Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MP3-Games

Laza
14.05.2006, 19:33
Abend, werte Community.

Irgendwie hat mein Notebook Probleme mit Makergames, die den MP3-Patch verwenden (u.a. Calm Falls). Das Spiel geht höchstens bis zum Titelbild, wo es schon anfängt zu lahmen und stoppt daraufhin oder es hängt sich gar gleich auf.
Bevor gefragt wird, es hängt sowohl mit installierten als auch nicht installierten Patch, dass hab ich schon ausprobiert.
Wenn sich das Game aufgehangen hat, komm ich auch mit dem Aufruf des Taskmanagers nicht mehr raus und darf das Notebook nochmal neu starten.

Tjoa, ich hoffe irgendjemand hier weiß was man dagegen tun kann und danke schonmal im Voraus für Ratschläge^^'

Flying Sheep
14.05.2006, 19:45
Vllt. hast du einfach zuwenig Ram oO

Laza
14.05.2006, 19:54
480 MB müssten dafür aber imo ausreichend sein^^'
Also nichts, was sich sofort aufhängen sollte.

~Jack~
14.05.2006, 20:03
Ich hatte mal so nen ähnlichen Fehler der an irgend so einem Programm aus nem Codec Paket lag das versucht hat das Tempo der mp3 zu normalisieren. Da hat sich dann auch nich wirklich was getan.

Aber ansonsten wüsste ich nich worans liegen könnte.

Dhan
14.05.2006, 20:18
Test ma, obs am Patch liegt oder an MP3s selbst (dazu könntest du z.B. die link.wavs mim Texteditor so bearbeiten, dass der Pfad auf ne Midi führt)

Laza
14.05.2006, 20:22
@Dhan:
Ich hatte bei Calm Falls und Heinsen Hill schon vorhin die MP3's entfernt, da haben sie ausgezeichnet funktioniert (waren aber halt meistens keine Hintergrundmusiken mehr^^).
Interessanterweise läuft Desert Nightmare aber, wie ich gerade sehe, flüssig, obwohl das auch einige MP3's enthält.

Und falls die Info noch etwas nützen sollte:
Bei Heinsen Hill geht der Titelbildschirm noch (laggt aber ziemlich) bis es sich bei dem nachfolgenden Menü aufhängt, wogegen Calm Falls sofort abkratzt.