Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Interesse an einer Community-LAN-Party?
Daen vom Clan
08.05.2006, 14:12
Moin Kingdomvolk, Freunde und Kameraden,
YoshiGreen und ich überlegen und planen schon seit geraumerer Zeit an einem kleinen Projekt, das es in der Form bisher im Kingdom noch nicht gab.
Und zwar werden wir Beide wohl in den Herbstferien von Niedersachsen, also von 16.10. - 28.10. an einem Wochenende oder vielleicht 1,2 Tagen mehr eine gepflegte LAN-Party veranstalten.
Austragungsort wird entweder das JuBz Walle sein oder ein angegliederter Konferenzraum in den Nebengebäuden.
Es ist also noch kein Termin fest und noch kein Ort, aber wir wollten anfragen, ob prinzipiell das Interesse besteht, zumal von unserer Seite aus auch einige Leute dabei sein werden, die weniger bis gar Nichts mit dem Kingdom zu tun haben, aber normalerweise lernt man sich auf einer NATO oder einer LAN auch schnell kennen.
Die Kosten sollen im Rahmen bleiben, PC's und sämtlicher Kabelkram bis hin zu den Verteilerdosen müssten dann selber mitgebracht werden, Spielwahl bleibt allen Teilnehmern selbst überlassen und wir überlegen uns, ob wir vielleicht den einen oder anderen Wettbewerb auslooten wollen bei dem es auch Preise zu gewinnen geben soll :)
Je nachdem ob und wieviel Eintritt wir ab- und einkassieren müssen, wird es vielleicht eine Art Buffet geben, wahrscheinlicher ist aber dann absolute Selbstverpflegung, wobei sich natürlich Gruppen in Eigenregie gerne gruppentechnisch bekochen können oder wir das NATO-Kochkonzept übernehmen würden, wobei man das natürlich mit den forenfremden Freunden koordinieren müsste :)
Also, wie sähe das theoretisch bei euch aus?
Ach ja, und ein einschlägiger Name wird noch gesucht, die bisherigen Arbeitstitel sind noch geheim ;)
Viele Grüße,
YoshiGreen
Daen
Ich werde zwar net mitmachen, da ich zu den Tagen in London bin *coolfühl*,
allerdins finde ich die Idee ganz lustig, soll heißen gut!
Vorschläge für einen passenden Namen:
Atelier-Party
Daen vom Lan-Party (muhuhuhahaha)
CommuniLan 2006
Alex' Big LAN-Party
S.P.A.M. ^^
+1
Wischmop
08.05.2006, 14:20
Ah, das ist ja wieder so ein lokaler Schnick-Schnack! /target Daen /slap ;)
YoshiGreen
08.05.2006, 14:24
Daen vom Lan-Party (muhuhuhahaha)
Den Witz gibt's schon ;)
Als ich sah das Mop hier gepostet hat, dachte ich er will kommen: Aber nö :(
Dann muss ich mir auch erstmal überlegen ob ich komme -_-
Ich finde es ne colle Idee.
Und ich würde auch komemn wenn es für mich möglich wäre.
Wolfsrudel
08.05.2006, 14:27
Den Witz gibt's schon ;)
Als ich sah das Mop hier gepostet hat, dachte ich er will kommen: Aber nö :(
Dann muss ich mir auch erstmal überlegen ob ich komme -_-
"Yoshi liebt Mop! Yoshi liebt Mop!"
sry ._.
Daen-O-Lan (oder umgekehrt, also Lan-O-Daen o.o)
Kann nicht -> Schule.
Aber davor ist ja lustig NATO, von daher \o/
Daen vom Clan
08.05.2006, 14:29
Ah, das ist ja wieder so ein lokaler Schnick-Schnack! /target Daen /slap ;)
Davon kann keine Rede sein, wir haben die österreichischen Gäste fest eingeplant und ihnen die besten Matratzen quasi reserviert.
NATÜRLICH sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Weg ewig weit aber was ist schon die Strecke Bremen-Wien wenn man mit einem Düsenjäger der Bundeswehr fliegen kann?
(P.S.: Hast du den Bremer Greifenmeister nicht?)
Generell find ich die Idee ganz gut, nur ist mir das für die kruze Zeit zu weit. ich bin froh genug das ich den Fahrdienst für die sommernato klarmachen konnte :)
Underserial
08.05.2006, 14:48
Klingt gut kannst du mir mal sagen wie man da hinkommen würde ich habe noch Urlaub übrig und wollte euch so oder so mal kennenlernen. Sag mir mal bitte per PN wo genau das ist und wie ich per Zug oder Auto hinkommen würde.
