PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Star Wars)KudR-Team braucht Hilfe!



DerSilberfisch
14.05.2006, 18:05
Tja...Guten Tag euch allen.
Ich arbeite schon seid einigre Zeít mit einem Freund und dessen Bruder an einem RPG-Makerspiel zum Thema Star Wars. Der momentane Titel des Spieles ist Kampf um die Republik, daher auch die Abkürzung im Threadtitel.

Das Spiel ist zeitlich während der Klonkriege angesiedelt, also zwischen den Episoden II und III.
Die Story dreht sich zentral um eine junge Padawan (Jedi-Schülerin), die ihren Meister während der Schlacht um Geonosis verliert.

Momentan stecken wir noch in der Anfangsphase der Entwicklung, haben aber schonmal eine, wenn auch recht billig wirkende, Internetseite.^^
Hier der Link: http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch
Es soll insgesamt 6 Planeten geben, die man im Spiel besucht.
Darunter Coruscant, Korriban und Kashyyyk. Momentan fehlt uns noch eine Idee für den 5. Planeten.
Eventuell wollen wir auch eine Raumschlacht in´s Spiel einbauen, was mich auch gleich zu meiner 1. Frage bringt:

Wie kann man das bewerkstelligen?
Also wie schafft man es, ein Echtzeitkampfsystem in so eine Raumschlacht zu integrieren?

Dann wollten wir eventuell noch ein Echtzeitkampfsystem am Boden einrichten. Allerdings stellt sich hier mal wieder die Frage mit den Lasergeschossen:
Wie bekommt man es hin, die Lasergeschosse eines Blastergewehres zu animieren?

Bitte drückt euch nicht in irgendwelchem Fachchinesisch aus. Ich selbst habe vom RPG-Maker ungefähr so viel Ahnung, wie eine Schildkröte vom Schachspielen.^^

MfG DerSilberfisch

Ynnus
14.05.2006, 18:16
Dann wollten wir eventuell noch ein Echtzeitkampfsystem am Boden einrichten. Allerdings stellt sich hier mal wieder die Frage mit den Lasergeschossen:
Wie bekommt man es hin, die Lasergeschosse eines Blastergewehres zu animieren?

Die Blastergeschosse bewegen sich ja alle noch so schnell, dass man sie mit bloßem Auge erkennen kann. Es reicht also aus, ein Event mit der Grafik dieses Geschosses auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe zu bewegen.
Das ist dann im Prinzip ein normales Aktion-KS oder Shoot-KS wie man es auch immer nennen mag. Dazu findest du auf der Hauptseite (klick oben links "Hauptseite") unter Scripte ein paar Downloads die Schuss-Kampfsysteme zeigen und wie man sie realisieren kann im Maker. ;)

DerSilberfisch
14.05.2006, 18:24
Die Blastergeschosse bewegen sich ja alle noch so schnell, dass man sie mit bloßem Auge erkennen kann. Es reicht also aus, ein Event mit der Grafik dieses Geschosses auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe zu bewegen.
Das ist dann im Prinzip ein normales Aktion-KS oder Shoot-KS wie man es auch immer nennen mag. Dazu findest du auf der Hauptseite (klick oben links "Hauptseite") unter Scripte ein paar Downloads die Schuss-Kampfsysteme zeigen und wie man sie realisieren kann im Maker. ;)

Da werd´ ich doch gleich mal nachgucken. Besten Dank.^^
Bleibt nur noch die Frage mit der Raumschlacht und ob sowas überhaupt realisierbar ist.

NPC Fighter
14.05.2006, 18:33
Bleibt nur noch die Frage mit der Raumschlacht und ob sowas überhaupt realisierbar ist.

Kommt drauf an, was du exakt machen würdest. An deiner Stelle würde ich mal Fearbes Schriftzug-Demo ansehen, imo eins der genialsten Technikdemos in der Community. Gleichzeitig muss ich dazusagen, dass das nicht allzu einfach werden dürfte, mit den von dir geschilderten Kenntnissen. ;>

DerSilberfisch
14.05.2006, 21:49
Kommt drauf an, was du exakt machen würdest. An deiner Stelle würde ich mal Fearbes Schriftzug-Demo ansehen, imo eins der genialsten Technikdemos in der Community. Gleichzeitig muss ich dazusagen, dass das nicht allzu einfach werden dürfte, mit den von dir geschilderten Kenntnissen. ;>

Naja...Ich mache ja nur die Story, die wichtigsten Dialoge, die Seite und die Konzeptzeichnungen.
Mit der ganzen Programierarbeit hab ich ja kaum was zu tun.^^
Tja...danke für den Tipp.

