PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GaMeR´s rm2k Pong - Vollversion

natix
08.05.2006, 20:27
Tach Leutz !

Ich wollte mal mein Spiel, Titel oben genannt, mal publik machen.

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um ein Pong Spiel, das erste mir bekannt mit Pixel Movement und Mausunterstützung in der rm2k-Szene. (Man möge es mir vergeben wenn ich Unrecht habe ^^)

Ich zeige hier infach mal einen in Game Screenshot:
http://img166.imageshack.us/img166/5496/rm2kpong2dn.png

Unten spielt man selbst, oben der Computer. Links ist die eigene Punktezahl und rechts die vom Gegner. Es wird bis 10 Punkte gespielt.

Bugs habe ich keine gefunden, haltet mich auf dem Laufenden, wenn ihr welche findet ;)

EDIT:
v1.1:
Hier zu downloaden ! (1.19MB) (http://www.fasterupload.com/2fd8b60b)

Musik hab ich übrigens keine eingebaut, hört eure eigene, ich find das bei Minigames nämlich nervig mit Musik im Spiel.

Have fun beim Kritiken schreiben ! ^^

Stelze
09.05.2006, 02:42
Voll geil 8)

Also ich finde es ist echt ein Spiel mit sucht Faktor, und echt cool für zwischendurch.

Hast du echt gut hinbekommen. :A

Byder
09.05.2006, 06:22
Ich will dich eifnach mal fragen,ob es Gefahren wie Viren gibt,wenn man sich dieses spiel runterlädt?

Zer0
09.05.2006, 07:18
Also bei mir konnte F-Secure keinerlei Viren, etc. feststellen...
Ich werde das Game jetzt mal anspielen.^^"

Wow, das macht echt Laune! X_x""
Also, mit 'ner Tetris-like Highscore-Anzeige würde es zu meinen Favos zählen.^___^

..nur ein kleines..Problemchen;
Man kann es so hinbekommen, dass sich beide den Ball immer nur zuspielen, sodass man selber diesen dann in eine andere Richtung kicken muss.. :/

Kico
09.05.2006, 12:54
Ich will dich eifnach mal fragen,ob es Gefahren wie Viren gibt,wenn man sich dieses spiel runterlädt?
o.O?

Ist ja der Hammer!
Läuft echt flüssig und der Ablauf ergibt Sinn!
Echt ne tolle Sache, schönes technisches Ding.

Byder
09.05.2006, 13:56
o.O?
Seine Mini-spiele sammlung hat die hälfte meines PC's unbrauchbar gemacht :rolleyes:
Nicht nur ich hatte nen Schaden von dem spiel,auch ein paar andere -,-
Sein 2. Spiel,was ich mir von ihm runtergeladen hatte,hat auch was angerichtet,und zwar lief seit dem ien Spiel nicht mehr,selbst bei ner de installation und dann wieder installieren.

Killercat
09.05.2006, 14:11
heul doch =P ne joke ich hab auch neulich erst ne XP neuinstallation verkraften müssen. ach und übrigens - mein PC hat bei dem auch keinen Virus gefunden.

zum Game: GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :O

ist ja voll des suchstspiel - ich glaub ich hab was gefunden, was ich jetzt immer auf langweiligen zugfahrten auf meinem Lappü spielen kann ^^°

Prodegy
09.05.2006, 15:23
Wow! Ein technisch sehr schön umgesetztes Spiel. Ich finde es brilliant gemacht. Alelrdings komme ich nicht um ein paar Kritikpunkte herum:

- Ein echtes Pong-Feeling kommt bei mir nicht auf, denn afaik spielte sich das immer horizontal, nicht vertikal! Aber kann man verschmerzen....
- So ein richtiger Suchtfaktor komt bei mir auch nicht auf, dazu ist mir das Spiel einfach zu langsam. Dabei bin ich mir nichtmal sicher warum es so langsam ist. Denn manchmal bewegt sich der Ball in Zeitlube, nur um sich dann zu beschleunigen und sich wieder zu verlangsamen. An der Rechenleistung meines PCs liegt es nicht!
- Durch das relativ niedrige Tempo bedingt ist das ganze einfach einen Tick zu einfach. Ich hätte mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten, was die Schwierigkeitsstufe betrifft, gewünscht.