MFG;
Falls ich auf die NATO komme, dann auch dahin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Bremen is von mir 18km entfernt, also kein Problem.
Ferien passen (wohne ja in niedersachsen, also optimal :D)
Für Spiele würde ich vorschlagen:
Counterstrike (meinetwegen auch Source, ist mir egal)
Warcraft3:TFT
Starcraft(: Broodwar)
Battlefield 2 :-D
Name.. mhh, name..
Teh kingdom LAN of ultimate daenish pain? (abgekürzt, TKLUDP xD)
Teh Lan (schön einfach)
UNA-Lan? Ultimative Nord(ische)-Allianz LAN?
pr0n Lan?
Boulevard of Broken Desktops? (:p)
....
Joah, das wäre meine vorschläge^^
YoshiGreen
08.05.2006, 15:11
Das JuBZ in Walle ist in Bremen (das ist ganz weit im Norden ;) )
Vm Hauptbahnhof aus kann man das mit der Straßenbahn (Linie 10 Richtung Gröpelingen) sehr bequem erreichen. Die Haltestelle "Waller Heerstraße" ist praktisch direkt vor der Haustür. Nur eine Straße muss noch überquert werden.
Auch der Bahnhof Walle ist nur 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt!
Also perfekte Anbindung. Und wer vorher auf'm Handy durchklingelt kann u.U. ein paar helfende Hände für den PC etc. klarmachen ^^"
Eine Anfahrtsskizze für due Autofahrer wird es spätestens mit dem NATO-Anmeldeforumlar geben, weil diese Veranstaltung auch im JuBZ ist ;)
Daen vom Clan
08.05.2006, 15:20
Na toll :)
Mittlerweile hat sich die Orga auch auf einen Namen geeinigt, aber der ist noch extrem geheim und wird in versiegelten Umschlägen unter den Schreibtischen herumgereicht und taucht bisher auch nur ein einziges Mal in diesem Thread auf :)
Zelretch
08.05.2006, 15:22
Interesse wäre da, aber für die wenigen tage , ist mir das zu weit.
Es wäre mir lieber, wenn ihr das an eine NATO dranhängen könntet, da nehme ich bspw. ohnehin meinen pc mit.
Ich bekunde mein Interesse, an nem Wochenende sollte das kein Problem sein und sonst kann ich ja evtl. Urlaub nehmen, wenn ich nach dem Sommer noch welchen habe.
Was für Spiele sollen denn so gezockt werden? Vielleicht reicht dann ja auch schon ein Notebook und ich muss nicht den ganzen anderen kram mit schleppen.
Auf jeden fall sollten die Spiele vorher bekannt sein damit man sich die organisieren kann, wenn man da ist, hat man sonst schlechte karten.
YoshiGreen
08.05.2006, 19:44
Worauf sich die Masse einigen kann.
Bei mir steht UT (2k4), MoO II; DII und HL hoch im Kurs. Im Grunde aber alles frei.
Jmd. Lust auf nen SimCity 3000 Contest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
UT 2k4 würde ich auch mit daddeln, das bockt ziemlich mit vielen Leuten.
Counterstrike bzw. Half Life Deathmatch evtl.
Edit: Bei Battlefield 2 wäre ich auch dabei, ist richtig geil aber auch erst ab 30 leuten.
Aber hätte auf jeden fall auch auf Warcraft 3 Frozen Throne lust.
Oder irgend ein anderes Spiel.
Von Diablo II wäre ich nicht so angetan, weil sich das für 4 Tage nicht lohnt, außerdem können da ja nicht so viele Leute mit spielen, kommt drauf an wie viele Leute bei der LAN mitmachen.
Davon kann keine Rede sein, wir haben die österreichischen Gäste fest eingeplant und ihnen die besten Matratzen quasi reserviert.
Ich schlag dir nen Deal vor: Ich verzichte auf die Matroatze, und dafür zahlst du mir mein Benzingeld, dann komm ich :D (Und der Mop wird sowieso mitgeschleppt)
Na, das ist doch was, oder?
