PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich einen router

Aie
11.05.2003, 01:04
also ich hab mir letztens ma einen router und den schnick schnack den man dazu braucht gekauft.Ich hab dsl.
So jetzt zu meinen eigentlichen problem wie mach ich das netztwerk internet fähig(also meinen pc mit dem meiner mama)????
Meine mama hat winxp home und ich win 98 ist das schlimm?
So wir haben mitn netzwerk kabel alles mitn router vernetzt.
Nur wie machen wir jetzt das internet für beide pc zugänglich was muss man da einstellen und wie???
Mein router ist von netgear fals es hilft.

Agony
11.05.2003, 01:12
Also generell hat der Router ne IP die du im IE/Netscape/Opera eingeben kannst um in das Routermenu zu gelangen. Der Rest steht in der Anleitung des Router wie man wo was eingeben muss.

Aie
11.05.2003, 01:26
wo findet man die ip?
Und wie macht man es dann?

Aie
11.05.2003, 01:35
und kannst du mal in genauen schritten vorgehn wie ich das machen soll nämlich beim pc bin ich ein trottel

Malakai
11.05.2003, 01:37
eigendlich steht die router-ip meist auf/unter dem router oder in der anleitung. dann solltest du auf den router zugreifen können.
dort müsstest du dann deine ganzen zugangsdaten eingeben...etc...

edit:
->router-ip suchen
-> IE oder anderen browser nehmen und ip eingeben
-> beim routerinterface kommt meistens ne passwortabfrage...passwort falls irgendwo vorhanden eingeben (steht meist auch in der anleitung)
-> falls vorhanden...dann noch den DHCP-server einrichten
-> zugangsdaten im angegebenen feld eingeben (je nach router unterschiedlich)
-> in den netzwerkeinstellungen von windows (unter TCP/IP) auf "automatisch IP zuweisen" stellen ;)

Aie
11.05.2003, 01:38
und wo find ich die.(ich bin bei t-online)
Und wo genau muss ich die zugangs daten eingeben????
bitte helft mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Agony
11.05.2003, 01:42
*hmpf*

Du nimmst jetzt mal die Anleitung und liest sie GENAU durch. Dort wird irgendwo die IP des Routers stehen. Diese tippst du dann in den Internet Explorer ein.

Aie
11.05.2003, 01:43
mensch die adresse hab ich mitlerweile nur auf welchem rechenr solch ichs eingeben der ncoh kein internet hat oder der der mit dsl..........und wo im internet explorer????????

Malakai
11.05.2003, 01:46
*hüstel

der internet explorer ist dieses kleine blaue E mit dem schweif drumherum ^^
findet sich meistens (unter windows immer XD) im startmenü oder in der schnellstartleiste...dann gib einfach die ip ein

Agony
11.05.2003, 01:47
Du musst 1 PC mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und dann im IE dort wo man die URLs eingibt die IP eingeben und enter drücken. Für gewöhnlich kommt dann das Einstellungsmenu des Routers, ab da halt dich wieder ans Handbuch.

Aie
11.05.2003, 01:52
meine allerletzte frage ist wo finde ich die verdammten zugangsdaten für t-online der brief ist weg.Und ich weiß nicht wo die noch sein könnten kann man vom rechner aus da noch irgendwie drauf zugreifen????

Malakai
11.05.2003, 02:30
nee....auf den router kannst du auch so zugreifen...
eben mit der ip...
bloss ohne zugangsdaten kommst du dann nicht ins inet...(über den router)
du müsstest also entweder bei der t-offline kundenservice anrufen und nach ner neuen kennung fragen .....oder , falls du zur zeit auch t-offline benutzt, könntest du es aus der DFÜ-verbindung/T-online software rauskopieren
(dazu bräuchtest du noch ein tool mit dem man die ***-passwörter auslesen kann...aber das erhält man leicht auf einschlagigen seiten ;) )