PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - Browser der Verpeilten

[]Animefreak
16.05.2006, 13:29
DA mir jetzt gerade mal nach posten ist und ich nicht weiß ob das hier schon mal war...poste ich jetzt einfach mal.

Wer Fan von Firefox ist, dem wird folgender Link gefallen:

http://unf-unf.de/show1160.html

Einfach nur...HUUUUIIII! *rumkugel*

ive beaten tetris
16.05.2006, 13:48
Wiedermal kehrt dieses rassendiskriminierende Video ins Kingdom. Ihr lerne auch nie dazu!

BTW Der IE ist immer noch der Platzhalter!

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuui hähähä

Dennis
16.05.2006, 14:44
Ich find den IE toll!
Definitiv besser als diesen Spot!

ZeKeE
16.05.2006, 14:47
T Online Browser 4 ev0r....
Ich finde ihn besser als IE und er hat genauso die standarts wie der FF

._.

Fallout
16.05.2006, 14:49
Ich bin schon immer dem IE treu gewesen... Habe alles probiert aber der gut IE bringts noch immer am besten...

Chrissi
16.05.2006, 14:53
Ich find die Synchro toll <3

Njoa, bin auch zu Firefox umgestiegen, einfach aus dem Grund, weil er dem IE imo sehr ähnlich ist und ein Feature hat, dass ich schon immer beim IE vermisst habe. ^^
Ich finde nämlich ganz toll, dass bei Firefox alles in einem Element geöffnet wird. :D
Und ich finde den Fuchs so süß. ^_^

rpg xp
16.05.2006, 14:58
Firefox rulez !!!!!! ;___;

Yuna
16.05.2006, 15:01
Njoa, bin auch zu Firefox umgestiegen, einfach aus dem Grund, weil er dem IE imo sehr ähnlich ist und ein Feature hat, dass ich schon immer beim IE vermisst habe. ^^
Ich finde nämlich ganz toll, dass bei Firefox alles in einem Element geöffnet wird. :D
Und ich finde den Fuchs so süß. ^_^
dito :P

Dankius
16.05.2006, 15:02
Zuhause benutze ich Firefox, hier im Praktikum hab ich eigentlich die Auswahl zwischen Safari, Firefox und Camino, hier benutz ich allerdings die meiste Zeit Camino, weil er einfach besser in OS X integriert ist als Firefox. Safari ... na ja Apple könnte noch dran arbeiten.
Der Internet Explorer, nun gut die 7.0 Beta 2 ist nicht schlecht, aber Zuhause würde ich lieber bei Firefox bleiben.

Na ja, meinst du nicht, dass der Spot ein wenig alt ist ? ^^"

Marian
16.05.2006, 15:57
Na ja, meinst du nicht, dass der Spot ein wenig alt ist ? ^^"
ich seh ihn zum ersten mal. :A
und ich find ihn toll. ^_^

njoar. und ich benutze opera. :A opera is sooooooo~ toll find ich. ^_^
firefox wird nur benutzt um zu gucken, ob die gemachte website dadrin auch anständig funzt. :A

Flying Sheep
16.05.2006, 17:12
injoar. und ich benutze opera. :A opera is sooooooo~ toll find ich. ^_^
firefox wird nur benutzt um zu gucken, ob die gemachte website dadrin auch anständig funzt. :A

Endlich auch mal ein Opera-Benutzer :)
Nur von der Neuen Version bin ich nicht schrecklich begeistert... die schmiert immer ab :(

Seyken
16.05.2006, 17:15
word :A

Skye
16.05.2006, 17:21
Ich bin ebenfalls wie Fearbefore ein zufriedener Benutzer des Opera Browsers.
Video ist nett, aber viel zu alt. Der Thread in den Maker-Foren wurde geschlossen. )o)

rgb
16.05.2006, 17:24
:D
Ha, gegen Opera wurde da nichts gesagt^^.
Opera 4tw.

Dhan
16.05.2006, 17:28
An die IE-Verteidiger:

1. Unsicher. Gibt keine bessere Möglichkeit zum Viren sammeln. (japp, auch mit aktuellem Scanner)
2. Der hat keine Tabs, oder? Eben.
3. Kann man mittlerweile überhaupt mittem aktuellen IE direkt auf google zugreifen? (also ich mein ohne erstma auf die Seite zu gehen, hört sich lächerlich an, is aber sehr praktisch)
4. FF, Mozilla und Opera stürzen seltener ab. (tuns aber auch noch)
5. Wenn man die richtigen Scripte weiß, kann man mit einfachem JS den Computer einfrieren lassen wenner über IE auf die entsprechende Seite geht
6. Was bei den drei großen Browsern Standard ist, nämlich Popupblocken, Cookieblocken etc, Sicherheit eben, muss man bei IE extra suchen O.o
7. Mozilla, FF und Opera sind auch Hijackersicher, der IE meckert nechmal groß, wenner einen einfängt
8. Einige Codes, die durchaus W3C-konform sind, kennt der IE erst garnech, z.B. gibts so ein nettes Dingens wo man mehrere Fotos als unverrückbarer Hintergrund angezeigt werden aber öh nur ein Foto gleichzeitig, schwer zu beschreiben, der IE kanns jedenfalls nech

Andersherum, der IE hat keinen Vorteil gegenüber den anderen Browsern.

