Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 6 läuft nicht auf PS 2 ???
Nimmermehr
17.05.2006, 17:43
Hallo zusammen
Zur Sache: Ich hatte mir vor Urzeiten (afair 1 jahr vor dem PS 2-Launch) FF 6 geholt und dann damals auf meiner PS 1 gespielt. Weil ich aber zu blöd war, mit Sabin den Pummel auszuführen, hab ich das Spiel lange zeit nicht mehr angerührt.
Die PS 1 ging, die PS 2 kam. Neulich beim Aufräumen hab ich FF 6 wieder gefunden und wolte es ncoh einmal probieren, aber die Konsole hat das Spiel ganze zwei Mal geladen, bevor sie verkündete, es wäre keine Cd im Schacht (ihr wisst, diese Meldung mit dem roten Hintergrund).
Nun wollte ich von euch wissen, woran das liegt. Dass das Spiel nicht kompatibel ist, kann ja eigentlich nicht sein. Liegt es vielleicht am Laser oder am Laufwerk?
Ich hoffe Ihr könnt helfen.
Oblivion
Cast Cure
17.05.2006, 17:55
Hmm...vielleicht ist deine konsole zu alt, oder das Laufwerk kaputt? ich weiss noch, dass meine alte PS2, sehr neue Spiele nicht lesen konnte (XS2 zum beispiel) und Disgaea auch nicht (das liegt wohl aber daran, dass die CD an sich Crap is)....hmm...vielleicht is deine FF VI-CD auch crap? ôô
Sein dürfte das aber eigentlich nicht, zumal FF VI eine Demo zu FF X beinhaltet ^^v
Sein dürfte das aber eigentlich nicht, zumal FF VI eine Demo zu FF X beinhaltet ^^v
Die Demo für FFX ist auf einer Extra-DVD und hat nichts mit FFVI zu tun.
Also ich würde deine PS2 beschuldigen, meine spielt es.
Whiz-zarD
17.05.2006, 18:36
Die PS2 besitzt 2 Laser. Einen für CDs und einen für DVDs.
Der für die CDs geht gerne mal defekt. Besonders bei den älteren PS2 Modellen.
Kann sein, dass der Laser defekt ist.
wenn du ein anderes PSX Spiel hast, probiere mal dieses zu starten.
ICh hab das problem auch.
Ich bin heilfroh,das wir unsere PSX nicht verweggemacht haben.
Währe gut,wenn du die ielleicht noch hast,
kan das sein das du ein Mod-Chip hast?
Also ich hab eine und kan keine PS1 spiele mehr spielen auser ich schalte ihn aus.
Cast Cure
18.05.2006, 16:28
Die Demo für FFX ist auf einer Extra-DVD und hat nichts mit FFVI zu tun.
seit dem Erwerb meiner FF VI-Kopie vor etlichen jahren bin ich mir dem auch bewusst...
Ah, anyway. Vielleicht sollte man mal im Konsolenforum nachfragen? Die sidn da ganz fit mit sowas, denke ich O_o
Virginie
18.05.2006, 16:36
seit dem Erwerb meiner FF VI-Kopie vor etlichen jahren bin ich mir dem auch bewusst...
Ah, anyway. Vielleicht sollte man mal im Konsolenforum nachfragen? Die sidn da ganz fit mit sowas, denke ich O_o
Alternativ auch, falls Du eine PS2 zum Bleistift mit Sniper-Chip haben solltest, Spiel reinschmeißen und ZWEIMAL die Reset-Taste zum Booten drücken. So muss ich das mit meinen PS1 Spielen auch machen :)
Warum hast du es dann erwähnt? Ein Laufen der FFX Demo DVD erlaubt ja keine Rückschlüsse auf die FFVI CD.
Cast Cure
18.05.2006, 17:21
Warum hast du es dann erwähnt? Ein Laufen der FFX Demo DVD erlaubt ja keine Rückschlüsse auf die FFVI CD.
CC's Gedankengang:
FF VI wird mit PS2-Spiel ausgeliefert -> FF VI-Spiel ist geremakt worden als in etwa klar war, was die PS2 so drauf hat -> FF VI-Spiel wurde in weiser Vorraussicht so geproggd, dass es auch auf der abwärtskompatiblen PS2 läuft ^.^
CaCu's Gedankengang, Ende.
@Virgine:
Es modded nicht jeder seine Konsole, mein Gott, warum denken die Leute immer gleich, dass man das getan hat? <_<"
Virginie
18.05.2006, 20:25
CC's Gedankengang:
FF VI wird mit PS2-Spiel ausgeliefert -> FF VI-Spiel ist geremakt worden als in etwa klar war, was die PS2 so drauf hat -> FF VI-Spiel wurde in weiser Vorraussicht so geproggd, dass es auch auf der abwärtskompatiblen PS2 läuft ^.^
Was es auch sollte, so weit, so richtig :D
@Virgine:
Es modded nicht jeder seine Konsole, mein Gott, warum denken die Leute immer gleich, dass man das getan hat? <_<"
Weil sie von sich auf andere schließen, war für mich nämlich eine gute Entscheidung :D
Safirith[me]
19.05.2006, 10:35
Ich hatte die allererste PS2 generaton (mit den ganzen macken), da lief es perfekt vor und nach einbau des mod chips
Whiz-zarD
19.05.2006, 12:50
']Ich hatte die allererste PS2 generaton (mit den ganzen macken), da lief es perfekt vor und nach einbau des mod chips
muss aber nicht heissen, dass es dann überall perfekt läuft.
Mein Mod Chip hat den Laser für die CDs geschrottet.
BahamutX
20.05.2006, 14:10
also ich habe eine etwas neuere PS2 (allerdings noch die große)
und bei mir läuft das perfekt,
also ich weiß ja nicht vielleicht liegt es an der cd oder da sind kratzer drinnen oder so auf jeden fall läuft es bei meiner noch perfekt