Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Debian] Installation hängt beim CD- Erkennen



Maisaffe
14.05.2006, 14:46
Wie ein Teil der Mituser weiß, lief demletzt Debian im QEMU bei mir - sogar erfolgreich! ;)

Jetzt sollte es ans Eingemachte gehen und Debian auf mein Notebook bannen, blöderweiße bricht die Installation bei der CD Erkennung 5% ab. Es geht bei den 5% um "O2 Micro Controller", welchen ich deaktivieren kann wenn ich beim Boot Prompt einfach "expert" eingebe und diesen O2 Controller deaktiviere (per Leertaste). Danach muss ich doch ESC drücken damit es weiter geht oder? Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Auf alle Fälle startet dann die CD- Erkennung und läuft bis 2%, danach bricht sie ab, bleibt hängen oder erklärt mir das die Installation kein CD- Laufwerk findet, oder ich hätte ein Uraltes Stinkendes CD Laufwerk, hierführ benötige ich ein Diskettenlaufwerk. Hab ich nicht und auserdem stinkt mein CD/ DVD Kombi nicht. :o

Hat wer eine Idee wie ich Debian installiert bekomme?

Ausprobiert habe ich:
netinstall und buissness.netinstall cds.

Crash-Override
14.05.2006, 15:16
Machs geekig, zieh n' Image der qemu-Install und schreibs auf deine Festpaltte *öh* naja oder probier mal Ubuntu, das basiert auf Debian und wird regelmäßiger (6 Monateig*) geupdated.

*=Außnahme: Das Release 04/06 wurde auf 06/06 verschoben, angeblich wegen dem 5-Jahre Support und Server-Zeug, aber ich wette ihnen gefiehl die Zahl besser. ;)

Maisaffe
14.05.2006, 15:26
Machs geekig, zieh n' Image der qemu-Install und schreibs auf deine Festpaltte *öh* naja oder probier mal Ubuntu, das basiert auf Debian und wird regelmäßiger (6 Monateig*) geupdated.

*=Außnahme: Das Release 04/06 wurde auf 06/06 verschoben, angeblich wegen dem 5-Jahre Support und Server-Zeug, aber ich wette ihnen gefiehl die Zahl besser. ;)
Geekig wäre voll Porno. ;D
Nur, wie sag ich dann dem Notebook das noch 'n andres System da ist?

DVD
14.05.2006, 16:01
Oder lad dir die DVD-Version hier (ftp://ftp.de.debian.org/debian-cd/3.1_r2/i386/iso-dvd) runter. (2 DVDs)
Download dauert zwar etwa 4h pro DVD (mit DSL2000), dafür funktionierts aber besser. Habs damit schon etwa 10mal installiert ohne Probleme.
OT: Ich halte allgemein nix von Netinstall-CDs. Da dauert die Installation Ewigkeiten, man braucht während der Installation ne inet-Verbindung und WLAN (welches ich verwende) funzt nicht.

Maisaffe
14.05.2006, 17:24
Gehen auch die 17 CDs? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hab kein DVD Brenner. :(

DVD
14.05.2006, 18:15
Es sind nur 14.:D
Sag bloß, du kennst niemanden, der einen DVD-Brenner besitzt.;)

Maisaffe
14.05.2006, 18:47
Es sind nur 14.:D
Sag bloß, du kennst niemanden, der einen DVD-Brenner besitzt.;)Doch, und der lädt gerade fleissig mit 250kb/sek down. :D