Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bleiben dumm <-Realschule
Also meine Schule scheint echt merkwürdig zu werden.
Es fing damit an,dass einige Kursleher vor 2 wochen fehlten.
Da ich französich mache und im moment schlecht stehe,ist es wichtig,das wir Französich haben,damit ich wenigstens sicher 4 stehe,um französich bestanden zu haben.
Naja,zum Thema: französich lehrerin fehlt und andere Wahllehrer auch.
Letzte woche:
Dienstag: anstattt wahl 2 Stunden sport
mittwoch: eine stunde sport(normal)
donnerstag: anstatt wahl 2 Stunden sport.
Aber ich finde diese Woche ziemlich heftig.
Montag: 2 Stunden sport(normal)
Dienstag: 2 Stunden sport anstatt Wahl
mittwoch: eine Stunde sport(normal)
donnerstag: 2 Stunden sport anstatt wahl
Freitag: nochmal ne Stunde sport.
Und dann nächste woche das gleiche(!!)
Ich frag mich,was das bringen soll?
Wir haben an der schule 5 sportlehrer,Französich nur eine.In den anderen Fächern 1-3 vertretbar.Warum machen wir anstatt Wahlunterricht Sport?Ich würd mich wirklich über Mathe/Deutsch/Geschichte mehr freuen,als die ganze Zeit nur Sportunterricht >.>
Ich kling zwar vielleicht wie ne Heulsuse,aber ich finde das ziemlich übertrieben,das wenn ein lehrer fehlt,das anstatt das Fach,sport vertreten wird.(das ist nicht das erste mal,das wir bei einer lehrererkrankung sport machen)
Was haltet ihr davon?
Edit:Ich bin 7. Klasse
Da ich französich mache und im moment schlecht stehe,ist es wichtig,das wir Französich haben,damit ich wenigstens sicher 4 stehe,um französich bestanden zu haben.
Letzte woche:
Wir haben an der schule 5 sportlehrer,Französich nur eine.In den anderen Fächern 1-3 vertretbar.Warum machen wir anstatt Wahlunterricht Sport?Ich würd mich wirklich über Mathe/Deutsch/Geschichte mehr freuen,als die ganze Zeit nur Sportunterricht >.>
Ich kling zwar vielleicht wie ne Heulsuse,aber ich finde das ziemlich übertrieben,das wenn ein lehrer fehlt,das anstatt das Fach,sport vertreten wird.(das ist nicht das erste mal,das wir bei einer lehrererkrankung sport machen)
Was haltet ihr davon?
Im Allgemeinen ist es so, dass der Lehrermangel in keinen anderen Bereich als in den sprachlichen Fächern (Englisch, Französisch) so heftig ist wobei Englisch sich noch in Rahmen hält. Auf meiner Schule gibt es z.B. auch nur eine Lehrerin, die Spanisch macht und die muss als einzige Lehrerin ihres Fachs derbe arbeiten. Ihre anderen Fächern unterrichtet sie mal wenn sie als Vertretungslehrer eingesetzt wird. (Schade eigentlich. Sie ist auf jeden Fall eine gute Deutschlehrerin.)
Das ist ziemlich krank. Sport ist das (meiner Meinung nach) am wenigsten wichtige Fach der Schule. Gut, Bewegung ist gesund - aber nicht unbedingt auf Kosten von anderem Unterricht. Und wenn schon was ausfallen muss, dann sollte es wenigstens so sein, dass ihr Übungsaufgaben für die entsprechenden Fächer bekommt und nicht einige Extrastunden Sport, das ist mehr als sinnfrei.
Und nein, du klingst nicht wie ne Heulsuse, ich glaub da würde jeder durchdrehen bei solchen Zuständen :)
Bei uns ist es ähnlich, nur mit Deutschlehrern (Was mir wenig ausmacht, weil ich Deutsch gerne mache)
Die gibt es wie Sand am Meer, aber wir haben nur einen Lateinlehrer, der gleichzeitig auch noch einer von zwei Französischlehrern ist.
