Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Story

King of Zelda
18.05.2006, 13:04
Leute.
Was denkt ihr?
welche der zelda games hat die beste story!
Mir persönlich gefält Ocarina of timè!
wenn man dieses game als vorlage für ein buch nehmen würde wäre es 100% ein bestseller!

Wolf-Link
18.05.2006, 13:14
Ich weiß nicht, obs den Thread schon gibt, aber....ach, verdammt, mir sollst doch egal sein!

Ja, OoT hat, finde ich, die beste Story! MM war zwar ein bisschen ähnlich(von der Grafik z.B.), aber die Story war ein wenig zu, wie soll ich sagen...."kurz"! Und TMC und TWW sind für mich kein Thema! Auch, wenn man an TWW länger sitzt(Seefahrten!)
als bei OoT, kann es Storymäßig nicht mithalten! Die TMC-Story war zwar ok, aber auch zu kurz!
Nja, meine Meinung!

Tri-Force
18.05.2006, 13:15
Ich finde OOT und TWW haben eine gute, zusammenhängige Story.

Eisbaer
18.05.2006, 13:35
Story in Zelda ? o_O

Ist doch meist dieselbe Story. Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich sagen, dass OoT die am besten durchdachte Story hat.

Link202
18.05.2006, 15:25
Also ich meine die von OoT geht aber die von MM gefehlt mir besser. Weil dort aunahmsweise keine Zelda vorkommt. Auser am Anfang wo man die Hymne der Zeit erlernt. Sonst muss man immer Zelda retten. Das nervt!

King of Zelda
18.05.2006, 15:50
Story in Zelda ? o_O

Ist doch meist dieselbe Story. Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich sagen, dass OoT die am besten durchdachte Story hat.

du hast recht!
die EIGENTLICHE Story ist fast immer die gleiche: zelda retten!
Aber bei MM muss man z.B. immer in die zeit zurückkehren und der mond will runterfallen.
In TWW ist es so piratenmässig und seefahrten spielen eine sehr grosse rolle und die schatzsucherei.
Aber am meisten fasziniert mich eben ocarina of time!
Vor allem Zoras Reich!
Alles so mit wasser.
Einfach interessant!

Deepdragon
18.05.2006, 16:00
du hast recht!
die EIGENTLICHE Story ist fast immer die gleiche: zelda retten!
Aber bei MM muss man z.B. immer in die zeit zurückkehren und der mond will runterfallen.
In TWW ist es so piratenmässig und seefahrten spielen eine sehr grosse rolle und die schatzsucherei.
Aber am meisten fasziniert mich eben ocarina of time!
Vor allem Zoras Reich!
Alles so mit wasser.
Einfach interessant!

Hast du schon mal bilder vom Wasser in TP gesehen?? Da wirst du dich noch mehr freuen... Das Wasser ist diesmal noch mehr detailierter und sieht richtig echt aus. Ich freu mich schon voll drauf, ins Wasser zu springen, und mal ein bisschen zu planschen^^

@Topic: Die Story von OoT find ich auch am besten, aber auch nur weil OoT und TWW die einzigen Zelda Spiele für Konsole sind, die ich schon gespielt hab. Ich hatte nie einen N64 und hab OoT in dem Limited Pack in Zelda TWW gehabt. Obwohl ich finde, dass TWW auch ganz gut ist. Aber am meisten gespannt bin ich auf die Story von TP. Bis jetzt ist sie ja schon mal voll krass. Vor allem find ich die szene aus dem neuen E3 06 Trailer von TP voll krass, wie die beiden in zeitlupe vor diesen ork ähnlichen monstern weglaufen... Echt voll atemberaubend. Außerdem sieht man ja in diesem Video erste bewegte bilder, wo link durch die steppe von Hyrule reitet. Und da stehen endlich mal ein paar mehr bäume...

Gruz
19.05.2006, 17:47
TWW. Mit Abstand.

Italian Dream
20.05.2006, 10:46
ich würd sagen die aussergewöhnlichste hat links aweakening.aber die beste ?hmm..

im endeffekt handelt zelda doch immer nur von dem triforce und das ganon es haben will und dafür zelda entführt und link muss sie retten.so ist es in allen zelda spielen.nur eben in LA und in MM nicht.

one-cool
20.05.2006, 16:18
Bei so etwas von einer Story zu redeni s irgendwie schon komisch. Man kann von einer Story eigentlich kaum reden. Wendungen sind auch keine drin. vielleicht als sich shiek als Zelda dann ausgibt is ne minimal Wendung und aha-Szene aber sonst wüsste ich nichts passendes in einem Zelda.

