PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers



NeoBahamut
18.05.2006, 18:53
Jetzt ist es definitiv sicher,es wird eine Realverfilmung von Transformers geben.Titel: Transformers the Movie.Die Offizielle Internetseite www.transformerslive.com ist schon on und bringt schon einiges neues über den werdegang des Films (unter anderem ein Interview mit Steven Spielberg).Ich denke das der Film mal etwas neues ist und freue mich darauf.Wie ist eure Meinung zu dem Projekt ?

psygnosis
18.05.2006, 19:22
Transformers: The Movie
ist zwar schon länger bekannt aber trotzdem,
Plot Outline: Dueling alien races, the Autobots and the Decepticons,
bring their battle to Earth, leaving the future of humankind hanging in the balance.

Optimus Prime haut alle kaputt woho ^^ Gibt leicher noch keine Teaser, oder Trailer :/

;):D

Tonberi
19.05.2006, 12:28
omg wie geil die serie doch war!!! :D

bin mal gesannt was die draus machen.
ich kann mich leider nur noch wage an den film erinner der vor einer halben ewigkeit
mal im fernsehen lief (also zeichentrick, in spielfilmlänge).

das wird entweder totaler crap oder ein abgefahrener
weltraum, roboter, megaexplosionen, über special-effektierter streifen :D

BeyondTheTruth
19.05.2006, 13:15
Wie geil ist DAS denn?

Sie waren die Helden meiner Kindheit.. mein Gott was hatte ich viele Transformersfiguren... War mein Lieblingsspielzeug im Alter von.. 6-8 oder so ^^. Die Serie hab ich gar net mal SO mitverfolgt.. ^^ Erst etwas später, als RTL es wieder zeigte. Nur diese modernen Fortsetzungen wie Beast-Wars haben mir gar nicht zugesagt (vielleicht war ich dafür aber auch schon zu alt und hing zu sehr an den Originalen)

DAS schau ich mir sicher an (selbst wenns extrem trashig wird - was ich aber nicht hoffe ^^).
Was ist denn aus meinen ganzen Tranformers geworden? *grübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

netwarrior
19.05.2006, 13:37
Ich hab schon vor Jahren gehört, dass sie einen voll animierten Transformer Film machen wollten, ich dachte aber, dass Projekt sei gestorben.
Wirklich informativ ist die Seite nicht, ein paar Bilder über den Film könnte man wirklich reinstellen.



Was ist denn aus meinen ganzen Tranformers geworden? *grübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Meinst du die alte Serie?
Die übliche Geschichte. Irgendein Gericht in den USA (wahrscheinlich aufgrund einiger verärgerter Eltern die keine pädagogischen Inhalte in der Serie gesehen haben), hat die Serie als zu gewaltätig eingestuft und deswegen wurde die Serie verboten oder sie zumindest nich im Fernsehn auszustrahlen.

BeyondTheTruth
19.05.2006, 13:46
Ich hab schon vor Jahren gehört, dass sie einen voll animierten Transformer Film machen wollten, ich dachte aber, dass Projekt sei gestorben.
Wirklich informativ ist die Seite nicht, ein paar Bilder über den Film könnte man wirklich reinstellen.


Meinst du die alte Serie?
Die übliche Geschichte. Irgendein Gericht in den USA (wahrscheinlich aufgrund einiger verärgerter Eltern die keine pädagogischen Inhalte in der Serie gesehen haben), hat die Serie als zu gewaltätig eingestuft und deswegen wurde die Serie verboten oder sie zumindest nich im Fernsehn auszustrahlen.

Ne.. ich mein die ganzen Figuren.. ich hatte sicher an die 20 Transformers zuhause...
Sowas ließe sich doch heute sicher gut bei Ebay an den Mann bringen (v.A. wenn jetzt ein Kinofilm kommt) ^^

wippmaster
19.05.2006, 13:48
Wie geil ist DAS denn?

Sie waren die Helden meiner Kindheit.. mein Gott was hatte ich viele Transformersfiguren... War mein Lieblingsspielzeug im Alter von.. 6-8 oder so ^^. Die Serie hab ich gar net mal SO mitverfolgt.. ^^ Erst etwas später, als RTL es wieder zeigte. Nur diese modernen Fortsetzungen wie Beast-Wars haben mir gar nicht zugesagt (vielleicht war ich dafür aber auch schon zu alt und hing zu sehr an den Originalen)

DAS schau ich mir sicher an (selbst wenns extrem trashig wird - was ich aber nicht hoffe ^^).
Was ist denn aus meinen ganzen Tranformers geworden? *grübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kann ich nur ein fettes dito drunter setzen. :D
Als kleines Kind mit 7,8 Jahren hab ich zum ersten mal von den Transformers gehört als ich im Krankenhaus war.
Kein wirklich gutes Spielzeug da, aber einer hatte ne fette Transformerssammlung (mindestens 50-65 Figuren!) mit denen ich mich stundenlang beschäftigen konnte.
Bei einem Flohmarkt, als ich meine ganzen alten Spielsachen verkauft hatte, biehielt ich doch meine 3 einzigen Transformersactionfiguren. ^^
Die Zeichentrickserie hab ich mir auch immer gern angeschaut. Die sollten die echt mal wieder senden. :(
Najo, der Kinofilm tröstet einen ja (hoffendlich) darüber hinweg.

NeoBahamut
19.05.2006, 15:24
Ich hab schon vor Jahren gehört, dass sie einen voll animierten Transformer Film machen wollten, ich dachte aber, dass Projekt sei gestorben.
Wirklich informativ ist die Seite nicht, ein paar Bilder über den Film könnte man wirklich reinstellen.


Wird schon noch kommen ;) .Die Seite wird ja noch wachsen denke ich .Wenigstens wer alles seine Finger mit drin hat ist bekannt ,sowie der Termin für die Kinos : 07.04.2007.Der Truck auf den Live Convent sieht ja nicht schlecht aus.Bin sowieso gespannt welche Transformers im Film vorkommen.:)

Dee Liteyears
19.05.2006, 19:18
Optimus Prime in nem Realfilm? Da bin ich aber mal gespannt wie der dann aussehen wird.
Irgendwie muss ich dabei grade an die Citroen Werbung denken:D
BTW Sollte irgendjemand von euch den Transformer "Overlord" haben und loswerden wollen, ich bin die erste Anfrageadresse!!^^

Edit: Wahrscheinlich erwartet uns soetwas :D Klickst du hier! (http://www.ritilan.com/archives/images/blogimages/transformers.jpg)

Lonely Wolf
19.05.2006, 22:28
OMG, jetzt machen die es tatsächlich wahr. Es wird wohl so sein, wie bei jedem Remake: die Helden meiner Kindheit werden ins lächerliche gezogen und der Film wird floppen. Transformers sind Helden der 80er, da muss man sich schon derbe ins Zeug legen, damit das in der heutigen Zeit was wird. Eine Realverfilmung von den Transformers, ts... :rolleyes:
Ich warte ja immernoch auf die neue Realverfilmung von He-Man...

Darji
19.05.2006, 23:07
OMG, jetzt machen die es tatsächlich wahr. Es wird wohl so sein, wie bei jedem Remake: die Helden meiner Kindheit werden ins lächerliche gezogen und der Film wird floppen. Transformers sind Helden der 80er, da muss man sich schon derbe ins Zeug legen, damit das in der heutigen Zeit was wird. Eine Realverfilmung von den Transformers, ts...
Ich warte ja immernoch auf die neue Realverfilmung von He-Man...

Hey der He-Man Film rockt doch das Haus;) :rolleyes:
Hmm seh ich das richtig mit Steven Spielberg und Michael Bay?^^
Hmm das könnte vielleicht sogar was werden, Hoffe aber nur das sie nur die alten Transformers nehmen diesen ganzen Beastwars Müll usw. können sie gerne behalten^^
Wenn sie schlau wären, würden sie einfach nur die ganzen Movies (oder was das war) verfilmen die mal immer samstags auf RTL kamen. Bitte bitte nichts neues erfinden.

akira62
06.07.2007, 04:42
So ich grabe mal den alten Thread raus.

Ich komme soeben aus dem Kino und muss sagen der Film macht richtig Spaß. Er hat die richtige Mischung zwischen Humor und Action. Die Animationen der Figuren ist ziemlich genial wenn auch ein wenig zu schnell vorallem bei den Transformationen. Auch ein wenig unlogik ist teilweise dabei. Aber egal ein schöner Popcorn Kino Film der wirklich Spaß macht.

RPG-Man
06.07.2007, 09:07
So ich grabe mal den alten Thread raus.

Ich komme soeben aus dem Kino und muss sagen der Film macht richtig Spaß. Er hat die richtige Mischung zwischen Humor und Action. Die Animationen der Figuren ist ziemlich genial wenn auch ein wenig zu schnell vorallem bei den Transformationen. Auch ein wenig unlogik ist teilweise dabei. Aber egal ein schöner Popcorn Kino Film der wirklich Spaß macht.

*Jetzt am Wochenende hin*^^

Zumindest bei der Vorschau fand ich die Transformationen auch super gemacht. Bei der Zeichentrickserie von früher sah das ziemlich schlicht aus.

deadshox
06.07.2007, 14:58
*SABBER*

Geil und bei uns Leuft der noch nicht, zum Kotzen! Will den Sofort sehen. ;D

Wolfsrudel
09.07.2007, 09:35
*SABBER*

Geil und bei uns Leuft der noch nicht, zum Kotzen! Will den Sofort sehen. ;D

Boah, war der geil *anpieks* :D :p

chinmoku
09.07.2007, 11:05
??? Dickes Fragezeichen XD

Da hab ich mich schon gefreut .... hätte hide mir diesen Film nachträglich zum Geburtstag zeigen können ^^ ... und dann ist der erst ab dem 2.8.07 gelistet?
Da sag ich nur: wtf?

Well, werd ich halt drauf warten ^^

Keaton
09.07.2007, 17:18
Boah, war der geil *anpieks* :D :p

wo hast denn den gesehn? ich denk der kommt erst in 3einhalb wochen

ich will den auch sehen... vorschau sieht super aus... mehr fällt mir dazu mal nicht ein ^^

deadshox
09.07.2007, 18:25
Boah, war der geil *anpieks* :D :p

Boa, was, wie, du hast den schon gesehen? *Gehirndaten uebertragungs Apparat ran hol und an uns an stoepsel.*

Kaworu
09.07.2007, 22:02
Was ich bisher gesehen habe war recht interessant. Allein schon Optimus Prime im Trailer, boah, Gänsehaut Stufe 1.
Übrigens: Seit ich weiß das der Film kommt bin ich am Kramen nach dem alten (Trick-)Film... Wäre geil, wenn der auch mal in Real verfilmt würde...