Wenn bei uns Lehrer fehlen, kommt es nur leider auf die Laune des Stellvertretenden Schulleiters an was wir machen. Manchmal konnten wir vier Stunden ausfallen lassen, ein Anderes Mal dann mussten wir die vier Stunden in Vertretung absitzen.
Bei uns herrscht allgemein Naturwissenschaftslehrermangel, obwohl wir eine §4-Schule sind, d.h. mit vertiefter naturwissenschaftlkicher Ausbildung (was mir nichts hilft, weil ich eine naturwissenschaftliche Niete bin, aber sprachlich begabt bin. Meine Schule hat das gemacht, weil sie geschlossen werden sollte und so weiterleben darf)
Das ihr soviel Sport machen musstet ist eine Frechheit. NIEDER MIT SPORT (me -> Sportniete) Wir haben in solchen Fällen wenigstens manchmal Ausfall.
Btw. Ich gehe auf ein Gymnasium.
Wir bleiben dumm
Immerhin siehst dus schonmal ein :A
;)
Oestinator
12.05.2006, 20:03
Letzte woche:
Was haltet ihr davon?
DAS ist ziemlich krass. Du bist keineswegs ein Heulsuse, nur weil du auch richtigen Unterricht machen willst, um deine Zukunft zu sichern. So, wie Seraph schon sagte; wenn schon Unterricht ausfällt, kann man doch immer noch Lernaufträge erteilen, das wäre nämlich das einzigst Sinnvolle.
Bei uns besteht nur in einem Fach Lehrermangel und das ist Religion :rolleyes:
Der Rest ist so im Bereich von 3 - 4.
Für mich als absoluten Hassen jeder Sportart wären dies Höllenqualen *schauder*.
Lieber würde ich täglich 8 Stunden Mathe machen, wie EINMAL im Jahr eine Minute Sport!
Ist bei mir wirklich so ...
Jedenfalls... Wieso geben die euch dann kein Material für zu Hause mit?
Oder habt ihr dann auf Franz. Sport?
Oder wieso bekommt ihr nicht sinnvollen Ersatzunterricht?
Naja, Lehrermangel kenne ich auch... Es waren 10000+ Lehrer darauf unterrichten zu dürfen und Düsseldorf redet von LEHRERMANGEL>:(
Die brauchen Jahre bis die mal einen Freigeben und lassen lieber Eltern unterrichten. (Weil die billiger sind).
Ebenso ein Beispiel für Düsselsdorf hinlosigkeit: In unserer Abiprüfung in Englisch darf der Lehrer die Aufgabe "Fasse den Text zusammen" nicht stellen. Aber "Schreibe eine Zusammenfassung" wurde erlaubt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Also nicht ärgern, nützt eh nix.
Bei uns besteht nur in einem Fach Lehrermangel und das ist Religion :rolleyes:
Das ist bei uns auch so^^ Zumindest im evangelischen Unterricht, wies bei den Katholiken aussieht weiß ich nicht^^ Seit letzem Jahr jedenfalls haben wie nur noch einen Lehrer für ev. Religion und ein Kurs mit 30 Leuten ist nicht wirklich toll, vor allem in Reli :rolleyes:
@Asmodina
Ja Zentralabi ist schon komisch ;) Besonders auch die Operatoren die Du erwähnst, das ist teilweise so ne Haarspalterei und keiner hat AHnung warum und wieso xD
Bei uns ist es genau das andere Extrem, wenn ein Lehrer fehlt, wird ums Verrecken versucht, auch in diesem Fach Vertretung zu schaffen, selbst wenn der Vertretungslehrer ein ganz anderes Fachgebiet hat. Stundenausfall gibt es dank der tollen Schulpolitik sowieso nicht mehr, aber wenigstens Stunden tauschen könnte man ja mal.
Bei uns ist es genau das andere Extrem, wenn ein Lehrer fehlt, wird ums Verrecken versucht, auch in diesem Fach Vertretung zu schaffen, selbst wenn der Vertretungslehrer ein ganz anderes Fachgebiet hat. Stundenausfall gibt es dank der tollen Schulpolitik sowieso nicht mehr, aber wenigstens Stunden tauschen könnte man ja mal.
