PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV vs. VIVA vs. Onyx vs. VIVA2



Rpg_Girl
11.05.2003, 02:44
Hi Leute!!!!



Ich wollt mal wissen welchen Sender ihr besser findet. MTV, VIVA, Onyx oder VIVA2.
Ihr könnt dann auch schreiben, was ihr an diesem Sender so gut findet.



Also ich find MTV am besten.
Erstens weil da animes laufen.
Zweitens weil es da die charts(Europe Top20 u.s.w.)gibt.
Und drittens?
Gibts nich aber MTV is einfach n geiler Sender.:D


Die andern Sender sind nich so.
Bei VIVA2 find ich aber ,,Get the clip" cool.
VIVA is nich so. (Obwohl Fleischmann TV ja ganz witzig is.)
Und Onyx? Is scheiße.
Läuft nur sehr selten gute Musik.

Malakai
11.05.2003, 03:37
meiner meinung sind alle besch*****. kommt den ganzen tag fast das gleiche.(außerdem lass ich mich nicht gerne alle 20 min mit werbung überhäufen)wenn ich überhaupt noch "gesendete" musik höre, dann über inet-radio...(z.b. radiostorm)

M-P
11.05.2003, 03:44
MTV: wegen deathmatch

viva: wegen täglich southpark (leider gecuted, naja, besser als nix)

DarkSpeed
11.05.2003, 03:52
Mein favorite MTV wegen Jackass :D
und auch Animes

alle anderen find ich kacke

ByTor
11.05.2003, 04:04
Von den Songs gefällt mir Onyx am besten,manchmal läuft da ziemlich gute Musik,von Serien her am ehesten MTV.

Rosslatex
11.05.2003, 04:16
MTV: Gute Ideen, nicht NUR Musik und...eben abwechslungsreich ^_^
Stehlen aber zu viel von VIVA :(

VIVA Plus: Kann man Voten, zwar entscheidet sich das alles nicht durch 'DEINE' Stimme, aber ich guck es mir einfach an, eine SMS send eich nicht, den Geschmack der Höhrer kann ich meist teilen ^^

Vincent D. Vanderol
11.05.2003, 05:03
VIVA Plus: Da läuft Sonntag abends immer Heavy Metal und son Zeugs, find ich prima, weil ich Mainstream nicht so mag...
Ansonsten MTV, ist ganz erträglich, auch von wegen Animes...und CD!

Tidus1987
11.05.2003, 14:38
am liebsten schaue ich MTV , wegen Select MTV und wegen "The Vision of Escaflone", VIVA2 schau ich auch sehr oft, weil da meistens geile muke läuft;)

Latency
11.05.2003, 14:51
Also der Beste Sender vom Programm her ist MTV, die bringen Anime, Jackass, und Tom Green Show. Die News snd auch nicht schlecht.

Von der Musik ist es Viva Plus, denn die bringen öfter mal ab 22:00 Uhr Metal ^^

Viva ist einfach nur Kitsch pur, und Onyx krieg ich ned rein.

Golden Chocobo
11.05.2003, 16:38
Eigentlich gar keiner. Überall läuft nur Müll, viel Werbung, Moderatoren die keine Ahnung haben (z.B. MOLA, außnahmen: Markus K.)

Ich schaue eigentlich nur, wenn mich einige Lieder interessieren, ich neue Infos brauche, oder langeweile habe.

Bahamut
11.05.2003, 19:08
MTV: Eigentlich nur wegen Jackass und den Animes anzuschauen, von der Musik her der Einheitsbrei, es sei denn es läuft 20 Years on MTV, der wenigstens noch mal alte Lieder hervorbringt.
VIVA: Schau ich eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem weiss ich, dass die Qualität der Musik noch ein wenig schlechter ist als bei MTV.
MTV2: An Überflüssigkeit ist der VH-1 Mörder kaum noch zu überbieten. Es läuft fast nichts, was älter als 6 Monate ist Schade um den Sender, der davor auf dem Sendeplatz war...
VIVAPlus: Was soll das denn? VIVA2, der letzte gute Sender im Bereich Musik wurde durch DAS ersetzt. Get the Clip oder wie das heisst ist schließlich das Wiederspiegeln des deutschen Musikgeschmacks. Und wenn ich sehe, dass die DSDS- Teilnehmer sehr oft auftauchen bin ich der Meinung: Es ist ein sehr schlechter Geschmack.
Das Spätabendprogramm geht dann aber noch.

