eine miese Wertung "abgestaubt"...
Interessanter dürften allerdings die ersten Anspielerfahrungen unserer Importfreunde sein. ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch bestätigen können, dass aus Crisis Core ein vollwertiges Action/Adventure geworden ist, und kein missionsbasierter Button Masher Murks...meine Sorgen bleiben immer noch. :( Ob das nun was zu bedeuten hat, dass es bisher keine (wenn ich sie nicht übersehen habe) Screens oder Videos zu Spielszenen außerhalb der Kämpfe und der Cutscenes gab? Hoffen wir das beste...

Luri
05.09.2007, 02:15
Das Spiel is bis dato das einzige aus der Compilation, dass mich wirklich interessiert. Schon nur wegen Zack.

Zanshou
05.09.2007, 06:39
@Van Fanel
Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.

famitsu und vertrauenswürdig?
mit ihren nichts aussagenden "drei zeilen pro person reviews", danach noch welche punkte verteilt und das wars auch schon.
solche reviews kann jedes kind schreiben, nur würde sie niemand erns nehmen.
kaum gibt die famitsu eine schwächere bewertung eines spiels, schon schreien die kiddies aller welt auf und glauben schon dass jenes spiel auch schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben. aber weswegen wissen die meisten nicht.
auch ihre wertungen zu spielen bestimmter entwickler sind in den letzten jahren immer recht hoch gewesen, egal wie mist das spiel auch war. als ob sie sich bestechen lassen würden (haufen gerüchte gibts da ja auch).

in einem ist die famitsu unschlagbar, nähmlich news und scans sehr früh aus erster hand zu liefern. in sachen "reviews", absoluter dreck.

bin nur deshalb auf die wertung von crisis core gespannt, weil square enix unter anderen auch zu diesen entwicklern gehört die meist gute für jedes crap game abstauben.

Zhao Yun
05.09.2007, 11:58
Falls es jemanden interessiert... Wertung war 35/40 (9/9/8/9)

Sifo Dyas
05.09.2007, 12:48
Die Famitsu Wertung interessiert mich eigentlich auch nur, um endlich mal einen Eindruck von Crisis Core zu gewinnen...auch wenn man da wohl noch Details wissen müsste, aber was solls. Ich will ja auch keine Reviews als Kaufempfehlung für Crisis Core, denn dass das Spiel in die Sammlung kommt, ist schon klar. Nur ist Crisis Core so ein Fall, bei dem ich, wie oben erwähnt, unentschlossen bin...wie gesagt, ich wünsche mir, dass es ein vollwertiges action-RPG wird, mit Oberwelt, Dörfern, Dungeons und Erkundungstouren...sprich alles, was das Herz begehrt. Und ich hoffe mal, dass da ein paar erste Reviews Neuigkeiten bringen werden (auf gamefaqs gibts wohl schon nen thread, in dem jemand das review übersetzt oder die highlights rausgeschrieben hat...muss mal schaun).

Sifo Dyas
05.09.2007, 14:13
@van Fanel
Übrigens: die Famitsu gibt nicht jedem S-E RPG gute Wertungen. Wie schon erwähnt, Dirge of Cerberus hat auch eine relativ schwache Wertung bekommen...wohingegen du bei Children of Mana Recht haben könntest...dass dieser Schund 36 Punkte bekommen hat, wundert mich noch immer. ^^

Zu Crisis Core: bei den ersten Zusammenfassungen der Famitsu Reviews auf gamefaqs (natürlich mit Vorsicht zu genießen...) ist von einer gut ausbalancierten enemy/battle encounter rate die rede...okay, das bedeutet dann wohl, dass es Zufallskämpfe geben wird (ob jetzt so wie in Rogue Galaxy, also dass sie einfach "aufploppen" oder per separatem Kampfbildschirm weiß ich jetzt nicht...)...und demzufolge auch richtige Dungeon-erkundungen oder gar Dorfbesuche? Das wäre Balsam auf die Seele eines Action-RPG Fans. ^^

Liferipper
05.09.2007, 17:21
Übrigens: die Famitsu gibt nicht jedem S-E RPG gute Wertungen. Wie schon erwähnt, Dirge of Cerberus hat auch eine relativ schwache Wertung bekommen...

DoC ist auch ein Shooter, kein RPG ;).

Sifo Dyas
05.09.2007, 17:33
@Liferipper
Öhm...einigen wir uns auf RPG-Shooter. ^^ Egal, ist jedenfalls ein S-E Spiel mit den zwei berüchtigten Wörtern im Titel (na ja, und der berüchtigten römischen Zahl, mit der man Final Fantasy heutzutage identifiziert), und ist jedenfalls ein Beispiel dafür, dass auch die Famitsu mal härter rangeht. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ziemlich viele spiele enden in letzter Zeit im niedrigen 20er/oberen 10er Bereich bei der Famitsu...erscheint wirklich so viel Schrott in letzter Zeit in Japan? ^^

Zanshou
05.09.2007, 19:13
die frischen scans der famitsu:
http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/read.htm?num=16369&table=game_psp&main=psp

whoa, ein goldiger Bahamut...*_*

Luri
06.09.2007, 23:45
Wenn ich mir das Opening von Crisis Core so gebe, wirkt das fast so, als sei die FFVII Tech Demo wiederverwertet worden. ;)

Ne, aber das Opening rockt.^^

Hyuga
08.09.2007, 17:00
Keine schlechte Bewertung.

Scheint ja doch was zu werden, das Spiel.

Nero
08.09.2007, 17:35
Keine schlechte Bewertung.

Scheint ja doch was zu werden, das Spiel.


[...]wohingegen du bei Children of Mana Recht haben könntest...dass dieser Schund 36 Punkte bekommen hat, wundert mich noch immer. ^^


= vertrau lieber nicht der Famitsu bei Bewertungen ,sondern warte lieber auf ein richtiges Review ;)

Master
08.09.2007, 19:18
die frischen scans der famitsu:
http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/read.htm?num=16369&table=game_psp&main=psp

whoa, ein goldiger Bahamut...*_*

Dem Bild (Beam vom Weltall aus auf den Planeten) nach zu urteilen ist das wohl Bahamut Zero.... oder doch eine neue Form? Hat ein bissl was von einem Orbital Frame.*lol

Lucian der Graue
08.09.2007, 21:08
hoffe das es irgendwann auch noch auf ps2 umgesetzt wird........

Shinjo
08.09.2007, 21:46
Dem Bild (Beam vom Weltall aus auf den Planeten) nach zu urteilen ist das wohl Bahamut Zero.... oder doch eine neue Form? Hat ein bissl was von einem Orbital Frame.*lol

Angeblich soll es Bahamut RETSU sein.
Das mit den Weltall sieht natürlich sehr nach Zero aus, denke aber nicht es Zero ist da das Design völlig geändert wurde im vergleich zur alten Version.
Bahamut selber ähnelt ja auch in seinen neuen Design mehr den alten (im bezug farbe und form), aber der "neue" ähnelt weder Zero noch Neo...
Höchstens ein mix aus Neo und Zero, aber für Zero alleine hätte er silbern sein müssen und nicht golden.
Ausserdem soll der Angriff von "RETSU" nicht Terra sondern EXA Flare heissen... aber ka ob es nun wirklich stimmt.
Aber ich frag wirklich ob es noch Zero und Neo einen weg ins spiel gefunden haben.

Master
08.09.2007, 23:20
Angeblich soll es Bahamut RETSU sein.
Das mit den Weltall sieht natürlich sehr nach Zero aus, denke aber nicht es Zero ist da das Design völlig geändert wurde im vergleich zur alten Version.
Bahamut selber ähnelt ja auch in seinen neuen Design mehr den alten (im bezug farbe und form), aber der "neue" ähnelt weder Zero noch Neo...
Höchstens ein mix aus Neo und Zero, aber für Zero alleine hätte er silbern sein müssen und nicht golden.
Ausserdem soll der Angriff von "RETSU" nicht Terra sondern EXA Flare heissen... aber ka ob es nun wirklich stimmt.
Aber ich frag wirklich ob es noch Zero und Neo einen weg ins spiel gefunden haben.

Ja, insofern hast du recht das Zero eigentlich silberfarbig sein sollte, aber es hätte ja sein können das man ihm einfach nur ein radikal neues Design verpasst hat (Der Kopf kann aber gewisse Ähnlichkeiten mit Zero aufweisen...) Ich hab da einfach nur daruf los spekuliert, da wie gesagt auch die Attacke aus dem Weltall zu sehen ist.*^^ Das mit "Bahamut RETSU" ist mir übrigens neu, kann aber auch stimmen...*^^

basti-kun
09.09.2007, 00:16
im scan steht "bahamuto retsu" also wird es wohl richtig sein ;)

retsu bedeutet soviel wie 'stark, heftig, vehement, rasend' wird wohl ein neuer sein....die scans sind scheiße, gibts keine besseren? dann könnte mans besser lesen =/

Shinjo
09.09.2007, 01:39
Es sieht mehr danach aus als käme RETSU eher aus den Weltraum wenn man die pics richtig aneinander reihen würde.
Aber der Kopf ist definitiv der von Zero, aber wiederum denke ich einfach mal das Zero ansich wesentlich grösser als der normale Bahamut oder Neo ist.
Aber vor allen hatte dieser auch ja sechs Flügel und nicht solche... "gleit" pads oder es auch sein soll.
Ansich hätte man ihn ja auch gleich Bahamut Gundam nennen können, das Flügel design erinnert mich sehr stark daran.

Master
09.09.2007, 01:56
die scans sind scheiße, gibts keine besseren? dann könnte mans besser lesen =/

http://www.rpgsquare.de/?n=619 ;)




Ansich hätte man ihn ja auch gleich Bahamut Gundam nennen können, das Flügel design erinnert mich sehr stark daran.

