Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 !Top oder Flop!
:B Viele haben schon von Final Fantasy X-2 gehört, unzählige Videos und Lieder gehört und gesehen. Unzählige Screenshots und Meinungen habe ich überall finden können aber was haltet ihr davon. Ich möchte gerne wissen was ihr von diesen Schritt von Squaresoft haltet. Das Intro finde ich übrigends echt klasse gibts in der neuesten Version von play zone. Also Top oder Flop bin schon gespannt auf eure Antworten. :A §bhandel
Knuckles
11.05.2003, 01:54
Mir gefällt das Spiel! Es macht einfach Spaß es zu spielen, auch wenn ich kein Wort verstehe. -_-
Ich verstehe nicht wieso alle im Dreieck hüpfen, nur weil mal ein direkter Nachfolger zu einem FF kommt. Die meisten haben das Game noch nicht mal gezockt und sagen von vornherein, das es schlecht ist und absolut dämlich gemacht ist.
Nach wie vor empfehle ich noch immer jedem er soll das Game zocken, bevor er sich seine Meinung darüber bildet!
Also was die Grafik und die Presentation allgemein
angeht ist das Game auf dem neuesten stand.
Was mich stört ist,das man nur 3 Spielcharakter hat
und dann auch noch 3 Frauen
;D
TheBiber
11.05.2003, 04:03
Da mir FFX schon nicht wirklich gefallen hat, gehe ich davon aus, dass mich auch FFX-2 nicht gerade vom Hocker reissen wird. Eine andere Frage ist, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde.
Ich finde es gut, dass Square mal was neues macht. Ich gehe stark davon aus, dass ich mir das Game auch kaufen werde. Wegen den 3 Damen als Charaktere:
Ich finds gut, dass man wieder mal mehr Frauen in ein FF bringt.(zumindestens als Hauptfiguren, meine ich). Vielleicht dachte sich Square ja Sex sells!:D
Gourry Gabriev
11.05.2003, 19:45
Was ich schon fast unglauiblich finde,ist die Wertung von www.rpgfan.com ,nur 74% für ein FF,is schon heftig,zumal ja jedes FF(egal wie schlecht es war)immer sehr hohe wertungen auch von rpgfan bekommt.
Naja, diesmal haben sie es mit Frauen und Nacktheit (was hat Yuna den noch an...fast nichts mehr) echt etwas übertrieben. Jeder weiss worauf sie hinauswollen und das wieder mal nur das eine Geschlecht davon extrem angesprochen wird...einfach weil es zu sexy präsentiert ist. Man kennt das aus Japan: SEX-SELLS...die verkaufen sich einfach gut. Und ich finde...es gibt andere Werte als nur Sex-Appeal.
Desweiteren spielt sich FF X-2 nicht mehr so wie ein reines RPG. Eher wie ein Action-Adventure dem man RPG-Elemente gegeben hat.
Man muss alles möglichst perfekt machen und dan gibts es %.
Und je mehr % man hat desto bessere Endings erwarten einem wohl.
Es soll viele Endings geben...
Die Engine ist die alte FF X Engine...da haben sie nichts neues programmiert. So wirds billiger...aber sie verlangen den gleichen Preis. Das lohnt sich für sie.
Knuckles
12.05.2003, 00:33
Original geschrieben von Justy
Naja, diesmal haben sie es mit Frauen und Nacktheit (was hat Yuna den noch an...fast nichts mehr) echt etwas übertrieben. Jeder weiss worauf sie hinauswollen und das wieder mal nur das eine Geschlecht davon extrem angesprochen wird...einfach weil es zu sexy präsentiert ist. Man kennt das aus Japan: SEX-SELLS...die verkaufen sich einfach gut. Und ich finde...es gibt andere Werte als nur Sex-Appeal.
Desweiteren spielt sich FF X-2 nicht mehr so wie ein reines RPG. Eher wie ein Action-Adventure dem man RPG-Elemente gegeben hat.
Sorry, aber so einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Anhand eines einzigen Kostüms von Yuna kannst du schon sagen, das es alles zu sexy wirkt. -_- Da muss man sich echt an den Kopf fassen.
Dann zu dem, das es sich wie ein Action Adventure spielt. Ein Schmarn den du da redest. Es spielt sich wie jedes andere RPG. Das einzige was man so "Action-Adventure"-mässiges machen kann, ist an manchen Stellen zu springen.
Ich glaube du solltest das Game zuerst zocken, bevor wieder so ein sinnloser Post kommt!
