PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI: Vision of Ziraat OST



Golden Chocobo
10.05.2003, 21:24
Original geschrieben von ColdMephisto
Square Enix gibt bekannt, den offiziellen Soundtrack zum Add-on "Final Fantasy XI: Vision of Ziraat" (in Nordamerika wahrscheinlich "Rise of the Zilart") am 21.05.03 zu veröffentlichen. Die Musikstücke wurden von Naoshi Mizuta komponiert, der zusammen mit Kumi Tanioka und Nobuo Uematsu schon am OST zu FF11 arbeitete und sich z.B. auch für die Musik von Parasite Eve 2 verantwortlich zeigte. Der Soundtrack ist für 2.000 Yen (ca. 15,- Euro) bei DigiCube (http://digicube.port.ne.jp/a_dtl_05.php?&CDPRODUCT=SSCX-10093) bestellbar, nachfolgend die Tracklist:

01. Kazham
02. Yuhtunga Jungle
03. Battle Theme #3
04. "Dash de Chocobo" *
05. Rabao
06. Altepa Desert
07. Battle in the Dungeon #3
08. Grav’iton
09. Norg
10. Tough Battle #2
11. The Sanctuary of Zi’Tah
12. Ro’Maeve
13. Hall of the Gods
14. Fighters of the Crystal
15. Tu’Lia
16. Ve’Lugannon Palace
17. Eald’narche
18. Belief
19. End Theme
* Music: Nobuo Uematsu, Arrangement: Naoshi Mizuta


So endlich wurde er also von Square Enix bestätigt, was schon lange im Netz stand.:)

Das Booklett beinhaltet auch folgendes:

von meiner Quelle
Comes with a booklet packed with CGI shots using the cutting edge animation tech, and more.

Bin mal gespannt, was sonst noch so dabei ist.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen, sonst verpass ich es, diesen Zusatz OST von FF XI zu haben. Außerdem ist ein Chocobo Theme drauf, endlich.:)
Kauft ihr ihn euch?

FPI Productions
10.05.2003, 22:08
Juju nachfolgend noch ein chocobotheme! ^^
Zwar war ich nie ein Fan des chocobothemes, aber zu einem FF-Soundtrack gehört das nunmal dazu und bei FFXI hats auf jeden Fall noch gefehlt :D

ColdMephisto
10.05.2003, 22:36
Hier noch das Cover: http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030509/digi01.jpg (mit interessantem Front-Text)

Die News ist ja eigentlich schon etwas älter, da hatte ich das mit dem Booklet-Extra noch nicht erwähnt. Neben den CG-Shots sind darin übrigens noch die Liner Notes von Komponist Naoshi Mizuta enthalten. Laut Game Watch ist außerdem eine Karte beigelegt, die sich ausfüllen und abschicken lässt, wodurch man ein T-Shirt mit einem Goblin-Motiv gewinnen könnte.

Golden Chocobo
11.05.2003, 16:51
Das Bild ist einfach nur genial. Besonders der Text, der gefällt mir, nehme ich vielleicht mal in meine SIG.

Uh das mit den Liner Notes wußte ich noch nicht, das ist mir neu. Jetzt ist mein Wunsch noch größer, ihn zu besitzten. Leider ist die Seite momentan down. :(

Vielleicht sende ich sie ein, und gewinne etwas. :D So ein T-Shirt ist doch nicht schlecht, wenn dann noch FF XI drauf steht, genial.

Ich freue mich ja auch noch, auf die neue Auflage des EVA OSTs (Best of), der ja auch raus kommt. (Yeah Digital Remasterd, mehr konnte ich nicht erfahren)

Golden Chocobo
28.05.2003, 22:22
*Push* Doppelpost, aber egal.

Er ist da. Heute gegen 13. klingelte es bei mir und ein schönes Paket lag auf meinen Schoß. Da drin war der OST.
Geile Verpackung, das Backcover ist hübsch, es ist nämlich ein richtige gutes Amano Artwork.

Bisher konnte ich nur ein Lied hören, weil ich momentan zu tun habe.
Das was ich gehört, war das Chocobo Theme (was auch sonst).
Vorweg: Es ist das einzige Lied, welches von Nobuo Uematsu produziert wurde, alle anderen Lieder auf der CD hat er nicht gemacht bzw. mitgemacht.

Das Chocobo Theme ist cool, endlich mal ein neues, die Beats klingen am Anfang richtig geil, und man bekommt es kaum mit, das es ein Chocobo Theme ist. Dann gibt es verschiedene Variationen während des Liedes (Instrumente).

Weitere Stücke folgen, nachdem ich sie gehört habe und Bilder kommen auch. Vielleicht auch das Square Enix Logo.

FPI Productions
29.05.2003, 05:38
Zwei Samples lassen sich bereits hier anhören:

http://www.digicube.co.jp/music/ff11st.html
Und ich muss sagen, hört sich gut an! :D Kanns kaum erwarten, den ganzen OST zu hören!8)

FPI Productions
31.05.2003, 21:38
Yoah, hab nun den OSt mal gehört.
Und ich muss sagen, mir gefällt er ganz gut. Einzig und allein die Battlethemes hätten sie sich vielleicht sparen können, and die bereits vorhandenen Battlethemes aus FFXI kommen die nicht im geringsten ran. Der Rest des Soundtracks ist imho aber wirklich gelungen! :A

Golden Chocobo
01.06.2003, 17:56
So konnte mir jetzt am Wochende richtig anhören.

Der OST ist ganz ok. Die Lieder sind passend, man merkt richtig, dass man in der Welt ist. Die Battle Themes, na ja die davor waren besser.

Das Ending gefällt mir richtig, ist so schön.:)

So das war es, für eine richtige Review hab ich zu wenig Zeit und würde zu lange werden.^^