Animal Chin
11.05.2003, 19:36
Von den Sendungen Her:
MTV, ganz klar (Jackass, I bet you Will, Die ganzen Animes,...)
Obwohl Viva jetzt mit South Park viele Pluspunkte von mir Bekommt ^^

von der Musik her:
GoTV (österreichischer Musiksender)
Hat echt geiles Musikprogramm, weil es da nicht nur Kommerz Zeug gibt, sondern auch des öfteren Sachen aus Punk, Ska, alternative usw.
Auserdem gibts bei Gotv keine dummen Moderatoren, die nur scheisse daherreden (der einzige VJ, ders Drauf hat ist der Kafka XD)

an zweiter Stelle: Viva Plus mit get the Clip Rock (Jeeeaaahhh, Agnostic Front XD XD XD)

Amaurosis fugax
11.05.2003, 20:49
Wenn schon, dann MTV.
Die Musik ist zwar meist gewohnt scheisse, MTV bringt einfach das witzigste Zeug (The Osbournes, Jackass, I bet you will, Ulmen, Celebrity Deathmatch, Goldenboy, etc).

Fural
12.05.2003, 02:09
viva2 natürlich... wenns den noch geben würde :\
den konnt ich 24/7 laufen lassen... wozu brauch man denn nu 4 sender (mtv1/2 viva1/plus) mitm gleichen programm ? den ganzen tach pop-, r&b - berieselung vermischt mit verbrechen aus unseren landen wie bro'sis, daniel k. und anderen geschädigten... (das is jetz bestimmt übertrieben, allerdings hab ich garkeine lust rauszufinden wann denn nu ma zwischendurch für ne stunde ne gute sendung läuft, is vielleicht 'n thread wert ^^ )

und viva plus zu anfang mit den von der strasse aufgegabelten moderatoren war ja der grösste witz überhaupt :hehe:

odin
12.05.2003, 02:57
ich find man kann eigentlich alle in die tonne kloppen!
der trancemist und diese alberne teenie sch##ße.

am besten war immer noch viva 2,da kamm noch ordenliche musik(wie punkrock, metal oder alternative )und nich der hässliche kommerz piss!
mit charlotte roche hatte dieser sender auch einer imho der besten moderatoren im deutschen tv!

3,141592654
13.05.2003, 18:41
mtv, weil durch verschiedene animes, jackass, dismissed, the real world abwechslungsreicher, als die anderen sender.

rein von der musik her sind alle sender nicht berauschend. läuft überall viel mist, manchmal aber auch was gutes.

Virginie
13.05.2003, 18:55
MTV: Ganz gerne - aber eher wegen Dismissed (auch wenn die deutsche Fassung echt schlecht sein soll), Real World, Celebrity Deathmatch und den Animes

VIVA: keinen Bezug mehr - ist so etwas wie Bravo zum Anschauen

VIVAPlus: der letzte Mist überhaupt inzwischen. Die 20 Minuten Sperre bei Get The Clip ist viel zu kurz, und sich alle 20 Minuten Alexander oder Küblbock reinzuziehen ist krank!

ONYX: Den hab ich irgendwann dann doch mal zu den anderen Musiksendern gepackt ^^ Der spielt auch mal 80er und coole 90er und so - zwischendurch sehe ich den ganz gern ^^

Parallax
13.05.2003, 19:22
MTV: Manche Sendungen, die von VH-1 übernommen wurden sind ganz ok. Z.b. die Masters Sendungen. Die ganzen Animesendungen oder Jackass, gehen mir allerdings langsam auf den Geist.

