PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E³ SE-Press Conference



one-cool
08.05.2006, 23:20
1:02 pm The conference is starting with a cavalcade of announced products on video--Dawn of Mana, Final Fantasy V and VI for GBA, Rocket Slime (!), some mobile stuff. President Yoichi Wada's now taking the stage, wasting no time talking about the promise of next-gen and telling us they've got some hot secrets for us today. So let's have 'em already!

1:06 COO Daishiro Okada is now on stage discussing the upcoming lineup. Final Fantasy XII will be out October of this year. Finally. Also some mobile stuff. Space Invaders? Elevator Action? Dirge of Cerberus: Lost Episodes also on mobile this summer.

1:10 Now we're getting into the meat with a long trailer for Final Fantasy XII, all in English. Sounds like they're sparing no expense on the voice acting for this one--it's all appropriately haughty, in line with the tone of the story.

1:18 More trailers for announced, current-gen stuff like Valkyrie Profile: Lenneth and the latest FFXI expansion. Now it's Final Fantasy on mobile--I knew my nerd sense was tingling for a reason.

1:24 Looks like their mobile strategy rages unabated--Dirge is the standout since it's all in 3D. Now we've got Final Fantasy III for DS, billed as "the only Final Fantasy never to reach Western shores." They're urging us to "complete the fantasy" with this 3D remake--fine by me since it looks like the best DS RPG yet.

1:28 Final Fantasies V and VI for GBA--not the biggest news, but near and dear to many hearts for sure. Promised to have new surprises. Now it's Mana time, starting off with the sorta middling Children of. But what's this? Ten years before Children of Mana, a 3D game: Dawn of Mana, of course. More CG than gameplay, but it looks pretty good.

1:32 Once upon a slime! It's Dragon Quest Heroes: Rocket Slime, which is the most bafflingly adorable name I've ever heard. Apparently, "it's payback slime." So cute, I'm sold. Now Shinji Hashimoto is taking the stage to talk about the utterly unsurprising massive success of the many Final Fantasy VII projects, from Advent Children to Dirge and the mobile games. Hey, and a US date for Dirge: August 22, with new features included.

1:43 Still showing off the Compilation of FFVII stuff, all of which is out here or in Japan. Bring on the next-gen games!

1:49 I spoke too soon: Here's our first real footage of FFVII Crisis Core for the PSP. Stars Zack of Soldier fame, apparently, and there's a ton of Sephiroth in here (down, boys 'n girls). No gameplay footage, only real-time cutscenes, but it looks amazing for a PSP game.

1:51 Here we go--Dragon Quest is coming to the Wii. Some dude is fighting a stone golem in a forest. Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors. Launch title for the Wii! No real footage of the game, but still, big news.

1:54 The hits keep on coming--now we have Akitoshi Kawazu, exec. producer of Crystal Chronicles. Two new games from that series: one DS, one Wii. DS game is Ring of Fates, and will have wi-fi multiplayer (duh). Looks a bit more whimsical than the Cube version, same basic sense of style though. They're showing four players at once, like you'd expect. Yay DS!

2:02 Final announcement! For PS3! E3 is so damn exciting sometimes. What is it?!

FINAL FANTASY XIII. FINAL FANTASY XIII. They pulled a serious bait-and-switch on us. Sword-and-gun-wielding heroine who looks like Yuna, flipping her way around a high-tech, futuristic world. No idea what it was until the end when that NAME popped up. Yoshinori Kitase directing! This is the guy behind all the best ones--VI, VIII, VIII, X. Be still my heart.

2:08 Sorry, I jumped the gun--Mr. Kitase was merely presenting. Motomu Toriyama will direct the game. And apparently FFXIII isn't the only game coming out of this universe--there's a, uh, mobile game too. Oh. It's Final Fantasy Agito XIII.

Now it's Fabula Nova Crystallis--"the new tale of the crystal" in Latin. They're big on the Latin today. Whoa, wait, another new game? Another PS3 game?! Final Fantasy Versus XIII? They're emphasizing that in Latin, versus means "to change direction." This is a Tetsuya Nomura game, and he's taking the stage now.