Bahamut Gundam.*lol Aber ja, abgespaced sieht er schon aus.*lol

Andrei
09.09.2007, 11:57
hmm also Crisis Core sieht ja schon ganz gu aus aber was mich stört ist das ich nur screenshots und trailer von Kämpfen, CG und ingame zwischensequenzen gesehen habe. wird es keine dungeons,dörfer,städte zu erkunden geben (natürlich nichts neues da ja alles aus ff7 bekannt ist). Also wenn es nur um kämpfe und keine erkundungstouren geht dann wäre ich schon entäuscht.

Rai-Jin
09.09.2007, 13:02
Es gibt allgemein sehr wenig Gamefootage Videos von Crisis Core also erstma abwarten ^^. Die, die wir kennen sind ja nur sehr kurz.
Außerdem soll man ja verschiedene Missionen annehmen können, wär ja doof wenn man da keine Dungeons hat.
Normale Gegenden die draußen sind gibts ja, das haben wir ja gesehen bei den Fights.

Gogeta-X
09.09.2007, 14:55
DIe Intro zu Crisis Core istr ja mal echt genial gemacht ^_^ Richtig schön auf FFVII getrimmt, vor allem die Musik, die Loction und vor allem das Ende. *gg*

Ich freue mich immer mehr auf das Game und bald ists ja soweit! :)

basti-kun
09.09.2007, 16:48
omg...das intro ist ja bis auf das vii-flair doch sehr lahm o_O". zack scheint leicht retardiert und angeal ist unglaublich hässlich....nunja..irgendwie arm.

Nero
10.09.2007, 16:30
So jetzt kommt´n ganzer Haufen voller Cutscene-Videos,die aber leider ziemlich kurz sind °__°(das Intro mal ausgenommen)

Intro (http://www.gametrailers.com/player/24687.html)

Cloud (http://www.gametrailers.com/player/24699.html)

Zack (http://www.gametrailers.com/player/24705.html)

Aerith (http://www.gametrailers.com/player/24700.html)

Angeal (http://www.gametrailers.com/player/24703.html)

Sephiroth (http://www.gametrailers.com/player/24702.html)

Genesis (http://www.gametrailers.com/player/24704.html)

Lezard (http://www.gametrailers.com/player/24701.html)

Gruß,
~Alex

Zen
10.09.2007, 22:49
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir schon sämtliche Cutscenes und Story Wendungen kennen werden, bevor das Spiel überhaupt draußen ist.

Holystar
10.09.2007, 23:13
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir schon sämtliche Cutscenes und Story Wendungen kennen werden, bevor das Spiel überhaupt draußen ist.


Das ist doch seit Jahren nichts neues mehr... ob jetzt Filme oder Spiele. :)

Je besser der Trailer, desto mehr verkaufte Tickets/Einheiten... das Endprodukt an sich ist dann zweitrangig. :);) Naja, ganz so extrem ist es ja schon nicht.


Nun, micht störts nicht, da ich mich gewohnheitsmässig eh bewusst vorspoilere, um die kleinen Finessen dann nicht zu verpassen, weil ich heutzutage halt zuwenig Zeit für mehrfaches Durchspielen habe.

Genius
12.09.2007, 08:42
das Spiel wurde übrigens geleaked und soll sogar Englische Texte haben. :)

Hobi
12.09.2007, 12:13
Sowas kommt leider zu oft vor..
Ich kann bis die US-Version erscheint noch gut warten, ist man ja mittlerweile bei SE gewohnt. Jetzt hoffe ich nur, dass die PSP-Slim Importe spielen kann. Hab da leider mal was gegenteiliges drüber gelesen. :\

StarOceanFan
12.09.2007, 13:13
das Spiel wurde übrigens geleaked und soll sogar Englische Texte haben. :)

Ist das schon bestätigt ? Wenn ja dann kauf ich mir doch glatt die jap. Version :)

Zanshou
12.09.2007, 13:58
JP version hat KEINE englischen texte.

Knuckles
12.09.2007, 17:43
Sowas kommt leider zu oft vor..
Ich kann bis die US-Version erscheint noch gut warten, ist man ja mittlerweile bei SE gewohnt. Jetzt hoffe ich nur, dass die PSP-Slim Importe spielen kann. Hab da leider mal was gegenteiliges drüber gelesen. :\

Die PSP, egal welche, ist Region Code Free. Jedes Games funktioniert auf jeder PSP. Voraussetzung ist nur eine passende Firmware.
Einzig die UMD Filme haben einen Regionalcode.

Nero
12.09.2007, 19:16
es wieder ein paar neue Cutscenes \o/
Zack² (http://www.gametrailers.com/player/24816.html)
Tseng (http://www.gametrailers.com/player/24806.html)
Cissnei (http://www.gametrailers.com/player/24789.html)
Kampf (http://www.gametrailers.com/player/24786.html)
Kampf² (http://www.gametrailers.com/player/24787.html)

Gruß,
~Alex

Rina
12.09.2007, 19:56
Hammer ^w^ ! Ich guck mir aber trotzdem nicht alle Vids an... Hätte nicht gedacht dass mal ein Spiel der FF VII Maki Collection besser als FF VII ist... ähh aussieht ;)

Nero
13.09.2007, 14:05
\o/ es ist Crisis Core Woche !
Denn heute (?) ist der Verkaufsstart der Spiels in Japan ;)
hier sind ein paar Bilder dazu (http://www.famitsu.com/game/news/1210456_1124.html)

so und jetzt kommt etwas,was eig auch in den FFVII Remake Tread hingehört ,denn nach dem zweiten Durchspielen von Crisis Core erscheint ein geheimer Trailer zu FFVII,welches der Tech Demo ziemlich ähnlich sieht ;)
hier sind ein paar pics aus dem Trailer (http://www.psu.com/Final-Fantasy-VII-remake-confirmed-in-Crisis-Core-News--a0001306-p0.php)

(PS: kann hier jemand japanisch ? O.o Würde nämlich gern wissen,was auf dem letzten pic draufsteht (das mit Cloud) )

Gruß,
~Alex

Zanshou
13.09.2007, 16:16
(PS: kann hier jemand japanisch ? O.o Würde nämlich gern wissen,was auf dem letzten pic draufsteht (das mit Cloud) )
Gruß,
~Alex
"Soldier Class 1st"

naja, das ganze mit einem FFVII remake in verbindung zu setzen finde ich ein wenig aus dem blauen hergeholt.
viel eher wohl ein perfekter übergang von CC zu FFVII.

Rai-Jin
13.09.2007, 18:17
also DIE tech demo ist es sicher nich :S hm ich hab angst lol

Andrei
13.09.2007, 18:35
tjy also die bilder zu diesem Trailer schauen ja schon sehr interresant aus, besonders das letzte, das is bestimmt nicht von der Techdemo. Cloud sieht darauf irgendwie anime mäßiger aus als in tech demo.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614859/final-fantasy-vii-technical-demo-for-ps3-20060115111747626.jpg

Ok es könnte aber auch so sein wie bei Star Wars, das dass nur eine verbindung zum ur FFVII darstellt. Obwohl ein remake gut ins schema passen würe. (bei der jetzigen Squareenix firmen politik und remake wahn) Gab es nicht letzte woche oder so ein interview mit einigen Leuten bei square die sagten das kein FF7 remake in planung sei?

Vielleicht gibts ja infos dazu bei der TGS. (wann is die nochmal?)

Rai-Jin
13.09.2007, 19:42
Das mit der Verbindung hab ich mir auch geadacht, aber dann dacht ich mir "wieso musst du das 2 mal durchspielen um das zu sehen??"

Rina
13.09.2007, 22:07
Cloud sieht darauf irgendwie anime mäßiger aus als in tech demo.
Du meinst es sieht mehr nach Echtzeitgrafik aus :eek:



Gab es nicht letzte woche oder so ein interview mit einigen Leuten bei square die sagten das kein FF7 remake in planung sei?
Nee also keine Ahnung was mal wann wo gesagt wurde aber zur Zeit hat SE doch auch noch einen Haufen anderer Projekte (und Remakes) am Laufen. Wie groß wäre denn die Begeisterung für z.B. ein FF IV Remake wenn man jetzt schon groß über ein irgendwann mögliches FF VII Remake plaudern würde.

Edit: Die TGS ist vom 20 - 23 September, geht also in gut einer Woche los und bis dahin spielt alles verrückt :rolleyes:

Andrei
13.09.2007, 22:32
das ist der artikel den ich meinte:

http://ps3.ign.com/articles/817/817896p1.html

naja wart ma mal auf die TGS und schaun uns an wie die Fan Foren überflutet werden.

Und wegen dem AUssehehn. Mich irritieren nur irgendwie die Augen, sieht seltsam aus, (und nicht wegen der Makodusche mein ich ;-) )

Rina
13.09.2007, 22:47
das ist der artikel den ich meinte:

http://ps3.ign.com/articles/817/817896p1.html

naja wart ma mal auf die TGS und schaun uns an wie die Fan Foren überflutet werden.
Naja gut, das die an FF XIII arbeiten in dem Zusammenhang könnte aber auch heissen dass man nach FF XIII ein weiteres größeres neues Spiel der FF VII Serie macht, aber eben kein Remake. Naja, abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Rai-Jin
14.09.2007, 01:56
Ich find Cloud sieht bei der Tech Demo komplett anders aus.

Nero
14.09.2007, 17:52
Ich find Cloud sieht bei der Tech Demo komplett anders aus.

find ich i-wie auch ._.

er sieht n bisschen "feiner " aus und ein bisschen jünger
vor allem sehen die Haare nicht mehr so ungepflegt aus xD

Rai-Jin
14.09.2007, 20:42
Ja bei dem Crisis Core Trailer jetz. Bei der Tech Demo sieht er aus wie aus Oblivion lol.

