PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Nominierungen



YoshiGreen
08.05.2006, 13:47
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.

In diese Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projelt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklugnsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen und Konzepte nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!


Wer darf nominieren?
Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: Anmeldedatum Januar 2006 oder älter.


Was darf nominiert werden?
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außgewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
Nur reine Screenshoots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
Da diese Wahl kein "Best of" ist, haben wir eine zeitliche Grenze gesetzt!
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal zwei Monate zurückliegt. (01.03.2006 oder jünger)!

Außerdem können Projekte, die bereits schon einmal eine Wahl gewonnen haben, nicht erneut antreten!
Diese Regel greift nicht, wenn es inzwischen große Neuerungen gab. Also aus den Screens/der Präsentation wurder eine Demo, aus der Demo wurder ein VV oder ein Skript wurde großartig erneuert!

Insgesamt könnt ihr zwei Projekte nominieren!


*Als Lebenszeichen gelten Neuigkeiten in dem entspr. Präsentationthreads (für Spiele) Updates. 2-3 Screenshots im Screenshotthreads gelten nicht als Lebenszeichen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dem Komitee!


Woher weiß ich, was ich nominieren kann?
Für diesen Zweck wird haben wir den Bewerbungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68360). Hier haben Maker die Möglichkeit ihre Projekte für diese Wahl vorzustellen.
Desweiteren möchten wir euch nahe legen auch aktuellere Projekte zu nominieren. Ihr könnt auch dazu z.B. auch an den News auf unserer Hauptseite (http://www.rpg-atelier.de/) orientieren.


Ich habe nominiert, was jetzt?
Abwarten :p
Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen werden in die Endabstimmung kommen und den Titel untereinander ausmachen.


Bis wann kann ich nominieren?
Der Abstimmungsthread wird am Sonntag eröffnet. Der letzte Termin für eure Nominierungen ist Sonntag 14.5. 23:59!


Wie nominiere ich?
Schreibt den Namen eurer beiden Projekte fett makiert in diesen Thread. Nur der erste Post von euch wird gewertet - also notfalls editieren!


Viel Spaß, wünschen euch die Community G.F.

YoshiGreen
08.05.2006, 13:48
Ich war gestern etwas beschäftigt und habe deshalb die Wahl verschwitzt :\.
Dafür habe ich die Nominierungsphase um einen Tag verlängert.

Die Wahlphase wird jedoch nicht verängert!
Gewählt wird von Montag 15.5. bis Sonntag 21.5.

Kelven
08.05.2006, 13:57
Ich nominiere Sternenkind Saga und Infection.

Zelretch
08.05.2006, 14:01
Sacramentun dingsens von Ikarus
Alone - eternal nightmare

Wolfsrudel
08.05.2006, 14:02
Alone
Sternenkind Saga

Nicht hauen, Daen, hab' mich am Anfang verschrieben gehabt ;_;

Aurae
08.05.2006, 14:04
Sternenkind-Saga und Chemical Crisis.

Marc
08.05.2006, 14:26
Immer mehr Themen auf wichtig stellen > Sehr wenig. :B

Sternenkind Saga und Platzhalter. :A

These
08.05.2006, 14:38
Alone-Eternal Nightmare von Biohazard
und
Ravenveil von !ZerO!
+1

haZZ
08.05.2006, 14:53
Alone-Eternal Nightmare und
Sternenkind Saga

faucon
08.05.2006, 15:00
Sternenkind Saga
Alone - Eternal Nightmare

Underserial
08.05.2006, 15:11
nominated are:

ALONE

STERNENKIND SAGA

gratz.

Ascare
08.05.2006, 15:35
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* spätestens am 1.3.2006 war!

*Als Lebenszeichen gelten Neuigkeiten in dem entspr. Präsentationthreads (für Spiele) Updates. 2-3 Screenshots im Screenshotthreads gelten nicht als Lebenszeichen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dem Komitee!


Das verstehe ich nicht so genau. Demnach ist doch Infection oder Sacramentum ungültig oder? Bitte nochmal genauer erklären. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kelven
08.05.2006, 15:42
Zu Infection gibt es im Spieleforum doch einen Thread, der aus dem April stammt. Neben Bildern wurde dort auch was zur Story geschrieben.