Topp
14.05.2006, 23:01
Ja, Raumschlacht...
ist höchst schwierig zu sagen, was du haben möchtest.
Mit RPG-Maker lassen sich sehr viele Dinge umsetzen, aber bei Star Wars handelt es sich um ein anderes Medium als das "Spiel".

Was stellst du dir also vor, wie soll diese Schlacht funktionieren?
Man könnte natürlich so eine Art "Delta Star"-Passagen machen.
Ich liebe das Spiel, das war einfach nur genial, aber vermutlich nicht das, was du dir vorstellst.
Dann könnte man das auch rein taktisch machen, wobei das eher zu Star Trek passen würde als zu Star Wars.

Also, es lässt sich alles mögliche machen, man muss nur wissen, was.

DerSilberfisch
15.05.2006, 00:51
Ja, Raumschlacht...
ist höchst schwierig zu sagen, was du haben möchtest.
Mit RPG-Maker lassen sich sehr viele Dinge umsetzen, aber bei Star Wars handelt es sich um ein anderes Medium als das "Spiel".

Was stellst du dir also vor, wie soll diese Schlacht funktionieren?
Man könnte natürlich so eine Art "Delta Star"-Passagen machen.
Ich liebe das Spiel, das war einfach nur genial, aber vermutlich nicht das, was du dir vorstellst.
Dann könnte man das auch rein taktisch machen, wobei das eher zu Star Trek passen würde als zu Star Wars.

Also, es lässt sich alles mögliche machen, man muss nur wissen, was.

Naja...Also was taktische wäre vielleicht eine Idee, aber eigentlich hatte ich mir mehr was in Richtung Zero Wing vorgestellt.
Sag mal...Delta Star ist mir nicht bekannt. Wie läuft das genau ab?

Dhan
15.05.2006, 08:32
Sag mal...Delta Star ist mir nicht bekannt. Wie läuft das genau ab?
http://rpg-atelier.de/showgame.php?ShowSort=Genre&SortValue=Sonstiges&SortLevel=D&ShowGameID=252&XDownload=startnow


Ansonsten, zur Blasteranimation, ich würd nen Pic nehmen, das ne farbige Linie ist und an einem einziges Punkt ganz kurz (so drei 0,0ses vielleicht) eingeblendet wird

Wenn ihr noch nen Planeten sucht öhm Kessel rult mit den ganzen Spinnenviechern und so, aber noch besser ist halt immer nen neuer Planet (btw, wie wollt ihr Kashyyk darstellen? Ich stells mir extremst schwer vor, dafür Tiles zu machen)

(davon, dass die neuen Episoden ne Schande für Star Wars sind, fang ich garnet erst hat)

DerSilberfisch
15.05.2006, 16:48
http://rpg-atelier.de/showgame.php?ShowSort=Genre&SortValue=Sonstiges&SortLevel=D&ShowGameID=252&XDownload=startnow


Ansonsten, zur Blasteranimation, ich würd nen Pic nehmen, das ne farbige Linie ist und an einem einziges Punkt ganz kurz (so drei 0,0ses vielleicht) eingeblendet wird

Wenn ihr noch nen Planeten sucht öhm Kessel rult mit den ganzen Spinnenviechern und so, aber noch besser ist halt immer nen neuer Planet (btw, wie wollt ihr Kashyyk darstellen? Ich stells mir extremst schwer vor, dafür Tiles zu machen)

(davon, dass die neuen Episoden ne Schande für Star Wars sind, fang ich garnet erst hat)

Tja...Der Download funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Also momentan sind wir noch bei Geonosis.^^
Über Kashyyyk machen wir uns Sorgne, wenn´s soweit ist. Eine Komplette Liste der Planeten, die wir nehmen ist auf unserer Seite. Der Link ist in meiner Sig.^^
Naja...zu Kessel bräuchte ich natürlich noch Bildmaterial...Und jetzt schreib blos nicht google.de. Da gibt´s nix.