Story = nicht vorhanden, TWW is da auch kaum ne Ausnahme.War aber ne stimmige Welt.

Lethe
20.05.2006, 17:00
Story in Zelda ? o_O Ist doch meist dieselbe Story.

Eisbär hat recht in jedem Konsolen Zelda Game waren es immer die Drei "Außerwählten"
Ganondorf,Link und Zelda und von der Story her würde ich sagen kommen nur OoT und MM
in einem zusammenhang wobei TWW richtig gaga (net scheiße) war da Hyrule untergegangen
war und in TP existiert es wieder :confused:
Hähhh....
Aber im Enteffekt war OoT der Beste Teil

Wabbajack
20.05.2006, 17:04
TWW hat im Vergleich eigentlich ne umfangreichere Story als OoT, im Grunde nimmt die Kompläxität der Story mit jedem Teil zu.

Und seid MM gibet 4 "Auserwählte": Link, Zelda, Big-Bad-OinkOink und >>Tingle<<.

Aldinsys
20.05.2006, 18:49
Die beste Story hat mMn Links Awakening für den GB.
Auf sowas muss man mal erst kommen...
Bewundernswert.

TP hab ich auf der GC damals angespielt. Geiles Gamedesign,von der Story lass ich mich mal überraschen.

one-cool
20.05.2006, 19:18
TP hab ich auf der GC damals angespielt. Geiles Gamedesign,von der Story lass ich mich mal überraschen.
schade dass TP auf der GC nicht anspielbar war.

Lethe
20.05.2006, 19:30
wie meinst du das?häh ich hatte nicht das vergnügen es anspielen zu können aber ich bin heilfroh darüber das ich es noch miterleben darf wie ich es auf der GC durchspielen werde :D
muahahahaha

Wabbajack
20.05.2006, 19:35
TP konnte man bis jetzt nur aufer Wii anspielen-.-

Eisbaer
20.05.2006, 19:37
One meinte damit, dass Aldinsys garantiert nicht TP auf der GC gespielt hat, da man es dort nicht spielen konnte.
GC = Games Convention und nicht Gamecube. ;)

zuffel
20.05.2006, 19:37
Hmm, auf der GC letztes Jahr waren beim Nintendo-Stand aber einige Gerätschaften aufgebaut, wo oben noch so 'nen "Schild" (The Legend Of Zelda - Twilight Princess) drüber hing und dort anscheinend ein paar Zocker das Spiel "angespielt" hatten - ich selbst weiß nicht, ob's wirklich TP war, aber - war es wirklich nicht anspielbar?
Ach, ich vertu' mich da jetzt bestimmt... aber eigentlich bin ich mir relativ sicher sowas dort gesehen zu haben... arg.

TP konnte man bis jetzt nur aufer Wii anspielen-.-
GC in diesem Fall = Games Convention ^^

Wabbajack
20.05.2006, 19:39
Oder doch, man konnte doch dieses Kühezusammentreiben und den "Steppen"-Boss glaubich auch anspielen aufer GC, ich dummerchen^^

Edit: man konntes aufer GC aufer GC spielen

Lethe
21.05.2006, 18:33
Das meinte ich doch habe es doch im fernseher verfolgt -.-
Schade Eisbaer das mich doch noch jemand bestätigt hat danke fürs aus der patsche helfen Reaper

Ziggi
21.05.2006, 19:43
Hallöle,

Ich könnte ein kleines bissle Hilfe bei Alink to the Past für SNES gebrauchen!!!

Wer kann mir weiter helfen??? :)

Gruß Ziggi

Eisbaer
21.05.2006, 19:45
Hi. willkommen im Forum

Am besten stellst du hier deine Fragen. http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=54 ;)

Ziggi
21.05.2006, 19:51
Danke hoffentlich können die mir weiterhelfen!!
:o
Kannst auch mal auf mein Thema schauen hab dort schon näher beschrieben um was es geht.

Ziggi

Eisbaer
21.05.2006, 19:52
Schon erledigt. habs rübergeschoben. ;)
So und nu back to topic hier.