16.05.2006, 17:29

Dito.

Zu diesem Video kann ich nur sagen: OMFG!^^

Kico
16.05.2006, 18:21
Firefox ist toll.

Das Video ist etwas...öh...omg-mäßig xD

Nharox
16.05.2006, 18:28
njoar. und ich benutze opera. :A opera is sooooooo~ toll find ich. ^_^

Word.

Bin diese Woche von Firefox auf Opera umgestiegen. :A

Solacy
16.05.2006, 18:31
IE kommt mir nicht mehr drauf. Seit er sich ein mal angefangen hat 64 mal zu öffen und mein Internet daduch putt war, verfluche ich dieses Teil.. >>

Fire Fox hab ich aber auch nicht. :p hab Opera.

SiLancer
16.05.2006, 18:40
-Huiiiiiiiiiii hähähähä
-Nänänänä
-Pftftftftftftt
-Shut up
- Huiiiii...............

:A

Ich finds einfach nur geil, aber mir wärs egal gewesen, wenn der IE der coole gewesen wäre, und FF sich in den Arsch gebissen hätte. :A

Diese Synchro *__*...........

Bino
16.05.2006, 18:47

dito und so.

firefox<3

Takita
16.05.2006, 19:03
Mal richtig geil XD

Seh ihn auch zum ersten mal-und mir hat er gleich von Anfang an gefallen :D

ps: hab auch Firefox

FIREFOX FOR-EVER

BeyondTheTruth
16.05.2006, 19:07
Also auch wenn ich mittlerweile Hauptsächlich Firefox verwende find ich den IE immer noch recht gut - bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Aber das was du aufzählst@Dhan sind (nicht ausschließelich, aber zu einem großen Teil) Unwahrheiten, bzw. Übertreibungen...
Für die Sicherheit seines Systems ist jeder selbst verantwortlich.. und ein Firefox hat genauso seine Holes wie ein IE (der aber DERZEIT NOCH ein beliebteres Angriffsziel ist). Sobal der Firefox noch beliebter wird (und v.A. für die, die unbeholfen in der IT sind.. also die DAUs, die aber immernoch einen Löwenanteil aller PC Anwender darstellen), werden auch da entsprechende Angriffe erfolgen (können).
Die Sicherheit eines Systems soll und darf NIE von der Browsersoftware alleine abhängig sein. Dazu gibt es gute und günstige Internet Securty Software, die man in jedem Fall braucht - Angriffe übers Internet erfolgen nämlich (wenn überhaupt) bei Weitem nicht immer über den Browser...
Das mit dem Viren einfangen ist Blödsinn. Viren fangen sich User immer noch zu fast sicherlich mindestens 96-98% durch das Öffnen von Attachments ein.
Das Javascript mit dem ein normal konfigurierter IE auf eine Festplatte ZUGREIFT (also nicht Dateien der lokalen Festplatten dem Anwender anzeigt, die aber sonst in diesem Kontext niemand sieht) um z.B. Inhalte von Dateien an Dritte zu übermitteln möcht ich jetzt mal sehen..
In Punkto Stabilität hatt ich nie mehr Probhleme mit dem IE als z.B. mit FF (eigentlich hatte ich da sowieso fast nie Probleme).
Jeder Browser hat sein eigenes Sicherheitsmodell. Das Zonen Modell des IE ist nicht besser oder schlechter als das von anderen Browsern.. Man kann genauso einfach JS abstellen und Cookies sperren, wie sonst wo...
Das sind IMHO großteils Dinge die einfach ein gewisser Mainstream immer wieder von sich gibt, bis es halt als die große Wahrheit about IE bezeichnet wird..

Tabs sprechen natürlich für Firefox - aber das lässt sich beim IE leicht nachrüsten.. mit der nächsten Version ists integriert.
Ich bin kein Fan von Tabs, weil ich seit jeher unter Windows mit Alt+Tab gearbeitet hab, um zwischen Fenstern zu switchen (eine Sache übrigens die ich bei Gimp besser finde, als bei Photoshop).

Der FF ist sehr schlank. Eins der absoluten Hauptargumente.. und das warum ich ihn so liebe ^^.
Der IE integriert sich fast ein wenig zu sehr ins System... das stört mich z.B. auch oft an Norton IS.

Was natürlich stimmt, ist, dass der IE in einigen Standards hinterherhinkt. Dafür war aber aber hier lange Zeit auch Vorreiter (ich rede von Zeiten als es noch lang kein FF gab, sondern sich noch IE und NS um die Marktherrschaft gestritten haben).
Aber das wird sich ja auch mit Version 7.0 ändern.. ich bin aber Fan von Seiten, die sich nicht unbedingt immer mit den neuesten Technologien rühmen müssen, sondern auch noch relativ kompatibel zu älteren Browsermodellen sind.

