Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] move_uploaded_file() Problem.
Blakkeight
13.05.2006, 15:34
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect.
The script whose uid is 10573 is not allowed to access
/home/www/htdocs/rpg-union.de/badboys/acp/galerie/Protest owned by uid 30 in
/home/www/htdocs/rpg-union.de/badboys/acp/admin_upload.php on line 10
Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich auf meinem Webspace ueber den Browser ein bild Uploaden will. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Milchbox
13.05.2006, 15:48
Der Provider hat SAFEMODE aktiviert um Sicherheitsprobleme auf seinen Servern die geteilt werden zu lösen...
Klartext:
Frag deinen Hoster ob er die Funktion abstellt, wenn nicht pech gehabt. Dann kannst du keinen Upload mit diesem Webspace machen ;)
Edit: Achja vllt. gibts noch Hoffnung ;) Ich muss aber den Code sehen.
Blakkeight
13.05.2006, 16:42
So sieht das move_upload_file aus:
move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'],$verz.'/'.$_POST['dirauswahl'].'/'.$_FILES['file']['name'])
und das ist das Formular:
echo"Waehle ein Verzeichnis aus und lade das Bild Hoch.<br><br>";
echo"<form enctype='multipart/form-data' action='admin_index.php?acp=picadd' method='post'>";
$verz=opendir("galerie");
while ($file=readdir($verz))
{
if ($file!="."&&$file!="..")
{
echo"<input type='radio' id='admin_radio' name='dirauswahl' value='".$file."'> ".$file."<br>";
}
}
closedir($verz);
echo"<br><br>Datei: <input type='file' id='admin_file' name='file' size='50'>
<input id='admin_button' type='submit' name='upload' value='Uploaden'>
</form>";
edit: gibt es vlt auch eine andere moeglichkeit einen Galerie mit Kategorien zumachen ohne MySQL?
edit: gibt es vlt auch eine andere moeglichkeit einen Galerie mit Kategorien zumachen ohne MySQL?
Ja, du kannst alles auch einfach in Textdateien schreiben ;)
Und du könntest versuchen, den Gallerie-Verzeichnissen bzw dem PHP-Script volle Rechte mit "chmod 777" zu geben, oder zB den Besitzer der Verzeichnisse zu ändern...
Blakkeight
14.05.2006, 10:48
@Manni wie ist das mit den Textdatein gemeint?
Du kannst es auch so machen: Du erzeugst für jede Kategorie ein Verzeichnis, in das dann die Bilder reinkommen. Da kannst du dann irgendeine Datei reinpacken, zB dir.info oder sowas, wo dann eine Beschreibung zu der Kategorie und evtl auch zu den Bildern drinsteht...
Blakkeight
14.05.2006, 14:24
Ich will ja nur ganz Simple ueber ein admin menue einen ordner(kategorie) erstellen und dann ein bild hochladen,wo ich einen ordner auswaehlen kann wo das bild rein kommt.
Und das klappt ja irgend wie net.