Und etwas zum alten Film: Wusstet ihr das es 2 deutsche Synchron-Versionen vom Transformers-Film gibt (also vom Trickfilm) - hab beide Versionen gesehn (die alte liegt noch irgendwo...) und die neue geht ja mal garnicht... wer Soundwave in dem Film einen Satz versteht kriegt nen (virtuellen) Keks...
Sorry fürs OT, bin ein wenig euphorisch, was den Film angeht ^^

Phoenix
09.07.2007, 22:28
Seit ich den Trailer vor einigen Wochen gesehen hab, bin ich am Überlegen. Und ich wollte es wirklich, WIRKLICH alleine rauskriegen, aber es geht nicht. Die guten Transformers waren die Autobots, aber wie hießen die bösen???

Duke Earthrunner
09.07.2007, 22:39
Seit ich den Trailer vor einigen Wochen gesehen hab, bin ich am Überlegen. Und ich wollte es wirklich, WIRKLICH alleine rauskriegen, aber es geht nicht. Die guten Transformers waren die Autobots, aber wie hießen die bösen???

Decepticons

Mio-Raem
09.07.2007, 22:43
Die guten Transformers waren die Autobots, aber wie hießen die bösen???

Das sind die Decepticons. :) (Glaube ich.) EDIT: Maan ! Zu langsam ! Doofer Duke !

Der Trailer sah schon ausgezeichet aus, als ich ihn im März oder so das erste Mal geglotzt habe, und er macht immer noch Laune. Den Film werde ich mir garantiert ansehen.

Ich find's aber auch irgendwie gut, dass man daraus keinen Kinderfilm mit Pseudo-Action gemacht hat, sondern einen richtigen . wie würde Arni sagen ? "Akschnfuim" :D

War aber auch zu erwarten, als bekannt wurde, dass Michael Bay ihn dreht. Der hat sich ja bisher eher am Horror-Element versucht. Ist ihm nicht so ganz gelungen ...

Und wegen der Qualität mache ich mir generell keine Sorgen.
Wo Spielberg draufsteht, ist Spielberg drin. Punkt ! :)

Phoenix
09.07.2007, 22:49
Decepticons
Fuck. Fuuuuuuck.

Danke.




Fuck.

Wolfsrudel
10.07.2007, 08:54
wo hast denn den gesehn? ich denk der kommt erst in 3einhalb wochen

ich will den auch sehen... vorschau sieht super aus... mehr fällt mir dazu mal nicht ein ^^

...in den unendlichen Weiten des Internets...


Seit ich den Trailer vor einigen Wochen gesehen hab, bin ich am Überlegen. Und ich wollte es wirklich, WIRKLICH alleine rauskriegen, aber es geht nicht. Die guten Transformers waren die Autobots, aber wie hießen die bösen???

"Decepticons". (kein Plan, ob die so geschrieben werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Die guten heißen nicht "Autobots", sondern "Robobots". Jedenfalls werden sie so im Transformers-Film (englische Version) vorgestellt (huch, verraten :D)

Gogeta-X
21.07.2007, 17:29
Holyshit ist das ein geiler Film.
Ganz großes Popcorn Kino imho!

Und ich finde Michael Bay hat viele von uns eventuell wieder zurück an unsere Kindheit errinert. Vor allem fand ich die Sprüche absolut nicht kitschig besonders
Optimus Prime Rede am Ende fand ich sehr geil!

@Wolfstrudel Robobots? Also im Film sagen sie selber im Englischen Autobots ^^

KeKu
21.07.2007, 20:25
Ich weiß ja nicht , ich hab den vollen Trailer im Kino gesehen undwar eigentlich gar nicht beeindruckt...der Humor war total einfältig,die Synchro klang scheisse und allgemein wirkte es nicht so interessant....Allerdings muss ich gestehen dass ich die Zeichentrickserie doch sehr gemocht habe ^^

Dennis
22.07.2007, 00:06
War aber auch zu erwarten, als bekannt wurde, dass Michael Bay ihn dreht. Der hat sich ja bisher eher am Horror-Element versucht. Ist ihm nicht so ganz gelungen ...

Michael Bay auf Horror fixiert?

Also für mich sind The Rock, Pearl Harbor, Bad Boys 1&2 und Armageddon stumpfe Actionfilme der absolut stumpfsinnigsten Art wie es stumpfer nicht geht und was mir auch Anlass gibt, mich für Transformers so absolut gar nicht zu interessieren. Zumal ich den Trailer langweilig fand. Sieht nach Hollywood-Alltag aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gogeta-X
22.07.2007, 04:14
Michael Bay auf Horror fixiert?

Also für mich sind The Rock, Pearl Harbor, Bad Boys 1&2 und Armageddon stumpfe Actionfilme der absolut stumpfsinnigsten Art wie es stumpfer nicht geht und was mir auch Anlass gibt, mich für Transformers so absolut gar nicht zu interessieren. Zumal ich den Trailer langweilig fand. Sieht nach Hollywood-Alltag aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Naja was erwartest du von einem Actionfilm?
Bis jetzt waren die von dir genannten Filme eigentlich alle eher im oberen Bereich anzusiedeln... oder es wird mehr erwartet im Actionbereich, keine Ahnung. *gg*

Auch geil, die haben im Movie (im O-Ton) Optimus Primes Synchronsprecher von Anno 1986 ausgegraben. Auch sehr geil ^_^ Ich hab gerade eben nochmal den Film im deutschen geschaut und hoffe dass die deutschen ebenfalls noch den Original Optimus Sprecher im Petto haben, wäre nen schönes Stück oben drauf. :D

dideldumm83
22.07.2007, 11:35
@Dennis: Joa wenn du mal vorneweg diese ganzen Filme mit unterschiedlichen Themen in einen Topf schmeisst, die sich doch in einigen Punkten extrem unterschieden, nur weil sie als Übergenre "Action" haben, kann man das auch gleich verteufeln!

Und ich möchte auch mal hier für eine bessere Rechtfertigung kämpfen. Denn dieses "Typisch Hollywood" bzw "Hollywood-Alltag" geht mir mittlerweile auf den Sack. Das ist genau wie die ganzen tollen Anti-Kommerz-Musikhörer. "Ich hör kein Kommerz, ich bin dagegen.."

Jeder Depp ist der Meinung, er müsse fast jeden Film mit "Typisch Hollywood" abwerten ohne irgendeine begründung abzuliefern und vor allem ohne ihn gesehen zu haben, nur um als jemand dazustehn, der gegen den Strom schwimmt und Mainstream ganz furchtbar verabscheut ohne einmal genau klarzustellen was das (oder typisch Hollywood) nun einmal ist!

Und das ein Trailer nicht zeigt wie ein Film ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der schon eine vielzahl von trailern und filmen gesehen hat! Trailer vermitteln fast immer ein falsches Bild von nem film! Na klar, in Trailern spricht die AIDA Formel für sich, aber das soll nichts heißen. Actionfilme werden mit den Szenen für Actionfans verkauft usw. das der Film aber weitaus mehr bieten kann, ist imo usus!

Bestes Beispie Oceans 13, den Trailer fand ich so scheiße, dass ich mich zwingen musste ins Kino zu gehen, und? Hat mir wieder superviel spaß gemacht!:D


Denn, mal abgesehen von der genauen einordnung, welcher film ist nicht typisch Hollywood, der in einem normalen kino läuft?:rolleyes:

Zusätzlich kommt es meiner meinung nach bei einem Film und sowieso bei allem IMMER zu einem großen Teil auf die Erwartungshaltung und die vorgefertigte Meinung (meist auch zu einem bestimmten Genre) an!

Wenn man erwartungen hat, kann man meistens nur enttäuscht werden, weil die wahrscheinlichkeit dass ein Regi o.ä. genau die vorstellung hatte wie man selbst nahezu 0 ist.

Das andere Beispiel, eine gewisse vorgefasste meinung, ist allein deshalb verheerend, weil man sich Gründe sucht um die vorgefasste Meinung auch vertreten zu können, meistens leider nur weil man sich selber nicht eingestehen will, dass man auch mal falsch liegen kann.

Ging mir persönlich bei den HP Filmen so, dass muss ich mich extrem am riemen reißen, und als ich hier im forum gelesen habe über meinungen zum film, habe ich mich zwar gefragt wie leute die letzten beiden filme (die in form von zeitraffern abliefen) überhaupt verstehen und gut fanden konnten, was mir aber total entgangen ist, sind die schönen Details auf die in den Filmen geachtet und wert gelegt wurde, weswegen die filme doch wieder als Filme sehenswert waren. Da musste ich mir selber mal an die Nase packen.;)


Wer deswegen sagt "Typisch Hollywood. Alles scheiße" beschneidet sich meiner meinung nach und sucht verzweifelt nach anspruchsvoller Unterhaltung und sucht dementsprechend bei jedem Medium, dass in seinen Augen nicht anspruchsvoll ist Gründe, wieso mans nicht gucken braucht.

Ich weiß nicht wie der film wird er wird denk ich entweder unglaublich trashig oder einfach n cooler actionstreifen, wo man vielleicht einfach mal das hirn abschalten kann.

Pearl Harbor war mir zu nationalistisch auf die amerik. Flagge ausgerichtet.

Armageddon fand ic schön, wei Bruce Willis eine gar nicht typische Rolle zeigt und die Grenzen des Menschnemöglichkeiten in eindrucksvollen Bildern gezeigt wird

Bad Boys 1&2 fand ich einfach nur cool, da ich die beiden schauspieler mag und die guten Sprüche.

The Rock hab ich nicht gesehn.

Übrigens ist ein Film vom gleichen Regisseur nicht immer gleich sehens- oder unsehenswert nur mal so zu Versuch! Die machen nicht immer nur das Gleiche..

So das war jetzt wieder n ewiges Gelabere, aber ich kann einfach Verallgemeinerungen als Begründungen nicht leiden!8)

Mio-Raem
22.07.2007, 14:45
Michael Bay auf Horror fixiert?