These
08.05.2006, 15:47
Zu Sacramentum: klick und staune^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68157)

YoshiGreen
08.05.2006, 15:47
:\ Etwas blöde ausgedrückt.

Also das letzte Lebenszeichen darf maximal zwei Monate zurückliegen. (1.3.2006 oder jünger). So deutlicher? *geht editieren*

Ascare
08.05.2006, 15:55
Alles klar, dann müsste es also "frühstens am 1.3.2006" oder so lauten. Hab's jetzt verstanden. 8)

@Kelven und These
Jo, das es Spielevorstellungen gab ist mir schon klar, nur das Datum (spätestens 1.3.2006) war verwirrend, weil die beiden Spiele ja erst im April präsentiert wurden.

Noch 'ne Frage: Darf man auch Projekte nominieren, die mal bereits zur Wahl standen? (Netarion bspw.)

Mike
08.05.2006, 16:09
Alone von Biohazard
Rebellion von Daray

LG Henry

PS.: Diebe!

Jonn
08.05.2006, 16:55
Sternenkindsaga
Chemical Crisis

NPC Fighter
08.05.2006, 17:04
Rebellion & Sternenkindsaga.

V-King
08.05.2006, 17:08
Darays Rebellion und Repkos Chemical Crisis.

Dennis
08.05.2006, 17:25
Sternenkind Saga (gab nen Thread dazu)
1899 London Gothic (dank dem Interview wieder brisant und interessant!)

Ringlord
08.05.2006, 17:57
Rebellion und The longest Journey (wählt ja sonst keiner...)

.matze
08.05.2006, 18:16
Mission Sarabäa und Rebellion

Archeo
08.05.2006, 18:19
Rebellion von Daray.
Das Projekt spricht mich zu sehr an.o.o

Ravenveil von Zer0 / !Zero! / ZeroSama / Weiß der Geier.:O
Find ich sehr nett.o.o

Diebe und MiSa haben's nicht mehr geschafft, obwohl die auc total tollig sind. ._."

Flying Sheep
08.05.2006, 18:58
London Gothicund Chemical Chrizis

MouseChaser
08.05.2006, 19:54
Alone und Chemical Crisis
Denke ich mal... vielleicht entscheide ich mich noch um :o

Göfla
08.05.2006, 19:56
Um Aurae zu zitieren:
Sternenkind-Saga und Chemical Crisis.

Judeau
08.05.2006, 20:07
Sternenkindsaga und Chemical Crisis http://animegifs.free.fr/misc/cuties/kaoani/bear/kaoani-bear15.gif

Bauzi
08.05.2006, 20:08
Sacramentun dingsens von Ikarus
Alone - eternal nightmare
Da schließ ich mich der Nominierung an!

Black Flame
08.05.2006, 20:15
1899-London Gothic und Diebe.

BlackFlame

WoOdY49
08.05.2006, 20:18
Chemical Crisis
und
London Gothic

YoshiGreen
08.05.2006, 21:03
Noch 'ne Frage: Darf man auch Projekte nominieren, die mal bereits zur Wahl standen? (Netarion bspw.)

hab u.a. wegen V-King die Regeln editiert:

Außerdem können Projekte, die bereits schon einmal eine Wahl gewonnen haben, nicht erneut antreten!
Diese Regel greift nicht, wenn es inzwischen große Neuerungen gab. Also aus den Screens/der Präsentation wurder eine Demo, aus der Demo wurder ein VV oder ein Skript wurde großartig erneuert!

Netarion geht also!

Savage
08.05.2006, 21:33
Tja, dann nehm ich wohl wieder mal Chemical Crisis und... hmmm... Das ist nicht einfach, aber ich entscheide mich für Rebellion.