Geht auch etwas netter... :rolleyes: Sonst bin ichs bald auch nicht mehr.
Zu Sex-Sells stehe ich dazu...3 Frauen die im Winter erfrieren würden...da gibts nichts zu sagen. Da haben wir halt andere Meinungen.
Und Action Adventure...naja...springen und klettern ist nicht RPG. Aber mag da etwas unrecht haben.
Ich hab nicht 100% unrecht, und genau so stellst du es hin.
...es sieht aber so aus als ob du dein geliebtes FF X-2 vehement verteidigen willst. Aber ich hab eigentlich nichts dagegen. Ausser das es eben mit der Präsentation etwas übertreibt und das es absolut unnötige Elemente gibt.
Knuckles
12.05.2003, 01:17
Klar geht es netter, aber wieso? :p
Ich finde es halt nur interessant wie Leute sagen können, das ein Spiel scheiße ist, ohne es jemals gespielt zu haben, wie du eben.
Auch dein jetziger Post ist in der Hinsicht nicht gerade intelligenter.
Alleine dieses "Sex sells" ist nicht gerade intelligent. Den sonst müsste sich Metroid (egal welche Version) immer nur so gut verkaufen, nur weil man Samus am Schluß in Bikini sehen kann, wenn man es schnell genug durchzockt.
Ne, echt nichts.
Netter ist immer netter, also bitte denkt dran.
Was FFX-2 angeht so wird es die Gemeinde spalten und viele neue Leute für FF begeistern.
Es ist ein Girly Spiel, mehr nicht und weniger nicht.
Es hat zwar seinen schweren und depri-momente aber es ist ein Girly Spiel.
Auf den ersten BLick (3 h Spielzeit) wirkte das Spiel auf mich wie Sailor Moon trifft auf Final Fantasy.
Das einzige was mir uneingeschränkt an dem Spiel gefällt, ist das schnelle gute Kampfsystem auch die Idee mit den Verwandlungen ist nicht schlecht (wobei ich es am besten finde das man die Animation ausschalten kann den auf die Dauer nervt das in meinen Augen tierisch).
Ich werde es mir auf alle Fälle kaufen, mal sehen wie es mir gefallen wird. Aber ich schätze nicht sehr was kann man auch erwarten von einen Spiel das innerhalb von 1 Jahr auf eine alte geklatscht wurde.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Was ich schon fast unglauiblich finde,ist die Wertung von www.rpgfan.com ,nur 74% für ein FF,is schon heftig,zumal ja jedes FF(egal wie schlecht es war)immer sehr hohe wertungen auch von rpgfan bekommt.
was echt ? muahahaharr }:)
ich habe gerade beschlossen, RPG fan wieder zu mögen ^^
Original geschrieben von akira62
Es ist ein Girly Spiel, mehr nicht und weniger nicht.
(...)
Auf den ersten BLick (3 h Spielzeit) wirkte das Spiel auf mich wie Sailor Moon trifft auf Final Fantasy.(...)
eben drum.
kaufen werde ich mir das spiel mit sicherheit, denn ich möchte selbst genau beurteilen können, wie es so ist. ich habe bis jetzt noch nicht viel gehört, was mich irgendwie positiv auf das spiel einstimmen konnte. und wie akira schon sagte erwarte ich nicht viel von einem spiel, das zu gut 50% aus dem vorgänger recyclet, nur mit der hälfte des staffs in weniger als der hälfte der zeit bei minimalem aufwand produziert wurde und matsuedas und eguchis "soundtrack", wenn man denn so weit geht das so zu bezeichnen, das mitunter schlechteste ist, was ich je in sachen rollenspiele gehört habe ...
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, obwohl ich noch nicht sehr viel gutes darüber gehört habe.
Ich weiss jetzt schon, wenn ich einmal begonnen habe kann ich nicht mehr aufhören, und das wird nicht nur bei mir so sein, vermute ich.
Mein Kollege ist jedenfalls der selben Meinung wie ich.
Raiden20
14.05.2003, 00:12
Also ich finde FF X-2 einfach klasse.:) Das Intro ist einfach klasse. Das Berufe System kenne ich zwar noch nicht genug soll ja aber ganz gut sein! Das man springen soll ist ja auch mal was neues in einem FF-Teil. Ich werde mir es auf jeden Fall holen.:D Z
na ja bist denn malhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Das Springen ist kein Action springen sondern nur den Jump Knopf drücken wenn Yuna mit den Armen wackelt mehr nicht.
