Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Flüchtigkeitsfehler von 15% - 19%

Sceddar
16.05.2006, 16:21
joo, ich habe mir mal gedacht, machste dir mal einen perfekten spielstand. irgendwann war ich mal bei 92% aber da hatte ich keine lust mehr drauf, diesen spielstand fortzusetzen ;)

folgendes problem: ich komme nach dem 100%-guide nicht auf 19% sondern es bleibt bei 18% stehen.

folgende dinge habe ich sach und fachgerecht so bearbeitet wie sie da stehen
start: 15% spielstand in guadosalam (laut guide auch 15,0%, kann somit vorher nicht wirklich was verpasst haben)

Donnersteppe: Sequenz angeschaut. durchgerusht zum macalania wald, eben um ein wenig zu leveln bzw ap zu sammeln.
Macalania Wald: reingekommen, etwas weiter oben die automatische sequenz angeschaut und ebenfalls den kristallweg hochgerannt.
am ende 4x mit twamel geredet, spezialkostüm eingesackt und weiter zum reisebedarf gegangen.
am reisebedarf kleines stück nach vorne gegangen um die sequenz zu aktivieren. mit dem heranlaufenden o'aka zweimal gesprochen (bzw einmal gesprochen, beim zweiten mal rennt er ja weg). mit den drei al bhed leuten gerdet. zurück um die mission zu starten
den ganz normalen weg abgeklappert und während der mission die eine person da angesprochen, die so gut reimen kann ;)
mission beendet, in dem ich o'aka gefunden habe und zuflucht gewährt habe.
runter zur quelle um mit dem anderen experten zu reden, dem drummer ;)
speicherpunkt zurück ins flugschiff, o'aka angesprochen, ein paar sachen angekauft
bikanel: durch die wüste gerannt hinter riku her. angekommen im camp zu der gruppe mit rikku und paine gegangen/gesprochen. dann sämtliche personen angesprochen und nhadalas ankunft abgewartet.
ihr die empfehlung gezeigt, mission gestartet und ab nach wüste - west.
sonderkomponente und ein paar zusatzitems ausgebuddelt, zurück und fürs erfolgreiche bestehen noch ein paar extra sachen akssiert.
zurück zum speicherpunkt, kurze unterhaltungssequenz. zurück aufs schiff.
Bevelle: rechts ins wassergefährt eingestiegen. weiter oben durch die tür,w eiter gradeaus volllabern lassen von einer gewissen person. ihr dann mit nach links gefolgt.
kurze sequenz mit so einem new-yevon-priester inkl. gespräch mit baralai. reingesteppt, kurz nochmal mit baralai gesprochen und diadem geschenkt bekommen.
zurück zum speicherpunkt gerusht und wieder zurück aufs flugschiff.
Stille ebene: sequenz angeschaut.
zum nächsten wettbüro gegangen. silberling gmbh angesprochen und dort für die Pr aktion regestrieren lassen.
nach oben zum speicherpunkt gegangen. vorher noch auf die pr-aktion mit dem jungen eingelassen

so in etwa bin ich vorgegangen. ichs ehe jetzt kein großen unterschied zu dem 100% Guide (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=98) vom reich. vorher kann ich ja ansich nicht wirklich etwas falsch gemacht haben, war ja eben die einzige möglichkeit volle 15% zu haben.

also,w enn jemand etwas weiss, wäre ich sehr dankbar. ich geh das ganze wohl gleich nochmal durch, wäre dann das dritte mal ;)

Whiz-zarD
16.05.2006, 16:26
gut, dann brauch ich doch nicht von vorne anfangen.
Same problem here.

Sceddar
16.05.2006, 17:48
kleines update: fehler muss entweder in macalania oder bevelle liegen. grade donnersteppe und direkt danach bikanel erledigt. ergab 16%, laut guide so richtig. sollte ich den fehler finden, würde hier ein edit erfolgen

EDIT:
okay, ich hab nun 19%, aber weissgott wie? nunja, ich habe die reihenfolge, die oben geschildert steht, mit macelania fortgesetzt. dort zwischen twamel den gesprächsequenzen mit paine und rikku geredet. ansonsten nicht viel anders hier.
dann bevelle auch kein großer unterschied. nach der sequenz nochmal mit baralai geredet.
stille ebene auch genau gleich, nur beim wolfsrennen einfach ein spiel gemacht. vielleichtw ar das der fehler. probier es einfach aus mit dem spielchen, ob du dann die fehlenden prozente bekommst, whiz-zard :)

Sabina
16.05.2006, 23:24
Spielt ihr die PAL Version?
Bei der gibt es doch das Problem, dass selbst bei perfektem Spiel nur 99% erreicht werden können. Vielleicht habt ihr das fehlende Prozent gefunden.

wippmaster
17.05.2006, 07:53
Spielt ihr die PAL Version?
Bei der gibt es doch das Problem, dass selbst bei perfektem Spiel nur 99% erreicht werden können. Vielleicht habt ihr das fehlende Prozent gefunden.

Ich hab die PAL Version gespielt und habe (nach langer Zeit) 100% geschafft.
Es gibt mehrere Sachen an denen es liegen könnte:

Beim ersten bzw. zweiten Besuch entweder nicht mindestens 1x Blitzball gespielt oder der Mogry-Puppe nicht gefolgt.