Wolfsrudel
09.05.2006, 07:06
Na toll :)
Mittlerweile hat sich die Orga auch auf einen Namen geeinigt, aber der ist noch extrem geheim und wird in versiegelten Umschlägen unter den Schreibtischen herumgereicht und taucht bisher auch nur ein einziges Mal in diesem Thread auf :)
Hab' ich gewonnen?! o.o Ich hab' gewonnen! \o/
Was gibt's als Preis?
Hm, wie gesagt, hab' nochmal die Ferientermine gecheckt - zur Sicherheit - aber leider liegt das für mich ungünstig ;_;
Schade, vor allem, wenn Göfla Mop mit hinschleppen sollte :o
oh ich hätte schon interesse :O aber ich könnte leider nur kommen wenn irgendjemand mit ihm auto mitnimmt :O ich schlepp nämlich meinen pc nicht im zug mit
achja ;) und ich hätte lust auf ne gepflegte runde need for speed oder starcraft broodwar :O
außerdem könnte ich auf meinen nwn modul eine Rollenspielrunde abhalten, ansonsten das erste UT oder Jedi Knight vielleicht auch stronghold
Also zuallerserst ma: das is ne klasse idee.
wenns mir möglich ist komme ich auf jeden fall. weiss aber noch nich, wegen schule und fahren und so.
is schon recht, dass einige meinen für "nur" zwei tage sei der weg zu weit, deshalb würde ich vorschlagen, dass man IRGENDWAS dranhängt (zB nato).
was ausserdem gesagt werden muss:
1.
Je nachdem ob und wieviel Eintritt wir ab- und einkassieren müssen, wird es vielleicht eine Art Buffet geben, wahrscheinlicher ist aber dann absolute Selbstverpflegung, wobei sich natürlich Gruppen in Eigenregie gerne gruppentechnisch bekochen können oder wir das NATO-Kochkonzept übernehmen würden, wobei man das natürlich mit den forenfremden Freunden koordinieren müsste
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ! solch eine satzstellung würde noch nicht ma meine deutschlehrerin bemängeln...
2.
wundert mich, dass soviele ausm atelier war3 und sc:bw zoggen...
(moi aussi)
Daen vom Clan
09.05.2006, 11:32
Joa, ich sage mal so:
Wie bei der NATO wird es AGB's geben in denen wir jegliche Haftung und Verantwortung aus mitgebrachter Software, Raubkopien oder verbreiteten Viren ausschließen und somit ist dann wirklich JEDER selber für seinen Rechner verantwortlich, wobei ich jedoch nicht denke, das die Polizei uns seine Aufwartung machen wird, wenn wir ihnen nicht einen Grund dazu geben. ;)
Ich werde meine Platte davor auf jedenfall auf Herz und Nieren testen :)
Spiele:
Ich würde gerne Command & Conquer Generals zocken, den einen oder anderen Egoshooter der realistischeren Art bei dem nicht der beste Bunnyjumper gewinnt (Battlefield usw.) und natürlich eine große Runde Aufbau/Simulation/Wirtschaft wie Civ4, Gilde, Age of Empires :)
Spiele:
Ich würde gerne Command & Conquer Generals zocken, den einen oder anderen Egoshooter der realistischeren Art bei dem nicht der beste Bunnyjumper gewinnt (Battlefield usw.) und natürlich eine große Runde Aufbau/Simulation/Wirtschaft wie Civ4, Gilde, Age of Empires :)
*schniff* :( Mann, ein mal mit Daen Generals zocken, das wärs! Wobei, mittlerweile bin ich eh viel zu schlecht geworden. "We are tha Red Guard!" :D
Naja, same problem as ever. 660 km...
Ansonsten könnte mich nichts halten. Hach, Civ 4! Und hinterher noch ne gepflegte 4 Stunden (Minimum) Age of Empires (1 oder 2; 3 mag ich ned) Schlacht!
*seufz* Tja, hilft nicht. Viel Spaß da oben! ;)
Und nicht vergessen: "AK 47 for everyone!" :p
Digi Tai
09.05.2006, 16:40
LAN-Party cool, hacken wohen viel zu weit weg:(
He mal ne frage ginge das den nicht wenn man nach der NATO noch ne LAN-Party machen, könnte, so 2 tage oder so wegen kostenminimirung???
ich spiel starcraft nicht mehr online aber ich habs fürher immer unheimlich gern mit meinem papa im lan gespielt
Ist natürlich die Frage wer alles besorgt und wie es mit dem Datenaustausch sowie der Altersbeschränkung bei den Spielen etc aussieht, da so wie ich die Bremer Exekutive kenne, die bestimmt Wind davon bekommen wird und das sonst nicht gut enden würde.