Seelenvampir
08.05.2006, 21:39
Archeo :D
Mal wieder mehr beweist du Geschmack xD

Ravenveil - von Zer0
Und dann noch eins, weiß aber noch nicht :3

Ascare
08.05.2006, 23:50
Infection von Noanme
und
Twilight Roses von These

ps: Ist euch eigentlich aufgefallen das die Nominierungen ziemlicher spam sind, weil man quasi zweimal seine Stimme abgibt (einmal bei der Nominierung und einmal bei der Umfrage)? Sinnvoll wäre eine Regel in der man ein Spiel nur nominiert, welches noch nicht nominiert wurde. Später bei der Umfrage kann man ja alle Nominierungen auflisten und dann stimmt jeder für seinen Favoriten ab. Ich weiß nicht wie viele Spiele die Umfrage aufnehmen kann (10 ist normalerweise standard), aber das wäre sicher kein Problem das man nicht lösen kann (z.B. mehr als eine Umfrage starten) und zweitens glaube ich auch nicht das in einem Monat allzuviele wertvollere Projekte da zusammenkommen. Na auf jeden Fall finde ich die x-fach Nominierungen unnötig, denn ein Projekt muss doch nicht ständig erneut nominiert werden, wenn es schon nominiert ist.

Kelven
08.05.2006, 23:59
Die Spiele sollen ja gerade mehrfach nominiert werden, damit nicht alle Spiele zur Umfrage zugelassen werden, sondern nur die 5 mit den meisten Stimmen. Dies hier ist also praktisch schon eine Vorauswahl. So wird die Menge der Spiele, die dann an der Umfrage teilnehmen, möglichst klein gehalten. Es können ja nicht nur die Projekte aus dem vergangenen Monat teilnehmen, sondern auch ältere.

Ascare
09.05.2006, 00:30
Aber gerade das finde ich ja unfair. Das bei der Nominierung schon Projekte rausgeschmissen werden, weil sie nicht unter der Top 5 waren. Beispiel: Ich habe für T.Roses gestimmt und das kam glaube ich noch gar nicht vor, fraglich also ob es überhaupt in die Umfrage schafft, ebenso Infection. Nun werde ich also "gezwungen" für ein Projekt zu stimmen, welches ich gar nicht wählen wollte. Bei der Wahl zum Spiel des Jahres z.B. ist so eine Beschränkung nicht, das finde ich auch toll. Mir ist auch egal ob T.Roses zum Schluß nur 3 Stimmen erhält, Hauptsache meine ist dabei. Das ist so als ob ich meiner Lieblingsfussballmannschaft den Rücken kehren muss, weil sie ausgeschieden sind und nun die anderen Teams anfeuern muss. Oder ne andere Partei wählen soll, weil sie keiner kennt oder sich keiner dafür interessiert. Was ich damit sagen will ist: Wenn ich zu etwas oder jemandem stehe, dann stehe ich auch dahinter wenn es kaum ein anderer tut oder wenn es schlecht für ihn läuft. Außerdem ist es doch so, das dieses "Projekt des Monats" gerade für die eher kleineren, unbekannteren Projekte gemacht ist und wenn im Endeffekt sich Spiele wie SKS, Alone und 1899 LG untereinander duellieren, dann ist Ziel doch eher verfehlt. Mir geht es auch nicht unbedingt darum, dass die kleineren Projekte gewinnen, sondern das sie einfach dabei sind und das sie wissen, das es Leute gibt die hinter ihnen und ihrem Projekt stehen und das diese ganze Angelegenheit kein harter Wettkampf nach dem Motto "nur die Besten gewinnen" ist, sondern ein Communityereignis das allen Spaß und Motivation bringen soll.

Kelven
09.05.2006, 00:49
Hm, ich muss sagen, das da etwas dran ist. Ich weiß aber nicht, ob rein forentechnisch eine Umfrage mit 20 oder mehr Spielen überhaupt möglich ist. Außerdem müßten die Spiele, die an der Umfrage teilnehmen, trotzdem vorher bestimmt werden ( man hätte also wieder eine Nominierung ).

Als Alternative würde sich vielleicht eine Abstimmung direkt per Posting anbieten. Aber gut, nun läuft das alles schon und ich bin mir auch nicht sicher, ob es gut wäre da noch groß etwas dran zu ändern.