2:17 Nomura is providing more details. The CG movie we just saw, featuring a spiky-haired character (natch) squaring off against machine gun-wielding soldiers, was created by the Advent Children team, but the game itself will be made by the Kingdom Hearts team, and will feature "extreme action elements." He says "bonding" will be the primary theme of the game.


Looks amazing. Female main character. Looked like prerendered video, except it was realtime. Dramatic actionpacked battles with crazy camerawork.

Producer Yoshinori Kitase
Director Motomu Toriyama



Ti : Final Fantasy XII on PS3

Looks amazing. Female protagonist. Dramatic battles with amazing cinematic presentation.

They're also doing a mobile game based on FFXIII. It's a multiplayer RPG -- players can 'join forces in the battle against evil.'



FFXII is more than just one game. They just showed a THIRD game in the seriES: Final Fantasy Versus XIII for PS3.

This one is a project between the Kingdom Hearts and Advent Children teams. No other info.




nice stuff.

Warum auch immer Handygames dazukommen.

BeyondTheTruth
08.05.2006, 23:33
Kann man davon ausgehen, dass im letzten Absatz statt FF XII
FFXIII gemeint war?
Höchstwahrscheinlich.. anders ergibts auch net wirklich Sinn.. aber ich frag lieber mal ^^.

Danke one-cool.. hab schon drauf gewartet ;)

one-cool
09.05.2006, 00:14
Kann man davon ausgehen, dass im letzten Absatz statt FF XII
FFXIII gemeint war?
Höchstwahrscheinlich.. anders ergibts auch net wirklich Sinn.. aber ich frag lieber mal ^^.
Ja, ist der Fall. Aber die waren wahrscheinlich so mit schauen und schreiben beschäftigt *fg*

MuadDib
09.05.2006, 08:55
DREI FF13-Games? Ochnö, wieder so ein dämlicher Japan-only Handytitel...
Vier. (FFXIII, FF Versus XIII, FFXIII: Agito, FFXIII: blabla Crystal)... ich finds ziemlich witzig und wünsche Square, dass sie ordentlich damit auf die Nase fallen :D

Das Wii Dragon Quest hab ich ja schon vorausgesehen... und finde ich auch gut, als Spin-Off

MuadDib
09.05.2006, 09:43
Nicht ganz, so wie ichs verstanden habe ist "Fabula Nova Crystallis" der Übertitel, sowas wie "World of Mana", dass Children und Dawn beinhaltet.
Ah... ähnlich der "Compilation of FFVII"? Danke... muss schnell News abändern :D

EDIT ²Abel: 22.08.06

Abel
09.05.2006, 11:01
Hab ich was verpasst? Oder haben die kein US Release Date für Dirge of Cerberus genannt?

Knuckles
09.05.2006, 12:17
Hab ich was verpasst? Oder haben die kein US Release Date für Dirge of Cerberus genannt?

Du hast was verpasst:

"Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII wird am 22.08.06 in den USA veröffentlicht."

Quelle: Gamefront

Werner
09.05.2006, 12:30
bei der presse konferenz von SE gab es auch ein video ich hoffe das es bald im netz veröffentlicht wird.

Die bilder sehen mal hammer aus.

nacht auf gamezone (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=42273&sys=29)

mlistcool
09.05.2006, 12:38
@Werner

Das Video gibt es bei IGN.com
Es wurden jedoch alle Spieletrailer, die dort präsentiert wurden entfernt. Es besteht also nur aus dem Gelaber des SquareEnix Staffs.

Werner
09.05.2006, 13:00
vergibt mir den post.

Also ich hab grad auf gamespot ein video gesehen.

direkt link: http://www.gamespot.com/ps3/rpg/finalfantasy13/video_player.html?id=IiZglDT65bMPuw

hammer geil kan ich nur sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: die musik ist auch der hammer muss ich sagen.