Falls du es nicht mitbekommen hast: Michael Bay war 2004 verantwortlich für das grottige Remake des 78er-Klassikers "The Texas Chainsaw Massacre". Und wenn das kein Horror ist, dann weiß ich auch nicht.


Und das ein Trailer nicht zeigt wie ein Film ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der schon eine vielzahl von trailern und filmen gesehen hat! Trailer vermitteln fast immer ein falsches Bild von nem film!

Jaha ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Man bedenke nur das enttäuschende Finale (?) der Fluch der Karibik-Reihe. Da sah der Trailer weit aus besser aus, als der Film es ist.

deadshox
22.07.2007, 15:54
Falls du es nicht mitbekommen hast: Michael Bay war 2004 verantwortlich für das grottige Remake des 78er-Klassikers "The Texas Chainsaw Massacre". Und wenn das kein Horror ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber Teil Zwei war gut! ;)

Taro Misaki
22.07.2007, 16:25
Original von Mio-Raem
Falls du es nicht mitbekommen hast: Michael Bay war 2004 verantwortlich für das grottige Remake des 78er-Klassikers "The Texas Chainsaw Massacre". Und wenn das kein Horror ist, dann weiß ich auch nicht.

aha, wenn man zwischen 7 oder 8 actionfilmen mal einen horrorfilm macht ist man gleich auf horror fixiert.:rolleyes:

davon mal abgesehen ist TCM von ihm schon einer der besseren horrorstreifen der letzten jahre, da hab ich sehr sehr viel grottigeres gesehen.

elephant
22.07.2007, 16:31
Armageddon fand ic schön, wei Bruce Willis eine gar nicht typische Rolle zeigt und die Grenzen des Menschnemöglichkeiten in eindrucksvollen Bildern gezeigt wird

:hehe:

jetzt mal ernsthaft - die filme von Bay sind übelster (hochglanz)dreck - das hat nichts mehr mit hollywood-standard zu tun, seine filme sind weit jenseits der schmerzgrenze ...

dideldumm83
22.07.2007, 17:35
öhm... "die" filme von ihm,ok.

hm, ja welche denn und darf man dich auch fragen warum?

hochglanz,was?

Und dann vielleicht noch für mich unwissenden, was genau hollywood standart ist?

Sorry aber der Post in absolut unsinnig gewesen imo...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Dennis
22.07.2007, 17:56
Eigentlich gehts hier ja um Transformers, aber okay:

@Mio: Ich weiß, dass er den gedreht hat, trotzdem ist das einer seiner wenigen Horrorfilme, de facto ist Bay ein Regisseur für Actionfilme, der mit TCM eben mal was anderes probiert hat.

@Lock: Ich weiß nicht, was z.B. elephant darunter versteht, ich verstehe unter dem Hollywood-Einheitsbrei den klassischen Actionfilm, der mit gigantischen Computeranimationen und Materialschlachten über seine miesen Standard-Dialoge, das übertriebene Amerika-Pathos, seine Stereotypen und die vorhersehbare Handlung hinwegtäuscht, von der Pseudocoolness in schlechten Sprüchen und Leuten, die 24 Stunden am Tag mit vorgehaltener Waffe rumlaufen ganz zu schweigen.

Und dann schauen wir es uns mal an.
Bei Pearl Harbor haben wir noch gelernt, dass Japaner sich die ganze Zeit anschreien und Kindern zuwinken, bevor sie sie mit Bomben bewerfen.
Bei Armageddon haben wir erfahren, dass von einem Weltuntergang nur Amerika betroffen wäre und dass man einen Meteoriten, der auf die Erde runterrast nur aufhält um das "für sein Land" zu tun, außerdem hatten wir vom verliebten Jüngling, dessen Frau um ihn bangt über den Technikfreak und den abgehalfterten Lebensmüden bis hin zum geistig Debilen, der irgendwann durchdreht jeden Stereotypen darin.
Bad Boys 1 & 2 hatten Story die für eine Stunde gereicht hätte, aber wieso nur einen einstündigen Film machen, wenn man das ganze mit Ghettogelaber füllen kann, ein paar coole Kamerafahrten einbaut und mit massig Material um sich haut und das am besten in Zeitlupe festhält. Achja, irgendwie gings mal um Drogen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
The Rock fand ich mit 12 noch irgendwie geil. Als ich ihn vor nem Jahr mal wieder gesehen habe, hab ich auch gemerkt, dass es sich hierbei um hochstilisierte Pathos-Action aus dem Lehrbuch handelt und der Film ungefähr auf dem Niveau von Resident Evil fliegt.

Okay, is alles rein subjektiv und meine Meinung, ich finde eben, dass Michael Bay ein schlechter Regisseur ist, nicht weil er Filme macht, die mir zu wenig Anspruch haben, sondern weil ich in seinen Filmen so wenig Anspruch finde, dass es nicht mal mehr reicht das Hirn auszuschalten.
Bei Stirb Langsam 4.0 etwa hatte man genügend Ironie und wusste, dass man hier einen schönen Popcorn-Actionfilm vor sich hat, der sich selbst nicht ganz Ernst nimmt und mit handfester Action ohne große Tricks begeistern will.

Jetzt sehe ich also einen Trailer für einen Film von einem Regisseur den ich nicht mag. Darin erkenne ich Schauspieler die ich nicht mag (LeBeuf z.B.) und tolle Computertricks (die ich auch nicht mag), zudem wieder haufenweise Soldaten die mit übertriebener Ausrüstung und vorgehaltenen Waffen rumlaufen, also just another day in the office für Michael Bay.
Warum sollte ich also 8 Öcken dafür hinpreschen, wenn demnächst noch die Simpsons kommen und ich noch nicht in Ocean's Thirteen war, wo das Geld IMHO wesentlich besser investiert wäre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Du kannst dir ruhig Transformers ankucken.
Wenn den jemand gut fände, dann würde ich sicherlich niemandem unterstellen er habe weniger Niveau als ich weil er so etwas gut findet, ich kann es verstehen, wenn jemandem Computereffekte und Materialschlachten im stumpfesten Sinne gefallen.
Mir persönlich gefällt es aber nicht und insofern werde ich mir Transformers vielleicht anschauen, wenn er in drei Jahren im Fernsehen kommt und mir gerade langweilig genug ist. Das hat rein gar nichts mit einer Anti-Kommerz- oder Anti-Mainstream-Haltung zu tun und ebenso wenig damit, dass ich Intellekt, Niveau oder hohe Anspruchshaltung demonstrieren will, es liegt im Wesentlichen wirklich daran, dass ich Michael Bays Filme nicht mag und Transformers nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde Bay was neues versuchen. :rolleyes:

Cutter Slade
22.07.2007, 19:00
das ein Trailer nicht zeigt wie ein Film ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der schon eine vielzahl von trailern und filmen gesehen hat! Trailer vermitteln fast immer ein falsches Bild von nem film!

Jo stimmt, sie stellen den Film meistens besser dar als er letztenendes ist! Jeden Trailer den ich bisher gesehen hat in grob 2-3 Minuten einen kompletten Handlungsbogen dargestellt, Showdowns offen gezeigt und nach Möglichkeit die besten Szenen direkt vorweg genommen, sodass man den Film größtenteils gar nicht mehr sehen brauch (Transporter 2, Unbekannter Anrufer, Matrix, Fluch der Karibik wären da gute Beispiele) in 80% der Fälle hat der Trailer mehr Power, mehr Witz und Charme als der Film selber, da dem Trailer aufgrund seiner Länge ein ganz anderes Tempo zugrunde liegt. In vielen Fällen sieht man einem Film auch schon beim schauen des Trailes an, das der Film wohl darüber hinaus nicht wirklich viel mehr zu bieten hat (siehe Fluch der Karibik oder Stirb Langsam) Speziell beim Actiongenre ist das irgendwie ne Krankheit, da man solche Highlights wie einen Schwertkampf in luftigen Masthöhen, Jets beim zerlegen eines Highways oder halt den Matrixshowdown sieht, bevor man überhaupt 5 - 7 euro für eine Kinokarte lenzt!
Ja klar, Trailer sind dazu da um einen Film erst richtig schmackhaft zu machen, aber dann immer direkt das beste vorweg nehmen, sodass letztendes nur ein dummes Drumherum übrig bleibt und man auf die im Trailer bejubelten Szene wartet machen eigentlich kein einschneidenes Kinoerlebnis aus.


und was diese Michael Bay und Horror Sache angeht:
Hm irgendwie versteh ich das nicht so ganz, er wird wahrscheinlich seine Finger ein wenig im Spiel haben bei so Filmen wie Texas...., The Hitcher und bald auch "Die Vögel", aber genaugenommen ist er nur Produzent und setzt ein "Michael Bay's" auf Poster und Verpackung, handwerklich verantwortlich sind da immer nocht die Regiesseure selber, wie Nispel im Fall von Texas Chainsaw Massacre, ihm da direkt eine Horrorfixierung vorzuwerfen zeugt ein wenig von Unwissen! naja, lass mich auch gerne belehren, falls ich da falsch liegen sollte.



Was Transformes anbelangt:
bin gespannt, freu mich auf einen Kinobesuch anfang August und erwarte eine Hochglanz Materialschlacht mit dummen Sprüchen und Krawummeffekten! Warum? Weil solche Filme einfach im Kino fetzen und Spass machen!

Mio-Raem
22.07.2007, 21:05
aha, wenn man zwischen 7 oder 8 actionfilmen mal einen horrorfilm macht ist man gleich auf horror fixiert.:rolleyes:

Ich habe nie behauptet, dass er auf Horrorfilme fixiert war. Das hast du alleine da hineininterpretiert. Ich habe nur gesagt, dass er sich die letzten Jahre "eher" daran versucht hat. Das kann auch bedeuten, dass er seitdem keine anderen Filme gemacht hat. Zu deiner Information wollte Bay nach der Vollendung des TCM-Remakes noch weitere Horrorklassiker auf Hochglanz bringen. Dazu hatte aber kein Studio Lust. Und "Transformers" ist sein erster Film seither. Ist das Thema jetzt vom Tisch ?

