PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Higurashi no naku Koro ni Kai



Ianus
07.05.2006, 12:07
Wir haben eine nette, neue Mysterie-Serie mit einem Dorf voller junger Mädchen, die große Äxte herumtragen. Und wir wissen immer noch nicht, ob es wirklich sie waren, die für die alljährlichen Doppelmorde verantworlich sind, oder ob ein wesentlich devianter Plot dahintersteckt in den das ganze Dorf verwickelt ist.

Und bis wir uns als Zuseher die Mühe gemacht haben, alle verstreuten Hinweise innerhalb der Serie zusammenzustückelnd und das Geheimniss zu lüften, werden wir nur eines bekommen:

http://img301.imageshack.us/img301/3640/badend6aw.jpg

BAD END!

Akito
07.05.2006, 16:40
folge 5 ist wie angekündigt der beginn einer neuen story(Watanagashi-hen), sie hat aber auch gleichzeitig einige fragen aus Onikakushi-hen beantwortet.
ich fand's sehr interessant dass die story der serie in stücken geteilt und so präsentiert wird. bei der länge von 26 episoden kann es IMO ganz schön emüdend sein wenn die story auf klassischer art und weise erzählt wird, es wird immer stellen geben, wo die story praktisch nicht voran kommt und so an spannung verliert(was man in den ersten folgen von Jigoku Shoujo auch gesehen hat). so aber bietet die serie stettig was neues und man muss alles mit einander vergleichen und analysieren, um neue hinweise zu erhalten.
die folge war wie die allererste folge sehr heiter und lustig. Keiichi hat gezeigt, dass er perfekt in den club reinpasst^^ un die beziehung zwischen Mion und Shion find ich sehr interessant, da ich nicht sagen kann, ob die beiden sich lieben oder hassen. aber der titel der Folge(jealousy) gibt anscheind schon einen hinweis drauf. ich frag mich, ob diesmal beim Watanagashi fest ein anderes opfer geben wird als beim letzten mal^^

Ianus
08.05.2006, 20:23
Folge Fünf:

Sich selbst in den ersten dreißig Sekunden der neuen Episode ein Messer in den Kopf zu jagen ist nicht gesund. :eek: Der Rest war leichte Comedy abgesehen von dem einen seltsamen Moment mit dem ganzen Einwohnern.


Edit:

Ich habe soeben herausgefunden, dass es Vorbedienungen gibt, um den Anime genießen zu können: Man muss die ganze Loliconisierung mitbekommen haben und die Stereotypen für Lolis lesen können, sonst ist sense.

derBenny
09.05.2006, 23:05
ich fand's sehr interessant dass die story der serie in stücken geteilt und so präsentiert wird.Halte ich auch für eine gute Idee. Wobei ich die Folge zunächst nicht zeitlich einordnen konnte. Es gibt nur wenige feststehende Ereignisse, an denen man sich entlanghangeln kann. Erst bei der Erwähnung dieses Festes ging bei mir ein Licht auf.
... abgesehen von dem einen seltsamen Moment mit dem ganzen Einwohnern.Wie gesagt, man muss sich seine Freunde und Feinde gut aussuchen. Das hätte der Hauptcharakter sich besser merken sollen. Am Ende (Folge 4) scheint er es ja offensichtlich vergessen zu haben.

Ach ja:
>> Mi-chan was really broken but i finally fixed her up a bit.
>> Fixed her? How?
>> The same way you fix a TV. It must be done from a 45 degree angle, like this!

Akito
14.05.2006, 19:17
jetzt scheint es endlich wieder ernst zu werden, wo Keiichi jetzt von den ereignissen weiß. jetzt wissen wir auch den grund für den mord an den photographen. sehr interessant find ich, dass jetzt angeblich 2 leute tot sind und es dementsprechend 2 opfer fordern. aber ganz so trau ich den worten von Shion auch nicht, darüber hinaus weiß man eh nicht, ob man Shion oder Mion vor sich hat, wenn sie beide nicht zusammen zu sehen sind. bin mal gespannt, wie Rika mit in die sache verwickelt wird.
btw. etwas unappetitlich war dann Takanos erzählung über Oyashiro-sama und das Watanagashi fest. da sieht man doch gleich wieder dass die vorstellungen manchmal schon völlig ausreichen, man muss nicht alles zu sehen bekommen.

Akito
28.05.2006, 00:41
Gibt es denn so wenige hier, die Higurashi verfolgen? Verdammt, ihr verpasst wirklich was, Mion ist da auch meiner Meinung:

http://666kb.com/i/aefm1t37a73zuxil3.jpg

Watanagashi-hen ist zu Ende gegangen und die Serie bleibt so gut wie sie schon von Anfang an ist. Oni-Mion ist ein ebenbürtiger Gegner für Rena aus Onikakushi-hen, wenn nicht gruseliger. Keiichi hat mich unweigerlich an einen gewissen Shirou erinnert, der auch immer überlebt, doch Pech für ihn dass er am Ende doch den Löffel abgeben muss, es hat eben nicht jeder Saber als Servant XD Der Arc hat zwar vieles beantwortet, lässt aber auch nicht weniger Sachen offen, oh well auf zum Tatarigoroshi-hen

ala
28.05.2006, 01:33
Gibt es denn so wenige hier, die Higurashi verfolgen?
Ich verfolge es - allerdings Triad sub, und die sind erst bei Folge3 :/

Akito
28.05.2006, 16:21
Ich verfolge es - allerdings Triad sub, und die sind erst bei Folge3 :/
Und warum? Wind ist schnell leistet gute Arbeit, Qualität im allen Ehren aber gerade bei Serien wie Higurashi mindert das 2-3 Wochen lange Warten auf eine neue Folge den Spaß doch ungemein, man weiß gar nicht mehr was davor passiert ist.

ala
29.05.2006, 20:52
Ok, hab nun auch 8 Folgen gesehen ;)
Nach den 2ten 4Folgen steht man nun noch fragender als zuvor da.. Das beginnt z.B. schon mit dem Titel "The Floating Cotton Chapter".
Außerdem fand ich es höchst komisch dieses Familiengeheimnis so früh zu verraten - Das Schlussgerede über Untote macht alles auchnochmal komplizierter..
Nächste Folge gibt es also wieder neuen Storyreset. Achja die musikalische Untermalung ist wirklich ein "Genuss"

Akito
30.05.2006, 17:12
Außerdem fand ich es höchst komisch dieses Familiengeheimnis so früh zu verraten - Das Schlussgerede über Untote macht alles auchnochmal komplizierter..