Najo.. wollt ich nur mal anmerken. Verfasst wurde dieser Artikel in nem FF, auf nem Notebook, dass aber auch schon sehr gespannt der Installation von IE7 entgegen sieht ;)

Don Cuan
16.05.2006, 19:46
Ich habe gar keinen I€ \o/
Nicht einmal mehr unter dem Windows, in das ich nicht mehr boote, weil ich alles außer der Trident-Renderengine runter geschmissen habe.

Stattdessen habe ich einen riesigen Fuhrpark an Browsern:
Elinks 8)
Dillo :A
Kazekahase http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Momentan benutze ich wieder vermehrt den FF, weil Øpera die ihm zur Verfügung gestellten Ressourcen irgendwie schlechter verwaltet. Außerdem hat er einige Extensions, die bessere Funktionalitäten als bei Øpera bereit stellen. Scrap Book und Séparé zum Beispiel, wobei die Funktionen der letzteren AFAIK auch in Øp 9 vergleichbar ugesetzt werden.
Ich pendel immer zwischen den Gecko- und dem Presto-Browser. Wenn ich endlich mal einen vernünftigen Caching-Proxy eingerichtet habe, wird das wohl auch keinen großartigen Unterschied machen.
Ab und zu verwende ich noch den Konqui, weil er momentan als mein einziger stabiler Browser (versionstechnisch) den Acid2-Test besteht.

Dhan
16.05.2006, 19:51
@Beyond: Richtig, sollte nicht von der Software allein abhängig sein. Keine noch so intelligente Software kann sinnvoll DAUs davor schützen, dass sie Attachements öffnen die sie nicht kennen.
Aaaber, gerade der IE erhebt doch den Anspruch, Browser für Einsteiger, Standard und alles zu sein.
Es will nun mal nicht jeder Mensch nen dickes Buch über "wie werde ich mit Viren fertig" lesen, es gibt auch Gelegenheits-Surfer. Und wenn ein Browser als Standardeinstellung niedrigste Sicherheit hat O.o

Viren einfangen ist eindeutig nicht Blödsinn, ich habs zumindest ma mit Hijackern getestet ;)
K, wäre möglich, dasses IE-spezifische Holes sind und die anderen Browser andere Holes haben aber öh, ich habs so innem großen Zeh dass Programme mit solch seltsamen Standardeinstellungen wie der IE auch da die größere Anzahl Holes ham
Dass ein JS auf die Festplatte zugreift hab ich nirgends behauptet. Einfrieren hab ich gesagt.

Du hast keine Probleme mit Stabilität? Sag ma, ist dein Computer extremst leistungsfähig oder machst du einfach nur nichts mit viel Leistungsverbrauch? Ich überfordere in der Regel die meisten Programme ^^
Tabs öhm du kannst auch bei den drei großen Browsern mehrere Fenster ham, ist nur ein wenig unpraktisch, wenn du auf z.B. ebay bist und tausend Angebote durchforstest (so 15 rum hab ich da inner Regel scho gleichzeitig offen)

Zu den Seiten uh also man bekommt halt kostenlos Browser, die die W3C-konformen Codes können, von daher wozu alter Browser? Und ansonsten, W3C-konforme Seiten können mit alten Browsern in der Regel mehr oder minder betrachtet werden (die erwähnte Spielerei sieht im IE so aus, dass die Bilder einfach normal angezeigt werden ohne den tollen Effekt, zur Not tuts das ja)

Na aber IE7 testen, k. Ich brauch den IE sowieso, einige Seiten haben aus sehr seltsamen Gründen was drinnen, was andere Browser blockiert, also wirklich sagt: Hier dürft ihr nur mim IE hin O.o

Fazit: Ich seh meine Argumente nicht als entkräftet an

Whitey
16.05.2006, 20:21
FireFox4TW!!! 8):A

Barney
16.05.2006, 20:32
Sicherheitslücken tauchen in letzter Zeit auch vermehrt im Firefox auf, mit dem einen Unterschied, dass sich Mozilla auch wirklich um die bekannten Fehler kümmert und das vor allem schnell. In der Zeit, in der ich auf ein monatliches Update für den IE warte, kann ich schon diverse Seiten mehr oder weniger zufällig öffnen, die mir per Exploit irgendwelchen Code unterjubeln. Opera ist von der Sicherheit her betrachtet natürlich auch eine gute Alternative, mir gefällt aber das Prinzip der Erweiterungen bei Firefox einfach zu gut.

@topic: Video gefällt mir, auch wenn ich nicht alle Browserzeichen kenne.

Dingsi
16.05.2006, 21:49
Ich bin überzeugter Firefox-Benutzer. Das Video finde ich trotzdem recht zwiespältig. Es ist ganz lustig gemacht, man kann vielleicht mit dem richtigen Humor ein bisschen drüber lachen, aber es als professioneller Werbespot wäre es mMn grottenschlecht. Es sagt überhaupt gar nichts aus, außer "Die anderen Browser sind alle kindisch und blöd, ich bin viel besser."; was ich wiederum recht kindisch finde. Endbenutzer die sich zwischen den Browsern entscheiden sollen, können mit dem Spot nichts anfangen. Oder sollen sie den Internet Explorer wegen seines Logos nicht benutzen?

Lustiges Video, ja, Werbespot, nein.

P.S.: Ja, das Video ist uralt.

