Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&B:Die Bahnhofstation
Ich bin gerade dabei ein spiel zu machen was Die Bahnhofstation heißt.
In dem Spiel geht es darum, dass in einem Bahnhofhaus(?)etwas komsches vor sich geht!
Das Spiel wird ziemlich kurz sein weil es mein erstes projekt ist man kommt auch nur auf level 20, in dem man dann im nächsten spiel auf level 40 von 20 ko´mmt.
ich werde wahrschienlich morgen noch ein paar bilder zeigen
Das freut uns aber.
Mal ehrlich,warum erzählst du uns das?Damit wir so einschlafen: juhu..jutze macht ein spiel und zeigt bilda!.. ohne brauchbaren infos ist echt nix
tut mir leid...sollte jetz mal ein anfang sein...
öhm ich wollt mal frsgen ob noch jemand richtig gute dungeons hat und die mir irgendiwe schicken könnt!
Chipsets? Battlebacks? Panoramas?
Hummm als Trainigsprojekt k warum nech
aber im Allgemeinen, lass ein Spiel nicht auf Leveln/Dungeons aufbauen. Das geht zwar, da gibts genug Arcade-Beispiele, aber gerade wenn man soetwas macht, benötigt man ein extremes Geschick für Mapping und Rätsel und auch entsprechende Erfahrung, jedenfalls mehr als bei einem "normalen RPG" (ganz einfach, weil es zum Schwerpunkt wird)
Mit "dungeons" meinst du hoffentlich net Maps weil ein Levelspiel öh wenn du da die Maps nicht selbst machst, was machst du dann überhaupt?
Ansonsten, plan keine Fortsetzungen. Mach ein Spiel komplett, geschlossen für sich. Wenn du in Mehrteilern planst, fängst du an, Ideen und Features aufzuteilen die du genauso allesamt in ein Spiel klatschen könntest was dessen Dichte erhöht (ich nehme an, bei einer geplanten Fortsetzungen werden die neuen Features halbwegs ähnlich sein wie beim ersten Teil)
Plane auch nicht in Leveln, mach Levels wies passt, sonst besteht die Gefahr, dass man irgendwann auf zu überbrückenden Leerraum stößt und weniger gute Levels einbaut
Nochmal zur Fortsetzung, schau dir mal erfolgreich fortgesetzte Dinge an. z.B. Star Wars Episode 4 ist für sich abgeschlossen! Der Todesstern ist zerstört, blöh Darth Vader lebt noch aber es enden genug Filme mit einer "still alive"-Szene ohne fortgesetzt zu werden... und dennoch knüpfen 5 und 6 nahtlos an
(einzige Ausnahme sind Episodenartig strukturierte Projekte wie Makerfilme wie das Hamptons Dingens aber öh, wirklich für Qualität stehen die nech)
Is jetz e alles egal das projekt i´st gescheitert!
Du hast gestern damit angefangen,und das ist jezt schon gescheitert?
Vielleicht machst du eifnach -nicht-so-guten- Stellen weg und ersetzt sie.So viel kanns ja nicht sein :rolleyes:
Muss man das verstehen? :rolleyes:
...
:D
Muss man das verstehen? :rolleyes:
...
:D
Nein!
Du hast gestern damit angefangen,und das ist jezt schon gescheitert?
Vielleicht machst du eifnach -nicht-so-guten- Stellen weg und ersetzt sie.So viel kanns ja nicht sein :rolleyes:
Trottel!
Das Projekt geht schon über wochen!
Trottel!
Kein Grund beleidigend zu werden.
Davis Pryde
12.05.2006, 20:04
Ich liebe ja diese Spiele, deren Makerer, wenn sie mal ein wenig Kritik an ihnen bekommen, gleich die Spiele aufgeben. Schlussendlich macht ihr das Spiel doch für euch selbst und aus Spaß daran, Kritik soll lediglich ein Orientierungspunkt sein, wie ihr es verbessern könnt. Jedoch sollten manche (und damit meine ich nicht nur jutze!) hier mal ihren Ton ändern, und die +1-Spam-Poster nicht jede kleinste Möglichkeit ausnutzen um ihren Counter zu erhöhen, was sie bei solchen Newbie-Projekten ja gerne mal tun, hm?
Zum Projekt selbst möchte ich vorerst nichts sagen, da mir die Informationen fehlen, um eine schlüssige Kritik zu schreiben.
Trottel!
Woher soll ich das wissen?
Davis Pryde
12.05.2006, 21:59
Woher soll ich das wissen?
Wieso behauptest du dann erst, er hätte es erst gestern angefangen?
Wieso behauptest du dann erst, er hätte es erst gestern angefangen?
Weil es beim ersten mal durchlesen für mich irgendwie so klang ^^''
Davis Pryde
12.05.2006, 22:07
Weil es beim ersten mal durchlesen für mich irgendwie so klang ^^''
Naja, man darf nicht zu voreilig bzw. streng sein. Wir haben doch auch schon mal sicherlich Geschichten auf der Toilette erfunden(, oder? o.O"").
Naja, man darf nicht zu voreilig bzw. streng sein. Wir haben doch auch schon mal sicherlich Geschichten auf der Toilette erfunden(, oder? o.O"").
Nun bei mir wurde daraus nie etwas. Meine Toielettengeschichten sind nicht ausbaufähig und ich würd sagen, dass wir den Thread einfach sinken lassen.
Nun bei mir wurde daraus nie etwas. Meine Toielettengeschichten sind nicht ausbaufähig und ich würd sagen, dass wir den Thread einfach sinken lassen.