Cutter Slade
23.07.2007, 00:03
Ich habe nie behauptet, dass er auf Horrorfilme fixiert war. Das hast du alleine da hineininterpretiert. Ich habe nur gesagt, dass er sich die letzten Jahre "eher" daran versucht hat. Das kann auch bedeuten, dass er seitdem keine anderen Filme gemacht hat. Zu deiner Information wollte Bay nach der Vollendung des TCM-Remakes noch weitere Horrorklassiker auf Hochglanz bringen. Dazu hatte aber kein Studio Lust. Und "Transformers" ist sein erster Film seither. Ist das Thema jetzt vom Tisch ?

er hat aber nach wie vor bei keinem einzigem Horrorfilm Regie geführt, nur produziert, Bay führte bisher größenteils nur bei Actionfilme Regie und hat sich bisher nicht eher am Horror-Element versucht, wie du behauptet hast! Bay produzierte bisher nur Filme wie Amityville Horror, Texas Chainsaw Massacre, The Hitcher und bald halt Die Vögel, soviel zum Thema kein Studio hatte Lust auf weitere Remakes von Horrorklassikern! ;)

elephant
24.07.2007, 11:20
öhm... "die" filme von ihm,ok.
hm, ja welche denn und darf man dich auch fragen warum?

alle, die ich bis jetzt (teilweise) gesehen hab (rock, pearl harbor, bad boys, armageddon)


Und dann vielleicht noch für mich unwissenden, was genau hollywood standart ist?

ok, hab das jetzt ziemlich schwammig ausgedrückt. ich meinte einfach hollywood filme, die gut gemacht sind und einfach unterhalten. und das ist nichts schlimmes, ich schau gern hollywood-blockbuster :) nur Bay hat bis jetzt nichts abgeliefert was mich unterhält. er macht einfach überlange videoclips/werbespots, vollgekramt mit unnötiger zeitlupe, ständigen farbfiltern und generell übertriebener coolness. und wenn er dann mal zwischendurch versucht eine emotionale szene einzubauen wirds arg lächerlich. er schafft es irgendie rein gar nichts aus seinen figuren und schauspielern rauszuholen ...

Gogeta-X
25.07.2007, 14:07
ok, hab das jetzt ziemlich schwammig ausgedrückt. ich meinte einfach hollywood filme, die gut gemacht sind und einfach unterhalten. und das ist nichts schlimmes, ich schau gern hollywood-blockbuster :) nur Bay hat bis jetzt nichts abgeliefert was mich unterhält. er macht einfach überlange videoclips/werbespots, vollgekramt mit unnötiger zeitlupe, ständigen farbfiltern und generell übertriebener coolness. und wenn er dann mal zwischendurch versucht eine emotionale szene einzubauen wirds arg lächerlich. er schafft es irgendie rein gar nichts aus seinen figuren und schauspielern rauszuholen ...

Das trifft alles imho absolut nicht auf die Insel von Bay zu... aber jeder sieht das wohl wie immer anders ^_^

The Majora
27.07.2007, 17:16
Naja wir gehen zwar ein bisschen vom Thema ab aber egal!
Ich würde gern wissen,wieviel Euro das gekostet hat!
Achso es gibt ja ne NEUE Serie Transformers Cybertron auf Kabel 1 jeden Sonntag um 8:30 Uhr zuuufrüh XD
Und wegen dem Transformers Fieber massig viele Sachen gemacht lol

chinmoku
27.07.2007, 21:50
Gerade die Coolnes bei Bays Filmen finde ich sehr passend. So sollten Filme sein: Spannend, atmosphärisch und cool ^^

Und so wird hoffentlich auch Transformers werden. Hab mir gleich mal ne Karte für Mittwoch bestellt ^^

Rick Jones
01.08.2007, 13:40
Ich hab nur eine Frage: Warum kann MEIN Auto das nicht ._. ???
Ich will auch ein Transformer

Wolfsrudel
01.08.2007, 14:08
Ich hab nur eine Frage: Warum kann MEIN Auto das nicht ._. ???
Ich will auch ein Transformer

Mir würde es schon reichen, wenn meine Auto auf zwei Rädern fahren könnte, ein anderes scannen und dann dessen Form annehmen... wie schnell ich doch einen Mustang hätte! ;_;

Rick Jones
01.08.2007, 14:28
Hey Hör auf den Film zu Spoilern :D ich geh erst am WE rein

Trishna
01.08.2007, 14:45
Hey Hör auf den Film zu Spoilern :D ich geh erst am WE rein
O_o ich dachte wir gehen morgen rein .-.

Rick Jones
01.08.2007, 14:50
Ab Donnerstag zählt doch jeder Tag zum WE Schatz ;)

Ziek
01.08.2007, 14:53
Ich werd ihn mir mit Merlin zusammen ebenfalls dieses Wochenende geben. Danach gibts dann noch den alten Film von 1986 und DANACH gehen wir mit meinen alten Transformers Figuren spielen o/

Tabris
01.08.2007, 22:41
Kampfszenen geil, Rest scheiße, Michael Bay suckt.

Smackin' Isaiah
02.08.2007, 12:52
naja, der humor war wieder typisch hollywood, aber naja, schon ganz unterhaltsam..und die kampfszenen warn echt geil.
fand den film also ganz gut.

Horny Whigger
02.08.2007, 19:36
Joahr...4/10

1. Humor der nicht zünden will (auch wenn der Saal teilweise getobt hat vor Lachen..weiss der Geier warum).
2. Action die ziemlich unübersichtlich ist. Schon klar das es Roboter sind blabla, aber in manchen Szenen ist die Kameraführung unter aller Sau, mehr oder weniger.
3. Wer sich nicht bei Transformers auskennt, hat keinen Plan...Megatron, Crashtron Brüder Würfel Hä?

brucenight
03.08.2007, 00:22
Ich fand den film so dämlich. OH Gott, was für 'ne Sche..... Bin ja schon mit extrem niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen, dass der aber so schlecht ist, das hätte ich nie erwartet! Spart euch das Geld! Echt! Jeder Cent lohnt sich nicht.

Dialoge: null
Story: dämlich
Action: nur am Ende
Charaktere: mies
Plot: unlogisch
Viele Szenen: unlogisch und peinlich

Als Bumble Bee den einen Cop da anpisste, da dachte ich jetzt ist es so weit, zündet die Atombomben.
Oder diese möchtegern MTV-Bunnys im Pentagon. Echt zu dämlich. Hätte ich das gewusst, ich hätte den Film nicht einmal für Geld geguckt.

Chrissi
03.08.2007, 00:41
Hihi, gut das ich mir vorher den Thread angeguckt habe :P

Hab nämlich auch überlegt, ob ich mir den Film im Kino anschauen gehe, aber nach euren negativen Berichten, lass ich es wohl, vorallem, weil ich eh nicht so der Action-Fan bin und mit Transformers kenn ich mich mal garnicht raus...

Rick Jones
03.08.2007, 07:59
Ich hab mich prächtig Amüsiert :)
Popcorn Action vom Feinsten.
Großes Kino für Das Kind im Mann oder der Frau..
Zwar typisch Michael Bay halt aber mir gefiel er Prima

Trishna
03.08.2007, 18:06
Ich hab mich prächtig Amüsiert :)
Popcorn Action vom Feinsten.
Großes Kino für Das Kind im Mann oder der Frau..
Zwar typisch Michael Bay halt aber mir gefiel er Prima
Dito, ich war begeister. ich fand den Film sehr sehr geil :)
Ich würd ihn mir auch jederzeit nochmal anschauen, nicht jeder Film schafft bei mir eine Gänsehaut ;)

Lonegunman81
03.08.2007, 18:44
Euch beiden vertrau ich jetzt mal, das der Film zwo Stunden einfach gut unterhält! ^^
Mehr muss er nämlich garnicht! In diesem Falle! ;)
Hoffe der humor zündet bei mir, lache eigentlich ganz gerne! :D

Toney
04.08.2007, 10:04
Mein Gott was ne scheiße :hehe:

Erzählstruktur einer Dragon Ball Z Folge + Non Witze + Kämpfe bei denen die Kamera ca 30 cm von der Action entfernt damit man auch ja nix erkennt

Der ist noch schlechter als Armageddon, ich packs net...

Gogeta-X
05.08.2007, 01:40
Ich fand den film so dämlich. OH Gott, was für 'ne Sche..... Bin ja schon mit extrem niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen, dass der aber so schlecht ist, das hätte ich nie erwartet! Spart euch das Geld! Echt! Jeder Cent lohnt sich nicht.

Dialoge: null
Story: dämlich
Action: nur am Ende
Charaktere: mies
Plot: unlogisch
Viele Szenen: unlogisch und peinlich

Als Bumble Bee den einen Cop da anpisste, da dachte ich jetzt ist es so weit, zündet die Atombomben.
Oder diese möchtegern MTV-Bunnys im Pentagon. Echt zu dämlich. Hätte ich das gewusst, ich hätte den Film nicht einmal für Geld geguckt.

Du hast wohl keine einzige Folge Transformers geschaut... sad but live with it.

Hab ihn mir gestern nochmal auf deutsch angeschaut. Die dt. Synchro geht in Ordnung, kommt zwar leider nicht ganz an den OT ran aber trotzdem gut gemacht.
Mich hats nur gestört dass sich die Transformers nicht so "Metalisch" angehört haben wie die amerikanische Vorlage. ^^

Kamui
05.08.2007, 13:12
Der ist noch schlechter als Armageddon, ich packs net...Als ich das gelesen hab, wusste ich dass Transformers mir gefallen wird :p

Und was soll ich sagen, ich hab mir den Film gestern Abend angeschaut und muss sagen....ganz großes Popcorn-Kino °__°
Soviel Krawumm und so wenig störender Nebenkram, auch wenn ich stellenweise dann nur noch Robobeine erkannt hab :p Also definitiv nen Film der auf DvD gekauft werden muss, um nochmal die Action in Zeitlupe erkennen zu können !__! Auch über den freiwilligen, teilweise auch sicherlich unfreiwilligen Humor konnte ich mich amüsieren, hat sich gelohnt^^

dideldumm83
05.08.2007, 13:28
geil geil und nochmal geil! ein super genialer Film, mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Was man da noch hätte besser machen können brauch man imo nicht zu sagen is sinnlos denn an sowas kann man wenn man will und sucht sich immer wundmeckern. entscheidend istm der film war super unterhaltend, coole szenen und die komik war auch cool, auch wenn man dadurch es nicht so ganz ernstnehmen konnte. super film, freu mich shcon auif teil 2! (2009)

hab danach noch death proof gesehen...alter auch ein must-see imo.. ;)

Phoenix
05.08.2007, 14:11
Hm, ich kann dem hier mal wieder nur zustimmen.

http://www.vgcats.com/comics/images/070723.jpg

War schon ziemlich doof, leider, weil das irgendwie viel zu viele Menschen und viel zu wenig Transformers waren ... hat aber glücklicherweise trotz dieser Tatsache sehr viel Spaß gemacht zu gucken, also dieser ganze Kram, der einen irgendwie ans eigene Kinderzimmer erinnert hat, war schon lustig, "ICH BIN MEGATRON!" und so. Also auf DVD macht der bestimmt mit ein paar Kumpels richtig viel Spaß.