Prodegy
09.05.2006, 06:52
Chemical Crisis by Repko
&
Twilight Roses by These

Dennis
09.05.2006, 12:46
Hm, ich muss sagen, das da etwas dran ist. Ich weiß aber nicht, ob rein forentechnisch eine Umfrage mit 20 oder mehr Spielen überhaupt möglich ist. Außerdem müßten die Spiele, die an der Umfrage teilnehmen, trotzdem vorher bestimmt werden ( man hätte also wieder eine Nominierung ).
Also gelinde gesagt: Wenn man es SO macht, kann man sich die Wahlphase auch sparen, dann kann man gleich sagen, das Projekt mit den meisten Nominierungen gewinnt, zwar hat jeder nur noch eine Stimme, aber die Tendenzen werden sich kaum ändern!

@Ascare: Wenn Twilight Roses denn auch nur die Chance zum Projekt des Monats hätte, dann würden es auch mehr nominieren, man kann also schon getrost rausfiltern für die Schlusswahl, weil ein Projekt, welches nur eine Nominierung erhält kaum bei der Wahl viele Punkte machen müsste.
Und zum Wählen "gezwungen" wirst du ja auch wieder nicht. ;)

Was allerdings denkbar wäre, wäre, dass der Thread mit den Vorstellungen kurze Zeit vor der Nominierungsphase eröffnet wird, sodass erstmal ein Projekt vorgestellt werden kann und besser informiert nominiert werden kann, so war das bei einigen Mogwahlen ja auch.

Maggi
09.05.2006, 12:59
Sternenkind Saga
und
London Gothic 1899

Darf man eigentlich auch ausländische Spiele, die in anderer Sprache sind, oder nict von unserer Community stammen, wählen? Steht nichts in den Regeln, oder?

Kelven
09.05.2006, 13:06
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal zwei Monate zurückliegt. (01.03.2006 oder jünger)!

Als Lebenszeichen gelten Neuigkeiten in dem entspr. Präsentationthreads (für Spiele) Updates. 2-3 Screenshots im Screenshotthreads gelten nicht als Lebenszeichen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dem Komitee!

Ich denke, man kann da herauslesen, dass dieses Forum hier gemeint ist. Selbst andere deutsche Communities haben mit dem Award nichts zu tun.

Ascare
09.05.2006, 13:26
@Repko
Du hast das Grundprinzip worauf ich hinaus wollte anscheinend nicht verstanden. Dazu mal von Yoshi Green was:

Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.
Und es heißt sogar das Scripte, Konzepte u.ä. antreten können. Wie bitte sollen die gegen die Top-Spiele das Rennen machen? Oder überhaupt Beachtung finden? Nach jetzigen Reglungen ist es eben nicht der Fall und der Grundgedanke vom Projekt des Monats verfehlt sein Ziel und darauf wollte ich hinaus.
Das die Top Spiele das Rennen machen werden ist schwer zu vermeiden, aber wenn man die kleineren Projekte auch zur Abstimmung zuläßt, so kann man wenigstens von fairen Wahlen sprechen und auch die kleinen bekommen ihre Stimmen ab und selbst wenn es nur eine Hand voll ist oder wie die Politiker zu sagen pflegen:"Jede Stimme zählt!".

Mein Vorschlag für die nächsten Wahlen wäre also der, das Leute nach wie vor Projekte nominieren (aber nur 1x) und das jedes nominierte Projekt automatisch an der Abstimmung teilnimmt. Vielleicht kommen pro Monat ca. 20 Projekte dabei zusammen, also kann man 2 Umfragen öffnen (pro Umfrage 10 Teilnehmer) und dann in aller Ruhe abstimmen.
Damit nicht jedes nominierte Projekt teilnimmt, kann man in den Regeln auch die Anforderungen an ein Projekt genauer festlegen, so das auch gesichert ist das eine gewisse Qualität vorhanden ist. Die Jury entschedet dann, welches Projekt qualitativ ausreicht um an der Wahl teilzunehmen und welches nicht.

Wie gesagt, gewinnen werden die kleineren Projekte dadurch wahrscheinlich nicht, aber zumindest wäre der Grundsatz von Yoshi Green hier eingehalten und jeder bekäme eine faire Chance den Titel abzustauben oder wenigstens dabei zu sein.