Gamabunta
14.09.2007, 21:12
Nicht nur Cloud sondern auch Aeris. Allgemein scheint es keine vollen Farben mehr zu geben. Die Bilder sind allgemein dunkler (von den Farben her). Gibt es schon ein komplettes Video davon?

Rina
14.09.2007, 22:01
er sieht n bisschen "feiner " aus und ein bisschen jünger
Na OK, die Techdemo war aber auch "inoffiziell", während Cloud in VII jünger aussehen muss als in AC.

Nero
14.09.2007, 23:39
Gibt es schon ein komplettes Video davon?
Nein ,ich glaub nicht.Aber es wird bestimmt schon bald auftauchen,da es genug Freaks in Japan gibt,die das Spiel in kurzer Zeit zwei Mal durchzocken werden *^^

StarOceanFan
15.09.2007, 00:12
Schicker Wallpaper (http://www.square-enix.co.jp/ccff7/download/wp_feather_l.jpg) von der offiziellen Seite :D

Gibts noch einen, aber der ist nicht so schön ^^

Nero
15.09.2007, 00:34
Schicker Wallpaper (http://www.square-enix.co.jp/ccff7/download/wp_feather_l.jpg) von der offiziellen Seite :D

Gibts noch einen, aber der ist nicht so schön ^^
jup,der ist als Hintergrund auf meinem Desktop *^^
Viel cooler wär es aber,wenn die Federn (wie im Spiel) auch noch runterfallen würden ^^

Andrei
15.09.2007, 02:08
14.09.07 - Square Enix hat 350.000 Einheiten des Rollenspiels Crisis Core: Final Fantasy VII Click Picture am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam gestern in den Handel.

Von der normalen Version konnten 290.000 Einheiten abgesetzt werden, die limitierte - enthält eine Slim-PSP - konnte 60.000 Mal verkauft werden.


WOW das gign ja schnell, hol mir wahrscheinlich die Amerikanische version, gibts da n releas datum? Weiß man jetzt schon ob das game auch was zum exploren hat und nicht nur kämpfe und cutscenes?


EDIT: hab mir meine frage selbst beantwortet. Hier sieht man Zack die SLums und die Oberstadt erkunden, in scheiss qualität aber trotzdem haben diese szenen das game für mich sehr viel wichtiger gemacht. Durch das shin-ra haupquartier zu latschen, und das auch noch in 3d, einfach nur geil.

http://www.youtube.com/watch?v=wyZCFvdcRcw



Edit 2: Oh mein gott!! The return of the squatting !!! >_<
http://www.youtube.com/watch?v=ZXke3d6JHpY

Holystar
15.09.2007, 08:58
Hat hier jemand eigentlich schon seine FFCC PSP Special Edition bekommen?


In den meisten Shops scheinen die Auslieferungen ja nicht bis nächste Woche zu passieren...


Lol, die haben wohl alle genau den gleichen Supplier in Japan....



**grummelaufnächstewochewartetgrummel**

Gutz
15.09.2007, 10:14
Hier hab ich noch ein richtig gutes video es zeigt die ersten 8min. vom game!
ist auch recht gute quali sieht man fast nur kämpfe rockt aber!
http://youtube.com/watch?v=tYfsznYgFyw

keine angst sind keine wirklichen spoiler mitbei!
sephi hat hier auch ein kurzen auftritt! :-D
lg chris

Sifo Dyas
15.09.2007, 10:32
@Andrei
Thanks für die videos! Gibt mir auch ein besseres Gefühl, wenn man sieht, dass man die Städte auch erkunden kann...und dass diese auch relativ groß ausgefallen sind. Das macht das Spiel wohl schon mal zu mehr als einem reinen Dungeon Crawl oder Kampf-RPG. Und es ist auf jeden Fall sehr nice, die ganzen Lokalitäten aus Teil 7 in 3D wiederzusehen...sogar der kleine Spielplatz ist wieder da. ^^

Aber weiß jemand, ob es wieder eine richtige Oberwelt geben wird? Klar, die wäre vom Aufbau her nichts neues, aber es wäre schon ganz nett, wenn man richtig rumlatschen könnte anstatt nur die einzelnen Orte anzuklicken. Solche Entdeckungstouren sind doch immer was schönes, und die eine oder andere Überraschung könnte ja vorkommen (sowas wie die Weapons oder der Mithril Wald).

Andrei
15.09.2007, 11:39
@sifo


Ich glaube eher das man auf der oberwelt die verschiedenen lokalitäten anklicken kann, aller Grandia, oder das es kleine zwischensequenzen geben wird wo der spieler in einem fahrzeug zum nächsten schauplatz gebracht wird. Wahrscheinlich werden auch nur ein paar plätze aus dem original FF vorhanden sein (und hoffenlich eion paar neue) mehr würde glaub ich die UMD sprengen. Vielleicht heben sie sich auch noch krativität für ein mögliches FF7 remake auf. Wenn sie nämlich jetzt alles neu designen würden (auf 3d anpassen) dann hätten sie bi einem FF 7 remake wenig spielraum.


Hier noch mal die SLums in besserer qualiät. Man beachte das schwert auf dem rücken, man sieht also welches schwert das man ausgerüstet hat. ^_^

http://www.youtube.com/watch?v=KIboTOAgWeU

http://www.youtube.com/watch?v=WFGz5PWnDwo

noch ein video mit oberwelt dungeon (der mir recht trist vorkommt)

Nero
15.09.2007, 13:26
omg ,danke Leute für die Videos das ist i-wie als würde man seine alte Heimatstadt endlich wieder sehen bzw. seine alten "Freunde" wieder zu sehen ...ich muss fast Heulen *^^

Holystar
15.09.2007, 13:28
Hmm, hat sich hier niemand das FFCC PSP Slim SE Set bestellt? :(

Knuckles
15.09.2007, 13:36
Hmm, hat sich hier niemand das FFCC PSP Slim SE Set bestellt? :(

Doch, Chocobo hat es im Konsolen-Forum (...neu bekommen) erwähnt, jedoch liegt diese noch in Japan. Wenn sie es irgendwann dann auch zuhause hat, wird sie sicherlich etwas zu der neuen tollen PSP sagen können. ;)

Gogeta-X
15.09.2007, 13:42
Also ich hab gute 2 Std. auf dem Konto und es ist bis dato DER Kaufgrund für eine PSP. Und nein Holy, ich hab mir nur das Game gekauft obwohl ich gerne die Slimlinevariante hätte ><
Das KS macht fun, das Materiasystem ist in sehr leicht abgewandelter Form wieder da. Ich raf das nur nicht ganz mit den Slots oben.
Ist das alles total Random oder so? Naja bis jetzt hats mir meistens in brenzligen Situationen das Leben gerettet. *ggg*
btw. wer bereits aus FFVII weiß was am Ende mit Zack und Cloud am Hügel vor Midgar passiert, der kann sich ruhig das Endvideo reinziehen: http://www.megaupload.com/?d=DSP7KGMR Das ist das komplette Ende (danke an Kouli an dieser stelle ^^) mit Ending, Credits (mit geilem FFVII Medley! und Secret Ending zu FFVII).
Sehr gefühlvoll gemacht das ganze und ich kanns kaum erwarten Aerith und Cloud zu treffen :D

Nero
15.09.2007, 13:52
*___* auch zocken will

Edit: omg beim Ending musste ich wirklich heulen xD
Und das secret Ending ist eig "nur" eine Überarbeitete Version des Tech Trailers,wobei das Ende etwas anders ist

Zanshou
15.09.2007, 14:36
~12h im spiel.
grafik ist zusammen mit monster hunter portable/freedom 2 so ziemlich das beste was man auf dem kleinen ding bringen kann. zwischensequenzen könnte man meinen sind direkt aus einem PS2 game.
einige maps sehen aber auch etwas fade aus. leere böden, ständig wiederholt. das fällt vor allem bei den optionalen missionen sehr auf.
während der story siehts da schon besser aus. altbekannte städte und gebiete in vollem 3D zu sehen ist schon lustig. bin manchmal sehr erstaunt wie sie den masssatb und die geographie so gut hinbekommen haben. manchmal kommt so ein gefühl hoch wie "ach ja, so sah das aus!"
FMV's sind einfach nur atemberaubend.

ein etwas trauriges thema ist die kameraführung. sie ist nicht (komplett) frei drehbar. nur wenn man von den wänden weit entfernt ist lässt sie sich komplett wenden. und manchmal geht das sowas auf die nerven, wenn man sich nach schatztruhen umsehen will.

musik ist in ordnung. mag zwar die e-gitarren nicht so aber umso mehr mag ich die remixes altbekannter musik aus FFVII.

das KS ist leider etwas zu simpel gehalten. man kommt schon SEHR weit wenn man nur ständig die kreistaste drückt (attacke). man kann sich aber auch abwehren (dreicek) oder eine rolle machen um den schlägen auszuweichen (viereck). einzig und allein bei manchen bossen erfordert es ein wenig strategie, den rest kann man einfach wegkloppen.
ziele anvisieren kann man leider auch nicht. man muss zuerst an dieses monster ranlaufen um es anzuvisieren.
kameraführung in den kämpfen...schwach.
random encounters haben praktisch gar keine ladezeiten. wenn man aber ständig an der wänden entlang läuft, ist die encounter rate gleich null^^
und auch wenn alles so negativ klingen mag, so ist das kämpfen keine plage, macht sogar sehr spass.

