Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährst du auch schon? (Richtig? o.O)
Joar mache ich auch mal wieder einen Thread auf. ^^
Als ich heute... Sorry... Sagen wir Gestern im Zug saß ist mir etwas aufgefallen was man mal erfragen könnte. Stellt euch folgende Situation vor:
Ihr sitzt im Zug, er fährt los und merkst das du nicht in Fahrtrichtung sitzt, würdest du dich auf die andere Seite setzen nur um in Fahrtrichtung zu sitzen?
Mir ist das eigentlich egal wie ich sitze, aber einige Menschen scheinen ein Problem damit zu haben, darum würde ich gerne einen Mod bitten eine Umfrage aufzumachen, mit der Auswahl:
Ich sitze gerne in Fahrtrichtung
Ich sitze nicht gerne in Fahrtrichtung
Ist mir egal, hauptsache Soheil sitzt neben mir :p
Ist jemand so lüp? :3
Ihr könnt auch mal schreiben warum euch das stört. ^^
Äh, mir ist es egal in welche Richtung ich sitze, ich schaue meist eh nur nach draußen, wenn ich alleine fahre. :A
Und wenn ich Kumpels fahre dann labern wir, sodass es auch egal ist. Zudem mir nicht schlecht vom Rückwärtsfahren wird. :A
drunken monkey
15.05.2006, 23:49
Ich weiß nicht, jetzt ist mir das - zumindest im Zug - ziemlich egal. Wenn alles frei ist setze ich mich automatisch in Fahrtrichtung, aber sonst...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
In Bussen ist es anders, da wird mir gegen die Fahrtrichtung recht schnell schlecht, da stehe ich im Zweifelsfall eher. Früher ging's mir auch im Zug so, hat sich aber mit der Zeit (und mit jahrelangem, praktisch täglichem Zugfahren ^^') zum Glück gegeben.
Aber eine witzige Threadidee, was für einen Blödsinn man im QFRAT alles fragen kann...o_O ;)
Nimmermehr
16.05.2006, 05:34
Mir ists im Grunde auch egal, wo ich sitze. Hauptsache, ich kann überhaupt sitzen (wer mit der 5300 von Lüneburg nach Neu Darchau zur 8. Stunde heim fährt, der weiss was ich meine.) Dagegen ist eine Legebatterie der reinste Luxusurlaub.
Oblivion
Fallen Angel
16.05.2006, 05:58
Ihr sitzt im Zug, er fährt los und merkst das du nicht in Fahrtrichtung sitzt, würdest du dich auf die andere Seite setzen nur um in Fahrtrichtung zu sitzen?
Immer und unbedingt, wenn nicht steh ich lieber oder frag jemanden, ober wir Platz tauschen können. Ich bin extrem reisekrank (Nach 30 Mins autofahren wirds bereits krass kritisch) und im Zug ists zwar noch nicht so schlimm, aber trotzdem ists nicht so toll wenn man schneeweiss und mit angezognen beinen auf dem Sitz hockt, am ganzen Körper zittert und endlich rauswill, weils einem vorkommt, als sterbe man demnächst -.-
Beim busfahren gehts seltsamerweise oO
mir ist es egal.
Ich setz mich hin,wie ich bock hab.
Bisschen komisch wird mir dann bei ner kurve,aber nicht viel.
Naja, ich WEIß in welche Richtung welcher Zug fährt, von daher isses ein bisserl sinnlos mit Umsetzen ^^
Im Normalfall sitz ich in Fahrtrichtung weil irgendwie, in nem Zug kann man einfach nix groß machen und meine Kumpels fahren nie inne selbe Richtung (oder ham gleich nen Auto), lesen ab und zu aber alles weitere, also lernen is nech innem Zug
Seltsame Frage oô'
Na ja, mir ist das eigentlich Jacke wie Hose, hauptsache, ich habe einen Sitzplatz und muss nicht in den Gängen stehen; ob ich nun in oder entgegen der Fahrtrichtung sitze, kann mir egal sein, denn ich weiß ja, wo ich aussteigen muss ;)
Nur kann ich nicht in Bussen oder Zügen lesen, das ist aber auch schon alles oo
DJ n
Mir ist das völlig egal. Ich sitz nur gern am Fenster, das ist alles. Und das Fenster hab ich lieber rechts von mir als links von mir, warum kann ich gar nicht sagen *g*
Schlecht wird mir im Zug eigentlich selten. Das hab ich im Auto eher, aber ich bin schon groß und fahre selten mit meinen Eltern mit, wo ich dann noch hinten sitzen muss, vorn wird mir weniger schnell schlecht.