Ansonsten gelungene Umsetzung eines tollen Klassikers! *lob*

haZZ
09.05.2006, 15:42
Ich finds gut, kann man nicht anders sagen. Ich finde die umsetzung auf dem Maker gelungen. ;)

natix
09.05.2006, 15:45
Danke erstmal für das Lob ;D

- So ein richtiger Suchtfaktor komt bei mir auch nicht auf, dazu ist mir das Spiel einfach zu langsam. Dabei bin ich mir nichtmal sicher warum es so langsam ist. Denn manchmal bewegt sich der Ball in Zeitlube, nur um sich dann zu beschleunigen und sich wieder zu verlangsamen. An der Rechenleistung meines PCs liegt es nicht!

Jupp, das war´n Problem bei der Umsetzung, weil der gesamte Move des Balls aus mehreren 100 Moves besteht. Dadurch wird der Ball bei einer 45° Bewegung und 90° Bewegung recht langsam, bei den anderen aber nicht, mal schauen, werd das vielleicht noch an den Variablen irgendwann mal ändern ^^

Nicht nur ich hatte nen Schaden von dem spiel,auch ein paar andere -,-
Sein 2. Spiel,was ich mir von ihm runtergeladen hatte,hat auch was angerichtet

Wenn ich fragen darf, welches zweites Spiel meinst du ?
Die zweite Demo der Minispiel-Sammlung hatte nen Virus, den ich aber zu spät bemerkt hab, Danach hab ich meinen Rechner geplättet und Virenscanner druff, also was meinst du ? ^^

WoOdY49
09.05.2006, 15:59
einen ganz ganz ganz gaaanz kleinen kritikpunkt hätte ich
die punkteanzeige für den spieler sollte weiter nach unten als die des gegners ^^
ansonsten gefällts mir recht gut, bis eben auf das problem mit der schnelligkeit
ach ja, ein 2-spieler-modus wäre lustig^^

Dark3
09.05.2006, 16:45
Ich fende es auh gut wenns ein 2-Spieler Mod gebe
Aber sonst ist das Spiel recht gut

Marth
09.05.2006, 17:04
PONG rules!
Obwohl ich ja erst 16 bin (und die Pong-zeit nicht mitbekommen habe) habe ich schonmal mit nem Kumple ne 3stunden orgie gemacht...naja...ist halt lustig...voll retro und so...äh aja das RPG-maker Spiel:
Sieht ganz nett aus, doch muss man sagen...ist aber bei Pong eigentlich scheiß egal!
ich lade es mal^_^

Byder
09.05.2006, 19:01
Wenn ich fragen darf, welches zweites Spiel meinst du ?
Die zweite Demo der Minispiel-Sammlung hatte nen Virus, den ich aber zu spät bemerkt hab, Danach hab ich meinen Rechner geplättet und Virenscanner druff, also was meinst du ? ^^

Ka,das ist schon ein jahr her oô

Aufjedenfall,das spiel macht trotzdem spass.Und das es mal shcnell oder langsam ist,dacht ich,währe beabsichtigt

Narsil
10.05.2006, 14:18
Also ich finde das Spiel auch sehr gut, allerdings kann man es sich zu Nutze machen, dass der Computer dem Ball immer folgt. Ansonsten trifft dieses Zitat hier meine Meinung am Besten:
Voll geil

natix
11.05.2006, 15:42
Soooo...
Ersteinmal danke für das Lob ^^

Ich hab mal den kleinen "Bug" mit dem Tempo ausgebügelt. Das ganze Läuft jetzt schön und so. Ausserdem hab ich mal so aus Spass eine Perfekte KI eingebaut, die unbesiegbar ist. Ich hatte meinen Spass mit der KI ^^

Hier zu downloaden ! (1.19MB) (http://www.fasterupload.com/2fd8b60b)

Und oben edited. Have Fun, Good Luck und so...

Narsil
11.05.2006, 18:17
Wow da hast du es aber etwas schwerer gemacht!
Insgeheim hatte ich ja gehofft die perfekte Ki auszutricksen, aber naja kann sich ja jeder denken was war.