Stormblade
26.05.2006, 14:59
Ich finde den neuen Zelda Twilight Princess für Gamecube am besten

Respekt ich find diesen Thread am besten!!!!

The Sorrel
26.05.2006, 15:19
Ich finde den neuen Zelda Twilight Princess für Gamecube am besten

Wie kannst du das sagen ohne die Stry zu kennen?
(Sorry dass ich dich die ganze zeit kritisiere eigentlich bin ich ein netter Mensch.:\ )

zuffel
26.05.2006, 15:27
Wie kannst du das sagen ohne die Stry zu kennen?
Höchstwahrscheinlich macht er das an den Sachen und Informationen fest, die er bisher über den neuen Zelda-Teil gehört hat. Aufgrund der sehr interessanten und tollen liegt es ja sehr nahe, zu behaupten, dass er für einen selber der beste Teil ist bzw. wird.
Muss aber ja nicht sein, dass es für einen persönlich der beste wird. Einfach mal abwarten, man darf's auch irgendwo nicht überschätzen, so toll die Infos auch klingen. :rolleyes:

Master Fantasy
10.06.2006, 12:50
Ich finde die Story von TWW am besten!
Ich habe mich immer wie in einen Film gefühlt als ich es Gespielt habe!:)
Und die Story sie verschmelzt sich mit allen Zelda-Teilen und ergibt letzen Endes die wahre Geschichte!:o
Allerdings hat OOT auch so eine umfangreiche Story ... Da kann man sich nicht mehr entscheiden!:rolleyes:

Nazira
14.06.2006, 13:00
Hat Zelda nicht vom Prinzip her fasst immer dieselbe Story?
Dieser eine GBC Teil wo Link auf der Insel is (vergessen wie er heiß) war imo das einzige,was wirklich halbwegs abwechslungsreich war.

~Naz

The Blade
19.06.2006, 19:17
Die von OOT ist wirklich die beste. Gut durchdacht, nur das mit dem Zelda retten nerft>:( !

umpf!!
19.06.2006, 19:20
ausser im WW, da muss man seine schwester retten

The Blade
19.06.2006, 19:25
Haste auch wieder recht.

23Kid
20.06.2006, 20:54
ausser im WW, da muss man seine schwester retten

Und MM da muss man Termina retten in dem man eine Maske zu einem psychisch kranken maskenhendler zuruck bringt...

Liferipper
21.06.2006, 09:54
Also ich find das eine Zelda-Spiel am besten, ihr wisst schon, das, wo man durch die ganzen Dungeons rennen und die Dinger einsammeln muss, damit man dann ins letzte Labyrinth, wo man den einen Kerl tothauen muss, kommt. :rolleyes:

23Kid
21.06.2006, 15:41
Also ich find das eine Zelda-Spiel am besten, ihr wisst schon, das, wo man durch die ganzen Dungeons rennen und die Dinger einsammeln muss, damit man dann ins letzte Labyrinth, wo man den einen Kerl tothauen muss, kommt. :rolleyes:

Du meinst doch LoZ, AoL, AlttP, LA, OoT, MM, OoS, OoA, TWW und TMC, oder?

EDIT: ach du meinst doch sicher auch noch FS und FSA?

Jinjukei
21.06.2006, 21:18
Ganz klar OOT und dann kommt Link's Awaking ... min. 300 Mal das Intro angeschaut. Ok ich weiss jetzt nicht genau ob ich so von der story bei LA überwältigt war aber es war doch einer meiner Lieblingsspiele also muss ich das hier schreiben :p

King of Zelda
22.06.2006, 06:17
Du meinst doch LoZ, AoL, AlttP, LA, OoT, MM, OoS, OoA, TWW und TMC, oder?

EDIT: ach du meinst doch sicher auch noch FS und FSA?

Das sind doch praktisch alle :D

Wolf-Link
22.06.2006, 16:19

Is ja auch der Witz dabei!!!

King of Zelda
22.06.2006, 17:03

Ich wollte ja auch damit den witz andeuten :D

Wolf-Link
22.06.2006, 17:25
Ich wollte ja auch damit den witz andeuten :D

Und ich wollte hier nur mal ein bissl rumspammen! :D
(hab schon seit Ewigkeiten keinen Smiley mehr verwendet!)