Der Mini-Decepticon, der sich in Handies verwandelt hat und 'ne Stimme hatte wie ein Jawa, war ein bisschen arg nervig und unlustig, aber die anderen Transformers waren cool. Optimus Prime hatte viel zu wenig seine Maske auf, aber für die - Hand aufs Herz - wirklich etwas arg alberne Spielfiguren-Vorlage war der Film schon ziemlich unterhaltsam und gut durchdacht ...

Dass der Damm um den All Spark gebaut wurde und sämtliche Computertechnologie auf Megatron basiert, war ziemlich lässig.

Ach ja, wie hieß der böse Helikopter-Transformer? Ich hab nur noch was mit "Star-" im Kopf.

Ziek
05.08.2007, 20:02
Ach ja, wie hieß der böse Helikopter-Transformer? Ich hab nur noch was mit "Star-" im Kopf.
Blackout, der gute STARSCREAM (der F-22 Raptor Kampfjet) ist ja entkommen und man sah ihn während des Abspannes von der Erde "fliehen". Starscreams Potential wurde im Film ja leider auch nicht so wirklich voll genutzt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein wenig schade war halt, dass der Film hauptsächlich aus menschlichen Sidekicks bestand und die Transformers halt eher ne Nebenrolle gespielt haben. Besonders die blonde Hacker-Tussie und ihren Nerd-Hacker Freund hätte man komplett aus der Story kicken können. Eines muss man dem Film aber lassen. Optimus Prime war noch nie tödlicher als hier. In der Fernsehserie und dem alten Film aus den 80ern hat er ja so gar nichts auf die Reihe bekommen und jeden Kampf verloren. Ich freue mich auf eine Fortsetzung mit MEHR Screentime für die Roboter und weniger hastig eingestreute Menschen.


Optimus Prime hatte viel zu wenig seine Maske auf, aber für die - Hand aufs Herz - wirklich etwas arg alberne Spielfiguren-Vorlage war der Film schon ziemlich unterhaltsam und gut durchdacht ...
Bei den Dialogen rund um die Geschichte von Sektor 7 musste man aber sein Hirn abschalten. Da hat ja jeder zweite Satz dem ersten widersprochen (unter Hoover gegründet, 1915 gabs die ersten Agenten etc.)

deadshox
05.08.2007, 22:09
Gelungener Film, bin zwar wieder mal Eingeschlafen aber diesmal hab ich nichts wichtiges verpasst. ^^

Ansich ein Kinderfilm aber ich fand den Witz den die Transformers in ihrer Art hatten sehr Geil, sie kamen sehr Menschlich rueber.
Die Geilste Stelle war, wo die Mutter von Sam aus dem Fenster schaute und die AutoBots sich in jeder Luecke Probiert haben zu verstecken.

Rick Jones
05.08.2007, 22:48
Ich freue mich auf eine Fortsetzung mit MEHR Screentime für die Roboter und weniger hastig eingestreute Menschen.

http://www.imdb.com/title/tt1055369/

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=674751

:) me freut sich too

Gala
05.08.2007, 23:48
Mächtiger Film. Gehirn raus, auf Dialoge, Story und Logik scheissen und man hat echt n lustigen actionaufpolierten Film. Gut gemacht.

Wie Ziek schon sagt, next time mehr Screentime für die autonomen Roboterorganismen und gut is :A

Mio-Raem
06.08.2007, 00:01
bin zwar wieder mal Eingeschlafen aber diesmal hab ich nichts wichtiges verpasst. ^^[/SPOILER]

Sag mal, kann's sein, dass dir das immer passiert, wenn du ins Kino gehst? ;)

Was den Film betrifft, gehe ich demnächst rein. Vielleicht. Mal sehen.

brucenight
06.08.2007, 11:25
Mächtiger Film. Gehirn raus, auf Dialoge, Story und Logik scheissen und man hat echt n lustigen actionaufpolierten Film. Gut gemacht.

Wie Ziek schon sagt, next time mehr Screentime für die autonomen Roboterorganismen und gut is :A


Dafür kommt die Action aber viieel zu kurz. Da kann ich mir lieber gleich das Ende angucken.

Ich find der Film ist absoluter Sondermüll. Jede Teeniekomödie hatte besser Gags, God-Zilla mehr Action und jeder Arnie-Film 'ne bessere Story. Sogat Matrix hatte bessere Dialoge. Nehmt das schlechteste der meisten Filme, potenziert diese und ihr bekommt Transformers. Da kann man sich auch gleich künstlich 2 Stunden ins Koma versetzen lassen und man hat genau soviel erlebt.

Gala
06.08.2007, 13:29
Dafür kommt die Action aber viieel zu kurz. Da kann ich mir lieber gleich das Ende angucken.

Ich find der Film ist absoluter Sondermüll. Jede Teeniekomödie hatte besser Gags, God-Zilla mehr Action und jeder Arnie-Film 'ne bessere Story. Sogat Matrix hatte bessere Dialoge. Nehmt das schlechteste der meisten Filme, potenziert diese und ihr bekommt Transformers. Da kann man sich auch gleich künstlich 2 Stunden ins Koma versetzen lassen und man hat genau soviel erlebt.

Du hast also vergessen dein Gehirn an der Kasse abzugeben :A

Gogeta-X
06.08.2007, 13:51
Du hast also vergessen dein Gehirn an der Kasse abzugeben :A

Man sollte sich wenigstens soviel Hirn aufbewahren um seine Jugend im Film nicht zu vergessen denn das machte den Film gleich doppelt so gut =)

bzw. Transformers bricht ja derzeit alle Rekorde an den kinokassen, sehr schön :D

deadshox
06.08.2007, 21:43
Sag mal, kann's sein, dass dir das immer passiert, wenn du ins Kino gehst? ;)

Ja nur bei Langweiligen und Schlechten Filmen oda auch Szenen. :o
Filme wie 28 Weeks Later, den ich nach Transformers gesehen habe, konnte ich ohne abzunicken Schauen. :D

Taro Misaki
06.08.2007, 23:32
Dafür kommt die Action aber viieel zu kurz. Da kann ich mir lieber gleich das Ende angucken.

Ich find der Film ist absoluter Sondermüll. Jede Teeniekomödie hatte besser Gags, God-Zilla mehr Action und jeder Arnie-Film 'ne bessere Story. Sogat Matrix hatte bessere Dialoge. Nehmt das schlechteste der meisten Filme, potenziert diese und ihr bekommt Transformers. Da kann man sich auch gleich künstlich 2 Stunden ins Koma versetzen lassen und man hat genau soviel erlebt.

oh mann, lange nicht mehr so eine sch**** lesen müssen(außerhalb von consolewars^^).

und imm,er dieses gelabere von wegen hirn ausschalten, ich habs noch nie geschafft, mein hirn für irgendetwas auszuschalten, will ich auch gar nicht.

ich fand den film einsame spitze, hab dieses jahr noch nichts besseres gesehen. alles was der film versucht, nämlich zu unterhalten, macht er verdammt gut.

oh wie geil, habe jetzt gerade erfahren, dass er in wien, wo ich anfang september bei nem kumpel urlaub mache, im HD-kino läuft, das wird genial.:)

EDIT:@Gala,ok, ich kanns versuchen.:D

Gala
06.08.2007, 23:56
oh wie geil, habe jetzt gerade erfahren, dass er in wien, wo ich anfang september bei nem kumpel urlaub mache, im HD-kino läuft, das wird genial.:)

Das glaub ich auch, das ist der zweite Film nach Sunshine von dem ich sagen würde, der gehört nachher nur auf HD geguckt. Zähl mal die Macken an den autonomen Roboterorganismen für mich mit :P

Dee Liteyears
07.08.2007, 00:38
Ich war auch am Samstag drin un ich bin begeistert. DVD!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und ich fand den Film auch deshalb so geil, weil er mich auch so sehr an früher erinnert hat. Heut gehts noch innen Toys R Us. Mal sehn ob ich irgendwas cooles finde xD

Tabris
07.08.2007, 03:50
alles was der film versucht, nämlich zu unterhalten, macht er verdammt gut.

Das traurige ist ja gerade, dass er (zumindest bei mir) das nicht schafft. Es gibt grandioses Popcorn-Kino wie Fluch der Karibik, aber bis auf ein wenig Mecha-Rumgepose fand ich Transformers ja mal richtig übelst schlecht. Hirn abgegeben hab ich btw, hat auch nichts genützt. ^^

Hyuga
08.08.2007, 18:27
Hab ihn mir ebenfalls angeschaut.

Muss sagen ich fand den richtig gut. Bin gegen meinen Willen reingegangen aber kam überraschend wieder raus.

Der Gilb
08.08.2007, 18:42
Ich glaube ich sperre mich einfach vor diesem Film. Mal ehrlich? Ein Film, über Autos die zu Robotern werden, und dann auch noch von Michael Bay. Bei dem explodieren ja sogar Fahrräder wenn sie gegen eine Wand fahren. Ich finde die Idee an sich einfach ziemlich scheiße. Eventuell guck ich den mal irgendwann auf DVD, aber im Kino geb ich das sicher kein Geld für aus.

Sceddar
08.08.2007, 20:46
ich geh da heute mal rein. schließlich werden bei so einem film doch kindheitserinnerungen wach. da muss das doch gut sein ;)

Gekiganger
08.08.2007, 21:12
Ich geh wieder Beast Wars gucken, da hatte ich ne bessere Story, bessere Dialoge, ne bessere Darstellung und mehr Screentime der Bots.^^

Kindheitserinnerungen? Ja die hatte ich, allerdings vor dem Film, der hat nämlich nichts mehr davon übrig gelassen.:\

Wischmop
08.08.2007, 22:21
Begeistert. :A

deserted-monkey
08.08.2007, 23:14
Jede Teeniekomödie hatte besser Gags, God-Zilla mehr Action und jeder Arnie-Film 'ne bessere Story. Sogat Matrix hatte bessere Dialoge. Nehmt das schlechteste der meisten Filme, potenziert diese und ihr bekommt Transformers.

