Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DS] Trauma Center - Under The Knife

Judeau
08.05.2006, 16:55
Soweit ich weiß ist das Spiel seit ca. 2 Wochen erhältlich.
Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines frischen Chirurgen und müsst bei diversen Patienten diverse Operationen durchführen.

Im "neu bekommen..."-Thread hab ich gesehen das einige das Spiel bereits haben, deswegen - wie findet ihr es?
Ich persönlich sitz derzeit an der 9. Operation und verzweifle am Schwierigkeitsgrad des Spiels (was vielleicht auch an der IMHO teilweise ätzenden Steuerung liegt).
Ist das Spiel so schwer oder bin ich darin so schlecht? o.ô

Naja, schreibt eure Meinungen!

psygnosis
08.05.2006, 17:23
Tolles Game, und das beste, der 2te Teil wurde gerade bestätigt ^^

Layton
08.05.2006, 17:55
Ich spiele es auch sehr gerne und komme auch gerade nicht weiter. Hab zwar 10 Minuten für diese OP, aber was für eine OP. Man ist dauernd am Instrumentewechseln und der Virus ist sowas von scheiss hartnäckig.
Sehr überrascht war ich von der "Bomben-OP" und der "Flugzeug-OP". Verdammt spaßig. :A

Maisaffe
08.05.2006, 19:10
Ich hänge an einer beklopten OP wo ich die Zeit verlangsamen darf und so beknackte Thromben rausschneiden muss. Blöderweiße vermehren sich die Dinger wie Sau... :(
Ich find das Spiel zu stressig. :(

Judeau
09.05.2006, 12:00
Ich hänge an einer beklopten OP wo ich die Zeit verlangsamen darf und so beknackte Thromben rausschneiden muss. Blöderweiße vermehren sich die Dinger wie Sau... :(
Ich find das Spiel zu stressig. :(
Schneid die Dinger raus uns lass sie dann liegen wo sie sind, und mach das mit allen 5 (?). Wenn du fertig bist versuch den Patienten mit dieser grünen Spritze zu stabilisieren und nehm mit der Pinzette die roten Dingsis einfach raus. Das klingt leicht, ist aber schwer wie Sau, ich wollt da auch schon aufgeben.
Stattdessen bin ich jetzt bei der Doppeloperation wo ich diese Viecher raussschneiden soll die sich fusionieren. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das bei der 2. OP machen soll wo gleich 4 von den Dingern unterwegs sind?

Layton
09.05.2006, 13:15
Schneid die Dinger raus uns lass sie dann liegen wo sie sind, und mach das mit allen 5 (?). Wenn du fertig bist versuch den Patienten mit dieser grünen Spritze zu stabilisieren und nehm mit der Pinzette die roten Dingsis einfach raus. Das klingt leicht, ist aber schwer wie Sau, ich wollt da auch schon aufgeben.
Stattdessen bin ich jetzt bei der Doppeloperation wo ich diese Viecher raussschneiden soll die sich fusionieren. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das bei der 2. OP machen soll wo gleich 4 von den Dingern unterwegs sind?

So schwer ist die gar nicht. ;) Nach der ersten OP auf jeden Fall auf >90 stabilisieren, dann wieder aufschneiden und sofort Tumore mit dem Laser wegbrennen (falls denn welche da sind). Dabei musst du unbedingt aufpassen, dass du keine neuen Wunden mit dem Laser aufreisst, denn diese Wunden zehren ziemlich am Puls des Patienten. Sobald sich zwei der Viren verbinden, sofort drainieren und gleich danach wieder zum Laser wechseln und eventuell vorhandene Tumore wegbrennen. Zwischendurch immer mal wieder stabilisieren und wenn du die Chance dazu hast, eines dieser Teile rauszuschneide, mach das auch sofort, denn während die herausgeschnitten werden können, entstehen sehr viele kleine Tumore. Also rausschneiden, herausnehmen, Tumore wegbrennen, die Membran draufpappen und gleich stabilisieren. Sobald einer weg ist ist das nicht mehr so problematisch. ;)

Lux
17.05.2006, 16:48
Oi, Forum! O_O /)

Äh~
Ja, mir egal, wenn ich jetzt was pushe, ich darf das. >:|

Ich hab das Spiel seit Erscheinungsdatum, ein wenig gespielt, an besagter OP mit den Aneurysmen gescheitert, aufgegeben.
Dann hat mich gestern wieder der Ehrgeiz gepackt, so hab ich's gleich beim ersten Versuch gepackt, faszinierend.
Jetzt häng ich grad an der "OP" mit der Bombe, wo ich diese entschärfen muss.
Das mit den 2 Behältern Wasser habe ich mittlerweile verstanden, nur weiß ich nicht, wie oft und wie lang ich die Dynamitstangen mit diesem Gel kühlen soll.
Der Balken daneben geht zwar immer wieder runter, nur passiert einfach nichts.
Hin und wieder muss ich das Wasser in den Behältern austauschen, aber dann fängt das mit den Kühlungen wieder von vorne an.