Masgan
25.06.2006, 00:55
Ich finde auch, dass Ocarina of Time die beste Story hatte. Dicht gefolgt von Majoras Mask. Die Story von Ocarina of Time hat mir einfach am betsen gefallen, keine Ahnung warum: rolleyes: und die vn Majoras mask hat mir auc sehr gut gefallen, weil das mit den Masken und dem zeit System mal was neues war.

Gruß, Masgan

Nishtah
03.07.2006, 10:17
Mir hat auch Ocarina of Time am besten gefallen (bis jetzt *g*).

Marth
17.07.2006, 19:41
Majoras Mask!
Das ist mal was anderes nicht immer diese Prinzessin entführt story...:rolleyes:

Torian
24.07.2006, 15:43
am schönsten ist die story von oot, die von mm ist auch sehr geil, dramatischer.

Diamantstaub
26.07.2006, 00:14
Hi!

Mir gefällt die Story von WW eigentlich am besten. Genau sagen warum kann ich leider nicht. Natürlich haben OoT und MM auch eine großartige Story, doch beide überwältigten mich nicht besonders.

Nastari
26.07.2006, 20:12
Tww ! ! ! ! !

Rpg_Player
20.08.2006, 10:15
Kann mich zwischen Oot und TWW nicht so ganz entscheiden, aber ich glaub ich nehm Oot.

Doomer
20.08.2006, 10:43
ich würde auch mal (wie die meisten) sagen das OoT die beste story währe die man in einem buch oder film (ja, ich will einen zelda film) verwursten kann...
zwar gefällt mir mm von der story und dem spielerischen FAST besser als alle anderen teile, doch muss ich dazu sagen das dies vielleicht nicht möglich währe daraus ein buch zu machen... denn es würde doch bestimmt langweilig werden wenn man 6 oder 7 mal das gleiche ließt.
doch ich finde am wenigsten geeignet für eine story währe TWW...
denn wenn man die ganzen bootsfahren beschreiben müsste, würde da kein zelda rauskommen, sondern nur ein billiger abklatsch von "jason und den argunauten"oder "die reißen des odysseus" (XD ^^ )
desweiteren bin ich auch der meinung das TWW bis jetzt die schlechteste story der zelda spiele hat... den man ist nich DER link den man die anderen zelda teile spielt und und zelda ist einfach nicht die zelda, die man schon in I,II,ALTTP, und OoT gerettet hat...

Mobitz
20.08.2006, 15:57
Die beste Story ? Für mich eindeutig the Windwaker ,weil es sich so schön von den restlichen Teilen abhebt und weil die Sache mit dem Boot total gut rüberkommt.
Anfangs war ich echt ( bißchen ) überrascht wer die Prinzessin wirklich ist:A

baumlentin
20.08.2006, 16:50
joa die beste story würde ich sagen, ist OoT
und Links Awaking mit dem Windfisch da! sehr gelungen!
TP soll auch ne völlig neue Story haben! hab ich in nem trailer auf www.youtube.com mal gelesen!
Ich lass mich mal überraschen! ;)

Majoras Mask. Dieses Weltende-Gefühl und nur drei Tage Zeit um alles abzuwenden, dazu noch die komplexe Story um Kafei, die ganzen Einzelschicksale der NPCs innerhalb weniger Tage... naja vll nich Links beste Story, aber storytechnisch gesehn fand ich das wirklich besser und abwechslungsreicher. Immerhin gings nich immer um Zelda oder Ganon >_>

The Judge
20.08.2006, 22:10
Nun, meiner Meinung nach glänzte Zelda im Vergleich zu einigen anderen Spielen nicht unbedingt mit einer herausragenden Geschichte. Atmosphärisch fand ich aber Ocarina of Time am gelungensten. Das Stimmung als man als erwachsener Link zum ersten Mal die verkommene Stadt Hyrule betritt oder den Rest des Landes unter Ganondorfs Einfluss bemerkt halte ich für einen der besten Aspekte der Serie, weil mich die Stimmung damals ziemlich beeindruckt hat.

Fazit: Die Story war nichts absolut herausragendes, aber die Umsetzung war mehr als gelungen.

Squale
20.08.2006, 23:43
Ich finde OoT und MM beide ganz gut.
Sind ja auch sozusagen verbundene Story.
Nicht wie sonst das immer ein neuer Link kommt usw.

23Kid
24.08.2006, 21:17
Haltet mich für verückt aber ich denke OoT hat die beste story!