Aber Zug fahren find ich allgemein recht nett. Vor allem bei längeren Strecken kann man schön lernen oder was lesen oder einfach nur aus dem Fenster gucken. Fenster gucken ist toll *_*
Ich fahr nicht zug ich fahr auto ^_^
Aber wenn es doch mal soweit kommt das ich in einem zug sitze da lieber gegen die fahrt richtung... ich finde man kann dann besser aus dem fenster gucken und die welt vorbei rassen sehen.... keine ahnung warum das so ist.
Seltsame Frage oô'
Ja finde ich auch ^^'''
Na ja, mir ist das eigentlich Jacke wie Hose, hauptsache, ich habe einen Sitzplatz und muss nicht in den Gängen stehen; ob ich nun in oder entgegen der Fahrtrichtung sitze, kann mir egal sein, denn ich weiß ja, wo ich aussteigen muss ;)
Nur kann ich nicht in Bussen oder Zügen lesen, das ist aber auch schon alles oo
Und auch dazu muss ich ein Dito drunter setzen ^^
Ich sitze nur, wie July gerne am Fenster aber wenn da nichts frei ist ist es mir egal wo ich sitze, hauptsache ich stehe nicht zumindestens auf weiten Strecken möchte ich gerne sitzen!
Lesen kann ich in einem Bus nicht, aber dafür in Zügene, un d da ist es auch egal wie ich sitze, ich bin dann so im Buch vertieft, dass ich nichts mehr um mich herum mitbekommen :)
Da kann ich nur noch ein Fettes Dito sagen! Ich fahr nur mit dem Zug, wenn ich nach Dortmund möchte oder es halt mir Zug eventuelöl billiger bzw. schneller geht, aber ansonsten fahr ich viel lieber mit dem Auto, es ist auch imemr meine erste Wahl, wenn ich mir aussuchen muss mit was ich fahren werde xD
Mir ist egal in welcher Richtung ich sitze.
Verbringe die Fahr eh im Dämmerschlaf oder mit Buch in der Hand. Von daher bekomm ich auch nicht viel mit.
Schade eigentlich, das Zug-, Bus- und Autofahrten mich immer so müde machen, würde gerne etwas von der vorbei ziehenden Landschaft sehen.
Reisekrank werd ich dafür nicht.
Daen vom Clan
16.05.2006, 09:47
Hab disch einfach mal eine Umfrage gezaubert, Spliff :)
Ich selber hasse aufgrund meiner recht ausgeprägten Reisekrankheit Züge und Busse wie die Pest und komme nur schlafend über die Runden, wenn ich allerdings zu fahren gezwungen bin, dann will ich unbedingt IN Fahrtrichtung sitzen :)
wippmaster
16.05.2006, 09:52
Aber wenn es doch mal soweit kommt das ich in einem zug sitze da lieber gegen die fahrt richtung... ich finde man kann dann besser aus dem fenster gucken und die welt vorbei rassen sehen.... keine ahnung warum das so ist.
Jo, is bei mir genauso. Ich schaue auch lieber gegen die Fahrtrichtung, wenn ich mal Zug fahre. ^^
Aber Lesen kann ich nicht wenn ich unterwegs bin, aus irgendeinem verdreht sich mir dann der Magen. Egal ob Bus, Bahn oder Auto: Lesen is nicht drin.