Khaz
13.05.2006, 10:36
Lol kann man die perfekte KI überhaupt austricksen??
Ich meine gegen die normale gewinnt man leicht aber die perfekte... perfekter gehts gar nicht mehr! ^^
Ich finde das Spiel genial und gut gelungen.
Wie macht man denn solcher pixel movements?? o.O

Lustig fände ich es, wenn es was zum freischalten geben würde zum Beispiel neues Hintergrund Design oder so das würde zum länger Spielen anregen.
Aber es is auch so ein super Game für zwischendurch!!!
:A

MeXx!
13.05.2006, 11:56
Echt geiles Game! Respekt.
Von der Gegner - KI bin ich echt fasziniert... :D

Einziges Manko: Die Grafik.
Die sieht Schrott aus, irgendwie kaputt komprimiert.
Styles die man einstellen kann wären noch ne Idee, die es sich meiner Meinung lohnen würde umzusetzen.

Ansonsten echt supi! ;)

natix
13.05.2006, 18:40
Lol kann man die perfekte KI überhaupt austricksen??

Nope, wie gesagt, sie ist unbesiegbar ^^

Einziges Manko: Die Grafik.
Die sieht Schrott aus, irgendwie kaputt komprimiert.

Der BG ist eigentlich nicht kaputt komprimiert, nur weil noch die beiden Pads dazukommen auf dem Gamescreen, komprimiert der Maker das wieder anders und deswegen sieht das so kaputt aus.

Styles die man einstellen kann wären noch ne Idee, die es sich meiner Meinung lohnen würde umzusetzen.

Mal schauen, vielleicht mach ich das nochmal irgendwann ^^

Kico
14.05.2006, 10:58
Da kannst du noch viel rausholen, damit das Spiel auch nen Sinn macht.

- Mehrere Level (Also wenn man das erste Spiel gewonnen hat, kommt man zu Level 2)

- Mehr Schwierigkeitsstufen (Immer schwieriger werdend, also Level 1 ist leichter als Level 2, Level 2 leichter als Level 3)

- Auswahl von Hintergründen (Als Extra)

Ja, sowas eben.
Das bringt einfach Abwechslung rein und man hört nach einem Spiel nicht sofort auf.

Sir Sword
14.05.2006, 17:41
Da kannst du noch viel rausholen, damit das Spiel auch nen Sinn macht.

- Mehrere Level (Also wenn man das erste Spiel gewonnen hat, kommt man zu Level 2)

- Mehr Schwierigkeitsstufen (Immer schwieriger werdend, also Level 1 ist leichter als Level 2, Level 2 leichter als Level 3)

- Auswahl von Hintergründen (Als Extra)

Ja, sowas eben.
Das bringt einfach Abwechslung rein und man hört nach einem Spiel nicht sofort auf.

Kico hat vollkommen recht auf dauer wird das doch langweilig immer der selbe Hintergrund und immer die gleichstarken Gegner !Ich stimme ihn 100%-tig zu!

Aber ansonsten hört sich das Spiel nach einer Mengen Spaß an !

~Hauptmann Krey~
15.05.2006, 18:32
Trotzdem Cool und mcht süchtig, ich konnte nicht mehr aufhören!
Mehr. Bitte!

natix
15.05.2006, 21:57
So, da das Spiel ja anscheinden recht beliebt ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken, wirklich noch weiterzumachen. Ich hab mich da neulich schon ein bischen mit befasst, was man alles dazubauen könnte und was im Rahmen des machbaren bleibt. Resultate könnt ihr hier sehen:

Die Spielmodi

Es wird ganz normal Pong gespielt, entweder mit 2 oder 4 Spielern. (1 oder bzw. 3 Computergegner) Dazu gibt es dann verschiedenschwere KI´s, so etwa 3-5, die verschieden reagieren. Hinzu kommt ein VS Mode, bei dem man mit eine Kumpel zusammen spielen kann und auch auf einer Vierer Spielfeld mit 2 weiteren Computern. Vielleicht noch, um das ganze dann schwerer zu machen, bau ich Kanonen oder sowas ein, die dann auch noch auf einen Ballern oder sowas ^^
Dann hatte ich natürlich vor verschieden Hintergründe einzubauen, ich hatte mal die Ur-Version dieses Pong Skriptes so zusammengebaut, dass im Hintergrund verschiedene Orte sind, sodass man z.B. in Wäldern oder zwischen Klippen oder gar in Höhlen spielt. Man könnte aber auch das ganze in dem Spielfeld so halten wie ich es gerade hab und von diesem dann den Hintergrund ändern. Was meint ihr ? Welches von beiden sollte ich umsetzen ? Beide mach ich nicht, das wär vom Stil her total krank.
Die Hintergründe und sowas spielt man dann frei indem man Punkte sammelt. Das hatte ich mir so ähnlich wie bei Chocobo Panic vorgestellt, damit ihr wisst, wie das ungefähr aussieht.
Des weiteren hatte ich vor, einen Spielmodi einzurichten, in dem man kleine Klötzchen mit dem Ball zerballert, Spiele gibts ja davon Haufenweise, also denke ich, ihr wisst was ich meine^^) Dafür müsste ich dann zwar die Ballengine umskripoten aber das ist nicht das Problem, also ist es umzusetzen ^^

Andere Dinge

Yo, sonst gilt nur noch zu sagen, das ich das ganze dann auch versuche grafisch schön zu gestalten, recht bunt und so, nicht zu bunt, wie ihr es vielleicht noch von mir gewohnt seid XD
Sowas wie Powerups werde ich btw. nicht einbauen (Schläger grösser, Ball schneller usw.) zumindest hatte ich das nicht geplant.

Schlusswort

Naja, kann man mit Sicherheit noch viel rausholen und so, aber würde es sich auch lohnen ? Was meint ihr, habta Vorschläge für Spielmodis oder sonstinge Sachen ? Naja, schreibt was schönes.

mFg BW-GaMeR (<=Yeah, das gewöhn ich mir jetzt an ^^)

Darkelf
16.05.2006, 07:50
wow
wirklich toll gemacht.
eine frage hab ich da docxh noch an dich.
können wir ja per PN abklären ...
wie hast du das gemacht.
vielleicht erklärst du es mir besser als andere weil bei den andern ist es so,
dass ich dies und das machen soll,
bis ich etwas nicht verstehe, "weil es nunmal so ist"

e.rklär mir das mal per PN oder so
/I\
I
I
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sir Sword
16.05.2006, 10:57
:) Klingt schon besser würd ich mal sagen aber die sache mit den Power Ups würde ich mal überlegen weil das schon cool wär zum beispiel schneller zu sein oder den Ball zu verlangsamen oder so !

natix
16.05.2006, 11:35
zum beispiel schneller zu sein oder den Ball zu verlangsamen

Das schneller sein macht imo überhaupt keinen Sinn, höchstens wenn man mit der Tastatur spielt, die hatte ich btw extra gelahmt weil alle anderen Movements bei der Tastatur mistig aussahen. Damit das ganze einen Sin macht, müsste ich die Maus dann auch lahmen, damit das Powerup überhaupt einen Sinn macht ^^ Ma schauen... Ich glaub ich das schon gesagt, aber das mit dem Ballmovement ist echt kompliziert. Die ganze Ballengine müsste neu gemacht werden (Die muss ich eh noma überarbeiten) Naja, dann könnte man Powerups doch noch einbauen. Ich werd mir die Sache noma durch den Kopf gehen lassen und gucken ob und wie ich das ganze umsetze mit den Powerups ^^

rpg xp
16.05.2006, 14:15
Das Spiel ist wirklich nett.
Das ist ein toller Zeitvertreib für zwischendurch.
Aber ne scheiß Story :hehe:

WoOdY49
16.05.2006, 15:25
Es wird ganz normal Pong gespielt, entweder mit 2 oder 4 Spielern. (1 oder bzw. 3 Computergegner) Dazu gibt es dann verschiedenschwere KI´s, so etwa 3-5, die verschieden reagieren. Hinzu kommt ein VS Mode, bei dem man mit eine Kumpel zusammen spielen kann und auch auf einer Vierer Spielfeld mit 2 weiteren Computern. Vielleicht noch, um das ganze dann schwerer zu machen, bau ich Kanonen oder sowas ein, die dann auch noch auf einen Ballern oder sowas ^^

gefällt mir ^^

Dann hatte ich natürlich vor verschieden Hintergründe einzubauen, ich hatte mal die Ur-Version dieses Pong Skriptes so zusammengebaut, dass im Hintergrund verschiedene Orte sind, sodass man z.B. in Wäldern oder zwischen Klippen oder gar in Höhlen spielt. Man könnte aber auch das ganze in dem Spielfeld so halten wie ich es gerade hab und von diesem dann den Hintergrund ändern. Was meint ihr ?
Welches von beiden sollte ich umsetzen ? Beide mach ich nicht, das wär vom Stil her total krank.

