Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fussball-WM 2006 - Das Tippspiel

Dizzy
17.05.2006, 16:40
Hallo liebe User des RPG-Kingdoms!

Wir Ihr sicher alle wisst, steht die WM unmittelbar vor der Tür.
Aus diesem Anlass haben wir Com-GFs ein kleines Tippspiel vorbereitet.
Überwiegend findet das Tippspiel an sich, wie soll es anders sein, im Sport-Forum statt.

Zu den Regeln
Ich habe mich mit One-Cool auseinandergesetzt und habe mit ihm ein System gewählt, was um einiges besser sein wird,
als das was bisher stand.

Zuerst:
Es gibt permanent 3 Threads:

Ein Thread zum Diskutieren der Tipps. In dem Thread werde ich zudem die Auswertung eintragen.

Ein weiterer Thread zum Tippen der besten 4. Also ihr habt die Möglichkeit, den Weltmeister
bis hin zum 4. Platz zu tippen. Jede Mannschaft die ihr auf dem richtigen Platz getippt habt, gibt
euch 5 Punkte. Eine richtige Mannschaft auf einer falschen Platzierung gibt 3 Punkte. Dieser Tipp
ist vor dem Eröffnungsspiel abzugeben.

Der dritte Thread ist dann jeweils der Tipp-Thread. Zum Tippablauf: In dem Thread werden alle Tipps
zur Vorrunde geschrieben und dürfen nach Spielbeginn nicht weiter verändert werden. Es wird kontrolliert ;)
Ist die Vorrunde gelaufen, so gibt es einen neuen Thread für das Achtelfinale. Dort werden dann alle
Achtelfinalbegegnungen getippt. Und das immer so weiter bis zum Finale ;)

Zur Vorrunde: Wir haben uns für einen Joker-Tipp entschieden. Man kann diesen Joker 1 Mal pro guppe einsetzen.
Ist euer Jokertipp richtig, gibt es für den Tipp die doppelte Punktzahl.

One-Cool hat einen Thread eröffnet in dem man diverse Sachen just for fun tippen kann. Ihr könnt ja mal reinschauen, ist interessant :) Hier klicken (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69061)

Viel Spaß beim Tippen und Mitfiebern wünschen euch,
Eure Com-GFs

Vale
17.05.2006, 18:35
Ne tolle Sache. :)
Beizeiten werd ich wohl mitmachen.

\o *meld*

Bahamut
17.05.2006, 20:16
Melde mich auch.

Freut mich dass hier ein Tippspiel zustande kommt!

Duke Earthrunner
17.05.2006, 20:22
Werde natürlich auch am Start sein.

Wobei man sich vllt auch überlegen kann, ob man nicht eine Quote bei der Frage des Weltmeisters benutzen sollte. Sprich je mehr Leute auf den selben Teilnehmer tippen, desto weniger Punkte gibt es. Würde die Sache spannender machen, ist ja langweilig wenn die meisten dann nur auf Brasilien setzen.
So werde ich dann mit meinem Schweiz Tipp 10000 Punkte einfahren und das ding mit nur einem einzigen richtigen Tipp gewinnen :D

Keaton
17.05.2006, 22:05
@Duke: ich wär mir da nicht so sicher. jetzt wären wir schon zwei, die den gleichen Weltmeister tippen

ja, das mit Weltmeistertipp geht okay, nur 15 Punkte find ich n bisschen happig... man könnte doch auch den Zweiten und vielleicht sogar Dritten tippen, oder?

und wie siehts mit Unentschieden aus? wenn ich 1:1 tipp, und es geht 2:2 aus, bekomm ich da 1 oder 2 Punkte?

nur einige Fragen interessehalber; aber ich bin auf jeden fall dabei

one-cool
17.05.2006, 22:20
@Keaton: 2 Punkte.

bin dabei.

Paco
17.05.2006, 22:21
Ich bin auch dabei und ich hoffe nur One spielt nicht mit. -_-

Edit:

damn.

one-cool
17.05.2006, 22:29
Ich bin auch dabei und ich hoffe nur One spielt nicht mit. -_-

Edit:

damn.
ahahahahaha xD

Du wirst wieder verlieren :D

Frieden
17.05.2006, 22:53
Bei allem Respekt ..15 Punkte für den WM-Tipp finde ich völlig schwachsinnig.

Einfach mal nachdenken bitte ... die besten Tipper werden erfahrungsgemäß bei ca. 45 Punkten auslaufen. Maximal !
Das heißt gut 1/3 ist der WM-Tipp wert :eek:

Sollte man es dann nicht lieber Weltmeister-Tippspiel, garniert mit den Einzelpaaungen, nennen ? :D ;)

Im übrigen , wieder bei allem Respekt ... habt ihr nicht was ganz wichtiges vergessen ;) ?
-> Spieltage ;)
Schon mal in den Spielplan geschaut ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Vermutlich nicht.
schade.

PS : Wenn du lieber DS jetzt schon zeigst dass du es nicht so ganz auf die Reihe fachlich und technisch bekommst, und obendrein noch sagts dass die Auswertung bis zu zwei Tagen später kommen kann :rolleyes: (was insofern lustig wird da quasi jeden Tag gespielt wird :D ) -dann laß es lieber ganz bleiben.

Oder noch besser:
Warum läßt du es nicht einen anderen machen der hier ist ... und der auch zeit und Lust hat es sauber auszuwerten ?

Im übrigen ..wieviel Spaß soll ein Tippspiel machen bei dem ich erst zwei Tage später sehe was die anderen Tipper getippt haben.das entwickelt dann ja keine Eigendynamik sowas :(
Und...die Idee mit der PN finde ich deswegen vorsichtig formuliert dämlich.

Kannst mich Unfrieden nennen .. .aber ist doch wahr was ich schrieb.
Ich meine jeder Honkitonk will den WM-Hype mit Tippspielen mitnehmen und weiß noch nicht mal wie der Spielplan auschaut geschweige denn ,..ach .. ich bin ruhig :D

Jetzt kommt jeder maisnstreamgeile Idi aus der Ecke und tut so als er Ahnung von Fussek hat um uns Fans ab August wieder prollig zu nennen :( ;)

Frieden
17.05.2006, 23:09
..mitr fällt gerade noch was auf .... der Tipp soll jeweils "30 Minuten vor einem Spiel abgegeben werden" ?

Willst du von jedem Teilnehmer nun über 60 PNs erhalten ::rolleyes: ?

Kurz. S geht das nicht ...erst Spielplan bitte anschauen ..dann denken ... dann machen. :p Danke ;)

Diomedes
17.05.2006, 23:14
Warum läßt du es nicht einen anderen machen der hier ist ... und der auch zeit und Lust hat es sauber auszuwerten ?

Hilfe, nun jammer doch nich rum, ehe es erste Gründe dafür gibt. Ich bin sicher, es ist alles bestens organisiert (naja, irgendwie zumindes...^^).
Wieso macht man es nich einfach so, für zwei oder drei Spiele vorraus zu planen? Wäre ja kein Beinbruch.

Jedenfalls bin ich dabei.
Ich würd ja schon gern im vorraus Tippen, das Deutschland nich übers 8tel-Finale rauskommt, aber das ergibt sich ja mit den Spielen.

Im Übrigen find ich Dukes Idee mit den Quoten nich schlecht, aber das soll die Leitung unter sich ausmachen, ob man das macht oder nich.

EDIT:

Willst du von jedem Teilnehmer nun über 60 PNs erhalten
Nicht dein Problem, oder? Wenn DS sagt, dass er das hinkriegt, kriegt ers auch hin, oder? ;)

Übrigens, es gibt die Editier-Funktion. Jaja, ich weiß, nich meine Aufgabe, das zu sagen, aber ich konnt grad nich anders. :D

Frieden
17.05.2006, 23:19
Laß mich jammern und ausnahmsweise mal die eidtierfkt. vergessen :D(hast ja Recht).

Und doch ..es wäre meine Problem wenn ich 60 PNs schreiben müßte :\

July
18.05.2006, 10:36
Das Problem ist, dass wir zur Zeit leider keine Mögilchkeit haben, so ein System zur Verfügung zu stellen, wie R-Craven bei der Bundesliga gemacht hat. Das ganze kostet halt was und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Also muss man eben das ganze per Hand ausrechnen, was dann eben auch mal nen Tag dauern kann.

Dass die WM in einem wesentlich kürzeren Zeitraum stattfindet als die BL ist eben so, kann man aber eben nicht ändern.

Eventuell kann man mal gucken, ob man das ganze irgendwann anders lösen kann, aber auf die kurzfristige Zeit ist das eben nicht möglich. Wir haben uns erkundigt, ob sonst jemand ein Tippspiel macht, war nix geplant, also dachten wir, wir GFs nehmen uns der Sache an, weil sowas nun mal irgendwo beliebt ist.
Ihr könnt dann gern Tipps geben oder Hilfe anbieten, wenn ihr ne tolle Lösung habt, das wär sicher nett. Aber ansonsten sollte man vielleicht froh sein, dass es überhaupt irgendwie funktioniert. ;)

Nanatsusaya
18.05.2006, 11:02
Ich finds gut dass sowas überhaupt gemacht wird. ^_^

Soll heißen: Ich bin dabei. :A

Frieden
18.05.2006, 11:40
Das Problem ist, dass wir zur Zeit leider keine Mögilchkeit haben, so ein System zur Verfügung zu stellen, wie R-Craven bei der Bundesliga gemacht hat. Das ganze kostet halt was und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Also muss man eben das ganze per Hand ausrechnen, was dann eben auch mal nen Tag dauern kann.

Dass die WM in einem wesentlich kürzeren Zeitraum stattfindet als die BL ist eben so, kann man aber eben nicht ändern.

Eventuell kann man mal gucken, ob man das ganze irgendwann anders lösen kann, aber auf die kurzfristige Zeit ist das eben nicht möglich. Wir haben uns erkundigt, ob sonst jemand ein Tippspiel macht, war nix geplant, also dachten wir, wir GFs nehmen uns der Sache an, weil sowas nun mal irgendwo beliebt ist.
Ihr könnt dann gern Tipps geben oder Hilfe anbieten, wenn ihr ne tolle Lösung habt, das wär sicher nett. Aber ansonsten sollte man vielleicht froh sein, dass es überhaupt irgendwie funktioniert. ;)

Mit den anderen Worten, Du verstehst nicht im Geringsten was ich kritisiere ;)
Klick büde mal auf meine Sig ..und sschaue in diesem Forum ein wenig.
Wir machen dort nichts anderes wie in 1000 anderen Foren derzeit auch = WM Tippsiele.

Nur dass wir uns halt vorher (!) ;) ) die Gaedanken machen wie es ablaufen kann.

PS: dass die automatischen Dinger von R-Craven nimme rfunktionieren find' Ich sogar sehr gut.
Mir waren die zu steril - ich bevorzuge interaktive Threads wo Leute wie Paco :p dauernd rumpupsen können ..sowas hat Charme :)

Egal ..wer nicht denken will muss eben 64 PNs öffen :D
Von jedem Tipper .

Gary
18.05.2006, 12:20
Möchte auch mitmachen, also mich bitte mit beim Tippen mitrechen ^^

Kleiner Vorschlag - so haben wir das "Abteilungsintern-Firma" gemacht - mit dem, der vergisst, die Punkte des Spieltipps vom letzten Platz minus Eins ?! Weiß ja nicht wieviele dann hier mittippen, aber Bsp.: (20Spieler) - die Punkte des letzten 19.Platzes die Punkte demjenigen der vergessen hat, minus eins. ...ach, nur mal so, das nicht einer ins hintertreffen gerät...

Edit: Ich kann euch ja unser "kleines" Tool zu Verfügung stellen, wenn ihr das braucht - nur Namen, Tipps... und die Diagramme/Tabellen erstellt's alleine...

Frieden
18.05.2006, 12:42
...

Kleiner Vorschlag - so haben wir das "Abteilungsintern-Firma" gemacht - mit dem, der vergisst, die Punkte des Spieltipps vom letzten Platz minus Eins ?! Weiß ja nicht wieviele dann hier mittippen, aber Bsp.: (20Spieler) - die Punkte des letzten 19.Platzes die Punkte demjenigen der vergessen hat, minus eins. ...ach, nur mal so, das nicht einer ins hintertreffen gerät...[/B]

Hört sich super an.
Wenn ich 's jetzt noch verstehe ... ;)

July
18.05.2006, 13:18
@Frieden: Nee, scheinbar hab ich dich wirklich nicht so richtig verstanden. Du hast ja auch bloß gesagt, dass du das System doof findest, aber nicht gesagt, wie du es denn dann gern anders gemacht hättest?

Gut, ich bin ne Frau, ich hab keine wirkliche Ahnung von Fußball und gucke außer WM und EM nix an, daher hab ich noch nie bei einem Tippspiel mitgemacht und weiß daher auch nicht, welche gut funktionierenden Möglichkeiten es dementsprechend gibt.
Wie das mit den anderen GFs ist, weiß ich nicht, ich kann ja auch nicht alles wissen ^^

Scheinbar willst du, dass jeder seine Tipps dann eben im Thread abgibt statt PN?! ODer wie? Und dann eben alle für die Vorrunde bzw. die nachfolgenden Achtel-, Viertel-, etc-Finale jeweils "komplett"?
Wenns das ist, sags doch einfach, anstatt hier bloß zu sagen: öh ihr habt ja alle keinen Plan, is ja blöd, machts anders.
Wir wollten euch eigentlich die Möglichkeit bieten, eben hier an einem Tippspiel mitzumachen, wir machens zum ersten Mal, wir machens, weil sich sonst keiner bereiterklärt hat und weil irgendwer ja das auszählen machen muss. Da kann man doch auch dann mal etwas konstruktiver sagen, wie man Sachen besser machen kann, damit man beim nächsten Mal eben gleich die Fehler sein lässt und das ganze nochmal neu durchdenkt, anstatt hier erstmal ne ewig lange Diskussion darüber zu starten, was du nun eigentlich genau sagen willst *g*

Und auch wenn wir uns der Sache jetzt annehmen und das soweit ja auch gern machen, heißt das nicht, dass man die Zeit hat, vorher zig andere Foren zu besuchen und zu gucken, wie das da gemacht wurde oder was andere User in anderen Foren toll finden ;)

Soll jetzt aber auch nicht böse klingen. Wär halt nur hilfreicher gewesen, wenn man von vorneherein gewusst hätte, worauf du hinaus willst und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Punkt jetzt getroffen hab ^^"

Nanatsusaya
18.05.2006, 13:31
Naja vielleicht kann man die tipps nicht pro spiel sondern pro runde machen, also ungefähr so:

klick! (http://www.hivtreff.de/schule/cpg132/albums/userpics/Tippplan_WM.xls)

Frieden
18.05.2006, 13:39
Hmmm ... warum erzählst du O.T. dass du eine Frau bist ?
Ich meine, das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun,.
Oder steht Dein Kfz etwas gerade vor der Parklücke ? :D ;)

Zum Thema.