Suraki
09.05.2006, 13:39
Rebellion

und dann nehme ich mal ganz frech mein eigenes Projekt^^ Sacramentum

(Hab keine Regel gesehen die mir das verbietet :O )

Kico
09.05.2006, 13:42
London Gothic und Sternenkind-saga

Vale
09.05.2006, 16:25
Sacramentum & Ravenveil

These
09.05.2006, 16:42
@Repko
Du hast das Grundprinzip worauf ich hinaus wollte anscheinend nicht verstanden. Dazu mal von Yoshi Green was:

Und es heißt sogar das Scripte, Konzepte u.ä. antreten können. Wie bitte sollen die gegen die Top-Spiele das Rennen machen? Oder überhaupt Beachtung finden? Nach jetzigen Reglungen ist es eben nicht der Fall und der Grundgedanke vom Projekt des Monats verfehlt sein Ziel und darauf wollte ich hinaus.
Das die Top Spiele das Rennen machen werden ist schwer zu vermeiden, aber wenn man die kleineren Projekte auch zur Abstimmung zuläßt, so kann man wenigstens von fairen Wahlen sprechen und auch die kleinen bekommen ihre Stimmen ab und selbst wenn es nur eine Hand voll ist oder wie die Politiker zu sagen pflegen:"Jede Stimme zählt!".

Mein Vorschlag für die nächsten Wahlen wäre also der, das Leute nach wie vor Projekte nominieren (aber nur 1x) und das jedes nominierte Projekt automatisch an der Abstimmung teilnimmt. Vielleicht kommen pro Monat ca. 20 Projekte dabei zusammen, also kann man 2 Umfragen öffnen (pro Umfrage 10 Teilnehmer) und dann in aller Ruhe abstimmen.
Damit nicht jedes nominierte Projekt teilnimmt, kann man in den Regeln auch die Anforderungen an ein Projekt genauer festlegen, so das auch gesichert ist das eine gewisse Qualität vorhanden ist. Die Jury entschedet dann, welches Projekt qualitativ ausreicht um an der Wahl teilzunehmen und welches nicht.

Wie gesagt, gewinnen werden die kleineren Projekte dadurch wahrscheinlich nicht, aber zumindest wäre der Grundsatz von Yoshi Green hier eingehalten und jeder bekäme eine faire Chance den Titel abzustauben oder wenigstens dabei zu sein.


Von mir bekommst du das riesigste dito ever, du hast vollkommen recht! Und das mein ich nicht, weil du mich nominiert hast, oder weil mein Spiel eines dieser kleineren Projekte ist, sondern weil du recht hast. Irgendwie ist das Ziel (meiner Meinung nach) doch, einige unbekanntere Projekte zu fördern, also darauf aufmerksam zu machen. So kann man doch auch mal kleinen aber feinen Projekten eine Chance geben. Was soll denn aus Neulingen werden, wenn sie nicht direkt ein Spiel wie London Gothic machen? Es wird sich doch niemand dafür interessieren, oder? Eben weil man dann doch eher auf den Namen als auf die Ideen und die Story hört. Nur mal als Beispiel: Wenn Kelven ein neues Projekt vorstellt, ist es doch todsicher, dass dieses Spiel das projekt des Monats wird. Nicht das er es nicht verdient hätte, das mein ich gar nicht, aber wenn Kelven ein Spiel zeigt, wird es sich doch sowieso jeder angucken, eben weil es von Kelven, dem Entwickler von 8 (?) Vollversionen und soundsovielmaligen Gewinner von Spiel des Jahres-Awards. Kelven bekommt also was er verdient: Einen Platz bei Spiel des Jahres 200x. Ach ja, hier Ascare:

DITO

P.S.: Kelven war nur ein Beispiel, ich hätte auch Grandy oder Marlex nehmen können.

erzengel_222
09.05.2006, 16:44
Diesmal poste ich net zu spät :D:

Sacramentum

Demokrit

Gruß: Erzengel :)