MuadDib
09.05.2006, 13:45
Achja, für alle, denen Sword of Mana nicht gefallen hat, und die trotzdem ein Remake des Ur-Seiken Haben wollten: http://na.square-enix.com/e306/titles/seiken_m/

Gorewolf
09.05.2006, 14:34
lol naja handy only oder sehe ich falsch muadDip ?
dieses final fantasy fabula nova chrystalis interresiert mich ja ich frag mich obs ein spinnof zu ffXIII wird ?

Zeuge Jenovas
09.05.2006, 14:37
lol naja handy only oder sehe ich falsch muadip ?
dieses final fantasy fabula nova chrystalis interresiert mich ja ich frag mich obs ein spinnof zu ffXIII wird ?

Hany only PLUS japanisch only. Werden wohl IMO nicht wirklich viele mit zu tun bekommen

MuadDib
09.05.2006, 14:44
Nachdem Before Crisis und Final Fantasy I mobile auch in Amerika rauskommen, ist IMO alles möglich, also auch ein Final Fantasy Adventure / Mystic Quest / Seiken Densetsu, genauso wie das Final Fantasy Agito XIII - bei solchen Dingen denke ich generell in letzter Zeit positiv, jetzt wo ich ein PAL DQ in meinen Händen halte.

²Gorewolf: Fabula Nova Crystallis ist die Bezeichnung der Serie, unter der die drei FFXIII Spiele erscheinen. Ein paar Postings weiter oben hat mich Inuaxl-Sensei darüber aufgeklärt, das sollte doch zu finden sein ;)

Gorewolf
09.05.2006, 17:55
lol gelesen muadDip (ich liebe disen namen der wüstenplanet rulet)

bisher sieht man ja im trailer zu ff XIII nur den weiblichen mainchar ich frage mich was da noch komen mag !
hab ich mich eigentlich verguckt oder istteil 13 die rückkehr der gunswords ?(ich fand das das die genialsten teile waren als ich ff8 gespielt habe :)

basti-kun
09.05.2006, 19:17
lol gelesen muadDip (ich liebe disen namen der wüstenplanet rulet)

bisher sieht man ja im trailer zu ff XIII nur den weiblichen mainchar ich frage mich was da noch komen mag !
hab ich mich eigentlich verguckt oder istteil 13 die rückkehr der gunswords ?(ich fand das das die genialsten teile waren als ich ff8 gespielt habe :)

theoretisch ist dem so....nur dass ihre waffe anscheinend nicht beides auf einmal kann. sie transformiert sie immer in sekundebruchteilen um schiessen, oder schlagen zu können. also so sieht das für mich aus.

Naphtali
09.05.2006, 20:40
was created by the Advent Children team, but the game itself will be made by the Kingdom Hearts team, and will feature "extreme action elements.

Das heißt das SPiel wird ne Ansammlung von reactioncomments wie KH2?
Mah langsam fangen mich diese ganzen Änderungen an zu nerven, naja mal abwarten bis erste Gameplayvideos auftauchen.

ShooterInc.
09.05.2006, 20:46
Echtzeit = Awesome

Und an alle Nörgler: Nicht so pessimistisch. Ihr habts doch noch gar nicht gezockt, geschweige denn genug davon gesehen. Ich freue mich tierisch drauf.

7th Heaven
09.05.2006, 20:51
Oh gott, hab das Video gesehen...... o_O
Weiss aber nicht ob ich mich freuen soll. Sieht hamergeil aus, keine Frage...
Aber ist das auch Final Fantasy? Für mich sieht es sehr nach einem Action Spiel aus mit etwas Rollenspielelementen...
Naja was kann man da sagen, futuristisch, schön, ähm ... und schön...^^' Naja warten wir auf die nächsten Infos.

Hui, bin etwas schockiert... *einglaswassertrink*

Virginie
09.05.2006, 21:02
Das heißt das SPiel wird ne Ansammlung von reactioncomments wie KH2?
Mah langsam fangen mich diese ganzen Änderungen an zu nerven, naja mal abwarten bis erste Gameplayvideos auftauchen.