Bis auf das peinliche "Yu-Ri-Pa" finde ich den Versuch, einmal Lara Croft, Sailor Moon, J-Pop und Final Fantasy unter einen Hut zu bekommen, sehr interessant. Zumal das Opening imho sehr stimmungsvoll ist. Und das, was ich von der kurzen "Privatvorführung ;)" zum Spielsystem sagen kann, ist auch nichts nachteiliges!
Wobei ich immernoch nicht verstehe, was so schlimm sein soll, wenn eine bewährte Grafikengine als Grundlage genommen wird. Auch hat es nicht unbedingt etwas negatives, wenn nicht der gesamte alte Staff eingesetzt wurde (warum auch mehr, "wenn gut die Hälfte recycelt wurde"?).
Ich bin ebenfalls der Meinung, wie einige andere bei der "Präsentation" von X-2, dass es ein Renner wird. Das hat einfach Gründe, die marketingbedingt sind (und "Sex Sells" ist nur einer davon und eher der geringere...)
Vielleicht weniger bei den sog. "FF-Stammkunden", aber dafür werden sich neue Zielgruppen eröffnen, die dann hier wieder die Foren stürmen...
:hehe: Ich finde eure vielen Beiträge echt toll ich ich muss sagen ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall kaufen denn mir hat der 10. schon so gut gefallen und Squaresoft hat mich noch nie enttäuscht. Also wer noch etwas sagen will der möchte bitte noch rechtzeitig etwas beitragen denn ich werde dieses Thema in den nächsten Tagen schließen.§hiall §noob
Knuckles
18.05.2003, 05:06
Original geschrieben von Kataris
Also wer noch etwas sagen will der möchte bitte noch rechtzeitig etwas beitragen denn ich werde dieses Thema in den nächsten Tagen schließen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Der Versuch eine Diskussion zu ersticken. Dieser Thread wird denke ich noch läner offen bleiben. Es besteht noch nicht mal ein Grund ihn zu schließen.
Vor allem bin ich gespannt wie ein noob einen Thread schließen will ??
>:( 1. bin ich mit Sicherheit kein Noob Klugscheißer und 2. brauch ich kein Bildchen falls du darauf anspielst. Und keine Sorge ihr zwei es wird mit Sicherheit noch eine weile aufbleiben also macht euch nicht in die Hose.>:( .....................;)
basti-kun
18.05.2003, 20:46
kataris, was solln das? *rofl*
du siehst aber ziemlich noobig aus :D
ich werds mir kaufen, durchspielen und nie wieder anfassen ;)
diese ganze rumgenerve geht wirklich aufn sack yuripa und lets go an allen ecken und enden, da muss einem doch das ko*zen kommen.
das kampfsystem ist erste sahne, wirklich erste sahne, schön schnell wunderschön animiert, klasse ideen nur der rest nervt eben ein bisschen ;)
aber ich denke ganz klar bin ich mir bei dem spiel auch noch nicht denn ich habe ja beim spielen kein einziges wort verstanden, außer vielleicht ab und an ein shimasu und ein desu und ein konnichiwa aber das wars ja auch schon.
aber was ich bisher gesehen hat war dumm und höchstgradig pubertär allen voran das g-punkt-suchen bei leblanc -_-
@Kataris: Bevor du einen Herzinfarkt bekomms, mit noob mein ich das kein anderer ausser ein Moderator einen Thread schließen kann. Das ist alles es sollte keine beleidigung sein und auch keine Anspielung auf deine niedrige Postingzahl, es zeigt mir nur das Leute mi solchen sprüchen einfach nicht lange in diesem Forum (unter einigen anderen wo User keine Schließungsrechte haben) unterwegs ist. Und nun Peace.
ProSkater
19.05.2003, 01:15
um ne feste meinung zu haben, muss man das natürlich gespielt haben, aber ich würd mal sagen FLOP... (natürlich alles relativ)
Knuckles
19.05.2003, 02:36
Original geschrieben von ProSkater
..., aber ich würd mal sagen FLOP... (natürlich alles relativ)
Aber da stehen die japanischen Verkaufszahlen zum Glück anders.
ProSkater
19.05.2003, 03:00
ich meinte jetzt auch eher meine persönliche meinung :D also was ich von dem spiel halte und was ich schätze, wieviel spass es mir machen wird... ^^ ich bin nämlich der meinung dass ffx-2 nicht an ffx rankommt und schon ffx war für mich mehr oder weniger ne enttäuschung... (wie gesagt alles relativ... ich finde ffx trotzdem voll gut, aber so verhältnismäßig, im vergleich zu den älteren teilen, ists für mich eben ne enttäuschung...)