ausrüsten mann man nur materia und accessorys, yep waffen und rüstungen nicht.
zwischen den materia kann man während den kämpfen mit L und R hin und her wechseln. auch gibt es natürlich wieder HP/MP/STR/DEF+ materia.
auch kann man nun zwei materia zusammen kombinieren um ein noch mächtigeres zu bekommen. so ist es schon relativ früh im spiel möglich sehr hohe HPs durch immense HP boost materia zu bekommen.
accessorys können auch noch ein element zu den regulären attacken hinzufügen, je nach dem was man will.

das DMW system, reine zufallssache und am anfang verwirrend. auch wenn sich der zufall komischerweise SEHR oft zugunsten des spielers ergibt^^
lvl ups (zack) bekommt man nur wenn man im DMW modus eine "777" bekommt. auch kann man so die materias mastern, nur braucht man da zwei gleiche ziffern. wenn man z.B eine "22X" (X=andere zahl) erhöht sich der lvl der materia die man im zweiten slot ausgerüstet hat.
via DMW führt man auch limitbreaks und summons aus. summons sind in FMV gehalten und sehen einfach nur spektakulär und flashy aus.

shoppen kann man überall und jederzeit, nur im hauptmenu unter shop gehen.
optionale missionen lassen sich auch im hauptmenu starten, nur braucht man hier auf einen savepunkt zu stehen.
es gibt ZIG missionen in zig kategorien (laut famitsu über 300). jedesmal wenn man glaubt was erreicht zu haben kommen dreissig neue hinzu^^
dauern aber meist nicht lange. meistens muss man den main boss auf der map suchen und in plätten. danach bekommt man meist sehr nette items. via missionen kann man auch neue summon-materia erhalten.

tja, ein wechselbad der gefühle.
aus dem KS hätte man mehr rausholen können. auch der schwierigkeitsgrad ist zu einfach.
spass macht es aber wie gesagt trotzdem. es gibt auch einige wirklich sehr berührende storysequenzen und aeris sieht einfach zuckersüss aus *_*

Holystar
15.09.2007, 15:10
Hmm, ich warte noch auf meine CC PSP... naja, das Ending ist IMO sehr schön gemacht... und von deinen Beschreibungen her tönt es für mich ganz gut.


Simple Kampfsysteme und niedrige Schwierigkeitsgrade finde ich heutzutage eh ganz ok, da mir neben Arbeit nicht mehr soviel Zeit zum Zocken bleibt.


Beunruhigender finde ich jedoch, dass man gemäss Kouli das Hauptspiel in gut 10 h durch hat... gut, ziehen wir noch 50% Kouli Bonus ab, dann wären es 15 h.... dafür viele Sidequests. OK, kurz gefällt mir auch besser, aber 10 h in nem RPG sind dann doch etwas wenig.

Verifikation, anyone?


PS: Hat wer den neuen 1Up Yours Podcast schon gehört...? Ganz schön RPG-lastig, TGS sei dank. Shane meinte, dass CC der Turnpoint für die PSP in Japan ist... und erwartet 2 Mio verkaufte Einheiten... naja, ich sehe die Zahl als etwas zu hoch an....

el-polako
15.09.2007, 15:43
Soweit ich mich entsinnen kann ist die PSP doch region-free oder? Da könnte ich mir ja doch auch die US-Version kaufen. Nur was dann? Ob neue Firmware draufziehen reicht? Hmm, man kläre mich bitte auf!:)

Na, ich hoffe doch mal, dass die Spielzeit nicht allzu kurz ist wie vorhin vermutet?! Wäre schade,...na ja, aber evtl. kommt ja in Zukunft ein FF für den PSP mit 'richtigem' Umfang.

DusK
15.09.2007, 16:08
Was ich bis jetzt vom Spiel so gesehen hab gefällt mir schon recht gut, und macht auch Lust auf mehr. sollte das mit dem Umfang stimmen wäre ich aber stark enttäuscht man bedenke das das Game schon ne Weile in der Entwicklung ist und Missionen die nur aus Gegner verhauen bestehen find ich auch nicht so toll.

Knuckles
15.09.2007, 16:12
Soweit ich mich entsinnen kann ist die PSP doch region-free oder? Da könnte ich mir ja doch auch die US-Version kaufen. Nur was dann? Ob neue Firmware draufziehen reicht? Hmm, man kläre mich bitte auf!:)

Wieso "was dann"? Welche Firmware hat deine PSP? Derzeit weiß niemand wann eine US Version kommt, geschweige denn welche Firmware sie benötigt. Und ja, wie bereits erwähnt hat die PSP schon immer alle Games weltweit akzeptiert...vorausgesetzt das keine höhere Firmware benötigt wurde, aber da ist die Herkunft des Games auch wurscht.

Gogeta-X
15.09.2007, 16:30
Bin derzeit bei 3 Std. komme leider nicht wirklich lange zum Spielen: Kann das was Van sagt derzeit aber bestätigen.
Das Kämpfen an sich macht zwar Spaß aber da wäre aus dem KS wirklich mehr rauszuholen gewesen. Aber zum Glück ist das Kämpfen nie wirklich lästig. ^^
Witzig wars auch dass man nach der ersten Mission im Shin-Ra HQ dahinlaufen kann wo das Motorrad und das Auto stehen, indem Cloud und Co abhauen. ^_^ Dort hängt auch ein riesiges Gemälde der Highwind sowie die gesamte Karte der Welt. Echt hübsch und nu will ich noch mehr nen remake xD

Rai-Jin
15.09.2007, 17:43
Wie das Ende ist schön? Ihr habt es euch schon angeguckt? Oder habt ihrs einfach schon durchgespielt?

Knuckles
15.09.2007, 17:47
Wie das Ende ist schön? Ihr habt es euch schon angeguckt? Oder habt ihrs einfach schon durchgespielt?

Gogeta-X hat doch oben einen Link zum Ending gepostet, da hat man sich das Ding schnell angeschaut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und erst Recht auf ein Remake. Obwohl ich Teil 7 nicht für den heiligen Gral halte, ein Remake wäre langsam aber sicher wünschenswert, vor allem da die Fans weltweit danach schreien.

Rai-Jin
15.09.2007, 17:57
Achso habs üersehen. Ja aber spoilert man sich net alles damit :'(? Also das wesentliche weiß man ja, aber halt die Sache mit Genesis und Co.

Luri
15.09.2007, 18:04
Beim Ending spoilerst du dir nur was, wenn du nie FFVII gezockt hast, sonst nix.

Gutz
15.09.2007, 18:15
hey könnte mal jemand von der "ich kann japanisch" fraktion das übersetzten was zack und cloud beim ending sagen?! ^^
würde mich mal interessieren...also schonmal danke im vorraus! ;)

Holystar
15.09.2007, 18:58
Beim Ending spoilerst du dir nur was, wenn du nie FFVII gezockt hast, sonst nix.

Yup, auch wenn du die paar japanischen Sprachfetzen während des Endings versteht, über die Story an sich erfährst du nichts... und Zax/Zacks Schicksal ist ja aus FFVII bekannt.

Ich geh mal davon aus, dass vor dem eigentlichen FMV-Ending schon noch mehr zu Story da war. Das Video ist auch in so hoher Quali, dass ich vermute, es wurde direkt von der UMD gerippt und nicht normal aufgezichnet.

Andrei
15.09.2007, 19:14
Also für alle die das secret ending sehen wollen:


http://www.youtube.com/watch?v=RK8mmrRl7IQ


spiele auf 9:10 vor wenn ihr keiner spoiler wollt.
Muss sagen das mir das design von cloud, beim secret ending, viel besser gefälllt als das von der Tech demo und täuscht es mich oder sehen der Crisiscore Cloud und der beim Secret ending sehr verschieden aus?

Rai-Jin
15.09.2007, 19:20
das habe ich doch gsagt dass man das wesentlich weiß ^^ ich hab ja ffVII etliche male gezockt ich frag mich nur weil man müsste doch über genesis erfahren unso.. hm der tauchtte ja in ffVII nich auf

Andrei
15.09.2007, 19:52
ich trau mich mal zu prophezeien das Crisis Core in 1 bis 2 jahren im Playstation Network Store erhältlich sein wird. (Natürlich alla Tekken Dark Reseruction auf HD getrimmt) Und das dies im schatten eines Remake Releases pasieren wird.
Wär doch denkbar oder? Ich glaube das viele Fans die das Game auf der PSP zocken, es auch gerne auf nem HD fernseher mit dolby 5.1 spielen würden.

Holystar
15.09.2007, 20:17
das habe ich doch gsagt dass man das wesentlich weiß ^^ ich hab ja ffVII etliche male gezockt ich frag mich nur weil man müsste doch über genesis erfahren unso.. hm der tauchtte ja in ffVII nich auf

Nun, um es mal so zu sagen: Als FFVII gemacht wurde, dachte man wohl noch nicht daran, dass ganze via Compilation mal auszubauen.... jetzt muss man halt da und dort Dinge geradebiegen und die Story da und dort etwas anpassen. Andererseits rechtfertigt das ja umso mehr ein Remake. :)



Wär doch denkbar oder? Ich glaube das viele Fans die das Game auf der PSP zocken, es auch gerne auf nem HD fernseher mit dolby 5.1 spielen würden.

Dafür hat doch die PSP Slim nen TV Out. :)
Ich werde bestimmt keine Sekunde auf diesem PSP-Spiegel-Display zocken.....

Rai-Jin
15.09.2007, 20:49
Nun, um es mal so zu sagen: Als FFVII gemacht wurde, dachte man wohl noch nicht daran, dass ganze via Compilation mal auszubauen.... jetzt muss man halt da und dort Dinge geradebiegen und die Story da und dort etwas anpassen. Andererseits rechtfertigt das ja umso mehr ein Remake. :)

wieso versteht keiner was ich meine lol. ich meinte jeglich dass genesis doch im ending auftauchen müsste oder nicht? dann spolier ich mir das doch weil ich nur das weß was man in ffvii erfährt und das war ja nur das mit zack und cloud.

und außerdem das anfang vom ending beginnt ja wo zack da schon liegt. sieht man net das ganze geschehen nochmal?