Boo2k
16.05.2006, 21:52
öhm kann es sein das ihr alle nen kaputten clip schaut? gosh leute, manchmal frag ich mich wie ihr es durch den tag schafft

http://firefoxflicks.com/flick/index.php?sort=rtg&id=19542&c=false

toho
16.05.2006, 21:56
öhm kann es sein das ihr alle nen kaputten clip schaut? gosh leute, manchmal frag ich mich wie ihr es durch den tag schafft

ähm, nein? Oo war doch alles ok beim ersten. bist DU der der die probleme hat?^^

Boo2k
16.05.2006, 21:58
also bei jedem clip auf youtube der den firefox clip beinhaltet ist die soundgeschwindigkeit kaputt Oo schau doch mal nach, kann ja nich sein das es nur bei mir kaputt is, und der link den ich gepostet hab bei mir funktioniert o.o

Dingsi
16.05.2006, 22:06
also bei jedem clip auf youtube der den firefox clip beinhaltet ist die soundgeschwindigkeit kaputt Oo schau doch mal nach, kann ja nich sein das es nur bei mir kaputt is, und der link den ich gepostet hab bei mir funktioniert o.oDoch, kann sein. ^_~

toho
16.05.2006, 22:08
das ist dann wohl nur bei dir so...wie du es so durch den tag schaffst...tztztz.

BeyondTheTruth
16.05.2006, 22:09

Na du hast ein Selbstbewußtsein o_O
Glaubst du dass ALLE hier so blöd sind, und keiner es merken würde wenn das Video nicht korrekt abläuft... -_-.
Tatsächlich muss irgendwas bei dir (deinem Rechner/Softwareumgebung) putt sein - ich hab den Clip heute schon im Büro auf 2 verschiedenen Rechnern und jetzt auch grad nochmal Zuhause gesehen.. alles ganz normal (und komplett indent zu deiner QuickPlayer Version).

@Dhan:

@Beyond: Richtig, sollte nicht von der Software allein abhängig sein. Keine noch so intelligente Software kann sinnvoll DAUs davor schützen, dass sie Attachements öffnen die sie nicht kennen.

War auch nicht nur auf Attachments bezogen.. ^^

Aaaber, gerade der IE erhebt doch den Anspruch, Browser für Einsteiger, Standard und alles zu sein.
Es will nun mal nicht jeder Mensch nen dickes Buch über "wie werde ich mit Viren fertig" lesen, es gibt auch Gelegenheits-Surfer. Und wenn ein Browser als Standardeinstellung niedrigste Sicherheit hat O.o

Braucht auch niemand -> tatsächlich kenne ich keinen (und ich hab mit IT relativ viel zu tun) der sich duch den Browser nen Virus eingefangen hat... Aber wie gesagt: Man sollte generell auf Internet Security Software setzen.. Dann ist man ohnehin relativ gut unterwegs.. sonst hat man mit jedem Browser ne große Gefahrenquelle...
Hm.. der IE hat bei XP standardmäßig mittlere Sicherheitsstufe eingestellt.. Es gibt 4 Standardstufen und Mittel ist die dritthöchste - danach kommt noch "sehr hoch". Sehr hoch ist bei den Windows Serversystemen eingestellt (ab Windows 2003 Server) - jede Website muss da erstmal als vertrauenswürdig eingestuft werden.
Und mit der Installation von SP2 (was sicherlich mittlerweile 80-90% aller privaten XP User haben) wird die mittlere Sicherheitsstufe nochmal etwas angepasst....
Das ist so Fakt - alles andere ist nicht wahr ;).

Viren einfangen ist eindeutig nicht Blödsinn, ich habs zumindest ma mit Hijackern getestet ;)
K, wäre möglich, dasses IE-spezifische Holes sind und die anderen Browser andere Holes haben aber öh, ich habs so innem großen Zeh dass Programme mit solch seltsamen Standardeinstellungen wie der IE auch da die größere Anzahl Holes ham

Nochmals: Ich weiß nicht wie sehr du dich tatsächlich mit dem IE 6 SP1 generell (und auch noch in Zusammenhang mit XP SP2) auseinandergesetzt hast und in wie weit du diese Behauptungen von irgendwelchen Quellen nimmst -> Aber die Standardeinstellungen eines IE sind von den Technologien nicht viel anders als bei einem Firefox...

Dass ein JS auf die Festplatte zugreift hab ich nirgends behauptet. Einfrieren hab ich gesagt.

