PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budget Version von Xenosaga 2

Zordan
12.05.2006, 16:47
1) Nachdem Shadow Hearts 2 nächste Woche verbilligt wird bleibt auf meiner Liste nur noch Xenosaga 2.

Frage: Steht es in Aussicht, dass das Game verbilligt wird, eventuell in Form ein Platinum Ed.? - Sprich lohnt es sicht zu warten? Oder besteht eher die Gefahr das es aus den Läden ganz verschwindet und man bald das doppelte dafür abdrückt?
Auf die XS 1 DVD (die Video Zusammenfassung mein ich) möchte ich übrigens auf keinen Fall verzichten.

2) Laut Wikipedia.com gibt es bei der PS 3 kein "region coding" mehr. Gilt das auch für PSX & PS2 Games?
Wenn ja: Macht es Sinn sich Spiele zu importieren bevor sie vergriffen sind? Wenn ja, gibts da besondere Kandidaten? (nur US Versionen, mit japanischen kann ich leider auch dann nichts anfangen... :( )

greez

Nimmermehr
13.05.2006, 09:27
Frage: Steht es in Aussicht, dass das Game verbilligt wird, eventuell in Form ein Platinum Ed.? - Sprich lohnt es sicht zu warten? Oder besteht eher die Gefahr das es aus den Läden ganz verschwindet und man bald das doppelte dafür abdrückt?
Auf die XS 1 DVD (die Video Zusammenfassung mein ich) möchte ich übrigens auf keinen Fall verzichten.

Also, eine Platinum-Version wird es sicherlich geben, wobei ich mir bezüglich der Dvd unsicher bin, da sowas ja ganz gerne bei Platinum-Spielen wegrationalisiert wird. Obwohl, warum sollte sie nicht dabei sein?

2) Laut Wikipedia.com gibt es bei der PS 3 kein "region coding" mehr. Gilt das auch für PSX & PS2 Games?
Wenn ja: Macht es Sinn sich Spiele zu importieren bevor sie vergriffen sind? Wenn ja, gibts da besondere Kandidaten? (nur US Versionen, mit japanischen kann ich leider auch dann nichts anfangen... )

Das es für die PS 3 keinen Ländercode mehr geben wird, habe ich auch gehört (dafür spricht außerdem, dass die PSP auch keinen hat).
Ob das allerdings dann auch für alte Spiele gilt, weiß ich leider nicht, denke aber eher nein. Aber das muss man sehen.

Oblivion

Knuckles
13.05.2006, 10:06
Also, eine Platinum-Version wird es sicherlich geben, wobei ich mir bezüglich der Dvd unsicher bin, da sowas ja ganz gerne bei Platinum-Spielen wegrationalisiert wird. Obwohl, warum sollte sie nicht dabei sein?

Falsch. Damit ein Game als Platinum-Version erscheint, muss es bestimmte Kriterien erfüllen und darunter fallen auch eine bestimmte Menge an verkauften Kopien. Und an dieser Hürde dürfte Xenosaga scheitern, aber gewaltig. Nicht mal Star Ocean 3 konnte diese Hürde nehmen. Das die Bonus-DVD fehlen würde (wenn es denn als Platinum-Titel kommt), ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche. Nehmen wir Silent Hill 2 als Beispiel, da wurde bei der Platinum-Version auch die Bonus-DVD wegrationalisiert.

Was das Region-Free von der PS3 angeht:
Das gilt nur für PS3 Games. PSX und PS2 Games haben ja selber noch immer die Ländercodierung auf ihrer CD/DVD und so kann man davon ausgehen das sie nicht auf jedem Gerät funktionieren.

Shuyin
13.05.2006, 12:37
Ich würde gar nicht erst darauf warten bis Xenosaga 2 wie Shadow Hearts 2 verbilligt wird (was ich übrings auch nächste Woche bekomme.)

Falls das nicht passiert, könnte man ja mit rechnen, dass man später ne menge Geld dafür bezahlen muss.

Also zugreifen.
Bei Ebay oder Amazon für ca. 30€

Habe ich auch nur bezahlt.

Zordan
14.05.2006, 14:43
Gut passt. Danke für die profunden Informationen.

Es wird langsam aber echt ein bisschen stressig.
Nachdem ich mir jetzt gerade ein Apple MacBook Pro zugelegt habe is absolute Ebbe in der Kasse.
Andererseits wollte ich vor XS2 noch XG fertig spielen, wo ich gerade etwas in den Seilen (oder besser im D-Block) hänge.
Und DQ 8 is halb angerissen, sowie SO3 und das neue SH...

Ahja und ein Leben gibts da auch noch irgendwo... :\ *exhausted*

Sabina
15.05.2006, 03:43
Das es für die PS 3 keinen Ländercode mehr geben wird, habe ich auch gehört (dafür spricht außerdem, dass die PSP auch keinen hat).
Schlechtes Beispiel, die PSP ist ein Handheld. Nintendos Handhelds sind auch regionslos, die Konsolen aber nicht. (Gibt es überhaupt einen Handheld mit Regionenbeschränkung?)

dideldumm83
15.05.2006, 11:42
Also zu dem Ländercode wil ich mal was sagen, es ist Schwachsinn, das die PSX/2 Games noch ihre Kennung haben, denn die Games haben zwar ihren schönen Code, aber ohne den entsprechenden Chip auf der Platine der Konsole bringt das gar nix! SPrich: Wenn Sony nicht einen auf assi macht und in ihr PS3 Board noch die alte Kennung der PSX/2 Regioncodes mit drauf macht, haben wir die erste multiregionale PS ever mit einem unerfassbaren Spieleamount!

Let's cheer:D