Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Layer Games mit der Slidecard?
Mr.blablabla
13.05.2006, 18:38
Hallo,
ich besitze Xenosaga 1(US,original) und eine SLidecard 3.6.
Nach dem Kauf ist mir erst aufgefallen,dass man Xenosaga nicht abspielen kann,da es ein Dual Layer Game ist und der Toc der Slidecard DVD zu niedrig ist.
Meine Frage ist:Was muss ich machen,u7m es doch noch abspielen zu können?Geht es vielleicht,dass ich ein Dual Layer Game als Toc vergrößerer nehme(Hab nur Champions of Norrath...damit gehts nicht),wenn ja,was sind denn alles Dual layer games?
Lass dir nen ordentlichen Chip einbauen und mach deine PS2 nicht weiter mit ner Slidecard kaputt.
Damit löst du:
1) Das Problem mt XS und
2) Das schleichende kaputt gehen deiner PS2
Mr.blablabla
13.05.2006, 20:18
Ich weiss,das ich lieber einen Chip einbauen hätte sollen,aber kann mri jemand zu diesem Problem helfen?
Knuckles
13.05.2006, 22:49
Ich weiss,das ich lieber einen Chip einbauen hätte sollen,aber kann mri jemand zu diesem Problem helfen?
Wohl kaum, da die meisten hier einen Chip haben. Auch offiziell gibt es meines Wissens nach dafür keine Lösung das man ein DVD9 Game mit der Slidecard vorbooten kann. Mit anderen Worten: Willst du Xenosaga spielen, musst du deine PS2 umbauen lassen.
Virginie
13.05.2006, 23:07
Zumal selbst eine umgebaute PS2 so ihre Probleme mit XS1 bzw. dem Dual Layer haben, glaub mir. Ich glaube mich zu erinnern, dass selbst US-PS2s teilweise mehrere Anläufe brauchten, um das Spiel in Gang zu bringen...
Wishmaster
13.05.2006, 23:16
Zumal selbst eine umgebaute PS2 so ihre Probleme mit XS1 bzw. dem Dual Layer haben, glaub mir. Ich glaube mich zu erinnern, dass selbst US-PS2s teilweise mehrere Anläufe brauchten, um das Spiel in Gang zu bringen...
Also ich ahbe meinem XS1 noch nie Porbs gehabt. Egal ob mit meiner früheren Erstauflage oder mit der Slim-Edition.
Knuckles
13.05.2006, 23:21
Also ich ahbe meinem XS1 noch nie Porbs gehabt. Egal ob mit meiner früheren Erstauflage oder mit der Slim-Edition.
Weil du es nicht hattest, bedeutet es nicht das keiner diese Probleme hatte. Als das Game erschien, war es bekannt das es auf vielen Geräten Probleme bereitet und es nicht überall booten wollte. Meistens lag es daran das die Laser der Geräte zu der Zeit falsch eingestellt waren, oder schon recht alt und die DVD9 daher nicht gelesen werden konnte. Ich selber musste damals auch mehrmals das Game booten, bevor es lief oder mit einem Xploder vorbooten.
redknight
14.05.2006, 09:51
laut der magic slide HP ist bekannt das XS nicht läuft, gibt aber 2 Lösungen wenn du es mit dem Dreck dennoch versuchen willst ^^
laut denen gibt es für XS einen Patch von Paradox, nach ner kleinen googlesuche kam raus das man DVD9 zur DVD5 rippen soll damit es geht, das sind Anhaltspunkte für dich, ich hab auch nicht die leiseste Ahnung wie das geht, bin für Pro-Chip ^^