Andrei
15.09.2007, 21:00
@ Holystar

Natürlich wär es mit ner slim PSP jetzt schn möglich aber ich mein ja das ne ausgebohrte versoin des games im PSN erscheinen wird, mit HD texturen usw. (natürlich nur für ein kleines entgeld, wir alle kennen ja squareenix ;) )

Rai-Jin
15.09.2007, 21:01
Hmm bei Gogis Video geht der Sound nicht weiß einer wieso? Hab das aktuellste DivX gesaugt.

Gogeta-X
15.09.2007, 21:59
Saug dir das CCCP http://cccp-project.net/ damit laufen eigentlich ALLE Videos. ^_^
@Rai-Jin Nein im Ending taucht Genesis nicht auf. Es ist das normale Ende von Zack was man auch aus FFVII kennt.
Mein japanisch ist zwar nicht das Beste aber Zack sagt soviel wie
"Cloud du musst weiterleben. Ich gebe dir alles was ich habe. Meine 1st Class als Soldier, meine liebsten, meinen Stolz sowie meine Hoffnung (das schwert)." Ich glaube er sagt auch sowas wie "Ich werde durch dich weiter leben" oder "Du wirst weiterleben damit ich nicht vergessen werde"
Zum Aufzug von Cloud aus CC und FFVII. Der Cloud am Ende von CC ist nicht anderes als ein Soldier 3rd oder 4th Class, dementsprechend sieht er auch aus (normalerweise haben die noch nen Helm auf). Der Cloud am Ende ist der Cloud wie wir ihn kennen, sprich mit Schrauben, Nieten und weiß der Geier xD
Das was er am Ende sagt ist auch geil "Ich bin Cloud. 1st Class Soldier" ^^

Rai-Jin
15.09.2007, 22:35
Ja als cloud das am ende gesagt habe hab ich übelst gänbsehaut bekommen. Aber ich würde gerne wissen warum auch die Sachen die das Spiel betreffen nich im Ending auftacuhen (Genesis, wie Zack gestorben ist, auch wenn wirs wissen).

ansich ist das ending sehr emotional, mir leifen auch paar tränchen :D wird bestimmt krasser wenn man das game im gesamten spielt vorher,.

ach ja und zu dem outfit von cloud. das ist simpel ich hab mir nochma die special ccutscene aus ff7 angeschaut in der villa heute und da sieht man wie zack cloud ihm neue kleidung gibt bevor sie flüchten.

Nero
15.09.2007, 22:38
@Gogeta: dankeschön*^^
@Rai-Jin:also ich find ,dass Genesis im Ending auch nix zu suchen hat ^^.Denn dann würde es (wieder) eine Lücke geben ,was auch nicht toll wäre.Außerdem ist spielt das Ending etwa 3 Jahre nach dem Spiel(Crisis Core) selbst Wenn du Last Order gesehen hast, müsstest du wissen,dass Hojo se nach dem Niebelheim-Vorfall in die Glasdingens mit Mako da gesteckt hat,obwohl...es müsste noch länger sein :sogar 5 Jahre oder ?Übrigens ist es ja auch kein Wunder,dass Cloud 3th oder 4th Klasse gewesen ist.Er war ja auch erst 14,soweit ich weiß *^^
korrigiert mich bitte,wenn ich was falsch angegeben hab *^^

DusK
15.09.2007, 23:08
"Cloud du musst weiterleben. Ich gebe dir alles was ich habe. Meine 1st Class als Soldier, meine liebsten, meinen Stolz sowie meine Hoffnung (das schwert)." Ich glaube er sagt auch sowas wie "Ich werde durch dich weiter leben" oder "Du wirst weiterleben damit ich nicht vergessen werde"


Widerspricht das nicht etwas dem was wir aus dem Originalspiel kennen? Da war Zack ja sofort tot und Cloud hat sich wegen dem Schock und den Jenova zellen in ihm für zack gehalten. Hier aber stiftet ihn Zack ja richtig an.

Zanshou
15.09.2007, 23:26
hab nun die ganzen schlüsselszenen aus FF7 in niebelheim hinter mir.
und WOW, einfach genial in szene gesetzt! generell lief es mir während den ganzen niebelheim szenen kalt den rücken runter, geniale atmosphäre.
in der villa gibts sogar wieder einen save mit zahlenkombination :D

müsste demnach bald das ending zusteuern sofern nicht allzuviel verändert wurde (kann mich z.b nicht erinnern dass zack nach der flucht mit cloud nach congaga fährt).


Dafür hat doch die PSP Slim nen TV Out. :)
Ich werde bestimmt keine Sekunde auf diesem PSP-Spiegel-Display zocken.....
ach, mittlerweile habe ich mich nach zig games an dem display gewöhnt. habe auch zu denen gehört die SEHR selten auf einem handheld zocken.
wie gesagt, die tolle atmosphäre kommt imo sehr gut rüber, auch auf dem kleinen display.

Nero
15.09.2007, 23:38
Widerspricht das nicht etwas dem was wir aus dem Originalspiel kennen? Da war Zack ja sofort tot und Cloud hat sich wegen dem Schock und den Jenova zellen in ihm für zack gehalten. Hier aber stiftet ihn Zack ja richtig an.
ähm nein ?Das original ist 10 Jahre alt und hat seine Ungenauigkeiten,deshalb hat S-E die Geschichte etwas "ausgeschmückt" und Sephiroth und im O-Spiel hat Cloud den Sephiroth auch in den Lebensstrom geworfen,wohin er in Last Order selbst reingesprungen ist .Wie gesagt,sie polieren hier und da nochma ein bisschen auf ;)

DusK
15.09.2007, 23:46
ähm nein ?Das original ist 10 Jahre alt und hat seine Ungenauigkeiten,deshalb hat S-E die Geschichte etwas "ausgeschmückt" und Sephiroth und im O-Spiel hat Cloud den Sephiroth auch in den Lebensstrom geworfen,wohin er in Last Order selbst reingesprungen ist .Wie gesagt,sie polieren hier und da nochma ein bisschen auf ;)

Polieren ist so ne Sache, sie dichten neue Sachen hinzu und am schluss haben wir ein netz von unstimmigkeiten.

Nero
16.09.2007, 00:03
hm aber mit einem Remake können sie alle "Unstimmigkeiten" doch beseitigen ;)

Angeal
16.09.2007, 00:06
Kann jemand in nem Spoiler schreiben, was nun mit Genesis passiert ist? Bzw. zwischen Angeal, Genesis und Sephiroth.


Da das Spiel sowieso erst frühestens in einem Jahr hier erscheinen wird, werd ich eh die Hälfte vergessen, die ich bisher davon gelesen hab.

Andrei
16.09.2007, 00:14
Könnte jemand alle Orte (städte, dörfer, etc) auflisten die man in Crisis Core besucht? Nur die die in FF7 dan vor kommen, die neuen will ich nicht wissen.
Was mich auch interresieren würde ist ob man den Wutai Krieg irgendwie mitbekommt und ob man nach cosmo Canyon gelangt und gibt es ne oberweltkarte die man begehen kann?

OhWeh!
16.09.2007, 05:11
Verdammt ist das Medley am Ende toll *_*
Endlich zahlt sich der kauf der PSP mal aus. Kein 10 mal aufgewärmtes, durchgelutschtes Remake.

Rai-Jin
16.09.2007, 05:13
@Appius ja ich meinte jeglich, dass Genesis dann demnach besiegt werden müsste oder so, net neue Lücken erstellen :D Aber wusste nicht dass es paar Jahre danach spielt also sry,

Und ja das mit dem sterben is sone Sache. Beim oOginalen sieht man nur wie Cloud sich zu seinem Körper hochkriecht un ddann blendet die Szene weg und zeigt Midgard.Außerdem scheint er in CC Cloud versteckt zu haben, damit die Soldaten Ihn garnicht gesehen haben. In VII haben die den einfach liegen gelassen weil sie dachten er sei tot. Ich hab sogar gehört, dass Zack in CC von Scharfschützen erschossen wurde, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Im Originalen waren es ja Normale Soldaten, die genau vor Ihm standen.

EDIT: Was genau definiert den Begriff "Crisis Core" im Spiel? Also ich weiß was es heißt, aber welche Bedeutung hat es im Game. Soll das der Anfang sein, wo Sephi anfängt durchzudrehen? Würde ich jedoch nicht als CORE bezeichnen sondern eher "BEFORE Crisis" und das Handy Game ganz anders t^^. kA Ob ich aber richtig liege, also berichtigt mich, falls ich falsch liege ^^.

OhWeh!
16.09.2007, 05:50
Ich hab sogar gehört, dass Zack in CC von Scharfschützen erschossen wurde, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Im Originalen waren es ja Normale Soldaten, die genau vor Ihm standen.



Nun, erschossen wurde er definitiv würde ich sagen - Sein Brustpanzer weist Einschußlöcher auf.



EDIT: Was genau definiert den Begriff "Crisis Core" im Spiel? Also ich weiß was es heißt, aber welche Bedeutung hat es im Game. Soll das der Anfang sein, wo Sephi anfängt durchzudrehen? Würde ich jedoch nicht als CORE bezeichnen sondern eher "BEFORE Crisis" und das Handy Game ganz anders t^^. kA Ob ich aber richtig liege, also berichtigt mich, falls ich falsch liege ^^.

