Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch: Windows 98 auf den Stand von Windows 98 SE

Shadow Snake
17.05.2006, 21:18
Tja, der Titel (auch wenn er komisch ist O.o :p) sagt es eigentlich schon:

Ich will (muss) Zwecks des Einbaus einer W-LAN - Karte, die nur ab Windows 98 SE und höher funktioniert, mein Windows 98 aufrüsten.

Ich habe mir sagen lassen, dass es einen (oder mehrere) Patches gibt, mit denen mein 98 auf den Stand von 98 SE käme, ohne sonst etwas verändern zu müssen.
Da Microsoft leider den Support für solche Patches eingestellt hat, konnte ich keinen finden.

Deshalb meine Frage: Kennt ihr Adressen, bei denen ich mir einen Patch ziehen könnte, oder habt ihr zufällig noch einen auf eurer Platte rumgammeln? (Haha, wie realistisch... XD)

P.S.: Ich hätte evtl. noch die Möglichkeit, das Windows XP von meiner Mutter zu installieren, möchte aber darauf aufgrund meiner schlechten PC - Leistung und diversen Spielen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie unter XP noch laufen würden (z.B. Siedler 2), verzichten. ;)

*edit* Habe gerade gesehen, dass ich immer "89" statt "98" geschrieben habe... O.o
Könnte das bitte einer der Mods im Titel ändern? -_-'

Whiz-zarD
17.05.2006, 21:29
Es gibt keinen Patch dafür. Jedenfalls keinen offiziellen und legalen Patch.
Es gibt nur ne Update CD vom Microsoft, die man aber kaufen muss.

Shadow Snake
17.05.2006, 21:44
Hmm... weißt du genau, wo ich die kriegen kann und für wie viel?

Soll heißen: Brauche ich einen Spezialistenladen oder einen normalen Media Markt? :p

Btw: Du hast beim ersten "89" das Ändern vergessen, aber ansonsten danke. :D

Whiz-zarD
18.05.2006, 13:53
Ich glaub nicht, dass diese noch verkauft wird, da der Support zu Win98 eingestellt worden ist.

DVD
18.05.2006, 14:06
Stimmt nicht ganz. klick (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;lifewin98)

Manuel
18.05.2006, 20:27
Microsoft bietet zwar noch die Patches an, die es auch damals schon bereitstellte, wird aber für eventuell neu auftauchende Lücken keinen Support mehr für die Win9x-Reihe bereitstellen. Einzig bei der Knowledge-Base wird einem laut Microsoft noch geholfen.

Für das erste Windows 98 gibt es ein offizielles Service Pack (http://www.heise.de/newsticker/meldung/5634), dass u.a. auch Netzwerk- und USB-Probleme behebt. Daraus wird aus einem 98 zwar kein 98SE, aber eventuell läuft die WLAN-Karte danach. Habe selber (mit meinem MP3-Player) die Erfahrung gemacht, dass die Treiber, die ursprünglich für 98SE und höher geschrieben wurden, auch auf einem "normalen" 98er funktionieren. Hier gilt: Probieren geht über studieren ;) .

Shadow Snake
18.05.2006, 20:59
So, danke @all. ^_^

Hab ein paar Tips berücksichtig und voila: Alles prima. ^_^ *froi*

Uch freue mich gerade wie Schneekönig, jetzt habe ich auch an meinem privaten Pc Internet... Danke! :A