PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player nach Formatierung keine Speicherkapazität mehr?!

Shakekilla
07.05.2006, 12:25
Hallo,
ich habe mir einen Festplatten MP3 Player gekauft (so einen Ipod Aklatsch) und diesen mit Musik beladen. Er hatte 4GB Speicherplatz und dann wollte ich die Musik löschen und habe einfach mit Rechtsklick das ganze Laufwerk formatiert. Nun habe ich nur noch 109MB zur Verfügung und kann dementsprechend nicht mehr wirklich viel Musik draufspielen. Kann man das irgendwie wieder retten oder sind die 3,9GB wirklich verloren?

Weil groß genug wäre die Festplatte ja...

HILFE!

Gruß,
Daniel

akira62
07.05.2006, 13:03
Wie hast du die Festplatte Formatiert (mit welchen Programm und mit welchen Dateisystem?).

Shakekilla
07.05.2006, 13:53
Ich bin einfach nur auf Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf "Wechseldatenträger" -> Formatieren in FAT32.

War das ein Fehler? Gibt es die Möglichkeit, den Speicher wieder herzustellen?

Danke und Gruß,
Daniel

Ynnus
07.05.2006, 14:23
Also mein MP3 Player hatte das Dateisystem FAT,nicht FAT 32. Es wär hilfreich du hättest vorher geschaut welches Dateisystem deiner hat.
Ich würd mal versuchen das wieder in das FAT System zu formatieren. Vielleicht klappt's ja dann?
Ist vermutlich so wie als wenn du unter Windows 98 die Festplatte in NTFS Formatierst. Dann hast du plötzlich keine Platte mehr dangezeigt, weil Win98 damit nichts anfangen kann. Bei dir wird dann eben analog dazu weniger Speicher angezeigt weil das Dateisystem nicht kompatibel ist. Ist aber nur eine Vermutung.
Versuchs einfach mal mit einem anderen Dateisystem. ;)

Shakekilla
07.05.2006, 18:37
Hallo,
ich habe jetzt nochmal in FAT umgewandelt, aber es hat sich nichts geändert.
NTFS steht garnicht zur Auswahl.

Kennt ihr ein Programm, womit ich soetwas (is ja quasi nur ne Festplatte mir USB-Verbindung) in NTFS umwandeln könnte?

Oder gibt es noch andere Formate ausser FAT (32) und NTFS? Vielleicht gibt es ja spezielle Formate für Festplatten MP3 Player. Der kann übrigens auch Bilder und Videos anschauen.

Danke nochmal für die Hilfe. Ich hoffe, wir können das Problem noch lösen.

Gruß,
Daniel

Krool
07.05.2006, 18:42
ne frage: warum formatierst du einen mp3 player? es reicht doch aus alles was man im explorer sieht zu löschen.

StarOceanFan
07.05.2006, 18:44
ne frage: warum formatierst du einen mp3 player? es reicht doch aus alles was man im explorer sieht zu löschen.

Hat er doch schon gesagt, er wollte alles löschen und vielleicht war es so viel oder hatte einfach keine Lust alles zu löschen, deswegen FORMAT

Whiz-zarD
07.05.2006, 18:49
Hat er doch schon gesagt, er wollte alles löschen und vielleicht war es so viel oder hatte einfach keine Lust alles zu löschen, deswegen FORMAT
mmh, ich weiss nicht, was mehr Arbeit bedeutet:
Mit der Maus alle Dateien markieren -> rechte Maustaste -> löschen
oder die Festplatte zu formatieren, wo man einige Sachen einstellen muss.
O.o

Heaven and Hell
07.05.2006, 20:06
Also mein alter Schrott mp3-player ging nicht mehr, nachdem ich ihn mal mit windows formatiert habe. Nach einer Formatierung mit der Funktion aus dem mitgelieferten Programm ging es wieder. Da werde glaub ich auch System-Dateien oder so draufgespielt.

akira62
07.05.2006, 20:10
Foirmatier das Gerät einfach im FAT - Modus und zwar komplett damit müsste es eigentlich gehen, ansonsten ist die Idee H and H nicht schlecht mal zu schauen was für Software dem System beigelegt war.

Manuel
08.05.2006, 18:17
Wenn man "Quickformat" auswählt, ist das einfacher und schneller, als mal eben ein paar hundert MP3-Dateien zu löschen...

Wurde bei deinem MP3-Player eine Treiber-CD mitgeliefert? Bei meinem MP3-Player ist es so, dass da eine versteckte Systemdatei drauf ist, die man nicht löschen darf, ansonsten gibt der MP3-Player keine Musik mehr wieder... Als ich meinen Player mal formatierte, war die Datei natürlich wech, auf meiner Treiber-CD war aber zum Glück ein Tool, bei dem die Systemdatei wieder raufgespielt wird (neben einem speziell für meinen MP3-Player erstellten Format-Tool^^).

Gib mal Hersteller und Modell des MP3-Players, es kann sein, dass der Hersteller ein solches Tool eventuell auch zum Herunterladen anbietet...