Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Pro Keyboard am PC
Hi Leutz,
hab' mir mal ein Apple Pro Keyboard (das Rahmenlose, nicht höhenverstellbare) besorgt, weil ich hörte, dass es sich am PC ohne Probleme (bis auf ein paar Feinheiten mit den F13-F15 Tasten) betreiben lässt. Nun funktionieren aber einige Tasten nicht.
0 p ö - die Cursortasten Links, Unten und Rechts
1 2 3 6 9 * 0 , auf dem Ziffernblock
Mit dem Treiber AppleK Pro hab ich's schon probiert... weiß einer von euch vielleicht weiter? *verzweifeltsei*
Ein Satz in Form von "Die ist wohl kaputt, bei mir klappt nämlich alles." würd' mir schon reichen...dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
Jesus_666
19.05.2006, 19:08
Hmm. Ich betreibe ein Pro Keyboard unter Linux, über den normalen USB-HID-Treiber (usbhid). Ich habe Zugriff auf alle Tasten, inklusive F13-F15 und die Medientasten. Hast du schon den ganz normalen Standardtreiber für USB-Eingabegeräte probiert? Ich weiß nicht, wie guut der von Windows ist, aber vielleicht tut's ja damit.
Wenn das Problem bei beiden Treibern gleich ist würde ich die Tastatur übrigens umtauschen, das riecht dann doch zu sehr nach Hardwarefehler. Wenn du die Tastatur zurückgibst beschreibe am besten auch den Fehler - vielleicht fällt den Leuten im Apple Store (falls du die Tastatur da her hast) ja noch was ein.
Hab' schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.:D
Ne, hab' leider die Dummheit begangen mir das Ding per eBay zu besorgen. Was wohl (auch aufgrund anderer Vorkommnisse) meine letzte Tätigkeit dort gewesen ist.
Daher hab' ich das KB einfach mal geöffnet. Und siehe da, der Vorbesitzerin war da wohl ein kleines Missgeschick passiert... und das nennt sich dann "pfleglicher Umgang und regelmäßige Reinigung". -_-
Hab' ihr ne schlechte Bewertung verpasst und nun ist'se am rumheuln. Mir ist's nu egal, hab' die Schnautze gestrichen voll und besorg' mir nächsten Monat eins neu, was soll's denn...
Ich kann wohl stark davon ausgehen, das es daran liegt, da ich selbst im BIOS noch nicht einmal die Cursortasten verwenden kann (bis auf die nach Oben halt). Und da Apple sich ja an die ASCII-Codes hält...
Hättest du da nicht Anspruch auf ein funktionierendes Keyboard? Wenn sie beim Verkauf ein funktionierendes verspricht, muss sie dir eins schicken, auch, wenn sie keins hat und es erst kaufen müsste (zumindest hab ich das so in Erinnerung).
Whiz-zarD
20.05.2006, 12:31
Hättest du da nicht Anspruch auf ein funktionierendes Keyboard? Wenn sie beim Verkauf ein funktionierendes verspricht, muss sie dir eins schicken, auch, wenn sie keins hat und es erst kaufen müsste (zumindest hab ich das so in Erinnerung).
wenn es ein Privater Verkäufer war, der die Ware nicht zurücknimmt und dies auch geschrieben hat, brauch er dies nicht machen.
Tja, selbst schuld, wer bei Ebay kauft.
ich dachte, das läuft dann unter Betrug oder so O_o
Naja, wir leben in Deutschland, da mache ich mir lieber keine Gedanken mehr zu...
Tja, selbst schuld, wer bei Ebay kauft.
Deswegen wird das wohl auch meine letzte Tätigkeit dort gewesen sein. Obwohl ich bis dato viele gute Erfahrungen gemacht hatte...
Apple Pro Keyboard (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8808065509&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11)
Für die die's interessiert...
Naja...wie gesagt, ist mir nun egal. Werd' das Konto wohl nach dem letzten Schriftwechsel löschen lassen.
EDIT: Gibt's irgendwo einen eBay-Hass-Thread?^^
Deswegen wird das wohl auch meine letzte Tätigkeit dort gewesen sein. Obwohl ich bis dato viele gute Erfahrungen gemacht hatte...
Apple Pro Keyboard (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8808065509&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11)
Für die die's interessiert...
Naja...wie gesagt, ist mir nun egal. Werd' das Konto wohl nach dem letzten Schriftwechsel löschen lassen.
EDIT: Gibt's irgendwo einen eBay-Hass-Thread?^^
1. Wieso das Konto löschen? Vielleicht brauchst dus irgendwann noch.;)
2. Kannst ja nen eBay-Hass-Thread aufmachen. Da hätte ich auch so einiges beizutragen.
2. ^^ würd' ich gern'. Mal sehen, wenn ich weiß wie ich den Textlich beginnen kann vielleicht...
1. Wenn dieser mir momentan sehr unwahrscheinliche Umstand eintreffen sollte mach' ich mir halt ein Neues. Dann ist zwar die Vertrauensbasis (bis jetzt nur Positive Bewertungen, bis auf ein anfängliches Missgeschick) weg aber was soll's.
Ausser um Sachen für meine Amigas zu ersteigern hab' ich den eigentlich noch nie Benutzt. Hier und da ein Verkauf für Freunde, die kein eBay-Konto haben. Sonst aber auch nichts. Und kaum versucht man mal andere Sachen zu ersteigern kommt so ein Mist dabei raus. Hat mich gewundert, dass mein EIZO heile angekommen ist (OK, der war auch von einem gewerblichen Verkäufer).
Ich mein' das kann's doch nicht sein. Nur weil einige Verkäufer zu blöd sind ihre Artikel vorm Angebot richtig zu überprüfen bzw. alle aufgetretenen Mängel zu beschreiben...>:( >:( >:( *aufreg**umsichschlag*
...
...
*abreg*
Soviel dazu :D ^^
Sodele, hab' das Keyboard grad' von meinem Tester zurückbekommen. Am Mac funktioniert's 1A. Aber wie kann das sein?