Schade eigendlich, da ich dann am liebsten mit einem Buch oder ner Zeitschrift mir die Zeit ein wenig vertreiben möchte. :\
Drum schau ich lieber aus´m Fenster. Manchmal sieht man ja sogar was interesantes. :D
Mir egal, hauptsache Soheil sitzt neben mir ^_^
mir ist es reichlich schuppe, wo ich sitze. hauptsache is, dass ich ausm fenster gucken kann oder irgendwas anderes zu tun hab (und das soheil neben mir sitzt oder so... oO).
weil... zug/busfahrn ohne beschäftigung is reichlich öde. :A
Paramite
16.05.2006, 10:13
Im Zug ists mir wurscht. Aber im Auto sitz ich immer in Fahrttichtung :D
Zabucracker
16.05.2006, 10:35
Wär schlecht, andersrum. :) Obwohl das auch gehen würde. *grübel*
Ich kenn zwar Soheil net, aber mir is es Würschtchen wo ich sitz, hauptsache ich kann alleine psp zocken. *johhoo*
Shadow Snake
16.05.2006, 10:46
Mir egal, hauptsache Soheil sitzt neben mir ^_^
Dito. :D
Ansonsten fände ich in die Fahrtrichtung und am Fenster aber schöner. :)
Wolfsrudel
16.05.2006, 10:53
Eigentlich egal, aber durch die Einschränkung mit Soheil -> In Fahrtrichtung :A.
also mir ist es auch eig. ziemlich egal wo bzw. in welcher richtung ich sitz aber ich setz mich (wenn ich ne auswahl hab) am liebsten gegen die fahrtrichtung(ja ich bin der einzige bei der umfrage :) ) und wenn ich alleine fahre am fenster
mir isset wurscht...hauptsache ich krieg nen cuulen 4er...egal ob ich allein oder mit anderen Zug fahr :D
LOL :D
Warum das denn? o.o"
Öhm, mir ist das eig ziemlich egal wo ich sitze, ich schau eh nur nach draußen und höre Musik dabei. (Ich fahre eigentlich immer alleine Zug)
Ansonsten unterhalte ich mich oder so, von "in die entgegengesetzte Richtung fahren" wird mir auch nicht schlecht.
Hmm.........also wenn der Zug grad erst losfährt und ich bemerken würde das ich falsch sitze,was mir erst ein oder zwei mal passiert ist und auch noch platz auf der anderen Seite ist,na dann setz ich mich in Fahrtrichtung,natürlich.
Denn warum soll ich Rückwärtsfahren wenn genug freie plätze vorhanden sind,das heißt jetzt nicht das ich unbedingt nach vorne hin sitzen muß,nur wenn es sich ergibt,aber schöner ist es ja doch und dann mit Fenster,joa dat iss gut.
Im Auto kann ich z.b am besten hinten sitzen,ja und im Bus ist egal und in der U-Bahn kann ich nur in Fahrtrichtung sitzen,sonst wird mir schlecht.
:)
Broken Chords Can Sing A Little
16.05.2006, 12:08
Mir egal, hauptsache Soheil sitzt nicht neben mir.
in die fahrtrichtung. mir wird sonst schlecht. o.o
Mir egal, hauptsache Soheil sitzt neben mir. :p
mir ist das ganze eigentlich auch ziemlich schnuppe. ich könnte sogar dabei lesen. manchen wird davon ja auch schlecht ;)
und soheil neben einem wäre natürlich geschmeidig, aber das kommt wohl maximal einmal im jahr vor ;)
Mir egal, hauptsache Dankwart90 sitzt neben mir.
Ich war mal so frei das zu ein wenig abzuändern. ;_;
Jo, is bei mir genauso. Ich schaue auch lieber gegen die Fahrtrichtung, wenn ich mal Zug fahre. ^^
Aber Lesen kann ich nicht wenn ich unterwegs bin, aus irgendeinem verdreht sich mir dann der Magen. Egal ob Bus, Bahn oder Auto: Lesen is nicht drin.