Hey! Ein Leidensgefährte^^
Bei uns is des genauso schrecklich! Nur Ausfall gibts eigentlich noch! Die andern Klassen meiner Stufe ham auch ständig Ausfall.. Nur wir ham ständig Vertretung!
Auch wenn mal an den Randstunden wer krank is!
@topic
Ich würd vielleicht mal zum Direx meckern gehn! Aber dann möglichst so, dass es kein andrer mitkriegt, sonst stehste als Streber da!
Naja, kann aber nich sein, sowas! ich mein wozu gehste inne Schule!
Aldinsys
14.05.2006, 13:17
Hui,ist das schön keine Vertretung mehr zu haben.
Wenn unsere Lehrer krank sind, kommt bei mir zu hause ne Sms und ich schlau ruhig aus.
Aber ehrlich gesagt,ist es doch klasse Sport als Vertretung zu haben.
Wir gehen bei uns in Freistunden sogar freiwillig zum Sportplatz um ne gute Partie Fussball zu spielen.
Außerdem bleibst du durch Vertretung nicht zwangsläufig dumm,du wirst einfach nicht unbedingt klüger.
Wenn du davor Angst hast,schnapp dir dein Französischbuch in der Pause und leg los!;)
Immerhin siehst dus schonmal ein :A
;)
Jetzt bist du noch dranne.
Aber ehrlich gesagt,ist es doch klasse Sport als Vertretung zu haben.
Wir gehen bei uns in Freistunden sogar freiwillig zum Sportplatz um ne gute Partie Fussball zu spielen.
anstatt Französich,in dem Fach,wo du 4-5 stehst?
Das finde ich nicht.
Achja,wir hatten anfang des Schuljahres ne menge ausfall.
Wir haben über 4 Schulwochen(!!) ausfall...ziemlich krass
Jetzt bist du noch dranne.
womit bin ich dranne?^^
Ich wll ja nix sagen aber bei uns sieht die Woche auch sehr komisch aus ... Bei uns haben seit dieser Woche die Prüfungen an gefangen und da fehlen bei uns die ganzen Lehrer für die "wichtigen" Hauptfächer ... Merkwürdig nur das immer in den letzten beiden Stunden vor Schulschluss, wo man eigendlich Ausfall hätte, da die Lehrer in den Prüfungen sitzen, wir Sport haben ... Ich finde das irgentiwe blöd ...
Ps.
Unsere Schule beitzt bei ungefäjr 800 Schülern 1 Sportlehrer für die Jungen und einen für die Mädchen ... Entweder will das wie so lange haben oder die Schulleitung kann uns net leiden da wir ja die "neuen" sind da unsere alte Schule dicht gemacht hatte *seuftz*
-Gruß Robert-
Princess Aiu
22.05.2006, 17:18
hi ^^
Also da sind wir an meiner Schule ja echt gut dran :rolleyes:
Sport fällt aus,finde ich zwar schade(da sport eigentlich gern hab),aber auch klasse,da nur zwei Stunden(*froi*),aber ansonsten fallen bei uns so gut wie nie Hauptfächer aus....
Ich glaube,dass Sport bei uns nur einmal vertreten wurde und das war in der Zeit,als die Lehrerin länger gefehlt hat.
Ich glaube,dass das eigentlich auch ganz gut so ist,obwohl unsere Deutsch und Französich Lehrerin jetzt auch fehlt und das für 4 Wochen oder so....
Aber!!!!!!! Für alles ist gesorgt,da ich Deutsch als Profil Kurs habe und Französisch vertreten wird,zwar nur eine Stunde in der Woche,aber wenigstens etwas ;)
Ich finde es schade,dass nicht mehr Lehrer eingestellt werden an den Schulen,die ziemlich starken Lehrermangel haben,denn am Ende sind wir es ja,die uns zwar über etwas freie Zeit freuen,dann wiederum später aber die Rechnung dafür bezahlen @.@