Ja , ich etwas kontruktiver gestalten können.
Hast recht !
Nur gebe ich diesen sinnvollen Hinweis weiter an diesen destruktiven "DS".

Im Nachbarthread würgt er einen konsturktiven User ab um sogleich hier einen neuen Thread zu eröffnen.
Hat keine Ahnung vom Turnier.
Hat keine Übersicht.
Und Mathe Grundkurs Gesamtschule ? (nix für ungut büdde )
Aber sofort nicht durchdachte Regeln aufstellen ... zielenlang ... zack zack zack :D

Wie intelligent wäre es einfach zu fragen "Hey wir machen 'n Tippsiele- WIE stellt ihr es Euch vor. Punkt :) "
Aber ne :D

Erfahrungsgemäß haben Laberköppe dieser Art mit all Ihren Vorgaben eine großen Hang zur Kritikunfähigkeit.:p
Und sind im übrigen noch zu blöd zu modeireren was oben dadurch belegt wird dass er nicht einen einzigen Beitrag der Poster konstrukiv eingeht .

Und die kannst nun mal nicht auf der sachebene packen.
Nö ..die kannst nur auf der Emotionsebene erreichen.
Wenn überhaupt.
Daher meine zeilen.

PS: Im übrigen hat sich jemand bereit erklärt was zu machen. Im BuLi-Thread meine ich.Keaton. Oder pace. oder 1-cool. oder wer auch immer.
Alles Leute die Ahnung haben.

PS2 :
Bekomme ich unter meinen NIck noch den Zusatz "Tippsielsieger 2005 und 2006".
Hatte zwei Jahre Glück en masse in Folge .

July
18.05.2006, 13:52
Hmmm ... warum erzählst du O.T. dass du eine Frau bist ?
Ich meine, das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun,.
Oder steht Dein Kfz etwas gerade vor der Parklücke ? :D ;)
Nö, ich habs deswegen gesagt, um dir damit das Klischee vor augen zu halten, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben und damit auch keine Ahnung von Tippspielen.

Zum Thema.

Ja , ich etwas kontruktiver gestalten können.
Hast recht !
Nur gebe ich diesen sinnvollen Hinweis weiter an diesen destruktiven "DS".
Ach so, also wie du mir, so ich dir? ;)

Im Nachbarthread würgt er einen konsturktiven User ab um sogleich hier einen neuen Thread zu eröffnen.
Hat keine Ahnung vom Turnier.
Hat keine Übersicht.
Und Mathe Grundkurs Gesamtschule ? (nix für ungut büdde )
Aber sofort nicht durchdachte Regeln aufstellen ... zielenlang ... zack zack zack :D
Ich kann jetzt nich unbedingt sehen, dass One abgewürgt wurde, sondern nur, dass wir uns der Sache annehmen wollten, nachdem one einfach nur gefragt hat, wies damit aussieht? Ja, man hätte es auch in den Thread schreiben können. Aber da geb ich halt zu, das ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich DS gesagt hab, er soll einen neuen Thread aufmachen. So kann man das ganze im ersten Post später editieren, neue Ergebnisse, Punktestand etc.
Spielplan haben wir wohl auch, is ja so schwer nicht, den im Internet zu besorgen, haben wir getan. Du bist aber echt überkritisch O_o

Wie intelligent wäre es einfach zu fragen "Hey wir machen 'n Tippsiele- WIE stellt ihr es Euch vor. Punkt :) "
Aber ne :D
Ja hätten wir machen können, kann mans nicht jetzt eventuell auch noch, muss man da jetzt so einen Aufriss von machen? DS hat zwei ganze Posts gemacht, keinen blöd angemacht und nichts, und jetzt kommst du daher und fängst an hier rumzuzicken. Ich hab versucht auf deine Posts einzugehen, mit dir da vernünftig drüber zu reden und dann kommt wieder ein Post wo du anfängst schon fast beleidigend zu werden. Es hat dir doch keiner was getan und dass man eventuell mal was organisiert ohne der Superfachmann zu sein, ist das denn so schlimm? Es hat hier keiner gesagt, dass wir das Ding jetzt hier allein machen wollen, dass ihr alle eure Klappe halten und das gefälligst so akzeptieren sollt, wie wir das vorgeben.

Erfahrungsgemäß haben Laberköppe dieser Art mit all Ihren Vorgaben eine großen Hang zur Kritikunfähigkeit.:p
Und sind im übrigen noch zu blöd zu modeireren was oben dadurch belegt wird dass er nicht einen einzigen Beitrag der Poster konstrukiv eingeht .

Und die kannst nun mal nicht auf der sachebene packen.
Nö ..die kannst nur auf der Emotionsebene erreichen.
Wenn überhaupt.
Daher meine zeilen.

Ich kann dir sagen, dass DS nicht so ist und ich ebenfalls nicht. Wie gesagt, man machts zum ersten Mal, man lernt aus Dingen und vermeidet die Fehler beim nächsten Mal. Das man Kritik üben kann, dagegen hab ich nichts, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist, wenn nicht alles auf anhieb perfekt ist.
Kann man nicht einfach sagen: Hey, die Idee ist gut, aber ich hab hier ein paar Verbesserungsvorschläge? Wie kannst du nach zwei Posts, wo du nicht mal weißt, inwiefern die genau enstanden sind, jemanden beurteilen O_o

PS: Im übrigen hat sich jemand bereit erklärt was zu machen. Im BuLi-Thread meine ich.Keaton. Oder pace. oder 1-cool. oder wer auch immer.
Alles Leute die Ahnung haben.
Ja genau, wir haben alle die Zeit, sämtliche Threads in sämtlichen Foren durchzugehen. Wir haben den Thread hier von One gesehen, der nach einem Tipspiel gefragt hat, da kam keine Antwort drauf, dass was geplant sei oder man interesse hätte, was aufzuziehen, das man dann noch losgeht und guckt, ob eventuell irgendwo anders was dazu stehen könnte, dafür fehlt irgendwann auch die Zeit.

PS2 :
Bekomme ich unter meinen NIck noch den Zusatz "Tippsielsieger 2005 und 2006".
Hatte zwei Jahre Glück en masse in Folge .
Ich kanns gern weiterleiten :)

Frieden
18.05.2006, 14:15
..e sgibt halt Leute die machen ihren dr. psych und erlauben sich dann so ihre urteil ;)

@ Weiterleiten: danke.

@ Topic ... oben stehen jede menge vorschläger vieler user ...greift doch mal einen auf..moderiert einfach durch :)

ps: manche frauen haben ahnung von fußball, manche halt net.
manche männer haben ahnung von fußball , manche halt nicht
Du und deine klischeeeeees ;)

Keaton
18.05.2006, 16:09
also Frieden drückts zwar teilweise ganz schön krass aus, aber im Prinzip hat er recht... die Spiele brauchen 2 Tage zum Auswerten; das ist nicht so das Wahre... und das mit den 60 pn's pro User... ob die das bedacht haben, hoffe ich doch einfach mal; ansonsten bin ich einfach mal Diomedes' Meinung und unterstelle den G.F.'s, dass die das alles im Griff haben werden...
mir persönlich würd's nicht unbedingt was ausmachen, einen Tag länger auf die Ergebnisse zu warten, aber ich fänds ärgerlich, wenn es nach 5 Tagen heisst, dass das Tippspiel abgebrochen wird, weil den Veranstaltern das alles überraschenderweide über'n Kopf wächst
des Weiteren schalg ich vor, dass man sich mal Gary's Tool anguckt; vielleicht ist damit was anzufangen (auch wenn ich ansonsten nicht gecheckt hab, was er noch gesagt hat)
@Frieden: euer Tippspiel mag zwar gut besucht, erfolgreich und spaßig sein, aber du musst zugeben, dass es doch etwas unübersichtilich wirkt: jeder postet seine Tipps da quer rein, zusätzlich kommen irgendwelche Kommentare und so... beim RPG-Kingdom-Tippspiel hat man z.B. alles auf einmal gesehen
naja, das nur nebenbei, keine böse Kritik oder so

Dizzy
18.05.2006, 16:15
@Frieden: Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde mal überlegen, ob ich das ganze vielleicht verbessern kann. Ansonsten würde ich behaupten lies dir nochmal Julys Post durch und entscheide dann. Ich bin der Auffassung, dass ich das hinbekomme und dass ich mir auch mal 2 Tage Zeit lassen kann.
Mit dem System was wir haben geht es einfach nicht, dass jeder auf einer Plattform tippen kann. Punkt. Sorry, aber wenns dir nicht passt, dann spiel net mit.

Mit dem 15 Punkten überlege ich mir auch noch!

Kannst mich ja jetzt "Unhöflicher DS" Nennen ;)

one-cool
18.05.2006, 17:38
Getippt wird so:

Gruppe A

Deutschland - Costa Rica :
Polen - Ecuador :
Deutschland - Polen :
Ecuador - Costa Rica :
Ecuador - Deutschland :
Costa Rica - Polen :

Für jeden einfach quotebar und für jeden Spieltag ein Thread,. Im ersten Thread eben alle Spiele von Spieltag A querbeet durch alle Gruppen durch oder eben nur für jede Gruppe ein Thread immer. Das is dann ansichtssache.

So kann das Tippspiel auch den Charme entfalten, den Frieden meint. Ist echt nett sowas, und da kommen immer witzige Diskussionen auf, wieso wer wie getippt hat etc.

Das is ein Vorschlag eines erfahrenen Foren-Tippers (wie Frieden). Ich hätte es, wenn keiner sich dem innerhalb einer Woche angenommen hätte, selber dem Thema gewidmet, aber danke an die GF's, die das nun machen. So ein Tippspiel is nämlich echt Arbeit. Btw: macht ne Forenweite Ankündigung dazu, dass hier ein Tippspiel anfindet. Kenie Anmeldung, sondern einfach zu den Spieltagen eine Frist geben, und dann am Ultimatum einfach keine Tipps mehr zulassen. Ein editiertes Ergebnis wird nicht akzeptiert. WM-Sieger-Tipp = 5Punkte.
PiPaPo.

Wenn ich weiterreden soll, eifnach pipen.

Frieden
18.05.2006, 19:59
@ All ..danke ..geht doch :D

....
@Frieden: euer Tippspiel ... aber du musst zugeben, dass es doch etwas unübersichtilich wirkt: jeder postet seine Tipps da quer rein, zusätzlich kommen irgendwelche Kommentare und so......

Ne ne ..ist nicht so dass alles quer reingepostet wird.
Bitte laß Dich überraschen :)
Schreibe jetzt noch nichts so viel dazu hier hinein.
Grund:
Es wird zuviel abgeguckt und dann ärgere ich mich halt ein wenig..

Beispiel gefällig:
Oben ist ein Link zu WoP -> Sportforum -> dieser Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=52843

Der ist komplett , teils sogar wörtlich (!) und was die Rekordtabellen angeht eins zu eins von uns (Gameswelt-Thread) angeschrieben worden.
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=182
Das finde ich dann echt arm .. und schade :(

Deswegen sage ich auch weniger was ich gut fände damit sich was eigenes entwickelt :)
Das mit den 2 Punkten bei Tordifferenzgleichheit finde ich zB supergut weil wir so etwas nicht haben :) !!!!

@ keaton ..manchmal must du etwas "krass" ausdrücken.
Weil sonst keiner zuhört ..glaube ich ;)
In diesem Fall hat der Zweck mein Mittel geheiligt, oder ? ;)

@ DS ... "überlegen " ist immer gut.
Apropos ... Überleg mal wie gut one-cool das i.m.o. angeht ;)

@ one-cool.. . ich wäre schon dafür dass du weiteredest

one-cool
18.05.2006, 20:48
@ DS ... "überlegen " ist immer gut.
Apropos ... Überleg mal wie gut one-cool das i.m.o. angeht ;)

@ one-cool.. . ich wäre schon dafür dass du weiteredest
Nenn es Tippspiel-Erfahrung aus 4 separaten Foren-Tippspielen. nur das Gamesweb hab ich nie rechtzeitig entdeckt (auch wenn ich noch immer dort existent bin). Aber ich werd ma schauen, was ich so spontan noch machen würde:

Insofern würde ich gerne den Joker von Craven übernehmen, sodass man ein Spiel bei richtigem Ergebnis doppelte Punkte absahnen kann. Man hat einen Joker pro Gruppe.

Des weiteren finde ich, soll man zu Beginn die ersten 4 Länder tippen dürfen, wenn man davon ein land richtig hat 5 Punkte, wenn es auf einem anderen Platz der Top 4 vorkommt 2 Punkte.

Die Frage ist: Tippt man alle Gruppenspiele auf einmal, oder zuerst die ersten beiden, dann können später in der Gruppenphase weitere Leute miteinsteigen.

Nexter Punkt auf der Tagesordnung: Man könnte die 1-Platzierten der Gruppen Tippen. Damit würde noch mehr Spannung gewährleistet, sollte aber nich zuviele Punkte geben. Imo 2 pro richtigem Tipp.

Des Weiteren gibt es immer einen Tipp-Thread und einen Diskussionen oder Sonstiges Thread rund um das Tippspiel + einen Thread nur für die Auswertungen, wo man dann im Disku Thread gratzen kann etc. Und man gratzt immer den Gewinnern der Runde :p (Tradiition xD)..

Weitere Vorschläge Anregungen?

Frieden
18.05.2006, 21:29
Joker : sehr gut :)
Alle auf einmal: Sehr gut :)
Gruppensiegertipps : sehr gut :)

Hauptsache anders als bei GW ;)

one-cool
18.05.2006, 21:35
Joker : sehr gut :)
Alle auf einmal: Sehr gut :)
Gruppensiegertipps : sehr gut :)

Hauptsache anders als bei GW ;)
Das war mir so klar, dass das kommt. Zwemial fast dasselbe zu tippen is auch langweilig, gell ^_-. Wie wäre es mal mit Vorschlägen von denier Seite aus?