Savage
09.05.2006, 16:46
Mein Vorschlag für die nächsten Wahlen wäre also der, das Leute nach wie vor Projekte nominieren (aber nur 1x) und das jedes nominierte Projekt automatisch an der Abstimmung teilnimmt. Vielleicht kommen pro Monat ca. 20 Projekte dabei zusammen, also kann man 2 Umfragen öffnen (pro Umfrage 10 Teilnehmer) und dann in aller Ruhe abstimmen.
Damit nicht jedes nominierte Projekt teilnimmt, kann man in den Regeln auch die Anforderungen an ein Projekt genauer festlegen, so das auch gesichert ist das eine gewisse Qualität vorhanden ist. Die Jury entschedet dann, welches Projekt qualitativ ausreicht um an der Wahl teilzunehmen und welches nicht.
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, dass es sooo viel Unterschied macht, ob man nun 3-5 Mal nominiert wird und nicht in die Endabstimmung kommt, oder ob man schließlich 3-5 Stimmen bekommt? Wobei, die Stimmen wären wahrscheinlich noch weniger, da man ja nur eine hat.

Wenn man den nicht so bekannten Spielen bei dieser Wahl ein wenig unter die Arme greifen will, braucht es meiner Meinung nach einen anderen Ansatz. Man könnte Beispielsweise alle Titel, die in die Endabstimmung kommen, für die nächsten 3-6 Monate sperren. Dadurch gäbe es Platz für die anderen um nachzurücken.

Das ist nur eine Idee, die mir im Kopf rumgespukt ist und die ich mal als Anregung kundtun wollte, denn eigentlich bin ich mit dem System, wie es zur Zeit läuft, ganz zufrieden. :D

Edit:

So kann man doch auch mal kleinen aber feinen Projekten eine Chance geben.
Ihr redet immer davon, dass man kleinen Projekten eine Chance geben soll. Ähm, hallo? Die haben sie doch. Nur durch die Tatsache, dass man für alle Projekte, die nominiert werden, auch stimmen kann, werden die Chancen doch nicht besser! Denkt mal darüber nach...

vanbohle
09.05.2006, 17:01
Twilight Roses von These
und Resdient Evil: Vermilion von Stilzkin
jo ne so soll es sein

Zer0
09.05.2006, 21:58
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Förderung kleinerer Projekte, auch wenn diese noch nicht ausgereift sind.

..insofern werde ich hier zwei Spiele nennen, die einiges an Potential haben, und ich erhoffe mir dadurch mehr Motivation für die Ersteller, sodass sie ihre guten Ideen auch schön umsetzen werden. ^.~

1.Das Auge des Wolfes von S.E.B.I.

2.Demokrit von rgb und (sry..^^") KeeperX

So, das wars von mir, vielen Dank übrigens an alle, die Ravenveil nominiert haben! :D

@Ascare (unten); gratz

Ascare
10.05.2006, 12:27
@Savage
Rein nüchtern und sachlich betrachtet hast du sicher recht. Aber der psychologische Aspekt ist schon riesengroß. Es ist eben ein Unterschied, ob ich jedesmal wegen zu wenig Nominierungen rausfliege und nie bei der Wahl dabei bin oder bei der Wahl dabei bin und einige Stimmen kriege.
Lies dir mal den Post von Zer0 durch. Ich finde er bringt es so ziemlich auf den Kern.
Dein Vorschlag würde ich aber nur Bezug auf den Gewinner bejahen, alles andere wäre irgendwie unfair.

@These
Thx für's Feedback. Dachte schon das ich alleine mit der Meinung bin und alle es für richtig halten so wie es jetzt ist. ^_^

KeeperX
10.05.2006, 16:35
2.Demokrit von rgb ;_; du hast jemanden vergessen... (sieh meine Sig...)


Ah und wo ich hier schon mal rein schreibe.

Sternenkind Saga & 1899 London Gothic

JoeM5
10.05.2006, 16:45
Ich nominiere:
1. Diebe von Henry
2. Alone von Biohazard

schöne grüße,
mike

Killercat
10.05.2006, 16:49
Mission Sarabäa von V-King

1899 London Gothic von Grandy

:D :D :D :D :D

Grandy
10.05.2006, 16:59
Was soll denn aus Neulingen werden, wenn sie nicht direkt ein Spiel wie London Gothic machen? Es wird sich doch niemand dafür interessieren, oder?
Falsch - siehe Mission Sarabäa beim letzten Mal. Ich denke, ausschlaggebend ist eine vernünftiges Konzept und eine entsprechende Präsentation. Dann hat man gute Chancen. Wenn die beiden genannten Punkte nicht mal ansatzweise erfüllt werden, ist es auch nicht nachvollziehbar, wenn ein Spiel nominiert wird; es sei denn , man will einen reinen Mitleids- bzw. Motivations-Award verleihen.
Die von dir angesprochenen Leute haben natürlich gewisse Vorteile, aber das ist nur natürlich, weil man von ihnen schon spielbares Material gesehen hat und dementsprechend einschätzen kann, wie das hochgejubelte Projekt am Ende umgesetzt wird.

