Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Pixel --> kaputt ??

SiLancer
07.05.2006, 16:14
Zur Zeit ist auf meinem Bildschirm ein roter Pixel zu sehen, und der geht nicht weg >..<
Und jetzt 2 Fragen:

1: Bedeutet das jetzt, dass der kapput ist, oder kann ich das Problem irgentwie beheben?

2: Kann ich da irgentwie vorbeugen, oder kann mir jemand sagen wie das passiert ist?

Wäre dankbar für jede Hilfe :)

YoshiGreen
07.05.2006, 16:17
Hast du den Bildschirm schonma entmagnetisiert? (Degauss)

Edit@die beiden unter mir: Ich ging mal von nem Röhernbildschirm aus ;)

Whiz-zarD
07.05.2006, 16:18
Dies nennt man bei TFT Bildschirmen Pixelfehler.
Dieses Problem tritt sehr häufig auf. Der Monitor ist nicht kaputt. Nur dieser eine Punkt ist defekt. Verbeugen kann man da nichts.
Korrigieren bzw. Reparieren kannst du dort auch nichts. Damit musst du halt jetzt leben.
Sorry. Ist aber so. (Ein Grund, warum ich mir kein TFT Bildschirm anschaffen werde ^^)

Ynnus
07.05.2006, 16:19
Kommt drauf an was für einen Monitor du hast. Wenn es ein TFT ist kann man da sowieso nichts entmagnetisieren und dann hast du einen Sub-Pixelfehler. Der wird auch so bleiben, da gilt auch keine Garantie.

SiLancer
07.05.2006, 16:30
*geknickt sei* :\

Naja, dann isses halt so. Danke Leutz

Aber ich kanns verkraften. Notfalls mal ich, je nach derzeitiger Farbe des Bildschirms, was mit nem Filzstift drauf :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif Und nichtmal Garantie gilt *grummel*

EDIT: Kann geschloßen werden.

LastLotus
07.05.2006, 16:44
Habe auch seit ca. 3 Wochen einen Pixelfehler, nur ist er blau.
Kann man leider nichts gegen machen.

Würde trotzdem wieder zu einem TFT greifen, der hier hat schon ca. 3 Jahre auf dem Buckel, da verzeiht man einen Pixel schnell ^^

au revoir ...

Junta
08.05.2006, 15:47
Hab' erst seit Freitag einen Ar***geilen EIZO L778 und hoffe, dass er NIE nen Pixefehler bekommt *hoff* (hab' ihn durchgetestet. EIZO Monitortest (http://www.eizo.com)).
@ Threadersteller
Mein Beileid, würd' mich auch total aufregen...