ersteres fänd ich besser
verleiht dem ganzen irgendwie mehr dynamik wenn man net immer in demselben schwarzen feld spielt

Des weiteren hatte ich vor, einen Spielmodi einzurichten, in dem man kleine Klötzchen mit dem Ball zerballert, Spiele gibts ja davon Haufenweise, also denke ich, ihr wisst was ich meine^^) Dafür müsste ich dann zwar die Ballengine umskripoten aber das ist nicht das Problem, also ist es umzusetzen ^^

find ich auch gut
ich kann mich noch daran errinnern wie ich damals froh war als ich endlich beatball durchhatte und diese sucht vorbeiwar xD

also ich find das lohnt sich auf jeden fall
mach weiter so :Dup:

~Hauptmann Krey~
17.05.2006, 15:31
Das erste gefällt mir auch besser. Lieber mit Kumpels zocken als mit schönen Hintergründen!

natix
24.05.2006, 21:13
Das erste gefällt mir auch besser. Lieber mit Kumpels zocken als mit schönen Hintergründen!

Mooo333p, falsch verstanden ^^
Es ging um die Hintergründe. Mit Kumpels kannste auf jeden spielen. Ich meinte nur die Hintergründe, entwader Muster oder Landschaften, u know ? ;)

WeTa
25.05.2006, 07:47
Ich wills downloaden, aber da kommt nur
ERROR PAGE NOT FOUND

Seyken
26.05.2006, 21:11
Ich wills downloaden, aber da kommt nur
ERROR PAGE NOT FOUND
dito.
Find ich schon schade, zumal ich ein grosser fan von retro-spielen bin :/

Aber eine Frage am rande: wie hast dus geschafft, das so zu machen, das das eben wie im richtigen Pong ist, also wenn der ball gegen die beiden "pong-schläger" der in einem ähnlichen winkel wieder abprallt...
Ich könnte das nur so, das er dann gerade von dem "Pong-schläger" "reflektier" wird...

natix
28.05.2006, 16:37
Zum Download:
Das war sone Free-Upload Website, die löscht die geuploadeten Inhalte nach ein paar Tagen. Ich bin jetzt auch nich an meinem Rechner, hab also das Pong nicht dabei um es neu zu uploaden, tut mir sorry.

@Takuya:
Es gibt insgesamt 7 verschiedene Winkelbewegungen, die nochma nach oben und nach unten, also insgesamt 14 verschiedene Ballbewegungen. Wie der Ball abprallt wird berechnet, wenn dieser auf den Pong schläger kollidiert, dabei wird der Pixel ausgerechnet, auf dem der Ball aufprallt und durch eine Rechnung wird der Winkel dann berechnet und prallt dann eben ab ^^

Ich hoffe das ganze ist nicht zu schwer zu verstehen ;)

rambodevil
28.05.2006, 19:47
Es wär auch toll, wenn du das spielfels auf eine Map setzt,z.B in einen Wald, ..,weiss nicht ob es jemand schon sagte:D Oder du könntest so etwas wie nen Crazymodus einbauen,wo dann ein mann,frau,junge oder nen Tier auf dem Spielfeld rumrennt und du es dann nicht treffen darfst,und dann kannst du Highscores machen.Oder noch sowas wie in den Tennispielen,wo es dann solche Spiele gibt,wo man alle Blöcke zerstören muss.Und da gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten und Spielmodie, (Karrieremodus(man gewinnt preisgelder für neue Schläger,Hintergründe,Bälle,...), Tischtennismodus(wo man dann auf nem kleineren Feld spielt,mit kleineren Schlägern und kleineren Bällen.) ,Training(dein Charakter wird wendiger,schneller,schlägt fester zu,etc.Da gäbe es noch eine Menge Ideen.):D