Hey GF's wie sieht es beie uch aus o.o"
Keiner meldet sich hier ^^".

CT
18.05.2006, 22:53
Mit dem 15 Punkten überlege ich mir auch noch!
Ich bitte darum. 15 Punkte für den WM-Tipp sind, wie Frieden es so schön formulierte, absolut schwachsinnig. :D
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle auf Brasilien tippen und die Ballzauberer vom Zuckerhut auch tatsächlich den Pokal holen; aber wenn es doch anders kommen sollte und die armen Irren, die auf Deutschland setzen, von den glücklichen 1:0-Anti-Fußball-Siegen der deutschen Mannschaft mit gleich 15 Punkten profitieren würden... Nein, das geht einfach nicht.

Hätte ansonsten nichts dagegen, die Regeln des letzten EM-Tippspiels 1:1 zu übernehmen; die Tipps könnte man dann ja in entsprechenden Threads (die ich gerne jedes Mal bei Abgabeschluss schließen kann ;)) abgeben, denn das Tippen per PN will mir auch so gar nicht gefallen.
Ein bisschen Abwechslung zum GW-Tippalltag möchte ich auch genießen, aber auf Gruppensieger muss ich für meinen Teil nicht unbedingt tippen. Denn letztlich geht es doch vor allem um die Spiele an sich.

So viel von mir dazu. Teilnehmen würde ich natürlich ebenfalls. ^^

Daen vom Clan
19.05.2006, 08:04
Dabei bin ich ebenfalls auf jeden Fall, sobald das Regelwerk sauber steht :)

Ocelot
19.05.2006, 12:31
Ich werde auch wohl wieder dabei sein.

Die Regeln sind ok, der Weltmeistertipp ist nicht schlecht IMO, bloss sollte er nicht zu viel Punkte geben.

Soul Griever
19.05.2006, 13:17
Ich mach diesmal auch wieder mit. Die Punkte sollten wieder so wie im BuLi-Tippspiel verteilt werden und für den Weltmeistertipp würde ich 5 Punkte geben.

Keaton
19.05.2006, 15:38
ich würde den Gruppenersten-Tipp weglassen... ursprünglich kommt es doch darauf an, die Spiele richtig zu tippen... und bei den meisten Gruppen ist es einfach zu wahrscheinlich bzw. vorhersehbar, wer erster wird, und des weiteren sollten (ich greif auf CT's Beispiel zurück) N00bs, die bei den Spielen an sich Müll getippt haben, nicht irgendwelche Punkte für Zufalls-Tipps bekommen...

die ersten 4 tippen is auch okay... hätte zwar gesagt, 4 wär zuviel, aber wie's onecool gesagt hat schickt's schon

auch der Vorschlag mit pro Spieltag (bitte nicht pro Gruppe... hallo? da müsst ich doch 8 Thread anklicken um die Tipps anderer für den ersten Spieltag einzusehen) einen thread is annehmbar. ich würde dafür ein vorübergehendes, gepinntes Unterforum vorschlagen (bitte sagt jetzt keiner, das wär zu unübersichtlich oder umständlich)

so long
keat

one-cool
19.05.2006, 17:30
auch der Vorschlag mit pro Spieltag (bitte nicht pro Gruppe... hallo? da müsst ich doch 8 Thread anklicken um die Tipps anderer für den ersten Spieltag einzusehen) einen thread is annehmbar. ich würde dafür ein vorübergehendes, gepinntes Unterforum vorschlagen (bitte sagt jetzt keiner, das wär zu unübersichtlich oder umständlich)

Nein. Alles in einem Rutsch dann. Ergo alle Spiele der Vorrunde auf einen Wisch :). falls du verstehst, wie ich es meine. Ergo 1 Thread. für Achtel,/Viertel etc. auch wieder ein Thread.

Ich mach für jede Gruppe einen Code, wo man dann den Joker reinsetzen kann.

Frieden
19.05.2006, 17:39
Hey GF's wie sieht es beie uch aus o.o"
Keiner meldet sich hier ^^".

Wergiß die Jungs und jene die nicht einparlen können.
mach Du datt !
Wenn CT Dir hilft umso besser :)
Im gegensatz zu den Blauen macht's ihr s ja nicht zum erstenmal sondern wißt wie ne Wm aussieht usw ;)

Das war mir so klar, dass das kommt. Zwemial fast dasselbe zu tippen is auch langweilig, gell ^_-. Wie wäre es mal mit Vorschlägen von denier Seite aus?

ne is klar.
Nur habe ich die schon bei gameswelt eingebracht.
Inklsuive mancher Überraschungen (...)

Insfoern unterstütze ich jeden Unterschied :)
Deswegen:

...Alles in einem Rutsch dann. Ergo alle Spiele der Vorrunde auf einen Wisch :). falls du verstehst, wie ich es meine. Ergo 1 Thread. für Achtel,/Viertel etc. auch wieder ein Thread
Ich mach für jede Gruppe einen Code, wo man dann den Joker reinsetzen kann.

Perfekt !!!! :)

Cool.. und nun bitte ich dass ihr langsam meine Liebsdevise MHT umsetzt:
machen handeln tun :D

July
19.05.2006, 17:44
Wergiß die Jungs und jene die nicht einparlen können.

Besser nicht einparken, als nicht schreiben zu können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und ich bin auch noch so nett und leite deine Anfrage weiter. Nächstes mal kannste selbst betteln gehen.

Ja, ich hab jetzt grad schlechte Laune und ja, mir geht dein leicht provozierender Stil deswegen auch erst recht auf den Keks.

Frieden
19.05.2006, 17:54
Wenn ich schelcht Laune habe schaue ich erst ga richts ins Netz :p ;)

Und immer cool bleiben, ich mag (fast) alle Frauen.
Und ihr uns doch auch ...schließlich sind wir Männer von den Dingen die dick machen doch imme rnoch die liebsten :p <3

Dennis
19.05.2006, 19:44
Erstmal Frieden, danke für deine konstruktive Kritik. Damit kommst du dem destruktiven DS, der wirklich das Allerletzte ist, sich den Hintern von hinten nach vorne abputzt und nebenbei bemerkt alten Frauen nicht über die Straße hilft echt bestens bei, dafür gibts von mir erstmal zwei Daumen. :A :D :A

Also, was jedenfalls PN-schonender und übersichtlicher ist, ist pro Spieltag zu tippen. Wobei ich an einem privaten Tippspiel teilnehme, wo die Vorrunde komplett vorab getippt wird, leider kann man so keine Trends mehr berücksichtigen und Überraschungssieger mit einkalkulieren.
Die Sache mit dem Joker klingt auch recht interessant.
Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit den Gruppensiegern, da man den Gruppensieger ja praktisch schon durch das Tippen der Gruppenspiele bestimmt, das heißt, wenn jemand dort schon mit der Tendenz richtig liegt und sowieso schon mehr Punkte hat als ein anderer bekommt er nochmal Punkte, zwar nich viel, aber immerhin, während jemand der relativlich falsch liegt dann noch weiter zurückfällt.
Da is die Sache mit den vier ersten die du vorschlägst schon interessanter, diese sollten dann aber auch vor Beginn des Turniers getippt werden, damit sich noch kein Trend abzeichnet.
Sofern allerdings vornab schon etwas getippt werden muss, lohnt es sich für Späteinsteiger kaum noch, während der Gruppenphase zu tippen, das ist leider das Problem daran.

one-cool
19.05.2006, 20:13
Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit den Gruppensiegern, da man den Gruppensieger ja praktisch schon durch das Tippen der Gruppenspiele bestimmt, das heißt, wenn jemand dort schon mit der Tendenz richtig liegt und sowieso schon mehr Punkte hat als ein anderer bekommt er nochmal Punkte, zwar nich viel, aber immerhin, während jemand der relativlich falsch liegt dann noch weiter zurückfällt.
dito, war auch nur ein spontaner Gedanke nud es stimmt, dass man dadurch schnell Boden gutmachen kann und auch nicht. Aber das kann man bei jedem Tipp. Und hier ist dann doch noch ein wenig mehr Glück und Tipperstärke vonnöten. Es wird eh jeder auf den Favoriten in der gruppe setzen meistens.

Aber das is ein Vorschlag zum Tippen, und jeder Teil ist diskutierbar.

Da is die Sache mit den vier ersten die du vorschlägst schon interessanter, diese sollten dann aber auch vor Beginn des Turniers getippt werden, damit sich noch kein Trend abzeichnet.
jopp. Ist auch so der Fall. Wenn es ans Achtelfinale geht wird es langsam langweilig mit Tippen ^^"

Sofern allerdings vornab schon etwas getippt werden muss, lohnt es sich für Späteinsteiger kaum noch, während der Gruppenphase zu tippen, das ist leider das Problem daran.

Bei so wenig Spieltagen lohnt es sich eh kaum, weiterzutippen, wenn man was verpasst hat.

@Frieden: Wie wertest du aus? Excel-Tabelle?

@CGF's. Mir wäre es recht, wenn ich mit einem von euch die Auswertungen mache, ich hab euch imo ein wenig vor den Kopf gestossen, da ich jetz hier ein wenig die REgie übernehme und euch die Show stehle. DS? Willste mit mir das mal absprechen oder sonswer von den GF's?

Frieden
20.05.2006, 08:49
...

Späteinsteiger ?
Nun ja, seit wann nehmen wir auf Mindeheiten Rücksicht ? :D

Ernsthaft:
Wer den Start verpennt ist i.m.o. selbst schuld :p

Ist nun mal so bei internationalen oder DFP-Pokalendspielen.
Wenn du nicht schon in der ersten Runde dabei ist ist der Ofen aus.

Normal, wie one-cool schon sinngemäß sagte.
Die Grunstein dafür welcher Tipper gut oder anders abschneidet wird sicherlich nicht im Achtelfinale gelegt ;)

[QUOTE=one-cool]d...
@Frieden: Wie wertest du aus? Excel-Tabelle?

...QUOTE]

Für unser BuLi-Tippspiel habe ich so etwas, ja.
Dann kann ich , wenn Samstag um 17.20 das letzte Spiel abgepfifen wird, bereits kurz danach die Tageswertung posten :)

one-cool
20.05.2006, 14:06
Für unser BuLi-Tippspiel habe ich so etwas, ja.
Dann kann ich , wenn Samstag um 17.20 das letzte Spiel abgepfifen wird, bereits kurz danach die Tageswertung posten :)
dann lass es doch mal einem armen Mann wie immer zukommen ;)

one-cool
20.05.2006, 19:16
hm: Vorschlag:

Man nimmt die Tips von sich selber und überträgt sie in eine Tabelle. Für jede MAnnschaft, die man am Schluss richtig hat (also automatisch) bekommt man einen Extra Punkt

Frieden
21.05.2006, 10:04
dann lass es doch mal einem armen Mann wie immer zukommen ;)

Armer Mann ?
Das sagen irgendwie alle :D

Ne, Teil ist für BuLi und nicht für die WM.

Kico
21.05.2006, 11:20
Ich mache mit, auf jeden Fall \o/

21.05.2006, 16:01
Wenn es Sonderränge zu vergeben gibt xD

Ich mach mit \o/

Xered
22.05.2006, 13:39
Ich mache auch mal mit!

Yury_b
22.05.2006, 21:51
Ich bin auf jeden dabei ^^

Werde dir im Laufe der Woche mal die ganzen Tipps per PM zukommen lassen (Vorrundenergebnisse und Meister)

Kay
24.05.2006, 09:50
probieren geht über studieren!^^

ich versuch es auch ma! (ich bin bestimmte die schlechteste hier ^^°)
aber ma schauen!

kay

Keaton
24.05.2006, 17:48
probieren geht über studieren!^^

ich versuch es auch ma! (ich bin bestimmte die schlechteste hier ^^°)
aber ma schauen!

kay

"schlechtest" gibt's nicht... Tippen ist Glückssache... erst recht beim Fussball

Siggi-X
24.05.2006, 19:24
Määääh!

Ich freu mich schon auf die WM. *meld*

July
25.05.2006, 12:37
Wollte an dieser Stelle nur eben mitteilen, dass sich DS und one zusammen um dieses Tippspiel und die Auswertung kümmern werden.

Soweit ich weiß, hat DS das ganze mit one nochmal durchgesprochen, einen besseren (davon geh ich jetzt mal aus) Text formuliert, den er dann am Sonntag hier reinposten wird. Er ist grad übers Wochenende nicht da.

Also wird das ganze auf jeden Fall irgendwie stattfinden. Wenn dann am Sonntag noch Fragen oder so sind, kann man sich sicherlich auch an one wenden :)

Joa, das soweit von mir/uns (GFs). Nur damit sich hier keiner fragt, was nun ist ^^

SiLancer
26.05.2006, 15:36
Bin dabei :D

Tolle Sache sowas :A

Heaven and Hell
27.05.2006, 09:05
Ich mache auch mit.

Außerdem hoffe ich, dass diese ganzen Pseudo-Experten, die jetzt schon wissen, dass Deutschland schlecht abschneidet, mal ordentlich eins auf die Birne bekommen8) .

So ein Pessimismus ist das Letzte, was man jetzt brauchen kann. Ich erinnere gerne an das Völler-Interview mit Waldi Hartmann. Da hat er mal der Presse endlich die Meinung gesagt. Denn seit Jahren gibt es nichts als Miesmacherei... Eigentlich seit Berti Vogts... Und eine Weltmeisterschaft im eigenen Land, so was wird bestimmt niemand mehr von uns erleben.
Also ich glaub nicht, dass es ein Desaster wird wie an den EM's.

Außerdem ist es bequemer zu behaupten: Baah, die scheiden gleich aus! Denn wenn es so eintrifft, kann man erhobenen Hauptes sagen: Ich hatte Recht.
Wenn sie dann doch gut sind, kann man sagen: Wow, nicht schlecht. Aber eigentlich hab ichs schon gehofft.

Butterfly
27.05.2006, 16:02
jaa ich bin ich auch dabei..das wird lustig....weil meistens liege ich daneben mit meinen tipps :D :D :D :D :D

EL Libertador
28.05.2006, 16:53
Alles per PM und wenn 30 Leute mitmachen?
Warum nicht einfach ein Tipthread wer vom anderen abschreibt selbst Schuld.