Raucht man dazu 3 Tüten und leert ein paar Bierchen, kommt der Film genau wegen den oben beschriebenen Mängeln richtig arschgeil. ;)

Medivh
09.08.2007, 00:32
Unterhaltsam.
Zu wenig Screentime für die Transformer, zu wenig Durchblick in Kämpfen, weil zu nah dran und zu viel Kabel- und Drahtkram, ansonsten ziemlich geil.

Aber der von '86 war trotzdem derber, an jeder Ecke sind da Transformer verreckt. <3
Außerdem wurde Galvatron von Spock gesprochen und Weird Al hat "Dare to be stupid" zum OST beigesteuert. :A

DarkHawk
09.08.2007, 14:59
Naja, ich bin jetzt nicht sonderlich begeistert.
Die Actionszenen fand ich eher mau. Klar, die Effekte waren toll. Aber ich konnte die meiste Zeit die einzelnen Roboter nicht wirklich auseinander halten (und ich dachte, dass ich mich mit der Materie auskenne -.-). Die Kamera fand ich viel viel zu hektisch und unübersichtlich, vor allem im Endkampf. Die Charaktere waren zwar viele, aber mehr als 1 oder 2 Charaktereigenschaften hatte eigentlich niemand. Vor allem die Bösen sind viel zu kurz gekommen. Dazu kommen dann noch die vielen Plotholes. Die Gags haben auch kaum gezündet....

Objektiv gesehen müsste ich den Film also eigentlich hassen. Er hatte eigentlich kaum etwas gutes. Allerdings habe ich mich irgendwie dazu gezwungen den Film nicht so schlecht zu finden, wie er ist. Das liegt wohl am Riesenroboterbonus und es gab ja auch gute Szenen (ich fand so ziemlich alle Kämpfe mit den Militärs cool, auch wenn ich den Handlungsstrang gehasst habe und unnötig fand).

Typischer Bay-film. Nicht so grottig wie die Insel oder Bad Boys oder Rock oder Armageddon, aber auch nicht sonderlich gut. Würde dem Film sowas wie 4,5/10 Punkten geben. Ich beneide die Leute, die ihn so grossartig finden konnten, weil ich einfach so sehr gehofft habe, dass meine Helden der Kindheit einen würdigen Realfilm bekommen würden.

23Kid
11.08.2007, 01:57
Ich hab mir den Film auch grad angesehen und muss sagen ich bin begeistert.
Der Film hat meine Erwartungen um einiges übetrofen. Okay die Transformers kamen ein bischen zu kurz und die Kampf Szenen waren auch zu hecktisch dafür kamen sie aber endgeil rüber. Ausserdem was habt ihr alle gegen die gags?
"Where you mastrubating?" da wär ich fast aus dem stuhl gekippt.
Okay bei Transformers muss man nicht viel nachdenken aber was soll der schei** mit dem Gehirn abgeben? Wen du denkst der Film wär idiotisch dann lass dein Gehirn drinnen und geh in irgendeinen Barbie Film oder so.

EDIT: Seit Transformers hab ich "What I've Done" die ganze zeit im Ohr >_<

Simon
11.08.2007, 08:12
Ich habe mir den Film Gestern angesehen und bin ganz zufrieden.
Die Umsetzung ist ganz gut geworden, auch wenn's natürlich schade ist, dass die neuen Transformers vom Aussehen her relativ wenig mit ihren gezeichneten Originalen zu tun hatten (aber man kann ja nicht alles haben).
Was ich hingegen ein wenig enttäuschend fand, war die Tatsache, dass ein einziges Mal der originale Sound beim Transformieren abgespielt wurde (nämlich zu Anfang, als der Decepticon den Stützpunkt platt gemacht hat).
Weniger ärgerlich, dafür aber unfreiwillig witzig fand ich diese ganze Schleichwerbung von HP, Cisco, natürlich eBay und vor allem Panasonic (diese kleine SD-Speicherkarte); vielleicht war Michael Bay zwischendurch das Geld ausgegangen und musste sich so finfanzieren, ich weiß es nicht.

Allgemein aber hat mir der Film gefallen, auch wenn ich mich noch immer frage, ob dieser kleine Decepticon (der, der sich später als Handy getarnt hatte) wirklich Soundwave war. Wenn ja wäre ich persönlich bitter enttäuscht .___.

23Kid
11.08.2007, 11:54
Allgemein aber hat mir der Film gefallen, auch wenn ich mich noch immer frage, ob dieser kleine Decepticon (der, der sich später als Handy getarnt hatte) wirklich Soundwave war. Wenn ja wäre ich persönlich bitter enttäuscht .___.

Nein das war nicht Soundwave weil die Macher Soundwave für die nächsten Filme angekündigt haben. Und der kleine ist ja schon tot, Gott sei dank der ging mir nämlich ziemlich auf den sack XD

Ziek
11.08.2007, 12:19
Was ich hingegen ein wenig enttäuschend fand, war die Tatsache, dass ein einziges Mal der originale Sound beim Transformieren abgespielt wurde (nämlich zu Anfang, als der Decepticon den Stützpunkt platt gemacht hat).
Ich glaube da versiehst du dich. Den Sound hört man mehrmals im Film nur nicht mehr so extrem deutlich wie am Anfang. ICH meine jedenfalls ihn öfters gehört zu haben.

Phoenix
11.08.2007, 12:36
Ich glaube da versiehst du dich. Den Sound hört man mehrmals im Film nur nicht mehr so extrem deutlich wie am Anfang. ICH meine jedenfalls ihn öfters gehört zu haben.
Ich hab den Sound auch mehrere Male gehört. Ganz deutlich war er auch, als der Deception (War das jetzt Starscream? Ich kann die nicht auseinanderhalten ...) sich auf den Hoover-Damm gehockt hat.

Simon
11.08.2007, 13:21
Nein das war nicht Soundwave weil die Macher Soundwave für die nächsten Filme angekündigt haben.
Gottlob! Ich habe mich nämlich schon wirklich gefragt, wie sie es wagen konnten, aus Soundwave so ein Drecksvieh zu machen .__.


Ich glaube da versiehst du dich. Den Sound hört man mehrmals im Film nur nicht mehr so extrem deutlich wie am Anfang. ICH meine jedenfalls ihn öfters gehört zu haben.

Ich hab den Sound auch mehrere Male gehört. Ganz deutlich war er auch, als der Deception (War das jetzt Starscream? Ich kann die nicht auseinanderhalten ...) sich auf den Hoover-Damm gehockt hat.
Hmmm... dann muss ich mir den Film nochmal ansehen, vielleicht fällt's mir dann auf :D Aber mein Bruder und seine Kumpels meinten auch alle, dass der Sound nur einmal vorgekommen ist oô
Btw, der Decepticon war Starscream, der sich auf den Damm gehockt hat (Thundercracker war ja leider auch nicht dabei .__.).

Gogeta-X
12.08.2007, 05:39
Also afair kam der Soundeffekt beim transformieren nur 2 mal vor. Einmal als Blackout sich bei der Basis transformiert hat und dann auch nur noch ein einziges mal als das Handy durch denn all spark transformiert wurde. ^^
Aber besser 1 oder 2 mal anstatts dass sie den Ton gar nicht eingespielt hätten. *gg*

Ianus
12.08.2007, 12:18
Der Film begann, wie er beginnen sollte. Dann kam der Mittelteil, der einfach blos Scheiße war, aber eine Variante Scheiße, die Leute noch gerne fressen. Das Ende hatte viel zu viele Nahaufnahmen in den Kampfszenen.

Die Dialoge sollte nicht unerwähnt bleiben...wer hat den Scheiß verbrochen?

Shinigami
12.08.2007, 12:25
Der Film begann, wie er beginnen sollte. Dann kam der Mittelteil, der einfach blos Scheiße war, aber eine Variante Scheiße, die Leute noch gerne fressen. Das Ende hatte viel zu viele Nahaufnahmen in den Kampfszenen.

Die Dialoge sollte nicht unerwähnt bleiben...wer hat den Scheiß verbrochen?

Du meinst doch nicht etwa Perlen wie folgende:

Sam: Why don't you go sit sit in that seat there?
Mikaela: I'm not going to sit in the seat he's driving.
Sam: Yah... You're right. Well maybe you should sit in my lap.
Mikaela: Why?
Sam: I have the only seat-belt here... Safety first.
Mikaela: Yeah. Right.
Sam: See? That's better.
Mikaela: You know, that seat belt thing was a pretty smooth move.
Sam: Thank you.

Da war ich schon kurz davor aufzustehen und das Kino zu verlassen.

Waku
12.08.2007, 15:21
Die Dialoge sollte nicht unerwähnt bleiben...wer hat den Scheiß verbrochen?

Don't hate, appreciate.

Bay ist der Shakespear des Modernen Films.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/michael-bay.jpg

Ianus
12.08.2007, 16:34
Bay ist der Shakespear des Modernen Films.

Nein?

Bei Shakespear sind die Peniswitze lustig. Außerdem werden Shakespear-Neuverfilmungen generell unterhaltsamer als alles, was Bay bisher produziert hat. Siehe z.B. Richard III von '95. Oder von mir aus auch Romeo&Julia. Mercutio ist, was Bay gerne in seinem Film haben würde.


Du meinst doch nicht etwa Perlen wie folgende: Ja, so ziemlich alle Dialoge von what's-his-face waren auf diesem Niveau.

MouseChaser
14.08.2007, 23:14
War eben drin, hat mir sehr gut gefallen.
In der Mitte (wenn die anderen Robos auftauchen) etwas arg lächerlich, dieses ganze Deception und "unseren Planeten zerstört"-Geblubber. Aber sonst, super. Zusammen mit Die Hard 4 einer der besten Actionfilme (mehr und auch weniger war's nicht) dieses Jahres.