Was hast du denn gegen die neuen Episoden? Ok...Alle bis auf II waren nicht so der Hammer. Das stimmt schon.^^

Dhan
15.05.2006, 17:44
Popups unblocken fürn download


Kessel uhm ich würd ma sahn, mehr oder weniger Steinwüste mit ein paar GEbäuden drauf, wichtiger sind die Minen, die sind mehr oder minder stockfinster, nur der Glitzerstim erhellt wenn er mal freiliegt... und innen Minen hats viele böse Spinnen -> les Flucht ins Ungewisse (woa muss ich auch ma wieder)

Die neuen Episoden uhm naja, nette Actionfilme.
Aber Gründe, wieso es kein Star Wars ist:
1. Jar Jar (bläääääh)
2. die Raumschiffe ham kein weathering
3. die Story ist einfach öh nech das klassische Schema
4. die Klone sind mit Boba Fett verwandt´, wie kommt man auf so ne bescheuerte Idee, Boba Fett ist einer der stärksten Kämpfer überhaupt (und hätte Darth Vader töten können, hätte nur keine Vorteile für ihn gehabt), und vor allem ein mysteriöser Kämpfer... ihn so billig zu entmystifizieren D´oh (die wollten nur den Charakter recyclen weil ihre eigenen Ideen von der Art Jar Jar waren)
5. Anakin und Padme sind Milchbubis. Luke, Ben, Han, Leia, das sind noch Charaktere mit Kraft.
6. Stormtrooper uhhhh yeah geordnet, militärisch, uniform. Klontruppen bläh scheiss Rüstungsdesign, scheiss Raumschiffdesign
7. Warum sind die Handelsföderationstypen Kanadier?
8. Anakin is nen Jedi. D.h. aufgewachsen unter Leutz, die eigentlich ne Art Zenmönchsorden sind. So wie er in Episode 2 dargestellt wird, wäre er doch niemals geworden in so nem Orden O.o
9. Der junge Ben kann ja noch ein wenig ungestühm sein, in Episode 1 geht er noch (auch wenn die Frisur scheiße is)
Aber in Clonewars spätestens uh irgendwie sind da alle Charaktere so, wie sich George W. Bush nen patriotischen Amerikaner vorstellt bääää, selbst Yoda
10. Die Bösewichte... Count Dooku is in Ordnung. Palpatine uh k. Maul suckt, und zwar derbe. Der komische Roboter suckt noch mehr.
11. Die Klonkriege uh die sind einfach alle dasselbe, kA, dafür, dass der Krieg überall schwere Zerstörungen anrichtet, wirkt er verharmlost

Noch viel mehr Punkte und einige sind halt nech zu beschreiben. Für wahres Star Wars Feeling hält man sich ans Expanded Universe. Außer das, was zu nah an den neuen Episoden dran ist.
Wobei, bei Erbe der Jedi Ritter geht auch irgendwie was flöten. Dreht sich zuviel um die Solos.

DerSilberfisch
15.05.2006, 18:46
Popups unblocken fürn download


Kessel uhm ich würd ma sahn, mehr oder weniger Steinwüste mit ein paar GEbäuden drauf, wichtiger sind die Minen, die sind mehr oder minder stockfinster, nur der Glitzerstim erhellt wenn er mal freiliegt... und innen Minen hats viele böse Spinnen -> les Flucht ins Ungewisse (woa muss ich auch ma wieder)