Nicht Final Fantasy XIII mit Final Fantasy versus XIII verwechseln ^^
Letzteres ist das actionbasierte Spiel ersteres das RPG (mit dem OMFG o_O Video).

BTW: Das, was sie im Video im Kampf benutzt ist doch ein Spezialangriff oder? Wer soll den sowas bei der Kameraführung steuern? O_O

ffstar
09.05.2006, 21:05
Hehehe, lol.

Stellt euch mal vor, dass FFXIII auf die Story aufbaut die im Handygame erzählt wird und man sie nicht verstehen wird, solange mandas nicht gespielt hat x'D

Echt.. zutrauen würde ichs ihnen ^^

7th Heaven
09.05.2006, 21:12
BTW: Das, was sie im Video im Kampf benutzt ist doch ein Spezialangriff oder? Wer soll den sowas bei der Kameraführung steuern? O_O
Müsste ein Spezielangriff sein, denn sonst will ich mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn 3 oder 4 Mitstreiter gleichzeitig angreifen o_Ô... (mir tun jetzt schon die augen weh x_X *g*)
BTW die Hauptscharakterin sieht sehr hübsch aus, so eine Mischung aus Yuna und Ashe, wenn ihr es auch bemerkt habt ^^.

Naja warten wirs ab, will jetzt nicht nörgeln....^^

Zanshou
09.05.2006, 21:22
BTW: Das, was sie im Video im Kampf benutzt ist doch ein Spezialangriff oder? Wer soll den sowas bei der Kameraführung steuern? O_O
habs zwar schon im "FF13 E3 thread geschrieben" aber imo ist die KS szene zusammengeschnitten, so dass man möglichst viele attacken nahtlos hintereinander gezeigt hat um das ganze cooler wirken zu lassen.
achtet mal auf den ATB balken wie der sich hin und her bewegt.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das ganze so hektisch sein wird.

Virginie
09.05.2006, 22:06
habs zwar schon im "FF13 E3 thread geschrieben" aber imo ist die KS szene zusammengeschnitten, so dass man möglichst viele attacken nahtlos hintereinander gezeigt hat um das ganze cooler wirken zu lassen.
achtet mal auf den ATB balken wie der sich hin und her bewegt.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das ganze so hektisch sein wird.
Na, wenn das jetzt kein Grund war, sich die Szene gleich 10 Mal hintereinander anzugucken :D

Aber umso öfter ich sie gesehen habe, umso mehr denke ich, dass Du recht hast. Dafür sprechen auch Hinweise wie, dass der HP Abzug im Kampf teilweise nur ziemlich kurz zu sehen ist und rückartig abbricht. Aber sehr gut geschnitten, denn wenn man sich die Gegneranzeige oben links ansieht, sieht man (fast!!! Ich hab mir die Szene allein drei Mal angeguckt und nur oben auf die Ecke geachtet XD) keinen Schnitt.

Enkidu
10.05.2006, 17:00
Ich hoffe doch stark, dass das noch lange nicht alles war. Mit Final Fantasy XIII hat man nun nicht gerade die Bombe schlechthin platzen lassen. Jeder wusste, dass es kommen würde, nur eben jetzt etwas früher als erwartet. Und nach dem ganzen FFVII-Kram und FFXII bin ich sowieso erstmal FF-gesättigt.
Sicher, die E³ hat gerade erst angefangen, aber wenn sie vorab schon die einzige große Überraschung enthüllen, dann ist das doch mehr als enttäuschend. Wenn jetzt nicht noch etwas vom Kaliber Chrono Break/Shift oder wenigstens irgendein richtiges, neues RPG enthüllt wird, dann war das imho eine wahrhaft armselige Vorstellung wie schon lange nicht mehr >_>

Darji
10.05.2006, 17:02
Naja ich denke mal das Square die "richtige" Bombe erst auf der Tokyo Gameshow platzen lassen wird. In denUSA stehen noch FFXII und andere Titel noch aus. Außerdem muss das neue FF XI addon auch noch etwas gehyped werden^^