15 Punkte für den weltmeister ist verdammt viel, mutig ist dann der der was anderes als Brasilien tipt.
Vor allem 15 Punkte ... das ist verdammt viel, 5 wäre schon heftig.

one-cool
28.05.2006, 22:13
Alles per PM und wenn 30 Leute mitmachen?
Warum nicht einfach ein Tipthread wer vom anderen abschreibt selbst Schuld.

15 Punkte für den weltmeister ist verdammt viel, mutig ist dann der der was anderes als Brasilien tipt.
Vor allem 15 Punkte ... das ist verdammt viel, 5 wäre schon heftig.
Lies die restlichen Seiten durch, der erste Post wurde noch nicht geupdated, was die Regeln angeht. DS sollte das in seinem Post noch machen :)

Viddy Classic
29.05.2006, 10:37
Bin dabei.

Aber mal so als Frage: Kann ich auch ganz mutig sein und die komplette Vorrunde in einer PN tippen? :D

Dizzy
29.05.2006, 14:03
@Virgile: Sollte sich erledigt haben :)

An Alle!! Im ersten Post stehen nun die veränderten Regeln! Bitte dringend durchlesen ;)

one-cool
29.05.2006, 17:48
Ach ja: Mach das Tippspiel auf ;_;.

Man sollte langsam anfangen können zu tippen ^_-

Akito
29.05.2006, 17:57
ich melde mich mal ganz unverbindlich an *schonwiederweg*

aitdFan
29.05.2006, 18:09
Bin auch wieder dabei! ^^
(endlich wieder tippen)

one-cool
29.05.2006, 19:17
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69061

So, das sind die Spaß-Tipps, sind mir Spontan in den Kopf gerutscht und is bestmimt auch spassig zu Tippen. Pro richtigem Tipp gibt es einen Punkt (klaro xD).

Hoffe auf rege Beteiligung ^-^

@CT: Kannste den Pinnen?
@DS: Kannste den auch in deinen ersten Post mit einbringen ^-^

Frieden
30.05.2006, 00:00
hmm ..wenn ich das recht sehe gibt es bis zu 20 Zusatzpunkte -für ein einziges Spiel abe rnur 3.

blutmetzger
30.05.2006, 00:33
hmm ..wenn ich das recht sehe gibt es bis zu 20 Zusatzpunkte -für ein einziges Spiel abe rnur 3.64 Spiele während der gesamten WM, sollten läppische 20 Punkte ja wohl wett machen...

Frieden
30.05.2006, 08:03
64 Spiele während der gesamten WM, sollten läppische 20 Punkte ja wohl wett machen...

Läppische 20 Punkte ?

Nun ja ;)

Mathematikunterricht gefällig ?

64 Spiele.
Schätze mal ich tippe bereits die Hälfte aller Begegnungen richtig (was für eine WM eine hohe Quote sein dürfte ;) ).

Sind 32 Punkte.
Plus noch den einen oder anderen Dreier / Zweier.
Komme ich so auf 40-45 Punkte.

Da kann ich die läppischen 20 Punkte gut gebrauchen.

Was ich nur schade finde:
Im nachbarthread haben sich alle dafür ausgesprochen das 15 Punkte eindeutig zu viel sind.
Und was macht ihr ... 20 Punkte daraus :D

blutmetzger
30.05.2006, 11:21
Was ich nur schade finde:
Im nachbarthread haben sich alle dafür ausgesprochen das 15 Punkte eindeutig zu viel sind.
Und was macht ihr ... 20 Punkte daraus :D15 Punkte sollte es ursprünglich geben, wenn man NUR den Weltmeister richtig getippt hat.

Nun gibt es 5 Punkte für die vier Erstlplatzierten bei richtiger Reihenfolge (also 20 Punkte nur wenn man nen Arsch voll Glück hatt), oder 3 Punkte bei falscher Reihenfolge. Ich weiss zwar nicht was du für hellseherische Fähigkeiten hast, aber es ist nicht so einfach da 20 Punkte abzustauben...

Aber Hauptsache was zu meckern, eh?

Gary
30.05.2006, 11:33
...ich habe einen Vorschlag zu bringen, vorallem an die fleißigen GF's :)

Richtet doch am besten hier eins ein: http://www.kicktipp.de

Greetz Gary

P.S.: Nichts gegen dich Frieden, aber wenn du soviel zu meckern hattest, warum hast du das nicht gleich von dort vorgeschlagen Oo ?

Frieden
30.05.2006, 12:16
Kinders, wie lt seid ihr dass ihr euch gleich angegriffen fühlen müßt ?
meckern :rolleyes:
Wißt ihr überhaupt was mecker ist ?:p ;)

@ kicktipp ..super idee ..da !!!!!
(auch wenn ich da schon bin ;) )

Gary
30.05.2006, 16:10
Kinders, wie lt seid ihr dass ihr euch gleich angegriffen fühlen müßt ?
meckern :rolleyes:
Wißt ihr überhaupt was mecker ist ?:p ;)

Nein, ich fühle mich doch nicht angegriffen, nur du hättest es doch sagen können - das mit Kicktipp... Mir kommts einfach so vor, als willst, du die, die sich gedanken machen, einfach testen - ob sie auch alleine was auf die "Reihe" bekommen >_< ...und das find ich, gegenüber den GF's, nicht - zumindest hier trifft es zu - unsportlich ^^

...Ach, ich geb's auf >_>

Frieden
30.05.2006, 16:18
du checkst es nicht.

Ich möchte nur nicht überall dassslbe haben :)

Das Tolle hieran ist dass es völlig anders ist :)

blutmetzger
30.05.2006, 16:25
du checkst es nicht.

Ich möchte nur nicht überall dassslbe haben :)Und deshalb findest du auf der einen Seite alles Spitze solange es hier vorgeschlagen wird, soll es dann aber durchgeführt werden willste doch lieber etwas anderes? Das was du da schreibst gibt nicht wirklich viel Sinn.

Abgesehen davon sind diese vollautomatischen Tippspiele doch völlig ohne charme. Mag sein, dass die ausgereifter sind und weniger Arbeit machen, aber sie machen auch weniger Spaß als alles auf einen Blick im Forum zu haben. Das ganze soll nicht zuletzt ja auch ne Forenaktion darstellen.

Frieden
30.05.2006, 16:34
Und deshalb findest du auf der einen Seite alles Spitze solange es hier vorgeschlagen wird, soll es dann aber durchgeführt werden willste doch lieber etwas anderes? ....

???
Erzähl keinen Mist.
Was ich meintet habe ich n' paar seiten vorher gepostet.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Habe es zwei Posts weiter oben hineineditiert.

blutmetzger
30.05.2006, 16:41
Mal sehen...

Nein, ich fühle mich doch nicht angegriffen, nur du hättest es doch sagen können - das mit Kicktipp...

du checkst es nicht.

Ich möchte nur nicht überall dassslbe haben :)

Paradoxon http://www.com-gf.de/smilies/wtf.gif

Frieden
30.05.2006, 16:44
Hallo ?
Jemand zuhause ?

Was Gars vorschlug ist gut.
was hier statfindet find eich aug gut, egal wie es aufgestellt ist.

Ceckst du nicht dass man auch zwei sachen gut finden kan ?
Ich nhehme es so wie es kommt.

Nimm noch weiter meine Posts auseinander :D

Kamui
30.05.2006, 19:33
Paradoxon http://www.com-gf.de/smilies/wtf.gifFrieden ist halt das Bayern München des Tippspiels :p

Ansonsten werd ich natürlich auch kräftig mittippen °__°

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das richtig verstanden hab... alle Vorrundenspiele werden auf einmal getippt, also nix mit reagieren auf Entwicklungen im Turnierverlauf? o_Ô

Na jut...

Stormblade
03.06.2006, 11:33
also ich finde Die ider mit den Thread recht gut

one-cool
03.06.2006, 12:59
@aitd und Silancer:

Ihr habt eure Joker noch nicht gesetzt, solltet ihr noch machen, da sie sonst verfallen.

Gendo Long
05.06.2006, 17:19
Joah ne echt geniale Sache ;)
Ich mach sicha mit ;___;

dread
05.06.2006, 18:19
I'm in. Tipps abgegeben.

Gary
06.06.2006, 11:52
*Break-Posts*
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück und konnte bei der WM-Verlosung drei Endspiel-Karten in Berlin gewinnen.
Riesenfreude - klar. Doch leider werde ich am 09.07. nicht in Deutschland sein. Dumm gelaufen...
Und da ich kein Bock auf ebay-Auktionen habe, daher die Frage, hat jemand von euch Lust und Zeit?

Preis: 3 x 110 €
Wer zuerst kommt, hat den Zuschlag !
PS: Sitzplatzbeschreibung siehe Anhang.

Anhang... (http://img105.imageshack.us/my.php?image=treplat6mu.jpg)
*End of Break* :D

1. Wer insgeheim schmunzeln konnte, schmunzelt ^^
2. Wer schmollt, und sich verarscht fühlt, schmollt ^^
3. Wer denkt, spinnt der, der tut eben das ^^
...ich gehörte zur "ersten Sorte", als mir ein Kollege das schickte...

...Sorry, ich konnt mich einfach nicht beherrschen, auch wenn ich sonst nicht der Typ dafür bin... :D

Dennis
08.06.2006, 10:49
Ich hätte gerne 2 Stück!
An der Wand kann man bestimmt gut nen großen Plasma-TV ranhängen und von draußen die Stadionatmo genießen. Und zum einen kann man den holländischen Fans effektiv den Weg versperren, wenn sie vor den deutschen Hools fliehen und ist geschützt vor Biersalven, wenn ein Tor fällt.
(Ich spreche aus Erfahrung, bei einem Auswärtsspiel von Reutlingen in Frankfurt hat die Person vor mir Äbblwoi gesoffen und ihn bei jedem Tor von Reutlingen kurzum halbausversehen über mich ergossen... naja, Reutlingen hat 3 Tore geschossen. Frankfurt aber leider 6, also war ich triefnass mit Äbblwoi übersäht und hatte nichtmal nen Sieg zu zelebrieren, zumal Reutlingen abgestiegen ist. >:( ) soviel mal dazu. :D
Ich gehöre jedenfalls zu den ersten!

Frieden
08.06.2006, 12:59
Falls du die Karten noch hast, ich würde sie alle 3 nehmen (suche noch eine vierte). Kosten : egal .

Bin fertig - mit dem Tippen :D
48 Spiele auf einmal - anstrengend ... und megasuper !!!! :)
Und anspruchsvoll !
Ich meine, wer mit nur einer Nation danebenliegt hat gleich dreimal ins Klos gegriffen... wer zB 3x auf Saudi-Arabien tippte wird King http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
Cool 8)

War das richtig ... je Vorrundengruppe einen Jokertipp ?
(Ich frage weil ich sah dass manchen anders die Tipps abgeben .. vielleicht mal ne PN ? )

Wer sein Glück ..äh... Können ;) in einem anderen Tippspiel versuchen möchte (gibt auch ein RPG-Mechandising -Paket / Rarität zu gewinnen :) )mag hier klicken:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=9674
Ist allerdings nicht ganz so anspruchsvoll wie hier weil die Vorrunde in 3 Etappen getippt wird ;)

So ... nun nur noch 1.458 Tage warten ... dann beginnt die WM - in Südafkrika :D

Gary
08.06.2006, 13:09
@Repko: ...wenigstens einer, ich hab auch so gefeiert, allerdings, an Plasmas-TV's hab ich dabei nicht gedacht ^_^

@Frieden: ..."Falls du die Karten noch hast, ich würde sie alle 3 nehmen (suche noch eine vierte). Kosten : egal ....ich, ähm, verweise da nochmal auf den Anhang, es sei denn du willst mein seriöses Angebot "einklagen" ^.^

...wer zB 3x auf Saudi-Arabien tippte wird King... Und das hab ich garnet verstanden Oo

Frieden
08.06.2006, 13:25
Axo ... ich hasse Anhänge :D

@ Saudi Arabien ..ist in meinen Augen die Gurkentruppe der WM.
hats du 3x auf die getippt wirst du satt punkte bekommen ... ein Fehler oder ein richtiger Tipp potenziert sich halt meine ich :)

Dizzy
08.06.2006, 19:59
Aufruf an alle, die sich angemeldet haben aber bislang nicht getippt haben:

Morgen um 17:59 Uhr ist die Deadline zur Tippabgabe!

Paco
09.06.2006, 19:19
2 pkt zum Auftakt nicht schlecht....

wer kontrolliert /rechnet die Punkte aus?

Dizzy
09.06.2006, 19:31
Das machen One-Cool und ich. Das Ergebnis von heute gebe ich nach dem Polen-Spiel bekannt :)

Njo es werden logischerweise keine weiteren Vorrundentipps angenommen ;)

Dizzy
09.06.2006, 21:58
Auswertung von den ersten Begegnungen der Gruppe A

Ja das war ja ein relativ schöner Fussball-Tag. Mit der ein oder anderen Überraschung ;)

Hier sind die Auswertungen der Tipps. (Joker sind berücksichtigt)

Soul Griever: 4
Bahamut: 4
Daen vom Clan: 4
aidtFan: 4
SiLancer: 4
Ocelot: 4
Kite: 4
Gary: 4
Paco: 4
dread: 4
AnnE: 3
Repko: 2
Keaton: 2
Virgile: 2
One-Cool: 2
Kico: 2
Duke: 2
Gendo Long: 2
Diomedes: 2
Kay: 2
Nanatsusaya: 2
Soheil: 2
Akito: 2
Kamui: 2
El Libertador: 2
Blank: 1
Siggi-X: 1
Jesp: 1
Frieden: 1
CT: 1

CT
09.06.2006, 22:49
Hier sind die Auswertungen der Tipps. (Joker sind berücksichtigt)

CT: 1
Ich hätte dann gerne noch einen Punkt mehr, ja? ;)

Heaven and Hell
10.06.2006, 09:17
Kann man vielleicht noch in einem extra-/gut auffindbarem Thread die Punktevergütung reinschreiben?
Ich hab ewig gesucht, finde sie aber nicht...:confused:

Warum hab ich 0 Punkte? Hab doch die Tendenz bei Deutschland richtig...
Zählt der Joker nur, wenn der Tipp komplett richtig ist?