Before Crisis gehört zwar zu der Compilation, aber macht meiner Meinung nach eher ein unwesentlichen Teil aus - Einfach ne Art Prolog zu Crisis Core.

Ich glaube das sie diesen Teil Crisis Core nannten, weil genau dort alles anfängt - quasi den Kern bildet und alle anderen Handlungsstränge sich um diesen Kern herum aufbauen. Das ganze zieht sich dann weiter bis ans Ende von Advent Children.

Nur meine kleine Vermutung.

Rai-Jin
16.09.2007, 05:55
Das habe ich ja gemeint, dass das die Anfänge darstellen soll bestimmt, aber das ist ja nur der Anfang, der wirkliche Kern ist FÜR MICH FFVII immernoch,

http://www.youtube.com/watch?v=9_weOG6yf6Y
Hier sieht man, dass u.a. auch Scharfschützen bei waren und weißt mehr Soldaten als nur 2 auf lol. Cloud wurde bestimmt auch nicht gesehen, da er in diesem Fells war.

OhWeh!
16.09.2007, 06:09
Das habe ich ja gemeint, dass das die Anfänge darstellen soll bestimmt, aber das ist ja nur der Anfang, der wirkliche Kern ist FÜR MICH FFVII immernoch,


Das kann man halten wie ein Dachdecker, ist vielleicht von jeder individuellen Meinung abhängig.

Hier gehts aber wohl eher um die Intention die SQUEX hatte. Ich denke das SQUEX einfach nur ein Prequel zu FFVII wollte um offene Fragen zu beantworten UND das deswegen dort dann alles anfangen sollte,... denn wie ich das sehe ist die ShinRa Corporation auch dort schon fleissig dabei dem Planeten schaden zuzufügen. (?)



http://www.youtube.com/watch?v=9_weOG6yf6Y
Hier sieht man, dass u.a. auch Scharfschützen bei waren und weißt mehr Soldaten als nur 2 auf lol. Cloud wurde bestimmt auch nicht gesehen, da er in diesem Fells war.

Wer hat denn gesagt ds es nur 2 waren?

Gutz
16.09.2007, 09:59
wen es interessiert was cloud und zack sagen hab ich hier was gefunden!

Cloud: "... Zack."
Zack: "My part till now..."
Cloud: "Your part?"
Zack: "That's right, you are..."
Cloud: "... You are?"
Zack: "Live. You're the evidence that I lived. My pride and dreams, have them all."
Cloud: "... I'm the evidence that you lived..."

- Scream -

Zack [flashback]: "Grasp your dream! If you want to be a hero, you'll have to grasp your dream."
Cloud: "Thanks... I won't forget. ... Good night, Zack."
Zack: "That kid, a new sky that won't scare him.
As I thought, it feels fulfilling.
Those wings, give them to me too. Because it's kinda feels... nice.
If you meet Aerith, I'll be counting on you.
Hey... Now I've become a hero, right?"

- After Ayaka's "Why" and the credits -

Cloud: "I'm Cloud. Soldier, first class."

Rai-Jin
16.09.2007, 11:11
Wer hat denn gesagt ds es nur 2 waren?
Kam so rüber. Aber ist auch eigentlich egal xD. War nur sone feststellung.

http://users.iratus.net/kageo/f/zack.JPG

Zanshou
16.09.2007, 14:07
so, habs nun durch, bei ~25h spielzeit.

was für ein emotionales ending! hatte das video das im netz rumschwirrt mit absicht nicht gesehen.
musste mich schon sehr zusammenreissen. aber als der theme song "why" gespielt wurde, liefen mir dann doch ein paar tränchen runter...so traurig und zugleich wunderschön. :(
hatte noch versucht so lange wie möglich am leben zu bleiben um noch ein paar shinra soldaten mit in den tod zu reissen...viel ging dann aber doch nicht.

und von wegen "secret" ending, muss wohl eine fehlinformation im umlauf sein dass man es zwei mal durchspielen muss.
bei mir kam es jedenfalls beim ersten mal nach den credits.

werde später dann die etwas langweiligen optionalen missionen weiterführen, habe erst um die 20% erledigt...

Rai-Jin
16.09.2007, 14:14
20%? 25h? Scheint ja doch ganz gut an Content zu haben ^^.

Gogeta-X
16.09.2007, 14:21
Er hätte sogar weit weniger gebraucht. Ich hab gerade mal 12% an Missis gemacht und hab bereits nach 19 Std. das Ending gesehen ^^
Und Van hat recht, das secret Ending kommt nach dem ersten Durchspielen. :)
@Van hast du Bahamut Zero mal ausprobiert? *gg* Ich hab zwar um die 6,5k HP aber extra für den Leveln mag ich nu auch net xD

Luri
16.09.2007, 15:25
Ich ärger mich grad immer mehr, dass ich keine PSP hab.^^'
Ich will das Spiel auch zocken.^^'

Aber irgendwie erinnert mich die FFVII Compi an Star Wars. *g*

Zuerst gabs da den Hauptteil, der plötzlich mit (der schon im Hauptteil erzählten) Vorgeschichte versehen wird und auch noch Nachfolger kriegt.^^

SunnyLuke
16.09.2007, 18:24
So,vor gut 30 Minuten auch damit fertig geworden.

Als ich das Ending sah hab ich echt angefangen ungewollt zu heulen Oo
Es hat einfach alles gepasst und die Gänsehaut und das zittern waren besonders extrem.
Die 30 Minuten bis jetzt hab ich gebraucht um über das Spiel usw nachzudenken.
Es hat mich echt berührt...
(Meine Gedanken bei einem ach so tollen Blue Dragon waren hingegen : Endlich durch den scheiß
und die ganzen Mistvieher von Chars für immer weggebannt in den Schrank.Cool aber 950 Gamerscore xD)


Und nun jeden Abend schön beten das ein Remake von FFVII auf der PS3 erscheint =)

Gogeta-X
16.09.2007, 21:28
So,vor gut 30 Minuten auch damit fertig geworden.

Als ich das Ending sah hab ich echt angefangen ungewollt zu heulen Oo
Es hat einfach alles gepasst und die Gänsehaut und das zittern waren besonders extrem.
Die 30 Minuten bis jetzt hab ich gebraucht um über das Spiel usw nachzudenken.
Es hat mich echt berührt...
(Meine Gedanken bei einem ach so tollen Blue Dragon waren hingegen : Endlich durch den scheiß
und die ganzen Mistvieher von Chars für immer weggebannt in den Schrank.Cool aber 950 Gamerscore xD)


Und nun jeden Abend schön beten das ein Remake von FFVII auf der PS3 erscheint =)

Das geht nicht nur dir so. ^^ Mich hats nach dem Ende und vor allem nach dem Schrei von Cloud richtig berührt..dann spielt auch noch "Why" ein und BAM *gg*
Aber auch die leute von Gamefaqs denken so. ^.^b

sekili
16.09.2007, 22:04
Also ich bin noch recht am Anfang, hab grad Irfitbesigt.
Habt ihr auch probleme mit der ks? für mich sieht das noch Hektisch aus, oder gewöhnt man sich später daran?

OhWeh!
16.09.2007, 22:06
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen dieses Spiel spielen zu können, aber was ich bisher so gesehen habe schient das KS dem von KH ein wenig zu ähneln oder?

sekili
16.09.2007, 22:23
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen dieses Spiel spielen zu können, aber was ich bisher so gesehen habe schient das KS dem von KH ein wenig zu ähneln oder?

Kenne mich mit der KH Serie nicht aus, es ist halt wenn man mehrere gegner auf einmal bekämpft ist es Hektisch. Mit der Menüführung komme ich nicht klar, während man kämpft, oder ich bin einfach zu schlecht.

OhWeh!
16.09.2007, 23:04
So wie ich das gesehen habe, wechselt man doch nur mit den Schultertasten zwischen den Materia in der Leiste unten rechts, also wärend des Kampfes ^^

Naja, KH hat eben ein KS wo man sich mit dem Analogstick wärend des Kampfes auch frei bewegen kann, den Gegner anvisiert und dann bei entsprechend ausreichendem Abstand zuschlagen kann.

Ich kann es zwar kaum erwarten das Teil zu zocken, aber ich warte noch geduldig bis zum US Release. Auf Japanisch muss ich das echt nicht haben ^^"

sekili
16.09.2007, 23:59
Wie ich schon gesagt hab bin ich noch am anfang, deshalb hab ich paar Schwierigkeiten wird sich später bestimmt ändern. Für mich ist es halt nur gewöhnungsbedürftig und durch fehlende jp kenntnisse unschlussig.


So wie ich das gesehen habe, wechselt man doch nur mit den Schultertasten zwischen den Materia in der Leiste unten rechts, also wärend des Kampfes ^^

Ist schon Richtig nur halt wenn man mehrere gegner kämpt kommt man leicht durcheinander, bisher bin ich mit buttonsmashing weitergekommen mal sehen ob das ändert.

Zanshou
17.09.2007, 06:21
Er hätte sogar weit weniger gebraucht. Ich hab gerade mal 12% an Missis gemacht und hab bereits nach 19 Std. das Ending gesehen ^^
Und Van hat recht, das secret Ending kommt nach dem ersten Durchspielen. :)
@Van hast du Bahamut Zero mal ausprobiert? *gg* Ich hab zwar um die 6,5k HP aber extra für den Leveln mag ich nu auch net xD
yup. alles was man braucht sind ein paar HP+ materia/accessorys, so dass man um die 8k HPs hat.
immer wieder mit curaga heilen und die sache ist geritzt.