Die Höhle die man nur mit diesen speziellen Sphäroiden geöffnet werden kann nicht besucht bzw. nicht alle Sphäros erhalten.

Den reisenden Priester (Namen vergessen) nicht überall getroffen und ihm seine Geschichte erzählen lassen.

Nicht alle Kostümsphäos gefunden bzw. eingesammelt.

Jedenfalls waren das die Punkte an denen es bei mir lag, dass ich keine 100% geschafft habe. ^^

Akito
17.05.2006, 13:42

naja, das (angebliche) problem ist nicht, dass man 100% bei der Pal-version nicht schafft sondern dass man es nicht in einem durchlauf schafft. hat bisher AFAIK noch keiner bestätigen oder des gegenteil davon beweisen können. wär mal ein versuch wert.

Angeal
17.05.2006, 16:50
Es gibt mehrere Sachen an denen es liegen könnte:

Beim ersten bzw. zweiten Besuch entweder nicht mindestens 1x Blitzball gespielt oder der Mogry-Puppe nicht gefolgt.

Die Höhle die man nur mit diesen speziellen Sphäroiden geöffnet werden kann nicht besucht bzw. nicht alle Sphäros erhalten.

Den reisenden Priester (Namen vergessen) nicht überall getroffen und ihm seine Geschichte erzählen lassen.

Nicht alle Kostümsphäos gefunden bzw. eingesammelt.

Jedenfalls waren das die Punkte an denen es bei mir lag, dass ich keine 100% geschafft habe. ^^

Ich für meinen Teil habe das alles gemacht + alles andere genauestens, wie es in der 100% Liste steht, und habe es bei 2 gründlichen Versuchen nicht geschafft. (natürlich mit dem aller ersten Durchlauf, beim zweiten geht es natürlich schnell und leicht durch Extra Prozente).

Sceddar
23.05.2006, 12:23
so, ich hab auch mal wieder geschlampt ;)

und zwar diesmal irgendwo zwischen 72% und 82%. nochmal zur erinnerung:

Donnersteppe (+0.4% / 72,0%)

* Beendet die Mission indem ihr die Höhle von Monstern säubert

Celsius (+1.0% / 73,0%)

* Redet mit Brüderchen, Kumpelchen und Rikku und schaut euch bei Shinra an, worüber sich die Menge beschwert
* Redet anschließend mit Tobli und beginnt das Konzert

Donnersteppe (+0.4% / 73,4%)

* Seht euch das Konzert an

Celsius (+2.2% / 75,6 %)

* Redet mit Mei'Chen auf der Brücke unterbrecht ihn nicht
* Redet mit Leblanc im Maschinenraum und ihr erhaltet den Purpur-Sphäroiden 5
* Redet anschließend mit Shinra

ENDE KAPITEL IV

Kapitel V

Celsius (+2.0% / 77,6%)

* Schaut euch den Purpur-Sphäroid 5 an und redet anschließend mit Kumpelchen
* Übernachtet erneut in den Quartieren wo ihr von Brüderchen aufgeweckt werdet
* Im Maschinenraum redet ihr mit Kumpelchen

Ruinen von Zanarkand (+0.8% / 78,4%)

* Episode abgeschlossen!
* Lasst Mei'Chen wie immer erzählen

Insel Besaid (+1.8% / 80,2%)

* Episode abgeschlossen!

Insel Kilika (+1.0% / 81,2%)

* Episode abgeschlossen!

Luca (+0.6% / 81,8%)

* Unterhalb des Speicher-Sphäroiden seht ihr einen Mogry, dem ihr durch Luca folgt - Episode abgeschlossen!

Mi'hen Straße (+0.2% / 82,0%)

* Episode abgeschlossen!

einzig und allein,w as mir jetzt einfällt, wäre dass ich beim spährofon gespräch mit clasko nie gehört habe, wie er seinen chocobo gelobt hat, egal, wie oft ich mir das spährofon noch angeschaut habe, anchdem der chocobo ausgebüchst ist. allerdings könnte ich doch sonst nicht vorher auf 72% gekommen sein, oder?
naja, ich gehs grade nochmal durch. wenn jemand schnell mit einen hinweis auftrumpfen könnte, wäre ich sehr dankbar ;)

EDIT:
könnte sich evtl erledigt haben. muss man quasi zu anfang schon für eine firma 400 PR punkte haben? hatte die wohl noch nicht komplett und war noch kein aktiver link. maybe liegt es daran

Eagle
26.07.2006, 02:05
ich glaube eh das es egal ist ich habe noch nicht ein mal beim 2 durchspieln mich bevell angeschlossen allerdings hatte ich schon im ersten bzw im 2 kapitel die 400 pr punkte und das ist eine scheis arbeit und trozdem 100 % ereicht deshalp glaube ich auch das man im gazen mehr als 100% ereichn kann es aber nicht angezegt wird

Sabina
26.07.2006, 07:27
Ja, wenn man die andere Gruppe wählt kann man insgesamt ca 106% bekommen, die werden nur nicht angezeigt.

(Deine Posts sind eine Qual beim Lesen.)

Eagle
27.07.2006, 01:27
(Deine Posts sind eine Qual beim Lesen.)

Ich weiss es .Ich versuche mich zu bessern. ok.