Jap, so weiß man noch nicht mal, ob es wirklich übernatürliche Kräfte am Werke waren oder die Betroffenen sich das ganze (event. unter Einfluss des mysteriösen Drogen) nur eingebildet haben. Da haben wir z.B. die Szene in der 8. Folge, wo Keiichi von Mion erstochen wurde. Sie trugt da ihr normales Outfit und nicht den weißen Yukata, obwohl sie zu dem Zeitpunkt hätte schon tot sein müssen. Falls das nur ihre Leiche war, die vom Demon besessen war, warum sah sie am Ende der Folge wieder ganz anders aus? Was ist Wirklchkeit, was ist Fiktion? Jetzt stehen wir wirklich vor mehr Fragen als am Ende der 4. Folge :-\

Ianus
30.05.2006, 23:35
Oh mein Gott! Die Nägel! Wie soll ich diese Serie nur weiterhin ansehen?

Akito
02.06.2006, 19:57
Oh mein Gott! Die Nägel! Wie soll ich diese Serie nur weiterhin ansehen?
es gibt doch noch ein paar nette Gegenstände, die noch drauf warten, eingesetzt zu werden, und manche find ich jetzt schon viel schlimmer als die Nägel:p

http://666kb.com/i/aeli5q1pis6ujkezj.jpg

ala
11.06.2006, 22:13
Folge 9 verriet noch nicht allzuviel, eine neue Person wurde vorgestellt und ich bin mir ziemlich sicher das wir im Aktuellen Kapitel endlich mehr über Satoshi erfahren.

"I'm the head doctor of the _Irie_ Medical Clinic" - das klingt imo sehr nach Stadt und wir bekommen damit einen Charakter der nichts mit dem Dorf zu tun hat(?)

Akito
11.06.2006, 23:45
Neu ist relativ, denn der Typ taucht schon mal in Folge 3 auf, er ist der Doktor (http://666kb.com/i/aeus9k9rbh0s6whyz.jpg), der Keiichi im Krankenhaus die Spritze gegeben hat. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er aus ner Stadt kommt, mir scheint, als wäre es nur ne Dorfklinik:p

http://666kb.com/i/aeusbhsc6rp7jr6kb.jpg
(Folge 3)

Mir gefällt's, dass Rena in diesem Arc wieder ihren Oyashiro-sama Modus anschaltet, ich vermute mal, sie hatte neben Shion und dem pädophilen Arzt direkt was mit Satoshis Verschwinden zu tun.

Akito
25.06.2006, 12:59
Im Moment ist alles sehr verwirrend, auch als Zuschauer blickt man da nicht wirklich durch, kein Wunder dass Keiichi wieder völlig paranoid wird.
Ich glaube schon dass Keiichi den Onkel von Satoko umgebracht hat, doch wer hat die Leiche wieder ausgebuddelt, und wer ist der Keiichi auf dem Fest, Satoshi? Ist Tomitake diesmal tot, erwähnt wurde das AFAIR noch nicht. Fragen über Fragen.

ala
02.07.2006, 17:56
Ich glaube schon dass Keiichi den Onkel von Satoko umgebracht hat, doch wer hat die Leiche wieder ausgebuddelt, und wer ist der Keiichi auf dem Fest, Satoshi? Ist Tomitake diesmal tot, erwähnt wurde das AFAIR noch nicht. Fragen über Fragen.


[nach EP12 geschrieben]
In Akt2 bemerken wir folgendes: Rena und andere "behaupten" das Keiichi unschuldig ist und nicht in das Haus mit eingebrochen ist(!), also heißt das, dass womöglich alle zusammen wieder etwas Verdrängen(was ja auch häufiger vorkommt wie bei z.B. Satoshi oder Oyashirosama) - Keiichi war ja definitiv nicht auf dem Festival.

Die Leiche im Sack im Akt3 Intro ist Keiichi?

[Ich hatte ein par Tage kein Internet und eben EP13 gesehen]
Außerdem hat mich der Akt ziemlich überrascht - kein Charakter hat so gehandelt wie ich es vermutet habe, und das Ende o_O.. mal nochmal in Ruhe ansehn. Und wie ist Rika gestorben?

[Edit]
Ende EP13 "Give Back my Ni-Ni, Give back Keiichi" - Satoshi war ihrer Ansicht nach also besessen, hat also irgendetwas getan - womöglich die Eltern getötet?


Außerdem ist mir folgendes Aufgefallen:
Screen aus EP1 (http://people.freenet.de/davoer/Higurashi1.PNG)

Screen aus EP4 (http://people.freenet.de/davoer/Higurashi2.PNG)

Das "Penalty Game" ist im ersten Akt ein Hinweis, im 2ten Akt heißt es "today, it will be another insane one" und wird danach abgebrochen. In Akt3 wird es nicht angesprochen :x.

Wer ist das?
(Screen vom Anfang EP 8) (http://people.freenet.de/davoer/Higurashi3.PNG)

Akito: hab die Bilder verlinkt da sie etwas zu groß sind.

Akito
03.07.2006, 01:51
Ende EP13 "Give Back my Ni-Ni, Give back Keiichi" - Satoshi war ihrer Ansicht nach also besessen, hat also irgendetwas getan - womöglich die Eltern getötet?


Ich erinnere mich nur daran, dass Keiichi vermutete, dass Satoshi Satokos Tante getötet hat und unmittelbar danach verschwand. Die Eltern waren doch durch "Oyashiro-samas Fluch" umgekommen? Ich schau später mal nach.



Wer ist das?
(Screen vom Anfang EP 8) (http://people.freenet.de/davoer/Higurashi3.PNG)

Der Bürgermeister?

Die Question Arcs machen ihren Namen wirkllich alle Ehre >_> Und der 3. Arc stellt die ersten beiden locker in den Schatten, so viele Sachen wurden einfach im Dunkel gelassen(Was nun wirklich mit Satokos Onke passiert ist, oder mit Rika, oder mit Irie, oder mit Takano etc.^_-). Noch ein Question Arc und wir kriegen endlich ein paar Antworten.
Insgesamt hebt sich der 3. Arc schon ziemlich ab von den ersten beiden, sowohl was das Verhalten einiger Charaktere als auch den Storyverlauf angeht. Und viel größer war er auch.

Ianus
15.07.2006, 19:54
http://park17.wakwak.com/~mahosaro/higurashi_seiti.html

Ist das ein "OMG!!!!! O M G !!!!!" und eine Reise wert? :D

ala
24.07.2006, 12:49
Wer auch immer sich, auch wenn nur ein klein wenig, für Hintergrundmusik intressiert , sollte sich dringend den kürzlich erschienenen OST zulegen. Hab eben mal reingehöhrt und wow.
Für mich der beste Soundtrack seit langem.

EP 14 und 15 haben weitere Fragen geöffnet - ich glaube nun fest daran, dass nicht mehr alles aufgelöst werden wird - und man entweder viel Fantasie braucht oder das Spiel spielen muss um alles zu verstehen :D

The Fool
24.08.2006, 16:34
Hab grade Folge 8 angeschaut und zum ersten mal in meinem gesamten Leben bin ich bei einer/einem Serie/Anime/Film/Videospiel/etc. aufgesprungen und habe geschrien :D Nicht weil ich mich erschrocken habe oder so, sondern weil es einfach so krank ist ^^ Argh, ich liebe diese Serie.

