Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God Child
Ich hab mir jetzt den letzten Band der Manga-Serie Kaori Yuki`s zu gemüte geführt, und möcht gern mit euch eine Diskusion über das Werk selbst, und auch über einige "Schlüsselszene" führen.
Damit komme ich jetzt direkt mal aufs Ende der Geschichte zu sprechen. Mich hat das letzte Bild Cains, in dem er
mit dem fast schon lächelndem Blick inmitten der Trümmer liegt/sitzt und seinen Arm mit dem Ring in der Hand herrausstreckt Dabei wird er ja von Riff von hinten "umarmt", dessen Arme nur noch Knochen sind.,
sehr bewegt. Ich weiß nicht wies euch dabei ging. Ich bin aber ein recht emotionaler Mensch. Ich versetzt mich meißt ungewohl in die Geschichte mit hinein und "fühle" mit den Charakteren mit.
Ich würd gern mal wissen, was dieses letzte Bild in euch für Emotionen oder Gedanken hervorgebracht hat.
Natürlich können auch andere Schlüsselmomente angesprochen werden
In diesem Sinne Borky
Seelenvampir
13.05.2006, 20:57
Also ich habe den Band ja auch zu Hause rumstehen und muss zu dem letzten Bild sagen das es für mich ein gewisse Emotion zeigt, die sich für die Person wahrscheinlich in Erlösung niederschlägt oder halt das Riff immer bei ihm ist. Man kann dieses Bild verschieden interpretieren. Aufjedenfall ein wohl schicksalhaftes Ende.
Wahrscheinlich will uns Yuki etwas damit sagen, Vermutungen sollte jeder selbst anstellen.
Ich finde God Child allgemein als einen sehr schönen Manga.
Schade, das es der letzte war.
La Cipolla
14.05.2006, 05:51
Ich habe God Child ziemlich gern gelesen, obwohl die Mischung aus Homo-Schönlingen, Gift und kranken Morden doch recht krass ist. ^^'' Naja, die letzte Szene fand ich jetzt nicht so heftig, obgleich es schon wirklich ein schönes Bild ist, soll halt zeigen, wie Loyal Riff seinem Kain ist, und dass "God Child" kain halt auf dieser Welt auch kein Glück mehr finden wird.
Ich fand die Szenen, am Ende mit Mikaela sehr heftig (Spinnen und ihr Kopf und so :p ), es gab eigentlich mindestens ein Dutzend an emotional wertvollen Szenen. Das Ende fand ich auch recht gut, obwohl ich die ganze Zeit während des Lesens überlegt habe, wie zur Hölle sie bitte das Ende hinkriegen will. ^^''
Und irgendwann, ich glaub es war das erste Mal bei diesem Doktor, war ich mir nicht ganz sicher, ob die Serie auf real gemacht nicht vielleicht noch ein wenig mehr Stil gehabt hätte. (Also schon mit mystischen Anspielungen und so, aber ohne Magie und Gentechnik im 19. Jhd. o.o )
Winyett Grayanus
16.05.2006, 15:33
God Child ist mein absoluter Lieblingsmanga Nr. 1, Cain und Jezebel finde ich supertoll und demnächst werde ich die Reihe auf jeden Fall noch einmal lesen (obwohl ich das schon getan habe).^.^
Nur hat mir das Ende der Reihe irgendwie nicht recht gefallen.
Zwar habe ich es mir nicht unbedingt so gewünscht, wie in Angel Sanctuary, aber trotzdem musste Yuki am Ende doch nicht unbedingt alle Hauptcharakere und auch noch diverse Nebencharaktere umbringen.
Na gut, irgendwie habe ich damit gerechnet, dass Jezebel stirbt (;_; ), aber dass es dann auch noch Cain und Riff erwischt hat...brrr.
Wenigstens einen hätte sie doch am Leben lassen können.^^
Hm, so ein trauriges Ende habe ich schon länger nicht mehr gelesen, aber obwohl es mir nicht so gefallen hat, fand ich es doch zumindest plausibel - und finde, dass man es schon als ordentlichen Abschluss der Reihe bezeichnen kann.
Frau Yuki weiß eben, was sie macht.;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.