Eo Lahallia
24.08.2006, 21:53
Von allen Zelda-Teilen, die ich hab, finde ich auch, dass OoT die beste Story hat!
Das Ganze fesselt total, wäre Oot ein Buch, würd ichs auf jeden Fall lesen wollen.

Irgendwie is es schon die klassische Zelda-Story, setzt sich aber meiner Meinung nach trotzdem ab.

TheBiber
25.08.2006, 21:01
Beste Story gibts nicht. Die ergibt sich erst, wenn man das Puzzle löst und alle Zelda-Storys als epische Geschichte betrachtet, wobei die Reihenfolge nach wie vor immer noch nicht hundertprozentig klar ist. Irgendwo schwirrt glaub ich noch ein Diskussionsthread rum. Nicht dass ihr noch auf den Gedanken kommt, dass nur OoT und MM zusammenhängen würden.

Irgendwie is es schon die klassische Zelda-Story, setzt sich aber meiner Meinung nach trotzdem ab.

Klassische Storys sind TLoZ, ALttP und OoT und absetzen tut sich die Story hinten und vorne nicht, du verwechselst da die Geschichte mit der Präsentation. Würde man alle drei Geschichten niederschreiben, hättest du fast drei mal dasselbe, aber ehrlich gesagt fesselt ALttP irgendwie mehr, schliesslich haut dort Link Hand in Hand mit Zelda vom Schloss ab. BTW, die Mangas geben Abhilfe, kennen sollte man sie halt. :rolleyes:

Loxagon
24.09.2006, 17:35
Majoras Mask!
Das ist mal was anderes nicht immer diese Prinzessin entführt story...:rolleyes:

In OoT wird Zelda erst GANZ am Ende entführt wo das Spiel eh zu 99% durch ist.

Mr. Becknacktoman
24.09.2006, 21:47
Ja, die beste Story hat The Legend of Zelda!
Daraus ließe sich ein Besteller-Buch machen!
Hier schon mal der Anfang vom Buch:

"Link steht irgendwo in der Einöde von Hyrule rum, muss 8 Dungeons finden und die insässigen Monster besiegen. Er weiss aber nicht wo sie sich befinden, oder warum er das überhaupt machen muss, aber er muss es tun."

Ja.

Nein.

Ok, hier die besten Storys:

3. Links Awakening

2.The Wind Waker

1.Majoras Mask

TheBiber
24.09.2006, 22:01
Hier schon mal der Anfang vom Buch:

"Link steht irgendwo in der Einöde von Hyrule rum, muss 8 Dungeons finden und die insässigen Monster besiegen. Er weiss aber nicht wo sie sich befinden, oder warum er das überhaupt machen muss, aber er muss es tun."

Nur blöde, dass der Anfang dieses Buches im Grunde die zweiseitige Einleitung der Spielanleitung wäre und etwas ausformulierter über den Hintergrund berichtet. :rolleyes:

Mr. Becknacktoman
25.09.2006, 00:05
Nur blöde, dass der Anfang dieses Buches im Grunde die zweiseitige Einleitung der Spielanleitung wäre und etwas ausformulierter über den Hintergrund berichtet. :rolleyes:

Ja, aber wenn man jetzt die Anleitung nicht hat, dann weiss man ja garnix.
Ich finde das überhaupt so blöd, dass bei NES spielen alles in der ANleitung steht und nix im Spiel wie zB bei Metroid:
"Ah, ein neues Item... und was kann das?"

Auch wenn NES Spiele nicht so viel Speicherplatz hatten, das hätte man schon machen können!

Liferipper
25.09.2006, 08:57
Auch wenn NES Spiele nicht so viel Speicherplatz hatten, das hätte man schon machen können!

Wieso? Nur um den ganzen *zensiert* Rechnung zu tragen, die sich zu schade sind, mal etwas, das auf "Papier" gedruckt ist, zu lesen? Nebenbei war diese Einstellung damals auch noch nicht so verbreitet.

Mr. Becknacktoman
26.09.2006, 18:29
Wieso? Nur um den ganzen *zensiert* Rechnung zu tragen, die sich zu schade sind, mal etwas, das auf "Papier" gedruckt ist, zu lesen? Nebenbei war diese Einstellung damals auch noch nicht so verbreitet.

Ich meinte eigentlich, wenn man das beim An- & Verkauf holt oder so.