Akito
24.08.2006, 17:25
Ach ja, Folge 20 war seit langem mal wieder richtig blutig^_^ Der erste Answer-Arc macht bisher seinem Namen alle Ehre, auch wenn er nur die Fragen aus Watanagashi-hen beantwortet hat. Aber die Serie neigt sich dem Ende zu und die Zeit reicht wohl nicht mehr ganz um alle Question-Arcs zu erläutern. Ich hoffe auf eine abschließende OVA oder ähnliches.

Zeuge Jenovas
01.01.2007, 19:45
Hirugarshi war zum Jahresende nochmal echt die Krönung.
Hat verdammt viel Spaß gemacht die Serie zuschauen.. alle amok laufen zu sehen & irgendwie Theorien aufzustellen über die Chars und die Storyplot's die dann wieder zerlegt wurden. Ein Kumpel und ich hatten viel Gesprächsstoff zum philosophieren ^^

Aber der Anime kann so viel im Gegensatz zu dem ganzen Einheitsbrei. Aufjedenfall in meine Top 3 gerutscht. Quasi direkt hinter Full Metal Alchemist.

Alles war recht plausibel.. zum glück ist man nicht ins übernatürliche gedrifted (nicht vergessen: aliens = fiktion) und am Ende der letzten Folge fragt man sich nicht in welcher Folge man den Faden verloren hat sondern ob man ihn überhaupt je besessen hat.

Dank FAQ's ausm Netz wird einem das ganze erst so richtig bewusst was/wie/wo/warum passiert ist. Und auch wer in wirklichkeit der MainChar war (auch wenn man es nicht vermutet hätte). Ich würde mir die PS2 Adoption des PC Games so sehr in englisch wünschen ;_;

Schulnote: glatte 1 ^^
Hoffentlich geht Season 2 weiter und zeigt was noch passiert.

ala
01.01.2007, 20:12
Dank FAQ's ausm Netz wird einem das ganze erst so richtig bewusst was/wie/wo/warum passiert ist.

FAQ aus dem Netz : o? Was ist das genau? Antworten in Form von Spoilern?

Btw. es gibt seit einiger Zeit auch ein par Fangesubte Mangachapters - hab sie aber aus Spoilergründen bisher noch nicht sonderlich gelesen.

Zeuge Jenovas
01.01.2007, 22:14
Solche (http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=36602) FAQ's meinte ich.. die einem sehr detailiert alle Fragen beantworten die man sich stellen könnte (da sie ja in der Serie einfach nicht beantwortet werden *im gegensatz zum pc game z.b.*)

z.b.
Dass der Onkel der Blonden wirklich von Keeichi getötet wurde. Doch die kleine Blonde sich danach einbildet das er noch lebt. Man merkt ja in dem Chapter eh das die kleine den Verstand verloren hat.

oder z.b.
Dass sich Keeichi nur einbildet das Shion unterm Krankenhaus Bett mit Nägeln+Hammer erscheint. In Wirklichkeit ist sie ja vorher schon tot wie man erfährt. Keeichi hatte nichts weiter als eine Halluzination.... und starb auch wenige Tage später an (uff was war das, gehirnerschütterung? ka)

Ich mußte mich nach dem Beenden der Serie erstmal sehr ausgiebig mit diesem "FAQ" Forum auseinandersetzen bis ich eine Logik hinter allem gefunden hatte. Lohnt sich aber aufjedenfall ^_^

ala
01.01.2007, 23:27
ke das klingt toll - dürfte man erfahren welches FAQ Forum du meinst :)?

[Nachtrag]
AH thx - ja total übersehen :x

Zeuge Jenovas
01.01.2007, 23:42
ke das klingt toll - dürfte man erfahren welches FAQ Forum du meinst :)?

klick mal in meinem letzten Posting das aller erste Wort an.
Sorry hab jetzt erst gesehen das die Link's sich hier farblich nicht/kaum von normaler Schrift abheben ^^

Lux
02.01.2007, 23:05
Okay.
Grad eben hab ich mir mal die erste Folge angesehen, allerdings ohne jedwede Vorkenntnisse.
Nachdem ich hier ein wenig im Thread gelesen habe, habe ich eigentlich einen ... vor Blut triefenden Anime erwartet.
Was ich allerdings nach der zugegeben vielversprechenden "Einführung" zu sehen bekam, war mehr ... Comedy. o.o'

Kann mich einer aufklären, was es mit "Question- und Answer-Arcs" usw. auf sich hat, und worum es in dem Anime eigentlich geht? xD
Muss ich auf irgendwas achten, während ich mir die Folgen angucke?

...

30 Minuten später.

Gut. Habe mir jetzt nun auch die zweite Folge angeguckt.
Ich fasse mal zusammen, was ich bislang ... naja ... verstanden habe.

Jedes Jahr zu diesem "Baumwollfest" stirbt jemand und eine andere Person, die womöglich auch was mit diesem Tod zu tun hat, verschwindet spurlos.
Da ich die Namen vergessen habe, nenne ich die Charaktere mit Geschlecht und Haarfarbe (>>).
Also, der braunhaarige Junge wird von einem Polizisten ausgefragt, was er von dem Forografen und seiner Frau (?) weiß. Allerdings sagt der Polzist auch, dass er nichts von dem verraten soll, was er mit dem Polizisten bespricht (...).
Jetzt haben aber auch die bunthaarigen Mädchen ein Geheimnis, was, wie ich vermute, auch etwas mit den Morden / Todesfällen zu tun hat.
Das orangehaarige Mädchen hat es quasi auf den Jungen abgesehen und belauscht ihn, während er mit dem Polizisten am Telefon spricht.

Ähm, mehr eine Zusammenfassung der ersten zwei Folgen, als eine Zusammenfassung von dem, was ich verstanden hab. >.>

Ich versteh's nicht. Psycho-Anime; lustige Figuren, lustige Musik, lustige Geräusche überall, dann plötzlich Morde, düstere Stimmung und dann ein mit einer Axt bewaffnetes Mädchen, dass braunhaarige Teenager beim Telefonieren belauscht.

Bitte, klärt mich jemand auf! xD

Zeuge Jenovas
03.01.2007, 07:37
Ich versteh's nicht. Psycho-Anime; lustige Figuren, lustige Musik, lustige Geräusche überall, dann plötzlich Morde, düstere Stimmung und dann ein mit einer Axt bewaffnetes Mädchen, dass braunhaarige Teenager beim Telefonieren belauscht.