Frieden
10.06.2006, 10:13
Ich glaube da ist auch noch 'n dritter Fehler drin ... bei 'Ritter' Blank - er müßte doppelt so viele Punkte haben meine ich

Soheil
10.06.2006, 13:40
Ehm...ich habe vergessen für die Gruppen F-H Joker zu vergeben.
Deren Spiele beginnen ja erst ab Montag.
Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich die Joker jetzt noch nachträglich reineditiere?

blutmetzger
10.06.2006, 13:44
Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich die Joker jetzt noch nachträglich reineditiere?Mir solls recht sein

July
10.06.2006, 13:47
Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich die Joker jetzt noch nachträglich reineditiere?
Wehe du schummelst :D

Paco
10.06.2006, 19:32
Ergebnis nach 4 Spiele:

interessiert eh niemand

Frieden
10.06.2006, 22:33
*rrääääuuspeer* :D

Wer macht denn jetzt die Tabelle (n).
10 Leute abwechselend ?

Mal ernstahft:
Ich sehe mir z.B. nur CT an.
Dem wurde gestern ein Punkt zuwenig gegeben, was er reklamierte.
Aber noch nicht berücksichtigt wurde.
Plus zwei weitere fehlerein ?

Heute hat CT in deiner Tabelle @ Paco wieder zwei Punktre zuwenig erhalten. ich schaue mir nicht alle im Dteail an jetzt.

Nur steht oben dass es DS und one-coll machen ... was auch gut ist denke ich :A
Sonst macht jeder eine Tballe wann er will und wie er will und die Fehler des Vorgängers überneimmt er gleich mit (siehe oben :D)
Nix für ungut ..iss doch wahr :D

Paco
10.06.2006, 22:43
@Frieden hab mal aus Langweile (da 1 Std zwischen den Spiele nix zu tun gab) gemacht, da DS und one-cool abwesend sind.

sieh es halt als inoffiziel an.

Das CT habe ich die Joker mitberechnet. 4 pkt hat er nun.

jeweils 2 pkt für den Spiel Deutschi - Ekuador (inkl Joker) und England - Paraguay (inkl. Joker). alle andere Spiele brachten ihm null punkte ein. rechnet doch selber mal nach.

für die Liste habe ich die pkt neu berechnet und nicht den Liste von DS übernommen....

Ergenis nach 5 Spiele:

wollte niemand sehen.

Fehler bei CT ausgebessert. habe den Differenz übersehn.

Wo sind dann one-cool und DS geblieben? Sie sind weit und breit nicht zu sehn. ^^ *mit Lupe suchen geh*

Frieden
10.06.2006, 22:48
1. machst du indem du die Liste der Vorgänger nicht übernimmst neues Chaos ;) -> wie sollen wir da durchblicken ??
(nicht bösse sien..ist meine Meinung )

2. Du hast bei CT vergessen bzw. weiß es nicht dass es bei richtiger Tordifferenz nicht einen sondern 2 Punkte gibt. Plus Joker = 4. Plus die zwei von gestern = 6 ;)
Hastdu das bei den anderen auch unberücksichtigt gelassen :D ;) ??

3. es sollte nur einer (oder zwei machen ).
Bleibe ich dabei :D

Frieden
11.06.2006, 08:50
@ @ Paco .. schön dass d u ausgebessert hast bei CT. :)

Doch was ist mit den anderen offenen Fragen / Punkten (im wahrsten Sinne des Wortes)?

Vor allem :
Wie gut findest du es wenn jetzt jeder seine eigene Tabelle erstellt mit/oder phne Ausmerzung Vorgängerfehler ?
Da du weitermachts gehe ich davon aus dass Due s gut findest :A
Ich eher nicht.
Sollen DS und 1.cool machen .

Dennis
11.06.2006, 11:51
Wo sind dann one-cool und DS geblieben? Sie sind weit und breit nicht zu sehn. ^^ *mit Lupe suchen geh*
Nunja, vielleicht steht ja irgendwo, dass eine solche Tabelle am Ende des Spieltages gemacht wird... weiß ja nich... könnte doch durchaus sein... ;)
Und wenn du schonmal ne Lupe hast, kannste ja mal suchen gehen, ob das irgendwo steht.
Es reicht wirklich, wenn eine Person die Tabelle macht und diese Person dann auch immer dieselbe ist. Es muss nicht nach jedem Spiel eine Tabelle her und bevor im Buhlen ums erste Posten des Zwischenstandes zehn dieser Dinger auftauchen, lass das doch lieber DS oder one-cool machen oder spreche dich mit beiden ab, k?

Frieden
11.06.2006, 12:05
...
Es reicht wirklich, wenn eine Person die Tabelle macht und diese Person dann auch immer dieselbe ist. Es muss nicht nach jedem Spiel eine Tabelle her und bevor im Buhlen ums erste Posten des Zwischenstandes zehn dieser Dinger auftauchen, lass das doch lieber DS oder one-cool machen oder spreche dich mit beiden ab, k?

:A

Danke.
Zumal die beiden dass bis hierher i.m.o super machen (ist nicht überlall so )

@ Paco ... Bitte unterlaß diese Flamemäßigen PNs an mich !
Woanders wirst dafür gebannt.

blutmetzger
11.06.2006, 12:14
@ Paco ... Bitte unterlaß diese Flamemäßigen PNs an mich !
Woanders wirst dafür gebannt.besprecht das bitte per pm ;)

Paco
11.06.2006, 12:19
@Repko Das war eigentlich inoffiziell. DS und one müssen diese ja nicht anerkennen. ;) Wie sollen ich mit denen absprechen wenn beide gestern den ganzen Tag offline sind????? also bitte. :D

@Frieden Jetzt wirst du aber Frech. Ich habe in PN nur geschrieben dass ich erstmal abwarte was die andere dazusagen (von der offizielle Seite) und dass ich Dir ein Titel für Deine ständige Meckern verleihen würde. Verleudmung also ne. Du wirst dein Nickname nicht gerecht. >:(

Sowas sollte aber per PN ausgetragen und nicht hier. traurig...

Frieden
11.06.2006, 12:24
...

@Frieden Jetzt wirst du aber Frech. Ich habe in PN nur geschrieben dass ich erstmal abwarte was die andere dazusagen (von der offizielle Seite) und dass ich Dir ein Titel für Deine ständige Meckern verleihen würde. Verleudmung also ne. Du wirst dein Nickname nicht gerecht.

Sowas sollte aber per PN ausgetragen und nicht hier. traurig...

Wer lesen kann was Blutmetzger oben schrieb ist im Vorteil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Vielleicht kann er Deinen unwahren Beitrag den ich zitiert habe und meine jetzigen Beitrag löschen.

Im üpbrigen habe ich Dich per PN vor Monten bereits gebten das gegen meine <Person gerichtete Flamen im BulI-Tippspiel zu unterlassen.

to be deleted ;)

Paco
11.06.2006, 12:31
Vielleicht kann er Deinen unwahren Beitrag den ich zitiert habe und meine jetzigen Beitrag löschen.

Im üpbrigen habe ich Dich per PN vor Monten bereits gebten das gegen meine <Person gerichtete Flamen im BulI-Tippspiel zu unterlassen.

to be deleted ;)

Jetzt wird mir das aber zu bunt. Ich kann mich nicht an ein solche PN erinnern. Wo soll ich bitte geflammt haben? jetzt geht das mir zu weit. Ic hhabe nie ein PN von Dir bekommen und ich lösche kein überflüssige PN.

Dennis
11.06.2006, 12:36
@Paco: Natürlich ist sie inoffiziell!
Aber wenn 10 Leute hier inoffizielle Tabellen posten dann ist das doch genauso unübersichtlich. Deshalb sollten hier wirklich nur offizielle Tabellen rein und es muss auch nicht alles jetzt-gleich-sofort passieren, DS und one sind auch nur Menschen und früher oder später kommen sie schon mit nem Zwischenstand.

@Paco&Frieden: Jetzt ist gut, Blutmetzger hats ja schon gesagt. Wer hier wem zuerst gegens Schienbein getreten hat und wer wen als nächstes an den Haaren ziehen soll, klärt ihr jetzt bitte per PN, das interessiert hier absolut niemanden und trägt auch nur minder zur Übersicht des Threads bei. :rolleyes:

Frieden
11.06.2006, 15:58
Warum ist die Gruppe C eigentlich die Todesgruppe ??
(Argretinien + E'küste+ Holland + Serbien ohne Montenegro und Co.)

2 Spiele - 6 Punkte (ohne Joker).
Obwohl Dreier eher selten sind bei mir .. nja-

Für mich ab sofort die Gruppe des Lebens <3 <3 <3

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Soheil
11.06.2006, 20:37
Kinders beruhigt euch wieder.
Paco wollte doch nur nett sein und hat wohl auch jede Menge Zeit in die Auswertung der Liste reingesteckt.
Er wollte nur sein und vielleicht war er enttäuscht darüber, dass er hier kritisiert statt gedankt wurde und hat in der PN überreagiert (Keine Ahnung was in der PN stand - willls auch nicht wissen :p)
Es ist heiß, die Gemüter erregt, die Nerven angespannt - da neigt man dazu Dinge misszuverstehen und aus Mücken einen Elefanten zu machen. ;)
Daher lasst uns schon beruhigen, bevor es zu hitzig wird. ;)

Gebt euch die Hand und gut is'. :)

http://www.footballreferee.org/web/leeds/FairPlayLogo.gif

2 Spiele - 6 Punkte (ohne Joker).
Obwohl Dreier eher selten sind bei mir .. nja-

Für mich ab sofort die Gruppe des Lebens <3 <3 <3

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifArgh Frieden! Ich hasse dich! xD

Btw.: Zählt bei diesem Tippspiel auch die Tor-Differenz (wie im BuLI-Tippspiel)? o_O
Irgendwie war in den Regeln nirgends die Rede davon. oO

Btw²: Ich habe jetzt die Joker/Sterne reingemacht.

Btw³: Meine Fernsehverbindung ist gerade ausgefallen! :eek: Argh! http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/arghhh.gif

Frieden
11.06.2006, 20:43
...

Argh Frieden! Ich hasse dich! xD

Will ich auch stark hoffen :D ;)
Tipptechnisch meine ich ....

Weißte eigentlich wie happy ich war ?
Gestern noch warste Erster bei GW und auch hier gut unterwegs.
Nun besteht wieder Hoffnung ;)

Der dritte Titel für Dich ... und ich würde tot aus dem Sulkie kippen :D

...
Btw.: Zählt bei diesem Tippspiel auch die Tor-Differenz (wie im BuLI-Tippspiel)? o_O
Irgendwie war in den Regeln nirgends die Rede davon. oO

Doch doch ... bin mir sehr sicher... nur froag mi nu net nach dem Beitrag ;)

...
Btw²: Ich habe jetzt die Joker/Sterne reingemacht.

Lol ... jetzt schon ? :D ;)
Warte doch noch bis Mittwoch -.macht mehr Sinn :D
*grins*

Ach ja ..fast vergessen -... Danke paco !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dizzy
12.06.2006, 18:13
Arghs ich hatte One gebeten am WE das zu übernehmen. Dachte er schafft das ;) Er hatte wohl auch viel am Hut.

Egal nichtsdestotrotz setze ich mich dann mal an die Auswertung und Korrektur ran. @Frieden: Danke für dein Verständnis *kicher* :)

Dizzy
12.06.2006, 19:06
Hier die Auswertung vom Wochenende und den bisher heute gelaufenen Spielen:

Paco: 17
Gary: 15
Soul Griever: 15
Frieden: 14
SiLancer: 14
Bahamut: 14
Siggi-X: 13
Kico: 13
Gendo Long: 13
Duke: 13
Daen vom Clan: 12
dread: 12
Kamui: 11
CT: 11
Repko: 11
Akito: 11
Ocelot: 10
aidtFan: 10
Kay: 10
Nanatsusaya: 10
One-Cool: 10
Blank: 10
AnnE: 10
Soheil: 10
Jesp: 9
Diomedes: 9
Heaven and Hell 8
Virgile: 8
Keaton: 8
Kite: 8
El Libertador: 8

Ich hoffe auf fehlerfreiheit... Danke fürs mitschauen an alle aufmerksamen User :) Beschwerden bitte per PM an mich - Danke ^^

Frieden
12.06.2006, 20:32
.... @Frieden: Danke für dein Verständnis *kicher* :)

Bin ja nicht immer so ..nachdem alles geklärt wurde steh ich voll hinter dir :A :A :A

Ich gluabe sowas nennt man konstruktive Streitultur :)

Fastvergessen ..danke für die Tabelle .. und ... knnst du bitte das letzte berücksichtigte Spiel mitaufführen ?
Wäre prima. Danke !!!

Btw ... ich bin in den Top 10 ..für'n WM-Spiel eine seltenheit :D

Paco
12.06.2006, 20:39
Fastvergessen ..danke für die Tabelle .. und ... knnst du bitte das letzte berücksichtigte Spiel mitaufführen ?
Wäre prima. Danke !!!

Das Partie Italien - Ghana wird aber nach den Spiel ausgerechnet und nicht mitten im Spiel. :rolleyes:

Frieden
12.06.2006, 20:49
Das Partie Italien - Ghana wird aber nach den Spiel ausgerechnet und nicht mitten im Spiel. :rolleyes:

Kannst es partout nicht lassen, was ? :rolleyes:
Also Jüngelchen, wenn du lernen würdest dass die deutsche Sprache drei von sechs Satzelemente beinhaltet (Vermutungen, Interpretationen, Beurteilungen) welche primär den Dümmeren vorenthalten ist ..dann ja dann wird's denen die das begreifen das Leben auch leichter fallen :)

@ DS:
Ich denke DU hast es richtig verstanden.
Dennoch zum besseren Verständnis:
Ich meine man könnte oben reinschreiben "inkl. Luxemburg - Lichtenstein. "
Weil nicht jeder seine tagesplan nach der WM ausrichtet und weiß wann welches Spiel läuft.
Also einfach vom DAU Frieden ausgehen ;)

EL Libertador
12.06.2006, 21:51
hmm ich komm bei mir auf 9 Punkte!
Keine Lust letzter zu sein ...

Deutschland 2 Pkt
Ecuador 1
Argentinien 2
Niederlande 2
Mexiko 1
Tschechien 1
der Rest 0
macht 9

Edit: aktuell + 3 vom Italienspiel noch dazu wären jetzt 12, aber das war ja noch nicht dabei

Paco
12.06.2006, 22:05
hmm ich komm bei mir auf 9 Punkte!
Keine Lust letzter zu sein ...