Machen wir das. :A
XD Dann hätte es doch schon lange fertig sein können... :D
Zeig doch mal Screens, vllt gefällt's uns ja doch^^
also ich mach jetz nur wenig daran..... vielleicht mach ich ja doch wieter..aber.. wer will kann ja mal eine minidemo(MINI!!!!!)haben.. ich müsst nur noch wissen wie man sowas für andere zum download anbieten kann...
äh.. ach ja ich bräuchte chipsets.. von dungeons... und einen zug oder noch besser einen bahnhof.....also als chipset
Daen vom Clan
22.06.2006, 07:39
Hiho Jutze,
zuerst einmal bitte ich dich, Doppelposts zu unterlassen, einfach beim letzten Post den Button "Edit" benutzen, dann kannst du deinen Beitrag nachträglich ändern :)
Zum Thema hochladen: Du brauchst Webspace dafür, oder aber du lädst dein Spiel mit dem Uploadformular hoch und hoffst, das es für gut genug befunden wird, angenommen zu werden *Wurstkörbe an Flying sheep wirken Wunder *zwinker* * und dann wirst du es auch auf der Hauptseite vorfinden.
In diesem Sinne: Viel Erfolg :)
Steve X912
22.06.2006, 10:24
Dachte mir ich schreib dir mal!
Ich habe auch schon öfters Spiele aufgegeben weil es irgend wie eine Scheiß (sorry) Idee war aber mach dir nichts drauß ich hatte sofort wieder neue Ideen die um einiges besser waren als die ersten.
Was ich damit Sagen will ist das es nícht schlimm ist ein Spiel aufzugeben daraus kann man einiges Lernen!:D
nunja..
es lohnt sich noch nicht an rpg-atelier zu senden..
mein computer hat kein sound....nicht mehr
ich muss des erstmal bei einem anderen pc machen und dann muss ich noch erstmal weitermachen...
noch eine frage...
manche räume sind zu groß obwohl sie nur die größe 20x15 haben!
wie krieg ich sie kleiner???
Du vergrößerst diesen ,,schwarzen rand'' Ich hoffe,du weist was ich meine
ja aber dann sieht es aus als wenn man irgendwo im nicht steht
K.L.R.G.
23.06.2006, 21:03
Nich wenn du n gutes Chipset nutzt ... ist doch bei allen alten 2D Rpgs so!
Nunja,wenn man ne Wand hinmacht,siehts nicht so aus Oo
nunja...
irgendiwe siehts schon noch so aus...
Zeig mal nen Screenshot davon, vielleicht verstehen wir dich falsch oder du uns...
hat sich schon erledigt..
das spiel übrigens auch.....
mach jetz ein anderes wo es auch eine richtige gescheite geschichte dazu gibt..
mal ne frage...gibt es überhaupt maps oda so?
immer wenn man nach screens fragt kommen ausreden und andere storys...
entschuldige wenn ich das ma so sage aba für mich sieht des alles aus als ob das ^^Spiel^^ nich ma eine map besitzt...
Eine Frage:
Hast du jemals vor ein Projekt fertigzukriegen?
Wenn alle so "erfolgreich" werden wie das hier,wünsch ich dir viel Glück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Du solltest motivierter dran arbeiten und den anderen was handfestes zeigen,sonst ist es kein Wunder dass du so arg gehauen wirst. ;)
~Naz
wirst du es auch wieder hier vorstellen? =D
wirst du es auch wieder hier vorstellen? =D
ne im spiele forum!!!
ähm das spiel hatte 14 maps...
ja hab ich!
mein nächstes projekt!
mach du doch erstmal selbst eins...
dann wirsch du wissen was ich mein...
ne im spiele forum!!!
ähm das spiel hatte 14 maps...
ja hab ich!
mein nächstes projekt!
meinst du mich? wenn ja, oeh.. nein. ich hatte es ja nie vor. o.O
Davis Pryde
28.06.2006, 14:56
Pass auf, das wird ein Eigentor; und lass am besten diese 'argumentations'variante.
Ich habe zwar noch kein SPiel fertig gemacht ausser par kleinere fungames die ich aber nur freunden gesendet habe, trozdem kann ich ne komplette spiele vorstellung von meinem derzeitigen projekt abgeben und habe auch genug screens, charas usw. die ich hier posten könnte also lass lieber solche argumentationen die meisten wissen wie man mit dem RPG maker umgeht und wie man ne gescheite Vorstellung macht
Ich habe zwar noch kein SPiel fertig gemacht ausser par kleinere fungames die ich aber nur freunden gesendet habe, trozdem kann ich ne komplette spiele vorstellung von meinem derzeitigen projekt abgeben und habe auch genug screens, charas usw. die ich hier posten könnte also lass lieber solche argumentationen die meisten wissen wie man mit dem RPG maker umgeht und wie man ne gescheite Vorstellung macht
abba du net!
abba du net!
Oh gott... sag doch mal lieber was gescheites.Nur weil du sie/ihn nicht magst,heist das also,das sie(er keine ahnug vom maker hat?
Ts ts ts... diese jugend... :p
K.L.R.G.
29.06.2006, 20:04
also ich spiel nur ungern nen mod, aber entweder hier kommt nochmal was sinnvolles rein oder wir closen das Dingen hier lieber .... da kommt eh nichts mehr bei rum ....
The Majora
30.06.2006, 14:36
Ich wundere mich echt das solche Threads mehr als 3 Seiten gehen.....
Wir haben es jetzt gehört,Projekt ist gescheitert....aus close schluss nach haus
Bemerkt denn kein Mod um diesen Thread zu closen?????
xD Naja ist nicht mein Pech!!!!!
(Yoshi forever xDDDDDDD)
eben!
hier schreiben e nur noch leute rein.. die mir ans leder wolle...:D
macht den zu!
Neo-Defcon6
01.07.2006, 15:54
Haben wir ja ;)