Bitte, klärt mich jemand auf! xD

Ich verrate mal soviel ohne das es nun ein böser Spoiler ist:
Die kleine blauhaarige ist in Wirklichkeit der Hauptcharakter um den sich alles dreht auch wenn viele StoryPlot's überhaupt reingarnichts mit ihr zu tun haben. Sie ist unscheinbar aber am Ende der Serie + mit FAQ Info's wirds einem dann erst so richtig bewusst. Wenn man die Info vorab hat wird man IMO mehr auf die kleine und ihre wenigen aber dann sehr wichtigen Sätzen mehr achten... oder man versteht vllt.(!) auch mehr eine gewisse Szene mit dem Messer *fg*

Worauf du achten solltest.... vielleicht das man einfach die parallel Welten akzeptieren/hinnehmen muß. Das wird anfangs sehr kompliziert sein aber man kann im nachhinein echt den Faden wieder finden.

Richtig Psycho wird es ja erst noch.. später verschwinden die Comedy Einlagen fast vollkommen. Und erwarte keinen Horror... es ist kein Splatter anime ^^

Lux
03.01.2007, 07:45
Worauf du achten solltest.... vielleicht das man einfach die parallel Welten akzeptieren/hinnehmen muß. Das wird anfangs sehr kompliziert sein aber man kann im nachhinein echt den Faden wieder finden.

Richtig Psycho wird es ja erst noch.. später verschwinden die Comedy Einlagen fast vollkommen. Und erwarte keinen Horror... es ist kein Splatter anime ^^

Bei irgendwelchen Parallelwelten bin ich noch nicht und das mit dem Hauptchar wollte ich garnicht wissen. xO
Mit verschiedenen Parallelwelten hab ich eigentlich keine Probleme, immerhin habe ich Zurück in die Zukunft II gesehen und bestimmt zwei Stunden über den Film und seine unlogischen Seiten inklusive "was wäre wenn" diskutiert. Ich bin gewappnet. xD

Aber hey, langsam wird's unheimlich; hab grad Folge 3 geguckt, sehr geil. :D

~Edit~
Ist der Anime eigentlich abgeschlossen? In ... *nachguck* ... 26 Folgen?

mlistcool
03.01.2007, 13:06
~Edit~
Ist der Anime eigentlich abgeschlossen? In ... *nachguck* ... 26 Folgen?

Yop, aber mit den ersten vier Folgen hast du schon das beste gesehen ^^

Happylilbuddha
03.01.2007, 13:10
Eine (laut Animenfo einfolgige) OVA ist angekündigt, sowie eine 2. Staffel.
Im ursprünglichen Spielgabs anscheinend mehr parallellwelten, ich vermute dass die dann in der 2. Staffel behandelt werden.

Edit: So, hab noch schnell den Link gesucht^^:Higurashi 2 \o/ (http://www.oyashirosama.com/web/)

Zeuge Jenovas
03.01.2007, 18:35
Eine (laut Animenfo einfolgige) OVA ist angekündigt, sowie eine 2. Staffel.
Im ursprünglichen Spielgabs anscheinend mehr parallellwelten, ich vermute dass die dann in der 2. Staffel behandelt werden.

Edit: So, hab noch schnell den Link gesucht^^:Higurashi 2 \o/ (http://www.oyashirosama.com/web/)


Ju Staffel 2 ist definitiv 2007 am Start ^^
Ich hoffe mal sie setzen sich mit den fehlenden Chaptern auseinander und gehen noch zum Ende der Serie hin (das bei Season 1 nicht der Fall ist)

²mlistcool: is doch schmarn.. später gehts doch noch viel mehr ab mit den Hallu's usw. ^^

Dreammaster
08.01.2007, 02:58
Higurashi ist toll.
War auf der psychischen Ebene wirklich ein reiner Höllentrip, gut, ich bin erst beim ersten Answer-Arc, aber sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Handlung und dazu dieser unpassende (weil unglaublich niedlich) Zeichenstil... das macht alles intensiver.
Nichts missverstehen, ich mag den Zeichenstil.

Achtung, zum Teil ganz böser spoiler!
Dass mein Liebling Rika der Hauptcharakter ist, wie ich gelesen habe, überrascht mich. Allerdings kaum verwunderlich, nachdem sie im vierten Question-Arc zur Wahrsagerin mutierte und wiederholt ermordet wurde.

Habe Higurashi jetzt aus motivationslosigkeit nicht gesehen. Ich erinnere mich noch grob wo ich zuletzt war.

Weiß jemand, welche Folge das noch gleich ist? Die hatte ich zuletzt gesehen.
Shion hatte mit Rika eine kleine Meinungsverschiedenheit. Am selben Abend kommt sie dann zu der vermeindlichen Mion. Rika greift Shion an, bekommt die Droge selbst ab und bringt sich um.
Anschließend ruft Satoko an und Shion lädt auch diese zu sich ein, wie Rena es im zweiten Question-Arc vermutet hatte.

Vielleicht ist das jetzt nur Einbildung, aber besonders die erste Folge eines Arcs ist hin und wieder sehr "lustig", wenn Rena ihre "Ist das süüüß"-Phase bekommt und Gesichter überdreht dargestellt werden.

Hoffentlich kommt die Serie ungeschnitten nach Deutschland, was stark anzuzweifeln ist.
Wenn ich bedenke, was sich die Serie leistet. Ende des dritten Question Arcs... also wenn diese Folge es wirklich ungeschnitten hier rüber schafft oder diese Sache in meinem zweiten Spoiler-Tag...

blutmetzger
09.01.2007, 18:16
Weiß jemand, welche Folge das noch gleich ist? Die hatte ich zuletzt gesehen.20...

und was das mögliche schneiden einer deutschen version anbelangt, glaube ich kaum dass da was geschnitten werden würde, da schließlich elfen lied oder gantz auch uncut sind.

Zelretch
11.01.2007, 20:52
Hm, ich habe mir mal eben den Onigakushi und Watanagashi Part durchgelesen.
Jetzt wüsste ich mal gerne ob diese Higurashi no naku koro ni Kai Geschichten bereits als manga gefasst wurden und wenigstens als raw verfügbar sind =?

blutmetzger
11.01.2007, 21:03
Hm, ich habe mir mal eben den Onigakushi und Watanagashi Part durchgelesen.
Jetzt wüsste ich mal gerne ob diese Higurashi no naku koro ni Kai Geschichten bereits als manga gefasst wurden und wenigstens als raw verfügbar sind =?so weit ich weis ist auch der manga erst bis zur zweiten answer arc gekommen.