Hm.. das mag schon möglich sein.. Glaub ich zwar erst wenn ich seh. Aber sowas geht (oder ging vor kurzem) auch bei speziell manipulierten JPGEs beim FF -> hab ich jedenfalls jetzt irgendwann mal gelesen. Nur.. das ist auch schon der Punkt: Was man irgendwo irgendwie hört/liest ist nicht unbdeingt immer die 100% Wahrheit.
Wie gesagt: Dass SOWAS möglich ist, kann ich mir sogar vorstellen.. aber wenn du mirs zeigen kannst, dann glaub ichs dir wirklich ;)

Du hast keine Probleme mit Stabilität? Sag ma, ist dein Computer extremst leistungsfähig oder machst du einfach nur nichts mit viel Leistungsverbrauch? Ich überfordere in der Regel die meisten Programme ^^
Tabs öhm du kannst auch bei den drei großen Browsern mehrere Fenster ham, ist nur ein wenig unpraktisch, wenn du auf z.B. ebay bist und tausend Angebote durchforstest (so 15 rum hab ich da inner Regel scho gleichzeitig offen)

Mein Notebook is zwar ganz toll und relativ neu *Notebookmalwiederknuddel* :D aber ich hatte in der STABILITÄT (das hat auch nicht unbedingt mit Systemresourcen) beim IE tatsächlich nie größere Probleme. WAS aber stimmt (und, wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt hab, ein Hauptgrund dass ich lieber mit dem FF surfe) ist, dass der IE relativ fett ist. Das wünsch ich mir als Hauptänderung beim IE 7..
Tja.. wie gesagt: Ich verwende FF (und kenn auch Opera).. ich weiß schon dass ich da auch mehrere Fenster haben kann (und verwende das auch).
Seit Windows XP werden mehrere Fenster einer Applikation ja eh zusammengefasst in Listenform in der Taskleiste angezeigt.. da macht es für mich eigentlich keinen großen Unterschied, ob da ein Fenster der Applikation offen ist, oder 20... Die Übersichtlichkeit ist die Selbe. UND ich kann zwischen verschiedenen Applikationen und Fenstern mit Alt Tab switchen.. und genau das ist es, was ich sehr gern verwende. Ist ne Angewohnheit.
Tatsächlich kommts oft vor, dass ich erst langwierig suchen muss, wenn ich mehrere Fenster mit mehreren Tabs offen hab, damit ich eine Website wiederfind.. deswegen hab ich mir das mit den Tabs wieder eher abgewöhnt.. ^^
Ich kanns aber auch verstehen, wenn Leute drauf abfahren - ist Geschmackssache

Zu den Seiten uh also man bekommt halt kostenlos Browser, die die W3C-konformen Codes können, von daher wozu alter Browser? Und ansonsten, W3C-konforme Seiten können mit alten Browsern in der Regel mehr oder minder betrachtet werden (die erwähnte Spielerei sieht im IE so aus, dass die Bilder einfach normal angezeigt werden ohne den tollen Effekt, zur Not tuts das ja)

Ja.. das war auch ein Punkt in dem ich dir ja rechtgab. Der IE unterstützt neue Standards nicht, weil er schon lange nicht mehr wirklich geupdatet wurde. Bin froh, dass MS das jetzt nachholt. Aber was verstehst du unter W3C konformen Code? Den interpretiert doch der IE auch... aber er kann (speziell bei CSS) vieles noch nicht. Auf der anderen Seite: Welcher Browser beherrscht alle aktuellen Technologien 100% :p (aber wie gesagt: du hast da schon recht - in dem Punkt hat MS länger schon Nachholbedarf).

Na aber IE7 testen, k. Ich brauch den IE sowieso, einige Seiten haben aus sehr seltsamen Gründen was drinnen, was andere Browser blockiert, also wirklich sagt: Hier dürft ihr nur mim IE hin O.o

Tja... ^^

Fazit: Ich seh meine Argumente nicht als entkräftet an
Nene.. alle sicher nicht... aber du warst in dem Post schon deutlich milder ;).
Wie gesagt: Ich verwend auch FF.. aber ich find den IE an sich gut (und lange Zeit war er das Beste erhältliche) und mags net unbedingt, wenn ihm Dinge vorgeworfen werden, die so zumindest nicht alle ganz stimmen ^^

Dhan
17.05.2006, 07:26
Naja, alleine wenn Cookies standardmäßig akzeptiert werden, seh ich das als Lücke an...
IE machts so: "Lieber User, sag mir die bösen Seiten die ich auf höchster Sicherheit nur betrachten soll" während Mozilla z.B. sagt: "Lieber User, nenn mir die guten Seiten bei der ich mitter Sicherheit runtergehen darf"
Zum Anfang, klar, Attachements warn nur nen Beispiel

Öhm an Scripten, ich könnte zumindest eins suchen, das den IE abstürzen lässt (und zwar nicht, weil er sich als IE identifiziert sondern wegen ein paar überlastenden Schleifen), ma schaun, heute abend oder so such ich ma, hatte ich ma auf meiner Seite zum Spass ^^

Und wie gesagt, zur Stabilität, hab ich jetz im zweiten Post nech mal so auf den IE bezogen, ich hab gesagt, ich bekomm mit meiner Benutzungsweise praktisch alles zum Absturz ^^ (aber den IE schneller)

Zu den Tabs:
1. Wenn du Übersicht brauchst, ab ner gewissen Zahl Fenster werden die inner Regel zusammengefasst und du musst erstmal drauf klicken (ein Klick mehr) wenn du mitter Maus hinwillst, bei Tabs uh klar, irgendwann werden die klein aber da könnte ma noch auf mehrere Fenster alle mit Tabs ausweichen
2. Zum Tabulator, Tabs kann man mit Strg + Tabulator wechseln, von daher
Neue Fenster öh ich hab keine Ahnung da aber ich glaub, ein neues Fenster verbraucht mehr Ressis als nen neuer Tab

