Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kleines Geschenk für nostalgische Nintendofans

noRkia
08.05.2006, 02:39
1.ich bin vollkommen nüchtern
2:was ihr jetzt lesen werdet wird der albsolute kracher.ich habe das geschafft was jahr lang unmöglich erschien und wesewegen mich furchtbare albträume plagten.

rückblende: im oktober 1996 (ca.) wurde anlässlich des kurz bevorstehenden releases
des nintendo 64 ein promotion vhs angekündigt was dann einige monate später erschien.
es gab bekanntlich 3 n64 vhs aber dieses hier ist das aller erste.
das highlight des videos waren für mich damals die ausschnitte aus mario 64.
begleitet wurden diese von einer unglaublich tollen musik.hauptsächlich kommt sie in den szenen vor wo mario vorne neben der wippe die erste rote münze aufsammelt und dabei die kamera cool rotiert und wo er den bombenkönig besiegt.

ihr könnt euch sicher vorstellen das meine anrufe bei nintendo wie denn diese musik hiess keinen erfolg hatten.
zum unglück labert bei dem video auch noch dauernd jemand dazwischen und die soundeffekte des spiels sind auch viel zu laut.
ich musste jahrelang warten bis ich endlich die chance bekommen sollte die musik nochmal zu hören.
doch neulich passierte es: im tv lief im hintergrund zur untermalung eines verschissenen beitrags tatsächlich dieser track!
die email kam vor 2 tagen.darin enthalten war als einziges der name der plattenfirma.
das ist ein grosses problem denn die firma existiert seit 30 jahren und vertreibt ausschliesslich sogenannte production music was soviel bedeuted das es sich nur um musik für zb. werbespots oder so handelt.
nachdem ich mich unter dem namen einer bekannten videospiele firma unter einem fakeaccount dort angemdelt haben und so zugang zur audiovorschau erhalten habe habe ich mich durch 20 jahre musik durchgehört.
doch das schier unglaubliche ist gelungen:ich habe den track gefunden,mir angehört und ihn in mittelmässiger qualität durch abgreifen meiner soundkarte in ein mp3 gewandelt!

wer nocheinmal ins jahr 1996/97 zurückreisen will wirft jetzt mario 64 an und hört sich das hier an:
http://rapidshare.de/files/19899770/Oktober_1996-_-N64_Promo-Video-Music.mp3.html

V-King
08.05.2006, 06:26
Aaaaah, diese Musik lässt alte Tage wieder aufleben, wo es nix anderes als Nintendo und Sega gab und Sony grade anfing "cool" zu werden :D

Ich mag das Lied.

Viel besser find ich jedoch das Lied vom zweiten Promo-Video zu Zelda - OoT.
Das hat mir damals fast die Tränen in die Augen geschüttet. Nur gut, dass ichs heute zum immer wieder anhören hab :D

Tonberi
08.05.2006, 09:06
da hast du dir aber ganz schön mühe gegeben thx norkia :)

ich kann mich noch gut an diese vhs erinnern, sie sollte eigentlich sogar noch hier wo
rumliegen. ich hab glaub ich keine vhs in meinem leben so oft gesehen wie diese^^

(nicht mal der könig der löwen oder jurassic park1 :P )

sMaex
08.05.2006, 11:19
Moaaah supergeil, das hab ich schon Jahre gesucht!! Leider ist die Qualität echt sehr mittelmäßig, leider. Aber super gemacht!!
Kannst du es nicht nochmal versuchen in einer besseren Quali, dann würd ich dich noch mehr lieben als ich es jetzt schon tu^^

Fallout
08.05.2006, 11:56
Echt kultig und du hast dir echt vielmühe gemacht... Aber ich meine zu glauben das dieses Lied auf einer CD war die ich mal vom nintendo club geschickt bekommen habe. Bin mir aber nicht sicher... ich schau ob die scheibe noch exestiert.

Zeuge Jenovas
08.05.2006, 12:03
vielen dank hab das video + lied auch geliebt. ^____^

Lad dir mal "Are you real" von Fury in the Slaughterhouse. Ein sehr geniales Lied was auch sehr Starke Ähnlichkeiten zu dem Song vom Video aufweist. War zumindest immer mein Trost das ich das Mario Lied nich bekommen hab weil es schon sehr sehr ähnlich ist IMO

p.s.: hab die VHS noch original verschweißt hier rumliegen seh ich gerade XD

Marc
08.05.2006, 12:39
[...]nachdem ich mich unter dem namen einer bekannten videospiele firma unter einem fakeaccount dort angemdelt haben und so zugang zur audiovorschau erhalten habe habe ich mich durch 20 jahre musik durchgehört.[...]

Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein totaler freak. :D
Also ich hatte das Video damals nicht gesehen, kannte daher auch das Lied nicht und muss euch so leider mitteilen, dass der song richtig kacke ist. :B
Dass ihr den so gut findet, ist der eindeutige und absolute Beweis, dass Erinnerung, gepaart mit kindlichem Frohsinn, sogar die größte Scheiße in Gold verwandelt. :A
Naja, Schwelgen in Erinnerung halt. ^^

sMaex
08.05.2006, 12:59
Wer ein dickes RTL mit einer noch dickeren Frau als Ava//Sig nimmt brauch zu uns nicht ankommen vonwegen Geschmacksverkalkung. Auch wenn es von dir als Scherz gemeint ist, aber das ist sowas von unappetitlich...

Marth
08.05.2006, 13:29
Wer ein dickes RTL mit einer noch dickeren Frau als Ava//Sig nimmt brauch zu uns nicht ankommen vonwegen Geschmacksverkalkung. Auch wenn es von dir als Scherz gemeint ist, aber das ist sowas von unappetitlich...
rofl
Jup das waren noch zeiten...wenn ich mich recht erinnere die Zeit in der ich meinen SNES mit den ganzen Spielen für den N64 vertickt habe...ich bereuehe es bis heute...
Naja aber ich muss schon sagen Marc hat recht sooooooooooooo toll ist das jetzt auch net...

Vitalos
08.05.2006, 21:19
Ich als Retro-Zocker komme da voll auf meine Kosten. Wirklich genial. Ah, die guten alten Zeiten. Zum Glück wird jede Retro-Konsole bei mir aufbewart und jedes Wochenende ein paar Stunden lang angespielt. Nintendo 64 spiele ich eigentlich am Liebsten. Oh ja, diese alten Zeiten...

Zur Musik: Juhu!

Taro Misaki
09.05.2006, 00:29
Ich habe die videokassette auch noch hier rumliegen.:)

ja, das weckt jugenderinnerungen.^^

hab mir das video damals auch mindestens 30 mal angeschaut, müsste ich mal wieder rauskramen, shit jetzt fehlt mir noch noch ein videorecorder.*g*

Froschvampir
28.05.2006, 18:36
Hey, dieses Video hab ich mal aufm Dachboden gefunden (muss von meinem verstorbenen Onkel gewesen sein), steht heute in meiner Sammlung. Ich habs mir zwar noch nie angeschaut (kam nie dazu), aber die Musik ist ganz nett. Aber warum machst du wegen sowas so einen riesen Radau? Naja, nicht mein Problem.

noRkia
28.05.2006, 18:42
wieso riesenradau? ich hätte auch mehrere fretz öffenen können -_-
hast kein sinn für nintendonostalgik mein jungchen.

Froschvampir
28.05.2006, 18:49
wieso riesenradau? ich hätte auch mehrere fretz öffenen können -_-
hast kein sinn für nintendonostalgik mein jungchen.
Dich durch 20 Jahre Musk hören @_@ ... Ach, mag sein, bin aber auch schon länger dabei.

Zeuge Jenovas
30.05.2006, 01:44
du noRkia mal ausneugierde... hattest das Lied dann im Charmed Werbespot auf Pro7 gehört und daraufhin Pro7 angeschrieben ?
Das Lied kam mir neulich nämlich dort unter die Ohren und ich hatte direkt Mario in meinem Kopf der begeistert von seiner Spielwelt umherhüpft XD

noRkia
30.05.2006, 16:48
nee das war bei akte auf sat1.
ich hab mir sogar überlegt da ein praktikum zu machen nur um an die cd zu kommen.
:)

und jetzt auch bei charmed? hm

Desmond
01.06.2006, 13:08
Lol. Jetzt erinner' ich mich auch daran. Ich habe das Video ziemlich oft angesehen und wollte unbedingt ein Nintendo 64. Ich wusste vorher gar nicht, das es sowas wie 3D überhaupt gibt :D.

Das Lied ist aber wirklich scheisse.

Marc
04.06.2006, 01:26
[...]und jetzt auch bei charmed? hm

Ich bin sowieso des Glaubens, dass ein user hier vom board Tontechniker oder Werbespotheini bei der ProSiebenSat1Media AG ist.
Als TBR und Wischmop damals ihren trailer zum RPGMakerspiel Hibernate machten, benutzten die ein spezielles Lied, das sehr unbekannt war, das aber alle saugeil fanden und hinterher haben wollten. Ein paar Wochen später dann, wurde genau dieses Lied als Hintergrundmusik bei einem Vox-Vorschauspot benutzt. :eek:
Das ist der eindeutige Beweis. :D