PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche große Grafiken



Teremy
07.05.2006, 15:28
Hallo!
Ich suche große Chipsets.
Also ihr kennt doch sicherlich spiele wie Zelda, die man auf dem Nintendo spielt und so groß sollen die Chipsets sein. Weil das ist ja dann aufm Fernseher aber auch bei der größe nicht pixelig. Ich bräuchte also Chipsets von Nintendo RPGs...
Ich möchte das Spiel später nicht mit dem RPG Maker machen, aber wollte trotzdem mal hier fragen. Die man sonst so für den RPG Maker findet sind einfach zu klein...

Jan

NH
07.05.2006, 15:42
AFAIK sind die 2D-Zeldas, die du wahrscheinlich meinst, etwa ähnlich wie die RM2K/3-Spiele, d. h. gleiche Tile-Grösse usw.

Saug dir am besten RMXP-Ressourcen. Da sind alle Masse doppelt so gross, z. B. ist da ein Tile 32x32 Pixel gross.

Schrödinger
07.05.2006, 16:30
zwischen ferseh und pc bildschirm giebts de kleinen unterschied, das das fersehbild von sich aus unschärfer ist und dadurch die grafik weniger pixelig wirkt. klassische SNES spiele laufen alle samt in der auflösung 320*240, welche dem rpg maker 2000 gleichkommt.

2d grafiken mit höherer auflösung sind schwer zu finden (ausnahme die rpg maker xp resourcen und selbst davon giebt es noch nicht sonderlich viele )möglicherweise giebt es ein paar PC spiele mit geeigneter auflösung in 2d, aber da müsste man die grafiken schon wieder selber rippen ..

am besten sucht du dir, wie schon erwehnt XP ressourcen raus.

ach noch was an rande; bedenke das der abstand von dir zum pc näher ist, als der von dir zum ferseher und du deswegen pixel besser wahr nehmen kannst ..

es giebt natürlich auch resourcen die aus "neueren"(im vergleich zu den ganz alten ..) snes spielen stammen die troz niedriger auflösung recht ordentlich aussehen. z.b. sachen aus secret of mana 3, terranigma o.a.

Teremy
07.05.2006, 16:33
Ja da hast du wohl recht...
Nur wenn ich sie am PC vergrößere dann werden sie pixelig =/
hilft mir also dann nicht weiter...
Wo gibt es denn Ressourcen für den RMXP?
Die Charaktere werde ich selber machen.

Dhan
07.05.2006, 17:03
Blöh du musst halt nen Filter einbauen, der ein bisserl verwischt