Schade eigendlich, da ich dann am liebsten mit einem Buch oder ner Zeitschrift mir die Zeit ein wenig vertreiben möchte. :\
Drum schau ich lieber aus´m Fenster. Manchmal sieht man ja sogar was interesantes. :D
Das kenne ich... zeitung lesen geht ja, aber Gamboy spielen ist unmöglich... Es gibt so viele schöne spiele für handhelds die ja dafür sind unterwegs zu spielen aber ich habe seit ewig keiten noch nie unterwegs gezokt da mir im bus/zug/auto dabei schlecht wird und beim gehen läst sich schwer spielen. Komischerweise ist das nicht so wenn ich selbst fahre die schilder oder meine Navi gerät kann ich gut lesen ohne das mir schlecht wird.
Soheil muss neben mir hocken dan können wir
TETRIS
zocken *___*
( Reimt sich ^-^)
Ich habe meistens gar keine Zeit mehr zu überlegen,wo ich mich hinsetzte.
Meistens geht es so zu, dass man froh sein kann wenn man noch einen Sitzplatz bekommt :rolleyes:
Also im Zug ist mir das auch Wurscht.
Hauptsache nicht stehen. :p
Allerdings muss ich im Bus immer am Fenster und immer in Fahrtrichtung sitzen, sonst wird mir echt derbst übel. .___."
Im Auto ist das nicht viel anders. Allerdings muss ich da entweder vorne sitzen oder hinten, aber dann durch die Mitte durch das große Fenster vorne gucken können...
mir ist es egal in welche richtung ich sitzte, hauptsache neben mir sitzt niemand der stinkt oder so *nase rümpf*
ich höre sowieso meistens musik und habe unterumständen die Augen zu. Aber manchmal lese ich (übrigens auch sehr anregenswert zu erfahren wer hier alles beim fahren lesen kann ohne das ihm schlecht wird :p ) auch dann merke ich nicht mehr in welche Richtung es nun eigentlich geht.
Kennt ihr das Phänomen das wenn ihr aus dem zugfenster (ich meine richtige Züge die einen von nord nach süd oder so bringen) auf die schienen schaut ihr nach einer weile der meinung wärt es sähe aus als ob der zug grade aus fährt obwohl ihr in die entgegengesetzte richtung sitzt oder umgekehrt????????
/voted 4 "Egal, hauptsache Soheil sitzt neben mir :p"
Weil's mir halt egal ist, wie ich im Zug sitze, hauptsache, ich kann sitzen ;)
DJ n
Flying Sheep
16.05.2006, 17:03
Joar, is mir ehrlich gesagt shice egal wo ich im Zug sitze,
hauptsache, ich kann sitzen ;)
Jo, genau so^^
Wenn dann noch Soheil dabei wäre, wäre es noch besser :D
Ich will wenn möglich auch immer IN die Fahrtrichtung! sitzen, ich muss jeden TAg mit der Bahn zur Arbeit fahren =/.
Wenn ich entegegen der Fahrtrichtung sitze, tut mir immer mein Nacken weh, wenn ich ausm Fenster schau.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die meisten in der Bahn sich immer in Fahrtrichtung hinsetzen.
Ich stimme mal nicht ab, da es mir egal ist aber das dritte nicht zutrifft :p
LOL
Ich muss mich in die Fahrtrichtung setzen ansonsten muss ich immer reiern:\ Einm fieser Anblick glaubt es mir.
Hauptsache Soheil ._. Und am Fenster xD Ich mags nicht nicht am Fenster zu sitzen. Jedenfalls alleine. Es is dann son weiter Weg um aus dem Fenster zu schaun xD Wenn man mit jemandem zusammen fährt isses egal dann labert man eh^^
Und ob man in fahrtrichtung sitzt oder nicht, das is dem MP3-Player egal =O
Fenster ;_;
Mir egal welche Seite, hauptsache ich hock am Fenster. Kann man schön die Umgebung beobachten...
*fensterknuddel*
SiLancer
16.05.2006, 18:48
Soheil oder Fahrtrichtung ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weiß nicht, jetzt wo dus sagst, doch eher in Fahrtrichtung.