Wie siehts eigentlich mit der Story aus? Ich habe gehört, dass ein Aeon auftaucht, obwohl es ja keine mehr geben kann. Und dann sah ich ein Filmchen indem Yuna und Tidus (???) vor Soldaten flüchteten aber dann angeschossen wurden. Alles sehr verwirrend, dann laut dem Ende von FF X, dürften weder die Aeons noch Tidus leben.(Naja Tidus vielleicht noch)
Aber genug ich glaube, dass das sehr wohl im Spiel aufgelöst wird.
Ist die Story im algemeinen gut oder wirkt sie wie ein schlechter Aufguß?
basti-kun
19.05.2003, 19:38
äh da fragst du am besten einen japaner, denn die story an sich ist nicht nachzuvollziehen wenn man kein japanisch kann.
:rolleyes: Hoppala dann hab ich das wohl falsch verstanden sorry also nimms mir mit den Klugscheißer nicht krum ja?§doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
ive beaten tetris
20.05.2003, 23:51
:p
Ich finde, das ist ein richtig geiles Game...
Noch nicht mal gespielt schon so scharf drauf wie ein Rettisch...
Ich habe Movies dazu gesehen und kann es seit dem nicht mehr erwarten...:D
FFX is bei mir 'n staubfänger.. und da FFX-2 einen meiner hauptkritikpunkte an dem game (das *hops,freu,tralala*-design) bis zum gehtnichtmehr weiter zelebriert, wird dies wohl das erste FF, das ich mir nich kaufe, ATB und jobchange hin oder her -_-
ive beaten tetris
21.05.2003, 15:06
Gerade das neueKampfsystem zwingt mich förmlich zum Kauf dieses games!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Mal eine neue Awechslung ist auch das Jump n' Run System der Heronin...8)
Original geschrieben von Miku
Mal eine neue Awechslung ist auch das Jump n' Run System der Heronin...8)
Es gibt kein Jump n Run System, du mußt nur an einer klippe einen Knopf drücken, wenn du es nicht tust passiert auch nichts schlimmes, nämlich gar nichts.
mlistcool
21.05.2003, 18:38
euch ist klar, dass es in FF7 das gleiche "Jump 'n' Run System" gibt wie in FFX-2?
ive beaten tetris
21.05.2003, 21:28
;)
Schon klar...
Aber, was ist mit den Pistolen von Yuna?
Gabs die auch in Final Fantantasy VII?
Glaube eher nicht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Die Pistolen von Yuna sind normale Waffen wie Schwerter oder auch Messer, mehr nicht du benutzt sie nur im Kampf und nicht ausserhalb.
ive beaten tetris
21.05.2003, 21:42
Nicht wahr!!!>:(
(Nicht, dass ich es schon gespielt hätte)
Ich habe Screens gesehen, indem Yuna mit Pitolen *alias Croft)
in der Gegned rumrennt und auch ballert...
:confused: Oder war das ne' Mission?o_O
Hallo ich habe es schon gespielt und das war nur eine Animation die als Film abläuft das hat nichts mit dem Spiel zu tun oder ich war noch nicht so weit aber selbst Virchowa die das Spiel schon durch hat, hat mir nichts davon berichtet.
ive beaten tetris
21.05.2003, 21:48
:eek:
Du hast das Spiel schon gespielt?
Entschuldige die Bemerkung...:
Ich verehre den Regen, der auf den Boden fällt, auf dem Du wandelst...
Lohnt sich der Kauf denn?:confused:
Wie Basi oben schon erwähnt hat, reine ansichtssache. Ich werde mich durch das Spiel zumindest einmal Quälen (und nur mit einer Komplettlösung), warum quälen, ganz einfach ich mag dieses Girly YU-RI-PA kram nicht der immer wieder vorkommt. Dafür gefällt mir das Kampfsystem sehr gut, und komplettlösung weil mir Virchowa erzählt hat das man bei bestimmten Missionen bestimmte sachen machen muß um das Good/Normal/Bad Ending zu sehen, und ich spiele Games ungern 3 mal.
Ich find die Meinung mancher hier ein wenig arm.Ihr kauft ein Spiel,und sagt gleichzeitig das ihrs dann nie mehr anfassen wollt,weil ihr euch gar nicht vorstellen könnt das es euch richtig gefällt.Oh man,hauptsache so bekommen sie wieder geniale Verkaufszahlen,und uns erwartet von jedem Teil ein FF14-77.