Ich bin für ab 16. (Bei ab 18 währen es wohl doch etwas zu wenig Leute)
Wird man denke ich mal eh nicht drum herum kommen.
Schöne Idee, wäre dabei, sofern es sich einrichten lässt. Counterstrike Source wäre mein Favorit, ich bin aber Neuem gegenüber auch stets aufgeschlossen. Wie war das mit der Polizei denn zu verstehen? Meint ihr, die kontrollieren unsere PCs auf Raubkopien, oder bezog sich das nur auf die Altersbeschränkung?:eek:
Ich fände die idee ja toll aber wohne sehr weit weg Bochum (NRW)
aber ein goiles game wäre ja cs 1.6
Wenn es genaue daten gibt und anderes würde ich mir den weiten weg machen :D
mfg Kamikaze
Bochum ist nur cirka 2 Stunden Autofahrt von Bremen entfernt Oo
(wenn man map24 vertraut)
Rick Jones
10.05.2006, 19:54
Bochum ist nur cirka 2 Stunden Autofahrt von Bremen entfernt Oo
(wenn man map24 vertraut)
Vertrau mir ^_- es sind ca 3 Stunden .. reine CT Erfahrung :D
Hmm joaa ich denke wenns an einem passenden WE ist schau ich sicher auch mal vorbei mit oder ohne Rechner entscheid ich dann :)
DREI STUNDEN !!!!!!!
is doch nett so schlimm
mit bahn oder auto muss dan mit bahn is end nicht gut aber pp
denk aber schon das es klappt was is den mit der nato im sommer is die dat gleiche oder wat anderes (voll den durchblick verloren)
weil da wollt ich ja auch hin (son durcheinander)
mich muss mal einer genau aufklären.
mfg Kamikaze
Rick Jones
10.05.2006, 20:30
DREI STUNDEN !!!!!!!
is doch nett so schlimm
mit bahn oder auto muss dan mit bahn is end nicht gut aber pp
Wenn du nen raser unterm arsch hast schaffest dus auch in 2,5 mit Auto
Mit der bahn wirst du ca ... grübell.. 4-5 Stunden brauchen Je nach dem wie die Verbindung der nahverkehrszüge ist
Ausser du kannst dir den ICE leisten dann bissu in 2-3 Stunden da .. da ein ICE von Bochum bis Bremen durchfährt :) mit Halt in Dortmund und Münster ^_- Ka der kommt glaube aus Köln :)
YoshiGreen
10.05.2006, 20:46
Wenn du nen raser unterm arsch hast schaffest dus auch in 2,5 mit Auto
Ich dachte Raser sitzen auf dem Fahrersitz?! @_@
NATO -> Maker-CT im Sommer, weniger PC-lastig!
Community-LAN (Arbeitstitel) -> Was der Name halt sagt.
Die Gemeinsamkeiten? Selber Orga (bei der NATO sind aber noch Shinshrii, Ineluki und DS feste und wichtige Bestandteiel des Teams) und selber Ort.
Den Termin direkt nach der NATO zu legen passt mir schlecht, weil ich noch einiges ordnen muss, dass WE darauf schon wieder auf nem Festival bin und ich irgendwann auch meine Ferien genießen will! (hab da hoffentlich Urlaub ^^v)
Daen vom Clan
11.05.2006, 08:07
Siegi: Na toll, ich habe mir das fast schon gedacht, aber wem soll ich denn dann die "AK47 for everyone!" geben? *schnief*
Ich sehe das so wie Yoshi, nach der NATO sind wir fertig genug und wenn jeder LAN-Teilnehmer auf der NATO schon seinen PC dabeihat, dann weiß ich nicht, ob das so gut ist und außerdem geht da für mich immer sauber Urlaub drauf und dazu kommt, das ich mich irgendwann ja auch mal von meiner stressigen Arbeit erholen muss, deswegen wäre das als Verlängerung weniger angenehm, zumal es im Hochsommer mit den Rechnern eh zu heiß wird und wir somit auf den Herbst drängen ;)
P.S.: Ich habe mal nachgezählt, der Name der Lan wurde bereits zweimal genannt in diesem Thread :)