BeyondTheTruth
17.05.2006, 09:18
Naja, alleine wenn Cookies standardmäßig akzeptiert werden, seh ich das als Lücke an...
IE machts so: "Lieber User, sag mir die bösen Seiten die ich auf höchster Sicherheit nur betrachten soll" während Mozilla z.B. sagt: "Lieber User, nenn mir die guten Seiten bei der ich mitter Sicherheit runtergehen darf"
Zum Anfang, klar, Attachements warn nur nen Beispiel

Ich seh Cookies als Sicherheitslücke absolut überschätzt an. Aber ich wüßte jetzt auch nicht dass es bei den Standardeinstellungen beider Browser da eiunen Unterschied gäbe!?Also mein Firefox akzeptiert seit jeher auch genauso Cookies von Erstanbietern, wie mein IE - anders kann man das Web doch heute eh nicht verwenden.. da das schon ein sehr großer Prozentteil aller Seiten erfordert..

Öhm an Scripten, ich könnte zumindest eins suchen, das den IE abstürzen lässt (und zwar nicht, weil er sich als IE identifiziert sondern wegen ein paar überlastenden Schleifen), ma schaun, heute abend oder so such ich ma, hatte ich ma auf meiner Seite zum Spass ^^

Wie gesagt: Sowas gibts immer wieder bei jedem Browser.. ;).
Nur sei erwähnt, dass du was für meinen aktuell gepatchten IE findest musst....
(wahrscheinlich gelingt dir das sogar eher für meinen etwas veralteten FF - für dens in der neuen Version zwar zum Glück auch schon Autoupdate gibt.. aber ich hab noch die Alte *malUpdatenmuss* ^^).
So oder so wirds aber egal sein, da sich meine Internet Secrurty sowieso dazwischenschaltet und mir sagt, dass da ein Böser Coder am Werk war- here we are again ;)

Und wie gesagt, zur Stabilität, hab ich jetz im zweiten Post nech mal so auf den IE bezogen, ich hab gesagt, ich bekomm mit meiner Benutzungsweise praktisch alles zum Absturz ^^ (aber den IE schneller)

We will see :p

Zu den Tabs:
1. Wenn du Übersicht brauchst, ab ner gewissen Zahl Fenster werden die inner Regel zusammengefasst und du musst erstmal drauf klicken (ein Klick mehr) wenn du mitter Maus hinwillst, bei Tabs uh klar, irgendwann werden die klein aber da könnte ma noch auf mehrere Fenster alle mit Tabs ausweichen

Das meinte ich damit, dass Fenster einheitlicher Applikationen seit Windows XP ja zum Glück in der Taskleite als Liste angeführt werden - ein sehr praktisches Feature, dass ich auch nicht mehr missen möchte.
Mehere Tabs in mehreren Fenster finde ICH PERSÖNLICH grauenvoll (wie schon im letzten Post angedeutet), da ich wirklich nimmer weiß wo sich was befindet und erst alles mühsam durchgehen muss um wieder zu einer Seite zurückzufinden.
Wenn ich die Listenansicht einer Apllikation aus XP verwendet, statt Tabs, hab ich nen Mausklick mehr - ja... aber das ist nun auch kein Beinbruch ^^.
Allerdings verwend ich die ohnehin nicht. Ich bewege mich eben mit Alt+Tab hin und her. Die Listenzusammenfassung find ich nur deshalb praktisch, weil ich pro Applikation auch 20 Instanzen offen haben kann und dennoch nur EINEN "Eintrag" in der Taskleite hab und nicht 20...

2. Zum Tabulator, Tabs kann man mit Strg + Tabulator wechseln, von daher
Neue Fenster öh ich hab keine Ahnung da aber ich glaub, ein neues Fenster verbraucht mehr Ressis als nen neuer Tab
Ja.. Das ist, wie erwähnt, auch nur eine persönliche Angewohnheit. Ich fahr seit jeher mit Alt+Tab in Windows... und du weißt ja, wies mit alten Angewohnheiten ist ^^...
Damit swiche ich halt nicht nur innerhalb einer Apllikation, sondern zwischen ALLEN - und muss dabei die Maus nicht bewegen (bzw. das Touchpad anfassen ^^).

Gary
18.05.2006, 10:47
...an alle diejenigen, mit den Worten: "FIREFOX FOR-EVER" oder "firefox<3" ...nur eben mal rausgegriffen, was ich meine sind die Firefox-Fans...
Vieleicht sollte euch folgendes zu denken geben, zumal das "Teil" sowieso mit fast allem überfordert ist - aber das ist eurer Ding ^^'

...Das HTML-Tag "img" erwartet normalerweise hinter "src=" den Pfad zu dem Bild, dass an dieser Stelle auf der Internetseite angezeigt werden soll. Steht da etwas anderes, sollte ein Browser damit zunächt nichts anfangen dürfen. Anders im Tag "a", das für einen Link bzw. Anker eingesetzt wird. Dort wird hinter "href=" für einen Link dessen Ziel-URL angegeben. Möglich ist aber auch die Angabe einer E-Mail-Adresse nach einem vorangestellten "mailto:". Das öffnet beim Klick auf den Link direkt ein Fenster für eine neue E-Mail-Nachricht im voreingestellten E-Mail-Programm.