Viva: Früher hab ich nur ab und zu mal Fast Forward gesehen aber mittlerweile tue ich mir selbst das nicht mehr an. Ab und zu seh ich South Park, aber ansonsten gibts für mich kein Grund, Viva einzuschalten.

Vivaplus: Wie gerne hätte ich Viva 2 wieder. Dieser Sender ist einfach das letzte. Den ganzen Tag kommen da diese Vote Sendungen. Nur Sonntag abends schau ich mir Rock/Alternative an.

Onyx: Hab ich leider nicht. Empfange ich hier nicht.

MTV2: Der ist IMO noch schlechter als Viva2. Hab schon ganz vergessen, wo ich den hab :D

Whitey
15.05.2003, 16:23
Eindeutig MTV!

akira62
15.05.2003, 16:41
Mein Lieblingsmusiksender ist Onyx (hatte den aber leider nur während meines Urlaubes) der Spielt einfach meine Lieblingsmusik.

Danach kommt MTV und das alte Viva 2, Viva 1 und MTV 2 sind IMHO schrott und nur was für Teenies die keinen eigenen Musikgeschmack entwickelt haben der über Pop und Radiomusik hinausgeht.

OverStrike
22.05.2003, 19:14
Hi Rpg_Girl!

Mein lieblings sender ist Viva2!

der ist einfach der best, obwohl MTV
auch nicht schlecht ist abere trotz allem
finde ich Viva2!!;)

Andre
23.05.2003, 00:13
Original geschrieben von OverStrike
Hi Rpg_Girl!

Mein lieblings sender ist Viva2!

der ist einfach der best, obwohl MTV
auch nicht schlecht ist abere trotz allem
finde ich Viva2!!;)

Tut mir leid, aber ich finde das echt net toll wie du über meinen alten Lieblingssender herziehst.
Viva2(RIP)gibt es leider nicht mehr.

Anstatt dessen Onyx.Und MTV auch ab und zu.

Knuckles
23.05.2003, 02:07
Von der Musik her bevorzuge ich: Mein Winamp! :D
Spaß beiseite, MTV 2|POP schaue ich am liebsten wegen der Musik.
Wegen dem ganzen drumherum schaue ich auch gerne MTV (Dismissed, I Bet You Will usw. usw.).
Viva und Viva+ laufen bei mir schon lange nicht mehr, alle zu doof.
Onyx läuft ab und zu, wenn interessante Clips kommen.

Don Rosa
23.05.2003, 02:22
Die Suppenkaschper von Viva+ stinken mir momentan tierisch - vorgestern mal eben GTCHH gute zwanzig Minuten überziehen lassen, aber GTCR wird Punkt 23 ausgeknipst, auch wenn grade ein Clip läuft. Wie suckig >_>. Viva schalte ich nur für den Videotext ein, der mich halbwegs mit Infos versorgt (<-- purer VT-Junkie), die ich zwar nicht brauche, aber doch wissen will :D. MTV krieg ich in meinem Kabuff nicht rein, nur im Wohnzimmer, aber es ist wesentlich besser als die Konsorten. Von MTV2Pop ganz zu schweigen (wenn es doch so ausgerichtet sein könnte wie das amerikanische *sigh*)

ByTor
23.05.2003, 02:23
Also ich frage mich was alle an so Sendungen wie Dismissed oder I bet you will finden,vorallem ersteres ist an Oberflächlichkeit nicht zu übermieten.:rolleyes:

Animal Chin
23.05.2003, 02:26
Original geschrieben von ErotoManiac
...,vorallem ersteres ist an Oberflächlichkeit nicht zu übermieten.:rolleyes:

Weil wettkampf immer gut ankommt, so einfach ist das !