Deutschland 2 Pkt
Ecuador 1
Argentinien 2
Niederlande 2
Mexiko 1
Tschechien 1
der Rest 0
macht 9

Edit: aktuell + 3 vom Italienspiel noch dazu wären jetzt 12, aber das war ja noch nicht dabei

@Libertador Der Deutschland - Costa Rica gibt dir nur 1 pkt, da nur die Tendenz stimmt. Also hast du nur 8 pkt. aber nach diese Partie bist du nun nicht mehr letzter. ;)

@Freiden Du hast doch damit angefangen. du hast mir ein Menge an den Kopf geworfen (die nicht stimmen und du hast dich auch nicht mal dafür entschuldigt) und dann hast du ständig gemeckert. Beschwer dich also nicht.

Frieden
12.06.2006, 22:12
Lieber Thomas aka Paco... ja, du hast erstmals recht. Ich beschwere mich. Darüber dass du gestern Adminseitig zig mal aufgefordert wurdest Deinen seit 10 Monaten andauenrden Kleinkreig gegen mich hier zu unterlassen. .. und kümmert es dich ? Leider nein.

Paco
12.06.2006, 22:17
Lieber Thomas aka Paco... ja, du hast erstmals recht. Ich beschwere mich. Darüber dass du gestern Adminseitig zig mal aufgefordert wurdest Deinen seit 10 Monaten andauenrden Kleinkreig gegen mich hier zu unterlassen. .. und kümmert es dich ? Leider nein.

Adminseitig? Ich habe nie ein PN von Dir oder von Jemand wegen dir bekommen noch hat jemand mich aufgefordert ein nichtexistente Krieg gegen dich zu beenden, weil es keine gab!

Das ist eher ein Kleinkrieg von Dir gegen MICH für nichts und weider NICHTS.

Wo sind denn die Beweise? Du hast gar keine!

Frieden
12.06.2006, 22:25
Geht's noch :rolleyes:
Du wurdest gestern merhfach aufgefordert zu diesen Themen nicht meh hier Stelung zu nehmen.
Von den damen und Herren mit blauen Schriftzug.
Autoitäten kennsst nicht, oder ?

Da ich mich dran halte kommentiere ich Deine Ergüsse nicht mehr.
Ist das sooo schwer ?

Deinen Beitrag habe ich vorhin schon gemeldet

Liebe Mods und /oder Admins ..kann ihn (den paco) bitte mal jemand stoppen ?
Er kann ja wieder die PN-Fkt nehmen ;) *del*

Paco
12.06.2006, 22:39
Also Jüngelchen, wenn du lernen würdest dass die deutsche Sprache drei von sechs Satzelemente beinhaltet (Vermutungen, Interpretationen, Beurteilungen) welche primär den Dümmeren vorenthalten ist ..dann ja dann wird's denen die das begreifen das Leben auch leichter fallen :)

DU kannst es nicht lassen. Hier hast du es wieder angefangen (siehe Zitat). Du wurdest auch gebeten es zu unterlassen, aber nein du postest öffentlich und wirft mir Sachen an den Kopf. Du hast nie einmal versucht die Sache mit mir per PN zu klären.

Ich habe auch ein Recht mich öffentlich verteidigen zu dürfen, wenn man mich beschuldigt.

Kann jemand mal den Frieden stoppen. Er soll aufhören falsche Anschuldigung gegen mich zu erheben.

Frieden
12.06.2006, 22:47
Lieber Paco,
Wer die kommunikativen Feinheiten der deutschen Sprache beherrscht tellt fest dass das "Dümmern etc." von mir ganz bewußt nicht auf Dich bezogen -sondern ganz bewußt allgemein gehalten wurde :D

Ich habe von Dir sicher nicht erwartet dass deine Kenntnisse bzgl. sematik und syntax ausgeprägt sind.

Nur ... dass du nun alerdings zum zweitenmal heute abend etwas blind hineininterpretierst. nun ..da kanst du selbst beruteilen ob Dein permanentes Fehlinterpretieren intelligent ist .:rolleyes:
Oder dumm :D

das überlasse ich wie immer gerne dir.

Danke.

PS: Lerne dich nicht immer sofort angegriffen zu fühlen ;)

Paco
12.06.2006, 22:52
Zitat von Frieden

Habe für dich Fett markiert, was ich meinte. tja, wer interpretiert hier was falsch?

Du hast mich aber angegriffen mit falsche Anschuldigungen. Wie soll ich mich da nicht angegriffen fühlen?

blutmetzger
12.06.2006, 22:53
Beide Klappe Halten

benutzt die PN Funktion für sowas, und wenn sich der eine vom anderen angegriffen fühlt, bitte eine PN an einen der Admins. Danke http://www.com-gf.de/smilies/-.-.gif

Frieden
12.06.2006, 22:55
Beide Klappe Halten

benutzt die PN Funktion für sowas, und wenn sich der eine vom anderen angegriffen fühlt, bitte eine PN an einen der Admins. Danke http://www.com-gf.de/smilies/-.-.gif

Jawoll Cheffe ;)

(Endlich :) )

danke !

blutmetzger
12.06.2006, 22:56
Jawoll Cheffe ;)

(Endlich :) )Gilt auch für dich http://www.com-gf.de/smilies/-.-.gif

Frieden
12.06.2006, 23:00
Mußte mir nicht sagen ..ist kein problem für mich.

Mich interessiert einzig das Tippspiel.

Normal haue ich wie gesagt bei diesen **** internaitonlen Tippspielen irgendiwe stets daneben :rolleyes:
Aber hier sieht's gut nach Top 10 aus :)

Und a bisserl hoffe ich dass von den vielen die jetzt hier sind mache das Bu Li-Tippspiel wieder am leben erhaltren :) :) :)

In den nächsten zwrei Tagen stechen dann hoffentlich meine Joker.

T.U.F.K.A.S.
13.06.2006, 08:13
Beide Klappe Halten

och wiesoooo? ich will wissen wer die blaue schaufel jetzt kriegt ;_;

Dizzy
13.06.2006, 17:26
Mal ernsthaft - das ist ein Tippspiel, kein Boxring!
Sowas kann man doch wirklich per PM machen. Man sollte hier eigentlich eine freudige Atmosphäre genießen können. Da kann keiner sowas gebrauchen - Also bitte nun endgültig klappe und PM - Danke :)

Frieden
13.06.2006, 18:03
... freudige Atmosphäre g...

Eben(t) :)

Und deswegen freue ich mich über weiterhin soviel Glück welches mir 3 Punkte bei Südkorea - Togo bescherte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tballe hab ich zwa rnicht im Kopp (da warte ich ebenso freudig auf die nächste Maßnahem von DS oder one-cool ... nur freu ich mich schon drauf.

Bei Gemswelt tippt ich 1:0 ..das ist dann das schöne... einTipp paßt meist irgendwie O:) ;)

Wenn jetzt die Froschfressr ;) noch mit einem Tor gegen die starke Schweiz gewinnen würden wär#s riesig :)
Doch die DSchweizer könnte zu gut sein für Frankreich.:eek:

PS: Remis gibt doch zwei Punkte, oder ????

Dizzy
14.06.2006, 14:05
Heute werden die Tipps nach dem 18 Uhr Spiel bekannt gegeben. Das dürfte etwa auf 20:30 hinauslaufen :)
Viel Erfolg!

Frieden
14.06.2006, 14:06
Heute werden die Tipps nach dem 18 Uhr Spiel bekannt gegeben. Das dürfte etwa auf 20:30 hinauslaufen :)
Viel Erfolg!

Wieviel Punkte gibts denn für'n Remis ?
jemand tippt 0:0 und es egt 1.1 aus (kein Ergebnistipp also)

Dizzy
14.06.2006, 17:20
2 Punkte für richtige Differenz! :)

Dizzy
15.06.2006, 11:02
Nachdem mir gestern mein Internet ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, bekommt ihr nun die Auswertung!

Zum alten Ergebnis kamen dazu:

Italien - Ghana 2:0
Südkorea - Togo 2:1
Frankreich - Schweiz 0:0
Brasilien - Kroatien 1:0
Spanien - Ukraine 4:0
Tunesien - Saudi Arabien 2:2
Deutschland - Polen 1:0

Paco: 33
Gary: 33
CT: 28
Duke: 27
Soul Griever: 27
One-Cool: 25
Kamui: 24
Siggi-X: 23
Frieden: 23
dread: 23
Daen vom Clan: 22
Akito: 22
Kico: 22
Repko: 21
Ocelot: 20
Bahamut: 19
SiLancer: 19
Gendo Long: 18
Nanatsusaya: 18
Jesp: 18
aidtFan: 17
Diomedes: 17
Kay: 17
Soheil: 16
AnnE: 16
Kite: 16
Virgile: 15
Heaven and Hell:15
El Libertador: 14
Blank: 14
Keaton: 11

Ich hoffe wie immer mal wieder, dass die Auswertung korrekt ist :) Sonstige Beschwerden per PM an mich ^^

Dizzy
16.06.2006, 16:30
Soa^^

Tabelle nach folgenden Spielen:

Schweden - Paraguay 1:0
England - Trinidad & Tobago 2:0
Ecuador - Costa Rica 3:0
Argentinien - Serbien & Montenegro 6:0

Gary: 37
Paco: 36
Duke: 33
Soul Griever: 32
CT: 31
Kamui: 30
One-Cool: 29
dread: 29
Ocelot: 29
Frieden: 28
Siggi-X: 27
Akito: 27
Kico: 26
Daen vom Clan: 25
Repko: 25
Gendo Long: 24
Bahamut: 23
Diomedes: 23
Jesp: 23
Nanatsusaya: 23
SiLancer: 22
Heaven and Hell:22
aidtFan: 22
Virgile: 21
Soheil: 21
Kay: 20
Blank: 20
Kite: 19
El Libertador: 18
AnnE: 18
Keaton: 16

Ocelot hat gewaltig Boden gut gemacht und Paco hat die Führung an Gary abgegeben :)

CT
16.06.2006, 17:59
Sag mal, wolltest du nicht die Punktzahlen korrigieren? :rolleyes:

Bahamut
16.06.2006, 18:28
Zählst du nochmal meine Punkte nach, bitte?
Nach meiner Rechnung müsste ich nämlich 26 Punkte haben...

EL Libertador
17.06.2006, 04:28
Mensch Mexiko gegen Angola hab ich ein 0:0 und noch nen * vielleicht beginnt ja jetzt meine Aufholjagd ;) :D

Toll in der Gruppe A hatte ich den * vergessen kann ich den nicht nachträglich auf Ecuador gegen Deutschland setzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hatte es beim Tippen wohl etwas zu eilig, naja in meinem Alter ... ;) :p

Frieden
17.06.2006, 06:18
Wenn ihr es auch nicht per PN macht ;)

@ DS ..ich habe nochmal nachgerechnet und komme erneut auf andere Punkte bei den betroffenen ... mittlerweile auch bei anderen -> siehe PN tut mir leid ..ist so :\

CT
17.06.2006, 10:13
Wenn ihr es auch nicht per PN macht ;)
Doch, doch, hat aber zumindest in meinem Fall nicht viel gebracht. :p

Mir juckt es eigentlich in den Fingern, die von mir gefundenen Fehler selbst zu beheben, aber ich bin ja nicht Tippspielleiter. ^^
Vielleicht kümmert sich DS ja doch noch darum... wäre nett.

SiLancer
17.06.2006, 10:56
Kann es einfach sein, dass wir nichgenau wissen wie die Punkteverteilung aussieht (ich auf jeden Fall nicht ^^"), denn sie steht soweit ich jetzt hier sehe, nirgendwo. (Falls ich sie übersehen habe, steinigt mich ;D...)

Also für komplett richtig: 3 Punkte ?

Meint ihr mit Differenz in etwa sowas?: Spiel Endstand 0:1 und ich habe 1:2 getippt? oder 0:0 und mein Tipp 1:1
Wenn ja, dann gibt das soviel ich weiß 2 Pkt, oder?

Und dann noch, der Richtige Sieger gibt 1 Pkt?

Wie sieht es aus, wenn man die Toranzahl von einer Mannschaft richtig hat?

Und das dann, falls Joker; Doppelt...

?? :confused:

Frieden
17.06.2006, 11:21
Kann es einfach sein, dass wir nichgenau wissen wie die Punkteverteilung aussieht ...?? :confused:

Gute Frage, ich "versuche" mal eine Antwort wie ich es in Erinnerung habe ;)

3 Punkte -> exakt getipptes Resultat )3:0 getippt, geht 3:0 aus)
2 Punkte -> Remis ( 1:1 getippt, geht 2:2 aus)
2 Punkte -> Richtige Tordifferenz ( 1:0 getippt, Spiel geht 2:1 aus)
1 Punkt -> richtige Tendenz ( 8:4 getippt, Spiel geht 1:0 aus)
Joker -> die im Spiel erzielten Punkte werden verdopplt
Bonuspunkte -> erst später

Was vergessen ;)

Dizzy
17.06.2006, 19:48
Frieden hat es auf den Punkt gebracht^^

Auswertung incl. folgender Spiele

Niederlande - Elfenbeinküste 2:1
Mexico - Angola 0:0
Portugal - Iran 2:0
Tschechien - Ghana 0:2

Gary: 41
Duke: 39
Ocelot: 39
Paco: 38
One-Cool: 35
Frieden: 35
Soul Griever: 34
CT: 34
dread: 34
Kamui: 32
Jesp: 31
Akito: 29
Kico: 29
Bahamut: 29
Repko: 28
Gendo Long: 28
Siggi-X: 27
Nanatsusaya: 26
Daen vom Clan: 26
aidtFan: 26
El Libertador: 26
Diomedes: 25
SiLancer: 25
Virgile: 25
Soheil: 23
Heaven and Hell:23
Blank: 23
Kite: 23
Kay: 22
AnnE: 22
Keaton: 17

Hat sich einiges getan. Nicht schlecht. Es gab richtige Gewinner, aber auch Verlierer...

SiLancer
17.06.2006, 19:58
Frieden hat es auf den Punkt gebracht^^

Dann hätte ich aber auch gerne, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 29 Punkte. ;)

Wenn du willst, kann ich dir auch ne PN schicken, wo ich alles nochmal genau aufführe. Dann kannst du, falls etwas in meiner Rechnung nicht stimmt, mich aufklären ^^

Achja...Minuspunkte gibt es nicht, oder? o..o

Frieden
17.06.2006, 20:00
...
Mexico - Angola 2:0...
...