Zelretch
13.01.2007, 17:30
Der Manga ist besser als der Anime. Das kann ich jetzt mal mit bestätigung sagen. =L
http://upload.npcfighter.de/files/36/454snap1.jpg
http://upload.npcfighter.de/files/36/328snap3.jpg
Jedenfalls finde ich es schade, dass im Anime dieser Statuswechsel der charactere extrem verharmlost wurde =(

DarkMissingno
05.07.2007, 21:44
Der Manga ist besser als der Anime. Das kann ich jetzt mal mit bestätigung sagen. =L
http://upload.npcfighter.de/files/36/454snap1.jpg
http://upload.npcfighter.de/files/36/328snap3.jpg
Jedenfalls finde ich es schade, dass im Anime dieser Statuswechsel der charactere extrem verharmlost wurde =(

im Spiel sieht das sogar so aus: http://www.youtube.com/watch?v=iUIoBnu-vEA

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Tarnan
06.07.2007, 19:08
Kommt man in Deutschland eigentlich an die Games ohne Probleme ran? Meinetwegen kann mir jemand per PN nen aktiven Torrent geben, aber es wäre schon cool die Dinger als CD da zu haben xD Wenn mir jemand also ne gute Importquelle nennen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden =3

Ahja, das neue Op ist Müll. Hätten sie es ganz im Stil der 2. Hälfte des Songs gemacht - ok. Aber so.. xD

Ianus
06.07.2007, 19:43
Kommt man in Deutschland eigentlich an die Games ohne Probleme ran? Amazon Japan? Die Übersetzung ist noch nicht mal bei einem Drittel des Spieles angekommen, glaube ich. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Edit: aber zu was das Spiel kaufen, wenn man keinen Fetisch für Boxhandschuhe hat? Kauf gleich lieber zu Saya no Uta mit dem HUMANITY IS FUCKED! FUCKED!!! IN THE ARSE!!!! Happy Ending.

Zelretch
06.07.2007, 21:49
Op ist diesmal nicht ganz so exotisch wie das zuvor,
http://npshare.de/files/35/4208/vlcsnap-37077.png
http://npshare.de/files/35/7735/vlcsnap-36537.png
Aber was mich an der Serie wirklich stört ist doch dass rena nun 40+ Jahre alt ist, schrecklich aussieht, und das auch noch die nächste ep anhält.

DONT WATCH! YOUR EYES MIGHT BURN! (http://npshare.de/files/35/2951/vlcsnap-47699.png)

blutmetzger
06.07.2007, 23:08
da bringen sie extra ne komplett neue anime only arc die das alles umfassen soll, was in der ersten staffel ausgelassen wurde, und trotzdem wird gemeckert, tz...

erste folge war ganz gut, allerdings hab ich gemerkt dass mein erinnerungsvermögen nicht das beste ist, und ich wohl nochmal die erste staffel gucken sollte bevors weiter mit folge 2 geht...

Genius
07.07.2007, 22:02
Rena ist doch friggn hot indem Alter :O Stichwort MILF

Alles in einem guter Start da die Qualität sich gebessert hat und das neue Opening Backwards einfach genial klingt. :D

Naphtali
08.07.2007, 00:11
Hab mir heute mal die 1. 8 Folgen angesehen...wann kommt denn der 1. Answer Arc? Stecke nämlich ganz schön tief im dunkeln^^''
Nebenbei sollte man die Serie echt nich im dunkeln ansehen...

blutmetzger
08.07.2007, 00:20
Hab mir ehute mal die 1. 8 Folgen angesehen...wann kommt denn der 1. Answer Arc? Stecke nämlich ganz schön tief im dunkeln^^''
Nebenbei sollte man die Serie echt nich im dunkeln ansehen...folge 16 beginnt die answer arc zur zweiten question arc

DarkMissingno
08.07.2007, 00:20
Oh mein Gott! Die Nägel! Wie soll ich diese Serie nur weiterhin ansehen?

wow, tatsächlich mal Jemand der die metallernen Nägel aus Folge 8 (oder Anfang 9?) meinte und nicht die Fingernägel aus Folge 17 ^^

lässt alle Kommentare die ich bisher gelesen hab und nur darauf hinwiesen wie schlimm die Nägel waren mehrdeutig erscheinen ^^

Naphtali
08.07.2007, 19:04
Wow der 1. Answer Arc war ja mal heftig.
Also bin von der Serie gefesselt und werd danach ach die 2. Staffel ansehen.

Aber ne Frage, wer war denn nun der Körper in dem Müllbeutel im Fluss? Satoshi denk ich ja nich, immerhin streitet jeder seinen Tod ab...

blutmetzger
08.07.2007, 19:51
Wow der 1. Answer Arc war ja mal heftig.
Also bin von der Serie gefesselt und werd danach ach die 2. Staffel ansehen.

Aber ne Frage, wer war denn nun der Körper in dem Müllbeutel im Fluss? Satoshi denk ich ja nich, immerhin streitet jeder seinen Tod ab...wenn man die spiele gespielt hat oder sich zumindest den kram dazu im internet durchgelesen hat könnte mans sicher genau sagen, aber da ich das nicht getan habe tippe ich vom "aussehen" eher auf den onkel von satoko.

Leon der Pofi
09.07.2007, 15:49
also, wenn diese serie mal in den abschussbereich der öffentlichkeit kommt, dürfen sich animefans in deutschland sicher wieder über die vorurteile von pedofil, bis zu mädchenmörder freuen :D

wir sollten eine versuchstudie über medien durchführen und einfach mal so zeugs den sendern schicken und dann gucken, was sie so reisserisch gestalten ^^

Naphtali
09.07.2007, 16:48
Soo 1. Season rum und gleich mit der 2 . angefangen.
Also die Serie hat definitiv was find ich^^

Interessant, dass die 2 Staffel nich wieder nen eignen Arc hat sondern mit Akasakas Story und eben dem letzten Arc weitermacht.

Aber wieso wurde wohl nach Rikas tot kein "Reset" gemacht?

Genius
09.07.2007, 17:34
Es wird immer ein Reset gemacht nachdem Rika gestorben ist, jedoch exisitieren die anderen Welten parallel weiter. ;)

Zum Sack im Wasser:


Es ist nicht Teppei also Satokos Onkel und auch nicht Satoshi sondern eine andere Frau aber das weiß man nur wenn man die TIPS kennt bzw. die Games gezockt hat.

Naphtali
09.07.2007, 19:19
Wow dann gibts ja ziemlich viele fucked up Welten.

Najo mag auch den etwas anderen Zeichenstil der 2. Staffel.
Opening is auch gut. Zwar nich so psychodelisch wies alte aber ich finds gut.

Zum Sack

Hmm wer ist denn noch blond? Takano wurd ja verbrannt und nich gefoltert und zerhackt.

Genius
09.07.2007, 19:54
Mamiya Rina heißt die im Sack. Das war die Frau die Rena getötet hatte mit ihrem Cleaver. Zusammen mit Teppei Hojo also Satokos Onkel hatten sie Schmutzige Geschäfte gemacht. In dem Arc wo ihre Leiche als Sack im Wasser schwimmt wurde sie laut den TIPS von einer unbekannten Person bis zum Tod gefoltert, es wird vermutet das die Sonozaki Familie dahintersteckt aber sie waren es nicht kann ich nur dazu sagen. ;)

DarkMissingno
09.07.2007, 22:04
http://img523.imageshack.us/img523/684/werui2.jpg


Links ein Ausschnitt vom 3. Bild der Leiche Folge 9
Rechts ein Ausschnitt von Folge 23

also eigentlich ganz offensichtlich, nur die unterschiedliche Haarfarbe stört ein wenig...