Thornado
24.05.2003, 21:05
Original geschrieben von ErotoManiac
Also ich frage mich was alle an so Sendungen wie Dismissed oder I bet you will finden,vorallem ersteres ist an Oberflächlichkeit nicht zu übermieten.:rolleyes:

Dito, ich find die Sendungen einfach schlecht.
Wenn ich Musik hören will, schalte ich wie Knuckles Winamp an :D
Alle Sender zeigen immer die Musik, die ich nicht hören will, dazu gehören Techno, RnB, Hip Hop und Konsorten...
Viva finde ich da unerträglich, MTV bringt sehr selten gute Lieder.
Viva+ bringt leider nur Abends teils vernünftige Lieder.
Allgemein gefasst finde ich die Musiksender größten teils schlecht, eben weil der Hauptgrund (eigentlich die Musik) eben keiner ist den Sender einzuschalten, die Musik die dort abgespielt ist für die Teenies ist, die bevorzugt Hip Hop und co hören.
Die Sendungen sind imo ein weiterer Grund wegzuschalten.

aitdFan
24.05.2003, 21:28
Ich finde von der Musik her die beiden Viva Sender am besten.
Bei MTV finde ich "I bet you will" einfach kewl!
Seit auf Viva die Ali G. Show ud South Park laufen,
guck ich auch da öfter rein.

ByTor
24.05.2003, 21:56
Original geschrieben von Thornado
Dito, ich find die Sendungen einfach schlecht.
Wenn ich Musik hören will, schalte ich wie Knuckles Winamp an :D
Alle Sender zeigen immer die Musik, die ich nicht hören will, dazu gehören Techno, RnB, Hip Hop und Konsorten...
Viva finde ich da unerträglich, MTV bringt sehr selten gute Lieder.
Viva+ bringt leider nur Abends teils vernünftige Lieder.
Allgemein gefasst finde ich die Musiksender größten teils schlecht, eben weil der Hauptgrund (eigentlich die Musik) eben keiner ist den Sender einzuschalten, die Musik die dort abgespielt ist für die Teenies ist, die bevorzugt Hip Hop und co hören.
Die Sendungen sind imo ein weiterer Grund wegzuschalten.

Was kommt denn so auf Viva+ abends,ich hab mal was von Rock/Independent,aber eher moderneres Zeug oder auch ältere Sachen?Ich empfange selber kein Viva+ und hab auch kein Viva 2 empfangen.
Ganz früher,also noch in den 80ern,soll MTV auch um einiges besser gewesen sein,da soll auch viel Musik gelaufen sein und nicht nur dämliche Shows wie heutzutage,naja mir persönlich ist das nicht mehr wichtig da man durch Internet neue Bands entdecken kann und nicht mehr so auf Radio oder TV angewiesen ist.

Animal Chin
24.05.2003, 22:00
Original geschrieben von ErotoManiac
Was kommt denn so auf Viva+ abends,ich hab mal was von Rock/Independent,aber eher moderneres Zeug oder auch ältere Sachen?Ich empfange selber kein Viva+ und hab auch kein Viva 2 empfangen.
Ganz früher,also noch in den 80ern,soll MTV auch um einiges besser gewesen sein,da soll auch viel Musik gelaufen sein und nicht nur dämliche Shows wie heutzutage,naja mir persönlich ist das nicht mehr wichtig da man durch Internet neue Bands entdecken kann und nicht mehr so auf Radio oder TV angewiesen ist.

1) Viva+ Zeigt um 22:00 Get The Clip Rock, wo man ziemlich feine Rock, Punk, Alternative Sachen findet, bei zeiten werd ich vielleicht die Playlist reinposten !

2) Kann ich mir gut vorstellen, dass in den 80ern MTV bessere Musik hatte, weil die (öffentliche) Musik damals einfach besser war.

3) Was heisst hier dämliche Shows, IBYW, Jackass, CDM,... rulen alles weg :D :D :D

4) Stimmt, durchs Internet kann man wirklich viel besser neue Musiksachen entdecken, weil die Musik auf MTV, VIVA, usw viel zu Teenie Lastig ist (nicht alles, aber seeeeeeeeeehr vieles !)

Sarah Chan
27.05.2003, 16:42
Also, ich gucke am liebsten MTV. Bei Viva 2 läuft nur diese Get the Clip scheiße, wo die ganze Zeit diese Verrückten Kinder anrufen und für DSDS usw. voten!!!!
Onyx kann man auch voll vergessen, nur so alte Leute Musik!