*räsuper* ... ;) ..äh ... ich glaube die haben 0:0 und nicht 2:0 gespielt so dass ein 0:0 gewertet werden müßte sach ich mal ;)

Duke Earthrunner
17.06.2006, 20:00
Du hast ein kleinen Fehler gemacht Mexico - Angola 0:0
Aber ich glaube die Punkte stimmen, jedenfalls bei mir.

Dizzy
17.06.2006, 20:25
Nein Minuspunkte gibbet ned.
SiLancer - kannst die PM mal rausschicken ich kontrolliere das.

Warum zur Hölle schreibe ich 2:0 -.-
Is wohl ned mein Tag :) Danke für die Info!

@Frieden: Ich habs 0:0 gewertet, nur falsch hier eingetragen =)

Ocelot
18.06.2006, 19:33
Muha, hab schon wieder Brasilien gegen Australien exakt richtig getippt! Mal sehen, was die Franzosen noch so machen heute...

Geht es eigentlich nach der Vorrunde noch weiter hier mit tippen?

one-cool
19.06.2006, 13:03
Wann kann man die nächste Runde tippen?

Ich werde nämlich das WE nicht da sein >_>

Kico
19.06.2006, 13:07
Wann kann man die nächste Runde tippen?

Ich nehme an, wenn alle Achtelfinal-Partien der Runde feststehen, ohne geht ja schlecht xD

Bahamut
19.06.2006, 16:49
Ich nehme an, wenn alle Achtelfinal-Partien der Runde feststehen, ohne geht ja schlecht xD
Das würde bedeuten, man hat gerade ca. 18 Stunden zeit, die Tipps abzugeben, das ist zu wenig!
Wir sollten daher die Achtelfinals splitten und einen Thread für die ersten 4 (Gruppen A-D), und einen für die letzten 4 Achtelfinals (Gruppen E-H) aufmachen. Dann hat man wenigstens 2 Tage und 18 Stunden Zeit zu tippen.

Dizzy
19.06.2006, 20:01
Ich werde das wohl so machen, wie Bahamut das beschrieben hat, anders kann man es leider auch net auslegen. Ich kann ja ned für jedes SPiel nen Thread aufmachen ;)

Dizzy
19.06.2006, 20:12
Japan - Kroatien 0:0
Brasilien - Australien 2:0
Frankreich - Südkorea 1:1
Togo - Schweiz 0:2
Saudi Arabien - Ukraine 0:4

Ocelot: 48
Gary: 47
Paco: 47
Duke: 43
Frieden: 43
One-Cool: 41
Kamui: 39
Soul Griever: 39
Bahamut: 39
CT: 38
Kico: 38
dread: 36
Jesp: 36
Repko: 34
El Libertador: 33
Akito: 32
Gendo Long: 32
SiLancer: 31
Virgile: 31
Soheil: 31
Nanatsusaya: 30
Siggi-X: 29
Daen vom Clan: 29
aidtFan: 29
Diomedes: 29
Blank: 29
Keaton: 28
Kite: 28
Kay: 28
Heaven and Hell:27
AnnE: 23

Ocelot gibt richtig Gas und Keaton gibt die Rote Laterne an AnnE ab!!

Kamui
19.06.2006, 20:29
Der Tipp der abgegeben wird, zählt für die 90 Minuten! Verlängerung, sowie Elfmeterschießen werden aussen vor gelassen!
und was wenn das Tor in der 91. Minute fällt? :p

nah, Spaß beiseite. Vielleicht könnten wir das ja ähnlich wie bei der Europameisterschaft vor 2 Jahren so machen, dass wenn man auf ein Unentschieden tippt noch die Möglichkeit erhält einen Zusatzpunkt abzugreifen wenn man auf den richtigen Sieger im Elfmeterschießen tippt.^^ Fänd ich zumindest wieder ganz interessant. o_O

Ocelot
20.06.2006, 12:13
Also vor zwei Jahren bei der EM haben wir hier das Elfmeterschiessen getippt. Da konnte mal halt einfach sagen wer gewinnt, egal ob 6:5 oder 4:2.

Wie viele Punkte es dafür geben sollte, keine Ahnung. Aber einer würde IMO schon reichen.

Zur derzeitigen Tipper-Tabelle ist nicht viel zu sagen, kann so bleiben :p .

Vale
20.06.2006, 12:57
Da bin ich ja mal richtig aufgerückt. :p
Super! :A

Paco
20.06.2006, 15:09
TOOOOOR! Klose!
Deutschland wird gewinnen, fragt sich nur wie hoch. :A

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69653&page=7

wrong Thread. Gucksu HIER!

Dizzy
20.06.2006, 20:51
Sry mir is echt ned gut,. ich werd die sachen morgen reinschreiben. Ich werd mich nu aufs Ohr hauen >_>
Sorry!

Frieden
20.06.2006, 21:08
Gute Besserung :)

Dizzy
21.06.2006, 17:07
Danke, hab heute die Auswertungen vorgenommen!

Mit dabei sind:

Spanien - Tunesien 3:1
Ecuador - Deutschland 0:3
Costa Rica - Polen 1:2
Schweden -. England 2:2
Paraguay - Trinidad Tobago 2:0

Paco: 57
Ocelot: 53
Gary: 53
One-Cool: 52
Duke: 50
Frieden: 50
Kico: 45
Soul Griever: 44
Bahamut: 44
CT: 44
Kamui: 42
El Libertador: 42
dread: 41
Repko: 41
Akito: 41
Jesp: 40
Virgile: 39
Keaton: 37
Soheil: 37
Nanatsusaya: 37
Siggi-X: 37
Diomedes: 36
SiLancer: 35
Blank: 35
Kite: 35
Gendo Long: 34
Heaven and Hell:34
aidtFan: 33
Daen vom Clan: 31
Kay: 30
AnnE: 27

Sieger der Auswertung sind deutlich Keaton und Paco!
Bin nochmals alle Spiele durchgegangen und es hat einige Korrekturen gegeben!

Ocelot
21.06.2006, 17:51
@DS

Vielen Dank für deine Mühen, hier alles auszurechnen.

@Paco
Ich habe heute schon mal wieder 6 Punkte ergattert, du nur 2. Zieh dich warm an, ich nehme den Kampf gerne an.;)

one-cool
21.06.2006, 21:32
Sieger der Auswertung sind deutlich Keaton und Paco!
Sicher?
Keaton: 9 Punkte
Paco: 10 Punkte
ich: 11 Punkte

;p

Frieden
21.06.2006, 22:50
Eine Bitte:

Kann bitte Freitag /Samstag eine Tabelle der kompletten Vorrunde erstellt werden ?
Wäre prima :A

Dizzy
22.06.2006, 15:54
Iran - Angola 1:1
Portugal - Mexico 2:1
Niederlande - Argentinien 0:0
Elefenbeinküste - Serbien Montenegro 3:2

Paco: 64
Ocelot: 63
Gary: 58
One-Cool: 57
Duke: 57
Frieden: 54
Soul Griever: 51
Kico: 50
El Libertador: 48
Bahamut: 47
Nanatsusaya: 47
Kamui: 46
dread: 45
Repko: 45
Blank: 44
CT: 44
Akito: 44
Jesp: 43
Gendo Long: 43
Keaton: 42
Soheil: 41
Kite: 41
Virgile: 40
Siggi-X: 39
SiLancer: 38
Diomedes: 36
aidtFan: 36
Heaven and Hell:34
Daen vom Clan: 34
Kay: 30
AnnE: 27

@Frieden: Inwiefern Tabelle? Meinst alle Ergebnisse rein?

CT
22.06.2006, 16:58
Nach hervorragendem Start bin ich inzwischen - im Unterschied zum anderen Tippspiel - weit abgestürzt. Ist halt blöd, wenn man schon vor der WM alle drei Spieltage tippen muss; da kommt's eigentlich wirklich nur auf das Glück an (oder auf sehr gute Insider-Informationen). :-/

Frieden
22.06.2006, 17:52
@Frieden: Inwiefern Tabelle? Meinst alle Ergebnisse rein?

Ich meine, eine Tabelle nach Abscluß der Vorrunde.
Also zwischen Freitag (22-50 Uhr ) und Samstag (16.00 Uhr) :)

EL Libertador
22.06.2006, 19:04
Ich glaube Frieden meint eine Auflistung, soundsoviel Spiele davon x Dreier, x Zweier und x Einer ( Richtig Frieden ? )
Wobei die Frage nach den Extrapunkten bleibt ( Bonusspiel -Verdoppelung )

Frieden
22.06.2006, 20:52
ne ne du.
Ich hatte mal so ein paar Zahlendiferenzen mit dieser offiziellen Tabelle.
Mittlerweile aber nicht mehr kontrolliert.

Habe daraufhin so'n kleines - leicht controllbares Exelshet fertig gemacht für die ersten 6 User.
Dort trage ich die Punkte gruppenweise ein.

Um es zu vergleichen wäre eine "Vorrundentabelle" ideal.

Und außerdem könnten wir ja auch den Vorrundensieger küren :D
(-> Titel ;) )

Kamui
23.06.2006, 15:43
Warum gibt es eigentlich keinen Joker mehr im Achtelfinale? ;___;

Wie soll man denn da noch den Rückstand aufholen? :p

Frieden
23.06.2006, 17:19
Hast Recht ;)
Ist vielleicht nur vergessen worden ??

Joker gehört dochhier dazu *dafürplädier*

EL Libertador
23.06.2006, 17:37
Also ich gehe davon aus das es das *Spiel gibt und ich werde jeweils Achtelfinal usw auf ein Spiel den * setzen 8)

Frieden
23.06.2006, 17:38
Oder vll auch zwei für's Achtel und nur einen für's Viertefilanle ?

In der Vorrunde hatten wir ja auch 6 ...äh ne ..8 Joker :)

EL Libertador
23.06.2006, 17:51
Das fand ich aber auch übertrieben das machte das Ganze zum Glückspiel und ist doch eigentlich nicht in deinem Interesse, Frieden ;)
Ne 8 Joker in der Vorrunde waren zuviel, ich hatte übrigens einen vergessen zu setzen, rat mal in welcher Vorgruppe ...

Ne einer pro Runde dafür allerdings halt auch einer im Halbfinale und Finale :D

Kamui
23.06.2006, 17:57
Oder man hat 2 Joker im Achtelfinale, 1 im Viertelfinale und dann noch einen letzten für Halbfinale/3.Platz/Finale.... wäre zumindest eine ausgeglichene Verteilung ^^

Frieden
23.06.2006, 18:05
Das fand ich aber auch übertrieben das machte das Ganze zum Glückspiel und ist doch eigentlich nicht in deinem Interesse, Frieden ;)
Ne 8 Joker in der Vorrunde waren zuviel, ich hatte übrigens einen vergessen zu setzen, rat mal in welcher Vorgruppe ...

Raten iss nicht ... ich hab nachgeguckt :D

@ Glückspiel ... ja, nur finde ich deswgen das RPG hier ja so gut :A :)
Ist irgendwie anders ..angenehm anders (vor allem meine Platzierung :rolleyes: :D )

EL Libertador
24.06.2006, 06:53
Raten iss nicht ... ich hab nachgeguckt :D

@ Glückspiel ... ja, nur finde ich deswgen das RPG hier ja so gut :A :)
Ist irgendwie anders ..angenehm anders (vor allem meine Platzierung :rolleyes: :D )

Ja, klar hier biste ja vor mir ;) :D

Lustig hier habe ich gerademal 56 Pkt wenn ich richtig gerechnet habe trotz 2er für Tendenz und Bonuspunkte für ausgewähltes Spiel und im viel schwierigeren GW-Tipspiel hab ich fast genausoviel 53 Pkt
( hab gerade mal nachgerechnet ich dachte sogar schon ich hätte hier weniger )

Edith: Was ist das eigentlich für ein Wirrwar im Achtelfinalthread?
Ich warte mit meinen Tips noch...

Frieden
24.06.2006, 09:10
Ja, klar hier biste ja vor mir ;) :D
Lustig hier habe ich gerademal 56 Pkt wenn ich richtig gerechnet habe trotz 2er für Tendenz und Bonuspunkte für ausgewähltes Spiel und im viel schwierigeren GW-Tipspiel hab ich fast genausoviel 53 Pkt ( hab gerade mal nachgerechnet ich dachte sogar schon ich hätte hier weniger )

Dafür hast du mich bei GW reichlich abgeledert.
Dito bei WoP wenn ich da auch mitgemacht hätte .
Doch warte, wenn ich noch mal so'n Glück wie gestern (3 Dreier) habe wie gestern komme ich noch ran. Zu dumm dass es nur noch so wenig Spiele gibt :D

Edith: Was ist das eigentlich für ein Wirrwar im Achtelfinalthread?
Ich warte mit meinen Tips noch...

Es hieß offiziell es gäbe hier zwei Achtelfinalthreads.
Damit man mehr Zeit hat zu tippen.
Nur wo ist der zweite :confused: :confused:
Wenn der 2. Thread eröffnet wird sind's ab jetzt eh nur noch zwei Tage Zeit.

Problem aber ist wie du schon sagst das Wirrwarr dort.
Manche habe vier Spiele, andere 6 Spiele, und wieder andere alle 8 Spiel getippt.
Und den < 8 -Tippern die Gelegenheit zu geben die Spiele 5-8 zu tippen müßte der Thread geöffnet bleiben.Was aber nicht sein darf weil sonst felißig editiert werden könnte :rolleys:

Und nun ? ;)

PS: *auftabellewartet*:)

Dizzy
24.06.2006, 11:44
@ Frieden: Der Thread wird geschlossen. Wer dann noch ned reingeschrieben hat, kann in den nun existierenden 2. reinschreiben. Getippt hätten die Leute ohnehin hinterher. Weil wer jetzt noch ned getippt hat, kann ja auch in den 2. Thread tippen. Das ist ja kein Problem!

Nun die Abschlusstabelle nach der Vorrunde!

