PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII - Zuchtproblem mit Chocobos



Parabol
16.05.2006, 13:33
Hallo.
Ich hab ein kleines Zuchtproblem mit meinen Chocobos in FFVII.
Hier meine Ausgangslage:

1 mänlicher gelber guter Chocobo (Klasse A)
1 weiblicher gelber sehr guter Chocobo (Klasse S)
1 mänlicher grüner Chocobo (Klasse S)

Jetzt will ich natürlich einen weiblichen blauen Chocobo züchten, das Problem ist aber, dass die beiden gelben die ganze Zeit nur grüne Mänchen zeugen. Ich starte das Spiel dann neu, aber immerwegs bekomm ich einen mänlichen Grünen. (Einmal war ein grünes Weibchen dabei, das hat mir auch nicht geholfen.)

Also, weiß wer, was ich tun könnte?

-Parabol (Einige kennen mich vielleicht noch als "HellSpawn")

Pik
16.05.2006, 19:17
Also, weiß wer, was ich tun könnte?
Es weiter versuchen ^_-

Manchmal hat man Glück, machmal dauert es eben etwas länger ^^

Parabol
16.05.2006, 19:56
Hmm nach 20 Versuchen, bei denen ich jedesmal ein grünes Mänchen bekommen habe, wurde ich dann doch etwas stutzig.

Aber naja, ich werds wohl einfach weiter versuchen müssen.

Danke.

Pik
16.05.2006, 20:23
Ich hab' interessehalber nochmal bei GameFAQs nachgesehen. Laut eines der FAQs benötigt man für den blauen Chocobo einen weiblichen guten Chocobo und einen männlichen sehr guten Chocobo. Für den grünen ist es genau umgedreht.

Daß es nur auf diese Art geht bezweifle ich, daß ich selbst schon aus einem Elternpaar sowohl einen grünen als auch einen blauen Chocobo bekommen habe, aber vielleicht die die Warscheinlichkeitsverteilung je nach Elternkonstellation für den blauen/grünen Chocobo günstiger.

Parabol
18.05.2006, 01:11
Ich hab das System einfach umgangen und mir einen mänlichen blauen Chocobo geholt und dann einfach noch ne weiblichen grünen Chocobo. Das war kein Problem.

Aber seltsam ists trotzdem. 50mal versucht und NIE war ein weiblicher blauer Chocobo dabei.

Danke auf alle fälle.