PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Blocks

Louzifer
15.05.2006, 16:51
Hui, wundert mich, das bisher noch kein Thread zu dem Film aufgetaucht ist.
Hab mir den Streifen eben gerade reingezogen und bin hellauf begeistert. Bruce Willis in der Rolle eines heruntergekommenen Cops, der nur am Saufen ist und als Gegenpart David Morse, der den "fiesen" Cop einfach perfekt rüberbringt.

Es war nun vielleicht kein Die Hard, aber die Actionszenen, die darin vorkamen, waren erste Sahne. Man konnte richtig mitkriegen wie Bruce nach und nach ausgenüchtert ist und zum Ende hin auf hochtouren angelaufen ist. Hab mir auch schon paar andere Reviews im Netz angeschaut und wundere mich, das viele Leute den Film an sich schlecht bewerteten. Aber aufjedenfall ist auch Bruce Willis drin, wenn Bruce Willis draufsteht und er hat es noch immer drauf - auch als fetter, veranzter Cop. ^^

Wie stehts mit euch? Schon gesehen? Begeistert oder eher enttäuscht? Ich selbst fand das Ende dann zwar auch etwas zu "happy" aber dafür wurde ich den ganzen FIlm über gut unterhalten. ^^

Peorth
15.05.2006, 18:27
Weiss noch nicht ob ich mir den Film wirklich angucken muss. Liegt zwar durch nen Kumpel hier schon irgendwo bei mir rum aber Bruce Willis ist verdammt nochmal zu alt für sowas. Er sollte eher für sein Alter angemessene Rollen spielen. Außerdem, sind Filme über Cops für mich immer irgendwie extrem langweilig. Es sei denn sie werden von Gary Oldman gespielt! û.û
Ansonsten find ich die Thematik auch nicht wirklich doll. Ich bin, was amerikanische Cops betrifft, vollgepumpt mit Vorurteilen und in diesem Stadium bewege ich mich auch gerne weiterhin.

akira62
16.05.2006, 18:38
Habe den Film auch schon gesehen und finde ihn wirklich gut. Vorallem die Charaentwicklung sowie das ausbreiten der Hintergrundstory fand ich gut gelöst daher ist der Film auch aus meiner sicht ein Tip. Klar ist alles ein wenig vorhersehbar aber trotzdem ein sehr guter Film, IMHO vorallem sehr gut gespielt.

Fenrir
23.05.2006, 11:34
Bruce Willis rult doch mal. Und das er so alt ist, macht gar nichts, hängt schließlich auch mit seiner Rolle dort zusammen glaube ich.

Ich will mir den Film auf jedenfall noch reinziehen.;)

Schattenläufer
23.05.2006, 16:33
Bruce Willis ist verdammt nochmal zu alt für sowas
Nee, überhaupt nicht :) jünger ginge diese Rolle gar nicht ^^

Ich fand den Film klasse. Auch das Ende fand ich gut, nur den letzten Satz, den Mos Def aus dem Off spricht, find ich ein bisschen übertrieben.
Meiner Meinung nach war der Film auch nicht vorhersehbar, naja bis auf die Stelle mit den beiden Krankenwagen, das war Standard-Spannungserzeugung ^^

Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Der Film lebt von dieser Atmosphäre, dass man weiß, dass man da eigentlich unmöglich noch rauskommen kann.