Soheil ade.....:\
mir ist es egal in welche richtung ich sitzte, hauptsache neben mir sitzt niemand der stinkt oder so *nase rümpf*
Oh Mann... Das tut mir jetzt aber leid Soheil. :hehe:
Mir egal, hauptsache Dankwart90 sitzt neben mir.
Ich war mal so frei das zu ein wenig abzuändern. ;_;
Bannt ihn !__! xD
(Ich fahre eigentlich immer alleine Zug)
Und fährt an seinem Zielort vorbei. :D
mir isset wurscht...hauptsache ich krieg nen cuulen 4er...egal ob ich allein oder mit anderen Zug fahr :D
Dito ^^
ROFL xD
Hab disch einfach mal eine Umfrage gezaubert, Spliff :)
Dankööööö ^_^
Noch mal zum Thema "schlecht werden", ist es nicht komisch? Im Zug kann ich lesen, im Bus weiss ich jetzt nicht, aber wenn ich im Auto lese dann wird mir schlecht. Erklärung? ^^"
Am liebsten am Fenster in Fahrtrichtung auf einem 4er für mich und mein Gepäck, das dann auf den freien Plätzen verteilt wird.
Wenn ich nicht alleine sitzen kann, dann nehm ich auf einem 4er den Platz auf dem ich niemandem gegenüber sitze, auch auf kosten des Fensterplatzes.
Außer ich kenne die Personen, die mitfahren, dann sitze ich am liebsten am Fenster in Fahrrichtung und habe die Person auf dem Platz vor mir oder neben mir, falls es eine Straßenbahn ist.
Zitat von Spliffy
Noch mal zum Thema "schlecht werden", ist es nicht komisch? Im Zug kann ich lesen, im Bus weiss ich jetzt nicht, aber wenn ich im Auto lese dann wird mir schlecht. Erklärung? ^^"
Ja im Zug kann ich auch lesen aber dat war auch das einzige wo es geht.
Im Auto schonmal gar nicht,hm,meine Schwester hatte mir das auch letztens noch erklärt warum das so ist,habs aber schon wieder vergessen.
Ich glaub das hat was damit zu tun,weil der Körper irgendwie zur ruhe kommt oder so was ähnliches,hm,muß ich wohl noch mal nachfragen.^_~
ich setz mich da hin wo platz is ^^
und wenn ich mal wo sitz, dann setz ich mich net wieder um nur wegen sowas
und mit soheil hat das auch nich wirklich was zu tun :P
Zabucracker
17.05.2006, 13:16
Frage: Bietet ihr auch eure Plätze im Zug für eine alte Dame an? 8)
wippmaster
17.05.2006, 13:20
Hm, da bei uns in der Gegend die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren nicht wirklich wahrgenommen wird, ist bei uns in den Zügen mindestens 20 Sitzplätze frei. oO'
Aber im Bus mache ich sowas schon. Is irgendwie ne Sache der Höflichkeit und des Anstandes. :)
Zitat von Zaburaska
Frage: Bietet ihr auch eure Plätze im Zug für eine alte Dame an?
Naja Züge sin dim allgemeinen nicht wirklich voll,so das es keine Plätze mehr gibt,aber siollte dennoch es so einmal kommen,dann bin ich so nett und stehe auf.
Joa und in Bus und Bahn eigentlich auch immer.:)
Paramite
17.05.2006, 13:59
Nein nicht mehr. Mich nervts daß ich immer die einzige bin die das tut. Und außerdem hab ich schon komische Blicke für die nette Frage kassiert oO - dann eben nicht.
Außerdem hat mir auch niemand einen Sitzplatz angeboten als ich mit Krücken und Gipsbein in die U-Bahn gehumpelt bin. Und daß ich mit dem dicken Babybauch stehen mußte hat auch keinen interessiert....
Zabucracker
17.05.2006, 14:06
OK bei paramite scheinen die Leute ganze Fiese zu sein. Die anderen sind alle so nett und hilfsbereit wie ich. :D
Zitat von Paramite
Außerdem hat mir auch niemand einen Sitzplatz angeboten als ich mit Krücken und Gipsbein in die U-Bahn gehumpelt bin. Und daß ich mit dem dicken Babybauch stehen mußte hat auch keinen interessiert....