Ianus
10.07.2007, 16:58
wir sollten eine versuchstudie über medien durchführen und einfach mal so zeugs den sendern schicken und dann gucken, was sie so reisserisch gestalten ^^ Können wir nicht. Mr. Delicious ohne Schutzbrillen im Fernsehen zu sehen würde in Deutschland eine Oyaji-Mania auslösen, die uns aus dem westlichen Kulturkreis werfen würde.

ala
11.07.2007, 00:25
wtf das OP ist verdammtnochmal genial :O - und es wird "erst" am 22.8 released :'( :( :(

ah und youtube comments lesen ist immer toll:


Did you know that, if you play this opening backwards, the chanting at the end matches the chanting at the start of the 1st series opening?


It is intentional from the beginning! The composer from [I've] used a backmasking technique in the first season of Higurashi. The eerie sounds at the beginning is the reversed words of 逃げられないん (Nigera nain da) (I can't escape).

Since the second season of Higurashi is solution chapters of 1st season, it is no wonder that the reverse of 2nd openning sounds like 1st op.

und woah ich hab irgendwie den Popularitätszuwachs von higu nicht mitbekommen, sofort viele Fandubs, Speedsubs und leute die sich das OP rückwärts angehört haben, ein youtube Video vom OP als Piano Cover und und und..


Der Inhalt der ersten EP hat mich, wie meistens, doch wieder mehr verwirrt als mir Klarheit gebracht.. nun heißt es warten, und erstmal die erste Staffel rewatchen..

Naphtali
15.07.2007, 08:43
So die 2. KAI Folge gesehen und irgendwie find ichs schade, dass es nich mit Adult Rena, Akasaka, old Oishii und Akasakas Freund weitergeht...war mal ne schöne Abwechslung mit der Truppe.
Nichtsdestotrotz ging Folge 2 los wie jeder andere Higurashi Arc.
Zombie Tag is irgendwie cool^^''

blutmetzger
15.07.2007, 13:26
Zombie Tag is irgendwie cool^^''anti-pubescent boy hardening magic :eek:

Genius
15.07.2007, 17:33
Hart geniale Technik. Würde selbst bei mir funktionieren. :D

Naphtali
15.07.2007, 18:02
anti-pubescent boy hardening magic
Miese Tricks sind doch schon immer das Spezialgebiet der Mädels gewesen!^^''

Hmm wie viele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich?

blutmetzger
15.07.2007, 18:28
Miese Tricks sind doch schon immer das Spezialgebiet der Mädels gewesen!^^''

Hmm wie viele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich?24 *mehr als 3 zeichen schreib*

Nharox
16.07.2007, 02:11
Ich guck seit Freitag, und muss sagen der Anime ist wirklich "nett". :p Leider wars bis jetzt (Ep. 11) nicht sehr gruselig+blutig, aber die Story rockt. Lad mir grad die restigen Episoden per Torrent und wenns bei der Geschwindigkeit bleibt, wirds nach der Schule fertig sein. 8)

Achja, der Thread Titel irritiert voll. Hab mir erst die Ep. 1 von der zweiten Staffel geladen und hab nur Bahnhof verstanden. *seufz*

Btw, ich hasse Sommer, da wirds immer erst so spät Nacht... x_x

Sölf
19.07.2007, 21:17
Erste Staffel mittlerweile komplett gesehen, der Anime ist genial. Hab mich danach erstmal mit sämtlichen Spoilern eingedeckt, damit ich auch mal alle Zusammenhänge verstanden hab.

Ich freu mich schon sehr auf Staffel 2, allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn das nur einzelne Folgen sind =(
Ich werd wohl warten, bis der erste Arc abgeschlossen ist und mir den dann beschaffen.

Jedenfalls ist der Anime wirklich genial, dieser Wechsel von supersüß zu grausam düster und blutrünstig ist wunderbar umgesetzt. Die Musik ist eine Klasse für sich, besonders das Opening hats mit angetan *full version nebenbei hör*

Es wäre wirklich toll, wenn der Anime nach Deutschland kommt - und die Spiele natürlich auch.

Tarnan
20.07.2007, 21:19
Mit Visual Novels sieht es in Deutschland sehr düster aus. Haben wir überhaupt einen einzigen, der offiziell vertrieben wird? Liegt hauptsächlich am GamePlay, was halt darin besteht Texte zu lesen mit unterlegten Bildern. Viele Games binden den Spieler höchstens noch dadurch ein, dass er die Handlung durch Entscheidungen mehr oder weniger beeinflußt wird. Aber in Higurashi? No way.

http://img504.imageshack.us/img504/4936/higu1yz3.th.png (http://img504.imageshack.us/img504/4936/higu1yz3.png) http://img58.imageshack.us/img58/840/higu2nt2.th.png (http://img58.imageshack.us/img58/840/higu2nt2.png)

Die Optik wird dir wohl sagen, wie wahrscheinlich ein Release in Deutschland ist. Wobei ich natürlich hoffe, dass die Spiele es zu uns schaffen, aber ein optisches Aufpolieren würde dem Game mit Sicherheit nicht schaden (und CGs könnte es vertragen, aber vllt liegt das auch nur an der Demoversion die ich hab)*hust*
Und wenn bei uns VisualNovels lizensiert werden, dann bitte vor allem alles von Type-Moon. xD

blutmetzger
20.07.2007, 21:24
es gibt nicht umsonst die ps2 version mit komplett überarbeiteten artworks und allem drum und dran...
http://youtube.com/watch?v=hyn-YBE4T2E

Sölf
20.07.2007, 23:40
Hui, das Spiel schaut toll aus. Wobei, ob es das Spiel nach Deutschland schafft? Ich mein, es wäre wirklich toll, aber wegen diesem psychoterror den da die "kleinen" Kinder betreiben will ich gar nicht an unsere tolle Zensur hier denken ;_;


Mittlerweile die ersten beiden Kai folgen gesehen, schonmal sehr toll. Der Zeichenstil hat sich auf jedenfall deutlich verbessert und ich will behaupten, die zweite Folge, also der erste neue Arc, hat bessere Comedy Einlagen als viele Comedyserien. Vorallem Zombie Tag war sehr genial, ich hab mich bei der Folgen jedenfalls köstlichst amüsiert ^^

blutmetzger
20.07.2007, 23:49
Hui, das Spiel schaut toll aus. Wobei, ob es das Spiel nach Deutschland schafft? Ich mein, es wäre wirklich toll, aber wegen diesem psychoterror den da die "kleinen" Kinder betreiben will ich gar nicht an unsere tolle Zensur hier denken ;_;wer ist so verblendet, auch nur darauf zu hoffen, dass solch eine visual novel in deutschland erscheint, wenns selbst für die usa keine hoffnung gibt?
ich geh mal so weit zu behaupten, dass niemals eine bekannte japanische visual novel den weg nach deutschland schafft.

und die zensur wäre wohl kein problem, weils kein spiel im eigentlichen sinne ist.

