PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia I&ii

Vash.
11.05.2003, 07:07
Grandia find ich gut aber Grandia II find ich besser
sagt mir eure Meinung !!!
http://www.casualvillain.com/oekakibin/vash.gif

Raffi
11.05.2003, 13:59
Ich find Grandia 1 besser, aber meinst du nicht das das hier das
falsche Forum ist?

Kelven
11.05.2003, 14:25
Grandia I ist nach Skies of Arcadia mein absolutes Lieblingsrpg, aber ich bezweifle daß die beiden Spiele mit dem Maker gemacht wurden. :D

M-P
11.05.2003, 14:46
Grandia! Grandia II sucked imho derbe :/
schade eigentlich das der Nachfolger so lau war.

achja, das nächste mal so einen thread entweder ins konsolen-forum oder rpg-reich ;)

ThoSha
11.05.2003, 16:10
Pah, allet Banausen :-/!
Teil II schlägt Teil I um Längen! (IMO)

Soul Griever
11.05.2003, 16:38
Ich fand den zweiten Teil wesentlich besser.

Saga
11.05.2003, 18:00
Ich liebe beide! Der erste Teil ist sehr heiter, während der zweite eben ein bisschen düsterer ist, aber beide stehen bei mir auf der gleichen Stufe. Dafür schaut mich Grandia Xtreme nicht ganz so gut
an, was hier aber nichts zur Sache tut

Vash.
11.05.2003, 19:41
ThoSha...
Du has voll recht!
http://www.casualvillain.com/oekakibin/vash.gif

Kataris
11.05.2003, 21:08
Der 2. Teil war zwar auch nicht schlecht aber ich finde der 1. ist immer noch am besten.:A

Seiken
12.05.2003, 00:51
Grania 1 rules ein bittel mehr!
Aber 2 ist auch Geil!
Hoch lebe Grandia!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seiken

Justy
12.05.2003, 01:04
Teil 1 ist genial. Teil 2 ist ein relativ billiger Aufguss der nur halb so lange Spielzeit und Umfang hat wie Grandia 1, aber dennoch gut. Allerdings nur auf dem Dreamcast ist es grafisch gut. Auf der PS2 ist die Grafik total versaut worden.
Obwohl Teil 1 auf viel schwächerer Hardware rausgekommen ist...
Teil 2 war einfach billiger und liebloser gemacht worden.
Grandia 2 hab ich in etwa 40 Stunden fertig gehabt (und das inklusive dem einzigen Bonus-Level ohne Hektik). Grandia 1 hat über 80 Stunden gedauert.

Fural
12.05.2003, 18:27
lass mal sehn.. grandia2 hat bessere charaktere (ryudo & millenia... marek der gelehrte wilde, cyborg-tio ^^ ... und melfice natürlich, den stuf ich irgendwo bei den ganz großen bösewichten ein wie seph&kefka), 'ne düsterere geschichte als grandia1 mit sogar wat dramatik... einzig das fertigkeiten erlernen-system aus 1 mocht ich mehr... also ja, grandia2 > grandia1 (und ner menge anderer rpgs btw -_- )

Broken Chords Can Sing A Little
12.05.2003, 21:26
Leider hab ich Grandia I nicht, es würde mich aber sehr interessieren, da ich Grandia II (habs für PC)schon seit längerer Zeit spiele und ich es fast noch besser als mein Geliebtes Golden Sun finde.
Naja, mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass das Kampfsystem geil ist!

Cya Chbi_TrnkZ

Saga
12.05.2003, 23:14
Grandia 2 hätte noch besser werden können. Ich finde, dass es nicht ganz so viele Locations hat wie Teil 1, aber auf alle Fälle find ich es sehr gut, und dann noch dieser diabolische Malfice. Ein Traum von einem Bösewicht. Hat schon jemand Grandia Xtreme oder Parallel Tripper gespielt??? Dei 2 Ableger sollen ja nicht gerade mit der Hauptserie mithalten können.
P.S.: Ich habe Gerüchte von einem Grandia 3 gehört. Hoffe, dass da was drann ist.