Ähnliches gilt für Spiele, von denen bereits eine Demo erschienen ist - daher meine Stimmen:

1. Ravenveil von Zer0

2. Rebellion von Daray

krisch92
10.05.2006, 18:08
1. Begleitschutz nach Martersburg von Serò
2. The Final Joke von Blank

Contra
10.05.2006, 19:40
1. Ravenveil von !Zero!
2. Nichts, da diesen Monat keiner der Entwickler, die ich kenne, ausser Zero, Chancen hat zu gewinnen o.O

Davis Pryde
10.05.2006, 19:42
1. Zer0 mit Ravenveil, denn wer suckt sonst so evil (zumindest im Maker-Bereich):O?!

2. Robin Hatguy von Agent Cat >:A

Archeo
10.05.2006, 19:45
1. Ravenveil von Zer0

2. Rebellion von Daray

Mitläufer.:o

Grandy
10.05.2006, 19:52
Mitläufer.:o
wohin?

Princess Aiu
10.05.2006, 19:52
Hey,

ich habe mich am 14.Februar 2006 registriert......

Mal nachrechnen.......: dann fehlen mir noch vier Tage oder?

Kann ich denn nicht trotzdem schonmal mit abstimmen? ^^

Das wäre echt klasse!;)

Archeo
10.05.2006, 21:52
wohin?

Ankara!

Suraki
11.05.2006, 11:35
Hey,

ich habe mich am 14.Februar 2006 registriert......

Mal nachrechnen.......: dann fehlen mir noch vier Tage oder?

Kann ich denn nicht trotzdem schonmal mit abstimmen? ^^

Das wäre echt klasse!;)

Ähm, ich bezweifle, dass das irgendjemand so genau nimmt, es geht vermutlich mehr darum, dass nicht jemand seine Meinung postet, der vielleicht 10 Beiträge hat und sich bis jetzt noch nie im Spieleforum hat blicken lassen (was bei dir ja nicht der Fall ist). Also stimm einfach mit ab, die werden sich sowieso nicht die Mühe machen, nachzuprüfen wann genau man sich angemeldet hat^^

Kamue
11.05.2006, 14:17
Hi

London Gothic 1899 und Rebellion

Mfg

Kamue

Bino
11.05.2006, 14:53
1899 London Gothic & Sternenkind Saga :)

Princess Aiu
11.05.2006, 15:00
@Ikarus

Ok,danke dir,dann mach ich mal mit.;)

1.) Ganz eindeutig von Ringlord "The Longest Journey"(Ringlord vor!:lolx:)
2.) Von Ikarus "Sacramentum"

Beide Spiele haben mich auch mit ihrem bisherigen Stand überzeugt und mich zum Fan gemacht ^^

Ps: Es gibt jedoch unter den anderen Spielen noch einige,für die ich stimmen würde,aber man kann ja nur zwei nominieren und soweit bin ich mit den von mir gewählten Spielen zufrieden.

Ralph
13.05.2006, 21:04
Ich glaube nicht, dass es von London Gothics in letzter Zeit ein echtes Lebenszeichen gab, außer dem Interview mit Grandy.

Ich nominiere daher The Longest Journey und Twilight Roses.

Mars
13.05.2006, 21:20
Kaum fehlt man ein paar Tage, verpasst man etwas wichtiges -.-
Kurz und knapp:

The Longest Journey und Rebellion

Aldinsys
13.05.2006, 21:39
Hui,ich scheine wohl blind gewesen zu sein:

And the Nominees are:

1. The Longest Journey

2. 1899 London Gothic