Weniger ärgerlich, dafür aber unfreiwillig witzig fand ich diese ganze Schleichwerbung von HP, Cisco, natürlich eBay und vor allem Panasonic (diese kleine SD-Speicherkarte); vielleicht war Michael Bay zwischendurch das Geld ausgegangen und musste sich so finfanzieren, ich weiß es nicht.Das mit der Panasonickarte war wirklich etwas extrem. :p
Bin ich eigentlich einer der einzigen, die sich im letzten Teil des Films einen vom Würfel belebten XBox360-Karton halluziniert haben? Wenn's wirklich eine war, war's ja eine seltsame Art von PR.
Naja, zumindest hat mal eine funktioniert. :D

Dee Liteyears
14.08.2007, 23:26
Die war wirklich da. Wahrscheinlich der erste Transformer mit Ring of Death^^

Turgon
15.08.2007, 10:20
Ich war gestern drin und muss sagen: Wow!
Der Film war absolut geil. DIe Story war zwar eher schlecht(Böse Roboter vs Gute Roboter), aber die Actionszenen waren 1a. So gute Actionszenen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Lieder, die in dem Film gespielt wurden, fand cih auch passend.(Linkin Park macht einfach Musik, die zu Roboterfilmen passt) Es waren auch viele lustige Dialoge drin z.B. als ein Autzobot sagt, dass er riechen könnte, dass der Hauptdarsteller mit dem Mädel schlafen will.(merk grad, dass ich die Namen der Hauptdarsteller wieder vergessen hab). Aber manche Sätze waren auch ziemlich schlecht, z.B. als Optimus Prime am Ende auftaucht und einfach nur "Megatron!" sagt. Manche Personen waren auch viel zu locker dargestellt z.B. der Typ von Sektor 7, der war einfach nur lächerlich. Wenn man ihn sieht und hört wie er spricht, dann denkt man, wie hat der so einen hohen Rang bekommen. Alles in allem fand ich den FIlm Klasse, als ich aus dem Kino gekommen bin, habe ich als erwartet, dass sich plötzlich irgendein technischer Gegenstand transformiert:D .

Mfg Turgon

Gogeta-X
15.08.2007, 11:38
Ja die Xbox 360 war wirklich im Film mit dabei. Als sie sich transformiert hat, kam sogar kurz das Ofizielle Soundsample wenn die Konsole booted. xD

Ah ja, wenn es interessant ist, HIER (http://www.thetransformers.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=634) findet Ihr die offiziellen Prequel-Comics. Das aller erste Comic sowie das letzte scheinen ziemlich zu flaschen! :D

qed
15.08.2007, 11:44
Habe den Film vor kurzem auch gesehen und fand ihn eigentlich nicht mal so schlecht. Klar, er trägt deutlich die Handschrift von Bay und bei Dialogen wie dem:



Sam: Why don't you go sit sit in that seat there?
Mikaela: I'm not going to sit in the seat he's driving.
Sam: Yah... You're right. Well maybe you should sit in my lap.
Mikaela: Why?
Sam: I have the only seat-belt here... Safety first.
Mikaela: Yeah. Right.
Sam: See? That's better.
Mikaela: You know, that seat belt thing was a pretty smooth move.
Sam: Thank you.


da haben ich und mein Kollege uns im Kino einfach nur noch ungläubig angesehen. Die Special Effects waren wirklich nett, nur leider konnten die die schwache und durchlöcherte Story imho nicht richtig decken. Das ganze war zu pathetisch, vor allem das ganze Ende, einfach nur schlecht. Doch es gab auch ein paar positive Punkte:

- Megan Fox ^^
- das mehrmals Linkin Park Soundtrack kam ;)

Ich hab nicht viel erwartet, von dem her wurde ich auch nicht enttäuscht und wenn man sich darauf einlässt, dann ist er immer noch unterhaltend: 6/10.

Phoenix
15.08.2007, 16:15
Okay, der Film hat wirklich zu viele Fragen offen gelassen. Ein Kumpel und ich sind tatsächlich noch ein zweites Mal reingegangen, um die Sachlage da genauer auszuleuchten. Erstmal, die aufgetauchten Transformers. Sagt mir bitte mal einer, ob ich da jetzt noch 'nen Fehler drin hab:

Autobots:
Optimus Prime - Dürfte der einzige sein, der wirklich immer klar zu erkennen war.
Ironhide (alt (http://www.comicstatues.com/images/IR_front_lg.jpg) / neu (http://www.visualfxblog.com/images/tf_3_ironhide.jpg)) - Der schießwütige Irre, sehr originalgetreu umgesetzt, ähem ...
Ratchet (alt (http://choc.ifrance.com/images/Transformers%20Ratchet.jpg) / neu (http://movieblog.ru/pub/import/8c730bfd68edfc613c6780fc2b1cc062.jpg)) - Der Rettungswagen aka Nutzloser Sanitäter.
Jazz (alt (http://www.fortunecity.com/lavendar/manwood/484/TF/HM-Series/Jazz.jpg) - neu (http://us.i1.yimg.com/img.movies.yahoo.com/ymv/us/img/flickr/05/04/000493880504.jpg)) - Der arme Leutnant, der ganz entzwei gerissen von Megatrons Kampfstil war?
Bumblebee (alt (http://www.comicstatues.com/images/BUMBLEBEE.jpg) - neu (http://us.i1.yimg.com/img.movies.yahoo.com/ymv/us/img/flickr/44/67/000493904467.jpg)) - Meine Herren, war der uncool. Warum bilden eigentlich immer die Spacken die Vorhut?

Decepticons:
Megatron (*editiert* / neu (http://seibertron.com/images/movie/megatron003.jpg)) - Outerspace Hitler; hab nur ich den andauernd mit Starscream verwechselt?
Starscream (*editiert* / neu (http://us.i1.yimg.com/img.movies.yahoo.com/ymv/us/img/flickr/45/27/000493904527.jpg)) - Der Jet, der überlebte? Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
Bonecrusher (alt (http://usuarios.lycos.es/toxicoyeah4/bonecrusher2_2.jpg) / neu (http://www.fasthack.com/images/weblog/2007/04/tf-movie-bonecrusher.jpg)) - Der lustige Kranpanzerwagen mit seinen unglaublichen Inlinern.
Devastator (alt (http://www.comicstatues.com/images/DEVESTATOR.jpg) - neu nicht gefunden) - Der Panzer? Wetten, Bay kann die nicht mal selbst auseinander halten!!
Barricade (alt (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/bd/Barricade-g1.jpg/240px-Barricade-g1.jpg) / neu (http://usuarios.lycos.es/toxicoyeah7/barricade_mbody.jpg)) - Ab der Frage eines außerirdischen Roboters nach 'nem eBay-Artikel hatte der Film mich.
Blackout (alt (http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/20/A-blackout.GIF) / neu (http://usuarios.lycos.es/toxicoyeah7/blackout.jpg)) - Der Helikopter, den der Soldat geplättet hat? Auch der, aus dem der Skorpion kam?
Frenzy (alt (http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/8/8d/240px-Frenzy-boxart.jpg) / neu (http://www.xpertgamers.com/XG/graphics/renders/xpertgamers/frenzy_render.png)) - Zuständiger für den Quoten-Holzhammerhumor.


Verdammt, jetzt erwähnt diese (http://usuarios.lycos.es/toxicoyeah7/2007i.html) ... joa ... allgemein europäische Seite noch zwei Decepticons namens Brawl (alt (http://www.hasbro.com/common/images/products/81065254543f_A400.jpg) / angeblich neu (http://static.flickr.com/124/328370780_855ff68671_o.jpg)) und Scorponock (alt? (http://www.cliffbee.com/reviews/images/bwscorponok.gif) / neu (http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/paramount_pictures/transformers/tyrese_gibson/scorponok1.jpg)). War Brawl jetzt der vom Anfang? Ach Mann, da soll noch mal einer durchblicken.

Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod, Sureshot, Joyride ... ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer. :D

Ziek
15.08.2007, 16:25
Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt. Ich zitiere:


The writers thought it was like "having Darth Vader transform into his own lightsaber and someone else swinging him around," so it was changed to an "interstellar jet." Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.

Dazu kommt noch, dass Waffen Replikas nicht überall erlaubt sind.


Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod [...] ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.
Deshalb war er später ja auch Rodimus Prime.

Ianus
15.08.2007, 17:02
Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.

Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.

Waku
15.08.2007, 17:09
lolcocktronlol

Interessting Links, better go see a Doctor. :hehe:


Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.

Why do you hate on the Prince of Camera Pan's? :(

Phoenix
15.08.2007, 17:26
Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.
Weiterhin: Es wurde als Sprecher für Megatron nicht der aus der alten Serie genommen, weil der nicht mehr zum neuen Design der Figur gepasst hätte? Sinn?
Vielleicht sind die ja erst beim Design der schlechten Zähne drauf gekommen, Weaving zu nehmen. :D


Interessting Links, better go see a Doctor. :hehe:
Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.

Cutter Slade
15.08.2007, 18:12
Auch wenn man dem Film die Kinderstube der Vorlage stellenweise angemerkt hatte (Story, bunt, wiederholen des Namens :D) war Transformers doch ein extrem unterhaltsamer Actionfilm mit vielen Lachern und reichlich Zerstörung.