Ja das kenn ich gut,hab letztens erst wieder die erfahrung machen dürfen,ich mit Krücken ihn die Bahn und keine steht für mich auf,naja,man sollte vllt.doch nicht immer so nett sein,denn andere sind es ja auch nicht.:p
Und dasselbe hab ich damals auch mit nem dicken Babybauch durchgemaht und das nicht nur einmal,ätzend.
Nur wenn sie mich fragen. :o
Paramite
17.05.2006, 15:38
@ Goldmond: Aber glaub mir, ich hab mich aufgeregt und die Leute direkt gefragt warum sie nicht aufstehen und plötzlich gings -_-
Naja, Ignoranten halt, eh wurscht. Ich habs überlebt ^_^.
Aber deswegen pfeif ich jetzt auch drauf immer nett zu sein, ich bin jetzt auch ein ignoranter Arsch :D
Zabucracker
18.05.2006, 12:32
ich bin jetzt auch ein ignoranter Arsch :D
Hoi! Klingt heftig. Dich möcht ich nicht im Zug treffen. Bin ja auch schon alt und gebrechlich. *ächz*
Broken Chords Can Sing A Little
18.05.2006, 12:35
Nur wenn sie mich fragen. :o
Dito. :o
Miss Kaizer
18.05.2006, 12:48
Immer in Fahrtrichtung und immer am Fenster...:rolleyes:
Und zum schlecht werden...
Im Bus kann ich lesen, im Zug kann ich lesen aber im Auto nit... ach ja, und wenn ich gegen Fahrtrichtung sitze dann wird mir immer schlecht... ist bei ner Freundin von mir auch so...
schon komisch irgendwie...
²Lucian und Spliffina: Dito... ^^
Manche Leute werden dann aber, wenn man fragt (wie Paramite ja auch schon meinte) echt komisch und dann kassiert man bloede Sprueche oder sowas. Sollen se fragen, dann steh ich meinetwegen, aber ansonsten... noe. Oo
Ja im Zug kann ich auch lesen aber dat war auch das einzige wo es geht.
Im Auto schonmal gar nicht,hm,meine Schwester hatte mir das auch letztens noch erklärt warum das so ist,habs aber schon wieder vergessen.
Ich glaub das hat was damit zu tun,weil der Körper irgendwie zur ruhe kommt oder so was ähnliches,hm,muß ich wohl noch mal nachfragen.^_~
Das wär cool, wenn du das rausbekommen könntest.
Mir geht es da nämlich auch so.
Im Zug kein Problem, im Auto und im Bus geht's aber garnicht...
Zitat von Chrissi
Das wär cool, wenn du das rausbekommen könntest.
Ok,mal schauen ob ich das ein wenig erklären kann.
Also wenn man im Auto sitzt und liest dann wird einem dadurch schlecht, ist nicht bei jedem so,aber kommt doch häufig vor.
Das liegt daran weil,die Augen dann nur auf das Buch gerichtet sind und daher keine weitern Bewegungen wahrnehmen können.
Doch haben wir ja ein Gleichgewichtsorgan im Ohr und dieses nimmt dann Bewegungen wahr und das ist ein Wiederspruch was unser Gehirn dann verwirrt.
Ja das ist es eigentlich schon alles,warum einem Schlecht wird dann beim Lesen im Auto,im Zug und auch vllt.im Bus.
Zabucracker
18.05.2006, 14:34
Das liegt daran weil,die Augen dann nur auf das Buch gerichtet sind und daher keine weitern Bewegungen wahrnehmen können.
Doch haben wir ja ein Gleichgewichtsorgan im Ohr und dieses nimmt dann Bewegungen wahr und das ist ein Wiederspruch was unser Gehirn dann verwirrt.