TheDude
21.07.2007, 00:20
Also ich habe die ersten beiden Folgen von Kai jetzt auch gesehen und muss sagen dass ich von der 2. Folge zimlich begeistert bin. Die erste hatte mir nicht so sehr gefallen. Ich mag das Polizisten-Trio irgentwie nicht so (Auch schon die wenigen Folgen ohne Keiichi der ersten Staffel). Ich vermisse jedoch die Einleitung in die Kapitel wie es sie immer so schön in der ersten Staffel gab. Hab in der 2. Folge auch am Schluss gehofft, dass wieder ein großer Schocker kommt (und sei es nur ein Missverständnis wie in der 1 Staffel, 1. Folge). Die Szene mit Rika war aber keineswegs schlecht und lässt wieder mal viele Fragen aufkommen.

Wenn wir schon beim Thema "Chancen auf Release" sind. Wie stehen eigendlich die Chancen, dass es die erste Staffel des Animes zu uns schafft? Ich meine da es die Serie ja schon in den Westen geschafft hat, sind die Chancen doch schon etwas gestiegen. Andereseits sind von der Firma nicht wirklich viele Animes (mir gedenkt sogar nur einer) bei uns erschienen. Darf ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es einfach zu unwahrscheinlich?

Tarnan
21.07.2007, 10:11
und die zensur wäre wohl kein problem, weils kein spiel im eigentlichen sinne ist.

Visual Novels sind Spiele, nur nicht so interaktiv. Als was würdest du sie dann verkaufen? xD

blutmetzger
21.07.2007, 12:47
Visual Novels sind Spiele, nur nicht so interaktiv. Als was würdest du sie dann verkaufen? xDich würde sie als das bezeichnen was sie sind. visual novel.
der unterschied zu einem wirklichen spiel, wie es als killerspiel von der gesellschaft verpöhnt wird, liegt darin, dass man nicht selbst interagiert. also man ist nicht derjenige, der aktiv die anderen loli chars bis zur unkenntlichkeit mit nem baseballschläger zertrümmert.

csg
21.07.2007, 20:43
...also man ist nicht derjenige, der aktiv die anderen loli chars bis zur unkenntlichkeit mit nem baseballschläger zertrümmert.

leider. Aber dafür gibt es ja Higurashi daybreak (http://en.wikipedia.org/wiki/Higurashi_Daybreak) :D

Bible Black
23.07.2007, 20:12
Achja, der Thread Titel irritiert voll. Hab mir erst die Ep. 1 von der zweiten Staffel geladen und hab nur Bahnhof verstanden. *seufz*

So ich glaube ich hab das selbe Prob wie du.
Erstmal finde ich nur 3 Eps, heißt dann wohl ich hab jetzt die 2te Staffel?
Wie/Wo find ich den die Erste? >_>

EDI: So hab nen Link bekommen.Danke!
4,3Gb to go...grml

Bible Black
31.07.2007, 23:55
Ein DP. xO

So hab jetzt die ersten 3 Eps geguckt - denke mal werde noch bis ~2 Uhr weiter gucken, is ja mal übelst spannend. >_<
Die Mädchen machen mir Angst...mit diesem Psycho-Modus in den die wechseln, bin mal gespannt wo drinn das endet.

So bin dann mal Ep.4 schauen - die ersten Bilder sehen ja schonmal wieder vielversprechend aus.

Edi:So hab jetzt bis bis Ep.8 geguckt.

Ep 8:
Grade als ich dachte:"Och menno jetzt is ja doch nix mit den Nägeln passiert" wird der arme Kerl im Krankenbett abgeschlachtet - mehr oder weniger.
Nadann jetzt is es schon so spanned weiter gehts mit Ep.9.^^

blutmetzger
02.08.2007, 21:42
ne higurashi no naku koro ni nekogoroshi-hen sub ist.

http://img292.imageshack.us/img292/6002/snapshot20070802213919gg1.jpg

war ganz nett.weiss jetzt nicht wie sehr es mit der main storyline zusammenhängt, weils ursprünglich ne manga only kurzgeschichte ist, aber es kommt zu mindest so rüber, als sei es nicht unbedeutend.

Genius
03.08.2007, 20:41
Kai Folge 5 btw. AMAZING oder sollte ich sagen WTF?!
War schon sehr krass. Und nächste Woche endlich mein Lieblings PS2 Arc. :D

blutmetzger
03.08.2007, 23:22
Kai Folge 5 btw. AMAZING oder sollte ich sagen WTF?!
War schon sehr krass. Und nächste Woche endlich mein Lieblings PS2 Arc. :Deher amazing als wtf, weil man den wtf faktor bei higurashi eigentlich mitlerweile gewohnt sein dürfte.

aber es geht doch nix über tote mainchars. ein bild für die götter ^^

http://img292.imageshack.us/img292/3636/snapshot20070803231539re6.jpg

Genius
04.08.2007, 21:25
Übrigens ist Renas Hut der Schlüssel zum Erfolg soviel sei gesagt. :D

Sölf
05.08.2007, 00:36
Woah, ein geniales Ende. Imo gabs aber bisher viel zu wenig Emo Facial Distortions =(

Ich hoffe mal, dass der nächste Arc genauso toll oder besser wird. Wieso nur muss Higurashi so spannend sein ;_; Ich will jetzt sofort dne nächsten Arc sehen ;___;

ala
21.08.2007, 22:56
Es ist so weit: Das OP - Naraku no Hana von Shimamiya Eiko(I've) wird endlich released.
Ausserdem ebenfalls noch Stand by me von The Brilliant Green!

2 wunderschoene Singles an einem Tag - morgen wird toll :)

[Edit]
Ugh, die single Version von Naraku no Hana haben sie total versaut :/

Sölf
26.08.2007, 12:04
Folge 8 von Kai gesehen, Rika geht ja mal richtig ab. Das man irgendwann bissel durchdreht ist ja verständlich, aber so wie Rika abgeht, ich mein, wtf xD?

Die wünscht Takano und Irie sowie eigentlich allen den Tod. Schaden XD?

Huh, mal gucken wie das weitergeht. Vorallem würde es mich mal interessieren, wie die die 16 anderen FOlgen nutzen wollen. Es fehlt ja nur noch 1 Arc.

blutmetzger
26.08.2007, 12:24
Die wünscht Takano und Irie sowie eigentlich allen den Tod. Schaden XD?und das zu recht :o


Huh, mal gucken wie das weitergeht. Vorallem würde es mich mal interessieren, wie die die 16 anderen FOlgen nutzen wollen. Es fehlt ja nur noch 1 Arc.ps2 exklusive arcs maybe
miotsukushi-hen würd ich zumindest auf jedenfall sehen wollen

csg
08.09.2007, 11:32
Hm, ich habe mitlerweile bis Folge 9 gesehen und muss leider sagen, dass ich bisher eher enttäuscht von bin der zweiten Staffel.