Ob Bay jetzt wieder einen seiner geschimpften stumpfsinnigen Actionstreifen gedreht hat ist doch latten, ich mein, hey, der Mann hat aus grell buntem Plastikspielzeug einen ziemlich lässigen Hochglanzfilm gemacht mit reichlich Witz und großem Roboterbonus. Bay hats einfach drauf gekonnt über eine regelmäßige Länge von über 2 Stunden durchweg zu unterhalten. Da fliegt hier mal ein Auto durch die Gegend, mal wird da ein Hochhaus tuschiert. Gewürzt mit reichlich lässigen Slow Mo Szenen um Frauen in türkisen Kleidern und Weltenvernichtungsstimmung. Einfach Geil! :D

Teil 2 kann kommen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie man den Film steigern kann oder noch mal diese generelle Grundstimmung aufbauen will, die dieser Teil die ganze Zeit irgendwie hatte. Vielleicht kann Senior Spielbergo ja so einen Mix aus Jurassic Park 4 (Story, angeblich, um Dinos die als Waffen eingesetzt werden) und Transformers machen, dann haben die Dinobots ja auch ne Daseinsberechtigung, oder die ballern im zweiten Teil einfach noch mal diesen Planetenverschlinger aus dem Zeichentrickfilm rein, stell ich mir zwar arg dämlich vor, aber mein Gott, hauptsache Krawumm. :D

Edit:
Ah ich les gerade das Unicron, also dieser Megaplanet in einer Marvelfassung der Transformers eine ziemlich dicke Rolle gespielt hat

"In Furmans Fassung waren die Transformers die Schöpfung des Lichtgottes Primus, der sich vor langer Zeit im Kampf mit seinem Erzfeind, dem Chaosbringer Unicron, in den Planeten Cybertron verwandelt hatte. Um Unicron bekämpfen zu können, erschuf er eine Rasse von Robotern, denen er die Fähigkeit gab, sich zu verwandeln. Doch im Laufe der Zeit kam es zum Zwist unter Primus' „Kindern“, und eine Gruppe von machthungrigen Transformers, die sich selbst „Decepticons“ nannten, sagte sich von den Autobots los und verwickelte sie in einen Bürgerkrieg."

vielleicht kann man da ein bisle rumbastlen und was taugliches für eine Fortsetzung rausholen, sodass ne gewisse Kontinuität gewahrt wird. Also ich wäre ganz stark für Unicron, der ist einfach nur groß und macht sich sicher gut auf einer Leinwand! :D

Waku
15.08.2007, 19:56
Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.

No see, I was pointing to your stupidity in simply Hotlinking Images.



Megatron
Starscream

Clear your Browser Catch, everybody else i getting redirected to

I warend you

Edit by Knuckles: Habe den Link entfernt, ist viel zu abartig!

and other Crap. Don't Hotlink, Boys and Girls.

But go ahead... prick.

Phoenix
15.08.2007, 22:01
Wovon zum Henker laberst du eigentlich?

Gamabunta
15.08.2007, 22:29
Wovon zum Henker laberst du eigentlich?

Das die Seite devin.com oder wie die hieß einen wirklich geschmacklosen Bilderschutz hat, der dich auf den krankesten Mist redirected. Die beiden entsprechenden Links habe ich entfernt. Du solltest besser aufpassen was passiert, wenn man vom Forum auf Bilder von fremden Seiten zugreift.

Phoenix
15.08.2007, 22:48
Das die Seite devin.com oder wie die hieß einen wirklich geschmacklosen Bilderschutz hat, der dich auf den krankesten Mist redirected. Die beiden entsprechenden Links habe ich entfernt. Du solltest besser aufpassen was passiert, wenn man vom Forum auf Bilder von fremden Seiten zugreift.
Gut, danke, das versteht ja wenigstens mal ein Mensch. Entschuldigung, war mir nicht bewusst. Außerdem hat's bei mir funktioniert, ich hab extra nochmal alles durchgeklickt ... was auch immer. Bleiben wir bei den wirklich wichtigen Fragen.

Als die Autobots gelandet sind, waren alle grau und sahen gleich aus, erst als sie die Autos kopiert haben, hatten sie ihr individuelles Aussehen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA! :D

Ziek
15.08.2007, 23:17
Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA!
Ich nehme mal einfach an, dass das sein Cybertron alternativ Modus ist. Auf dem guten Heimatplaneten der Transformer hatten die alten Blechkrieger ja auch "Verkleidungen". Megatron hatte keine Chance irgendwas zu scannen und blieb deshalb bei seinem Cybertron-Modi.

Cutter Slade
15.08.2007, 23:19
Als die Autobots gelandet sind, waren alle grau und sahen gleich aus, erst als sie die Autos kopiert haben, hatten sie ihr individuelles Aussehen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA! :D

Kann das nicht die ursprüngliche Form von ihm sein? ich mein, so richtig wie ein von Menschenhand konstruierter Jet sah Megatron ja nur wirklich nicht aus, also wird er die Form nicht wirklich "gescannt" haben. Alle Transformers, ob Autobots oder Deceptions, sahen ja in ihrere Usprungsform irgendwie gleich aus, varierten nur in ihrer Größe. Megatron bildete da die Ausnahme, er sah in der Rückblende auf Cybertron aus wie,... ja wie Megatron halt: böse mit bösen, spitzen Ecken und Kanten. Da geh ich dann einfach mal von aus, das der von Natur aus diesen stylischen Düsenjäger Skill hat.

Gogeta-X
16.08.2007, 01:22
Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt.

Naja das wirkt auch Gay wenn sich der übelste aller Decepticons in eine kleine schußwaffe verwandelt (schaut euch endlich mal die Serie an anstats über die simple story zu lästern ;P) und sich ansschließend von Starscream "missbrauchen" lässt. ;)

Und nein, Megatron verwandelt sich nicht nur in eine Waffe (naja wenn man die Serie net kennt ist das klar xD) sondern kann sich unter anderen in eine Waffe, in einen Panzer und in einen Interstellar-Jet verwandeln. *gg*

T.U.F.K.A.S.
16.08.2007, 15:29
perfektes popcorn-kino, alleine optimus primes auftritt - boah... echt gigantomanisch, trotz simpler story geiler film

Ianus
23.08.2007, 17:54
Why do you hate on the Prince of Camera Pan's? :(

Eher der Prinz von: "In meinem Kopf sieht das nur halb so beknackt aus! Ehrlich!"

http://img210.imageshack.us/img210/3529/bayom2.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=bayom2.jpg)

Liferipper
08.11.2009, 23:43
Erster (von denen, die für's Kino zu geizig waren :D).

Tja, ziemlich durchwachsen.
Zum einen scheinen sich die Macher nicht entschieden haben zu können, ob sie den Film ernst oder lustig machen sollten, wobei vieles sowieso eher lächerlich als lustig war...
Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen... Ich meine, zwei Drittel des Films über werden die bösen fast ausschließlich von diesem kleinen Radio-Giftzwerg-Roboter vertreten - was soll der Quatsch?
Bei den Texten hatte ich desöfteren das Gefühl, dass sie irgendjemad direkt aus dem Buch "Die coolsten One-Liner für Actionfilme" abgeschrieben hat.
Und zur praktisch nicht vorhandenen Handlung schweige ich mich mal aus.

So, und jetzt vergleiche ich das mal mit dem, was die anderen Leute hier im Thread geschrieben haben.

Sumbriva
08.11.2009, 23:58
Dafür ist Megan Fox heiss.

gas
09.11.2009, 00:51
Ich habe ausgeschaltet, kurz nachdem Optimus Prime sich dem Jungen vorgestellt und ihm die Situation erklärt hat. Ich fand eigentlich alles was bis dahin passiert ist recht langweilig. Klar, die Roboter sahen schon geil aus, aber das allein war mir doch etwas zu wenig, zumal man von ihnen bis zu dem Zeitpunkt nicht besonders viel gesehen hat. Mich hätte höchstens noch interessiert, was dieser Allspark ist.

Master
09.11.2009, 01:48
Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen...

Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.

T.U.F.K.A.S.
09.11.2009, 08:10
Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.
oh ja - und szenen von bumsenden hunden, john turrturos (? schreibt man den so?) unterleib und sams mutter auf haschkeksen :rolleyes: wenn man den ganzen behindi-bullshit aus dem zweiten teil schneidet (inklusive dieser zwillings-robos skid und mudflap!), ist es ein cooler roboter-verprügel-film. der rest ist einfach nur völlig gaga und lächerlich.

Moyaccercchi
09.11.2009, 11:58
Hab den ersten Teil jetzt auch grad gesehen (gestern abend keine Zeit gehabt, aber Wiederholungen sind eine gute Sache) und ich muss sagen...
GEIL.
Natürlich vollkommen unrealistisch und übertrieben in Szene gesetzt, mit etwas zu vielen absolut unlogischen Stellen, aber ingesamt einfach geil. Mehr davon! Sofort! *g*

Hyuga
09.11.2009, 17:03
Dafür ist Megan Fox heiss.

:A

Den ersten Teil fand ich nicht so schlecht. Man sollte keinen Epos mit genialen Story Twists erwarten aber ein guter Actionfilm ist er allemal.

Blutorgie
09.11.2009, 17:33
In den letzten 10 Minuten hab ich irgendwie den Faden verloren. Megatron hat den Würfel in die Brust gerammt gekriegt und ist totalschrott??

Trishna
09.11.2009, 18:03
In den letzten 10 Minuten hab ich irgendwie den Faden verloren. Megatron hat den Würfel in die Brust gerammt gekriegt und ist totalschrott??
der Allspark ist pure Energie, Megatron hat sogesehen eine überladung bekommen, wie ein PC, der eine Stromspitze abbekommt, irgendwann amcht es dann auch einfach puff ;)

Soultaker
09.11.2009, 19:12
Aber man muss auch sagen, dass man beim letzten Kampf sehr schnell den Überblick verliert wer wer ist. Noch dazu hat mich gestört, dass der Film so lange gedauert hat. Eigentlich geht der Film erst dann los, wenn Optimus und co. eintreffen. Davor waren nur ein paar witzige Szenen enthalten.
Noch ein störender Faktor war, dass ich bei jedem Roboter die Frage gestellt bekommen habe: "Ist das jetzt ein guter oder ein böser?" Dies hätte man etwas einbauen können. Natürlich - die Autobots sind ziemlich bunt gestaltet im Gegensatz zu den Decepticons die eher einfarbig auftreten. Aber sobald sich welche transformieren, sehen sie alle gleich aus...

Trishna
09.11.2009, 19:42
Hmm mit dem Unterscheiden der beiden Fraktion hatte ich keine Probleme, in der Roboterform hatten sie, bis auf der kleine Spion, unterschiedliche Augenfarben ( Autobots = Blau Decepticons = Rot ) Und in ihrer Autoform sah man es halt am Emblem, was unterschiedlich aussieht. Ich muss nur dazu sagen, dass ich die Serie schon als ich klein war mochte und jede Folge gesehen habe, dadurch hat man im erkennen einen Vorteil :)

Aber das der Film zum Ende hin sehr hecktisch und schnell wurde stimmt, ich hatte im Kino auch Probleme alles direkt zu erfassen, erst als ich den Film zu Hause noch ein paar mal angeschaut habe wurde einige Szenen viel verständlicher :)

Soultaker
10.11.2009, 16:47
Ich muss nur dazu sagen, dass ich die Serie schon als ich klein war mochte und jede Folge gesehen habe, dadurch hat man im erkennen einen Vorteil :)

Ich kann mich dem nur völlig anschließen. :A