Was muss ich da tun? X.x

Layton
18.05.2006, 18:21
Die Dynamitstangen musst du gar nicht wirklich kühlen. Du darfst nur nicht zulassen, dass einer der Balken ganz hoch ist. Falls es wirklich knapp wird, verwende nicht das Gel, sondern die Spritze, die kühlt viel besser.

Auf jeden Fall, nachdem du alle Stäbe aus dem Dynamit rausgezogen hast, musst du nachsehen, wohin die Kabel, die von den Anzeigen weggehen, führen. Dafür musst du rauszoomen und dann im oberen Teil der Bombe wieder reinzoomen. Dann dort dem Kabel weiter bis zum Chip folgen und diesen mit dem Laser zerstören. Wenn du alle Chips zerstört hast, zu denen Kabel von den Anzeigen hinführen, hast dus soweit mal geschafft. Aber lehn dich noch nicht zurück: Die Zeitanzeige springt auf 10 Sekunden und du musst innerhalb dieser 10 Sekunden mit dem Skalpell alle roten Drähte zerschneiden. Dann hast dus wirklich geschafft. :A

Katze
05.06.2006, 18:23
hey leutz!!
ich bin neu hier...
nja, egal! ;)
ich spiele schon seit einigerzeit Trauma Center: Under The Knife (is echt cool :D)
aber jetzt komm ich net weiter... :(
ich bin bei ner op im 5. Kapitel....da muss man den typ operieren, der mit an dem Virus GUILT gearbeitet hat... und zwar is das der Vater von der Assistentin (Angie).
der Virus den der hat heißt Savato...oder so ähnlich.. das is ne spinne, die spinnt ihr netz an das herz von dem...
so, ich komm bis zu dem punkt wo derek von selbst die heilende hand einsetzt und die spinne nur noch über das herz läuft und dauernd neue wunden produziert.
derek sagt jetzt immer "konzentrier dich.....ich muss fokussieren.." oder so ähnlich...
un ich hab kein peil was ich jetzt mit dem mistvieh machen soll.. :C
bitte helft mir!!

^w^

Happylilbuddha
05.06.2006, 19:30
Willkommen im Forum! Hoffe, du hast eine schöne Zeit hier.

Ein 2.Healing Touch ist extra für diesen Moment verfügbar, also einfach auf das Hand-Symbol(sollte ein Stern sein) und einen Stern zeichnen.

Caryline
06.06.2006, 10:16
für welches alter ist das game geeinet?:confused: :confused: :confused:

Happylilbuddha
06.06.2006, 10:22
Laut PEGI (http://www.pegi.info) ab 7 Jahren.

Ich persönlich würde aber eher sagen, dass es ab 12 Jahren zu empfehlen ist. Natürlich is Pegi da um einiges professioneller, die werden da schon besser wissen, was man einem Kind ab welchem Alter zu spielen geben kann^^ Nur ist das Spiel nicht sehr leicht, ein geschickter, und vor allem schneller Umgang mit dem Stylus ist gefragt (zB bin ich sehr lang an der OP mit den Aneurysmen gesessen, Paraskevi is auch ned grad ein Zuckerschlecken...) Daher meine Empfehlung ab 12.

Katze
07.06.2006, 14:10
ich danke sehr!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)
bin jetzt schon wieder etwas weiter....
aber ich häng schon wieder :(
und zwar bin ich jetzt in kapitel 6 (glaub ich) und das teil heißt "die fünfte sünde"..
da muss ich den pempti-virus behandeln...
nur leider stirbt mir der typ andauernd weg.. ;)
wisst ihr wie ichs am besten machen könnte?
hab euch alle ganz dolle lieb! ;) :*

Caryline
07.06.2006, 17:12
oh danke ich bin erst 12 ;) mal sehn ob ich mir das kaufe...

Katze
07.06.2006, 17:18
ich kanns dir jedemfalls nur empfelen ;)
das spiel is echt geil :D
mein bro is auch 12, und der spielt das mit großer begeisterung :)
(auch wenn ich ihm meistens die op's machen muss >.>)

komm noch immer net weiter :( :(