Die erste Arc war noch halbwegs interessant, wenn auch schon ein wenig langatmig meiner Meingung nach.
Und die zweite Arc finde ich bisher eher langweilig. Seit 3 oder 4 Folgen versuchen Sie jetzt beim Jugendamt Hilfe für Satoko zu fordern, klasse.
Mir fehlen einfach die komplexen Handlungen und Gedankenkonstrukte wo man so schön drüber nachdenken konnte wie in der ersten Staffel.
Ich weiß nicht, irgendwie ist alles so verständlich diesesmal. Und den Sinn von diesem Geist, der eh nur demotivert und sonst wohl für nichts gut ist, habe ich auch nicht verstanden :/

Ich hoffe die Serie wird noch etwas interessanter ...
Ich weiß nicht, die einzige Folge die mir gefiel war die erste. Die war irgendwie noch richtig im stil von Higurashi.

Tyr
23.09.2007, 01:19
Endlich wirds wieder gut...!
Die letzten Folgen waren ja nicht auszuhalten... :rolleyes:

Sölf
23.09.2007, 01:44
Auf Folge 12 dürfen wir aber noch warten. Wurde genauso wie School Days bis auf unbekannte Zeit auf Eis gelegt.

blutmetzger
24.09.2007, 23:05
hail sun tv o/

Loxagon
08.03.2010, 22:55
So - Die ersten 5 Arcs habe ich durch. Arc 5 war ja echt starker Tobak. Aber ich denke mal dass die eindeutigen Antworten, nämlich dass Shion fast alle Morde begann einfach nur "falsch" sind. Wäre mir doch zu einfach wenn Arc 5 von 8 schon fast alles enthüllen würde.

Dennoch: Umineko ist viel besser!

Achja stimmt es dass Takano und Irie sozusagen die wahren Schurken der Serie sind? Bisher war davon eigentlich absolut rein gar nichts zu sehen! - Jedenfalls: Ich schaua auf alle Fälle zu Ende, aber ein zweiter Durchgang ist ehr unwahrscheinlich. Umineko hab ich nach Release der Finalfolge sofort zum 2ten Mal gesehen. Na gut, ich gebe zu: Ich finde Beatrice einfach genial!

Tyr
09.03.2010, 11:43
Die einzelnen Arcs zeigen unterschiedliche Kakera. Es gibt also keine eindeutigen Antworten.
Und ganz besonders nicht im Anime ;)

Außerdem fragt man nicht in die Runde, wer der wahre Bösewicht ist... selber gucken, dude :rolleyes:

Loxagon
09.03.2010, 17:39
Ich fragte nur deswegen eben die genannten Personen IMO niemals böse sein können. Aber ich denk mal doch dass die Arcs zusammenhängen - Wäre ja sonst sinnlos.

Bis jetzt fehlts der Serie jedenfalls an einer wirklich bösen Person.
Beatrice sollte mal in das Kaff kommen!

Staffel 1 hab ich durch. Eigentlich wurde doch alles aufgelöst, oder?!
Außer wie Kei-Chan plötzlich wusste dass es mehrere Welten waren und so, aber sonst wurden die Morde doch komplett aufgelöst. Ich ahne aber dass Staffel 2 ehr ein ÄTSCHIBÄTSCHI zu uns sagen wird.

Tyr
10.03.2010, 00:15
Pass doch mal auf beim Anime gucken :D
Arc 1, 3 und 4 sind noch überhaupt nicht aufgeklärt und auch bei den einigermaßen verständlichen passiert doch spätestens am Ende etwas Merkwürdiges ...

Sölf
12.03.2010, 13:25
Eigentlich sind nur Arc 2 und 5 aufgeklärt, weil sie beide das gleiche nur aus 2 verschiedenen Blickwinkeln erzählen. Der Rest... ist nicht aufgeklärt? Vorallem nach Staffel 1 nicht.

Aber ja, Umineko ist viel besser. Aber der Anime nicht, lies die Novel! :D

Loxagon
12.03.2010, 14:20
Arc 1 ist doch mit dem wissen was es mit dem Fluch wirklich auf sich hat gelöst worden. War aber eigentlich in dem Moment klar worauf es hinausläuft als später rauskam sie Tomitake immer starb - Derzeit bin ich bei Folge 19/Staffel 2. Takano ist ein kleines bisserl nervig, imo!

Umineko als Anime war IMO sehr gelungen. Die Novel juckt mich nicht. Wenn dann nur auf Deutsch. Auf unendliche Textmassen in Englisch verzichte ich.

Edit:

Frederica Bernkastel ist also die wahre Kraft hinter den ganzen Welten und quasi die wahre Rika. Sozusagen: Alle Rikas aller Welten vereint sind Bernkastel.

In Umineko stellt sich dann raus dass sie alles nur als Spiel ansah. Welche Rolle aber Lambdadelta in Higu spielte kam nicht so durch. Zumindest wird erwähnt dass auch sie im ersten Spiel verwickelt war.

Ich frage mich nur: Will Bernkastel wirklich "nur" spielen? Ich denk mal die dritte "no naku koro ni" Serie dürfte das auflösen.

Jedenfalls: Beatrice ist IMO eine bessere Gegenspielerin wie es Takano war.
Aber Lambdadelta ist wohl widerrum Takano, oder?


Eine Frage böieb aber offen...

Was ist nun mit Satoshi? Oder ist das egal weil sich ein letztes Mal alles ab Miyos Kindheit wiederholt, aber diesmal OHNE im Blutbad zu enden?

Knuckles
01.08.2010, 23:22
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber egal.
Im App Store von Apple gibt es derzeit Episode 1 und 2 von Higurashi When the Cry zum runterladen. Episode 1 ist derzeit gratis, während Episode 2 2,99 € kostet.

Genius
01.08.2010, 23:49
What the? AWESOME! :3

Tyr
02.08.2010, 16:53
Das sind nur Portierungen der offiziellen Mangagamer-Übersetzung, die ich im Umineko-Thread letztes Jahr schon erwähnt hatte.

Higurashi ist übrigens seit Mitte dieses Monats KOMPLETT von Mangagamer übersetzt. Und mit komplett meine ich alle Question und alle Answer Arcs (When they Cry 1 und 2). ;)

Also am besten die normale PC-Version von Mangagamer kaufen. Die kann man sich dann mit diversen 4chan-fixes auch zu einer eigenen Version basteln, die der japanischen gleicher wird (Original OST statt Mangagamer OST) oder einfach nur dem persönlichen Geschmack gerechter (PS2 Sprites statt Ryukishi07-Zeichnungen).

Übrigens gibt es Episode 1 schon seit vielen Jahren kostenlos auf Englisch. Die japanische Demo von Higurashi umfasst nämlich die gesamte erste Episode. Und für diese gab es schon seit längerer Zeit eine (der Mangagamer-Version überlegendere) Fanübersetzung.