Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Hüllen Inlays designen

first_emperor
12.05.2006, 16:47
Bisserl unpräziser Titel, aber is ja wurscht.
Also ich suche ein Programm, mit dem ich die In-/Outlays von DVD-Hüllen designen kann. Designen ist vielleicht nicht ganz richtig, wäre toll wenns da schon vorgefertigte gäbe. Z.B.: Wie beim Nero Cover Designer. Nur das dort halt keine In/Outlays für DVD Hüllen zum ausdrucken gibt.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

chinmoku
12.05.2006, 17:08
Guck mal genau, bei Nero kann man keine Inlays ausdrucken ._.?
Da ich mich auch schon ausführlicher mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich damals die Kronenberg GmbH (http://www.kronenberg.com/) aufgelistet.

Und jetzt hab ich nen dickes Deja-vu ^^

Die Firma sollte deinen Wunsch theoretisch umsetzen können. Die bieten auch ein Programm zum Download an, zumindest damals ^^

first_emperor
12.05.2006, 19:32
Nö, du hast mich nur falsch verstanden. Ich brauch was für die DVD Hüllen, nicht Labels für die DVD. Is aber halb so schlimm. Wenn das Programm gratis is, kann ichs auch so brauchen.

Whiz-zarD
12.05.2006, 19:43
man nehme sich ein Bildbearbeitungsprogramm und dann zeichnet man sich ein Inlay.
Ich hab dazu noch nie irgednwelche CD/DVD Inlay Programme benutzt.

sorry, off topic, aber ich versteh den Sinn von diesen Programmen nicht wirklich.
Im Grunde reicht auch nur der Grundriss der CD/DVD als bitmap zu hinterlegen, welches man dann bestückt.

first_emperor
12.05.2006, 20:58
Weil ich es gern einfach hab ;)
Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich ein Programm suche, dass bereits Vorlagen hat -.-

chinmoku
12.05.2006, 21:02
Der große Mangel an solchen Programmen besteht aber darin, dass sie einen äusserst spärlichen Funktionsumfang haben.

Nova eXelon
12.05.2006, 21:52
@first_emperor:

Du hast es gerne einfach? Sorry aber was soll dann dieser Thread?
Schnapp dir ein Lineal und ein DVD Cover, nimm die Maße (27,2x18,2 BxH), erstell 1x ein leeres Bild damit und fertig ist deine Vorlage.

first_emperor
13.05.2006, 15:15
-.-
Unter Vorlage verstehe ich bereits designte Cover, auf die man eigene Texte schreiben kann. Das Ganze soll nach was aussehen und da ich zeichnerisch unbegabt bin und ich außerdem mehrere Exemplare brauche (5-10), fällt das flach.