Habt ihr auch probleme mit der ks? für mich sieht das noch Hektisch aus, oder gewöhnt man sich später daran?
hatte eigentlich nie probleme, es gibt weit hektischere kampfsysteme.
90% der kämpfe ist man eh nur die kreistaste am drücken.
alles was man braucht ist cura/curaga. wenn viele gegner auf dem kampffeld sind ist es ab und zu sinnvoll den spells/attacken via vierecktaste auszuweichen. abwehren dauert imo zu lange da es ein wenig verzögerung hat wenn man die dreiecktaste drückt, vor allem nachdem man attackiert hat.
bei den otionalen missionen siehts da schon anders aus mit den monstern, kein vergleich zur main story.

Luri
17.09.2007, 07:42
Ihr Crisis Core Durchhaber.
Besteht eigentlich irgend eine Verbindung zwischen Angeael zu Genesis und Sephiroth, da Angeal ja auch ein "One Winged Angel" wie die anderen ist?

brucenight
17.09.2007, 11:21
Wenn das Game hier erscheint, kommt es mir zusammen mit der PSP-Lite ins Haus. *schoneinmalGeldzurseiteleg*

Nero
17.09.2007, 14:23
Ihr Crisis Core Durchhaber.
Besteht eigentlich irgend eine Verbindung zwischen Angeael zu Genesis und Sephiroth, da Angeal ja auch ein "One Winged Angel" wie die anderen ist?
Warscheinlich wurden sie so mit Mako vollgepummt,dass ihnen Flügel gewachsen sind ^^"

(oder eben Red Bull :D)

Vivi5432
17.09.2007, 15:05
Da ja einigen schon druch sind, gibts eigentlich ne Weltkarte?

Zanshou
17.09.2007, 20:16
Ihr Crisis Core Durchhaber.
Besteht eigentlich irgend eine Verbindung zwischen Angeael zu Genesis und Sephiroth, da Angeal ja auch ein "One Winged Angel" wie die anderen ist?
uh, habe zwar nicht die komplette story verstehen können (wär doch zu schön) aber kann dir schon was spoilern wenns dir nichts ausmacht.

angeal, genesis und sephiroth waren alte "freunde" aus ihrer zeit bei soldier.

bei angeal und genesis wurde das "project G" durchgeführt (G steht für gillian, angeals mutter). wie ich verstanden habe, schon im mutterleib mit mako (oder zellen?). an den embryos selber oder an gillian kann ich nicht sagen.
genesis müsste demnach auch aus dem selben mutterleib stammen.
genesis' körper reagiert aber negativ auf das project und fällt zunehmend auseinander, also ein misserfolg. während der story versucht er diesen zustand rückgängig zu machen.
angeal hingegen war ein erfolg, hält sich aber für ein monster.
und was mit sephiroth ist/war müsste aus FFVII bekannt sein.

sofern ich nicht was durcheinander bringe. aber für das gibts ja noch die US version.


Da ja einigen schon druch sind, gibts eigentlich ne Weltkarte?
nope.
story ist in maps aufgeteilt. einziger nachteil imho: man kann die alten orte nicht wieder besuchen (jedenfalls wüsste ich nicht wie).
so hatte ich noch ein sidequest in midgard am laufen (3 wutai spione suchen) wo ich dachte mache ich später...

Luri
17.09.2007, 21:49
uh, habe zwar nicht die komplette story verstehen können (wär doch zu schön) aber kann dir schon was spoilern wenns dir nichts ausmacht.

angeal, genesis und sephiroth waren alte "freunde" aus ihrer zeit bei soldier.

bei angeal und genesis wurde das "project G" durchgeführt (G steht für gillian, angeals mutter). wie ich verstanden habe, schon im mutterleib mit mako (oder zellen?). an den embryos selber oder an gillian kann ich nicht sagen.
genesis müsste demnach auch aus dem selben mutterleib stammen.
genesis' körper reagiert aber negativ auf das project und fällt zunehmend auseinander, also ein misserfolg. während der story versucht er diesen zustand rückgängig zu machen.
angeal hingegen war ein erfolg, hält sich aber für ein monster.
und was mit sephiroth ist/war müsste aus FFVII bekannt sein.

sofern ich nicht was durcheinander bringe. aber für das gibts ja noch die US version.
Soll also heißen.

Angeal und Genesis haben nix mit dem Jenova Project zu tun, sondern sind mehr, oder weniger nen eigenes Projekt, auf dessen Erfahrungen das Jenova Project basiert?

Rai-Jin
17.09.2007, 22:32
äh dumme frage also sind angeal und genesis geschwister?

und wenn die dadurch flügel bekommen haben, wieso hat sephiroth auch ein flügel? ist ja ein ganz anderes verfahren.

und wieso sieht genesis net so aus wie diese ekeligen dinger im niebelheimreaktor? das sind doch auch diese fehlprojekte oder nicht?

lol soviele fragen auf einma haha

Luri
17.09.2007, 23:42
äh dumme frage also sind angeal und genesis geschwister?

und wenn die dadurch flügel bekommen haben, wieso hat sephiroth auch ein flügel? ist ja ein ganz anderes verfahren.

und wieso sieht genesis net so aus wie diese ekeligen dinger im niebelheimreaktor? das sind doch auch diese fehlprojekte oder nicht?

lol soviele fragen auf einma haha
Vielleicht hat

Genesis einen Weg gefunden, dieser Degeneration zu entgehen, weswegen er auch in DoC wieder auftaucht. IMHO wird Square da sowieso noch nen Sequel raushauen müssen, weil sonst ist Genesis auftauchen irgendwie relativ sinnlos gewesen (vom Gackt Fanbonus ma abgesehen).

Rai-Jin
18.09.2007, 01:31
Vielleicht hat

Genesis einen Weg gefunden, dieser Degeneration zu entgehen, weswegen er auch in DoC wieder auftaucht. IMHO wird Square da sowieso noch nen Sequel raushauen müssen, weil sonst ist Genesis auftauchen irgendwie relativ sinnlos gewesen (vom Gackt Fanbonus ma abgesehen).

Jo beim letzen Satz stimm ich dir voll und ganz zu, sonst wär das alles ja total für die Katz' gewesen..

DusK
21.09.2007, 21:20
Wo wir alle grad in Nostalgie und Vorfreude schwelgen wollte ich mal auf was hinweisen was ich letztens gefunden habe, ein 4 CDs umfassender Remix des Final Fantasy VII Soundtracks der von Fans für Fans angefertigt wurde. Sind einige wirklich tolle Stücke dabei, das soll jetzt keine Werbung sein aber ich dachte ich teil sie mal mit euch wäre nämlich schade drum. Klick mich (http://ff7.ocremix.org/)

Gamabunta
21.09.2007, 21:31
Schon vor ner Weile gehört. Ein paar wenige Tracks sind annehmbar, der Rest ist totaler Müll.

Gogeta-X
22.09.2007, 02:22
Schon vor ner Weile gehört. Ein paar wenige Tracks sind annehmbar, der Rest ist totaler Müll.

Stimme dir zu...ich mag die Remixe oder zumindest die meisten remixe von denen überhaupt nicht. :-/

Zur Story: Soweit ich verstanden habe versucht Genesis seine Degeneration mittels der Jenovazellen rückgängig zu machen oder zu verlangsamen nur hat Sephi da was dagegen da er ja denkt dass das gute alte Stück seine Mutter ist. ^^

sekili
23.09.2007, 23:12
Komme nicht weiter kann mir jemand sagen wie es weitergehen soll?Habe Angelo besiegt. danach war ich überall gewesen alle möglichen Leute gesprochen, aber hat nix gebracht.

Xehanort1990
24.09.2007, 16:16
tagchen :)

also ich werde mit crisis core holen sobald es rauskommt, ich möchte endlich wissen wie es vor FF7 war^^

Holystar
07.10.2007, 14:21
So, besser spät als nie hab ich endlich auch noch mein Crisis Core mit limitierter PSP Slim bekommen... neine Nummer ist 75047... yay.

Wie steht's bei euch?


Anyway, irgendwelche Anfänger-Tips, die man wissen muss?

Oder perma-missable Items?

ID
07.10.2007, 16:13
Steht schon ein Termin für US-Verson an ?

Holystar
07.10.2007, 17:14
Steht schon ein Termin für US-Verson an ?

Neh, bisher wird u.a. auf 1Up von Frühjahr 2008 gemunkelt.

Holystar
21.10.2007, 00:51
Sagt mal, gibts hier eigentlich ein System, wie man auflevelt? Irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze D.M.W.-System ist nicht ganz zufällig...

Beispielsweise mache ich gerade all die anfänglichen Missions bis auf Stufe Very Hard... und es scheint fast so, als ob ich bei stärkeren Gegnern mehr auflevele, i.e. 3 gleiche Slots und 7-7-7 bekomme...


Oh, und gibts eingentlich nur diese teuren Remedies (All-Heil-Mittel), aber nichts billigeres, aber Spezifisches wie Antidotes, Echo Screen und Golden Needle?

Nero
21.10.2007, 01:30
Könnte vll. jemand ganz grob sagen,worum es da geht ?Ich weiß um Zack,aber was hat es mit diesem Angeal auf sich und den ganzen Turks bzw.was passiert mit denen ?

Zelretch
21.10.2007, 01:38
Die Slots sind afair egal, hauptsache es sind 3 7ner. Im Menü hat es einen Shop den man jederzeit aufrufen kann, da hat es auch spezifischere Items.

Habe inzwischend as Spiel durch, die Ending Sequenz war hinreißend. Ich war eigentlich in der überzeugung dass SE nun nurnoch darauf aus ist den ein und selben Plot zu vergewaltigen um x-Spinoff Titel herauszubringen um mit dem Namen geld zu machen, aber das war wohl ein irrtum.

BahamutX
21.10.2007, 21:22
Moment mal


ist das spiel schon drausen und ich habs verschlafen oder wie schauts aus????
oder hast dir die US version geholt????