Aus welchen Grund auch immer interpretiert Firefox aber die Angabe eben dieses "mailto:"-Textes auch bei einem "img"-Tag als Aufforderung, ein Fenster für eine neue E-Mail-Nachricht zu öffnen. Und das ohne einen Klick auf das Bild abzuwarten. Das allein ist zwar noch kein allzu großes Problem, doch über ein entsprechendes JavaScript kann diese Aktion gleich hundertfach wiederholt werden, bis der betroffene PC schließlich überfordert ist und nicht mehr reagiert...

Fehlerbehebung, oder nächsten Schritte sollten dann sein ^^ :
Abschalten der Funktion zum Aufrufen des Mailprogramms. Das geht über die Eingabe von "about:config" in die Firefox-Adresszeile. Dort muss dann der Wert von "network.protocol-handler.external.mailto" auf "false" gesetzt werden.

...aber dennoch, das Video find ich irgendwo saugut - musste mich hier zusammenreißen ^_^

Opera <3
:D

Dennis
18.05.2006, 12:38
war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis aus diesem Thread wieder das übliche "Mein Explorer ist besser"-Gesabbele wird, bei dem jeder etwas anderes sagt, aber trotzdem jeder Recht hat und den Benutzer anderer Explorer der geistigen Diarrhö bezichtigt, statt dass man es eine Geschmacksfrage sein lässt und jedem eben die lustige Benutzung seines Explorers gestattet!

Pik
18.05.2006, 12:43
war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis aus diesem Thread wieder das übliche "Mein Explorer ist besser"-Gesabbele wird, bei dem jeder etwas anderes sagt, aber trotzdem jeder Recht hat und den Benutzer anderer Explorer der geistigen Diarrhö bezichtigt, statt dass man es eine Geschmacksfrage sein lässt und jedem eben die lustige Benutzung seines Explorers gestattet!
Es heißt Browser, nicht Explorer.

Das Video finde ich nicht so toll, es fehlt einfach Opera :D

NPC Fighter
18.05.2006, 13:25
T Online Browser 4 ev0r....
Ich finde ihn besser als IE und er hat genauso die standarts wie der FF

Dir ist schon klar, dass dieser Browser (wie der AOL Browser) Internet Explorer in Verkleidung sind? Die benutzen die selbe Engine, mann kann also nicht davon sprechen, dass diese Browser besser sind als IE.

@ Clip: Alt, gabs im Makerforum schonmal.
Ich habe ehrlich gesagt mit Netscape oder Safari keine Probleme, da Netscape ja eh die Geckoengine verwendet und bei mir fast exakt wie FF reagiert. Aus diesem Grunde finde ich die... ja... Verulkung in diesem Video auch nicht so besonders toll. Man sollte bedenken, dass Netscape aus der frühesten Browsergeneration mit grafischem Interface stammt und dass man dem Teil viele Standards zu verdanken hat.
Beim ersten Mal guggn vielleicht ganz lustig, aber dann wirds irgendwie langweilig.

Dante
18.05.2006, 13:52
An die IE-Verteidiger:

1. Unsicher. Gibt keine bessere Möglichkeit zum Viren sammeln. (japp, auch mit aktuellem Scanner)
2. Der hat keine Tabs, oder? Eben.
3. Kann man mittlerweile überhaupt mittem aktuellen IE direkt auf google zugreifen? (also ich mein ohne erstma auf die Seite zu gehen, hört sich lächerlich an, is aber sehr praktisch)
4. FF, Mozilla und Opera stürzen seltener ab. (tuns aber auch noch)
5. Wenn man die richtigen Scripte weiß, kann man mit einfachem JS den Computer einfrieren lassen wenner über IE auf die entsprechende Seite geht
6. Was bei den drei großen Browsern Standard ist, nämlich Popupblocken, Cookieblocken etc, Sicherheit eben, muss man bei IE extra suchen O.o
7. Mozilla, FF und Opera sind auch Hijackersicher, der IE meckert nechmal groß, wenner einen einfängt
8. Einige Codes, die durchaus W3C-konform sind, kennt der IE erst garnech, z.B. gibts so ein nettes Dingens wo man mehrere Fotos als unverrückbarer Hintergrund angezeigt werden aber öh nur ein Foto gleichzeitig, schwer zu beschreiben, der IE kanns jedenfalls nech

Andersherum, der IE hat keinen Vorteil gegenüber den anderen Browsern.nimm dir den Crazy Browser, der ist auf IE-Basis und hat alle tollen Features von Firefox (Tabs, Popupblockerverwaltung, stürzt nicht ab, hat keine Viren usw), ich bin da jedenfalls voll zufriden mit ^^

Dingsi
18.05.2006, 13:56
nimm dir den Crazy Browser, der ist auf IE-Basis und hat alle tollen Features von Firefox (Tabs, Popupblockerverwaltung, stürzt nicht ab, hat keine Viren usw), ich bin da jedenfalls voll zufriden mit ^^Und hat die selbe, 8 Jahre alte, verbuggte und Standards ignorierende Rendering-Engine. Genau.

