Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tifa Level 7 vs Emerald FF7
Desertmoon
08.05.2006, 10:57
Neulich habe ich ein Video gesehen bei dem Emerald nur von Tifa auf Level 7 besiegt wurde. Ich finde jetzt gerade den Link nicht mehr, aber ich hoffe einige wissen was ich meine.
Jedenfalls würde mich mal interessieren, wie genau dieser Kampf funktioniert hat. Also welche Substanzen verwendet und gekoppelt wurden weiß ich,da das ja in dem Video gezeigt wird. Aber ich verstehe überhaupt nicht wie Tifa Ritter der Runde so oft hintereinander nachgeahmt hat,irgendwie war das manchmal 3 oder 4 mal hintereinander.
Also wenn jemand vielleicht erklären kann wann genau welche Kopplung zum Einsatz kommt wäre das prima. Ich will es zwar nicht nachmachen aber interessiert mich trotzdem :D .
S.T.A.R.S.
08.05.2006, 16:00
Falls jemand das Video nicht kennt, hier (http://n.ethz.ch/student/wmartin/videos/FFVII%20(US)%20LV7%20Tifa%20vs.%20Emerald%20Weapon%20(Solo%20Victory).wmv) der Downloadlink.
Mir gefällt die Musik irgendwie. ^^
Ich beschreibe mal den Kampf von Anfang bis Ende:
- Als erstes beschwört Tifa 2 Mal RdR mit 2xAufruf, nichts Besonderes hier.
- Anschließend beseitigt Smaragd Tifa mit seinem Smaragdschuss. Da jedoch Endgültiger Angriff mit Wiederbeleben gekoppelt wurde, wird sie gleich wiederbelebt (mit Leben 1, Leben 2 würde hier zu viel MP brauchen). Unmittelbar danach kontert Tifa 2 Mal mit RdR, da auch Endgültiger Angriff mit Nachahmen gekoppelt wurde, d.h. die Doppelbeschwörung vom Start wird nachgeahmt.
Aber Achtung: Es ist extrem wichtig, dass die Kopplung Endgültiger Angriff + Nachahmen vor der Kopplung Endgültiger Angriff + Wiederbeleben gekoppelt wird (wie man in dem Video auch sehen kann), denn sonst klappt das Ganze nicht! Wenn man es genau andersrum macht, würde nämlich die Wiederbelebung nachgeahmt werden und nicht die RdR-Doppelbeschwörung.
- Danach gibt der Spieler den Befehl Nachahmen ein, wodurch RdR wieder 2 Mal erscheint.
Insgesamt wird RdR also 4 Mal hintereinander beschworen (die ersten beiden Male durch die Kopplung und die anderen beiden durch den Eingabebefehl des Spielers).
- Nun holt Smaragd die Augen raus und greift mit Smaragdstrahl an. Bei diesem Angriff kann man nicht sterben, da er immer ca. 75% der aktuellen HP vernichtet.
Jetzt tritt die Kopplung Nachahmen + Kombibefehlsangriff in Kraft. Tifa ahmt also wieder die RdR-Doppelbeschwörung nach, der Spieler macht währenddessen wieder den Befehl Nachahmen, wodurch Tifa (wie schon zuvor) 4 Mal RdR beschwören würde - allerdings ist Smaragd bereits nach der 3. Beschwörung KO.
Ende ^^
Ansonsten müsste denke ich alles klar sein.
blutfeuer
09.05.2006, 19:38
Ansonsten müsste denke ich alles klar sein.
wie ist es möglich, dass tifa an der stelle des spiels noch mit level 7 rumläuft ? cloud scheint anhand der hp auch kein höheres level zu haben. :confused:
S.T.A.R.S.
09.05.2006, 20:26
Mit einem Cheatmodul wäre das überhaupt kein Problem. ^^
BahamutX
21.05.2006, 08:58
Ich habe mir gerade das video reingezogen und habe bemerkt,
dass ganz am ende wenn man sieht wieviele exp man gekommt sieht man, dass tifa komicherweise nicht kopletten 50000 exp nicht nimm und auch nicht soviel bekommt (obwohl es oben dransteht).
außerdem müsste man auf level 7 mit 50000 exp ewig viele levelups bekommen, doch das bekommt sie nicht???
also ich weiß das dieser kampf locker möglich isch, aber ich glaube bei der sache ist irgendwas fasch!!!
trotzdem das lied isch echt voll geil *GG*
peace Bahamutx
S.T.A.R.S.
21.05.2006, 13:13
Ich habe mir gerade das video reingezogen und habe bemerkt,
dass ganz am ende wenn man sieht wieviele exp man gekommt sieht man, dass tifa komicherweise nicht kopletten 50000 exp nicht nimm und auch nicht soviel bekommt (obwohl es oben dransteht).
außerdem müsste man auf level 7 mit 50000 exp ewig viele levelups bekommen, doch das bekommt sie nicht???
also ich weiß das dieser kampf locker möglich isch, aber ich glaube bei der sache ist irgendwas fasch!!!
Da ist nichts falsch - sie bekommt schon die vollen 50.000 EXP.
Man kann doch die ganze Prozedur mit den Level-UPS einfach abbrechen, indem man die Aktionstaste drückt.
Man kann es aber trotzdem sehen, man muss bei einer Zeit von 3:20 pausieren, dann erkennt man, dass Tifa Ebene 28 erreicht hat (man muss ganz genau im richtigen Moment drücken, kurz bevor die Uhr 3:21 erreicht).
Ich habe mir die Sache wegen der niedrigen Ebene von Cloud und Tifa in dem Video nochmal kurz überlegt - eigentlich ist es ja auch problemlos ohne Cheats möglich. Man muss Cloud und Tifa einfach nur immer im Team haben (soweit es eben möglich ist) und sie stets kampfunfähig lassen, damit sie keine EXP bekommen. Man sieht ja, dass Vincent in dem Video mehrere Tausend HP hat, also wird es der Spieler so gemacht haben.
BahamutX
21.05.2006, 19:08
stimmt.
hey aber ich weiß nicht wie man auf sowas kommt he naja is ja auch egal
du weißt nicht zufälligerweise wie des lied heiß des dabei läuft oder??
S.T.A.R.S.
21.05.2006, 19:34
hey aber ich weiß nicht wie man auf sowas kommt he naja is ja auch egal
Was genau meinst du?
du weißt nicht zufälligerweise wie des lied heiß des dabei läuft oder??
Nein, aber wenn ich das Lied hören will, lass ich eben einfach das Video im Hintergrund laufen. ^^
BahamutX
21.05.2006, 19:37
ja gut ok so mache ich es auch
ich meinte damti nur wie einer darauf kommt, cloud und tifa die ganze zeit tot zu lassen nur um mit tifa auf level 7 gegen emerald zu kämpfen
also mir persönlich würde sowas nicht einfallen
ich habe halt meine charas aufgewertet und die substanzen, bis ich dann endlich ruby und emerald besiegt habe.
das meinte ich damit