Knuckles
21.10.2007, 22:09
Das Spiel ist in Japan schon einige Zeit draußen.
Ein US Termin wurde bis heute noch immer nicht bekannt gegeben.

BahamutX
22.10.2007, 20:49
achsoooo

ja, ich hatte schon angst, es sei in du oder US rausgekommen.
Naja zum glück ja noch nicht, wills mir ja schließlich gleich hohlen, sobald es draußen ist.

like.no.other
22.10.2007, 22:23
achsoooo
wills mir ja schließlich gleich hohlen, sobald es draußen ist.

same here...werds mir auch sofort zulegen. Ich freue mich schon total auf das Game.

Holystar
29.10.2007, 19:14
Urgh, sagt mal, sehe ich das richtig, dass die Missionen wohl alle an die 200 Stück nach gleichem Muster und todlangweilig ablaufen?? 8 Maps, 4 Kisten, Gegner kloppen, Items einheimsen? :(

Und dann behält man sie nicht mal für nen New Game Plus?

Argghhh, Nomura hätte besser 20 anstatt 200 Missions gemacht, dafür diese mit Story oder Hintergrundinfo zu Charas ausgestattet....

Gogeta-X
29.10.2007, 20:17
Urgh, sagt mal, sehe ich das richtig, dass die Missionen wohl alle an die 200 Stück nach gleichem Muster und todlangweilig ablaufen?? 8 Maps, 4 Kisten, Gegner kloppen, Items einheimsen? :(

Und dann behält man sie nicht mal für nen New Game Plus?

Argghhh, Nomura hätte besser 20 anstatt 200 Missions gemacht, dafür diese mit Story oder Hintergrundinfo zu Charas ausgestattet....

Ja leider, aber ich hab die dinger nicht wirklich lange gemacht zumal der Random Encounter gewaltig nervt.
Eigentlich ist nur die hauptstory wirklich gut und alles andere mittel zum zweck...die hätten genau so gut wieder nen CG Movie alla AC machen können ;D

BahamutX
31.10.2007, 18:32
sag mal,
ihr zockt das ja alles schon

habt ihr japsisch gelernt oder wie oder was?

Genius
31.10.2007, 18:56
Manche können Japanisch, ja, aber die meisten spielen das auf Try and Error Art oder können raushören was man machen muss bzw. benutzen von Gamefaqs.com oder sonstigen Seiten einfach Faqs wobei man auch so durchs Spiel kommt. ;)

BahamutX
01.11.2007, 11:06
try and error???

Also einfach versuchen wo man hingehen könnte oder??

Knuckles
01.11.2007, 11:48
Also einfach versuchen wo man hingehen könnte oder??

Da das Spiel sehr linear ist, ist das die einfachste Methode weiter zu kommen. Zwar kann man hin und wieder etwas mehr suchen, wie es weiter geht, wenn man kein japanisch kann, aber ansonsten ist es problemlos spielbar.

Holystar
01.11.2007, 20:37
Grummel... sagt mal, ist das normal, dass die DMW-Wahrscheinlichkeiten für die hinteren Summons wie Chocobo, Cait Sith und co. so EXTREM gering sind?


Irgendwie sind die bei mir noch nie gekommen...


Auch G***** habe ich noch nie bekommen....



BTW, seid ihr nach DoC und co. auch etwas überrascht worden, bzgl. Projekt G? Erst dachte ich immer, G sei Gackt... dann Genesis, aber jetzt ist's G*****. Haha....

Gogeta-X
01.11.2007, 20:50
BTW, seid ihr nach DoC und co. auch etwas überrascht worden, bzgl. Projekt G? Erst dachte ich immer, G sei Gackt... dann Genesis, aber jetzt ist's G*****. Haha....

Um ehrlich zu sein weiß das womöglich noch nicht einmal der Staff von der gesamten Compilation. ;)

Holystar
01.11.2007, 21:11
Um ehrlich zu sein weiß das womöglich noch nicht einmal der Staff von der gesamten Compilation. ;)

Lol, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.


Hmm, die DMW-Randomness ist schon nevig... was bringt mir mehrfach ne Aerith wenn ich bereits 6000/3000 HPs habe... und überhaupt, Shisune würde mir viel besser gefallen..... aber die, genauso wie Cloud, bekomme ich fast nie. :(

Bah.... und von meinem Lieblingssummon, Odin, bekam ich gerade mal 1 doofes Reach ohne Break... sigh....


PS: Irgendwie scheint sich SE ja Mühe zu geben, Tifa mit jeder Episode sexier zu machen....

Holystar
03.11.2007, 23:11
Sorry für den Doppelpost... aber zur Feier meines Sieges über den Endgegner.


Neh, wollte nur mal Fragen, ob es normal ist, dass ich das Secret Ending mit der "to be continued in FFVII" Message bei meinem ersten Durchspielen erhalte (ohne fremde Saves oder Hacks)... dachte immer, das gibts erst im New Game Plus....


Haha, auch CC scheint ja seine Special Bosse zu haben... aber jaja, heute bin ich zu alt und beschäftigt, als dass ich extra ein paar Dutzend Stunden in CC investiere, nur um HP+999% Materia und so Zeug herzustellen, um den ultimativen Special Boss mit 10'000'000 HP zu besiegen. Dank YouTube konnte ich mir den Kampf ja auch ansehen.

Überhaupt, Materia Fusion hab ich nicht ein einziges Mal gebraucht. :(

Aber hey, der Endkampf war echt cool inszeniert... wenn auch der erste Teil eher nevig war. Nur, irgendwie passt du das Ende mit Zacks gar nicht mehr zu FFVII oder Last Order... irgendwie seltsam, letztere Episode ist ja gar nicht so alt. :confused:

Gogeta-X
04.11.2007, 02:48
Jo das mit dem "secret Ending" ist normal. Das bekommt man immer beim durchspielen.

BahamutX
11.11.2007, 14:28
ähm
mal ne andere Frage.
Kann man eigentlich mit der Limeted Edition von der FF VII CC PSP auch noch die deutschen spiele spielen??? Die PSP ist doch Japanisch, mit der Japanischen Version von FF VII CC oder???

Und lohnt es sich die Japanische version zu hohlen???

Gogeta-X
11.11.2007, 18:41
Die PSP hat wie jeder Handheld keine regionalsperre. Das heißt das du alle Spiele von allen Regionen in egal welcher PSP Zocken kannst.

Also ich würde warten bis zum US release. Die Geschichte um Zack ist fantastisch, aber wenn du kein JP kannst dann lohnt sich das Spiel einfach nicht zu zocken weil das Gameplay imho nicht wirklich der Renner ist.

BahamutX
12.11.2007, 00:17
Und ihr beherrscht alle die japanische sprache???
krass!!!!

gut, dann wart ich doch mal lieber noch

Holystar
15.11.2007, 22:59
Und ihr beherrscht alle die japanische sprache???
krass!!!!

gut, dann wart ich doch mal lieber noch

"Beherrschen" wäre zumindest bei mir etwas übertrieben... aber, die einen verstehen mehr, die anderen weniger, einige studieren Japanisch Vollzeit, andere als Hobby... ich persönlich bin so irgendwo auf dem Mittelstufen-Niveau und habe Japanisch nur in der Freizeit gelernt... da es nichts mit meinem Beruf (Bauingenieur) zu tun hat. :(


BTW, Kouli macht seinem Namen alle Ehre.. M******* (den ultimativen (und eigentlich einzigen CC Special Boss)) auf MIN LV6 bezwungen....

http://homepage.mac.com/kenzhao/Personal4.html für Save Games.

OK, die SP-Taktik ist billig, aber dennoch....

Nero
16.11.2007, 15:17
"Beherrschen" wäre zumindest bei mir etwas übertrieben... aber, die einen verstehen mehr, die anderen weniger, einige studieren Japanisch Vollzeit, andere als Hobby... ich persönlich bin so irgendwo auf dem Mittelstufen-Niveau und habe Japanisch nur in der Freizeit gelernt... da es nichts mit meinem Beruf (Bauingenieur) zu tun hat. :(


und wo ,wie und wann habt ihr angefangen und wie lernt ihr das ?

Holystar
16.11.2007, 18:53
und wo ,wie und wann habt ihr angefangen und wie lernt ihr das ?

In ner Sprachschule... wie halt bei jeder anderen Sprache. Braucht natürlich etwas Zeit wegen den Schriftzeichen und der komplett anderen Grammatik, aber Japanisch ist zumindest bis _Mittelstufe_ deutlich einfacher als Chinesisch.

Danach ändern sich die Verhältnisse jedoch um 180 Grad.


Begonnen hab ich vor 6 Jahren oder so, in ner Migros-Klubschule, 2h pro Woche, 2h Aufgaben pro Woche. Nach 5 Jahren war ich dann an ner Sprachschule für 3 Monate in Japan.

Jetzt bin ich halt auf dem undankbaren Mittelstufen-Niveau... 2h pro Woche sind zu wenig, als dass ich es hier in der Schweiz weiterlernen könnte... aber Arbeits-mässig kann ich jetzt nicht nochmals 2 Jahre nach Japan (wäre etwa nötig, um auf Oberstufen-Niveau zu kommen.

So hab ich jetzt mit Japanisch ne Pause eingelegt und stattdessen mit Chinesisch-Lernen begonnen. :)

Wenn du die Sprache also schnell und richtig lernen willst, musst du am besten gleich Japanisch studieren... das machen IIRC übrigens etwa 5-8 Leute hier im Forum.




Aber back on Topic: Hmm, scheint so, als ob CC es nicht schafft, die 1'000'000 Grenze in Japan zu knacken... da war Shane mit seinen "I bet it sells 2 million copies" wohl etwas daneben.