PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leertaste gedrückt halten - anderer KeyInput



Darksoel
15.05.2006, 16:32
Bei dem AKS Script von Lachsen die Spezialattacken über ein gedrückt halten der Leertaste ausführen. Ich habe die simple Frage: wie funktioniert das, ich habe mir das Script angeguckt, habe aber immer noch keine Antwort darauf,. wie man dass machen, kann, dass beim Gedrückthalten einer Taste ein anderes Ereignis gestartet wird, als beim einfachen drücken.

Kann es mir jemand erklären?

BDraw
15.05.2006, 16:42
Wenn ich mich nicht irre, dann wird einfach das Häkchen bei "Wait until key is pressed" oder so weggelassen. ;-)

Dhan
15.05.2006, 17:46
Wie schon gesagt ohne wait until key dingsda aber inner schleife, das is wichtig

Kopp
15.05.2006, 17:53
Genau, es wird im 0.0 Sekunden Takt (Ich denke 0.1 geht auch) abgefragt, ob die Taste noch gedrückt ist (gleich 5) Wenn dies nicht ist, bricht das Ereignis ab, und sonst guckt er halt 10/20/30 Mal obs noch so ist, einfach ne Variable für nehmen und dann passiert das!

Kopp

Darksoel
15.05.2006, 18:39
aber wenn ich jetzt bei meinem AKS des somachen will, dass der Held schlägt wenn eman Leertaste drückt, dann muss der doch ununterbrochen abfragen, ob das Teil noch an ist, dann ruckelts doch übelst.

Kopp
16.05.2006, 16:28
häh??? wie??? Was hastn genau vor...
Meinst du unendlich lange Kombos, bis man loslässt???
Naja, wenn man im 0.1 Sekunden Takt fragt, ist das kein Problem.
Bei der Kombosache müsste man ja nur nach jedem Schlag einmal gucken ob die Taste noch an is...

Kopp