Enkidu
10.05.2006, 17:14
Naja ich denke mal das Square die "richtige" Bombe erst auf der Tokyo Gameshow platzen lassen wird. In denUSA stehen noch FFXII und andere Titel noch aus. Außerdem muss das neue FF XI addon auch noch etwas gehyped werden^^
Das kann gut sein, aber ich hab einfach keinen Bock, bis September zu warten ^^ Hätten sie lieber jetzt was richtig Neues zeigen und sich FFXIII für die TGS aufheben sollen.
Aber irgendwie finde ich die Vermutung naheliegend, dass sie gar keine einigermaßen große Überraschung mehr in Petto haben. Square Enix ist doch neuerdings viel zu sehr damit beschäftigt, Handyspiele zu entwickeln :O

Holystar
10.05.2006, 21:47
Sicher, die E³ hat gerade erst angefangen, aber wenn sie vorab schon die einzige große Überraschung enthüllen, dann ist das doch mehr als enttäuschend. Wenn jetzt nicht noch etwas vom Kaliber Chrono Break/Shift oder wenigstens irgendein richtiges, neues RPG enthüllt wird, dann war das imho eine wahrhaft armselige Vorstellung wie schon lange nicht mehr >_>


Uh-oh... waren nicht die letzten... sagen wir mal 5 E3 Enttäuschungen?

Ich kann mich zumindest nicht erinnern, wann zuletzt eine Bombe im Stile eines Chrono Breaks gezündet wurde... oder hab ich da was riesiges verpasst? Die letzte richtige Bombe war für mich... hmm-mmm... ich glaube, dass Big N was für den Cube macht. Naja, leider war FFCC beim Zocken für mich dann doch nicht DIE Bombe. Aber immerhin...

BTW, ich finde es eigentlich schon ziemlich sensationell, dass von VP2, TotA über XS3 und die Mana-Titel(?) fast alle RPGs schon US-Releases bekommen haben! Das war früher doch nicht immer der Fall. Und BK2 sowie RG haben glaubs immer noch keine Termine....

Swordy
10.05.2006, 22:29
Übrigens, wurde sonst irgendwas zu Tales of the Abyss bei der E3 gesagt? Dass es aber noch keinen Release von RG gibt finde ich ebenso schade.

Zeuge Jenovas
10.05.2006, 22:59
hab ich das gerade richtig verstanden das TotA einen US Release bekommt ?
Das hör ich nun zum ersten mal aber würde mich natürlich sehr freuen.

Enkidu
10.05.2006, 23:48
Uh-oh... waren nicht die letzten... sagen wir mal 5 E3 Enttäuschungen?
Es war oft enttäuschend und okay, es muss ja keine Megacobaltwasserstoffbombe sein, die sie platzen lassen. Aber ich kann mich durchaus an zwei, drei Messen erinnern, die ich interessant fand. Wo man dachte, das wars schon, und dann haben sie doch noch ein neues Musashi-Spiel auf der PS2 enthüllt. Oder Ähnliches. Etwa Unlimited SaGa damals, da erinnere ich mich noch recht gut dran. Oder Shinyaku SD oder Ambrosia Odyssey, das ja scheinbar dann doch nicht mehr verwirklicht wurde. Es müssen jetzt nicht die ganz großen Ankündigungen sein, wobei mir das natürlich am liebsten wäre. Aber wenigstens irgendetwas Neues, wovon man nicht schon vorher gehört hatte und auf das man sich freuen oder wenigstens interessiert die dazugehörigen News verfolgen kann.

Heute ging ja mal gar nichts außer die zwei, drei neuen Bildchen. Vielleicht bringt der morgige Tag wieder etwas mehr frischen Wind ^^

Swordy
11.05.2006, 00:21
hab ich das gerade richtig verstanden das TotA einen US Release bekommt ?
Das hör ich nun zum ersten mal aber würde mich natürlich sehr freuen.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63409&page=10