Die neuen Episoden uhm naja, nette Actionfilme.
Aber Gründe, wieso es kein Star Wars ist:
1. Jar Jar (bläääääh)
2. die Raumschiffe ham kein weathering
3. die Story ist einfach öh nech das klassische Schema
4. die Klone sind mit Boba Fett verwandt´, wie kommt man auf so ne bescheuerte Idee, Boba Fett ist einer der stärksten Kämpfer überhaupt (und hätte Darth Vader töten können, hätte nur keine Vorteile für ihn gehabt), und vor allem ein mysteriöser Kämpfer... ihn so billig zu entmystifizieren D´oh (die wollten nur den Charakter recyclen weil ihre eigenen Ideen von der Art Jar Jar waren)
5. Anakin und Padme sind Milchbubis. Luke, Ben, Han, Leia, das sind noch Charaktere mit Kraft.
6. Stormtrooper uhhhh yeah geordnet, militärisch, uniform. Klontruppen bläh scheiss Rüstungsdesign, scheiss Raumschiffdesign
7. Warum sind die Handelsföderationstypen Kanadier?
8. Anakin is nen Jedi. D.h. aufgewachsen unter Leutz, die eigentlich ne Art Zenmönchsorden sind. So wie er in Episode 2 dargestellt wird, wäre er doch niemals geworden in so nem Orden O.o
9. Der junge Ben kann ja noch ein wenig ungestühm sein, in Episode 1 geht er noch (auch wenn die Frisur scheiße is)
Aber in Clonewars spätestens uh irgendwie sind da alle Charaktere so, wie sich George W. Bush nen patriotischen Amerikaner vorstellt bääää, selbst Yoda
10. Die Bösewichte... Count Dooku is in Ordnung. Palpatine uh k. Maul suckt, und zwar derbe. Der komische Roboter suckt noch mehr.
11. Die Klonkriege uh die sind einfach alle dasselbe, kA, dafür, dass der Krieg überall schwere Zerstörungen anrichtet, wirkt er verharmlost

Noch viel mehr Punkte und einige sind halt nech zu beschreiben. Für wahres Star Wars Feeling hält man sich ans Expanded Universe. Außer das, was zu nah an den neuen Episoden dran ist.
Wobei, bei Erbe der Jedi Ritter geht auch irgendwie was flöten. Dreht sich zuviel um die Solos.

Naja...In einigen Punkten kann ich dir zustimmen, in anderen wiederum nicht. Aber ich will ja jetzt keinen Streit anfangen.^^
Kessel wäre eventuell eine gute Idee, aber die Frage ist dann natürlich, wie man diesen Felsbrocken in die Story miteinbezieht.

Aldinsys
15.05.2006, 20:51
Ich habe mir gerade die Pics von eurer Seite angeschaut.
Sieht auf dem ersten Blick voll komisch aus,aber ist mir irgendwie sympatisch.
Bis auf das billige Kampfsystem und die noch billigeren Textboxen.
Aber das werdet ihr ja sowieso ändern.
Persönlich finde ich ja Fan Fics für Entwickler zu einschränkend,etwas eigenes zu entwickeln ist mMn viel interessanter.

DerSilberfisch
15.05.2006, 22:58
Ich habe mir gerade die Pics von eurer Seite angeschaut.
Sieht auf dem ersten Blick voll komisch aus,aber ist mir irgendwie sympatisch.
Bis auf das billige Kampfsystem und die noch billigeren Textboxen.
Aber das werdet ihr ja sowieso ändern.
Persönlich finde ich ja Fan Fics für Entwickler zu einschränkend,etwas eigenes zu entwickeln ist mMn viel interessanter.

Wieso denn voll komisch?

Ok...Mal von den Textboxen und dem billigen Kampfsystem abgesehen.^^

Aldinsys
18.05.2006, 17:25
Wieso denn voll komisch?

Ich mag einfach den Style,aber das mit dem komisch war in keinster Weise abwertend gemeint. Seit ich aber Starwars Schach gespielt habe,lache ich mich bei den meisten Starwars 2D Spielen einfach kaputt.

Wie weit seit ihr eigentlich mit der Technik? Ihr wollt ja ziemlich viel einbauen,ich weiß nicht,ob das so gut klappen kann...

DerSilberfisch
18.05.2006, 22:12
Ich mag einfach den Style,aber das mit dem komisch war in keinster Weise abwertend gemeint. Seit ich aber Starwars Schach gespielt habe,lache ich mich bei den meisten Starwars 2D Spielen einfach kaputt.

Wie weit seit ihr eigentlich mit der Technik? Ihr wollt ja ziemlich viel einbauen,ich weiß nicht,ob das so gut klappen kann...

Sieht doch eigentlich ganz gut aus, dafür dass wir das Chipset selbst gemacht haben, oder?^^

Wie weit die anderen Beiden mit der Technik sind, weiß ich noch nicht. Da müsste ich mal nachfragen. Kann aber noch dauern. Gibt´s da was bestimmtes, was du wissen willst?