PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner öffnet sich nicht mehr im Selben!



ive beaten tetris
14.05.2006, 10:23
Aaaaaaaaaaa~also...

Ich spiele für mein Leben gern in den Ordneroptionen rum um meine Ordner auf mein Augenmerk abzustimmen. Seit mehr als 3 Formationen habe ich jetzt schon den selben Fehler gemacht, wobei ich erst jetzt festgestellt habe, was ich falsch mache.

Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Dateiordner lautet mein Problem. Ich pfeife auf Gratistestversionen von Iconchange-Programmen und vergebe meine Styles für die Icons lieber selbst. Wenn ich aber das Symbol für den Dateiordner verändern möchte und die ganze Sache mit einem "Apply" und "Ok" Bestätige, öffnet sich unabhängig von anderen Ordneroptionen jeder Ordner in einem neuen Fenster anstatt ihn im selbigen zu öffnen. Grund dafür ist, dass bei der Einstellung des Dateiordners die Option "Open" nicht mehr aufzufinden ist. Ich habe es nun so eingestellt, dass sich jeder Ordner als neuer Explorer öffnet, wenn ich ihn mit einem Doppelklick öffne. Der Pfad für den Explorer ist ja auch einfach zu finden, aber was ist mit einer open.exe? Kann mir jemand verraten, ob es so eine Datei gibt oder wie man es ohne neu zu formatieren wieder herrichtet, dass jeder Ordner im selben Fenster geöffnet wird? Sich nämlich nur durch die linke Explorerseite zu klicken mufft auf Dauer...

Maisaffe
14.05.2006, 11:37
Ich versteh nicht so ganz was Du jetzt willst, aber probier mal das:
Explorer->Extras->Ordneroptionen->Allgemein-->Ordner durchsuchen--->Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

ive beaten tetris
14.05.2006, 11:50
Hab ich schon alles durch. Das ist wirklich nur eine Einstellung der Dateitypen. Man kann da halt einstellen, wie ein Ordner geöffnet werden soll. Ich habs jetzt mit der Explorer.exe eingestellt aber ich wollte einfach nur wissen, ob es eine open.exe gibt.

Whiz-zarD
14.05.2006, 13:04
nein, es gibt keine open.exe oder so O_o
Ordner sind keine Dateien, die von einer Anwendung geöffnet wird
. In der Explorer.exe steht gespeichert, was er machen soll, wenn ein Ordner "geöffnet" wird.
Ich frag mich auch, wie du das Symbol vom Ordner wechselst. Sobald ich weiss, kann man dies nicht so leicht. Zumindest bei Win 2k gibt es dafür keine Option. Der Button für "anderes Symbol" ist grau hinterlegt.
Dein Problem sollte aber behoben sein, wenn du beim Dateityp "Ordner" folgendes als Vorgang speicherst:

Vorgang: open
Anwendung: %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L
dann OK klicken und dies als Standard angeben.

ive beaten tetris
14.05.2006, 15:32
Jetzt geht kein Ordner mehr durch normales Öffnen auf. Die Öffnungsmethoden wie etwa find oder explorer oder ach "open" lassen sich übrigens nicht mehr entfernen.

Ich frag mich auch, wie du das Symbol vom Ordner wechselst.
Ist eigentlich genau so einfach wie das Einstellen der Öffnungsmethode, nur, dass ich jetzt ein größeres Problem hab, da sich ein Ordner durch einen Doppelklick nicht mehr öffnen lässt.