Dante
18.05.2006, 14:25
Und hat die selbe, 8 Jahre alte, verbuggte und Standards ignorierende Rendering-Engine. Genau.keine Ahnung, was du meinst, ich seh jedenfalls keinerlei Nachteile darin, im Gegensatz zu Firefox, der mir irgendwelche Seiten zerreißt oder Opera, der so lahm ist, daß ich Angst haben muß, beim Surfen meine Rente zu verpassen o_O

Pik
18.05.2006, 14:46
keine Ahnung, was du meinst, ich seh jedenfalls keinerlei Nachteile darinGerade weil du ihn nicht verstehst siehst du keine Nachteile darin ;)

oder Opera, der so lahm ist, daß ich Angst haben muß, beim Surfen meine Rente zu verpassen o_O
Opera ist der Browser, der nachweislich eine Seite am schnellsten Aufbaut (im Vergleich IE, FF, Opera).
Aber wie sagt man so schön: Der Fehler sitzt immer vor dem Gerät ^^

Ach und wenn eine Seite falsch dargestellt wird liegt das in den meisten Fällen am Code. Der einzige Browser, der in der Lage ist Seiten im großen Stil falsch darzustellen ist der IE ;)

Dante
18.05.2006, 15:00
Gerade weil du ihn nicht verstehst siehst du keine Nachteile darin ;)gut, dann will ichs auch nicht verstehen :)

Opera ist der Browser, der nachweislich eine Seite am schnellsten Aufbaut (im Vergleich IE, FF, Opera).
Aber wie sagt man so schön: Der Fehler sitzt immer vor dem Gerät ^^achso o_O ich hab mir das Teil installiert und mir ein Einjähriges gewartet, Fazit: direkt wieder runter damit, so einfach wars, weil ich keine Ahnung und kein Bock hab, erstmal son Teil zu tunen, damit es zufriedenstellend läuft.

Ach und wenn eine Seite falsch dargestellt wird liegt das in den meisten Fällen am Code. Der einzige Browser, der in der Lage ist Seiten im großen Stil falsch darzustellen ist der IE ;)und das tut er bei mir nicht, die gleiche Seite, bei der der FF Probleme hatte wurde im IE ohne Schwierigkeiten dargestellt.
Aber ich bins schon gewohnt, mir irgendwelche angeblichen Probleme anzuhören, ich hab keine! ich bin zufrieden! und ich bin glücklich mit meinem IE Crazy Browser! und wenn ihr damit Probleme habt, ist das ganz alleine euer Problem und nicht meins :) (wie war das noch mit dem Fehler, der davor sitzt ^^?)

Pik
18.05.2006, 15:08
und wenn ihr damit Probleme habt, ist das ganz alleine euer Problem und nicht meins :)
Sieht auf den ersten Blick so aus, richtig. Jedoch behindern der IE und alle seine "Brüder" erheblich die Entwicklung des Internets und davon ist jeder, der es nutzt nachteilig betroffen ^_-

Tessio
18.05.2006, 15:39
IE < Tokio Hotel < sonstige Browser < Firefox !1

WHEEEE (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2005/dezember/schwere_sicherheitsluecke_internet_explorer/)
Shut up! (http://unblogbar.com/weblog/251/gruende-fuer-mozilla-firefox/)

Kannte das Video schon, hab mich damals veggeroffelt

Dave-d
18.05.2006, 17:58
I love my Opera <3 !!! ^_^

Gruß
Dave-d

Laguna the Immortal
18.05.2006, 18:04
das video kannte ich schon, echt lustig. :D

btw firefox 4tw. =P

nudelsalat
18.05.2006, 18:34
whhuuuuiiiiii

@browserstreit
opera > all.
ie mag ich schon nicht weil er keine mehrstufig transparenten pngs anzeigen kann und firefox hängt sich bei mir ständig auf, wenn ich eine internet seite besuchen will die nicht existiert.(was ziemlich oft passiert dank toter links)
auserdem hat opera das beste tab management. ^.^

Lordi
18.05.2006, 19:12
ich benutz FF eig. nur wegen dem pop up blocker und weil der cooler aussieht als der ie (der fuchs is toll)

Dante
18.05.2006, 22:58
Sieht auf den ersten Blick so aus, richtig. Jedoch behindern der IE und alle seine "Brüder" erheblich die Entwicklung des Internets und davon ist jeder, der es nutzt nachteilig betroffen ^_-och, das tut mir aber traurig...:p
geht eh alles viel zu schnell fürn alten Sack wie mich ^^

[]Animefreak
19.05.2006, 18:28
Bin ein wenig erstaunt über die Beiträge zu den verschiedenen Browsern. Ich perönlich hab zuviel Probleme mit IE, deshalb hab ichs abgeschrieben. Sowas wie AOL und T-Online Browser, also angeblich IE in verkleidung, finde ich sowieso unnötig. Gehen manchmal noch schlechter als IE.
Ich bin mit FF sehr zufrieden, wobei es auch andere sehr gute Browser gibt.

Für die die sich über dieses Video geärgert haben...macht euch einfach nix draus. Wer zu seinem Browser hält, soll es weiterhin tun!