Ocelot: 75
Paco: 73
Frieden: 67
Duke: 67
Gary: 65
One-Cool: 65
Soul Griever: 62
Kico: 58
Blank: 57
El Libertador: 56
Nanatsusaya: 55
Bahamut: 54
Soheil: 53
Akito: 53
Kamui: 52
dread: 52
Jesp: 51
Keaton: 51
Gendo Long: 50
SiLancer: 50
Repko: 49
CT: 49
Kite: 48
Siggi-X: 48
Diomedes: 46
Virgile: 44
aidtFan: 40
Heaven and Hell:38
Daen vom Clan: 38
Kay: 36
AnnE: 32

EL Libertador
24.06.2006, 12:41
Was ist mit den Jokerspielen?
Wir hatten in der Vorrunde unglaubliche 8 davon und jetzt keine?
Ich hab in beiden Achtelfinalsthreads meine Jokerspiele gekennzeichnet!

Frieden
24.06.2006, 15:16
Habe gerade nocml ie Auswertungstrhead durchgelesen.
Joker gehört für mich demnach dazu.
Habe mein * gemacht ;)
Zumal: Sonst würde die eh schon überbewerte Vorrunde mit den 8 (!!!) Jokern ja noch mehr als Zufallsdingen überbewertet, oder ?

Unkla rnoch bis wann ich die zweite Hälfte der Achtelfinalspiele tippen muß. Ich gehe davon aus dass ich damit bis Monatg Zeit habe (sonst würds ja auch keine Sinn machen, oder ;) ?)

was vergessen ?
Ja.
Danke für die Tabelle :a
So gut war ich bei so nem WM-Tippspiel noch nie :D
Deswegen reklamiere ich auch nix ;)

Vale
24.06.2006, 17:56
Jawolle! Wenn die Joker ziehen, hab ich jetzt 6 Punkte mehr \o/

CT
24.06.2006, 17:59
Wenn die Joker ziehen, boykottiere ich das Tippspiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oder ich darf mir im Nachhinein aussuchen, auf welches Spiel ich meinen Joker setzen will. ^^

Frieden
25.06.2006, 14:53
Ich bin für zweites ..such dir eines aus ..aber nur eins ! :D

dennoch ..kleine ;) Kritik ... ich denke das hätte thematisiert werden müssen... .so wird die Bedeutung der Finalspiele verwässert :(

Duke Earthrunner
25.06.2006, 18:50
Ich bin für, nicht jeder kann hier einfach machen was er will.
Hier geht es nicht darum, was besser wäre, sondern was in den Regeln im offz. Achtelfinalthread steht. Und wenn von keinem Joker die Rede ist ,wird auch keiner eingebaut. Da kann ich ja gleich den Doppeljoker einbauen, weil ich die Idee gerade so gut finde....

EL Libertador
25.06.2006, 20:48
Es gab aber 8 Joker in der Vorrunde, entweder gibt es die immer oder gar nicht!
Dann wäre ich dafür alle Joker im Nachhinein zu streichen, nur würde das die ganze Tabelle durcheinander schmeissen und für reichlich Unfrieden sorgen.

Letztendlich hat derjenige der den Achtelfinalthread erstellt hatte einfach vergessen die zu erwähnen, das wird die Wahrheit sein.
Es gab ja reichlich Wirrwar was die Achtelfinalthreads betraf, da war ( ist nicht bös gemeint ) offensichtlich kurzzeitig jemand überfordert.

Trotzdem entweder immer Joker oder gar keine Joker sonst wird das Ganze zur Farce

Frieden
25.06.2006, 21:01
*inahatlichdembefreierzustimm* -> streichen

Ich glaube der Joker wurde vergessen zu erwähnen.
Er gehört zu RG wie der rotbauen Hintergund :)

Kamui
25.06.2006, 21:07
*inahatlichdembefreierzustimm* -> streichen

Ich glaube der Joker wurde vergessen zu erwähnen.Wurde er nicht. DS hat doch schon im Thread zum Achtelfinale bestätigt, dass es keinen Joker in der Endrunde geben wird. o_O
Damit sollte man sich langsam abfinden, denn im nachhinein jetzt doch noch einen einzufügen wäre nicht fair gegenüber den Leuten die nicht ständig hier rein sehen und es dementsprechend vielleicht nicht mehr rechtzeitig ändern können. -_^

Dann halt ohne Joker und gut is o_O

Dizzy
26.06.2006, 11:26
Wer die Regeln, die ich am Anfang geschrieben habe nicht lesen kann, ist meiner Meinung nach selber Schuld, wenn er dennoch einen Joker einsetzt der letztlich nicht gewertet wird. Also Leute, die Regeln stehen seit dem 7.6.2006 endgültig fest.

Information: Ich schreibe die Achtelfinaltipps seperat rein. Sprich die Auswertung wird nicht mit der Auswertung aus der Vorrunde zusammengerechnet. Das ermöglicht leichtere Kontrolle und einfachere Korrektur falscher Auswertungen. Die Auswertungen werden dann zum Schluss zusammenaddiert!

Die Auswertung der ersten 4 Achtelfinalspiele:

Bahamut 7
one-cool 6
Nanatsusaya 6
SiLancer 6
Jesp 6
Daen vom Clan 5
Kay 5
Akito 5
Zaburaska 5
Paco 4
Duke Earthrunner 4
Frieden 4
El Libertador 4
Blank 4
AnnE 4
Kico 3
Kamui 3
Keaton 3
Heaven and Hell 3
zuffel 3
Soul Griever 2
Ocelot 2
Virgile 2
Repko 1
CT 1

Dizzy
27.06.2006, 17:55
Morgen gibbet die Auswertung nach allen Achtelfinalspielen :)

Kamui
27.06.2006, 20:03
Morgen gibbet die Auswertung nach allen Achtelfinalspielen :)
Wird auch Zeit! :p

Die Regeln sind dieselben wie die, der Achtelfinaltipps. Kein Joker!...und immer noch keine Joker? ;__; Skandal! :p
Wobei, ich find es viel skandalöser, dass ein Hauptbestandteil der Endrunde - die Verlängerung - einfach keine Beachtung bei diesem Tippspiel findet. >__>

Najo...

Dizzy
28.06.2006, 16:13
Nach den Achtelfinalbegegnungen:

SiLancer: 13
El Libertador: 11
Kay: 10
Nanatsusaya: 10
One-Cool: 10
Bahamut: 10
Daen vom Clan: 10
Keaton: 9
Akito: 9
Ocelot: 8
Soul Griever: 8
Paco: 7
Kico: 7
Kamui: 7
AnnE: 7
Jesp: 7
CT: 6
Duke: 6
Zaburaska: 6
Heaven and Hell 5
zuffel: 5
Blank: 4
Repko: 3
Virgile: 3
Samogas: 3
Dark Paladin: 2
.matze: 2
Gendo Long: 0
aidtFan: 0
Soheil: 0
Diomedes: 0
Kite: 0
Gary: 0
Siggi-X: 0
dread: 0

Hav fun =)

Dizzy
02.07.2006, 17:53
Soul Griever 7
El Libertador 6
Bahamut 6
SiLancer 4
Kico 3
Nanatsusaya 3
Ocelot 3
CT 3
Keaton 2
Kamui 2
Akito 1
Jesp 1
Gendo Long 1
Virgile 1
AnnE 1
.matze 1
Dark Paladin 1
Sceddar 1
Paco 1
one-cool 1
Duke Earthrunner 1
NutZz 1
flying pirate 1
Takuya 1
Zaburaska 0
zuffel 0
Jinjukei 0

Langsam gehts dem Ende zu. Am Schluß werden alle Auswertungen zusammenaddiert und damit steht dann der Sieger fest!

Yury_b
04.07.2006, 17:45
ich hoffe, ich kann noch für halbfinale tippen ^^

Deutschland - Italien 4:2 n.E.
Portugal - Frankreich 0:2

CT
04.07.2006, 18:15
Blind? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70241) :rolleyes: :p

Ocelot
06.07.2006, 20:57
Also meine Halbfinaltipps waren in Ordnung. Ich müsste jetzt ingesamt führen mit den Tipps aus der Vorunde zusammen. Gibts eigentlich einen Titel für den Gewinner? :D

Bahamut
07.07.2006, 10:21
Hm.... sollte nicht langsam mal ein Finaltippthread aufgemacht werden?

Dizzy
10.07.2006, 15:44
Ich setze mich stark dafür ein, dass man einen Sonderrang oder dergleichen bekommt :)
Das ist ganz klar. Jedoch ist noch keine Antwort von derChefetage gekommen *g*

Ich bearbeite nun die Tipps mit Tabellen etc. Ob es alles noch heute kommt ist fraglich, ich werde mir jedoch alle Mühe geben!

Dizzy
10.07.2006, 16:23
Soa nun habe ich die Tabelle komplett überarbeitet. Alle Auswertungen sind zusammengefasst und die Tipps der vier besten Mannschaften sind auch mit drin :)

Gestern holte Italien den Titel und zugleich auch ein User, der sich ein Klasse Rennen mit Paco lieferte :)

Schauts Euch selber an ;)

1. Ocelot: 97
2. Paco: 87
3. Soul Griever: 86
4. Duke: 81
El Libertador: 81
Bahamut: 81
7. One-Cool: 80
8. Kico: 77
9. Akito: 75
10.Keaton: 74
11.Frieden: 73
12.SiLancer: 72
13.Nanatsusaya: 71
14.Soheil: 68
Jesp: 68
16.Blank: 66
CT: 66
18.Gary: 65
Kamui: 65
20.Gendo Long: 57
Repko: 57
22.dread: 55
23.Heaven and Hell: 54
24.Daen vom Clan: 51
Virgile: 51
26.Kite: 48
Siggi-X: 48
28.Diomedes: 46
Kay: 46
30.AnnE: 45
31.aidtFan: 43
32.Zaburaska: 7
33..matze: 6
34.zuffel: 5
Yuki: 5
36.NutZz: 4
37.Samogas: 3
DarkPaladin: 3
Mario-Fan: 3
odin: 3
StormDragon: 3
V!ncenT: 3
Xelll: 3
44.Haru Glory: 2
RPG-Man: 2
46.Sceddar: 1
flying pirate: 1
Takuya: 1
49.Jinjukei: 0
Lucian: 0

Gratulation Ocelot - Nun versuche ich Dir noch nen Sonderrang durchzuboxen ;)

Danke für Eure Teilnahme und auch für Eure Geduld, die teils strapaziert wurde.

Vielen Dank!

Frieden
10.07.2006, 16:29
Danke für die Tabelle ..ich wollte aber gestrichen werden, ja ;)

@ Ocelot: Herzlichen Glückwunsch :) !!!!!!!!!!!!!!!!

Duke Earthrunner
10.07.2006, 16:48
Gratz Ocelot.
Und danke an DS fürs organ/Tabellenausfüllen/Spiele auswerten etc....

Aber allgemein muss ich sagen Tippen suckt, das war das erste und auch letzte Mal.
Hat nichts mit dem Forum hier zu tun, sondern eher mit mir.
Ich tippe halt auf die Sachen die wahrscheinlich sind und das sind meist die Favouriten.
Und meist bin ich eher für die Aussenseiter, vorallem in den Vorrundenspielen, da kommt man in eine Art Gewissenskonflikt, einerseits will man erfolgreich tippen, anderseits wünscht man dem Außenseiter Glück. Und ich vertrete die Ansicht ganz oder gar nicht, folglich ab jetzt
100 % für den Aussenseiter.

Vale
10.07.2006, 16:58
Doch noch Platy 14...
Gratulation an Ocelot und Danke an DS fuer die ganze Arbeit. :)
Forward to teh Bundesleague!!^^

Kico
10.07.2006, 17:04
Ui, immerhin bin ich mit dem 8ten Platz in der Top-Ten. :)

Gratz Ocelot :A

Und fettes Lob an DS, das war sicher viel Arbeit :A :)

Kamui
10.07.2006, 17:18
hm...18. ... najo...durchschnittliche Platzierung. o_O Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal wieder besser....

one-cool
10.07.2006, 17:19
woah Ocelot scheint ja einiges weggeräumt zu haben, 10 Punkte vorsprung auf platz 2 ist beachtlich.

Keaton
10.07.2006, 17:55
hey, ich bin immerhin 10.
besser als es anfangs den Anschein hatte...
danke für die ganze Arbeit... hat Spass gemacht

Ocelot
10.07.2006, 19:31
@DS
Grosses Lob für die Auswertung beim WM-Tippspiel! Du bist sozusagen der Franz Beckenbauer für unser Tippspiel gewesen.;)

@All
Thx für die Glückwünsche, *den Weltpokal des Tippens hochhalt*.

Wie lange hat der letzte Tippsieger seinen Sonderrang eigentlich behalten?

Frieden
11.07.2006, 00:00
Er hat seine Ränge immer noch ;)

Sei also froh dass ich aufgehört habe :D :D :D

Zabucracker
11.07.2006, 07:57
Hui! Ich bin doch noch Platz 32! \o/ Ich bin eben ein Spätkommer. ^^

Daen vom Clan
11.07.2006, 09:35
Gute Arbeit, Darky, bist ein ganz Fleissiger :)

EL Libertador
12.07.2006, 06:58
Geteilter 4.Platz nachdem ich am Anfang am Tabellenende lag, ist OK.

Danke für die Auswertungen

Kay
13.07.2006, 10:46
hey ich bin 28. geworden... und das ohne joker einzusetzen!:p (habs leider immer vergessen!)

und auch ohne das finale getippt zu haben1

freu!!!

kay

PS: schau mal AnnE!!!:D :D

Butterfly
13.07.2006, 11:29
na und..ich bin wneigstens nicht letzte so! ich hab soo gut angefangen mit dem ersten richtigen tipp..naja hab zum schluss aber auch vergessen zu tippen..sonst wäe ich wahrscheinlich besser :p

Zabucracker
13.07.2006, 12:37
und das ohne joker einzusetzen!:p (habs leider immer vergessen!)

:eek: :confused: Was, man konnte Joker einsetzen? Warum wusste ich das nicht? Was haben die gebracht? Punkte? oder man durfte während des Spiels noch wetten?

Ist das fies...

one-cool
14.07.2006, 14:02
:eek: :confused: Was, man konnte Joker einsetzen? Warum wusste ich das nicht? Was haben die gebracht? Punkte? oder man durfte während des Spiels noch wetten?

Ist das fies...
Stand groß und fett in den Regeln drin, die du scheinbar nicht gelesen hast.

Ocelot
14.07.2006, 15:14
Jo, Danke für meinen neuen Sonderrang.:D