Oho! Klasse. Jetzt weiß ich warum mir immer kotzübel wird, wenn ich im Auto lese. Bio war noch nie mein Ding. :rolleyes:
Egal wie rum ich fahr.. merk ich eh nicht da ich wenn schon schlafe oder zeichne. :)
Zitat von Zaburaska
Jetzt weiß ich warum mir immer kotzübel wird, wenn ich im Auto lese.
Naja,weiter hilft das ja auch nicht wenn man weiß woher dat kommt,man kann es ja leider net abstellen oder irgendwelche Pillen dagegen nehmen.
Wenn man so ein Mensch ist das man das nicht abkann,dann sollte man es auch lassen,auf egal welchen Fahrten zu lesen.;)
Was für mich allerdings sehr schwer ist,den dann holt mich die Langeweile ein und man kann nichts anderes groß machen dann.
Zabucracker
19.05.2006, 07:24
Is das eigentlich NUR beim Lesen oder auch beim psp zocken. ^^ Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich Angst hatte mich über meine psp zu übergeben. :\
Zitat von Zaburaska
Is das eigentlich NUR beim Lesen oder auch beim psp zocken.
Hm......gute Frage.
Joa,ich denke mal das dies vllt.noch ein wenig was anderes ist,naja sieh mal,beim Lesen hast du deine Augen ständig nur auf die Buchstaben gerichtet und huscht von einer in die andere Zeile,von daher schon mal nicht viel bewegung.
Ja,bei ner PSP,weiß ich nicht wieviel du da deine Augen bewegen tust,aberich denke es wird schon mehr sein,als beim Lesen,es ist ja ein Unterschied ob nun Buch oder ein Game.
Ich würde sagen,einfach mal ausprobieren.;)
wippmaster
19.05.2006, 08:17
Ok,mal schauen ob ich das ein wenig erklären kann.
Also wenn man im Auto sitzt und liest dann wird einem dadurch schlecht, ist nicht bei jedem so,aber kommt doch häufig vor.
Ja das ist es eigentlich schon alles,warum einem Schlecht wird dann beim Lesen im Auto,im Zug und auch vllt.im Bus.
Weiß man wie das bei den Leuten ist, denen nicht schlecht wird?
Haben die irgendeinen genetischen Vorteil oder arbeitet ihr Gehirn anders?
Is das eigentlich NUR beim Lesen oder auch beim psp zocken. ^^ Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich Angst hatte mich über meine psp zu übergeben. :\
Wie schon Goldmund gesagt hat, einfach ausprobieren.
Meine Schwester "leidet" auch drunter im Auto nicht lesen zu können ohne das ihr schlecht wird.
Aber komischer Weise kann sie Gameboy spielen. oO
Ich leider nicht, mir wird dabei genauso schlecht wie beim Lesen im Auto. :\
StormDragon
19.05.2006, 10:41
Mir ist das egal in welche richtung ich sitze,die Hauptsache ist ich sitze ^^
Früher als ich noch klein,lieb und brav war wurde mir immer schlecht egal wo und wie ich gehockt habe.Aber das hat sich nach ein paar achterbahn fahrten gelegt ^^
Zitat von wippmaster
Weiß man wie das bei den Leuten ist, denen nicht schlecht wird?
Haben die irgendeinen genetischen Vorteil oder arbeitet ihr Gehirn anders?
Hm,ich denke mal das es sowas in der Art sein dürfte aber sicher weiß ich das jetzt auch nicht.
Ich mein jeder Mensch ist für irgendetwas mehr anfällig als wiederum ein anderer und so ist es dann wohl auch,aber das jetzt Medizinisch erklären kann ich nicht wirklich.
:)
[]Animefreak
19.05.2006, 18:53
Mh, was für ein schön sinnvoller Thread =)
Also mir ists egal, hat beides Vorteile:
In Fahrtrichtung, da seh ich halt was kommt. Gegen Fahrtrichtung, das ist halt son tolles Gefühl. Mit Soheil, ähm, ja kA bin noch nie mit Soheil gefahren...weiß auch nicht obs sone gute Idee ist!
Zabucracker
19.05.2006, 18:57
Also jut. DAnn probier ich das mal aus...... Auf eigene Gefahr meine psp anzukötzeln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif