PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desmond's VG(?)-/Soundtrack Music...

Desmond
17.05.2006, 23:11
Hi Musik Community~ ,

nach längere Zeit ohne Keyboard und Computer konnte ich dann endlich vor 2 Monaten wieder anfangen zu komponieren. Das Ergebnis sind diese Lieder, die ich euch zum Download bereitstelle.

Die Musik geht in Richtung VG-Musik ... oder Soundtrack. In diese Richtung will ich auch.
Mein Wunsch ist es auch, soetwas mal wirklich zu machen ... für ein Projekt.

Hier könnt sie euch auf folgenden Link saugen. Hab leider kein eigenen Webspace, darum Rapidshare ...
http://rapidshare.de/files/20719412/desmonds_musik.rar.html

~Blue Clouds~

Dieses Lied komponierte ich in seiner Rohfassung vor ungefähr einem Jahr auf einem Klavier. Seiddem verbesserte ich es immer mehr, bis zu jenem Zeitpunkt, indem ich wieder ein vernünftiges Keyboard und PC zur Verfügung habe. Zwar hätte ich es am liebsten mit einem echten Klavier aufgenommen - aber man kann nicht alles haben.
Deswegen habe ich es durch Keyboard-Orchester Klänge aufgepeppt ... ich mag es sehr ..
obwohl es am Klavier gespielt viel athmosphärischer wirkt ...

~Déjà vu und Piano Vrs. oder auch Desmonds Theme~
Diesed Lied komponierte ich sofort, nachdem ich mir mal den Links Awakening Soundtrack
wieder anhörte. Ich liebe diesen Soundtrack, und dieses Lied ist mein Favorit ...

~Sleepless~
Als ich eines Nachts nicht schlafen konnte, setzte ich mich ans Keyboard und kreirte in
kurzer Zeit dieses Lied, welches deshalb auch seinen Namen trägt. . .
Ich wünschte ich hätte mehr solche Nächte ;)).

~Title Theme~
Hm. Könnte ich mir eventuell für ein Titel eines RPG vorstellen. . . tja, im Namen ausdenken bin ich nicht sonderlich gut. Ich mag's jedoch recht gern.

~Desmond's Guitar Theme~
Ja - ein nachdenkliches Gitarrenlied von mir, das das erste Lied war, das ich mit meinem
neuen Computer aufnahm. Ich mag es auch sehr - vorallem, weil ich eher weniger Gitarre spiele und es somit was besonderes hat.

~Outro~
Hm - das Outro. Eine Musik Box spielt eine nachdenkliche Musik ...

Ich bin froh, das ich mich in diesem Jahr spieltechnisch und kompositionstechnisch verbessern konnte, auch wenn mir keine sonderlich guten Mittel zur Verfügung standen.

Hmjo. Über eure Meinung wäre ich doch recht Interessiert :p.

gruß,
Desmond

ive beaten tetris
18.05.2006, 14:47
Klingt zum Teil ziemlich monoton, aber einige Stellen gefallen mir schon ganz gut. Ich mag das erste Lies sehr, warum ist ja wohl klar! Ich find deine Sachen gut, auch wenn die noch nicht wirklich an VG rankommt ^^ Aber hey, eines Tages treffen wir uns auf dieser Ebene wieder und dann spielen wir um die Ehre!

Desmond
18.05.2006, 15:34
jo thx.
das problem liegt hierbei, das ich die musik nicht so umsetzen kann, wie ich gern will, da ich keine wirklich guten mittel dazu habe. ich versuch eben, daraus, was ich habe, das beste zu machen :)).

Schattenläufer
20.05.2006, 16:41
Ich liebe die Melodien, die oft so luftig-leicht in deinen Liedern liegen, als wären sie keine große Sache. Sind sie oft auch nicht, deine Stücke sind sicherlich nicht "experimentell" oder so etwas, das ist allerdings überhaupt kein Nachteil. Klingt schön und ist sehr eingängig, ich hab mich jetzt schon mehrmals erwischt, wie ich eins deiner Lieder vor mich herpfeif, und hey, ich hab das immerhin alles erst seit vorgestern ^^

Die Arrangements (kann man das so nennen?) find ich auch toll. Die Instrumente passen immer sehr gut zueinander, wobei manchmal vielleicht das Standard-Klavier ein wenig zu sehr im Vordergrund steht, glaube ich. Da ist mir "Sleepless" positiv aufgefallen, mit dieser starken Flöte im Vordergrund und der (Fake-)Gitarre im Hintergrund ein wirklich tolles Lied. Hier schreit (wie auch im "Outro") alles irgendwie nach einem Ost-RPG, um dieses mit dem Lied zu untermalen ^^
Das "Outro" ist sowieso noch einmal ein wahnsinnig schön arrangiertes, minimalistisches Stück. Hier hätten mehr Instrumente wohl nur gestört. Dieses Gefühl für die richtige Menge find ich gut ;)

Alles in allem finde ich, dass du da was ziemlich Tolles hinbekommen hast. Wenn noch die Einsätze ein bisschen genauer sind und ein bisschen mehr Fluss da ist, sind das auf jeden Fall richtig gute Lieder. Das "Title Theme" erinnert mich übrigens (ich habs jetz nachgesehen) an "Schwanensee" von Tschaikowsky.

Serpico
20.05.2006, 16:46
ich hoffe, du verzeihst dem Anti-VGM-Mod, wenn er sich zu wort meldet ^^

...bei "blue clouds" und "déjà vu" kam's mir irgendwie die ganze zeit vor, als würde ich eine musical umsetzung eines snes spieles unter der leitung eines metal-heads hören, nicht wirklich mein fall - besonders beim ersten drittel von "blue clouds" musste ich ständig an "memories" von "Cats" denken, frag' mich nicht warum O_o

aber gefällt mir besser als anderes VGM zeugs, vor allem, weil du's per hand spielst - auch wenn du dafür rauschen und timing-probleme in kauf nehmen musst, was es imo aber irgendwie sympathisch macht. allerdings hättest die bitrate mal deutlich höher schrauben können, rund 50 kb/s sind echt zu schwach

die piano version von vu ist vielleicht etwas zu viel des guten, mit echtem klavier und zusätzlichen instrumenten anstelle von weiteren piano-spuren wär's bestimmt deutlich interessanter (ich weiß, die mittel, die mittel... das problem habe ich auch ständig) ...hm, mit deiner erlaubnis würde ich da gerne mal was versuchen, kannst mir die noten für die einzel-spuren geben?

"sleepless" erinnert mich an "Illusion of Time", eines meiner liebsten spiele überhaupt ^^
...allerdings ist's mir persönlich zu aufdringlich, etwas mehr ruhe und gelassenheit in allem wäre sicher schön

das titelthema mag ich nicht, ich bin halt kein freund von sowas

das gitarrenstück ist sehr angenehm zu hören, auch wenn's gegen ende hin etwas im timing holpert

das outro gefällt mir, weil's so schlicht gehalten ist. stelle ich mir ironischerweise aber besser als intro für ein längeres lied vor, sofern man es noch etwas abändern und vllt. kürzen würde ...was sigur rós mäßiges vielleicht (http://www.hi.is/~peturv/sigur_ros-glosoli.wmv)

...was du mal vor einer ewigkeit veröffentlicht hast, fand ich glaube besser, aber ich werd' trotzdem mit spannung auf neues material warten ;)

edit: achja, nächstes mal gefälligst mp3! beim tag einstellen von ogg macht er aus sonderzeichen wie "è" so'nen kram wie "@€!" draus, ganz schrecklich

Desmond
20.05.2006, 17:36
@schatty: hehe, thx. hattest du mir im icq schon gesagt ^^. Das mit dem flüssig spielen auf Keyboard is ja so ne Sache. Aber wie gesagt, ich nehms mal mit ner echten auf.

@Serpico:

Noten ? :D Naja. Ich kann keine Noten. Ich hab mir das Keyboard/Gitarre spielen vor 2 Jahren selbst beigebracht - daher kann ich auch keine Noten.

Ja, muss alles per Hand aufnehmen, hab keine Midi Soundkarte und kann eh keine Noten :D.

Naja - ich würde gern mal n Soundtrack für ein RPG Maker Spiel komponieren, daher VG im Threadtitel. Hatte da auch mal ein Projekt am laufen ( sollte den Soundtrack zum Boten des Königs komponieren ). Leider ging dann mein PC für ein Jahr kaputt. ._.

Danke für eure Kritik und Lob, hehe. Neues Material kommt sicher .. irgendwann.

bis dann

Vinc
20.05.2006, 23:15
Tja.. eigentlich kann ich mich Schattenläufers Beitrag anschließen...
Vorallem eines würde ich hervorheben Stinker;

"Wenn noch die Einsätze ein bisschen genauer sind und ein bisschen mehr Fluss da ist"

Der Fluss lässt ein bisschen auf sich warten.. und mit ihm schwimmt es sich doch viel besser.

Am meisten gefällt mir "Desmond's Guitar Theme"... du solltest eben doch mehr mit der Gitarre machen :) - würde mich zumindest sehr freuen...

Ansonsten kann man bei Desmonds Musik sicherlich nichts falsche machen, wenn man SNES Soundtracks mag.... zwar noch nicht perfekt aber immerhin toll, hehe.