PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik und Spiel ruckelt ensetzlich!!



Spongie *W*
14.05.2006, 16:26
Moinsen erstmal :)

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich bin kein Noob in Sachen RPG-Maker, aber dieses Problem kriege ich einfach nicht gebacken...:(

Mein Problem ist folgendes:
Alle RPG-Maker-Spiele ruckeln furchtbar! Es ist so, dass die Musik und das Spiel immer wieder kurze Aussetzer haben und dann weiterspringen. Ich habe alles versucht, aber es ändert sich nichts, Neu-Installation, Patches, andere Versionen vom Maker...Nichts half!

Ich hoffe ihr habt eine Idee...

ive beaten tetris
14.05.2006, 16:28
Mehr RAM. Ansonsten solltest du mal auf 320*240 Auflösung spielen!

Spongie *W*
14.05.2006, 16:36
Gute Idee, kann aber eigentlich nicht sein, das Problem hatte ich früher nämlich nie und meine Hardware war die selbe!!

Ascare
14.05.2006, 23:28
Habe das Problem auch neuerdings und das hat damit zu tun das ich neue Soundtreiber installiert habe. Die machen aber irgendwie Probleme mit Makerspielen (alle paar Sekunden ein kurzer Stopper, auch oder besonders bei der Musik). Nur die Standard Windowstreiber für meine Soundkarte machen keine Probleme, aber ich krieg die irgendwie nicht mehr zurück ~ muss wohl irgendwann eine Windows Neuinstallation her. :\

Aldinsys
15.05.2006, 18:33
Ich glaube nicht,dass du unbedingt Windows neuinstallieren musst.

Geh mal unter Gerätemanager unter Systemsteuerung und such dort den Eintrag der Soundkarte,dann die Treiber deinstallieren und von Windows nach neuer Hardware suchen lassen. Vielleicht hilfts.

@Spongie
Hast du irgendwas neues installiert?
Versuchs gegebenfalls mit der Systemwiedererherstellung(nur bei XP)

CapSeb
16.05.2006, 11:17
Das gleiche Problem habe ich auch - aber nicht beim RPG-Maker, sondern bei Warcraft3: Nach längerem Einzelspielen (ohne Netzwerk) bleiben Bild und Ton alle 1-2 Sekunden für einen kurzen Moment stehen. Und das Problem hat ich früher auch nicht. Es wird also wahrscheinlich wirklich mit Treibern oder Installationen zu tun haben und nicht unbedingt mit dem Maker direkt.
§verd

Kopp
16.05.2006, 16:16
Ich hatte das bei Battlefield 2. Da hab ich auch neue Soundtreiber raufgeklatsch (ja, die waren wirklich am Ruckeln des Spieles Schuld) und alles lief flüssig.

Komisch sowas.

Kopp

Darkdino
17.05.2006, 21:21
Welches Windoof benutzt du? Bei XP ist's gut möglich das ein Treiber spinnt
Oder die Hardware ZU ALT ist